Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Januar Mamis Nr. 11

25. Juni 2007 um 9:10

Guten Morgen ihr lieben,
ich hoffe ihr habt alle das Wochenende gut überstanden und seid fit für die neue Woche!

Morgen habe ich endlich meinen FA Termin und hoffe so sehr, daß alles in Ordung ist! Bin ab heute in der 13. Woche und morgen kann ich dann hoffentlich ganz laut jubeln!

Wie gehts euch so?

Liebe Grüße,
Katja

Gefällt mir

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 10:31

Hallo !
Hallo !

Bin jetzt 8+4 und kann euch gar nicht sagen,wie froh ich bin,wenn die 12 wochen um sind.
Mir geht es soweit ganz gut,bis auf die Übelkeit!

Wir schaffen das schon !

lg rebecca

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 10:55


Hallo Januarmuttis,

ich bin nu in der 10SSW+6 und bald ist es überstanden...dann muß ich aber mein AG bescheid sagen. Bin gespannt auf sein Gesicht...hihi!!
Zum glück hatte ich nur 2 wochen lang mit der übelkeit zu kämpfen, und das war am 5 un 6ssw. Und wie ist es bei euch? ist euch immer noch übel?
Und bisher nur 1 kg zugenommen. Versuche aufzupassen, weil ich 23kg beim ersten kind zugenommen hatte. war scheiße, weil ich zu schwer war...
Und bauch ist schon da, die hosen kneifen langsam. Ich freu mich schon auf den 15.01.

lg

calhau

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 11:03

@calhau:
...ist echt ganz unterschiedlich bei uns! Ein paar haben schon ein Bisschen was zugenommen und andere nicht. Ich zum Beispiel hab ein Kilo abgenommen, obwohl mir überhaupt nicht übel war! Ich bin ja mal gespannt, was sich so in nächster Zeit tut!

Liebe Grüße,
Katja

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 11:05

Huhu
ich bin heute 9+0 und mir gehts so gut, dass ich deshalb schon wieder richtig Panik bekomme, eben weil ich keinerlei Anzeichen (bis auf Brustschmerzen) habe, kein Ziehen, kein Stechen, keine Übelkeit, gar nichts..... übel war mir bisher sowieso schon gar nicht, aber "wenigstens" hatte ich bis vorgestern immer das berühmte Ziehen der Mutterbänder.

Irgendwie ist man wohl mit nichts so richtig zufrieden ?!?! Hoffe nur, dass alles i. O. ist.

LG Dirse

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 11:25

"Guten Morgen!"
So langsam haben die ersten von uns die ersten 12 Wochen überstanden Ihr glücklichen! Ich muß noch etwas hibbeln,bin heute 9+3.
Heute gehts mir nicht so toll Hab eine fette Erkältung.Fühl mich wie "gerädert" Hab vorhin bei meinem FA angerufen und gefragt,was ich für Medikamente nehmen darf. Er sagte ich sollte am Mittwoch vorbeikommen und dann schreibt er mir was auf.Solange soll ich mich ausruhen. Hab zum Glück heute meinen freien Tag Mein Salon ist Montags immer geschlossen.
@dirse
Hey kenn das auch. Manchmal gibt es Tage,da fühl ich mich so unschwanger! Sollten uns nicht so viele Gedanken machen Ist schon alles okay!

Lg Jenny

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 11:32


das mit den ss-zeichen ist bei jeder frau unterschiedlich. manche haben das ganze packet und manche weniger oder gar nichts... naja, dirse, sei froh, daß du diese übelkeit nicht(oder noch nicht) hast... bei meiner erste ss, dachte ich auch ich bekomme das nicht: von wegen, in der 18ssw kam es und dauerte 3 wochen lang...
naja, wenn alles in ordnung ist, dann frue dich weiter. man muß nicht unbedingt schlecht drauf sein, damit die ss 100% nach standard verläuft...
was ich bei mir so merke, ist das meine brüste immer größer und dicker werden. ich sehe aus, als hätte ich silikon drin. (mein mann freut sich deswegen um so mehr)hihi die tun aber weh und jucken so doll...

tja, so ist ss-life

schöne grüße

calhau

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 12:46

Hallo liebe mitleidende
ich hoffe, es geht euch allen gut und ich wünsche uns, dass unsere müdigkeiten und übelkeiten bald weggehen...

Miriam

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 14:13

Huhu
an alle werdenden mamis,

ich hoffe euch geht es allen gut. mir ging es in den letzen tagen nicht wirklich gut. deswegen war ich eine woche krank geschrieben. habe heute wieder meinen ersten tag. am do hatte ich meinen zweiten termin beim fa und ich bin begeistert und überwältigt, wie deutlich man doch schon auf dem untraschallbild erkennen kann, das in mir ein neues leben heranwächst.

liebe grüße

janine
10+3

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 20:31

Hey bald mamis ^^
herzlichen glückwunsch schon mal allen die die kritischen 12 wochen geschafft ham !! +g+ lebt es sich denn nun ruhiger?

bin auch gerade total erkältet, geht um bei uns in der praxis, außer tee trinken tu ich aber nicht viel dagegen.

Am 5.7. ist mein nächster fa termin da bin ich dann auch endlich aus den kritischen 12 wochen raus... endlich +freu+ bin schon total gespannt obs brav gewacvhsen ist udn alles ok ist, diese nackenfaltenmessung werde ich wahrscheinlich nicht machen, erstens käme eine abtreibung für uns eh nicht in frage und zweitens ist mir das einfach viel zu teuer

an alle schnupfnasen hier gute besserung und eine schöne bald kugelzeit an alle ^^

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 21:24

@freeke
o_O wieso das denn? bist du sicher das es keine laune von ihm ist, was hat er denn gesagt warum er euch verlassen will? und das ausgerechnet jetzt superdoll...ganz feste drück

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 21:28

Sorry
vor lauter schreck habsch nu völlig falsch gepostet

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 9:04

Neues Mitglied
Hallo,

ich werde auch im Januar Zuwachs bekommen. Mein errechneter ET ist der 16.01. aber wurde beim letzten US auf den 22.01. korrigiert.

Viele Grüße,

Coletta

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 9:27

Kindsgröße
wunderschönen guten morgen an alle

habe gerade mal im netz gesucht, aber nix wirklich gefunden. kennt jemand von euch eine seite, wo die embryogröße/kindsgröße der gesamten 40 wochen aufgelistet ist?
mich würde das echt mal interessieren, vor allem weil die fa-untersuchungen nur alle 4 wochen sind (viel zu lang finde ich)

ansonsten gehts mir super (hab nur noch ein bissl mit der müdigkeit zu kämfen) habe auch endlich was gegen verstopfung gefunden ("Glycerin Lichtenstein N", das kann man unbedenklich nehmen)

hoffe euch gehts auch super
lg claudi 12+6

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 9:58

Guten Morgen ihr Lieben,
@Veronique: ... was ist das denn? Der kann euch doch nicht einfach im Stich lassen! Laß dich mal ganz feste Umarmen und drücken!
Ich bin absolut sprachlos und würde dir so gerne einen Tip geben! Im Moment und aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß du wahrscheinlich besser dran bist ohne ihn - wenn er sowas zu dir sagt. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, daß es dir richig mies geht und du mich jetzt am liebsten lünchen würdest wenn ich sowas schreibe!
Aber ich glaub, daß er, wenn er jetzt schon zuviel kriegt auf keinen Fall ein guter Papa für dein Baby wäre! Leg dich aufs Sofa, knabber Schokolade und streichel deinen Bauch! Dein Baby ist jetzt das allerwichtigste!
Schreib uns immer wenn dich was bedrückt, dann versuchen wir dich so gut es geht zu stützen! Ich umarm dich nochmal ganz feste!!!!

@Coletta: Herzlich willkommen bei uns und natürlich Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Liebe - etwas verwirrte - Grüße,
Katja

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 10:16

Hallo Allerseits
wie gehts Euch denn? ich kanns kaum glauben, mir gehts langsam immer besser, die SS-Anzeichen scheinen nachzulassen. Seit gestern bin ich in der 11. Woche (10+1)

@Veronique: ich kann mich Katja nur anschließen, so ein A...! Ich hoffe Du hast Freunde und Familie um Dich, die Dich jetzt einfach mal in den Arm nehmen! und hier im Forum findest Du auch immer offene Ohren. Ich hoffe, Du kommst schnell darüber weg und kannst Dich über Dein Kleines freuen

@Claudia: die Kindsgröße findest Du doch im Mutterpass, da gibt es eine Tabelle mit Normkurve; ich hatte letzte Woche meinen ersten FA-Termin und da war unser Zwerg bei 9+4 insg. 29 mm von Kopf bis Steiß, nach dieser Normkurve ist das OK

viele Grüße aus Mittelfranken, Sonny

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 11:47

Hey,
heute ist ja Tote Hose hier,... sind wohl alle fleißig am arbeiten!?!
Ich hab heute um 14.00Uhr meinen FA Termin und da wird dann auch die nT gemacht. Ich hoffe so, daß mit meinem Krümelchen alles in Ordnung ist und ich dann wirklich jubeln kann, weil die 12 Wochen gut überstanden sind!

Was gibts bei euch Neues????

Liebe Grüße,
katja

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 11:53
In Antwort auf

Hey,
heute ist ja Tote Hose hier,... sind wohl alle fleißig am arbeiten!?!
Ich hab heute um 14.00Uhr meinen FA Termin und da wird dann auch die nT gemacht. Ich hoffe so, daß mit meinem Krümelchen alles in Ordnung ist und ich dann wirklich jubeln kann, weil die 12 Wochen gut überstanden sind!

Was gibts bei euch Neues????

Liebe Grüße,
katja

@Katja
Hallöchen!!

Mir geht es soweit ganz gut!! Bis auf, dass meine Stimmung heute irgendwie auf dem Nullpunkt ist.
Eigentlich hätte ich ja Grund zur Freude. Bin ab heute schon in der 14. Woche. Wahnsinn, wie die Zeit jetzt rast.

Heute mittag musst Du gleich berichten, wenn Du vom Arzt zurück bist. Es ist bestimmt alles bestens bei Dir und Deinem Würmchen. Mach Dir da mal gar keine Gedanken. Immer positiv denken!!!!

Alles Liebe
Julem

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 12:04

@Julem:
Danke für deine lieben Worte. Ich umarm dich mal ganz feste, vielleicht wird dann deine Stimmung besser!!!!

Bussi aufs 14. (wow) Woche Bauchi,
Katja

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 12:16

@ sonny
sorry, aber aus dieser kurve werd ich einfach nicht schlau ???

hab gelesen das das baby jetzt ca 9 cm sein müsste (12+6) aber kann in der normkurve absolut nix finden was dem ungefähr entspricht

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 12:36

Schönen Guten Mittag...
Hallo Ihr Süßen Kugelbäuche (na noch nicht ganz kugelig

Langsam geht mein riesiger Blähbauch, der schon aussah wie im 7. Monat zurück und ich krieg einen kleinen (winzigen) Babybauch-Ansatz. Mein "mega-kleverer" Freund fragte mich, ob ich schon heimlich entbunden habe... Hahaha...

Morgen hab ich die 13. Woche beendet und muss auch zur NT-Untersuchung. Hoffe, es ist alles ok. Dafür hab ich morgen einen Tag Urlaub. Yippi. Hab ich doch gefickt eingeschädelt ääähm.. ich meine geschickt eingefädelt.

LG ihr Hübschen

Steffi
12+6

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 12:39

Größen- und Gewichtstabelle!!
Hallo Ihr Lieben!!!

Hab da mal gegoogelt und folgende Seite gefunden:

www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschni-ttstabelle/

Da kann man gucken wie groß das Kleine ist und wieviel es wiegt!!!

Bussi Julem

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 13:24

Kuckuck
mein Name ist Eva und der neue (endgültige?) Termin ist der 14.01.

Liebe Grüße und alles Gute an alle!

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 14:52

@ julem
danke dir, da kann man wenigstens was genaues erkennen.

lg claudi

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 15:20

@Claudiamama
ich habe zwar sofort den Mutterpass studiert als ich ihn bekommen habe, aber da ich noch nicht so weit bin wie Du, ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass die Kurve bei 12 Wochen zu Ende ist und dann andere Werte angegeben werden sorry! aber hauptsache Deine Frage konnte beantwortet werden

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 15:20

Hallo Mädels,
ich bin wieder da und ich glaub ich strahle noch immer über das ganze Gesicht!
Unser Krümelchen ist inzwischen 5,3cm groß und sieht schon richtig aus wie ein kleiner Mensch! Wir konnten das Herzchen schlagen sehen und sogar die vor dem Gesicht geballten Fäustchen! Einmal hat es dann den Kopf in Richtung uns gedreht und man konnte die Augen, Nasenrücken und den Mund schon ganz toll sehen!
Schuckauf hatte das kleine Krümelchen, sodaß es für den FA gar nicht so einfach war ein schönes Foto zu schießen, oder die Nackenfalte zu messen! Aber er hats natürlich trotzdem hingekriegt und die NT lag absolut im Normalbereich! Ich kann gar nicht sagen wie froh und glücklich ich bin - ich könnte die ganze Welt umarmen!!!!!

Viele liebe Grüße,
Katja

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 15:44

Hallo ihr lieben!
Wollte mich nach langer, langer Zeit mal wieder melden.

Bin jetzt in der 12. SSW und hoffe, dass die Übelkeit langsam mal vergeht.
Wie ist es den bei euch? Übelkeit und Müdigkeit schon weg?

Dafür muss ich jetzt ständig auf Toilette.
Und meine ersten Hosen fangen an zu kneifen.

Habe am Donnerstag einen FA Termin.
Wir werden die NT Messung nicht machen lassen.
1. zu teuer
2. würde ich nie abtreiben

Wünsche euch noch einen schönen restlichen Dienstag!!

LG
Cindyii 12+1

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 15:45

NEUER THREAD
... ich mach mal nen neuen Thread auf:
Also ab jetzt: Nr. 12!

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 15:48

@ sonny
ist doch nicht schlimm. bei meiner 1 ss hat die fa die größe gleich vorn mit eingetragen. da brauchte ich nicht lange suchen. da ich umgezogen bin und mir eine neue fa gesucht habe ists halt anders.

danke dir trotzdem
lg claudi

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 15:53

NEUER THREAD!!!!!!
Bitte schreibt ab jetzt in den neuen Thread Januar Mamis Nr. 12!!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers