Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar Mamis Nr.23

Januar Mamis Nr.23

6. August 2007 um 7:14

Hier der neue Thread für die Januarmamis:

ET im Januar haben:

mankannnichtalleswissen (Kathi) ET 01.01.2008 -

glubbmami (Katha) - ET 01.01.2008

geena21 (Heike) - ET 01.01.2008
Kinder: 1 Sohn

claudimama05 (Claudia) - ET 02.01.2008 -
Kinder: 1 Tochter Michelle

julem6 (Jutta) - ET 02.01.2008

sunbaby82 (Stephanie) ET 02.01.2008

slumpfine (Kerstin) ET 02.01.2008 -

angelheart78 (Karina) - ET 03.01.2008
Kinder: 1 Tochter Hannah

leila10011 (Katja) - ET 04.01.2008

smiamaus (Mia) ET 05.01.2008

sapunta (sapunta aka lotte) ET 05.01.2008

sleepingbeauty69 (Kerstin) - ET 05.01.2008

ena1972 (Marzena) - ET 06.01.2008

hairdresser80 (Claudia) ET 06.01.2008
Kinder : 1 Tochter

hoffnung666 (Jenny) ET 06.01.2008
Kinder: 1 Sohn Joel

katja193 (Katja) - ET 07.01. 2008

sumea (Sumea) - ET 07.01.2008

leonie1232 (Steffi) ET 07.01.2008

anna031977 (Anna) - ET 08.01.2008

mausitt (Chantal) - ET 10.01.2008

sunshine3277 (Peggy) - ET 10.01.2008

stehe (Steffi) ET 11.01.2008

sommer361 (Stefanie) ET: 12.01.2008
Kinder : 1 Sohn

kalkyoke (Kathleen) - ET 12.01.2008

mo134 (Minika) ET 12.01.2008

kertin (Kerstin) ET 12.01.2008

riona1984 (Carina) - ET 13.01.2008

diddi0912 (Diana) ET 13.01.2008

evchen83 (Eva) ET 14.01.2008

murkelmuk (Dany) - ET 14.01.2008

misskathy81 (Katrin) - ET 14.01.2008

binimaus82 (Caroline) ET 14.01.2008

sllopy80 (Sandra) ET 15.01.2008

calhau (Sheila) ET 15.01.2008

mas812 (Nadine) - ET 15.01.2008

maerchen (Doris) ET 16.01.2008

kiara563 (Jule) ET 16.01.2008)

xxxstellaxxx (Anja) ET 17.01.2008

sarahrebecca1 (Sarah) ET 18.01.2008
Kinder: 1 Tochter

miri0808 (Miri) - ET 18.01.2008

windausche (Jani) ET 19.01.2008

janiklee (Jana) ET 19.01.2008

nenee26 (Helene) ET 20.01.2008

sonny1975 (Sonny) - ET 21.01.2008 -

slumpfine (Kerstin) ET 21.01.2008)

mausgertrud (Name???) ET 21.01.2008

shandark (Maren) ET 22.01.2008

honeymoon9876 (Melanie) ET 23.01.2008

sunshine12345 (Mary) ET 23.01.2008
Kinder : 1Tochter Sheila-Eileen

mamilein3 (Yvi) ET 24.01.2008
Kinder : 3 Kids

didi2373 (Dorothea) ET 25.01.2008

garm78 (Katrin) ET 25.01.2007

lilly0108 (Bogusia) - ET 25.01.2008 -

waimeax (Stephanie) - ET 26.01.2008

pingu150 (Carmen) - ET 27.01.2008
Kinder :1 Tochter

jennx (Jenny) - ET 27.01.2008

kaszka1 (Kasia) - ET 27.01.2008

dirse70 (Dirse) ET 28.01.2008
Kinder : 2 Töchter

irlandmaus (Silvi) ET 28.01.2008)
Kinder: 1 Kind

heidi 0305 (Heidi) ET 29.01.2008

hase4273 (Melanie) ET 29.01.2008

elbkind (Nina) ET 29.01.2008

somala841 (Sonja) - ET: 29.01.2008

flugie (Flugie) ET 30.01.2008 -
Kinder: 1 Sohn

verun3 (Anke) ET 30.01.2008
Kinder: 2 Jungs

Von euch fehlen uns noch Daten:

mamadeluxe1975 (Nadine) ET ???

giggy3 (Name ???) ET02.01.2008

rachatlu (Name ???) ET 04.01.2008

nadja200 (Name ???) ET 10.01.2008

petrinea (Name???) ET 14.01.2008

katja777 (Name ???) ET 19.01.2008

janlax (Name???) ET 20.01.2008

mausgertrud (Name???) ET 21.01.2008

didi2373 (Name ???) ET 25.01.2008

dunklehaare (Name ???) ET 26.01.2008

himbeer05 (Name ???) ET ???

Hier ist ein Forum, bei dem sich alles um die Januarmamis 2008 dreht:
www.januarmamis2008.de

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn doch: einfach schimpfen dann kommt ihr mit in den nächsten Thread!

Sollte sich jemand vermissen, der schon mal im Thread war ich habe ein Bisschen Aufgeräumt, weil ich bei einigen nicht wußte, ob ihr noch im Forum aktiv seid! Ihr werdet aber gern wieder aufgenommen!

Wer sich bis zum 07.08. nicht meldet wird auch jetzt wieder raus genommen - also einfach immer schön fleißig schreiben!

Bitte antwortet immer auf DIESEN Beitrag, daß niemand in der Fülle der Beiträge verloren geht!

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

6. August 2007 um 7:24

Guten Morgen Kugelbäuchchen,
... da ist man drei Tage nicht online und dann sowas! Ich bin ganz durch den Wind!

@all: nehmt euch den Beitrag von Katha zu Herzen! Sie hat recht!
Ich hab alle Mamis, die hier im Thread sind ganz dolle lieb und dachte bisher jede fühlt sich wohl bei uns! ... Scheint aber nicht so zu sein - schade! Ihr müßt einfach auch ein Bisschen nachsichtig sein - es sind wirklich viele Beiträge hier und vor allem viele verschiedene Mamis, die alle gleich wichtig sind! Bitte nicht eingeschnappt sein, wenn mal ein Beitrag überlesen wird, oder keine Antwort kommt - wir haben euch trotzdem ganz dolle lieb *knutsch*!!!!
Außerdem möchte ich mich nochmal ganz arg bei denen entschuldigen, die ich nicht sofort - oder falsch in den Thread aufgenommen habe - aber es ist wirklich einige Arbeit den Thread zu pflegen und da kann sowas leider schon mal passieren - ich versuch aber immer sehr sorgfältig zu sein!

@Feindiagnostik: Möchte ich auch unbedingt machen - vor allem wegen dem extra langen US! Hab aber noch keine Überweisung, werde also am 13.08. mit meinem FA darüber reden und dann gleich nen Termin machen! - Genauso möchte ich gern nen 3D US machen lassen - ich find die Bilder immer soooo schön und das Beste man bekommt ne DVD mit dem Film vom Krümelchen!

So, jetzt mach ich mich mal wieder vom Acker und genieße den nächsten Urlaubstag!

Ganz, ganz liebe Grüße und ein dickes Bussi an alle,

Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 7:56

Achso:
Mädels:

ich glaub ich hab die letzten zwei Abende - bzw. Nächte bas Krümelchen gespürt!!!!! Bin ganz seelig

6. August 2007 um 8:22

SUPER
Freut mich, wenn Du das Kleine gespürt hast.
Ich warte wahrscheinlich so sehnsüchtig drauf, dass das noch dauern wird. Aber ich hoffe, doch, dass es nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt. Will auch spüren wie sich das kleine bewegt!!!!!

LG Jutta

6. August 2007 um 9:31

Guten Morgen
@Katha - danke für die Info - jetzt weiss ich echt mehr. Also mal schauen, ob ich meinen FA dazu bekomme, mich zur FD zu überweisen. Alleine wegen dem US wäre es schon toll.

@Katja - ein großes Lob und herzlichen Dank dafür, dass Du Dich um unseren Thread kümmerst, sogar im Urlaub. Wenn Du mal Unterstützung brauchst, meld Dich!
Wünsche Dir einen schönen, sonnigen, erholsamen Urlaubstag.

Ich habe null Lust auf die Arbeit heute. Leider ist auch gar nix zu tun (Sommerloch...) Aber frei nehmen kann ich auch nicht mal, da ich ALLE meine Urlaubstage bereits verbraucht habe und diese teilweise VERREGNET waren...

Ich bin heute 16+1 Jipiiieeeh! Nur noch 4 Wochen bis zur Halbzeit. Irgendwie ist das ein schönes Gefühl.

Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag!
Steph

6. August 2007 um 11:01

Hallo, ich bin auch
wieder da!!! Boah, war das ein streßiges Wochenende... Nun ist die ganze Familie informiert, alle freuen sich und die verschiedenen Reaktionen waren "göttlich". Doch ständig wurde mir auf den Bauch geguckt und rumgetätschelt, das war dann schon nervig.

Heute habe ich mein erstes Baby-TV *freu*!!! Mein Schatz wird mich begleiten und endlich mal den kleinen Krümel live sehen. Wahrscheinlich reagiert er dann aufgeregter als ich

Während dem Wochenende war ja hier ganz schön was los!! Ich bekomme auch nicht auf jeden Eintrag eine Antwort, aber das ist nicht soo schlimm, ich frage oder schreibe dann irgendwann noch mal was ähnliches... wichtig ist mir einfach nur mal son bissl was von "Gleichgesinnten" zu erfahren und das ein oder andere los zu werden. Seht das Forum nicht zu verbissen - es soll doch Spaß machen

6. August 2007 um 11:09

Waimeax..
hast du dein Kleidchen schon bekommen?? *neugierig guck* Habe mir am Freitag noch ein Empire-Kleid und ein Babydoll-Top bei Ebay ersteigert für insgesamt 30 Euro, freu mich schon drauf, es wird hoffentlich passen. Vorallem kann ich die Sachen auch nächsten Sommer wieder auftragen *jippie*!

6. August 2007 um 11:23

Spürt ihr schon was?
Hallo Ihr lieben,

ich spüre seit Freitag meinen kleinen Schatz (19. SSW). Spürt ihr auch schon was?
Liebe Grüße
Kerstin

6. August 2007 um 11:44

Slumpfine..
du hasts ja gut!! Wir sind in etwa gleich weit, aber ich merke noch nichts. Errechnet wurde bei mir der 16. August, also in 2 bis 3 Wochen werde ich dieses Gefühl auch kennenlernen *freu*!

6. August 2007 um 11:48

HUHU
das ging aber schnell, so viel neue Beiträge.

@heidi - mein Rücken tut bei allem möglichen weh, beim Laufen, beim Sonnenliegen - das ist dann der Ischias-Nerv. Beim Sitzen im Büro schmerzt dafür das Steissbein. Aber es hält sich (noch) in Grenzen. Komme mir nur ein bisschen vor wie eine Omi

@Janiklee - das Kleid ist leider noch nicht angekommen. Das dauert vielleicht doch ein bisschen länger nach Österreich. Dafür habe ich endlich eine (viel) zu lange U-Jeans von Otto bekommen. Also jetzt kann ich nimmer jammern. Die ist echt megalang. Aber meistens gehen die Hosen auch noch ein bissl ein. sonst ist der Schnitt ganz chic und ist superbequem. Viel Spaß beim FA!

@Himbeer - herzlich willkommen im Club der Januar-Mums gehts Dir gut - wie weit bist Du?

@Katja - wie schön, Du hast Zwutschgerl (österr. f. Baby) gespürt. *Willauch*. Eigentlich bin ich deutsche verwende aber schon ab und zu die österreichischen Begriffe, da supersüß

6. August 2007 um 12:34

Kind turnt in mir rum
mein gott, das fühlt sich witzig an! heheh, aber erstmal hallo an alle! wünsche euch noch einen warmen, angenehmen tag!
Miri

6. August 2007 um 14:50

Hi, ich bin
jetzt super grummelig! Eben sagte meine Chefin, dass ich nicht verlängert werde aufgrund meiner SS, da mein Vertrag ja zum 30.September ausläuft wars das, andernfalls hätten sich mich gern behalten mit unbefristeter Festeinstellung blabla... Ist das nicht unfair? Nun hänge ich bis Dezember in der Luft, *toll* als ob nicht alles genug Geld kostet. Ich könnte gerade heulen.... *schnief*

6. August 2007 um 15:07

@janiklee
Tut mir leid für Dich! Bei mir ist es auch ähnlich...mein Vertrag läuft bis 31.12. und dann bin ich ja eh nicht hier und "brauch" doch keinen wußte auch erst nicht weiter. Irgendwas wird sich schon finden!

Wie geht es euch bei der Hitze jetzt? Ich könnt ständig schlafen, wenn es so warm ist. Noch dazu habe ich akute Unlust was das arbeiten betrifft und will nur in mein Bett.

6. August 2007 um 15:23

Viele Grüße in einen neuen Thread
toll, so ein frischer, überschaubarer Thread , da wird es einem direkt leichtgemacht sich durch die Beiträge zu lesen. Habe heute mit meinem Mann den Hochzeitstag zu 2,5 genossen . Leider spüren wir (ich) unsern Zwerg noch nicht, aber ich bin heute auch erst bei 16+0, da kann man ja noch hoffen . Vielleicht beeilt er/sie sich ja auch ein wenig, weil er/sie dank der guten asiatischen Küche hier in Südostasien schneller wächst.

@Vertrag, mein Vertrag läuft auch zum 31.09. aus, da sind hier ja einige Gleichgesinnte
@Katja, da musst Du dann jeden Tag einen neuen Thread aufmachen, weil wir Arbeitslosen dann soviel Zeit zum schreiben haben .

schöne Grüße, Sonny

6. August 2007 um 15:26

@glubbmami, garm, janiklee
oje das ist ja gar nicht nett von Euren Chefs. Ich meine, wenn sie mit Euch zufrieden waren, könnten Sie doch den Vertrag verlängern, oder zumindest, dass man sich irgendwie einigt, dass ihr das volle Gehalt wenigstens noch im MuSchutz bekommt. Habt ihr das schon versucht? Da gibt es doch sicher Mittel und Wege, dass die AGs nicht begeistert sind, wenn gute Mitarbeiter gehen ist klar, möglicherweise reagieren sie erst mal über und wenn die Welle abgeflaut ist, kann man nochmal darüber sprechen. So ein Mist mit den befristeten Verträgen!!!!!!!!!

6. August 2007 um 15:29
In Antwort auf waimeax

@glubbmami, garm, janiklee
oje das ist ja gar nicht nett von Euren Chefs. Ich meine, wenn sie mit Euch zufrieden waren, könnten Sie doch den Vertrag verlängern, oder zumindest, dass man sich irgendwie einigt, dass ihr das volle Gehalt wenigstens noch im MuSchutz bekommt. Habt ihr das schon versucht? Da gibt es doch sicher Mittel und Wege, dass die AGs nicht begeistert sind, wenn gute Mitarbeiter gehen ist klar, möglicherweise reagieren sie erst mal über und wenn die Welle abgeflaut ist, kann man nochmal darüber sprechen. So ein Mist mit den befristeten Verträgen!!!!!!!!!

So viele Schreibfehler...
...sind mir jetzt unterlaufen - das muss an der Hitze liegen. Ausserdem bin ich tooooooootal grantig, weil die Ventilatorluft ständig Papier von meinem Schreibtisch weht das nervt - aber ohne geht nicht!

6. August 2007 um 15:32

Ähm
ist es nicht so, dass eine Schwangere laut MuSchuGesetz gar nicht gekündigt werden DARF??? Also bei uns in Österr. Ist es schon so. Oder wurdest Du entlassen, bevor Du das bekannt gegeben hast? Ich komm nimmer mit....sorry!

6. August 2007 um 15:36

Hallo
ich war im krankenhaus leider wegen fruehzeitigen wehen muss jetzt magnesium nehmen ... jetzt ist alles gut aber ))) es wird ein junge und wir wollen ihn Finn nennen ) spuere Baby seit ein-paar wochen schon habe schon rausgefunden wann ist seine routine ) manchmal kann ich gar nicht schlafen weil um 2400 ist seine lieblings-aufstehen zeit ))sonst bauch ist plotzlich ganz schnell gewachsen und muss mir neue schw.klamotten kaufen hoffe euch gehts es gut !

6. August 2007 um 15:38

@didi
ja ich meinte Dich sorry! Also hattest Du nur einen 3jährigen Ausbildungsvertrag ohne Verlängerung. Ach so. Hm. Bei mir damals in der Ausbildung (deutsche Telekom) war es so, dass in einem Lehrjahr ca. 20 Azubis waren. Durch Umstrukturierungen etc... wurden dann nur die 2 Besten des Jahrgangs fest übernommen und 2 Mädels, die schwanger waren, weil das gesetzlich die Pflicht des AGs war. Hm vielleicht hat sich was geändert (ist schon 12 Jahre her ) oder es wurde netterweise so gehandhabt. Das kann auch sein.

6. August 2007 um 15:39
In Antwort auf corine_12693693

Hallo
ich war im krankenhaus leider wegen fruehzeitigen wehen muss jetzt magnesium nehmen ... jetzt ist alles gut aber ))) es wird ein junge und wir wollen ihn Finn nennen ) spuere Baby seit ein-paar wochen schon habe schon rausgefunden wann ist seine routine ) manchmal kann ich gar nicht schlafen weil um 2400 ist seine lieblings-aufstehen zeit ))sonst bauch ist plotzlich ganz schnell gewachsen und muss mir neue schw.klamotten kaufen hoffe euch gehts es gut !

Hi
bin 18+3 heute

6. August 2007 um 15:46

Oje,
das tut mir leid! Dann musstest Du es ja bald sagen. Jetzt hebst aber nicht mehr so schwere Gegenstände, gell!!!

@rachtalu - schön, daß es Dir nun besser geht Jetzt kannst immer fleißig mitschreiben !!!

6. August 2007 um 16:07

Ui
Sagt mal, wenn es mal etwas mehr zwickt im Bauch, sind das auch noch Babytritte, immer nur kurz, aber eben kein Kitzeln mehr sondern wirklich eher Zwicken... ???

LG Smia
18+2

6. August 2007 um 16:11

Oje,
es gibt ja einige hier die sich mit diesem Ärger abgeben müssen. Nächste Woche habe ich einen Termin mit meiner Chefin, werde versuchen die Zeit bis zum MuSch rauszuzögern. Vielleicht kann ich ja meine(n) Nachfolger(in) einarbeiten oder so, sind ja max. 10 Wochen. Ich hoffe da ist was zu machen! Ich habe bisher immer auf eigenen Füßen gestanden und mag daher meinem Freund nicht auf der Tasche liegen... das kann ich mir irgendwie nicht geben.

Herzlichen Dank für euer Mitgefühl, fühle mich getröstet !

Wie lange habt ihr denn vor zu Hause zu bleiben? Für mich ist ein Jahr auf jeden Fall ein "MUSS" ich denke danach könnte ich ja wenigstens halbtags gehen oder so... Dieses Elternzeit-Modell klingt ja ganz passabel, meines Erachtens.

6. August 2007 um 16:18

Elternzeit...
tja, ich muss mich da erst mal beim Arbeitsamt erkundigen. Wenn möglich würde ich gerne 2 Jahre zu hause bleiben. Danach hätte ich dann ja auch Anspruch auf 1 Jahr ALG1. Dann wäre das Kleine Wesen 3 und könnte in die Kita und ich wieder Vollzeit arbeiten. Ob das so klappt weiß ich nicht - aber einen Krippenplatz zu kriegen sieht ganz ganz schlecht aus. Na mal abwarten.

Ob die Bewegungen zwicken weißt ich nicht... weiß nicht mal ob das leichte Klopfen wirklich das Kind ist

6. August 2007 um 16:34

Ich sollte
eigentlich noch etwas arbeiten....aber ich habe keine Lust mehr.

Also in Austria kann man entweder 1 Jahr pausieren, da bekommt man monatlich über 800 Elterngeld oder 2,5 Jahre, da bekommt man mtl. weniger Elterngeld. Ich werde mich für die 2,5 Jahres-Variante entscheiden, weil ich es nicht einsehe, dass unser Baby ab 1 Jahr schon in eine Babygrippe oder so soll. Wir wollten das Baby und wir wollen es selbst aufziehen und nicht zu fremden Leuten geben. Unsere Eltern wären die einzigen, denen ich jeweils das Baby anvertrauen würde, aber meine wohnen 1 Std. von uns weg und sind noch beide berufstätig und seine Eltern wohnen 500 km weg, das fällt komplett aus. Ausserdem werde ich die Zeit genießen. Mein Chef (ich hab da ein bissl Glück ) hat mir auch angeboten, dass ich nebenher von z. Hause aus arbeiten kann, was mir bei der geringfügigen Beschäftigung noch zusätzlich Geld einbringt. Es werden schon finanzielle Einbußen geben. Aber schlecht wirds uns nicht gehen. Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit!!!

ooops etwas länger geworden

6. August 2007 um 16:43

@ glubbmami
He alles gute dann mal Wünsch und viel Spaß beim weggehen!

Werd jetzt auch erst mal Feierabend machen... ist so heiß und endlich ist die Zeit rum. Bis morgen

6. August 2007 um 17:13

Huhu
bin auch endlich eingeflogen
war die ganze zeit bei meiner nachbarin, mit der kleinen im planschbecken. bei so viel sonne kann man nur das schöne wetter genießen, zumindest wenn man nicht arbeiten muss.
freu mich schon sooo sehr auf donnerstag, hoffe das sich unser krümelchen outet.

lg claudi 18+5

6. August 2007 um 18:01

Achso
habe ich ganz vergessen zu erzählen:

ich habe seit gestern vormilch..iiiiiiii.... mein schatzi hat sich auch schon drüber lustig gemcht, da ich ja ein fleck auf dem shirt hatte (ne kuh soll man melken - nehm ich ihn aber nicht übel, war ja spaß)

lg claudi 18+5

6. August 2007 um 18:05

Bin traurig!!!
Hab bald die große US-Untersuchung vor mir und hatte gehofft, das ich ein 3-D von meinem Wurm machen lassen könnte... Doch ich hab nun gelesen, das wenn der Bauch eine zu dicke Fettschicht hat, das es dann nicht geht... Schnieff!!! ...aber eine Radikal-Diät wie ich sie vor der SS ge,acht habe, kommt ja jetzt leider nicht mehr in Frage...so ein Mist...
Liebe Grüße an Euch alle!!!

6. August 2007 um 19:10

Wieder da!!!
Hallo Ihr lieben!! Konnte mich leider langezeit nicht melden, da mein PC kaputt ist! Durfte heute mal an mama`s computer ^^

Ich habe Morgen endlich mal wieder ein termin beim FA!

bin schon ganz gespannt was sich in den 4 wochen wieder getan hat!
Übrigens hat sich mein ET auf den 11.1 verschoben!

Was macht euer Bauch? schon am wachsen?? ^^

LG jenny

ich weiß leider nicht wann ich mal wieder online kommen kann... bitte fügt mich wieder hinzu und nicht wieder wegmachen ^^

6. August 2007 um 20:25

Hi
Ich finde das mit der Liste ne gute Idee. Weil grad beim ersten Kind bekommt man viel das einem evtl nicht gefällt oder man braucht es nicht. Und wegen dem Zeitpunkt, das versteht deine Verwandschaft ja sicherlich.
Man kann natürlich auch zusammen einkaufen gehen
Lg
Heike

7. August 2007 um 7:22

Guten Morgen...müde, müde
Hi, gtten Morgen an all! Möchte mich auch mal wieder melden. Eigentlich bin ich z.Zt. für ALLES zu müde, schlafe in der Nacht schlecht und meine Mäuse schmeißen mich spätestens!!! um 6.00 Uhr aus dem Bett, oft ist es auch schon 5.00-5.30 Uhr. Sie sind dann fit wie ein Turnschuh, echt grausam. Und da gerade KIGA-Ferien sind ist auch nichts mit ausruhen am Vormittag möglich. Aber da muß ich wohl durch. Heute muß ich auch noch bis 18.30 Uhr arbeiten. Fahre gleich los die Jungs zur Oma bringen.

@Kerstin: Bin auch keine Elfe und bei meinem kleinen Sohn wurde auch ein 3D-US gemacht in Verbindung mit einem Organscreening. Der Arzt konnte alles sehen was nötig war. Vielleicht nicht so gut wie bei schlanken Frauen, aber ich würde mal bei deinem Arzt nachfragen.

@Diana: Das mit der Geschenkliste finde ich gut. Du bekommst sonst vieles doppelt. Bei unserem Großen waren es Kauzenbadetücher (7x) und Spieluhren (4x). Die Geschenke sind zwar immer lieb gemeint, aber es ist ja schöner wenn man Dinge bekommt, die man noch gut gebrauchen kann. Oder laßt euch Gutscheine von einem Babyfachgeschäft schenken, dann kann man auch ein größeres Teil kaufen.

Glückwunsch an alle deren Baby sich geoutet hat oder die ihr Baby spüren (sorry, hab jetzt die Namen der Mamis nicht mehr rausgesucht).

Ich wünsche alles einen schönen Tag mit möglichst wenig Zipperlein!

Gruß Anke

7. August 2007 um 7:40

Wünsche
auch einen sonnigen guten morgen.schlafen konnte ich letzte nacht sehr gut und mein blutdruck ist auch wieder normal (trinke jetzt frühs 2 tassen kaffee - mit wasser verdünnt).

ja das mit den kids kann ich sehr gut verstehen, allerdings weckt mich meine maus erst um halb 7 mit einem süßen lächeln und "mama kuscheln". da steht man gern auf.da sie allerdings kein gitterbett mehr hat (21 monate und is drüber geklettert) kann sie auch jederzeit ins schlafzimmer kommen.

soll ja heut wieder schönes wetter geben, also ab nach draußen zu meiner nachbarin ins planschbecken...

wünsche euch allen einen sonnigen dienstag morgen und viel gute laune

lg claudi 18+6

7. August 2007 um 8:44

Morgen...
an alle, die sich schon jetzt im tread rumtreiben.

ich habe gleich fa-termin mit baby-tv!!!
da ich ja dieses sonderpaket mit organscreening usw habe, sehe ich das krümelchen jetzt immer.

NUR HEUTE kommt mein mann mit.
ich habe ihn gefragt, und obwohl es zeitlich fast nicht ging, macht er es möglich.
ich glaube, dass ist mal ne gute möglichkeit für ihn, dem kind etwas näher zu kommen, zumal das lette mal das baby voll viel gestrampelt hat.

das mit den gutscheinen vom babymarkt find ich ne gute idee. so oder direkt bargeld werden wir wohl machen, da ich ja auch vorstellungen hab, und meist nen anderen geschmack als die familie....die sehen dann aber auch was ich gekauft habe und freuen sich genau so.

so das war heute mal viel

liebe grüße und nen schönen tag an alle

misskaty81
katrin

7. August 2007 um 8:51

@Katha
Ich weiß leider nur allgemeine Allergiemittelchen. ich hatte es dieses Jahr auch ganz besonders schlimm.
Also gegen Ausschlag und so etwas "Triam Lichtenstein" ist verschreibungspflichtig aber ohne Cortison.
Bei Schnupfen hab ich es durchgestanden, hab Dampfbad mit Kamille gemacht, bzw Nasensalbe benutzt (ist auch so Meerwasserzeug drin). Habs auch mit Tee probiert, aber das war in der heißen Zeit nicht so der Bringer.
Fazit: Dampfbad und Erkältungsbad bringen zumindest kurzzeitig Linderung.

7. August 2007 um 8:52

Bekomme ein Jungen
Hallo Ihr Lieben,

habe erfahren das ich einen kleinen Bubi bekomme

LG

Nadine SSW 17+0

7. August 2007 um 8:53

Huch
Eigentlich wollte ich ja allen einen guten Morgen wünschen.
Mein Männel ist grad Richtung Belgien abgedüst und ich muss morgen allein zur FD. Aber Samstag hab ich ihn wieder, solange werd ich mich wohl bei Mami einquartieren, um nicht in der großen Wohnung allein zu sein.

7. August 2007 um 9:05

Hm
Ich nochmal,

ich weiß, zu dem Thema gabs schon einige Threads aber da hab ich mich immer nicht so drum gekümmert, weil ich eh nicht so die Diskomaus bin. Wurde gefragt, ob ich morgen mit in die MB komme, das sind unterirdische Katakomben mit jeder Menge lauter Musik und Zigarettenqualm, eigentlich ganz cool, wenn man selber rauchen und trinken darf.
Momentan sollte ich das aber lassen oder? Zumal das kleine ja jetzt auch schon anfängt zu hören. Und gefühlte 1000 Monate nicht geraucht zu haben bringt wohl auch nix, wenn man sich dann dem Passivrauchen hingibt.
Ihr würdet auch nicht hingehen oder?

7. August 2007 um 9:07

@glubmami
Leider nicht, bei einem Mädchen wäre es kein Problem da hätten mir tausende aber bei einem Bub, dass ist so schwer, was uns momentan so vorschwebt wäre z.B. Paul, Levin, Finn, Joel, Noel aber ist da noch wirklich perfektes dabei

LG

Nadine

7. August 2007 um 9:07

@Katha
Na wenn dein Kreislauf Probleme macht, dann sei auch mit dem Dampfbad vorsichtig, bleib danach noch eine Weile sitzen und ruh dich aus.
Übrigens: Als es bei mir ganz schlimm war, bin ich zum HNO, der hat mit Kochsalzlösung-Inhalieren verordnet, jeden Tag 10 Minuten, das war toll, in dem Moment zwar eklig aber in der Woche ging es mir super.

lg Mia
19.SSW (Samstag in 1 Woche ist Bergfest)

7. August 2007 um 9:10

Hmm
ich würde echt nicht hingehen.
war am we auf einem open air festival, und das war schon grausam. die bässe merkt man im bauch, also auch das baby und nix trinken und nicht rauchen dürfen, wenn alle um dich rum es tun ist nicht schön, zumal mir von passiv-rauch auch bissl schlecht wird, obwohl ich so gerne selber eine rauchen würde.
dann bin ich schnell müde geworden und habe mich schnell unwohl gefühlt.
und das ganze noch in einer katakombe??!!

hmm ich würde es lassen

liebe grüße
katrin

7. August 2007 um 9:42

Guten Morgen Mädels!
Meine Güte, seid Ihr heute schon fleißig!

@ Nadine: Gratulation zum Jungen Toll, daß es mittlerweile schon so viele wissen, was es wird, ich muss mich bis zum 04. September in Geduld üben

@ Diana: Ich finde die Idee mit der Geschenkliste sehr gut. Oder gibt es evtl. so was wie einen Hochzeitstisch in großen Kaufhäusern? Das wäre auch nicht schlecht. Ansonsten: ich bin immer ein großer Fan von Geschenkgutscheinen. Aber dann auch nur von großen Geschäften mit riesiger Auswahl. BEI UNS HAT NOCH NIEEEEEMAND NACHGEFRAGT, WAS WIR BRAUCHEN Ausser meine Tante: die hat uns schon den KiWa versprochen

@ Katha: Allergie das ist ja übel. Bevor ich was mit Cortison nehmen würde, würde ich lieber zu homöop. Mitteln greifen. Google mal. Aber dann auch immer schon brav vorher Arzt oder Apotheker fragen. Nasenspray ist so ein Thema für sich. War mal fast davon abhängig, klingt albern, war aber nicht zu spaßen. Echt dumm von mir

@ Katrin: Viel Erfolg beim Baby-TV

@ Mia: In so einen Club würde ich im Moment nicht gehen, glaube ich. Bin auch nicht (mehr) so die Disko-Maus. Bei uns wäre in der kommenden Woche Stadtfest, der Pflichttermin schlechthin. Obwohl eigentlich alles im Freien stattfindet, habe ich dieses Jahr gaaar keine Lust. Sehr seltsam. Aber irgendwie wenn man seine ganzen Leute so albern und angeheitert sieht. Nee, irgendwie macht mich das ned an... Mal sehen.

@ Janiklee: Habe gestern mein Lele-Kleid bekommen. Es ist sehr schön vom Stoff und vom Schnitt her, aber für mich leider eher "suboptimal" Irgendwie ist das nur für Mädels gemacht, die zwar einen Bauch haben aber keinen Popo. Ich habe jetzt auch nicht unbedingt einen dicken Hintern aber Flach wie ein Brett bin ich auch nicht. Es sieht einfach nicht so hübsch aus. Das Kleid ist handgenäht (sehr ordentlich und liebevoll) und richtig nett gemacht. Empiresstil - vorne mittig fällt eine Kellerfalte, die es ermöglicht, das Kleid in jedem SS-Stadium zu tragen auch unschwanger. Ach jaaaa - jetzt muss ich mich erneut auf die Suche begeben. Habe gestern noch 2 h danach gegoogelt. Konnt nix finden - bei Ebay auch nicht. 1 Onlinehändler mit festlichen Kleidern gibt es aber da bekommt man nix unter 200 . Muss mal am WE H+M, Mango, Zara abklappern, da gibts ja auch viel im Hängerchen-Stil

Hab ich jetzt jemanden vergessen?
Lg Steph

7. August 2007 um 9:47

Hi ihr Lieben!
Man war das ne kurze Nacht *gähn*... war gestern beim Mainfest und habe das Abschlluß-Feuerwerk bestaunt und anschließend saß ich 2 Stunden am Bahnhof fest, ganz toll.. ich fühl mich so groggy. 5 Stunden Schlaf sind definitiv zu wenig *schonwiedergähn*.

Die Sonne scheint auch nicht, es regnet und ist grau diesig da draußen *bäh*! Alle die Sonne haben: "genießt es"!!

Das Baby-TV gestern war soooooo schön *strahl*, der Kleine war ganz aktiv, hat gestrampelt, mit den Händchen in die Luft geboxt und den Mund immerzu auf und zu gemacht... echt zum grölen. Mein Freund war auch ganz begeistert und konnte es gar nicht glauben, wie gut das "Innenleben" darstellbar ist (jedes Rippchen konnte man fast sehen) *hihi*.

7. August 2007 um 9:50

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube Plinsen wären bei uns süße Pfannkuchen. Im Moment muß ich aber echt aufpassen mit dem Essen. Ich habe das Gefühl, dass sich alles sofort an mich dransetzt.
Wir haben für Ende des Monats Urlaub gebucht. Schön auspannen auf Teneriffa. Ich freu mich schon total. Nur vor dem Bikini graut es mir. Habe mich gestern bei meinen Eltern im Garten gesonnt und meine Cellulite blüht ganz schön. Ich kauf mir noch einen schönen Pachero, denn meine Tochter (7)ist eine total Wasserratte, da kann ich mich nicht drücken. Meinen Pickeln (die immer noch unverändert sind) tut das Meer bestimmt auch gut.
Meine Partner hat mich entlich gefragt ob ich ihn heiraten will. Freu!!! Ich denke wir werden im Oktober noch heiraten. Ich freu mich darauf, wenn ich sagen kann mein Mann. Heiratet von euch noch jemand vor der Entbindung??
Liebe Grüße Sarah

7. August 2007 um 10:07

@diddi
Ja, das stimmt mit dem KiWa. Aber ansonsten ist noch sooo viel anzuschaffen. Wir haben keine Freunde oder Verwandte, die Sachen günstig abgeben - und irgendwie mag ich auch neue Sachen. Weil wenn ein Maxicosi usw. schon 2 Kids durchgemacht hat, siehts auch schon a bissl naja aus. Bisher haben wir nur einen Stubenwagen, der wird traditionsgemäß durch die Familie gereicht, wurde aber auch schon seit fast 25 Jahren nicht mehr gebraucht. Muss den mal anschauen, ob der noch tauglich ist. Da würde ich mit "gebraucht" auch ein Auge zudrücken, da kann man ja neue Polster nähen oder kaufen. Es ist ned so, dass ich grundsätzlich gegen Gebrauchte Sachen bin, aber bisher habe ich noch nix gut erhaltenes gefunden. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

@Alle: habt Ihr schon viel von der Baby-Ausstattung zusammen?

7. August 2007 um 10:09

Diddi
@Plinsen, du kommst wohl aus Sachsen?

7. August 2007 um 10:24

Schade
waimeax.. danke für deine Beschreibung zum Kleidchen! Schade, dass du nicht so zufrieden bist, aber mit den Konfektionsgrößen ists ja immer sone Geschichte für sich! Bei Ebay musst du mal "Babydoll" oder "Empire" eingeben, kommen viele tolle Sachen zum vorschein Noch ist mein Bauch nicht sooooo rund... das ich denke im September noch solche Sachen tragen zu können.

7. August 2007 um 10:29

@diddi
Ja selbstverständlich, wenn wir ein 2. Kind bekommen, dann werden diese wieder verwendet - keine Frage!

Plinsen - ist ja wirklich süß!!! Habe ich auch noch nie gehört. Pfannkuchen. Lecker. Habenwill. Jetzt!!!

7. August 2007 um 10:35

Mich gibts noch...
Hallo,
ich komme ja kaum noch hinterher bei den vielen Beiträgen. Da der Kindergarten Ferien macht, bin ich im Moment nicht so oft online, wollte mich aber mal melden, damit ich nicht aus dem Thread fliege

Mir gehts prima. Nur die Neugier ist kaum zu bändigen - erst am 30.08. habe ich den FD-Termin und ich will doch unbedingt wissen, ob Junge oder Mädchen. Bin sooo gespannt und bis zur FD ists noch sooo lange hin.... Ich beneide alle Mädels, dies schon wissen

Jetzt gehe ich mit Sohnemann auf den Spielplatz - wünsche allen Kugelbauchmamas einen superschönen Tag.

LG Stefanie (17+3)

7. August 2007 um 10:46

Die beliebten
Pfannkuchen heißen bei uns Eierkuchen!! Und Berliner (oder Krapfen) sind in Thüringen Pfannkuchen *lach*!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper