Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar Mamis Nr. 13

Januar Mamis Nr. 13

4. Juli 2007 um 10:36

Hier der neue Thread für die Januarmamis:

Gleich zu Anfang: BITTE IMMER AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN, dann geht auch niemand verloren!

Inzwischen haben wir einige Mamis, die die ersten 12 Wochen glänzend überstanden haben - Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch!

Als erstes eine wahrscheinlich Januar Mami:

sylvi1983 (Sylvia) - ET 31.12..2007

ET im Januar haben:

glubbmami (Katha) - ET 01.01.2008

geena21 (Heike) - ET 01.01.2008
Kinder: 1 Sohn

luckymummy2304 (Julia) - ET 01.01.2008

lyssade22 (Martha) - ET 01.01.2008 -

claudimama05 (Claudia) - ET 02.01.2008 -
Kinder: 1 Tochter Michelle

julem6 (Jutta) - ET 02.01.2008 -

sunbaby82 (Stephanie) ET 02.01.2008

angelheart78 (Karina) - ET 03.01. 2008
Kinder: 1 Tochter Hannah

leila10011 (Katja) - ET 04.01.2008

sapunta (sapunta aka lotte) ET 05.01.2008

smiamaus (Mia) ET 05.01.2008 -

hairdresser80 (Claudia) ET 06.01.2008
Kinder : 1 Tochter

ena1972 (Name ???) - ET 06.01.2008

katja193 (Katja) - ET 07.01. 2008

sumea (Sumea) - ET 07.01.2008

anna031977 (Anna) - ET 08.01.2008

syltermaus (Martina) - ET 08.01.2008 -

fabiankevin (Iris) - ET 10.01.2008 -
Kinder: 2 Söhne

mausitt (Chantal) - ET 10.01.2008

dani0801 (Dani) - ET 10.01.2008

nadja200 (Nadja) ET 10.01.2008

jumpingoblin (Angie) - 10.01.2008 -

sunshine3277 (Peggy) - ET 10.01.2008 -

kalkyoke (Kathleen) - ET 12.01.2008

sleepingbeauty69 (Kerstin) - ET 13.01.2008

riona1984 (Carina) - ET 13.01.2008

misskathy81 (Katrin) - ET 14.01.2008

cindyii (Daniela) - ET 14.01.2008

mas812 (Nadine) - ET 15.01.2008

sllopy80 (Sandra) ET 15.01.2008

calhau (Sheila) ET 15.01.2008
Kinder : 1 Sohn

kosmokatze1 (Anna) ET 16.01.2008

maerchen (Doris) ET 16.01.2008

xxxstellaxxx (Anja) ET 17.01.2008

miri0808 (Miri) - ET 18.01.2008

jas202 (Janine) - ET 18./19.01.2008

windausche (Jani) ET 19.01.2008

bluemchen821 (Melanie) - ET 19.01.2008

nenee26 (Helene) ET 20.01.2008

sonny1975 (Sonny) - ET 21.01.2008 -

colettal (Coletta) - ET 22.01.2008

shandark (Maren) ET 22.01.2008

leni1979 (Leni) - ET 23.01.2008 -

sdschatzi (Danny) - ET 25.01.2008

julilein22 (Juli) ET 25.01.2008

freeke (Veronique) ET 25.01.2008

celticfan (Claudia) - ET 25.01.2008

waimeax (Stephanie) - ET 26.01.2008

kevlen ( Anika) - ET 26.01.2008 -
Kinder: 1 Sohn Kevin und 1 Tochter Lena

puschel1983 (Monika) - ET 26.1.2008

mausmail(Claudia) - ET 26.01.2008 -
Kinder : 1 Tochter Jana

jennx (Jenny) - ET 27.01.2008 -

kaszka1 (Kasia) - ET 27.01.2008

pingu150 (Carmen) - ET 27.01.2008
Kinder :1 Tochter

nicoledusty2005 (Nicole) ET 29.01.2008

maxxi2909 (Sabine) ET 29.01.2008
Kinder : 3 Kinder

flugie (Flugie) ET30.01.2008 -
Kinder: 1 Sohn

thakissis (Kathrin) ET 30.01.2008

rebbi24 (Rebecca) - ET 31.01.2008

Von euch fehlen uns noch Daten:

fusselmotte (Bea) - ET ??? -

evchen83 (Name???) ET 14.01.2008

sunc (Name ???) ET 14.01.2008

damdam310780 (Name ???) ET 14.01.2008 -

dirse70 (Name???) ET???

binimaus82 (Name???) - ET??? -

Erwähnen möchte ich auch:

ruthily - Sie hatte eine FG in der 7. SSW

curymel (Melanie) - leider haben sich in ihren 3 Fruchthöhlen keine Babys entwickelt

allylu (allylu) - FG in der 9. SSW

nanny2610 (Nancy) - leider hat sich bei ihr in der Fruchthöhle kein Baby entwickelt

akas80 (Angela) das Herzchen ihres Babys hat leider in der 10. SSW aufgehört zu schlagen

meinemeinung9 (Annika) - Leider wollte das Herzchen ihres Babys nicht schlagen

Kopf hoch ihr lieben, bein nächsten Mal klappts bestimmt!

Tipps gegen. Übelkeit in der SS.

- VOR dem Aufstehen Zwieback/trockene Kekse essen
- Ingwer (Ingwertee, Ingwerkekse)
- getrocknete Aprikosen essen + viel trinken dazu
- Nux Vomica Globuli auch vorbeugend 3xTäglich
- Mandeln langsam kauen
- viel Bewegung an der frischen Luft

Hier ist ein Forum, bei dem sich alles um die Januarmamis 2008 dreht:
www.januarmamis2008.de

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn doch: einfach schimpfen dann kommt ihr mit in den nächsten Thread!

Sollte sich jemand vermissen, der schon mal im Thread war ich habe ein Bisschen Aufgeräumt, weil ich bei einigen nicht wußte, ob ihr noch im Forum aktiv seid! Ihr werdet aber gern wieder aufgenommen!

Wer sich bis zum 10.07. nicht meldet wird auch jetzt wieder raus genommen - also einfach immer schön fleißig schreiben!

Bitte antwortet immer auf DIESEN Beitrag, daß niemand in der Fülle der Beiträge verloren geht!

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

4. Juli 2007 um 10:41

Moin
hab ein album gebastelt, wer interesse hat kann ja mal rein schaun : Unsere Welt .

wie gehts euch heut so? bin supi drauf hab nen kilo zugenommen und bin mal nicht müde.

lg claudi 14+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 11:35

Hi claudi
schön! ich glaube, ich habe eher mal wieder abgenommen. bin leider erkältet und hab dabei noch durchfall und magenkrämpfe. naja, bis jetzt musste ich noch nicht auf klo rennen, toi toi toi.
hoffe nur, dass der ganze mist dem baby nicht schadet, deswegen heissts für mich: couch hallo!! wolldecke hallo!!!

ätzend, ätzend...

4. Juli 2007 um 11:40

Ich
wünsche dir gute Besserung und drück dir die Daumen, dass du bald wieder auf den Beinen bist.

Ich fühle mich zur Zeit immer so müde. Ich könnte nur so schlafen. Gestern war ich schon um 20:30 im Bett verschwunden und habe bis 7:00 schön geschlafen. ISt das noch normal???

4. Juli 2007 um 11:43
In Antwort auf manola_12285885

Ich
wünsche dir gute Besserung und drück dir die Daumen, dass du bald wieder auf den Beinen bist.

Ich fühle mich zur Zeit immer so müde. Ich könnte nur so schlafen. Gestern war ich schon um 20:30 im Bett verschwunden und habe bis 7:00 schön geschlafen. ISt das noch normal???

@jas
klar... ich könnt jeden tag 13 stunden pennen! wenn dein körper das braucht, dann nimmt er es sich! ausserdem ist es doch so schön erholsam...
danke für die wünsche, ich werde mir jetzt mal quark mit johannisbeeren machen, also bis später mal!

4. Juli 2007 um 11:45

@miri
das problem mit dem durchfall hatte ich letzte woche. zuerst wochenlang verstopfung und dann das. mir ging es gott sei dank nach 2 tagen wieder besser. hab auch nur auf der couch gelegen, war zu nix wirklich in der lage. gut das es mein schatz gibt, er hat doch tatsächlich angefangen die wohnung zu putzen und zu wischen. könnt ihn echt knutschen dafür.
also wünsche dir gute besserung

lg claudi 14+0

4. Juli 2007 um 13:14

@Claudia:
schöne Bilder! Deine kleine Michelle ist ja zuckersüß! Ich bin ganz verzückt! Knuddel sie doch mal von mir wenn du Zeit hast!
Hab auch ein Album, da sind die US Bilder von meinem Würmchen drin. Wenn du möchtest schicke ich dir die Daten dazu - hab es mit nem Passwort geschützt, weil da doch einige verrückte im Forum unterwegs sind!

@Miri und Janine: Ich hoffe auch daß die Müdigkeit schnell weg geht - ist ja kaum auszuhalten!

Liebe Grüße,
Katja

4. Juli 2007 um 13:23

@katja
klaro, werd ich machen.
schick mir doch ne pn mit den daten. würd mir deine fotos auch gern ansehen.

lg claudi 14+0

4. Juli 2007 um 13:30

@Claudia:
...schon erledigt!

4. Juli 2007 um 13:31

Gestern wieder Baby TV...
Hallo Mädels.

Hab mich lange nicht gemeldet weil ich in Urlaub war. Gestern (12+6)hatte ich wieder die lang ersehnte Vorsorgeuntersuchung und es war soooooo schön! Der Krümel hat die ganze Zeit gestrampelt und gezappelt - richtig wild. Aber wir konnten schon die kleinen Ärmchen und Beinchen sehen und man konnte sogar eine kleine Hand genau erkennen. Wir sind überglücklich. Anschließend hatten wir noch das Aufklärungsgespräch für die Fruchtwasseruntersuchung. Der Arzt hat uns die FU aufgrund der ICSI (künstlichen Befruchtung) empfohlen. Jetzt überlegen wir was wir machen sollen.

Wie gehts euch so???

Liebe Grüße
Dani (heute 13+0)

4. Juli 2007 um 13:37

@katja
sind echt schöne fotos.
hoffe da folgen noch weitere...

lg claudi

5. Juli 2007 um 8:23

@Veronique:
ich drück dir die Daumen, daß dein kleines die blöden Antibiotika ganz locker weg steckt, aber ich glaub, daß es kein Problem wird! Die Krümelchen sind robuster als wir alle denken! Also Kopf hoch und werd schnell wieder gesund! Was macht eigentlich die Wohnungssuche?

@Claudia: Klar folgen da Fotos!

Liebe Grüße,
katja

5. Juli 2007 um 8:24

@Diana:
herzlich willkommen bei uns und hoffentlich fühlst du dich hier wohl unter den ganzen lieben Mädels! Achso und: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Liebe Grüße,
katja

5. Juli 2007 um 9:57

Hallo
ich werde mein Baby auch sehrwahrscheinlich im januar bekommen wann steht noch nicht genau fest erfahre ich montag genau

5. Juli 2007 um 13:20

Hallo an Alle...
Hallo ihr Süßen

Ich hab gestern die Blutergebnisse von der NT-Diagnostik bekommen und auch die waren wie die Ultraschalluntersuchung super. Das Risiko liegt bei mir jetzt nur noch 1:19800. Wir waren sehr erleichtert.

Fragen an alle von euch:

1. Träumt ihr in letzter Zeit auch so heftig real? (Ist krass, ich träume nachts so schlimm, dass ich sogar im Schlaf rede und jeden Morgen alle Einzelheiten weiß, als wär's real gewesen, hatte ich noch nie so schlimm und so oft)

2. Habt ihr alle schon eine Hebamme? (ich hab noch keine)

3. Man sollte ja eine Damm-Massage machen. Ab wann sollte man das machen? Jetzt schon?

4. Wie redet ihr euren Krümel an? (Seit ich weiß, dass es wahrscheinlich ein Junge wird, heißt er bei uns Karlchen -> bleibt natürlich nicht so )

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Steffi + Babyboy inside
(14+1)

5. Juli 2007 um 14:16

@leanderlilia:
na dann herzlich willkommen bei uns und schreib uns doch sobald du beim FA warst, dann wissen wir alle wanns bei dir soweit ist! Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zur SS!

@Steffi: Ja, ich träume auch absolut real in letzter Zeit - hab mich schon gefragt woran das liegen könnte, aber jetzt wo du auch davon schreibst schätze ich einfach mal, daß das auch was ist, daß zur Schwangerschaft dazu gehört! Eine Hebamme hab ich auch ncoh nicht!
Achso und jetzt das wichtigste: super, daß dein Karlchen kerngesund ist!
Ich nenne mein Krümelchen übrigens einfach immer Baby - ist nicht gerade kreativ, aber es kommt mir so leich und zärtlich über die Lippen, daß es einfach richtig sein muß, wenn ich das sage!

Bussi aufs Bauchi,
Katja

5. Juli 2007 um 16:05

Frage an euch
ich muss euch mal was fragen,

ich hab nächste woche meinen nächsten termin beim fa. was ich gern von euch wissen wollte ist, wie oft macht man bei euch einen ultraschall?

ich war vor 3 wochen das letzte mal beim fa und er hat mich einfach nur gefragt wie es mir geht und da es mir gut ging durfte ich nach 5 minuten gleich wieder gehn.

ich weiß ja das von der krankenkasse nur 3 US bezahlt werden, aber bei meinen freundinnen hat der jeweilige fa immer und jedesmal einen US gemacht. finde deshalb meinen etwas komisch. auch finde ich es komisch das es mir bis auf die müdigkeit irgendwie ziemlich gut geht. ich meine ich beklage mich ja nicht aber man macht sich halt seine gedanken.

geht es euch ähnlich? weil ich würde sehr gerne mein baby jedesmal im US sehn. Ein bild hab ich bisher nur bei der vertretung bekommen wo es mir mal kurz schlecht ging. aber ansonsten hätte ich bis heute noch kein babybild.

sorry text ist etwas lange geworden.

Anja + Baby (12+0)

5. Juli 2007 um 16:47

Was unser Zwergerle schon alles kann hm?
So... mal "meld" damit ich net wieder von der Liste gestrichen werd!

Waren gestern beim FA. Bin jetzt 13+1 SSW.
Schon Wahnsinn, was unsere Zwerge schon alles können jetzt oder? Unser Kleines hat uns beim US fröhlich zugewunken und mit dem Ohr rumgespielt. Sowas von süß. Papa is au fast gestorben vor Stolz.

Gehen Eure Männer mit zum FA?
Meiner lässt sich das nicht nehmen, der ist immer voll happy, wenn wir wieder hingehen. hihi

Liebe Grüße an Euch alle.
Angie

5. Juli 2007 um 16:51
In Antwort auf xxxstellaxxx

Frage an euch
ich muss euch mal was fragen,

ich hab nächste woche meinen nächsten termin beim fa. was ich gern von euch wissen wollte ist, wie oft macht man bei euch einen ultraschall?

ich war vor 3 wochen das letzte mal beim fa und er hat mich einfach nur gefragt wie es mir geht und da es mir gut ging durfte ich nach 5 minuten gleich wieder gehn.

ich weiß ja das von der krankenkasse nur 3 US bezahlt werden, aber bei meinen freundinnen hat der jeweilige fa immer und jedesmal einen US gemacht. finde deshalb meinen etwas komisch. auch finde ich es komisch das es mir bis auf die müdigkeit irgendwie ziemlich gut geht. ich meine ich beklage mich ja nicht aber man macht sich halt seine gedanken.

geht es euch ähnlich? weil ich würde sehr gerne mein baby jedesmal im US sehn. Ein bild hab ich bisher nur bei der vertretung bekommen wo es mir mal kurz schlecht ging. aber ansonsten hätte ich bis heute noch kein babybild.

sorry text ist etwas lange geworden.

Anja + Baby (12+0)

RE "Frage an Euch"
Hi Ihr zwei

Bin jetzt 13+1 SSW. Hatten gestern wieder einen Termin beim FA und haben bisher jedes Mal ein Bildchen bekommen. Wenn Du alle vier Wochen einen US haben möchtest, musst Du draufzahlen. Wir haben 70 Euro bezahlt, um jedes Mal eine US-Untersuchung zu bekommen.

Was die Beschwerden angeht. Mir geht es ganz genauso.
Mir war nur anfangs mal eine Woche etwas flau im Magen und ab und zu hab ich vielleicht mal bißl Kreislauf-Probleme, aber sonst auch gar nix.
Wir sollten froh sein, denn die Beschwerden kommen bei uns sicher auch noch früh genug! *g*
Einziges Problem bei mir zur Zeit... Wadenkrämpfe.
Also hab ich mir heute Magnesium geholt und hoffe, es hilft bald.

Liebe Grüße
Angie

5. Juli 2007 um 19:50

Hallo Mädels!
...lese schon ein Weilchen mit und möchte mich auch mal dazugesellen... sind zwar schon eine Menge Januarmamis auf der Liste, aber unsere Schreibwut hält sich ja noch in Grenzen

Bin heute 12+2 (stimmt das..) und habe am 15.01.08 ET, ist unser erstes Kind..

Finde es total wichtig, dass man von anderen hört, welche Gedanken und Probleme einen gerade beschäftigen und vielleicht auch, welche Tips es gibt..

Bin wahrscheinlich eine der wenigen, die noch keinen Mutterpass haben - mein FA war letztesmal so im Stress (letzter Tag vorm Urlaub), dass nur ein kurzer Ultraschall drin war.. war vor 2 Wochen, da war Baby so 3.5 cm groß.. bewegt hat es sich leider nicht (soweit ich sehen konnte), aber das Herzchen hat man gut sehen können.. und der FA meinte auch, "sieht alles so aus, wie's aussehen soll"..

Klamotten passen noch weitgehend... Hunger habe ich mittlerweile tierisch.. nicht nur auf gesunde Sachen allerdings *rotwerd* Vielleicht kommts auch daher, dass ich manchmal einen richtigen Blähbauch habe und es ganz schön rumort...

So, jetzt habe ich wohl genug gequasselt... drücke uns allen feste die , damit wir hier eine aufregende, glückliche Zeit verbringen werden...

Viele Grüße,

jadzia77

5. Juli 2007 um 20:03

HUHU
mein schatz hat grad das erste bild von meinem bauch gemacht (die streifen sind noch von meiner ersten schwangerschaft und ich find sie klasse !!!).
wenn ihr lust habt könnt ihr im album gucken "unsere welt"

müdigkeit heut auch wie weggeblasen *freu* es geht langsam aufwärts...

lg claudi 14+1

5. Juli 2007 um 20:26

Huhu
wiege mittlerweile 57,3 kg (von 54,6) und es wird immer mehr
schon extrem wie sich ein körper so während der ss verändert

lg claudi

5. Juli 2007 um 22:49

"@freeke"
Tolles Album. Und schöne US Bilder. Ich hoffe du schaffst es auch ohne den "Vater"
Lg Jenny

5. Juli 2007 um 22:54

Frage!
hallo!

hätte da mal eine frage.wenn ich beim FA untersuchen möchte ob das baby einen genetischen defekt oder so hat, ist das dann die fruchtwasser untersuchung?

das einzige was ich weiß ist, das die ziemlich teuer ist...so um die 250 euro!
weiß das eventuell einer?
lg leander

6. Juli 2007 um 8:50

Guten Morgen ihr lieben,
... nur noch ein Tag, dann ist Wochenende!!!!

@jadzida77: na dann herzlich willkommen bei uns und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsch dir viel Spaß mit uns allen hier!

@Katha: ... ich finde, daß man den Namen nehmen sollte, der einem am besten gefällt und nicht auf irgendwelche Soaps oder andere VIPs,... schauen sollte. Du brauchst ja einen Sohn nicht unbedingt Adolf nennen - das wäre wirklich negativ behaftet, aber Maya finde ich einfach nur superschön - Soap hin oder her!

@Claudia: Wow, hast du nen schönen Bauchi! Meiner ist irgendwie noch nicht so richig kugelig, obwohl ich schon meine, daß er gewachsen ist. Na-ja, abwarten und Tee trinken - ich bin ja auch nicht so Gerteschlank wie du!

@Veronique: .... wow sind das tolle Bilder und vor allem find ich toll, daß du das ganz alleine so toll hinkriegst. Ich gratulier dir auf jeden Fall zur neuen Wohnung und damit zum Wohlfühlnest von euch zweien!

Jetzt hab ich bestimmt wieder ne ganze Menge vergessen zu schreiben, aber ihr mußt mir das einfach nachsehen - das nennt man glaub SCHWANGERSCHAFTSVERBLÖDUNG - oder so!

Viele liebe Grüße,
Katja

6. Juli 2007 um 8:52

Da haben wirs schon:
@Leander: ... eine Ahnung was die Fruchtwasseruntersuchung kostet, aber wenn es in deiner Familie oder der deines Schatzes irgendwelche genetischen Vorbelastungen gibt bezahlt es soweit ich weiß die Krankenkasse!

6. Juli 2007 um 9:50

@Diana:
ich schlaf eigentlich superoft auf dem Bauch und hätte noch nie gehört, daß es dem kleinen Schatz schaden könnte! Ich denke, wenn unsere Bäuche erst mal so groß sind, daß es unbequem wird auf dem Bauch zu liegen, dann wirds vielleicht auch unbequem fürs Baby, aber solange es für uns gut ist,...!

6. Juli 2007 um 11:29

@Kathi:
ja dann herzlich willkommen bei uns und schön, daß du auch hier mitschreiben möchtest! Ich seh das mit dem Bauchschlafen geauso - solange es für mich bequem ist - warum nicht???

6. Juli 2007 um 14:38

NEU hier - auch eine Januarmama
Hallo zusammen,

ich, bzw. wir (das ist der Kleine in mir und mein Mischling) gehören auch zu den Januarmamis !!

ET ist der 18.1.08. Es ist mein erstes Kind (ich hatte vor 3 Jahren eine Fehlgeburt).

Bin leider "allein", das heißt ohne den Erzeuger, was absolut nicht einfach ist. Gibt es denn hier noch mehr, die das "ganze" alleine schaffen müssen?

Seid herzlich gegrüßt,

Eva

6. Juli 2007 um 16:11

Hallo Ihr Lieben...
...sitze grad im Büro und muss noch 2.5 Stunden aushalten. Muss jetzt aber erst einmal den Knopf der Hose aufmachen, kneift nämlich ganz schön. Morgen macht mein Schatzi bei mir mal wieder Ultraschall, ist doch besser als jedes Samstagabendfernsehprogramm )

6. Juli 2007 um 18:00
In Antwort auf katja193

Da haben wirs schon:
@Leander: ... eine Ahnung was die Fruchtwasseruntersuchung kostet, aber wenn es in deiner Familie oder der deines Schatzes irgendwelche genetischen Vorbelastungen gibt bezahlt es soweit ich weiß die Krankenkasse!

Nein
nein ich möchte diese untersuchung zur kontrolle machen um zu gucken ob das baby wirklich nicht behindert ist. ob es vorbelastet ist?eigentlich nicht ich weiß ja nicht ob das zählt das meine mutter viele fehlgeburten hatte!?
ich frag da mal nach und dann mal schauen......

7. Juli 2007 um 8:35

Morgen ihr lieben
hochschieb

wie gehts euch heut so???

lg claudi 14+3

7. Juli 2007 um 19:11

Nagellackentferner schädlich?
Hallo ihr lieben,
hab neulich meine Fingernägel vom Nagellack befreit und dabei stieg mir diese fiese Geruch in die Nase...ist der wohl schädlich fürs kleine? Riecht ja wie verdünnung, hab nu n bissl Sorge! Hoffe, dass mir jemand helfen kann!

LG Kerstin 14+0

8. Juli 2007 um 12:21

Schönes WE Euch allen!
Schiebe uns mal wieder auf Seite 1 hoch...

Euch allen ein schönes WE!!

Bis bald und Grüße,

jadzia77

8. Juli 2007 um 12:40

...
Hallo Ihr Lieben..

Wie geht es Euch heute???
Mir geht es richtig gut...bis heute noch keine Übelkeit gehabt...brauch jetzt auch nicht mehr kommen
Habt Ihr schon was zugenommen??? Ich bin heute 12+6 und habe bis jetzt 1 Kilo zugenommen.

Ihr ist unsere Homepage...vielleicht schaut Ihr mal rein und hinterlasst einen Gruß..Würden uns freuen.

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=damdam3-10780&page=95720

Liebe Grüße

damdam310780 und Krümel

8. Juli 2007 um 13:01

...
Hallo..

Ihr müsst hinter damdam3 das minus wegmachen, muss nämlich damdam310780 stehen..

Weiß auch nicht warum da ständig irgendwo ein minus gesetzt wird.

Gruß

8. Juli 2007 um 22:35

"Hallo"
@damdam
Schöne Homepage! Und die US Bilder sind auch sehr süß

@shandark
Mein Bauch wächst schon etwas.Bekomme einige Hosen nicht mehr zu...Und mich sprechen schon einige an,ob ich schwanger bin,da mein kleines Bäuchlein wohl nicht mehr zu übersehen ist Bin erst 12ssw. war vor der SS sehr schlank(48kg)deshalb sieht man schon so früh was sagt mein FA.

Wünsch euch allen eine gute Nacht!
Lg Jenny

9. Juli 2007 um 8:42

Guten Morgen Mamis!
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und fühlt euch gesund und gut!

An unsre zwei neuen: herzlich willkommen bei und und natürlich herzlichen Glückwunsch zu den Krümelchen im Bauch!

Viele liebe Grüße,
Katja

9. Juli 2007 um 9:35

Guten moregen - zahnarztfrage
Guten Moregen an alle!
Habe um 10 Uhr heute Nackenfaltenmessung und kann wirder Ultraschall gucken *freu*.

Da ich im Forum Medikamente keine Antwort kriege versuch ichs mal hier. Vielleicht sind ja ein paar Zahnärztinnen oder Assistentinnen unter uns.

Ich hab einen sehr schlechten Zahn, der mir Sorgen macht. Er ist wurzelbehandelt und völlig auseinandergebrochen. Modellieren geht da nicht mehr. Er muss gerissen werden. Kann man das in der Schwangerschaft machen, oder ist die Betäubung schädlich fürs Baby? Wenn ich nichts unternehme hab ich Angst, dass der kaputte Zahn die andern mit Caries infiziert.
Hat damit jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Danke und lg,
Doris

9. Juli 2007 um 10:06

Guten morgen
wünsch ich auch allen hier.

mir gehts nach wie vor irgendwie supi, bis auf etwas zwicken. mach mir da jetzt schon irgendwie gedanken, weil es mir nicht so geht wie wohl den meisten schwangeren. ab und zu komm ich mir gar nicht schwanger vor.

freund meinte das ein kleines bäuchlein bei mir langsam am wachen ist, habe bei manchem hosen auch schon kleine probleme. für meinen sommerurlaub ende august werde ich mir wohl schon neue sachen kaufen müssen, aber am strand braucht man ja nicht so viel.

donnerstag habe ich endlich wieder eine FA termin. hoffe das er endlich einen US macht. werde ihm sagen, das ich gerne jedesmal einen US haben möchte, auch wenn ich dafür bezahlen muss. so teuer wird es ja wohl nicht sein. ich kann doch aber nicht ein paar monate warten bis ich mein baby wieder sehn kann. freue mich schon rießig auf donnerstag.

hoffe es geht vielen von euch auch supi. wünsche euch schon eine schöne woche.

LG Anja + Krümelchen 12+4

9. Juli 2007 um 10:32

@Doris:
... in Sachen Zähne kann ich dir leider überhauptnicht weiterhelfen, aber poste doch einfach mal nen Beitrag mit deiner Frage hier im Forum - da gibt es bestimmt ein paar Mädels, die sich da auskennen! Soweit ich weiß gibt es auch schwangerengerechte Betäubungsspritzen!

@Anja: ich würde es auch nicht aushalten mein Baby nur alle paar Monate zu sehen - außerdem glaub ich auch nicht, daß so ein US die Welt kostet und vielleicht macht dein FA dir ja auch ein Angebot! Meiner zum Beispiel kassiert einfach jedes Quartal die 10Euro - auch mit Überweisung und dafür macht er jedesmal einen US!

Bussi,
katja

9. Juli 2007 um 11:03

Krank!
Hallo!!
Leider geht es mir nicht so gut. Hab glaub ich eine Erkältung. Ich niese ja bestimmt schon zwei drei Wochen ständig hier rum, aber jetzt läuft mir auch noch ständig die Nase und irgendwie hab ich Gliederschmerzen.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich weiterhin arbeiten gehen soll oder doch lieber mal mit dem FA sprechen soll.
Was würdet ihr tun? Arbeiten gehen oder ausruhen????? Bin grad voll in der Zwickmühle!!!

LG Julem

9. Juli 2007 um 11:20

@Julem:
wenn du es dir leisten kannst zuhause zu bleiben dann leg dich schön ins warme Bett und trink nen heißen Tee uns schone dich! Kannst ja die Zeit nutzen und eindn Bauch ausgiebig zu streicheln und dich mal so richtig auszuschlafen - wenn das überhaupt geht!

Gute Besserung und liebe Grüße,
Katja

9. Juli 2007 um 11:28

@julem
also ich würde dir auch empfehlen dich ein paar tage krank schreiben zu lassen.

das es dir nicht gut ging, haben die bei dir auf arbeit ja sicherlich auch schon mitbekommen.

Und in unserem zustand sollte man sich dann doch bei einer kleinen erkältung etwas ausruhen.

ruh dich ein paar tage aus, nicht das es am ende noch schlimmer wird. das wir dir und deinem baby sicherlich gut tuen.

lg anja

9. Juli 2007 um 11:39

!!
Ist halt immer doof, krank zu sein. Grad auf Arbeit wenn viel zu tun ist!!! Aber eigentlich sollte ich wirklich in erster Linie an mein Kleines denken. Werde heute abend mal ein Erklärungsbad nehmen und mich dann gleich ins Bettchen kuscheln. Dann werde ich ja mal sehen, wie es morgen ist.

Grüßle Julem

9. Juli 2007 um 13:02

Hatte heute NT-Messung...
und die verlief supergut. Alles in Ordnung beim Baby, die Werte sind perfekt.
Habe das Kleine wieder mal sehen können. War echt spannend. Es hat gezappelt und die Füßchen gestreckt, ist jetzt 6 cm von Kopf bis Popo und alles dran, was ran gehört.
Meine FA hat übrigens mehrere Pakete zum Thema US.
Ich habe mich jetzt für All Inclusive entschieden, da wir jedesmal ein US gemacht, also bekomme ich auch jedesmal ein Bild (freu)und es werden noch andere US sachen gemacht, z.B. Motoriktests beim Baby, oder die Auswertung de Versorgung des Babys... Also rundum Sicherheit.

Liebe Grüße
KAtrin

9. Juli 2007 um 13:06

Das Jahr fängt ja gut an!
Hallo, ich werde auch eine Januarmami sein.. lt. Gyn kommt das Kleine am 24. Januar 2008 auf die Welt. Jede die Schwanger ist, hat "Zig1000"-Fragen, Ängste, freudige Bekundschaften ect... und so will ich auch nicht ganz allein sein und freue mich auf ein schönen Plausch mit allen "Schicksalsträgerinnen".

9. Juli 2007 um 13:11
In Antwort auf rica_12346659

Hatte heute NT-Messung...
und die verlief supergut. Alles in Ordnung beim Baby, die Werte sind perfekt.
Habe das Kleine wieder mal sehen können. War echt spannend. Es hat gezappelt und die Füßchen gestreckt, ist jetzt 6 cm von Kopf bis Popo und alles dran, was ran gehört.
Meine FA hat übrigens mehrere Pakete zum Thema US.
Ich habe mich jetzt für All Inclusive entschieden, da wir jedesmal ein US gemacht, also bekomme ich auch jedesmal ein Bild (freu)und es werden noch andere US sachen gemacht, z.B. Motoriktests beim Baby, oder die Auswertung de Versorgung des Babys... Also rundum Sicherheit.

Liebe Grüße
KAtrin

All invlusiv?
Klingt gut, viel viel besser als die abgespeckte Version von den Krankenkassen. Was soll dich denn der Spaß kosten? Mein Gyn. will 90 pro US... Aber von einem Rundum-Paket (was ja echt super genial ist) weiß ich bisher nichts... Ich habe morgen meine 2. VSU, bin 12. Woche und schon tierisch gespannt.

9. Juli 2007 um 13:48
In Antwort auf elvina_12481395

Guten moregen - zahnarztfrage
Guten Moregen an alle!
Habe um 10 Uhr heute Nackenfaltenmessung und kann wirder Ultraschall gucken *freu*.

Da ich im Forum Medikamente keine Antwort kriege versuch ichs mal hier. Vielleicht sind ja ein paar Zahnärztinnen oder Assistentinnen unter uns.

Ich hab einen sehr schlechten Zahn, der mir Sorgen macht. Er ist wurzelbehandelt und völlig auseinandergebrochen. Modellieren geht da nicht mehr. Er muss gerissen werden. Kann man das in der Schwangerschaft machen, oder ist die Betäubung schädlich fürs Baby? Wenn ich nichts unternehme hab ich Angst, dass der kaputte Zahn die andern mit Caries infiziert.
Hat damit jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Danke und lg,
Doris

Mir gehts ähnlich...
Hi Doris,
im April hatte ich eine Wurzelbehandlung und von meinem Zahn ist nicht all zu viel übrig, so dass ich nun eine Krone benötige. Die vollständige Behandlung findet in meinem 2. Schwangerschaftsdrittel statt (lt. Absprache mit meinem Zahnarzt). Er sagt lieber jetzt, als zum Ende der Schwangerschaft oder während der Stillzeit. Die Betäubung soll nicht schlimm sein fürs Kleine, betrifft ja nur die Kieferregion. Ich habe in den nächsten 10 Wochen mehrere Zahnarztsitzungen um meinen "Mund" noch fit zu bekommen. Laß dir deinen Zahn reparieren, wirst es nicht bereuen.
LG janiklee

9. Juli 2007 um 13:50

Hallo ihr Januar-Mamis,
Das mit dem Bäuchlein kenne ich auch... Nur kommt es bei mir wahrscheinlich noch vom Blähbauch.Er ist mal ne zeitlang weggewesen,aber jetzt ist es wieder da.Mist.Babybauch sieht man bei mir nur, wenn ich liege... da krümelt sich ganz am Unterbauch eine kleine Kugel... Süß...

Trotzdem waren mir die engen Hosen nix mehr. Hab sie erst mal aus meinem Schrank verbannt und am Samstag hab ich mir 2 Umstandshosen gekauft (eine Nummer größer, man weiß ja nie...). Meine Freundin meint, 2 Hosen und 1 Kleid/Rock etc. reichen aus für die Schwangerschaft. Wie seht ihr das?

Auf jeden Fall ist es jetzt viel bequemer in der neuen Hose, vor allem weil ich den ganzen Tag sitze.

Liebe Grüße

Steffi + Babyboy inside
(14+5)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen