Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar Mamis Nr.16

Januar Mamis Nr.16

19. Juli 2007 um 14:17

Hier der neue Thread für die Januarmamis:

Gleich zu Anfang: BITTE IMMER AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN, dann geht auch niemand verloren!

Inzwischen haben wir viele Mamis, die die ersten 12 Wochen glänzend überstanden haben - Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch!

ET im Januar haben:

mankannnichtalleswissen (Kathi) ET 01.01.2008 -

glubbmami (Katha) - ET 01.01.2008

geena21 (Heike) - ET 01.01.2008
Kinder: 1 Sohn

julem6 (Jutta) - ET 02.01.2008

claudimama05 (Claudia) - ET 02.01.2008 -
Kinder: 1 Tochter Michelle

sunbaby82 (Stephanie) ET 02.01.2008

leila10011 (Katja) - ET 04.01.2008

sapunta (sapunta aka lotte) ET 05.01.2008

smiamaus (Mia) ET 05.01.2008

hoffnung666 (Jenny) ET 06.01.2008
Kinder: 1 Sohn Joel

hairdresser80 (Claudia) ET 06.01.2008
Kinder : 1 Tochter

ena1972 (Marzena) - ET 06.01.2008

katja193 (Katja) - ET 07.01. 2008

sumea (Sumea) - ET 07.01.2008

anna031977 (Anna) - ET 08.01.2008

nadja200 (Nadja) ET 10.01.2008

jumpingoblin (Angie) - 10.01.2008 -

sunshine3277 (Peggy) - ET 10.01.2008

mausitt (Chantal) - ET 10.01.2008

stehe (Steffi) ET 11.01.2008

kalkyoke (Kathleen) - ET 12.01.2008

sommer361 (Stefanie) ET: 12.01.2008
Kinder : 1 Sohn

sleepingbeauty69 (Kerstin) - ET 13.01.2008

diddi0912 (Diana) ET 13.01.2008

riona1984 (Carina) - ET 13.01.2008

misskathy81 (Katrin) - ET 14.01.2008

evchen83 (Eva) ET 14.01.2008

murkelmuk (Dany) - ET 14.01.2008

binimaus82 (Caroline) ET 14.01.2008

calhau (Sheila) ET 15.01.2008

mas812 (Nadine) - ET 15.01.2008

maerchen (Doris) ET 16.01.2008

xxxstellaxxx (Anja) ET 17.01.2008

miri0808 (Miri) - ET 18.01.2008

vievelavie07 (Eva) ET 18.01.2008

sarahrebecca1 (Sarah) ET 18.01.2008
Kinder: 1 Tochter

jas202 (Janine) - ET 18./19.01.2008

windausche (Jani) ET 19.01.2008

nenee26 (Helene) ET 20.01.2008

sonny1975 (Sonny) - ET 21.01.2008 -

shandark (Maren) ET 22.01.2008

leni1979 (Leni) - ET 23.01.2008

honeymoon9876 (Melanie) ET 23.01.2008

janiklee (Jana) ET 24.01.2008

mamilein3 (Yvi) ET 24.01.2008 -

freeke (Veronique) ET 25.01.2008

julilein22 (Juli) ET 25.01.2008

didi2373 (Dorothea) ET 25.01.2008

garm78 (Katrin) ET 25.01.2007

lilly0108 (Bogusia) - ET 25.01.2008 -

mausmail(Claudia) - ET 26.01.2008 -
Kinder : 1 Tochter Jana

waimeax (Stephanie) - ET 26.01.2008

jennx (Jenny) - ET 27.01.2008

kaszka1 (Kasia) - ET 27.01.2008

pingu150 (Carmen) - ET 27.01.2008
Kinder :1 Tochter

heidi 0305 (Heidi) ET 29.01.2008

hase4273 (Melanie) ET 29.01.2008

flugie (Flugie) ET 30.01.2008 -
Kinder: 1 Sohn

verun3 (Anke) ET 30.01.2008
Kinder: 2 Jungs

Von euch fehlen uns noch Daten:

fusselmotte (Bea) - ET ??? -

damdam310780 (Name ???) ET 14.01.2008

petrinea (Name???) ET 14.01.2008

jadzia77 (Name???) ET 15.01.2008

katja777 (Name ???) ET 19.01.2008

janlax (Name???) ET 20.01.2008

didi2373 (Name ???) ET 25.01.2008

dunklehaare (Name ???) ET 26.01.2008

leanderlilia (Name???) ET???

Erwähnen möchte ich auch:

ruthily - Sie hatte eine FG in der 7. SSW

curymel (Melanie) - leider haben sich in ihren 3 Fruchthöhlen keine Babys entwickelt

allylu (allylu) - FG in der 9. SSW

nanny2610 (Nancy) - leider hat sich bei ihr in der Fruchthöhle kein Baby entwickelt

akas80 (Angela) das Herzchen ihres Babys hat leider in der 10. SSW aufgehört zu schlagen

meinemeinung9 (Annika) - Leider wollte das Herzchen ihres Babys nicht schlagen

sllopy80 (Sandra) leider wollte das Herzchen ihres Babys nicht mehr weiterschlagen

Kopf hoch ihr lieben, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Tipps gegen. Übelkeit in der SS.

- VOR dem Aufstehen Zwieback/trockene Kekse essen
- Ingwer (Ingwertee, Ingwerkekse)
- getrocknete Aprikosen essen + viel trinken dazu
- Nux Vomica Globuli auch vorbeugend 3xTäglich
- Mandeln langsam kauen
- viel Bewegung an der frischen Luft

Hier ist ein Forum, bei dem sich alles um die Januarmamis 2008 dreht:
www.januarmamis2008.de

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn doch: einfach schimpfen dann kommt ihr mit in den nächsten Thread!

Sollte sich jemand vermissen, der schon mal im Thread war ich habe ein Bisschen Aufgeräumt, weil ich bei einigen nicht wußte, ob ihr noch im Forum aktiv seid! Ihr werdet aber gern wieder aufgenommen!

Wer sich bis zum 24.07. nicht meldet wird auch jetzt wieder raus genommen - also einfach immer schön fleißig schreiben!

Bitte antwortet immer auf DIESEN Beitrag, daß niemand in der Fülle der Beiträge verloren geht!

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 14:20

Sooo,
neuer Thread Neues Glück!

Ich hoffe ihr findet euch alle wieder - wenn nicht verzeiht mir - SCHWANGERSCHAFTSVERBLÖDUNG - und meckert schön, daß ich es ändern kann!

@Babyschale: Ich glaub wenn ich nicht die Möglichkeit mit dem Römer Safe hätte würde es bei uns auch der Maxi Cosi werden. Aber bei so nem Angebot,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 14:41

... wir haben Jana im
alten Thread vergessen - hoffentlich findet sie uns!

WIR SIND HIEEER!!!!!

19. Juli 2007 um 14:50

Ich bin auch dabei!!
Montag ist der nächste Check, dann bin ich erstmal richtig erleichtert, wenn alles gut ist!!
So langsam kneifen auch die Hosen, die Übelkeit ist leider immer noch da

Elbkind (Nina)
ET: 29.01.2008

19. Juli 2007 um 14:53

I am back
da ja vielleicht im alten Thread niemand mehr liest.... ich wollte von xxxstellaxxx hören wie ihr Dinner verlaufen ist.

19. Juli 2007 um 15:06

@Jani
Hallo Jani,

na Dich hat es ja echt übel erwischt. Aber mach Dir trotzdem keine allzu großen sorgen um Deinen Krümel. Meine Schwägerin hatte das bei ihrer ersten Tochter auch (bei der zweiten übrigens gar nicht) und sie war auch im KH weil sie 7 kg in den ersten paar Wochen abgenommen hatte. Den Rest der SS ging es ihr dann hervorragend und die Tochter war kerngesund.

Alles Liebe
Stefanie

19. Juli 2007 um 15:08

Schlechtes Gewissen
Ich bin grade nur alle paar Tage mal im Internet und musste feststellen, wie fleissig ihr in den letzten Tagen gewesen seid. Ausserdem habt ihr schon diskutiert bzgl. diverser Anschaffungen... Oje, also ich dachte mir, da wäre noch sooo viel Zeit. Obwohl ich gerade 3 Wochen Urlaub habe und diesen größtenteils zu Hause (am See) verbringe habe ich noch NIX fürs Mini gekauft - aber auch gar nichts und auch noch nicht darüber nachgedacht. Für mich habe ich auch nur ein paar weitere Oberteile besorgt. Also da habe ich echt fast ein schlechtes Gewissen...
Nur eins ist sicher: wir haben einen Stubenwagen, in dem schon meine Tante meine Schwester und ich geschlummert haben. Der ist wunderschön - wenn auch ein bissl altmodisch. Ansonsten möchte ich ein Bettchen, das die ersten Jahre groß genug sein wird bzw. mitwächst. Kinderwägen habe ich bisher nur im Baby-Walz Katalog begutachtet... Naja aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich möchte bis dahin auf jeden Fall das schöne Wetter genießen und mir die Sonne auf den Babybauch scheinen lassen.

Liebe Grüße
Stephy 13+4

19. Juli 2007 um 15:11

Gegen übelkeit
hat mir meine fa postadoxin 25 mg verschrieben.
danach ging mir super gut.
bin jetzt mittlerweile 15+4, seit so nehme kein postadoxin mehr und mir geht supper gut.

lg
ena

19. Juli 2007 um 15:13
In Antwort auf filou_12361772

I am back
da ja vielleicht im alten Thread niemand mehr liest.... ich wollte von xxxstellaxxx hören wie ihr Dinner verlaufen ist.

@janiklee
hi, leider mussten wir unser dinner verschieben. mein schatz musste länger arbeiten und nach 22 uhr wollten wir dann nichts mehr essen.

werden es aber in der nächsten zeit nachholen. dann kann ich auch mehr berichten.

morgen habe ich urlaub, muss ja das schöne wetter noch etwas genießen. wünsche allen schonmal ein wunderschönes wochenende.

lg anja 14+0

19. Juli 2007 um 15:42

Tschaui
Ich sage "Tschau" für heute, werde mich morgen wieder einreihen. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und einen schönen Tag. Habe gleich meinen Hebi-Termin und bin schon voller Spannung auf das was folgt.

*wink*

19. Juli 2007 um 15:50

Wünsche
euch allen einen wunderschönen tag!!!!

19. Juli 2007 um 15:59

Hey
was für ein riesen schrecken !!!!!!!!

bin so schön am tapete kratzen (ja immer noch) und was macht meine maus??? fasst erst mal in die steckdose (abgebaut weil ich da grad war) ist unter meinem arm durch und zack. konnte gar net so schnell gucken. ein riesen geschrei mit einem roten finger.
habe gleich unterleibsschmerzen bekommen und mir is schlecht. sind auch gleich zum arzt gefahren, ekg schreiben lassen. zum glück alles ok, nur eine kleine verbrennung am finger.
schlecht is mir aber immer noch.

SCHÜTZT EURE STECKDOSEN MIT KINDERSICHERUNG, AUCH BEIM RENOVIEREN!!!

das war mir eine lehre, oh man.....

claudi 16+1

19. Juli 2007 um 16:16

Ja
die kleine hat einen ganz großen schutzengel.
mach mir trotzdem grad tierisch vorwürfe. könnt heulen.

19. Juli 2007 um 16:44

Willkommen im 4. Monat ...
.. wünsche allen Kuglis noch eine wunderbare Zeit. Müdigkeit verschwindet, Sodbrennen kommt...

Liebste Grüße besonders an glubbmami weil die auch zwillis in sich trägt ...

melanie

19. Juli 2007 um 20:17

Kaufrausch
Oh man, Ihr seid ja alle schon im Kaufrausch. Außer ein paar Klamotten für mich haben wir noch nichts angeschafft. Na ja, einiges haben wir noch von den "Großen" und mit den anderen Sachen lassen wir uns noch Zeit. Außerdem möchte ich vorher wissen, obs wieder ein Junge oder ein Mädel wird.

Hier nochmal die Frage, ob jemand von euch eine Fruchtwasseruntersuchung machen läßt oder bereits hinter sich hat. Wäre schön, wenn Ihr von euren Erfahrungen berichtet. Habe zwar erst im August Termin, aber ein wenig mulmig ist mir schon.

Wünsche euch allen noch einen entspannenden Abend!

Anke

19. Juli 2007 um 20:31

Ladies!
Hey ihr Kaufwütigen!
Ich hab auch noch nichts besorgt. Ich finde, es ist ja doch alles eher etwas geschlechtsspezifisch und von daher möchte ich auch erst wissen, was es wird. Am 2.8.

Hab aber ein anderes kleines Problem:
Wisst ihr was ein THS-Wert ist?

Alles Liebe
Eva

19. Juli 2007 um 20:50

Hallo Allerseits!
ja...mich gibts auch noch, obwohl ich die letzten (beiden?) Threads voll verpasst habe. Dafür ist dieser hier aber noch sehr schön überschaubar .
Waaaas, ihr kauft schon Babysachen ein? *staun* ich habe mir gerade erst neue, passende BHs besorgt... unserem Zwerg gehts glücklicherweise prima, er/sie ist jetzt stolze 8cm von Kopf bis Po bei SSW 13+3, Ärztin war zufrieden. Das Kind sieht ja schon inzwischen schon richtig wie ein Baby aus, Gesicht, Arme und Beine waren sehr gut erkennbar und entweder war der Zwerg so mobil, oder die Ärztin hat mit dem US gewackelt, diesmal gabs keine schönen Bilder. Egal, wenns der Hauptsache gut geht . Zugenommen habe ich bisher noch nicht, bin aber schon runder ... sieht aber aus wie Speckröllchen made by Inkosequenz .

Schöne Grüße, Sonny

19. Juli 2007 um 20:50

Juhhhhuuuuu....
will auch zu euch ) bin nähmlich am 12.01.08 dran!!! vlg monica

20. Juli 2007 um 1:24

GuckGucks
Bin jetzt in woche 14 und mir geht es echt gut!
Muß am 27. wieder zum Doc ich bin schon richtig gespannt!!
Ich bekomme zwar mein 4 aber es ist jedesmal anders.
Diesesmal tun mir meine Brüste weh aber im Moment nicht jeden tag mehr.
Ist das normal??
YVI

20. Juli 2007 um 6:44

Guten Morgen...
na ausgeschalfen?
Also ich weiß auch nicht mir geht es heute gar nicht so toll. Hab Durchfall und mir ist einfach nicht gut und die Blase (chronische Blasenreizung seit 2 Jahren)
Hat jemand Tipps für mich was ich machen kann will ja das es dem kleinen Krümel gut geht!

Liebe Grüße an alle

20. Juli 2007 um 7:07

@glubbmami
Du musst einfach an der Kasse sage, dass es Mehrlinge sind. Nach der Geburt musst Du dann Kopien von den Geburtsurkunden nachreichen, damit es für die ersten 2 Lebensjahre weiter gilt.

Hab mich auch gewundert, dass man vorher nicht den Mutterpass oder so zeigen muss. Aber es ist halt Auffällig, wenn man alles doppelt kauft. Und außerdem muss man seine Adresse und Unterschrift angeben. Der Rabatt wird auch im Internet gegeben, wenn Du Dich vorher angemeldet hast.

Gibt es in N einen richtig großen Baby-Walz, bei uns gibt es nur so eine kleine Filiale.

20. Juli 2007 um 7:11

Ich habs jetzt "allen" gesagt
So bei mir wissen es jetzt alle. Sogar meine Schüler, denn ich bin Lehrerin an einer Realschule.

Schüler: Wir haben da so ein Gerücht gehört, dass Sie ss sind.
ich: seh ich so aus?
Schüler: nein, das ist es ja
ich: na also

Nach der Stunde habe ich ihnen dann gesagt, dass es sogar Zwillinge werden! Vorher wollte ich nicht, sonst wäre die ganze Stunde im Eimer gewesen und ich wollte doch noch Unterricht machen (auch wenn mir das 1 Wo vor den Ferien keiner glauben wird)

andere Klasse:

Schüler: sind sie ss?
ich: wer behauptet denn sowas?
Schüler: der Herr XX
ich: na DER muss es ja wissen

Jetzt wissen es aber alle, denn seit ich es in "meiner" Klasse gesagt habe, hat es sich wie ein Lauffeuer herumgesprochen.

20. Juli 2007 um 7:14

Na dann will ich auch mal anfangen
Wenn im siebten Monat alles fertig sein soll, dann muss ich ja auch langsam anfangen. Hoffentlich bleiben die Zwillis aber länger bei uns als nur 7 Monate. Jeder Tag ist kostbar....

Ich habe diese Woche eine Gummizughose und ein Stillkissen, das ich als Schlafkissen benutze, gekauft.

Betten, Kinderwagen, Kinderzimmer...

Ich werde dann mal anfangen demnächst...

Anna

20. Juli 2007 um 7:45

Guten Morgen ihr Lieben,
so, der letzte Tag vor dem Wochenende ist da!

@alle Neuen (es sind glaub drei): Ich wollte euch herzlich willkommen heißen und euch zur Schwangerschaft gratulieren! Schreibt fleißig mit, dann kernen wir alle von einander und können uns am Besten austauschen!

@Claudia: Man bin ich froh, daß deiner Tochter nix passiert ist! Ich glaub ich wäre auch endlos schockiert gewesen! Mach dir aber bitte jetzt keine weiteren Vorwürfe - es ist gut gegangen und du kannst nicht alles verhindern! Denk an deinen Krümel im Bauch und entspanne dich!

@Katha: Herzlichen Glückwunsch zu den Erungenschaften! Das hört sich ja toll an, was du da alles gefunden hast! Ich wünsch dir bei den Einkäufen weiterhin so viel Erfolg!

@Anna: Na dann hoffe ich mal, daß die Schüler dich ab jetzt ganz schonend behandeln und dich keinesfalls stressen! Aber wie du schon gesagt hast - es sind ja bald Ferien und dann kannst du in Ruhe deine Einkäufe erledigen!

VLG

Katja

20. Juli 2007 um 7:48

Achso:
ich weiß nicht mehr wer gefragt hat, aber THS kenne ich nicht! Ich denke du meinst den TSH-Wert. Das ist ein Schilddrüsenwert, der eine Unter oder Überfunktion anzeigen kann. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

@Melanie: Keine Ahnung was du bei der Blasenentzündung tun kannst - ich würde aber mal beim Urologen anrufen - der weiß bestimmt was man in der SS einnehmen darf!

Liebe Grüße,
katja

20. Juli 2007 um 7:50

Ahhh,
Eva war das mit dem THS-Wert!

@Eva: Bitte vorherigen Beitrag lesen!

20. Juli 2007 um 9:18

Schöne Freitagsgrüße
sende ich in unsere Runde! Auch ich habe nicht so gut geschlafen, habe in der Nacht Sodbrennen bekommen und lag wach für ca. 1 Stunde. Nun bin ich total groggy und totmüde!!! *toll*

Gestern bei der Hebamme war es sehr schön. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und vorallem war es gemütlich. Zum ersten Mal habe ich die Herztöne vom Baby gehört *wow*... Sonst ist alles i. O, sie hat mir gezeigt wo "er" gerade liegt und mich normal untersucht - sehr kompetente Frau! In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin dort.

20. Juli 2007 um 9:31

Allen gesagt???
anna031977... Glückwunsch du hast es hinter dir! Jetzt wird dir wahrscheinlich nur noch auf den Bauch gestarrt *grrr*. Ich habs noch vor mir und ich weiß nicht wie ichs anstellen soll.

hase4273... du solltest auf jeden Fall viel Tee trinken (so werden die Bakterien schneller ausgespült) und deinen "Unterleib" warm halten, auch ein Kamillensitzbad hilft sehr. Ich wünsche dir "Gute Besserung", ist ja ne blöde Sache, ich hatte schon Zeiten da hätte ich -Wände hochgehen können- vor Schmerz.

20. Juli 2007 um 9:45

@jana:
das scheint ja echt ien tolles Erlebnis gewesen zu sein bei der Hebamme! Ich wollte mir schon auch eine suchen, dachte aber immer, das ist noch zu früh. Mal sehen, ob ich nicht jetzt auch mal anfange zu schauen. Schön, daß es bei dir so harmonisch und spannend war!

20. Juli 2007 um 9:56

Hebamme
katja193... ich kanns nur jeder Mama empfehlen! Vorallem man hat einige Vorteile dadurch, denn die Hebammenleistungen werden zu 100% von der KK übernommen, darunter fallen auch Leistungen die man beim FA zahlen müßte. Auch die Geburtsvorbereitungskurse sind sehr schnell voll, so dass man sich so früh wie möglich anmelden sollte. Ich wünsche dir viel Glück eine supi Hebi zu bekommen

20. Juli 2007 um 9:56

Danke...
für die Tipps, da ich ständig damit zu tun habe befolge ich dich auch alles schön. Das komische ist es sind keine Bakterien im Urin sondern einfach nur die Blasenschleimhaut sehr empflich und Entzündet, kenn das ja schon. Sind aber trotzdem unerträgliche Schmerzen und jetzt kann ich halt nichts nehmen.

Aber mit viel Ruhe, Tee und Wärme geht das auch. Das einzige was ich immer denke ich kann mich doch nicht den ganzen Tag hinlegen?!

Mein Mann meint ich soll mich legen er kümmert sich um alles (Haushalt und Hund) Wenn er von der Arbeit zu Haus ist, aber ich komm mir blöd vor wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und er soll dann noch putzen,kochen oder so.?

Was denkt ihr???

Ganz liebe Grüße an alle zukünftigen Kugelbäuche

20. Juli 2007 um 10:24

Hey keinen Stress
Hallo sumea,

stress dich nicht so, das wird schon klappen, ich will mich frühestens im September darum kümmern...wohne aber auch in einer Großstadt und denke nicht, dass das groß ein Problem sein wird.
Aber du kannst du jetzt eh noch keinen GVK machen, solltest doch schon n bissl weiter sein...
Bleib ruhig, Süße, das wird schon.

LG Mia

20. Juli 2007 um 10:36

Morgen ihr lieben
nach dem schrecken von gestern gehts mir eigentlich wieder ganz gut und meiner kleinen motte auch. hat nur eine ein- und austrittswunde am finger von dem strom, ganz klein. hat ein pflaster drauf bekommen. war vorhin noch mal mit ihr beim ekg, alles in ordnung - gott sei dank.

vorhin war meine freundin mit ihrem kleinen da (2 j 3 mon) und guck an er geht schon aufs töpfchen. hab dann meiner auch die windel ab gemacht (leider nicht geklappt) aber die beiden fanden es wohl ganz interessant nur im t-shirt rumzulaufen. gibt bei dem anderen ja auch viel zu sehen und zum anfassen *lach*.
war superlustig ihnen zuzuschauen...

schlafen klappt nicht mehr so wirklich, da ich bauchschläfer bin und das drückt ganz schön auf die "murmel" wie macht ihr das?

lg claudi 16+2

20. Juli 2007 um 10:42

@Hebamme:
... Mädels ich glaub echt es wird Zeit uns eine nette Hebamme zu suchen, die uns genauso verwöhnt, wie Jana verwöhnt wurde! Ich werd gleich mal schauen wen ich da so finde,...!

@Claudia: Na siehste - alles in Ordnung mit deiner Kleinen und sie konnte gestern schon an was anderes denken - Forschung am lebenden objekt nennt man sowas glaub! - Süüüüßßß, das hätte ich zu gerne miterlebt!

Bussi,
katja

20. Juli 2007 um 10:49

Hihi
@katja
ja waren super lustig die beiden. bin mal gepannt wenn wir das planschbecken aufbauen und dann die beiden baden gehen... meine freundin wohnt auch gleich ein haus weiter, da ist das ganz praktisch. die zwei kleinen verstehen sich auch super - voll süß wenn die knutschen...

@didi
meinst du es wäre praktischer mit nem stillkissen zwischen den beinen? habe das schon öfter gehört. da soll man ganz bequem liegen. wenn ich auf den bauch liege bekomm ich jedesmal nen stubser an die bauchdecke. mal sehen, werd es mal ausprobieren..

20. Juli 2007 um 10:53

@Claudia:
oh nein, ich krieg mich ja gleich gar nicht mehr ein vor lauter grinsen!

Ich kann nach wie vor noch ganz gut auf dem Bauch schlafen, obwohl mein Bauch doch schon ganz schön größer geworden ist. Bin ja mal gespannt wie lange noch,...

20. Juli 2007 um 10:54

Hebamme
sumea... es ist ja noch n bissl hin bis Januar, du wirst sicher noch locker in einen Kurs kommen. Mach dir keinen Streß, aber halt Augen und Ohren offen halten.

an alle... für die Papas ist der GVK leider kostenpflichtig.. nur so zur Info.

20. Juli 2007 um 12:06

Wochenende!!!!
so, ich mach mich mal auf ins Wochenende. Euch alle schöne und nicht zu anstrengende Tage!

Katja

20. Juli 2007 um 13:12

Woher kommt
ihr Mamis eigentlich alle? Ich komme ursprünglich aus Nordhausen (Thüringen) und wohne seit ein einhalb Jahren im näheren Umkreis von Frankfurt/Main....

20. Juli 2007 um 13:18

Hallo JANA;
Ich komme aus dem Kreis Kaiserslautern/Kusel.

20. Juli 2007 um 13:19

Oh man
das is ja ein zufall. bin ursprünglich 15 km von sangerhausen (voigststedt) und wohne seit 1,5 jahren 20 km von aschaffenburg (heimbuchenthal)

lg claudi 16+2

20. Juli 2007 um 13:32

Hihi
claudimama05... da hats uns ja stets in die gleiche Richtung verschlagen. Wie oft besuchst du SGH noch?

20. Juli 2007 um 13:36

Hihi
meine eltern wohnen 3 km vor roßleben weg, da fahre ich meistens 1x in 2 monaten für ne woche hin. da bin ich dann natürlich auch ab und zu bei meinen freunden in voigtstedt... das nächste mal fahre ich am 17.08. da hat mein papa geb. und ich bleib natürlich 2 wochen da.
was hat dich hierher verschlagen?

claudi

20. Juli 2007 um 13:44

Ich bin
in der Frankfurtergegend weil mein Freund hier schon länger wohnt und arbeitet, als ich her gezogen bin, habe ich auch schnell einen Job bekommen und so verweile ich hier. Wir fahren alle 4 Wochen für ein WE nach Hause, wenns klappt auch mal länger Mein Freund ist auch NDH und wir kennen uns derweilen seit 20 Jahren

20. Juli 2007 um 13:52

Mein
freund ist 2003 hier her gezogen wegen job, und ich bin hinterher 2005. leider ohne job, da meine kleine im okt. 2005 geboren ist. mein schatz konnt ursprünglich aus bad frankenhausen (seine schwester sondershausen) .

kenne sehr viele aus thür (kyffhäuserkreis) die hier in der umgebung sind.
schon witzig alles

claudi

20. Juli 2007 um 13:54

Die Mia kommt aus Leipzig

20. Juli 2007 um 14:03

Und zufällig
claudimama05... trifft man sich in einem Mama-Forum *schön*

smiamaus... da kommst du ja auch fast aus der Ecke, vorallem jetzt wo die A38 existiert

Woher kommt ihr anderen denn noch so?

20. Juli 2007 um 14:04

He he
meine beiden onkel wohnen auch in leipzig...

lg claudi

20. Juli 2007 um 14:11

Übrigens
claudimama05... schön dass du und deine kleine Michelle mit dem Schrecken davon gekommen seid. Ich würde sagen, dass macht sie nicht nochmal Manche zu machenden Erfahrungen sind echt übel.

20. Juli 2007 um 14:15

Oh ja
sie hält sich jetzt von steckdosen fern. hoffe das bleibt so.

hier tobt grad voll das gewitter mit nem kräftigen wolkenbruch. endlich mal ein bischen abkühlung. wurde ja mal zeit nach der ganzen hitze.

claudi

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen