Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Januar Mamis Nr. 14

Januar Mamis Nr. 14

10. Juli 2007 um 13:17 Letzte Antwort: 17. Juli 2007 um 22:54

Hier der neue Thread für die Januarmamis:

Gleich zu Anfang: BITTE IMMER AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN, dann geht auch niemand verloren!

Inzwischen haben wir viele Mamis, die die ersten 12 Wochen glänzend überstanden haben - Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch!

Als erstes unsere wahrscheinlich Januar Mami:

mankannnichtalleswissen (Kathi) ET 31.12.2007 -

ET im Januar haben:

glubbmami (Katha) - ET 01.01.2008

geena21 (Heike) - ET 01.01.2008
Kinder: 1 Sohn

julem6 (Jutta) - ET 02.01.2008

claudimama05 (Claudia) - ET 02.01.2008 -
Kinder: 1 Tochter Michelle

sunbaby82 (Stephanie) ET 02.01.2008

leila10011 (Katja) - ET 04.01.2008

sapunta (sapunta aka lotte) ET 05.01.2008

smiamaus (Mia) ET 05.01.2008

hoffnung666 (Jenny) ET 06.01.2008
Kinder: 1 Sohn Joel

hairdresser80 (Claudia) ET 06.01.2008
Kinder : 1 Tochter

katja193 (Katja) - ET 07.01. 2008

sumea (Sumea) - ET 07.01.2008

anna031977 (Anna) - ET 08.01.2008

nadja200 (Nadja) ET 10.01.2008

jumpingoblin (Angie) - 10.01.2008 -

sunshine3277 (Peggy) - ET 10.01.2008 -

kalkyoke (Kathleen) - ET 12.01.2008

sleepingbeauty69 (Kerstin) - ET 13.01.2008

diddi0912 (Diana) ET 13.01.2008

misskathy81 (Katrin) - ET 14.01.2008

sllopy80 (Sandra) ET 15.01.2008

calhau (Sheila) ET 15.01.2008
Kinder : 1 Sohn

maerchen (Doris) ET 16.01.2008

xxxstellaxxx (Anja) ET 17.01.2008

miri0808 (Miri) - ET 18.01.2008

vievelavie07 (Eva) ET 18.01.2008

jas202 (Janine) - ET 18./19.01.2008

nenee26 (Helene) ET 20.01.2008

sonny1975 (Sonny) - ET 21.01.2008 -

shandark (Maren) ET 22.01.2008

leni1979 (Leni) - ET 23.01.2008

honeymoon9876 (Melanie) ET 23.01.2008 -

freeke (Veronique) ET 25.01.2008

julilein22 (Juli) ET 25.01.2008

mausmail(Claudia) - ET 26.01.2008 -
Kinder : 1 Tochter Jana

waimeax (Stephanie) - ET 26.01.2008

jennx (Jenny) - ET 27.01.2008

kaszka1 (Kasia) - ET 27.01.2008

pingu150 (Carmen) - ET 27.01.2008
Kinder :1 Tochter

flugie (Flugie) ET 30.01.2008 -
Kinder: 1 Sohn

Von euch fehlen uns noch Daten:

fusselmotte (Bea) - ET ??? -

ena1972 (Name ???) - ET 06.01.2008

damdam310780 (Name ???) ET 14.01.2008

evchen83 (Name???) ET 14.01.2008

jadzia77 (Name???) ET 15.01.2008

janiklee (Name???) ET 24.01.2008

binimaus82 (Name???) - ET???

leanderlilia (Name???) ET???

Erwähnen möchte ich auch:

ruthily - Sie hatte eine FG in der 7. SSW

curymel (Melanie) - leider haben sich in ihren 3 Fruchthöhlen keine Babys entwickelt

allylu (allylu) - FG in der 9. SSW

nanny2610 (Nancy) - leider hat sich bei ihr in der Fruchthöhle kein Baby entwickelt

akas80 (Angela) das Herzchen ihres Babys hat leider in der 10. SSW aufgehört zu schlagen

meinemeinung9 (Annika) - Leider wollte das Herzchen ihres Babys nicht schlagen

Kopf hoch ihr lieben, bein nächsten Mal klappts bestimmt!

Tipps gegen. Übelkeit in der SS.

- VOR dem Aufstehen Zwieback/trockene Kekse essen
- Ingwer (Ingwertee, Ingwerkekse)
- getrocknete Aprikosen essen + viel trinken dazu
- Nux Vomica Globuli auch vorbeugend 3xTäglich
- Mandeln langsam kauen
- viel Bewegung an der frischen Luft

Hier ist ein Forum, bei dem sich alles um die Januarmamis 2008 dreht:
www.januarmamis2008.de

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn doch: einfach schimpfen dann kommt ihr mit in den nächsten Thread!

Sollte sich jemand vermissen, der schon mal im Thread war: ich habe ein Bisschen Aufgeräumt, weil ich bei einigen nicht wußte, ob ihr noch im Forum aktiv seid! Ihr werdet aber gern wieder aufgenommen!

Wer sich bis zum 24.07. nicht meldet wird auch jetzt wieder raus genommen - also einfach immer schön fleißig schreiben!

Bitte antwortet immer auf DIESEN Beitrag, daß niemand in der Fülle der Beiträge verloren geht!

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

10. Juli 2007 um 13:20

So,
jetzt sind wir also schon bei Nummer 14 angelangt!
Ich hoffe ihr findet euch alle wieder! Wenn nicht: Bitte ganz laut und dolle schimpfen!

Und jetzt fleißig schreiben!!!!!

Bussi,
Katja

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 13:33

Hallöchen
gefunden
wie gehts euch heut?
mein schatz baut auch grad ne homepage von uns, na mal schauen ob das klappt.
bekomm heut besuch von meinen eltern, also wollt ich vorher noch mal schnell rein schaun.
habe morgen früh fa termin *freu*

lg an alle
Claudi 14+6

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 13:49

Kuckuck!^
Hier meine fehlenden Daten, mag auch oben genannt werden

Mein Name ist Eva, unschwer erkennbar und mein ET ist der 14.01.2008.

Alles Liebe
Eva 13+1

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 13:49

Hallo..wieder eine Januarmami
..ich war jetzt leider länger nicht im Forum.

Mein ET ist der 14. Jänner 2008 und ich bin jetzt in der 14. SSW.
Hab das Baby schon 3x per Ultraschall gesehen..vorige Woche waren wir bei der Nackenfaltenmessung und das Kleine hat gestrampelt wie wild!

Alles Gute an alle werdenden Mamis.
Grüße aus Tirol!

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 14:05
In Antwort auf izolda_12444989

Hallo..wieder eine Januarmami
..ich war jetzt leider länger nicht im Forum.

Mein ET ist der 14. Jänner 2008 und ich bin jetzt in der 14. SSW.
Hab das Baby schon 3x per Ultraschall gesehen..vorige Woche waren wir bei der Nackenfaltenmessung und das Kleine hat gestrampelt wie wild!

Alles Gute an alle werdenden Mamis.
Grüße aus Tirol!

Schön oder?
Also ich hab das Kleine jetzt auch schon 3mal gesehen und beim letzten Mal hat mein FA einen kleinen "Test" gemacht und hat während dem US ein bisschen auf den Bauch gedrückt und da hat man gesehen, dass sich das Kleine dagegen wehrt. Voll goldig!
Aber von den Bewegungen spüren, tust du noch nichts oder?

Alles Liebe
Eva

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 14:48

Möchte
mich euch anschließen. Bin in der 12. SSW (11+5) und mein wahrscheinlicher ET ist am 26.01.2008. Wäre schön, wenn ihr mich mit aufnehmen würdet.

LG

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 14:55

Ab
wann kann man eigentlich das geschlecht erkennen? klar, ist es zu anfang sicherlich nicht so sicher ob es sich nun um einen jungen oder ein mädchen handelt. aber habe hier gelesen, dass schon einige werdende mamis mit 17 wochen wissen was sie bekommen.

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 15:09
In Antwort auf manola_12285885

Ab
wann kann man eigentlich das geschlecht erkennen? klar, ist es zu anfang sicherlich nicht so sicher ob es sich nun um einen jungen oder ein mädchen handelt. aber habe hier gelesen, dass schon einige werdende mamis mit 17 wochen wissen was sie bekommen.

Meine FA
meinte das man es theroetisch jetzt schon sehen könnte aber er konnte es leider bei mir nichnicht sehen

Sag mal habt ihr auch so schlechte Laune kenne mich gar nicht mehr gut gelaunt, bin nur am rummeckern so das es mich schon selber nervt

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 15:18
In Antwort auf manola_12285885

Ab

13. SSW
@jas202, seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, schaue ich regelmäßig nach dem Entwicklungsstatus, am besten gefällt mir die Beschreibung bei
www.gyn.de , hier ein Auszug zur 13. SSW:
Die Entwicklung der äußeren Geschlechtsorgane ist jetzt abgeschlossen. Das Geschlecht des Fötus ist also eindeutig zu bestimmen.

Ich habe am Abend einen US-Termin und hoffe ich weiß noch heute ob es ein Mädel oder ein Junge sein wird, naja wenn nicht dann sieht man es vielleicht beim nächsten Mal

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 18:24

BITTE WIEDER AUFNEHMEN!!!!
hallo ihr lieben.
hab die letzten tage extra viel geschrieben, damit ich wieder aufgenommen werde. und nu.... wieder nix ;-(
bitte bitte bitte wieder beim nächsten mal
viele liebe grüße
steffi

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 21:01
In Antwort auf katja193

So,
jetzt sind wir also schon bei Nummer 14 angelangt!
Ich hoffe ihr findet euch alle wieder! Wenn nicht: Bitte ganz laut und dolle schimpfen!

Und jetzt fleißig schreiben!!!!!

Bussi,
Katja

Noch eine...
...Januarmami.
ET(voraussichtlich) 20.01.08, obwohl meine FA schon mit dem Gedanken spielete den Termin ganz offiziell um eine Woche zu verschieben, weil mein Klienes noch so klein ist.
Hab es auch bereits 3x gesehen und bei den letzten beiden malen es ganz ordentlich strampeln gesehen. Das Herzchen schlagen hab ich schon beim aller ersten US gesehen (war so in der 5ten Woche, kurz nachdem ich es gemerkt hatte) ich fands echt irre, als ich es strampeln gesehen hab, hab ich erst richtig verstanden dass ich schwanger bin.

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 8:46

Hallo!
Ich habe morgen um 18 Uhr Termin beim FA!! Freu mich schon so. Ich werde auch die 75,00 EUR bezahlten, damit ich jedes Mal Ultraschall gemacht bekomme. Wenn ich dran denke, dass ich erst in 4 Wochen das kleine Wunder wieder sehen darf... das halte ich nicht aus. Bin schon ganz aufgeregt wie groß unser Baby dann wohl schon ist.

LG Jutta
15+1

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 9:03

Guten Morgen
bin grad total aufgeregt. Hab um 11 Uhr einen FA-Termin. Bin da zum 1. Mal, da ich zu meiner vorherigen FA absolut kein Vertrauen mehr hatte. bei der ging alles immer nur schnell, schnell und hat auch kaum Fragen beantwortet. Dadurch weiß ich natürlich nicht ob alles ok ist. Drückt mir die Daumen das die neue FA besser ist und mein Schnurzelchen gesund!

Liebe Grüße

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 9:07

Morgen morgen
hatte heut morgen wieder fa termin. alles in ordnung. leider hat sich das mäuschen so gelegt, das die fa keine möglichkeit hatte, das geschlecht zu erkennen. aber dann in 4 wochen will sie alles versuchen, habe da mein 2. screening mit extra langen babyfernsehen...
wegen us hab ich auch gefragt-ob ich jedesmal einen bekomme. leider gibt es keine komplettleistungen mehr, das hat die ärztekammer abgelehnt. es liegt jetzt in ihrem ermessen, ob sie us macht oder nicht. hoffe es doch.

auf eden fall gehts mit zur zeit super gut.

lg claudi 15+0

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 9:22

Ein freudiges "Hallo" in die Runde!
Der gestrige US-Termin hat ergeben, dass es höchstwahrscheinlich ein kleiner Junge wird. *freu*

Ich war gestern vor der Untersuchung so aufgeregt wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr, ein Stein ist mir vom Herzen gefallen, als der Doc sagte, alles ok... normale Größe, nichts auffälliges, es bewegt sich und das Herzchen schlägt prima. WOW! ...grinsend und stolz habe ich die Praxis verlassen. Ein Bildchen habe ich wieder mitbekommen und kann mich gar nicht dran satt sehen.

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 9:29

Guten Morgen ihr Lieben,
...wow, gestern waren ja echt alle fleißig!

Erst mal Hallo an alle Neuen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Dann möchte ich mich bei Steffi entschuldigen, daß ich sie irgendwie im letzten Thread übersehen habe - du bist auf jeden Fall nächstes Mal wieder mit auf der Liste! - genau wie Nadine!

So, dann allen, die beim FA waren herzlichste Glückwünsche und ich freu mich, daß es euren kleinen gut geht! Laßt euch mal ganz dolle drücken und knuddeln!!!!

@Jutta: ich drück dir ganz feste die Daumen für heute - es ist aber sicherlich alles in Ordnung und deinem kleinen geht es richtig gut!

Bei mir gibts nicht neues, außer, daß ich das Kilo, das ich abgenommen hatte inzwischen wieder zugenommen hab und jetzt wieder auf meinem Ausgangsgewicht bin.

Viele liebe Grüße,
Katja

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 10:03

Guten Morgen
mein Name ist Dany, mein ET 14.01.2008 und davon gibt es hier ja schon einige. Trotzdem hoffe ich das der Krümmel früher kommt und nicht ganz so nah an den Geburtstag der großen Schwester rutscht (17.01.). Meine schwangerschaft ist bicht so toll Übelkeit, kreißlaufbeschwerden, akute zickigkeit. Trotzdem freu ich mich auf den Zwerg, Ich habe schon eine kleine fotogalerie da mein Gyn mich lieber öfter sehen wollte und ich auch schon fast in der Klinik bleben mußte da ich 2 1/2 Tage nur noch gebrochen habe und das bei 25 Grad. Aber vielleicht hört das ja jetzt auch mal wieder ganz auf.
Ich wünsche allen werdenen Mamis alles gute und werde fleißig schreiben.

Gruß dany 13+2SSW

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 11:46

Wollte mich verabschieden
hallo ihr lieben, auch wenn ich nicht oft hier war, so möchte ich mich heute von euch verabschieden und euch allen alles gute wünschen.
Letzte Woche hat das Herz von meinem kleinen Krümel aufgehört zu schlagen(
jetzt beginn eine schwere Zeit für mich!
Wünsch euch alles Lieben für die Zukunft

Grüße
Sandra

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 11:54
In Antwort auf noa_12513442

hallo ihr lieben, auch wenn ich nicht oft hier war, so möchte ich mich heute von euch verabschieden und euch allen alles gute wünschen.

Grüße
Sandra

@sandra
erstmal ganz viele liebe tröstende worte von mir.

stell mir sowas sehr schlimm vor. hab auch ziemlich viele ängste das etwas nicht in ordnung sein könnte. wünsche dir für die zukunft alles alles liebe und gute.

unterstützt dich dein partner wenigsten in dieser zeit? zu zweit kann man denke ich sowas besser durchstehen.

sei ganz lieb gedrückt und für alles weiter toi toi toi.

LG anja 12+6

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 11:59

@ Sandra
Hallo Kleines,

es tut mir so Leid, dass es dein kleines Würmchen nicht geschafft hat. Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es ganz schnell wieder klappt und dann alles OK sein wird. Vieeel Glück.

Steffi

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 12:09
In Antwort auf noa_12513442

Grüße
Sandra

*Gänsehaut bekomm*
sloopy80, es tut mir sehr leid für dich, ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht... Die nächste Schwangerschaft kommt bestimmt und dann wird es sicherlich auch gut gehen. Die Natur hat ihre Gründe!
Alles Gute für dich, nimm dir die Zeit die du brauchst (die Verabeitung ist wahrlich nicht leicht)!

Herzlichst janiklee

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 12:37

@Sandra:
laß dich ganz fest von mir umarmen und drücken! Ich wünsch dir viel Kraft und ganz viel guten Mut, daß du dein Sternchen an einem sicheren Platz in deinem Herzen verwahren kannst und hoffentlich bald wieder nach vorne Blickst.
Eine ganz feste Umarmung für dich,
Liebe Grüße,

Katja

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 13:26
In Antwort auf katlyn_12089883

Hallo!
Ich habe morgen um 18 Uhr Termin beim FA!! Freu mich schon so. Ich werde auch die 75,00 EUR bezahlten, damit ich jedes Mal Ultraschall gemacht bekomme. Wenn ich dran denke, dass ich erst in 4 Wochen das kleine Wunder wieder sehen darf... das halte ich nicht aus. Bin schon ganz aufgeregt wie groß unser Baby dann wohl schon ist.

LG Jutta
15+1

75 Euro?
Warum müsst ihr für euren US bezahlen?

Mein Arzt hat mich gefragt, ob ich jedes Mal US möchte, ich hab zugestimmt und alles ok jetzt.

Warum ist das bei euch anders?

LG Eva 13+2

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 13:36

Hallo Ihr Lieben...
endlich sind die kritischen ersten Monate überstanden. Werde heute Abend eine Flasche Kindersekt mit meinem Schmusi darauf trinken. Unseren Zwillis gehts prima... hoffe ich. Nächstes US am 30.07. . Wünsche allen eine schöne SS und sage

liebe Grüße

Melanie

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 14:55

Will wieder drauf bitte ^^
Hatte die letzte Woche kein Internet =/ aber war doch sonst immer da xD
wie auch immer am letzten donnerstag hatte ich meinen FA termin, dem krümelchen gehts super ist jetzt schon fast 10cm groß o_O wie schnell das geht ^^ bei der Arbeit gabs etwas stress letzte zeit aber ansosnten ist alles ok ^^

mein nächster FA termin ist am 26, wie ist das eigentlich? mein arzt hat bisher weder die herztöne abgehört noch mich über die nackenfaltenmessung informiert... für die es beim nächsten termin eh zu spät ist glaub ich

meine daten sind nach wie vor: carina, inzwischen 23 ET 13.1.2008

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 15:02

Gerade noch Januarmami -bin neu-
Hallo,
habe mit Interesse gelesen worüber man sich hier alles autauschen kann. Echt klasse. Mein ET ist der 30.01. . War heute beim FA bin 11+0, alles bestens. Mein Mann und die beiden Jungs 3 + 5J. waren auch dabei. Für meinen FA zum Glück selbstverständlich!

LG verun3

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 15:08

Heutige FA-Termin
war echt klasse! Meine neue FA ist richtig gut! Jetzt ist mir erst bewußt, was für eine schlechte FA ich vorher hatte. Unterschied wie Tag und Nacht. Ihr US-gerät ist auch besser. Konnte endlich meinen kleinen Schnurzel richtig sehen. War sogar richtig aktiv gewesen. Wahnsinn! Bin immer noch ganz hin und weg. Dumm ist nur, dass ich einen Pilz habe und 3 Tage hintereinander Vaginaltabletten nehmen soll. Hoffentlich passiert da nichts.

Seit ganz lieb gegrüßt!

dunklehaare (11+5)

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 15:16

Kleiner Riese
War heute außer Plan beim FA weil ich einen Unfall hatte. Das Positive: Ich hab meinen Zwerg gesehen, wobei Zwerg wohl nicht mehr das richtige Wort ist. Man geht das jetzt schnell.

Wollt ich nur mal gesagt haben.
Smia 14+4

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 15:44

Hallo ihr Lieben
War heute beim FA. Eigentlich nur reine Routine.Bin in der 14+3 schwanger. Aber ich wurde mit etwas schönem überrascht. Die Schwester hat zum ersten mal die Herztöne gemessen. Es war ein schönes Gefühl,dieses kleine Wesen zuhören.
Und man somit erstmal weiss,das alles i.o. ist.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
LG claudi

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 17:38

Wünsch euch nen schönen abend
so ihr lieben, ich werde jetzt feierabend machen.

mittwochs muss ich leider immer länger arbeiten. hab heute zu nix lust irgendwie, bin total müde.

stress gibts zuhause mit meinem freund auch, also auch keine wirkliche freude auf daheim. hoffe das er sich wieder beruhigt und nicht gleich alles hinwirft. aber diesmal muss ich die schuld schon bei mir suchen

naja morgen früh darf ich endlich wieder zum fa. vielleicht muntert mich das etwas auf.

hoffe das ihr einen besseren tag hattet wie ich heute.

lg anja 12+6

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 18:30

Wurde ich vergessen???
Warum steh ich den eigendlich nicht mehr auf der Liste?????

MausiTT (Chantal) ET- 10.01.2008

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 19:11

Wieder da
Hallöchen
Ich bin wieder zurück. Der Urlaub war traumhaft, mir gehts was die SS angeht recht gut. Bin jetzt 15. Woche
Leider bin ich Montag in der Dusche ausgerutscht und habe mir am Abfluss beide Fusssohlen recht böse aufgeschlitzt. Und mit meinem Mann streite ich seitdem auch, würd am liebsten ausziehen.
Hoffe euch gehts besser.
Lg
Heike

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 7:54

Morgäään....
ganz liebe Grüße an ALLE

Wollte mich nur mal für eine Woche abmelden, da wir in 3 Std. in den Urlaub fliegen.
Bitte nicht rauswerfen, ich komme wieder.

Allen Alles Liebe

Katrin

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 8:05

Guten Morgen,
man, diesmal habe ich irgendwie echt viele von euch vergessen - tut mir leid, im nächsten thread seid ihr auf jeden Fall wieder drin! Meldet euch einfach regelmäßig, dann passiert das nicht, außerdem wissen wir dann auch, daß alles bei euch in Ordnung ist!

@Alle die beim FA waren:schön, daß es euren Krümelchen so gut geht und sie so toll gedeihen!

@Rückenschmerzen: ja, ich hab auch ziemliche Rückenschmerzen. Ich glaube das ist der Ischias - na klasse hoffentlich bleibt das nicht ewig so!

Achso und dann noch ein: Hallo an alle Neuen, die ich noch nicht begrüßt habe!

Viele liebe Grüße,
katja

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 9:00

Hallöchen an alle!
Na, habt ihr auch so gut geschlafen? Ich bin noch sooooo müde, ich wollte heute morgen gar nicht aufstehen *gähn*! Wozu dieses trübe kalte Wetter ja auch beiträgt

Rückenschmerzen habe ich nur ab und zu mal, bisher nicht schlimm und nicht permanent. Gute Besserung euch!

Ich bin momentan sehr sensibel und sehr kuschelbedürftig, aber körperliche Beschwerden halten sich zur Zeit in Grenzen *freu*. Einen großen Bedarf an Obst habe ich schon die ganze Woche... heute Abend werde ich mir einen suuuuper mächtigen Obstsalat gönnen *lecker*.

Katja, mein Name ist Jana.. wenn du noch Daten benötigst gib bescheid.

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 10:09

Zurück vom FA
hallo und guten morgen an euch alle.

bin gerade vom FA zurück. alles ist supi. sie hat heute auch eine US gemacht. Baby ist schon 7,38 cm groß. wachsen ganz schön schnell. hab mein zweites Bild bekommen.

Meine FA meinte wenn ich jedes mal einen US gemacht haben möchte, muss ich beim nächsten mal 100 bezahlen. Finde das schon ganz schön viel. aber ich werds wohl machen.

wenn baby nächsten Termin sich wieder so schön zeigt kann es sein das ich dann schon weiß was es wird. kurz danach hat es sich gedreht. auf dem bild sah es aus wie wenn es am daumen lutscht, war schön schön. kriege gleich wieder gänsehaut wenn ich das alles so schreibe.

so ich habe heute frei und gönn mir etwas ruhe. wünsche euch allen noch einen wunderschönen tag.

lg anja 13+0

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 10:19

So,
heut will ich mich auch mal zu Wort melden. Mein ET ist der 18.01.08 und dies ist meine dritte Schwangerschaft. Meine Tochter ist 7 Jahre und freut sich sehr auf den Nachwuchs. Ich hatte im Februar ein FG in der 6-7 Woche. Heute bin ich 12+6 und ich denke, dass ich mich langsam etwas entspannen kann. Nach vier endlos erscheinenden Wochen habe ich am Montag wieder einen FA Termin.
Ich hoffe wie alle hier, dass es dem Kleinen gut geht und es sich normal entwickelt.
Meine Stimmung ist seit drei Tagen irgendwie nicht so gut und das Wetter macht es einem nicht leichter. Außer Pickel habe ich eigentlich keinen Beschwerden
Liebe Grüße
Sarah

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 10:26

Hallo zusammen
ich war gestern beim fa, es war alles in ordnung!
trotzdem geschäftigt mich folgendes: ich war gestern bei 14plus6 und mein fötus war 8,2cm. nun hab ich in einer tabelle geguckt und festgestellt, dass der fötus ende der 15woche ca. 10,2 cm groß sein sollte.
also ist meiner ein ganzes stück zu klein.
muss ich nun beunruhigt sein? wie waren eure werte? wäre über antorten sehr dankbar..
alles liebe katja

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 10:29

Hallo Sarah!
schön, daß du zu uns gefunden hast und natürlich herzlichen Glückwunsch zur SS!

@Anja: schön, daß es deinem Krümelchen so gut geht. Ich schau mir auch ständig das letzte Foto an und bekomm warme Schauer über den Rücken,...!

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 10:33

@Katja:
mach dir keine Sorgen! Nicht jedes Baby wächst geich schnell und vor allem kommt glaub auch immer ein Bisschen darauf an wie das Baby liegt, wenns gemessen wird. Wenn was beunruhigend wäre hätte dein FA sicher was gesagt!

Liebe Grüße,
katja

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 10:47
In Antwort auf katja193

@Katja:
mach dir keine Sorgen! Nicht jedes Baby wächst geich schnell und vor allem kommt glaub auch immer ein Bisschen darauf an wie das Baby liegt, wenns gemessen wird. Wenn was beunruhigend wäre hätte dein FA sicher was gesagt!

Liebe Grüße,
katja

@katja
katja, danke für deine antwort, mag mir auch keine sorgen machen.. aber irgendwie überlege ich doch. aber du hast recht, vielleicht hat es sich bisschen mehr gekrümmt oder so...
lg

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 13:41

@caroline:
super, daß mit deinem kleinen alles ok ist! Hab deinen ET schon notiert und beim nächsten Thread steht er dann mit drin!

@Heidi: willkommen bei uns und fühl dich wohl hier! Achso und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 15:29

Essen?
Ganz komische Sache! Ich will momentan ständig Weintrauben und verputze dann ein halbes Kilo in Kürze... hab vorhin schon geschrieben heute gibts noch einen riesen Obstsalat. (Hoffentlich habe ich bald Feierabend, mein Magen knurrt!) Aber Gemüse geht bei mir gerade gar nicht, keine Tomaten, keine Gurke, Radieschen oder sonstiges... aber auch diese Zeit wird wieder kommen

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 15:40

Etwas peinliche Frage!!
Ich hab zwar nachher Termin beim FA aber mich quält grad die Frage.
Ich hab im Unterbauch grad voll das Ziehen, nachdem ich auf Toilette war und Stuhlgang hatte. Sorry, aber mein Stuhlgang ist ziemlich fest und daher komm ich als nicht drum rum zu drücken. Meint ihr das schadet dem Baby!!! (Sorry für die peinliche Frage)

LG jutta

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 17:28

Halli Hallo
Hatte heute auch meinen Termin bei der FÄ.
Bin nun in der 14. SSW und Krümelchen ist 8.92 cm gross. Sie hatte ein kurzes 3D Bild gemacht, war aber kaum etwas erkennbar, geschweige denn das Geschlecht. Jetzt heisst es 1 Woche bangen und auf KEINEN Anruf der FÄ hoffen: Alpha 1 Fetoprotein Test!

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 19:48
In Antwort auf leila10011

Hallo zusammen
ich war gestern beim fa, es war alles in ordnung!
trotzdem geschäftigt mich folgendes: ich war gestern bei 14plus6 und mein fötus war 8,2cm. nun hab ich in einer tabelle geguckt und festgestellt, dass der fötus ende der 15woche ca. 10,2 cm groß sein sollte.
also ist meiner ein ganzes stück zu klein.
muss ich nun beunruhigt sein? wie waren eure werte? wäre über antorten sehr dankbar..
alles liebe katja

@leila10011
... du musst auch schauen, welche Größe das ist. Da gibts nämlich verschiedene Messungen, ich war da auch mal sehr verwirrt.

Da gibts ne Steiß-Scheitellänge (ohne die Beine) und noch was anderes...

Aber ich denke auch, wenns schlimm wär, hätte dein Arzt es idr gesagt.

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 7:21

Bauchkrämpfe - noch nix gekauft
Ich bin jetzt mit meinen Zwillis 14+4.
Gestern hatte ich von der Nacht an immer starke Bauchkrämpfe, war dann auf der Arbeit und hab dann doch mal bei der FÄ angerufen, als es um 17 Uhr immer noch nicht besser war.

Sollte sofort kommen: glücklicherweise nichts mit der Schwangerschaft
Zwillis geht es gut, sie sind SSL 8,5 cm

Jetzt bin ich trotzdem erstmal bis Mo krank geschrieben.

Was mir immernoch fehlt ist ein Bauch. Aber der kommt schon noch bald genug. Solange es den Zwillis gut geht, kann er ruhig weg bleiben.

Gekauft habe ich noch fast nix. Für mich schon mal ne Hose, aber für die Kinder gar nichts. Auch das Zimmer haben wir noch nicht festgelegt. Habe mir auch ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, denn es ist ja noch ein halbes Jahr hin. Wer weiß...

Ich bin sehr rational denkend und freue mich nicht zu früh, dafür dann aber umso mehr. Trotzdem gehe ich davon aus, dass alles gut geht.

Wie schnell es aber gehen kann, liest man leider allzu oft und eine Freundin war letztens bei der Ausschabung. Das ist dann schon ein Schlag!

Anna

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 8:25

Kaufrausch...
Ich würde so gerne kaufen bis zum Umfallen. Einen ganz süßen gelben Strampler hab ich mir auch schon gegönnt. Aber wir wohnen momentan noch sehr beengt. Da ist jeder Platz ausgefüllt. Shoppen gehen schön und gut. Aber wohin dann mit dem Kram??? Erst wennn wir eine neue Wohnung gefunden haben und das Krümel-Reich ordentlich eingeräumt ist, geht's ans Shoppen.

Trotzdem einen Kindersitz und ein Bettchen (Sonderangebot) haben wir schon ergattert. Mein Schatz hat sogar schon mit dem Kindersitz und meiner alten Babypuppe geübt. "Man muss ja wissen, wie das Ding funktioniert"... Das war ja sooooo süß.

Steffi + Babyboy inside
15+2

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 9:09

Guten Morgen!
Wie geht es euch denn heute? Ich habe bisher auch nichts gekauft außer ein paar wenige Umstandssachen für mich. Es ist mir noch zu früh um Babykleider, Einrichtung und sonstiges Babyzubehör zu kaufen. Ich möchte mich nicht allzu sehr euphorisch reinsteigern und hinterher evtl. tief fallen. Aber ich informiere mich ständig über Stiftung-Warentest was die besten Kindersitze sind, welche Kinderwagen am geeignetsten sind und soweiter, wenns dann endlich so weit ist, weiß ich was ich kaufen will und was ich berappen muss. Ich werde im September/Oktober nach und nach das "Babyland" einrichten und ich freue mich schon riesig drauf.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers