Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar Mamis Nr. 12

Januar Mamis Nr. 12

26. Juni 2007 um 15:47

Hier der neue Thread für die Januarmamis:

Gleich zu Anfang: BITTE IMMER AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN, dann geht auch niemand verloren!

Inzwischen haben wir Mamis, die die ersten 12 Wochen glänzend überstanden haben - Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch!

Als erstes eine wahrscheinlich Januar Mami:

sylvi1983 (Sylvia) - ET 31.12..2007

ET im Januar haben:

glubbmami (Katha) - ET 01.01.2008

geena21 (Heike) - ET 01.01.2008
Kinder: 1 Sohn

jaque3878 (Jaqueline) - ET 01.01.2008 -
Kinder : 1 Tochter Amélie

luckymummy2304 (Julia) - ET 01.01.2008

lyssade22 (Martha) - ET 01.01.2008 -

claudimama05 (Claudia) - ET 02.01.2008 -
Kinder: 1 Tochter Michelle

julem6 (Jutta) - ET 02.01.2008 -

sunbaby82 (Stephanie) ET 02.01.2008

angelheart78 (Karina) - ET 03.01. 2008
Kinder: 1 Tochter Hannah

leila10011 (Katja) - ET 04.01.2008

sleepingbeauty69 (Kerstin) - ET 05.01.2008

sapunta (sapunta aka lotte) ET 05.01.2008

hairdresser80 (Claudia) ET 06.01.2008
Kinder : 1 Tochter

katja193 (Katja) - ET 07.01. 2008

anna031977 (Anna) - ET 08.01.2008

syltermaus (Martina) - ET 08.01.2008 -

fabiankevin (Iris) - ET 10.01.2008 -
Kinder: 2 Söhne

mausitt (Chantal) - ET 10.01.2008

dani0801 (Dani) - ET 10.01.2008

kalkyoke (Kathleen) - ET 12.01.2008

riona1984 (Carina) - ET 13.01.2008

misskathy81 (Katrin) - ET 14.01.2008

cindyii (Daniela) - ET 14.01.2008 -

mas812 (Nadine) - ET 15.01.2008

sllopy80 (Sandra) ET 15.01.2008

kosmokatze1 (Anna) ET 16.01.2008

maerchen (Doris) ET 16.01.2008

xxxstellaxxx (Anja) ET 17.01.2008

miri0808 (Miri) - ET 18.01.2008

jas202 (Janine) - ET 18./19.01.2008

windausche (Jani) ET 19.01.2008

bluemchen821 (Melanie) - ET 19.01.2008

nenee26 (Helene) ET 20.01.2008

sonny1975 (Sonny) - ET 21.01.2008 -

colettal (Coletta) - ET 22.01.2008

sdschatzi (Danny) - ET 25.01.2008

julilein22 (Juli) ET 25.01.2008

freeke (Veronique) ET 25.01.2008

celticfan (Claudia) - ET 25.01.2008

waimeax (Stephanie) - ET 26.01.2008

kevlen ( Anika) - ET 26.01.2008 -
Kinder: 1 Sohn Kevin und 1 Tochter Lena

puschel1983 (Monika) - ET 26.1.2008

jennx (Jenny) - ET 27.01.2008 -

kaszka1 (Kasia) - ET 27.01.2008

pingu150 (Carmen) - ET 27.01.2008
Kinder :1 Tochter

nicoledusty2005 (Nicole) ET 29.01.2008

maxxi2909 (Sabine) ET 29.01.2008
Kinder : 3 Kinder

flugie (Flugie) ET30.01.2008 -
Kinder: 1 Sohn

thakissis (Kathrin) ET 30.01.2008

rebbi24 (Rebecca) - ET 31.01.2008

Von euch fehlen uns noch Daten:

smiamaus (Name???) ET 05.01.2008

sumea (Name???) - ET 07.01.2008

evchen83 (Name???) ET 14.01.2008

sunc (Name ???) ET 14.01.2008

damdam310780 (Name ???) ET 14.01.2008 -

calhau (Name ???) ET 15.01.2008
Kinder : 1 Sohn

dirse70 (Name???) ET???

Erwähnen möchte ich auch:

ruthily - Sie hatte eine FG in der 7. SSW

curymel (Melanie) - leider haben sich in ihren 3 Fruchthöhlen keine Babys entwickelt

allylu (allylu) - FG in der 9. SSW

nanny2610 (Nancy) - leider hat sich bei ihr in der Fruchthöhle kein Baby entwickelt

akas80 (Angela) das Herzchen ihres Babys hat leider in der 10. SSW aufgehört zu schlagen

Kopf hoch ihr lieben, bein nächsten Mal klappts bestimmt!

Tipps gegen. Übelkeit in der SS.

- VOR dem Aufstehen Zwieback/trockene Kekse essen
- Ingwer (Ingwertee, Ingwerkekse)
- getrocknete Aprikosen essen + viel trinken dazu
- Nux Vomica Globuli auch vorbeugend 3xTäglich
- Mandeln langsam kauen
- viel Bewegung an der frischen Luft

Hier ist ein Forum, bei dem sich alles um die Januarmamis 2008 dreht:
www.januarmamis2008.de

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn doch: einfach schimpfen dann kommt ihr mit in den nächsten Thread!

Sollte sich jemand vermissen, der schon mal im Thread war ich habe ein Bisschen Aufgeräumt, weil ich bei einigen nicht wußte, ob ihr noch im Forum aktiv seid! Ihr werdet aber gern wieder aufgenommen!

Wer sich bis zum 10.07. nicht meldet wird auch jetzt wieder raus genommen - also einfach immer schön fleißig schreiben!

Bitte antwortet immer auf DIESEN Beitrag, daß niemand in der Fülle der Beiträge verloren geht!

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

26. Juni 2007 um 15:53

@Katja
Na, herzlichen Glückwunsch!!!!
Freut mich, dass alles so toll gelaufen ist.
Ich muss mich bis zur nächsten Untersuchung noch bis zum 12.07. gedulden. Dann bin ich schon in der 16. Woche. Wahnsinn. Bin mal gespannt, was man da alles sieht!!!

LG Julem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 15:55

Claudia hat noch was in den alten Thread geschrieben -
hier ist es:

@Sonny:
ist doch nicht schlimm. bei meiner 1 ss hat die fa die größe gleich vorn mit eingetragen. da brauchte ich nicht lange suchen. da ich umgezogen bin und mir eine neue fa gesucht habe ists halt anders.

danke dir trotzdem
lg claudi

26. Juni 2007 um 15:56

Upps
sorry, hab ich total überlesen, das wir schon bei nr. 12 sind.

lg claudi

26. Juni 2007 um 15:57

@Julem:
ja, ich bin ganz überwältigt!
Mein nächster Termin ist dann erst am 23.07. und ich weiß auch noch gar nicht wie ich das aushalten soll! Wenn du in der 16.Woche gehst wird man bestimmt fast alles sehen - vor allem kriegst du bestimmt bestätigt, daß es ein Junge wird!

Liebe Grüße,
Katja

26. Juni 2007 um 16:27

@Katja
Wenn es nur schon so weit wäre. Es ist noch so lange hin!!
Das ist echt das schlimmste, immer diese ewige warterei auf den nöchsten Termin. Ich könnte auch jede Woche hin gehen.
Ich hab mich jetzt auch entschlossen jedes Mal Ultraschall machen zu lassen. Wir wollten das am Anfang nicht, aber wenn ich dran denke, dass ich dann mein Würmchen beim nächsten Termin gar nicht sehen würde. Ne, das geht nicht!!!
Bin auch mal gespannt, ob man dann schon ganz genau sieht was es wird!!! Hoffentlich!!!
Dann hoffen wir mal dass die Wochen immer schnell rum gehen!!! Wobei, das tuen sie ja eigentlich!!!
LG Julem

26. Juni 2007 um 17:32

Blutergebnis
hallo zusammen,
ich hab soeben mein blutergebnis vom ersttrimesterscreening bekommen, es ist sehr gut! bin ganz arg erleichtert...
allen die diese untersuchung auch machen, wünsche ich auch ein gutes ergebnis.
lg katja

26. Juni 2007 um 21:59

Hallo Katja!!!!
ich bin auch januar mami mein et 10.01.2008
danke freue mich beim nächsten thread dabei zu sein tschööööö grüssel Nadja

26. Juni 2007 um 22:06

"N`abend"
Sagt mal,habt ihr auch schon ein kleines Bäuchlein? Hab grad in den Spiegel geschaut und mich gewundert. Dachte immer,es wäre ein "Blähbauch",aber er ist hart und sieht anders aus
kann doch eigentlich nicht schon ein Babybauch sein,oder? Liegt vielleicht auch an meiner Figur,bin 1,65 m groß und vor der ss 50 kg.hab schon 3 kg zugenommen
Der Krümel ist doch zu klein dafür ,oder
Morgen muß ich zum FA. Bin gespannt,wie es gewachsen ist.

Lg Jenny

26. Juni 2007 um 22:39

Tja...
das mit dem bauch kenn ich - und habs auch schon mal hier im forum gefragt. also mein bäuchlein ist eher über dem bauchnabel, aber nicht mehr einziehbar. zugenommen hab ich aber nur anderthalb kilo, und dank körperfettwaage weiss ich, dass es kein fett ist. ne "plautze" kann's also nicht sein.
hatte jetzt knappe drei wochen echt ruhe, seit gestern geht dieses ziehen im unterleib wieder los . es wächst ;o)
und was soll ich sagen: jetzt kommt der bauch auch unterm bauchnabel. noch ganz gut zu verstecken, aber länger als zwei wochen geb ich mir nicht mehr, bis er auch für aussenstehende sichtbar wird *g* (zumal die hosen jetzt endgültig kneifen bzw das oberste knopfloch nicht mehr zugehen will...

liebe grüße
sapunta aka lotte (13. ssw)

26. Juni 2007 um 22:58

"na dann.."
Na dann bin ich beruhigt,bilde mir das doch nicht ein Wenns schon so früh bei mir losgeht,dann möchte ich nicht wissen,wie es im Januar ist*grinS* Aber ich freu mich auf meinen "Babybauch"!
Lg Jenny

27. Juni 2007 um 8:47

Guten Morgen Kugelinnen,
auch bei mir habe ich den Eindruck, daß der Bauch immer mehr wächst, obwohl ich auch bezweifeln wage, daß es wirklich schon das Baby ist. Klar, ich kanns kaum erwarten, bis man so richtig sieht, daß ich schwanger bin, aber eigentlich ist es ja noch kaum möglich! Wie auch immer: Ich hab auch das Gefühl mein Bauch ist größer geworden!

@Maren und Nadja: Hab euch schon drin und im nächsten Thread steht ihr auch in der Liste. Wir freuen uns schon auf eure Beiträge!

@Veronique: Ich wollte dir noch meinen großen Respekt aussprechen! Ich finde es so toll, wie du das meisterst! Du und natürlich dein baby, ihr werdet garantiert das perfekte Team - wer braucht da schon so nen doofen Mann, der meint einen im Stich lassen zu müssen! Halt bitte den Kopf weiterhin oben und denk nicht zu viel uber deinen EX nach! Er hat euch nicht verdient! Soll er doch ohne liebende Familie alt werden!!!!!!

Liebe Grüße,
katja

27. Juni 2007 um 10:50

@Veronique:
...puh, schwere Frage! Ich glaub ich würd ihm das Bild nicht schicken! Wenn er Interesse an seinem Baby hat, kann er sich doch melden - und er scheint ja null Interesse zu haben - so wie er euch abserviert hat!

Eine ganz feste Umarmung an dich,
Katja

27. Juni 2007 um 11:08

@Mia:
du stehst schon drin - halt unter: von euch fehlen uns noch Daten, hab deinen Namen aber jetzt eingetragen und im nächsten Thread findest du dich dann in der normalen Liste!

@Sumea: Erledigt!

27. Juni 2007 um 12:49

Aloha!
meine Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! hab gerade wieder pause und guck dann immer hier kurz im forum vorbei.
also: lasst es euch gutgehen und vor allen dingen bloss nicht ärgern ( mein motto für heute, da alle kollegen doof sind).

also, bis morgen zur nächsten Pause!
miriam

27. Juni 2007 um 13:57

Hallo, hab mich gerade neu angemeldet!
Hallo, mal sehen, ob so'n Forum was für mich ist. Aber ich oute mich schonmal als Januarmami. Stichtag ist der 20.01.07. Ich bin noch nicht ganz über die 3-Monats-Hürde hinweg, aber immerhin ja kurz davor (11.SSW). Morgen ist endlich der nächste Termin! Am Anfang hat man ja wohl echt schrecklich wenig Termine!
Die Seite ist auf jeden Fall cool, weil viele Fragen beantwortet werden, die ich mir mal gestellt habe und man auch welche beantworten kann!
Liebe Grüße, ciao!

27. Juni 2007 um 13:58
In Antwort auf meinemeinung9

Hallo, mal sehen, ob so'n Forum was für mich ist. Aber ich oute mich schonmal als Januarmami. Stichtag ist der 20.01.07. Ich bin noch nicht ganz über die 3-Monats-Hürde hinweg, aber immerhin ja kurz davor (11.SSW). Morgen ist endlich der nächste Termin! Am Anfang hat man ja wohl echt schrecklich wenig Termine!
Die Seite ist auf jeden Fall cool, weil viele Fragen beantwortet werden, die ich mir mal gestellt habe und man auch welche beantworten kann!
Liebe Grüße, ciao!

20.01.08 natürlich! Uuuups!!!
Sowas aber auch

27. Juni 2007 um 14:01
In Antwort auf meinemeinung9

Liebe Grüße, ciao!

Ich gehör auch dazu....
ET 06.01.08 zur Zeit 12+3

27. Juni 2007 um 21:58

Noch eins!
mausmail(Claudia): ET 26.01.2008
1 Tochter:Jana 15.05.2003

28. Juni 2007 um 10:02

Korrigiert!
Hallo ihe Lieben,
komme gerade vom FA, mein ET wurde nach hinten korrigiert und ist nun der 13.1.! Mein Würmchen ist schon 5,2cm groß und hat tief und fest geschlafen...so süß! hoffe is alles jut bei euch!

LG

28. Juni 2007 um 10:07
In Antwort auf jane_12857884

Tja...
das mit dem bauch kenn ich - und habs auch schon mal hier im forum gefragt. also mein bäuchlein ist eher über dem bauchnabel, aber nicht mehr einziehbar. zugenommen hab ich aber nur anderthalb kilo, und dank körperfettwaage weiss ich, dass es kein fett ist. ne "plautze" kann's also nicht sein.
hatte jetzt knappe drei wochen echt ruhe, seit gestern geht dieses ziehen im unterleib wieder los . es wächst ;o)
und was soll ich sagen: jetzt kommt der bauch auch unterm bauchnabel. noch ganz gut zu verstecken, aber länger als zwei wochen geb ich mir nicht mehr, bis er auch für aussenstehende sichtbar wird *g* (zumal die hosen jetzt endgültig kneifen bzw das oberste knopfloch nicht mehr zugehen will...

liebe grüße
sapunta aka lotte (13. ssw)

Willkommen im Club ; )
hey lotte,
mir gehts ganz genauso...sieht aus wie ne fett-plautze, is aber trotz einziehen noch da...aber irgendwie zu weit oben für baby denk ich mir! komisch! hoffe bald siehts auch nach babybauch aus...
kämpfe auch jeden tag mit dem knopfloch! puuH!

liebe grüße

28. Juni 2007 um 10:11

Ich mal wieder...
Hallo Mädels,

ich habe da mal so ein paar Fragen, und hoffe, eure Meinungen dazu zu hören/lesen.

Ab wann kann man mit der Hebamme in Verbindung treten? Ist das jetzt noch zu zeitig??
Ist es normal, dass mein letzter FA-Termin Ende Mai war und der nächste erst am 9. Juli und dann zur Nackenfaltenmessung? Habe da meine kleinen Sorgen, weil man ja so lange nix vom Baby gesehen hat.
Auf was muß ich mich bei der Nackenfaltenmessung einstellen? Was wird da gemacht?
Ist es normal dass ich seit Anfang der SS 4 Kilo abgenommen habe, und seitdem nichts zugenommen?

Hmm em naja, das wars erstmal.
Freue mich auf Hilfe und Rat von Euch.

Suche übrigens immernoch Schwangere in meiner Nähe
PLZ 59399

Liebe Grüße und alles Gute an Alle
Man liest sich
misskathy81 (Katrin)

28. Juni 2007 um 10:42

Uh!
Moin mädels! Alles klar bei euch?
Lassen die ss-beschwerde langsam nach, oder werden sie schlimmer?
Bei mir tritt gerade eine phase, wo ich keinen appetit oder keinen hunger habe. und ich schlaffe manchmal so ein, ohne es zu merken... mein bauch sieht man schon langsam, so daß ich die ss nicht mehr verstecken kann
und keeeeiiiinn bock zu arbeiten: stecke gerade voll fest in einem tief!

ach, mein richtige name ist sheila

schöne grüße an alle und weiterhin schööööööne kugelzeit an uns alle

calhau

28. Juni 2007 um 11:03

Männer mit beim Ultraschall?
hallo ihr lieben,

mein kleines würmli ist jetzt 2,5 cm groß man konnte schon die Beinchen sehen war allerdings vor 2 Wochen. nächster Termin ist am 11.7. dann darf ich wieder Baby-gucken hurra)
war bei euch schon euer mann dabei beim US?

28. Juni 2007 um 11:10

Moiiin
oh man, was für ein tag. meine kleine maus macht was sie will und ich bin total lustlos. muss wohl am wetter liegen. hab kein bock was im haushalt zu machen und könnt nur schlafen. wem gehts genau so ?

lg claudi

28. Juni 2007 um 11:40

Gäähn
Ja müde bin ich auch total, könnte hier im Büro fast einschlafen. Gestern hatte ich Kreislaufprobleme, ich konnte mich nur noch hinlegen. Auch schon vor der Schwangerschaft hatte ich ab und zu einen niedrigen Blutdruck. Das ist eigentlich nicht so tragisch. Aber während der Schwangerschaft könnte das Baby mit Blut unterversorgt werden. Ich habe da meistens mege kalte Hände und Füße, komm nur im Liegen damit klar. Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen?

28. Juni 2007 um 11:49

Nur gut
das ich noch im erziehungsjahr bin (von meiner tochter) glaub ich würde bei der arbeit einpennen. zu niedrigen blutdruck habe ich auch . der lag manchmal nur bei 90/60 auch schon vor der ss. kann mich da auch nur hin legen. gegen kalte füße zieh ich mir dicke socken an (evtl auch noch stulpen drüber) und kalte hände halte ich ab und zu unter heißes wasser. das hilft auch. und abends ne halbe stunde unter schönen warmen wasser duschen.

sagt mal *kopfkratz* kann es sein das ich mein mäuschen schon merke? ist, als ob ne kleine seifenblase im bauch zerblubbt (war bei meiner ersten auch so) oder spinn ich schon??? mein bauch ist auch schon 1,5 cm gewachsen... und das in der 14. woche.

claudi

28. Juni 2007 um 11:58

Hm Instinkt...
Also echt, manchmal denke ich, dass man in der SS einen "tierischen" Instinkt entwickelt, was Nahrung betrifft...kann das sein? Ich mag zwar Bananen so ganz gerne, kaufe aber so gut wie nie welche...Warum auch immer. Aaaaber gestern konnte ich im Supermarkt nicht wiederstehen. Und heute gehts mir bissl besser. Wahrscheinlich der Kalziumschub. Es ist oft erstaunlich. In der 5. Woche mochte ich Erdbeeren supergerne. Hab dann auch im Nachhinein erst gelesen, dass die in der SS besonders gut sein sollen. Witzig...
Ist Gianna-Marie schon Deine "bestehende" Tochter? Ist ein sehr sehr schöner Name!!!
LG Steph

28. Juni 2007 um 12:01
In Antwort auf saara_12698616

Nur gut
das ich noch im erziehungsjahr bin (von meiner tochter) glaub ich würde bei der arbeit einpennen. zu niedrigen blutdruck habe ich auch . der lag manchmal nur bei 90/60 auch schon vor der ss. kann mich da auch nur hin legen. gegen kalte füße zieh ich mir dicke socken an (evtl auch noch stulpen drüber) und kalte hände halte ich ab und zu unter heißes wasser. das hilft auch. und abends ne halbe stunde unter schönen warmen wasser duschen.

sagt mal *kopfkratz* kann es sein das ich mein mäuschen schon merke? ist, als ob ne kleine seifenblase im bauch zerblubbt (war bei meiner ersten auch so) oder spinn ich schon??? mein bauch ist auch schon 1,5 cm gewachsen... und das in der 14. woche.

claudi

Eigentlich
sollte der AG lt. Gesetz ja sogar eine Liege bereitstellen - für evtl. Ruhepausen während der Arbeit. Das würde ich mir manchmal sehnlichst wünschen. (also jedenfalls ist das in Österreich bei uns so) AAAber ich glaube mein Chef weiß das nicht wirklich Hm ich traue mich aber auch nicht, ihn darauf aufmerksam zu machen, weil ich jetzt keine extra-Behandlung will. Er ist eh schon so nett und frägt mich fast täglich, wie es mir geht. Habe mir nun behelfsweise einen zusätzlichen Stuhl hingestellt, auf den ich ab und zu die Beine legen kann

28. Juni 2007 um 12:11

@Katrin:
leider komm ich aus nem ganz anderen Eck als du, abder zum Thema NT kann ich dir ein Bisschen was schreiben. Also: Du solltest da mit einer vollen Blase bei deinem FA aufkreuzen und er mißt dann per US die Nachenfalte deines Krümelchens. Mit dieser Messung kann er dann das Risiko einer Trisomie 13, 18 oder 21 abschätzen, man kann aber auch noch viel mehr damit nachweisen - schau mal bei Wickipedia!
Ich glaube die Angst, daß etwas mit unserem Krumelchen nicht stimmen könnte hat jede von uns. Du mußt einfach den Kopf hochhalten und irgendwie kommst du durch die Zeit! Lange ist es ja auch nicht mehr bis zum nächsten FA Termin und dann siehst du dein Würmchen wieder. Außerdem hast du die doofen 12 Wochen auch bald geschafft!

@Neue: Ich wollte unsre neuen noch herzlich willkommen heißen und ihnen zur SS Gratulieren!

@Müdigkeit: Oh ja, ich könnte auch am laufenden Band schlafen und mein Kreislauf ist nach wie vor sehr labil, aber ich merke immer noch rechtzeitig, wenn ich langsam tun sollte und so läßt es sich ganz gut steuern!

@Claudia: Oh das wäre ja der Hit wenn du dein Krümelchen schon spürst! Bitte halt mich auf dem laufenden was du so fühlst!

Liebe Grüße,
katja

28. Juni 2007 um 13:27

" Hallo!!"
Bin seit gestern zu hause und schone mich. Habe mir eine Erkältung geholt und da mein Kreislauf verrückt spielt,war ich gestern beim FA.Er hat zum ersten mal US überm Bauch gemacht Hab sogar das Herz gehört. Klang total schön Mein Arzt meinte ich sollte mich erholen und morgen muß ich nochmal hin zur Kontrolle.Er meinte aber,das mein Krümel gut versorgt ist und alles okay ist. Ich hoffe das es auch so bleibt.
Lg Jenny

28. Juni 2007 um 16:50

Frage
habe seit ein paar stunden heftiges ziehen im unterleib. ist das normal (mutterbänder)? aber nur wenn ich sitze und dann gleich aufstehe. fühlt sich an wie ne zerrung. ???

lg claudi

28. Juni 2007 um 17:37

Frage
habe seit ein paar stunden heftiges ziehen im unterleib. ist das normal (mutterbänder)? aber nur wenn ich sitze und dann gleich aufstehe. fühlt sich an wie ne zerrung. ???

lg claudi

Ich...
... denke, dass das nichts schlimmes ist. Ich hab das auch des öfteren, mein Arzt meinte, dass das normal wäre.

28. Juni 2007 um 17:48

Das würde
mich sehr beruhigen. bin jetzt 13+1 und hatte jetzt ne ganze weile kein ziehen bis auf heute. und das vorhin so derb das ich nicht mal grade stehen konnte. übel ist mir auch (vielleicht nur die aufregung) na mal schauen muss morgen was im mutterpass nachtragen lassen, da kann ich ja gleich mal fragen

dank dir

lg claudi

28. Juni 2007 um 19:02

Das würde
mich sehr beruhigen. bin jetzt 13+1 und hatte jetzt ne ganze weile kein ziehen bis auf heute. und das vorhin so derb das ich nicht mal grade stehen konnte. übel ist mir auch (vielleicht nur die aufregung) na mal schauen muss morgen was im mutterpass nachtragen lassen, da kann ich ja gleich mal fragen

dank dir

lg claudi

Ging mir...
...auch so, hatte drei wochen ruhe, vorgestern ging das ziehen wieder los. aber ist doch toll - dann weisst du, dass das kleine wächst und gedeiht ;o)
übel is mir heute auch. das erste mal in der ss und ich geh mal schwer davon aus, dass es irgendwie am wetter liegt - bin nämlich auch extrem schlapp heute. hoffe zumindest nicht, dass diese übelkeits-arie jetzt (also in der 13. ssw) noch
anfängt ;(

liebe grüße

28. Juni 2007 um 21:25

Hallo
Hab mich lange nicht gemeldet, aber hab momentan Unistress
Hab grade Phase wo ich garkeinen Apetit habe, ich muss mich zum Essen zwingen. Am Anfang hab ich ganz viel Obst gegessen, aber jetzt... nada Auch mi trinken ist nicht so toll, ich hab schon vor schwangerschaft bis 3l täglich getrunken, jetzt vielleicht zwei, aber auch mit viel Mühe. Mach mir langsam sorgen, dass ich dem Baby schaden könnte

28. Juni 2007 um 22:29

Schade, war leider doch nichts
Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin (11.SSW) und es war leider kein Herzchen zu entdecken, das schlägt. Außerdem sind 2,7 cm ja auch deutlich zu klein! Muss Morgen zur Besprechung ins Krankenhaus und nächste Woche zur Ausschabung! So ein Mist! Hatte gedacht, wo ich doch keine Blutungen hatte und mir ständig übel ist, dass alles in Ordnung ist. Sollte wohl leider doch noch nicht so sein! Wir werden uns von dem kleinen Süßen verabschieden und es mit Geduld weiter versuchen und hoffen, dass es bald richtig klappt! Es ist wie eine Achterbahnfahrt, nach 2 Jahren versuchen und hoffen, der Test und die Riesenfreude und nun das! Aber gute Freunde haben mich aufgefangen, gottseidank, und ich weiß, dass es weitergehen wird!
Ich wünsche euch allen eine angenehme Schwangerschaft, viele viele schöne Momente, eine ganz besondere Zeit und dass einfach alles gut läuft!
Liebe Grüße an alle, ciao, Annika.

29. Juni 2007 um 7:17

@Katrin
Wegen der Nackenfaltenmessung kannst Du mal bei Wikipedia nachlesen. Das ist sehr informativ und zeigt dir mindestens 25 Anomalien oder Trisomien auf, für die es Hinweise geben kann...

Aber lies selbst und entscheide dann...

Bis dann
Anna

29. Juni 2007 um 8:10

Guten Morgen!!
Seid Ihr auch alle so schlapp seit ein paar Tagen?? Ich könnte ja nur noch schlafen. Muss ja sogar beim Autofahren aufpassen!!!

Gestern hatte ich das erste Mal voll die Kreislaufprobleme. Wenn ich mich nicht gesetzt hätte, wäre ich doch fast umgekippt. Vielleicht lags an der Krankenhausluft.(Hat meinen Papi besucht!!)
Naja und meine Nase ist auch wieder total verstopft und ich krieg immer solche Niesatacken. Vielleicht bin ich ja jetzt gegen irgendwas allergisch geworden. Muss unbedingt einen Termin beim Arzt machen, sonst flippe ich noch aus.
Ansonsten wächst das Bäuchlein und mir geht es auch gut!!!

LG Julem

29. Juni 2007 um 9:48

Guten Morgen Mamis,
@Annika: Es tut mir sehr leid für euch und euer Sternchen. Du mußt es ganz fest in deinem Herzen behalten und dann den Kopf so schnell es geht wieder hoch nehmen! Ich umarme dich aber ganz feste und wünsche euch, daß es ganz schnell wieder klappt und du noch nächstes Jahr ein gesundes Baby im Arm hälst!

@Julem: Ja, ich bin auch ständig so müde und könnte im stehen einschlafen! Kreislaufprobleme hab ich schon relativ lange und oft hilft wirklich nur hinsitzen und tief durchatmen.

Heute hab ich meinem Chef endlich gesagt daß ich schwanger bin und ihm ist erst mal das Gesicht entgleist und er meinte dann: uns was machen wir jetzt,... mehr nicht! Kein lächeln, keine Gratulation, gar nichts! Er wußte doch, daß ich ein Kind will und ich finde nach bald 10 Jahren arbeiten bei ihm, ist das doch wohl auch ok,...Ich bin echt frustriert!

Liebe Grüße,
katja

29. Juni 2007 um 10:17

@katja
Tut mir echt leid, dass dein Chef so reagiert!!! Oder auch gar nicht reagiert!!
Find ich voll doof von ihm. So was gehört sich einfach nicht!!
Aber Kopf hoch!!! Schließlich hast Du allen Grund zur Freude!
Hoffentlich geht der Arbeitstag heute schnell rum, dann noch einkaufen, Papa im Krankenhaus besuchen und heim auf die Couch!!!

Alles Liebe
Julem

29. Juni 2007 um 10:48

schade
oh annika, du arme! ich drücke dich ganz doll! das ist echt traurig. Aber kopf hoch, es wird nochmal klappen, glaube fest daran. Ich wünsche dir vom ganzen herzen, daß du schnell wieder schwanger wirst.

lg

calhau

29. Juni 2007 um 11:13

Zurück von der NT-Diagnostik...
Hallo ihr Hübschen. Am Mittwoch war ich also beim Spezialisten zur NT-Diagnostik. Er war sowas von nett und hat mir ewig lang alles erklärt. Dann hat er mindestens eine halbe Stunde auf dem Bauch geschallt und alle Knochen ausgemessen, alle Organe angeschaut. Dann hat er mindestens 5 oder 6 Mal die Nackenfalte gemessen, die vollkommen im normalen Bereich war. Er hat auch gesagt, dass bei 70 % aller Trisomie 21-Fälle der Nasenknochen fehlt. Der war mein meinem Kleinen gut zu sehen. Alles wurde auf einen großen Monitor übertragen und mein Schatz, der mit dabei war, hat bis hinter beide Ohren gestrahlt. Das war so herrlich. Dann hat der Doc sogar einen kleinen Schniedelwutz entdeckt und gemeint, dass es bestimmt ein kleiner "Er" wird. Er sagte, manchmal stiepeln die Schamlippen auch so ein bisschen vor, aber solche langen Schamlippen hat er noch nie gesehen Also wohl ein kleiner Mann... Der kleine Sonnenschein hat tierisch rumgezappelt. Der Doc hatte ganz schön zu kämpfen die richtigen Bilder zu machen. Aber hat sich Zeit gelassen. Alles war total entspannt. Zum Schluss gab's das Ergebnis. Die Chancen stehen bei mir 1/9800, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Das Blutergebnis kommt erst am Montag, dass könnte das Ganze zwar noch beeinflussen, aber wir sind happy und glücklich, dass wir das gemacht haben. Ich empfehle es jedem.

Liebe Grüße

Steffi + little Boy inside

29. Juni 2007 um 14:48

Haaaaaaaaaallloooooooo...
Man fühlt sich wie in einem großen leeren Raum... Wo sind denn nur alle Januar-Mamis geblieben??? Alle schon im Wochenende versunken, was???

Nagut, dann wünsch ich allen ein schönes Wochenende....

Liebe Grüße

Steffi
+ Babyboy inside

29. Juni 2007 um 15:11

Hallöchen!!
Nun les ich ja schon ne Weile mit und nun will ich mich endlich auch mal offiziell in die Runde der Januarmamis einreihen Also ich bin 32 und habe bereits Zwillinge, die 16 Monate alt werden (Max und Elli) und bin nun unverhofft wieder schwanger in der 10.SSW! Mein ET ist der 27.01.08! Nach einem anfänglichem Schockzustand freuen wir uns nun doch auf unser Krümelchen Von der 6.-8.SSW hatte ich unheimlich mit Müdig- und Übelkeit zu kämpfen, was den Alltag mit zwei kleinen Kindern nicht grad leichter macht Gott sei Dank geht es mir jetzt wieder ganz gut! Ich komme aus Finsterwalde!LG Bea

30. Juni 2007 um 9:27

Morgen ihr lieben
man bin ich heut noch müde, meine kleine hat mich letzte nacht 2 mal aus dem bett geholt. die letzten 4 backenzähne kommen durch. bin total gerädert und diese immer noch anhaltende lustlosigkeit macht mir schwer zu schaffen.

mein termin beim fa wurde vom 11.07. auf 02.07. verlegt, da ich schmerzen im unterleib (hoffe es sind nur die mutterbänder-fühlt sich aber an wie bei meiner kleinen die senkwehen) und erhöhte leukozyten im urin habe. is besser wenns kontrolliert wird, mal sehen was bei raus kommt. werd euch auf den laufenden halten.

lg claudi 13+3

30. Juni 2007 um 16:10

Moin
mein Kreislauf spielt auch wieder verrückt, aber kann auch am Wetter liegen das ist hier sehr wechselhaft.

@annika das tut mir so leid für euch, Kopf hoch nächstes mal klappts bestimmt

@katja das war ja mal ne tolle Reaktion von deinem Chef, er hätte sich ja wenigstens ein bisschen für dich freuen können...

mein nächster FA Termin ist nächsten Donnerstag,bin schon total hibbelig hoffentlich ist alles in Ordnung

lg Carina 11+6

30. Juni 2007 um 20:03

Endlich Zeit fürs Outing...
...die kritischste Phase ist vorbei und der 58 mm kleine Zwerg hat sich vorgestern daumenlutschend und munter im US präsentiert *freu*. Bin nun ab morgen in der 14. Woche und warte gespannt auch die ersten spürbaren Bewegungen

Wünsche allen Mitschwangeren eine wunderbare Kugelzeit und eine tolle Geburt.

Selbst hoffe ich diesmal auf eine natürliche Geburt (1.Kind KS nach vorz.BS und Geburtsstillstand )

Hoffnung666 (Jenny) + Zwerg ET 6.1.08 + Joel (4 J.)

30. Juni 2007 um 21:19

Bin wieder da...
Hallo liebe Januarmamis!
War leider ne zeitlang von der Bildfläche verschwunden, weil mein Laptop kaputt war ;-( anschließend war ich noch ne woche im superheißen Griechenland, aber jetzt bin ich froh wieder hier zu sein ich hoffe es geht euch allen gut!!!
ganz ganz liebe grüße und bitte nehmt mich doch wieder auf....
stehe

2. Juli 2007 um 8:04

Guten Morgen!!
Wir sind ja schon total abgerutscht!!! Muss uns erst mal wieder aus der Versenkung hervor holen!!!

Wie geht es Euch??? Seid ihr auch alle so müde wie ich. Den Sonntag hätte ich fast total verpennt!!! Echt schlimm.
Meint Ihr das geht die gesamte Schwangerschaft hindurch so weiter???

Liebe Grüße
Julem

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen