Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Januar Mamis Nr. 13

Januar Mamis Nr. 13

9. Juli 2007 um 14:11

Schon wieder
eine neue Januarmami! Herzlich willkomen bei uns und Glückwünsche zur Schwangerschaft!

@Bauch: ich hab auch das Gefühl, daß mein Bauch jetzt endgültig anfängt zu wachsen! Die alten Hosen passen zwar immernoch gut, aber so ein kleines Kügelchen schiebt sich da einfach drüber hinaus! Ich werde mir auch so wenig Umstandsklamotten wie möglich kaufen - so lange trägt man die ja nicht!

Bussi aufs Bauchi,
Katja

Gefällt mir

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 14:24

Kleidung
ich werde mir auch nicht so wahnsinnig viel an kleidung anschaffen. eine hose hab ich mir bisher angeschafft das ich auch sehr mit einen blähbauch zu kämpfen habe, die ist auch sehr bequem und lässt dich supi durch einen unsichtbaren gummi verstellen. denke mal das die mir dann bis zum schluss auch passen wird.

und ein paar lockere shirts und tops hat ja auch fast jeder.

denke nur das man dann im dezember etwas mit seiner alten winterkleidung zu tun hat. aber bis dahin ist ja noch etwas zeit und so kalt wirds ja auch nicht mehr.

lg anja + krümelchen 12+4

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 14:40

Einen schönen start in die Woche
wünsche ich euch januar-mamis!

mir geht es von tag zu tag besser was die übelkeit angeht. nur habe ich nun schon ischias-probleme. aber dagegen kann man wohl nichts machen.
morgen habe ich meinen fa termin und werde dann auch ein neues bild bekommen. ich habe bis jetzt immer ein foto mit anch hause nehmen können, ohne mehrkosten.

aber mal ne frage zu der nackelfaltenmessung, macht ihr das alle? muss man dem fa darum bitten oder spricht er das thema selbst an? ich bin da echt nicht im bilde. habe mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt und wäre über ein paar antworten dankbar.

Janine 12+3

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 14:45
In Antwort auf manola_12285885

Einen schönen start in die Woche
wünsche ich euch januar-mamis!

mir geht es von tag zu tag besser was die übelkeit angeht. nur habe ich nun schon ischias-probleme. aber dagegen kann man wohl nichts machen.
morgen habe ich meinen fa termin und werde dann auch ein neues bild bekommen. ich habe bis jetzt immer ein foto mit anch hause nehmen können, ohne mehrkosten.

aber mal ne frage zu der nackelfaltenmessung, macht ihr das alle? muss man dem fa darum bitten oder spricht er das thema selbst an? ich bin da echt nicht im bilde. habe mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt und wäre über ein paar antworten dankbar.

Janine 12+3

@janine
also ich habe beschlossen es nicht machen zu lassen.

auch eine bekannte hebamme hat mir abgeraten, meinte man macht sich einfach viel zu sehr dann abhängig von einer zahl. hatte eigentlich für diese woche meinen termin zur nackenfaltenmessung.

deine ärztin musst du extra darauf ansprechen. dann wird sie es wenn sie kann selber durchführen oder dich zu einen arzt überweisen der das machen darf.

meine bekannte die hebamme ist, meinte: es wird in 3-4 wochen eh das erstsemsterscreening gemacht und da wird dann schon besonders drauf geschaut ob es dem baby auch komplett gut geht.

und ich habe nicht vor mich von zahlen noch nervöser machen zu lassen.

lg anja 12+4

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 14:58
In Antwort auf filou_12361772

Das Jahr fängt ja gut an!
Hallo, ich werde auch eine Januarmami sein.. lt. Gyn kommt das Kleine am 24. Januar 2008 auf die Welt. Jede die Schwanger ist, hat "Zig1000"-Fragen, Ängste, freudige Bekundschaften ect... und so will ich auch nicht ganz allein sein und freue mich auf ein schönen Plausch mit allen "Schicksalsträgerinnen".

"2008" meine ich natürlich!
*hihi*

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 15:53

Babybauch
Hallo JAnuarmamis! Alle ein schönes wochenende gehabt? Und wie läuft es mit dem Bauchwachstum? Also bei mir geht irgendwie alles ein bißchen schneller als bei meinem ersten kind: muß bald meine Umstandshosen rausholen...Und die bänder vorne, sie ziehen und ziehen: ich glaube bauch wächst wieder . Übelkeit habe ich schon seit wochen nicht, ich bin nur sehr sehr müde.
-->Katia, ich bin ab 23.Juli 3 Wochen in Urlaub auf den kapverdischen Inseln, also bitte, bitte mich nicht rausschmeißen!!
Ich brauche endlich ein bißchen urlaub, pause und längeren schlaf...
-- Ich habe meinem chef erzählt ich bin schwanger und er sagt nur : " WARUM? Und nu?" blöde reaktion... danach wollte er wissen, ob ich schon weiß, ob es junge oder mädchen wird (in der 12 Woche) so ein spaken!!

so nu muß ich mit meinem kleinen kuscheln, er vermißt mama so sehr.
schönen tag noch an alle und bis demnächst

lg

calhau

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 16:17

Boaahhh
hab gerade mal angefangen zu zählen.

wir sind nun schon über 50 *freu*

bin ja mal gespannt wieviele wir noch werden.

lg
anja + krümelchen 12+4

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 16:23

Hallo!
Hatte heute mein US-Termin. Mein Baby ist 4,3cm groß. Leider könnte man ihn nicht so richtig sehen,(außer die Beinchen) aber dadurch hab ich nächste Woche noch ein US-Termin bekommen
Ich mach die Nackenfaltenmessung auch nicht, für mich ist es unnötig!
Sonst geht es mir super Wünsche Euch schöne Woche

kasia 11+1

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 18:40

Möchte auch gerne aufgenommen werden
mein ET 06.01.08

und wünsche allen Mitschwangeren eine tolle Kugelzeit.

Jenny + Zwerg 14+1 + Joel 4 J.

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 19:10

"@Kathleen"
Erstmal alles Gute zur Hochzeit!
Beim letzten mal wurde bei mir schon Us überm Bauch gemacht,da war ich 11ssw. Also,ich denke dein Mann kann beim nächsten Termin mit
Lg Jenny

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 9:44

Hallöchen
Ich hoffe es geht allen Januarmamis gut. Ich habe hoffentlich endlich meine Übelkeit überwunden.
Habe in 2 Wochen den Trippeltest. Sind schon gespannt,hoffen das alles okay ist. Okay ihr lieben,das soll es erstmal gewesen sein,muss mich um meine kranke Tochter kümmern,also bis bald.
LG Claudi

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 9:44

Guten Morgen Mamis!
ich hoffe bei euch ist alles in Butter und ihr fühlt euch wohl!

@Diana: ja, es ist immer wieder schön sein Krümelchen im US zu sehen. Mein kleines hatte das letzte mal auch ziemlich Schluckauf und ist wild durch die Gegend gehüpft!

@Janine: Mit der NT, das ist so ne Sache,... also ich habs machen lassen, weil meine Mama einmal eine FG wegen einer Chromosomenstörung hatte. Wenn du aber keine Familiäre Vorgeschichte hast ist es nicht nötig das zu machen. Wenn du es machen lassen willst mußt du deinen FA aber auf jeden Fall darauf ansprechen!

@Sheila: Klar bleibst du im Thread - hab mir schon ne Bemerkung hingemacht! Mein Chef hat auch total blöde reagiert, als ich ihm von meiner Schwangerschaft erzählt habe auch: was machen wir jetzt und: wie lange bist du noch da. Mehr nicht und auch seitdem nichts!

@Anja: Ja, wir sind im Moment richtig viele, aber beim nächsten Thread wird die Liste wieder ganz schön kürzer, weil sich einige leider nicht mehr gemeldet haben - schade!

@Kasia: Schön, daß beim FA alles in Ordnung war! Jetzt ists ja auch nciht mehr lang und dann sind die kritischen Wochen überstanden!

@Maren: Also ich hab bisher eine Umstandshose gekauft und die einfach in der gleichen Größe wie ich jetzt auch trage - ich geh einfach mal davon aus, daß nur der Bauch wächst!
Achso und Babyklamotten hab ich auch schon ganz schön viel mitgenommen, wenn ich welche gesehen habe, die mir gefiel!

@Jenny: Herzlich willkommen bei uns - du warst doch schon mal im Thread dabei - oder? Einfach öfter schreiben, dann gehst du nicht verloren!

@Kathleen: Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit! Ich hoffe ihr hattet einen Traumhaften Tag! Außerdem ist es schön wieder von dir zu lesen!
Bei mir wurde das letzte Mal 12+0 der US auch erstmals über den Bauch gemacht - mein Mann durfte aber auch bei der Vaginalen Untersuchung dabei sein - warum auch nicht! Ich bin seine Frau und schäme mich absolut icht vor ihm und schließlich ist da sein Kind in meinem Bauch - da hat er doch ein Recht drauf es zu sehen!

Liebe Grüße,
katja

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 9:47

@Jenny
Ich muss dir beipflichten, das die FÄ wirklich alle unterschiedlich vorgehen. Denn als ich in der 11 SSW war,durften mein Lebensgefährte und unsere Tochter (3), mit in den Untersuchungsraum, und sich das kleine, zappelnde Wunder anschaun. Schade das es bei dir nicht möglich war.
LG Claudi

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 11:34

Hallooooo an alle Januarmamis!
Meine normalen Hosen kann ich nicht mehr anziehen, die kneifen unwahrscheinlich in den Bauch, zum Glück habe ich noch die ein oder andere Hose die mir bisher zu groß war, wo aber jetzt das Bäuchlein super rein passt. Eine Umstandshose habe ich mir gekauft, aber die wiederum ist noch n bissl zuuu groß und zwei Kleidchen für den Sommer (wenn er denn mal kommt).

Mein FA will "den Papa" auch noch nicht dabei haben... ich habe heute eine US-Untersuchung und freue mich schon sehr, hoffentlich ist alles i.O. Immerhin habe ich dann ein Bildchen für den gefrusteten.

Wenn heute alles i. O. ist, kann ich meiner Familie demnächst die "tolle Nachricht" zum Nachwuchs überbringen. Bin schon sehr gespannt wie die reagieren. Bisher wissen nur mein Freund und meine Schwester von meinen glücklichen Umständen. Wie habt ihr denn eure Familien informiert und wie waren die Reaktionen?

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 11:53

Heute morgen
hatte ich meinen termin beim fa und es wurde das erste mal eine ultraschalluntersuchung vom bauch aus gemacht. ist ja echt faszinierend, wie schnell sich das doch da im bauch alles entwickelt. ich konnte es schön gut erkennen, ist auch immer durch die gegend gehopst. meinen nächsten termin habe ich in drei wochen und dann kommt der papa auch mit.

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 13:16

NEUER THREAD
Heute ist ja schon wieder der 10. Juli - also ab jetzt Nr. 14!!!!!

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 15:26

Bin neu dabei!
Hallo ihr Lieben!

Habe mich soeben angemeldet und bin zum 1. mal schwanger. Mein Entbindungstermin ist der 31.01.2008.

Liebe Grüße aus dem Raum Stuttgart!

Januarmami81

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 15:17
In Antwort auf jinan_12546395

Hi claudi
schön! ich glaube, ich habe eher mal wieder abgenommen. bin leider erkältet und hab dabei noch durchfall und magenkrämpfe. naja, bis jetzt musste ich noch nicht auf klo rennen, toi toi toi.
hoffe nur, dass der ganze mist dem baby nicht schadet, deswegen heissts für mich: couch hallo!! wolldecke hallo!!!

ätzend, ätzend...

Alles paletti
Ich war gestern wieder bei FA. Alles Paletti. Klein (e) war sehr bockig. Es hat die ganze Untersuchung lang auf d. Bauch gelegen. Wir konnten nur Hinterkopf, Ohrchen, Rücken, Popo.... sehen.
Am 24.07. Tripple Test. Bin immer noch wegen Übelkeit und Risiko d. Fehlgeburt krankgeschrieben.
Sonst geht mir prima, ich habe schon 4 kg zugenommen.......

LG
Ena

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 15:40

Hallo ihr Lieben
War heute beim FA. Und ich bin richtig happy. Bin in der 14+3. Und eigentlich war heute gar nichts vorgesehen,aber ich wurde überrascht. Die Schwester,hat heute mal die Herztöne gemessen. Und es war ein schönes Gefühl,das Herz schlagen zuhören,somit weiss man das alles soweit i.o. ist.
Wünsch allen noch ein schönen Tag.
LG Claudi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers