Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Januar Mamis Nr.18

24. Juli 2007 um 14:28 Letzte Antwort: 27. Juli 2007 um 9:47

Hier der neue Thread für die Januarmamis:

Gleich zu Anfang: BITTE IMMER AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN, dann geht auch niemand verloren!

ET im Januar haben:

mankannnichtalleswissen (Kathi) ET 01.01.2008 -

glubbmami (Katha) - ET 01.01.2008

geena21 (Heike) - ET 01.01.2008
Kinder: 1 Sohn

claudimama05 (Claudia) - ET 02.01.2008 -
Kinder: 1 Tochter Michelle

julem6 (Jutta) - ET 02.01.2008

sunbaby82 (Stephanie) ET 02.01.2008

angelheart78 (Karina) - ET 03.01.2008
Kinder: 1 Tochter Hannah

leila10011 (Katja) - ET 04.01.2008

smiamaus (Mia) ET 05.01.2008

sapunta (sapunta aka lotte) ET 05.01.2008

sleepingbeauty69 (Kerstin) - ET 05.01.2008

ena1972 (Marzena) - ET 06.01.2008

hairdresser80 (Claudia) ET 06.01.2008
Kinder : 1 Tochter

katja193 (Katja) - ET 07.01. 2008

sumea (Sumea) - ET 07.01.2008

anna031977 (Anna) - ET 08.01.2008

mausitt (Chantal) - ET 10.01.2008

sunshine3277 (Peggy) - ET 10.01.2008

stehe (Steffi) ET 11.01.2008

sommer361 (Stefanie) ET: 12.01.2008
Kinder : 1 Sohn

kalkyoke (Kathleen) - ET 12.01.2008

mo134 (Minika) ET 12.01.2008

riona1984 (Carina) - ET 13.01.2008

diddi0912 (Diana) ET 13.01.2008

evchen83 (Eva) ET 14.01.2008

murkelmuk (Dany) - ET 14.01.2008

misskathy81 (Katrin) - ET 14.01.2008

binimaus82 (Caroline) ET 14.01.2008

sllopy80 (Sandra) ET 15.01.2008

calhau (Sheila) ET 15.01.2008

mas812 (Nadine) - ET 15.01.2008

maerchen (Doris) ET 16.01.2008

xxxstellaxxx (Anja) ET 17.01.2008

sarahrebecca1 (Sarah) ET 18.01.2008
Kinder: 1 Tochter

miri0808 (Miri) - ET 18.01.2008

windausche (Jani) ET 19.01.2008

janiklee (Jana) ET 19.01.2008

nenee26 (Helene) ET 20.01.2008

sonny1975 (Sonny) - ET 21.01.2008 -

shandark (Maren) ET 22.01.2008

honeymoon9876 (Melanie) ET 23.01.2008

mamilein3 (Yvi) ET 24.01.2008
Kinder : 3 Kids

didi2373 (Dorothea) ET 25.01.2008

garm78 (Katrin) ET 25.01.2007

lilly0108 (Bogusia) - ET 25.01.2008 -

waimeax (Stephanie) - ET 26.01.2008

pingu150 (Carmen) - ET 27.01.2008
Kinder :1 Tochter

jennx (Jenny) - ET 27.01.2008

kaszka1 (Kasia) - ET 27.01.2008

dirse70 (Dirse) ET 28.01.2008
Kinder : 2 Töchter

heidi 0305 (Heidi) ET 29.01.2008

hase4273 (Melanie) ET 29.01.2008

elbkind (Nina) ET 29.01.2008 -

flugie (Flugie) ET 30.01.2008 -
Kinder: 1 Sohn

verun3 (Anke) ET 30.01.2008
Kinder: 2 Jungs

Von euch fehlen uns noch Daten:

petrinea (Name???) ET 14.01.2008

katja777 (Name ???) ET 19.01.2008

janlax (Name???) ET 20.01.2008

sunshine12345 (Name ???) ET 23.01.2008
Kinder : 1Tochter

didi2373 (Name ???) ET 25.01.2008

dunklehaare (Name ???) ET 26.01.2008

Erwähnen möchte ich auch:

ruthily - Sie hatte eine FG in der 7. SSW

curymel (Melanie) - leider haben sich in ihren 3 Fruchthöhlen keine Babys entwickelt

allylu (allylu) - FG in der 9. SSW

nanny2610 (Nancy) - leider hat sich bei ihr in der Fruchthöhle kein Baby entwickelt

akas80 (Angela) das Herzchen ihres Babys hat leider in der 10. SSW aufgehört zu schlagen

meinemeinung9 (Annika) - Leider wollte das Herzchen ihres Babys nicht schlagen

sllopy80 (Sandra) leider wollte das Herzchen ihres Babys nicht mehr weiterschlagen

Kopf hoch ihr lieben, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Tipps gegen. Übelkeit in der SS:

- VOR dem Aufstehen Zwieback/trockene Kekse essen
- Ingwer (Ingwertee, Ingwerkekse)
- getrocknete Aprikosen essen + viel trinken dazu
- Nux Vomica Globuli auch vorbeugend 3xTäglich
- Mandeln langsam kauen
- viel Bewegung an der frischen Luft

Hier ist ein Forum, bei dem sich alles um die Januarmamis 2008 dreht:
www.januarmamis2008.de

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn doch: einfach schimpfen dann kommt ihr mit in den nächsten Thread!

Sollte sich jemand vermissen, der schon mal im Thread war ich habe ein Bisschen Aufgeräumt, weil ich bei einigen nicht wußte, ob ihr noch im Forum aktiv seid! Ihr werdet aber gern wieder aufgenommen!

Wer sich bis zum 07.08. nicht meldet wird auch jetzt wieder raus genommen - also einfach immer schön fleißig schreiben!

Bitte antwortet immer auf DIESEN Beitrag, daß niemand in der Fülle der Beiträge verloren geht!

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 14:29

So, der neue Thread
ist da!
Leider hab ich heute gar keine Zeit, ich schau aber immer wieder rein und ese nach was es neues gibt!

Liebe Grüße,
katja

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 15:18

Keiner will den Anfang machen...
Mensch, der letzte Thread hat sich so schnell gefüllt und hier ist nichts los

Wer will eigentlich seinen Mann/Freund bei der Entbindung dabei haben?

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 15:26
In Antwort auf

Jaaa
meiner will von selbst aus. Finde ich auch wichtig, da so eine festere Bindung von Anfang an besteht.

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 15:36

Meiner ja auch
Meiner kommt auch mit. Aber es gibt halt auch Mädels, die das gar nicht wollen oder wo sich die Männer weigern.
Mich würde halt bloß wirklich mal interessieren, ob Männer da wirklich so nervig (oder eher ein Nervenbündel) sein können, wie ab und an angesprochen...

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 15:36

Mein mann kommt auch mit
Naja, zumindest will er es und ich fände es schön. Muss nur mit der Arbeit klappen und dann darf es nicht allzu schlimm werden. Er will mich ja so schon gern mal zum Arzt schaffen - weil ich bin doch Schwanger, da muss man IMMER aufpassen
Na ich genieße es.

Mit Jungsnamen werden wir uns gar nicht einig... da wir schon einen Sohn haben hoffen wir jetzt auf ein Mädchen, da keiner die Jungennamen vom anderen mag *lach* na unser Sven will eh eine Schwester, vielleicht klappts ja.

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 15:43

Oh Jungsnamen...
ich find ja Eric schön
Mädchennamen hab ich gar keinen, außer vielleicht Lea, aber so heißen glaub ich auch einige...also, es sollte ein Junge werden, auch wenn das Gefühl etwas anderes sagt.

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 15:55
In Antwort auf

Oh Jungsnamen...
ich find ja Eric schön
Mädchennamen hab ich gar keinen, außer vielleicht Lea, aber so heißen glaub ich auch einige...also, es sollte ein Junge werden, auch wenn das Gefühl etwas anderes sagt.

@swiamaus
Eric steht auch bei uns bzw bei mir auf der Liste, mein Freund will sich erst damit auseinandersetzen wenn er weiß, was es wird.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Weiß Gott warum.

Leo, Finn, Henry und Tom stehen bei uns auch noch weit oben.

LG
Eva

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 15:56
In Antwort auf

Meiner...
... will glaub dabei sein, aber ich hab die Befürchtung, dass er mich tierisch nerven würde

LG
Eva

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 15:59

Die Namen..
...Finn gefällt mir auch supergut. Am besten gefällt mir Niels mit einem 2. Namen dazu. Die sind aber beide recht verbreitet in Deutschland. Bei uns in Österreich - glaube ich - weniger. Mädels: Valentina, Alicia, Marilena oder Victoria...

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 16:30
In Antwort auf

@swiamaus
Eric steht auch bei uns bzw bei mir auf der Liste, mein Freund will sich erst damit auseinandersetzen wenn er weiß, was es wird.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Weiß Gott warum.

Leo, Finn, Henry und Tom stehen bei uns auch noch weit oben.

LG
Eva

Eva find ich übrigens auch schön, aber ich weiß nicht so recht, was mein Freund dazu sagt.
Und Mia-Sophie, da mich mein Freund aber immer schon Mia ruft und ich eine Sophie kenne, die ich gar nicht mag, weiß ich nicht, ob mein Kind so heißen soll.

ABER: wir haben ja noch SOOOOO viel Zeit.

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 20:59

Nur mal kurz
Hallo,

ich war den ganzen Tag unterwegs und schaue jetzt nur mal kurz rein - dachte ich, aber ich sitze jetzt doch schon wieder ne ganze Weile um nachzulesen, was seit gestern hier los war.

Ich war heute bei der FA. Alles in bester Ordnung. Nur meine Hoffnung, ich könnte erfahren, was es wird, wurde leider nicht erfüllt. Die FA meinte, es sei noch etwas zu früh. Nun muss ich nochmal 4 Wochen warten - dabei bin ich doch sooooooo neugierig....

Zur Namensdiskussion: Mir gefällt für einen Jungen Jannes, mein Mann mag Kjell.
Bei den Mädchennamen habe ich das Problem, dass es hier bei uns im Umfeld schon tausend Mädels mit den Namen Sarah, Lara, Lena, Leah, Mara, Clara, Hannah, Alina, Elisa, Sophie/Sophia, Marie, Elea, usw. gibt. Eigentlich sind alle schönen Namen bereits Sammelbegriffe und wo etwas mag ich gar nicht. Bei den Jungs sind die Namen Jonas, Yannick, Julian und Simon bereits zigfach vorhanden.... Irgenwie haben alle den gleichen Geschmack, ist langweilig.

Wird noch eine größere Baustelle, bis wir da beschlussfähig sind.

Also, schönen Abend noch
Stefanie (15+3)

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 21:57

WANTED: didi2373
Dorothea?! wo bist du denn?
haben uns im netz verloren, blöd!
vielleicht finden wir uns ja wieder! ich schreib ab und zu bei den feb.mamis mit...
lg, vero

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 22:59

Auswertung wäre wirklich intressant!!!
Gefühlsmäßig kann ich mich sehr schlecht einschätzen. Am anfang wollte ich immer Dein Sohn sagen, wenn ich meinem Mann erklärt habe das der Zwerg mal wieder schuld daran war das ich geko... habe. Aber jetzt denke ich nur über Mädchennamen nach!

Wer von Euch entbindet mit eigener Hebamme? Ich hatte eine bei meiner ersten Geburt dabei und bin froh das sie jetzt wieder dabei sein wird!

Gruß Dany

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 7:44

Guten Morgen allen Mamis!!
Hoffe, Ihr hatte eine angenehme Nacht. Meine war heute besser, habe mal wieder richtig gut geschlafen, man war auch nötig.

Also, ob Junge odeer Mädchen. Da wir schon zwei süße Jungs haben wünsch ich mir ein Mädchen. Habe aber das Gefühl, daß es ein Junge wird. Meine Favoriten für die Namen sind Bennet, Ben, Bent, Mert oder so in die Richtung. Als Mädchenname gefällt mir Dana, Lana, Lara ... .Echt schwer, wir werden ja bals wissen, was es wir und dann machen wir Nägel mit Köpfen. Finde es persönlich schön, wenn der Name früh feststeht, da ich mein Krümelchen dann schon mit seinem Namen anreden kann, wenn es noch in meinem Bauch ist.

Ich kann es kaum erwarten, habe erst in einer Woche wieder FA-Termin, oh was für eine lange Zeit.

So, werde langsam zur Arbeit starten. Heute nur 5 Stunden, endlich mal ein kurzer Tag!

Bis bald Anke

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 8:27

Guten Morgen!
Also ich schlaf noch immer nicht sehr gut. Ich stehe eigentlich 3 x auf wg. Toilette und schlafe danach nicht mehr so gut ein. Ich hoffe, das ändert sich allmählich!

Gehts Euch auch noch so? Habe eigentlich gelesen, dass sich das im 2. Drittel der SS ändern soll.

LG Stephy

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 9:18

Guten Morgen Ihr Lieben...
... ja der Schlaf ist durch den ständigen Harndrang echt gestört. Ist wohl schon eine Einstimmung auf die Zeit mit den Babys.

Gibts welche unter Euch, die immer noch so unter Müdigkeit leiden???

Wünsche noch einen schönen Tag..

Liebe Grüße

Melanie

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 9:20

Guten Morgen,
ich bin immer noch sehr müde und ein wenig erkältet bin ich auch. Gestern hatte ich den ganzen Tag über immer wieder so ein ziehen in der linken Leiste bzw. Unterbauch konnte es nicht so richtig lokalisieren. Hoffentlich die viel zitierten Mutterbänder. Das Thema Namen ist wirklich schwierig. Ich habe am 13 August den nächsten Termin und hoffe, dass wir da das Geschlecht erkennen. Wenn man es nicht gut sehen könnte sind wir am überlegen ob wir nicht einen 3D Ultraschall machen lassen. Hat das von Euch schon jemand gemacht. Kann man sich da einfach irgendwo einen Termin machen und es dann privat bezahlen. Mein Fa hat leider nur ein einfaches Ultraschallgerät.
Meine Tochter heißt übrigens Lea, sie ist 7 Jahre und mittlerweile ist der Vorname auch schon ziemlich häufig.
Für einen Jungen käme vielleicht Raul in Frage. Für ein Mädchen finde ich Lana nicht schlecht. Mal schauen wir haben ja noch ein wenig Zeit.
LG Sarah

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 9:36

Moin Moin
Also ich habe eigentlich gut geschlafen, bin aber immer noch müüüde! Vielleicht auch weil ich die ersten 2 Stunden des Tages wieder auf dem Klo festhing... von wegen das geko... hört auf Während die guten kleinen Tricks wie Keks un Zwiback und Tee bis zur 12 Woche halfen ist es jetzt total egal was ich tue. Arzneimittel mag ich dennoch nicht nehmen - die nehm ich vielleicht wenn es noch schlimmer wird.
Meine Mutti freut sich auf das "Mädchen" *lautlach* es "muss" ja eins werden, weil es ihr bei mir auch so sauübel ging und bei meinem Bruder war es ähnlich wie bei meinem Sven-Eric.

Na wenigstens komme ich nie zum zweifeln ob ich überhaupt noch schwanger bin

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 9:47

Guten morgen
also ich hab auch nach wie vor das Problem das ich mind. 1 mal die nacht auf klo gehen muss, danach liege ich wie heute nacht mind. 1 stunde wach bevor ich wieder einschlafen kann. naja ist nunmal nicht zu ändern.

wegen dem namen haben wir zuhause gar keinen stress. wenn es ein mädchen wird, wird sie Zsara-Celine heißen und wenn es ein junge wird, dann wird es ein Felix.

Aber das darf ruhig lieber ein mädchen werden.

Einen Sohn hat mein Freund bereits, nur darf er ihn leider nicht sehn. hmm schon blöd alles so.

ich habe nächste woche wieder einen Termin beim FA und gehe zum ersten mal zu einen neuem. das war ein kampf erstmal einen Termin zu bekommen. Und da sagt man man hätte eine freie Arzt-wahl. das ich nicht lache.

lg anja

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 9:53

Morgen
ich auch wieder da...
hatbe eine ganz schreckliche nacht hinter mir.zuerst (habe mich 22:30 hingelegt) konne ich net einschlafen, dann als ich so langsam weggeduselt bin, bin ich hochgeschreckt, weil mein herz so gestolpert hat. außerdem kam es mir so vor als ob ich ein paar mal vergessen habe zu atmen und bin wieder hochgeschreckt. danach hab ich voll die panikattacke bekommen, dachte ich sterbe. mein schatzi hat mir die ganze zeit die hand gehalten. außerdem musste ich fast minütlich auf toilette. blutdruck war alles in ordnung. irgendwann hat es mir dann gereicht und ich habe beruhigungstropfen genommen. irgendwann bei 3:30 bin ich dann eingeschlafen.

jetzt bin ich total gerädert und könnt nur schlafen...

lg claudi 16+6

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 10:13

@ claudi
hey das klingt ja wirklich nicht gut wie deine nacht war. hast du sowas schon öfter gehabt?

also ich an deiner stelle würde zum arzt gehen und schauen woher das kommt. Ich glaube mein freund hätte dann in der nacht schon den notarzt geholt.

jedenfalls würde ich es nicht so auf die leichte schulter nehmen.

hoffe das du die nächsten nächte besser durchstehst.

lg anja 14+6

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 10:18

Hallo,
@Claudia hattest du das schon einmal? Hört sich ja nicht so gut an. Gehst du zum Arzt? Einen Mittagsschlaf solltest du dir gönnen (wenn möglich).
Bei uns wird das so eine Sache mit der Geburt. Der Papa ist sehr Kreißlaufschwach und empfindlich Das kann echt heiter werden, aber er will auf jeden Fall mitkommen. Ich sehe das Szenario schon vor mir. Er kippt um und die Hebamme und ich müssen uns um ihn kümmern. Ich denke ich werde ihn einfach nach draußen schicken, wenn es nicht mehr geht. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Ich laß mich überraschen.
Sarah

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 10:59

@Claudia
ich würde das auch abklären und zum Arzt gehen. Es hört sich an wie niedriger Blutdruck. Ist unangenehm. Habe ich auch ab und zu aber nicht so heftig wie Du es schilderst.

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 11:06

Mir gehts heut gar nicht gut
bin (schon wieder mal!) mit Kopfschmerzen aufgewacht und übel war mir ... hatte ich sonst gar nicht.

Außerdem hab ich seit heute morgen richtig schlimmen Durchfall Weiß einer von Euch, was man dagegen tun kann??

In zwei Stunden erfahre ich das Ergebnis meiner Nackenfaltenuntersuchung, d.h. der Blutergebnisse. Habe so Angst davor, könnte schon jetzt nur noch heulen

LG Dirse

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 11:10

@Dirse
Versuch es mit geriebenen Apfel und bitterer Schokolade... Die sollte bei Durchfall helfen und beruhigt zudem noch die Nerven. Versuch Dich abzulenken. Wird schon alles nicht so wild sein! Der Arzt ruft Dich Mittags an? In seiner Pause?

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 11:17
In Antwort auf

@Dirse
Versuch es mit geriebenen Apfel und bitterer Schokolade... Die sollte bei Durchfall helfen und beruhigt zudem noch die Nerven. Versuch Dich abzulenken. Wird schon alles nicht so wild sein! Der Arzt ruft Dich Mittags an? In seiner Pause?

Mein Schatz
hat mir grad Kohletabletten geholt - die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.

Ja, meine FÄ ruft mich an, oder ich rufe sie an. Ist das so ungewöhnlich??

Bin eh schon total durch den Wind, am Samstag heiraten wir - wenn jetzt noch dazu ein schlechtes Ergebnis käme....

LG Dirse

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 11:39

Anrufe in der Pause...
es ist nicht ungewöhnlich, doch wenn es etwas negatives wäre würde er dich sicherlich hinbestellen. Die sagen doch dann nichts so am Telefon.

Oh dann bist wohl wegen der Hochzeit gleich doppelt aufgeregt... Versuch was zu tun, was Dich ablenkt - auch wenn ich weiß dass das kaum möglich ist - probier es.

Drück die Daumen

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 12:40

Macht
ihr euch mal keine sorgen. ja ich habe schon seit ein paar jahren solche probleme, war auch wegen panikattacken in therapie ein halbes jahr. dachte das hat sich nun gegessen, da ich seit letzten jahr keine probleme damit hatte. dazu kommt, das vor anfang des jahres die mieterin unter mir plötzlich an ner lungenembolie gestorben ist. habe sie die ganze nacht husten hören und am morgen hat ihr mann sie dann tot aufgefunden. das is mir dann gestern wieder in den kopf gekommen (könnt ir das auch passieren-hatte nämlich auch leichten reizhusten) habe mir mal wieder viel zu viel gedanken gemacht. habe jetzt nen schönen mittagsschlaf hinter mir und ich könnt bäume ausreißen. werd nach dem mittag zu meiner freundin gehen , da können die knirpse dreirad fahren also mir gehts wieder gut...

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 16:31

Kopfweh
Ab welchen Schmerzen greift ihr zu Tabletten? Hab nämlich grad welche, muss aber unbedingt lernen, hab doch in 4 Wochen Examen, mit Kopfweh lernt es sich halt schlecht. Ich weiß bloß nicht, ob ich zu leichtfertig bin.
Paracetamol sind ja eigentlich erlaubt...

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 16:31

Nach oben schubs ...
uiuiui sind wir schon bis auf die zweite seite runtergerutscht.

das müssen wir ganz schnell wieder ändern.

hoffe das alle einen bisher schönen tag hatten und nicht mehr so lange arbeiten müssen. ich darf heute noch bis 18:30 uhr arbeiten und hab kopfweh und würde am liebsten heim fahren.

so schlimm kopfweh wie in der letzten woche hatte ich bisher noch nie in meinem leben.

naja wird schon werden.

lg anja 14+6

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 8:19
In Antwort auf

Kopfweh
Ab welchen Schmerzen greift ihr zu Tabletten? Hab nämlich grad welche, muss aber unbedingt lernen, hab doch in 4 Wochen Examen, mit Kopfweh lernt es sich halt schlecht. Ich weiß bloß nicht, ob ich zu leichtfertig bin.
Paracetamol sind ja eigentlich erlaubt...

@smia
Bei Kopfschmerzen darf man wohl Paracetamol nehmen - aber nicht mehr als 1000mg pro Tag, was wohl 2 Tabletten entspricht. Habe ich bei 2 Ärzten erfragt. Aber im Zweifelsfall frag am Besten Deinen persönlichen Arzt.
Gute Besserung! Hatte ich auch in der letzten Woche als es so heiß war...

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 8:23

Guten Morgen!
Sagt mal kommt es Euch auch so vor, als ob ihr TÄGLICH an Bauchumfang zunehmt? Also messen tu ich nie. Aber es ist deutlich sichtbar. Auf einmal macht der Bauch einen wahnsinns Wachstumsschub! Komme mir vor wie ein Hefeteig... Ist es bei Euch auch?
Liebe Grüße und einen wunderschönen (Arbeits-)tag
Steph

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 8:53

Hallo Mamas,
ich hab auch mal wieder kurz Zeit euch zu schreiben. Leider konnte ich noch nicht alles nachlesen, hoffe aber, daß bei euch alles in Butter ist.

Ich denke, daß ich es heute wieder öfter schaffe reinzuschauen und auch etwas zu schreiben!

Liebe Grüße an euch alle,

Katja

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 10:41

@Katha:
wow, das war schön geschrieben - du wirst doppelt beschenkt! Ganz ganz toll - da kann man ja beinah neidisch werden! Vor lauter Rührung hab ich Tränchen in den Augen,...

@Diana: Vieeeel Spaß in der Sonne!

Jetzt hab ich mal noch ne Frage an euch:

Ich hab seit Sonntag immer wieder - vor allem Abends solche Bauchkrämpfchen im Unterbauch. Erst dacht ich das Baby rebelliert, weil ich ja ganz schön unter Streß stand, aber gerade ist mir aufgefallen, daß es wirklich ganz kleine Impulsartige "Krämpfchen" sind. Könnte es sein, daß ich das Würmchen spüre? - Bei dem Gedanken schießen mir schon wieder die Tränen in die Augen!

Heut bin ich mal wieder extra sentimental!

Liebe Grüße und ein Bussi an alle,

Katja

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 11:46

@glubbmami
hee, habe gerade Deine Diskussion im Raucherbeitrag gesehen.

Bin auch Deiner Meinung. Normalerweise halte ich mich da raus, unterlasse jegliche Bemerkungen usw. Ich würde mich gar nicht mehr aufregen an Deiner Stelle. Es ist teilweise schon niveaulos. Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich bin sooo froh, dass man mit den JANUAR-MAMIS ohne Aggression schreiben kann und das alle so nett und verständnisvoll sind!

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 12:01

Tja
hab dann auch noch meinen Senf dazugegeben. Aber das hat sowieso keinen Sinn. Ab und zu sind aber solche Beiträge einfach interessant zu lesen...

Hab nun Mittagspause! Bis später!

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 13:44

Weiterbildung/ Abendstudium...
Macht einer von euch eine Weiterbildung bzw. ein Abendstudium? Ich habe ein tolles Angebot bekommen für eine Weiterbildung von August 07 bis März 09 und hab einfach Angst es nicht zu schaffen... Ich wollte genau diese schon seit 2 Jahren und jedesmal wurde sie verschoben, weil nicht genügend Teilnehmer waren! Aber ausgerecht jetzt klappt es und mein Chef wäre sogar bereit dies zu bezahlen.

Weiterbildungen mit Dauer 3 Monate hatte ich auch schon aber mit Baby und dann über 1,5 Jahre.....
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll! Hat einer von euch Erfahrung?

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 13:44

Oh jaaaaa,
das passt genau zu meiner sentimentalen Stimmung! Ich will euch alle auch ganz feste umarmen und mal ganz lieb über den Bauch streicheln!

Ihr seid alle einfach klasse!

BUSSI; BUSSI; BUSSI;...

Katja

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 14:02

Joaaaa ich weiß...
denno ist es ja nur 1 Freitag die Woche und Dez-Januar sind Ferien... ach ich weiß es ja auch nicht. Die letzten 2 Jahre hab ich nach so was gesucht und ausgerechnet jetzt kommt so was.

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 14:02

So
bin auch da.

mag euch auch mal alle ganz doll knuddeln und mich bedanken. ihr seid alle echt total lieb *schnief*
mir gehts heut auch supi, wenn auch etwas sentimental. woran das wohl liegen mag, das wir heut alle so sind? haben uns wohl beieinander angesteckt...

noch 160 tage bis et

lg claudi 17+0

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 14:14

Ich belib daheim!
Ich werde nach dem Mutterschutz 1-2 Jahre je nachdem, wie ich mich mit meinem Chef einige daheim bleiben - ABER teilzeit arbeiten gehen. Also 15 Stunden Woche. Da mein Freund in Schichten arbeitet kann er sich ja auch um die Kinder kümmern. Er sagt ja auch ist ne super Gelegenheit doch die Belastung muss ich wissen

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 14:48

Ach man Mädels,
ich bin heute so traurig. Hatte gestern ein Streitgespräch mit meiner "Lieblingsschwester".
Dabei sind erst bei ihr und dann bei mir viele Tränen geflossen.
Sie ist 32 Jahre und hat zwei Kinder (zwei Väter) und lebt in Scheidung. Seit ca. 1Jahr hat sie eine neue Beziehung. Er ist arbeitslos und wie sie sagt Orientierungslos. Das wäre aber nicht das Problem. Er läuft nur in schwarzen Klamotten rum, trägt Amulette und Totenkopfringe. Gut könnte man vielleicht auch noch hinnehmen, aber er sagt Dinge die einem wirklich beängstigen und man merkt nach 5 Minuten, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Ich hatte schon mehrere Streitgespräche mit ihm, dass hat dann nur dazu geführt, dass sich meine Schwester von mir distanziert hat. Sie hat sich mittelerweile die Haare schwarz gefärbt und trägt überwiegend schwarz. Meine Nichte mit fast 11 Jahren trägt Totenkopfohringe. Ich habe ihr gestern alles an den Kopf geworfen was mir auf dem Herzen lag. Die Situation ist wirklich schwierig und ich weiß wirklich keine Lösung. Ich weiß es gehört nicht ins Schwangerschaftsforum, aber es liegt mir wie ein Stein auf dem Herzen.
LG Sarah

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 14:56

@glubbmami
habe grad tränen gelacht. wie kommst du denn auch eineiige achtlinge ???

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 21:03

Naaabend :>
hatte heute endlich wieder termin bei meinem FA bzw bei seiner vertretung, die war aber supernett und hat nen extralangen ultraschall gemacht weil ein freund das erste mal dabei war obwohl an sich kein US geplant war für dieses mal ^^ erst hat das kleine zu uns rübergeguggt udn sich dann weggedreht und gezappelt wie wild, man konnt auch alles erkennen, die wirbelsäule die füßchen und die finger, dann wurds ihm anscheinend zu langweilig und es hat gegähnt und sich auf die seite gelegt XDDD noch dazu wollt es partout nicht zeigen was es wird und hat die ganze zeit die beinchen zusammengekniffen XD frechdachs...

im übrigen... mit was cremt oder ölt ihr euch eigentlich ein? ich hab noch gar keine spezielle pflege gekauft weil ich mich zum einen nicht entscheiden kann und die zum anderen zum teil echt schweineteuer ist...

wünsch euch allen noch einen schönen feierabend ^^

lg Carina (15+4)

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 22:59
In Antwort auf

Naaabend :>
hatte heute endlich wieder termin bei meinem FA bzw bei seiner vertretung, die war aber supernett und hat nen extralangen ultraschall gemacht weil ein freund das erste mal dabei war obwohl an sich kein US geplant war für dieses mal ^^ erst hat das kleine zu uns rübergeguggt udn sich dann weggedreht und gezappelt wie wild, man konnt auch alles erkennen, die wirbelsäule die füßchen und die finger, dann wurds ihm anscheinend zu langweilig und es hat gegähnt und sich auf die seite gelegt XDDD noch dazu wollt es partout nicht zeigen was es wird und hat die ganze zeit die beinchen zusammengekniffen XD frechdachs...

im übrigen... mit was cremt oder ölt ihr euch eigentlich ein? ich hab noch gar keine spezielle pflege gekauft weil ich mich zum einen nicht entscheiden kann und die zum anderen zum teil echt schweineteuer ist...

wünsch euch allen noch einen schönen feierabend ^^

lg Carina (15+4)

Pflege!
hallo carina!

ich bin jetzt in der 14ssw und habe schon nen ziemlichen bauch! geschätzt auf den 6.monat!!
muss dazu sagen ist auch mein drittes kind! es soll am 28.01.08 zur welt kommen.
ich nehme die pflegeprodukte von bübchen!
da bekommst du pflegeöl und pflegelotion für dehnungssreifen usw mit woldrosenöl!
es riecht sehr gut und lässt sich schön verteilen!
habe es bei dm geholt! und zwar immer die kleinen flaschen weil das alles immer so schmiert!
wünsche dir alles gute für den weiteren verlauf deiner schwangerschaft!!

lg
nadine

Gefällt mir

27. Juli 2007 um 7:58

Wünsche auch
einen wunderschönen guten morgen...

ja das mit den sonnenbrand kenn ich auch nur allzugut. man muss immer schön im schatten liegen (aber trotzdem passierts) und sich eincremen.

hab heut morgen gedacht mich tritt ein pferd. mein schatz liegt 06:00 immer noch neben mir (was is mit arbeit) lässt sich gar net stören. hat mich dann überrascht, das er heut frei hat. die nächste überraschung war, das er in der küche steht und pfannkuchen zum frühstück macht. mich hats bald umgehaun. hätt schon wieder heulen können vor freude.*schnief*

lg claudi 17+1

Gefällt mir

27. Juli 2007 um 8:06

@didi
teig ist noch da sagt mein schatzi, wär also gar kein problem. spring rüber...

oh man bin heut soooo glücklich *überbeideohrenstrahl*

Gefällt mir

27. Juli 2007 um 8:11

Guten Morgen!
Wie nett, ich öffne das SS-Forum und ganz oben auf der Liste sind die Januar Mamis - wie schön! Fühle mich heute wie gerädert und bin absolut müde. Das wird ein langer Tag. Ich habe in der Arbeit nicht viel zu tun und dann zieht sich das. Naja dafür kann ich fleißig im Forum bleiben....
Was ist das für ein Produkt von Bübchen? Creme oder Öl? Zieht das gut ein? Habe bisher ein Mama-Öl von Hipp. Das zieht ewig nicht ein. Nehmt ihr eigentlich auch SS-Vitamine o. ä.?
LG Steph

Gefällt mir

27. Juli 2007 um 8:15

Jap
sind schon zu dritt, aber die maus is heut ausgesprochen lieb freu... das wird ein schöner tag..

habe mit creme noch gar nicht angefangen, bei mir bringt es wohl nix... habe schon streifen, aber auf die bin ich total stolz. wenn der bauch noch größer ist nehm ich aber wieder von rossmann die schwangerschaftspflegecrem. die riecht soo gut nach mandel.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers