Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar-Mamis

Januar-Mamis

7. Juni 2009 um 14:41


Liebe Januar Mamis,liebe Dezember-Mami,

vor meinem aktuallisiere ich nochmal unser Thread!
Ich melde mich Mittwoch vieleicht nochmal, ansonsten bin ich bis zum 19.06 weg. Urlaub

Euch allen eine schöne Kugelzeit!

@gentless; Meld dich mal.Ist alles ok?

LG,

Ela

______________________________ ______________________________ _______________________

Achtung: Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsthread, ansonsten kommt man durcheinander!

______________________________ ______________________________ _______________________

Und das sind wir:


Unsere DezemberMami ;

@ chikleta - Teresa - Mexiko - geb. 80 - verlobt - ET Ende Dezember 2009



Unsere JanuarMamis ;

@ honeybee856 - Steffi - Oldenburger Land - 23 Jahre - 1. SS - vergeben - ET 01.01.2010

@ schneekugerl - 1 SS -21 Jahre alt-glückliche, feste Partnerschaft ET: 01.01.2010

@ Polti3 - Bianka - Schleswig- Holstein - geb. Juni 85 - 3. Kind - ET 01.01.2010

@ trixi136 - Nadine - geb. Mai 83 - 1 Sohn - Verlobt - aus NRW - ET: 01.01.10

@ sarah06084 - Bayern - geb. August 84 - 1. Kind - ET 02.01.2010

@ bellaisa80 - Isa - Unterfranken - geb. Juli 80 - 1. Kind - ET 03.01.2010

@ bibimaus89 - Jaqueline - Niedersachsen - geb. 89 - ET 04.01.2010

@ schmatzepuffer - Nadine - 27 Jahre - 1 Sohn - verheiratet - ET 04.01.2010

@ erniebert2009 - Ela -29 Jahre-München- verheiratet- 2 Sternchen - ET 08.01.2010

@ arzu1981 - Arzu - Türkei - geb. Juli 81 - 1. SS - ET 05.01.2010

@ mariechen2009 - geb. 74 - Berlin - 1. SS - ET 05.01.2010

@ selira25 - Ramona - Niedersachsen - geb. Juni 83 - 1. Kind - verheiratet - ET 05.01.2010

@ weasel86 - Anne - Oschatz - geb. Febr. 86 - 2. Schwangerschaft - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet - ET 05.01.2010

@ jacky1086 - Jaqueline - Niedersachsen - geb. Oktober 86 - 1 Tochter (*April 08) - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet - ET 06.01.2010

@ mami012010 - Tanja - 21 Jahre - Nähe Fulda - 1. SS - verlobt - ET 07.01.2010

@ vampirhase - Nadine - Hamburg - geb. 1978 - verheiratet - 1. Kind - ET 08.01.2010

@ katja322 - Katja - geb. Januar 89 - Dortmund - 1. SS - ET 08.01.2010

@ stitch2311 - Simone - RLP - 2. Kind - verheiratet - ET 08.01.2010

@ saosin - Liv - ge. Juli 85 - Thüringen - 1. SS - vergeben - ET 09.01.2010

@ engel983 - Jenny - Nähe Stuttgart - geb. Sept. 83 - 1. Kind - verlobt - Heirat 19.09.2009 - ET 11.01.2010

@ missmamii - Doro - München - geb. 1980 - 4. Kind - verheiratet - ET 13.01.2010

@ lisanne29 - Lisanne - 28 Jahre - Berlin - 2. SS - ET 22.01.2010

@ zoeann85 - Annett - 23 Jahre - Sachsen - ET 23.01.2010

@ xalijax - Nathalie - 18. Jahre - Baden - W. - ET Jan. 2010

@ youla57 - Lena - Kassel - 30 Jahre - verheiratet - ET Jan. 2010

@ sunshiny26 - Tanja - Baden-Württemberg - 2. Kind - ET Mitte Januar 2010

@ helson3 - 28 Jahre - verheiratet - 1. Kind - ET Mitte Januar 2010

@ todylein - Ramona - 20 Jahre - Schweizer Grenze - 1. SS - verheiratet - ET unbekannt

@ sunshine05121976 - Mareike - 31 Jahre- ein 7-Jährigen Sohn- vergeben - ET 22.01.2010

@ chanelrosalia - Ramona - 23 Jahre - Mainz (geb. Italienerin) - ET unbekannt

@ mainecoon6 - Sandra - geb. 79 - Oberfranken - verheiratet - 3. Kind - ET unbekannt

@ nucki83 - Romy - Sachsen - geb. Juni 83 - verheiratet - ET unbekannt

@ Kristin183 - Kristin - Rheinland-Pfalz - geb. Jan. 1983 - ET unbekannt

@ fabiansmama05 - 25 Jahre - 1 Sohn - verheiratet - ET unbekannt

@Tatjana;-Tita-24 Jahre-Appenzell-ET Ende Januar


Sternenmamis

@ vici2206 - Victoria - Bayern - geb. Juni 87 - ein Sternchen-vergeben
@ guapetona77 - Franzi - Schweiz - geb. Januar 77 - ein Sternchen-1. Kind - verheiratet -
@mandy031983-1 Sternchen
@ cioccolato9 - 24 Jahre - ss nach ÜZ:30 - ss durch IVF -1 Sternchen- verheiratet -
@ Ostseewelle Sophie aus Stuttgart bereits einen Sohn in festen händen-1 Sternchen
@Brausebarbie -1 Sternchen

Seit mir nicht böse, wenn ich auf die schnelle jemanden vergessen hab

Mehr lesen

7. Juni 2009 um 16:44

@Nadine...
meine Güte...warum hast du denn schonn so nen großen Bauch?? Da ist doch nicht nur eins drin So sah meiner damals im 9. Monat aus!!! Aber ich finds voll schön, wenn er früh wächst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 17:34

mädls ...
bei uns haaagelts grad wie verrückt!!!...

@titanja: wollt dich keineswegs persönlich angreifen!!!...meinte nur, wir sollten stolz drauf sein junge mamis zu werden!!!...sehr stolz sogar
ja, hab die schule im sauseschritt gemacht und bin jetzt im letzten semester - arbeite aber seit oktober bereits als "fertiger" sozpäd ... aber da es sich ja lediglich noch um die diplom- bzw. bachelor-arbeit handelt, und die sache im oktober rum is (da ich schon so gut wie abgabebereit bin) seh ich mich als "fertig"
(aber wen interessiert das hier außer uns zwei ?!) ...

@schmatzepuffer: ich HOFFE auf einen schönen bauch, aber eine garantie gibt es nicht ... meine mama hatte jedesmal richtig dicke mozartkugeln (sie war 2mal schwanger) ...und auch zebrastreifen ... meine tanten dagegen gar nicht ...
mal schaun was kommt
HAUPTSACHE EIN GESUNDES BABY

liebe grüße an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 17:36

Tattoo
und wegen dem tattoo von titanja...
also eine Freundin hatte eine Sonne um den Bauchnabel...
die Sonne sieht jetzt nach der ersten Schwangerschaft leider aus wie eine 8-armige Krake ...

da kann man wohl leider nix machen,da sich die haut dort extrem dehnt und das motiv ja in der haut ist ...
hm hm ...

was hast du denn für ein tattoo???
vllt besteht ja die möglichkeit, später daraus ein anderes motiv zu machen oder so ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 17:48

Tattoo...
Das Problem bei nen Tattoo aufn dem Bauch ist, dass da höchstwahrscheinlich nix gescheites bei raus kommt, wenn man es nach der SS überarbeiten lässt...falls man SS-Streifen hat. Ansonsten wird damit wohl nicht soviel passieren! Denke ich... Ich hab auch eins auf dem Bauch und hab ganz weit unten SS-Streifen, da wollte der Tätowierer damals nicht drüber, musste aber nen kleines bissi...aber es sieht nicht an der Stelle nicht so toll aus, weil das so nen bissi verschwimmt!

Lasst euch einfach überraschen, vielleicht passiert ja gar nichts mit dem Tattoo und die ganze Sorge war für um sonst...wichtig ist doch, dass es dem Würmchen gut geht...über alles andere kann nach der SS nachgedacht werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 18:26


Hallo Leutz,
wir kommen gerade voll gepackt vom Kinderflohmarkt. Wir haben voll zugeschlagen und ganz viel schönes Spielzeug für Sören gekauft. Aber....
Wir waren an einem Stand mit einem Quinny 3XL Freestyle, Dreamy + original Fusssack und Regenverdeck und weiterem Zubehör in der Farbe Sand. Ich habe ihn für nur bekommen für nur170 mit der Original-Rechnung! Ist das nicht super? Für das Geld konnte man den echt nicht stehen lassen. Wir haben nach sowas noch gar nicht geschaut, aber bei so einem Regenwetter konnte man super Schnäppchen machen.

@Nadine: Genau so seh ich auch aus! Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich auch mal Fotos einstellen
Gruss an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 19:12

@ titanja
Es ist ja nicht grade groß, deshalb würds einfach immer schön eincremen und vielleicht die Haut nen bissi massieren oder so! Und dann kannste nur hoffen, dass es so bleibt und du keine Streifen bekommst!!! Drück dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 20:03

Danke !!!
Schmatzepuffer, daaaaanke für das tolle Bild in Deinem Album, ich konnte gerade meinem Freund beweisen das es nicht abnormal ist wenn einem die Hosen in der 8. Woche schon nicht mehr richtig passen *gggg.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass es ja nicht unser erstes Kind ist und ich bin auch viel gerissen in meiner ersten SS.
Also ich jetzt noch keine Kugel oder so aber meine Hosen kneifen total um den Bauch rum und ich habe gewichtsmäßig nicht zugenommen....

Wenn ich flach auf dem Rücken liege ist mein Unterbauch auch schon voll hart .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 7:47

@ chikleta
Wie fies ist das denn von dir, uns euer Wetter zu schildern ....will auch SONNE!!!! Ich laufe grad wieder mit Winterjacke herum!!! Man das ist aber auch kalt hier...haben gestern und vorgestern unseren Kamin anmachen müssen, weil man sonst erfrieren würde...

@ALL....erstmal "Guten Morgen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 9:35

Guten morgen Ihr Lieben!
Schöner neuer Thread - danke!

oh man, ich hab doch zuletzt rumgejammert, dass ich mich bisher nicht schwanger gefühlt habe.
Jetzt erreicht mich die Übelkeit, aber zum Glück ohne Erbrechen bisher, und ich werd dieses schreckliche Gefühl nicht los. Mir schmeckt nichts mehr, muss mir das Essen reinwürgen, außer abends, da ist der Appetit wieder da - und wie! Seit heut morgen jedenfalls ist es unglaublich stark dieses Übelkeitsgefühl.
Bin heut 7+4.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Viele liebe Grüße an meine Leidensgenossinnen und die, die davon verschont werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 10:01

...
Hallo Ihr Lieben!

mir gehts seit gestern gar nicht so gut. Habe heftiges Ziehen im Unterleib. Ich denke mal, das sind die Mutterbänder, vielleicht sollte ich doch mal mein Rezept nach Magnesium einlösen

@ Ela: Lieben Dank für den neuen Thread und wenn wir uns nicht mehr lesen sollten: Einen schönen und erholsamen Urlaub für euch!

@ all: Wünsche euch eine schöne Woche. Geht denn jemand die Tage zum FA ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 10:05

Ein wunderschönen guten morgen mädels
uuiiii ich bin total aufgeregt morgen hab ich wieder ein termin beim FA.
hoffe ja das alles in ordnung ist.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 10:26

Hallo Mädels!
Ich wollt mal fragen, ob ich mich zu euch gesellen darf? Ich werde auch ne Januar-Mami, mein ET (lt. Rechner) ist der 29.01.09! Bin jetzt also 6+5.
Ich muss mich unbedingt mit Gleichgesinnten austauschen, weil ich noch im Kiwu-Forum mitschreib und da nur eine noch schwanger ist.

Wär nett, wenn ihr mich aufnehmen würdet.

LG Crispy + Krümel 6+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 10:38

...
Hallo Crispy,

klar kannst du bei uns mit aufgenommen werden.

Sei doch so lieb und schick Ela (ernibert) und mir deine Daten. Kannst ja oben mal schauen, was die anderen so angegeben haben. Eine von uns beiden aktualisiert den Thread und nimmt dann deine Daten mit auf.
Natürlich kannst du bis dahin trotzdem schon bei uns mitschreiben.

Also ein herzliches Willkommen in unserer lustigen Runde und alles Gute für deine SS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 11:30

Super
Danke für die nette Aufnahme. Ok, werd euch ne PN mit meinen Daten schicken.

Ich hätte auch gleich mal ne Frage: Und zwar hab ich jetzt seit ner Woche einen flauen Magen mit leichter Übelkeit (musste mich noch nicht übergeben) und immer das Gefühl was deftiges saures essen zu müssen. Ungefähr so wie wenn man nen "Kater" hat. Total unangenehm einfach.

Kennt das jemand? Ich hoffe das hält nur bis zur 12. Woche an.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 12:43

Juhu Mädels.
Würde mich gerne euch anschließen hab am 03.02 ET. aber sie kommen ja meist nich pünktlich *g.

Würde mich sehr freuen wenn ich mit euch auf den Termin warten kann und austauschen.

Lg nati 5+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 13:06

@titanja
denke würde mich lieber zu euch gesellen. Kenn ja crispy schon wir waren vorher zusammen schon im Kiwu Forum zusammen in einem Thread hab genau eine woche nach ihr Positiv getestet.

Lg nati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 13:06

....
Hallo zusammen,

übermorgen bin ich endlich beim FA. Nach 4 langen Wochen. Es ist ja eigentlich auch normal, dass so große Abstände sind. Aber nun hab ich bei jemand im forum so im Album gestöbert, da sind US bilder drin, die nicht mal 2 Wochen abstand haben.

Naja, jetzt heißt es halt noch warten, bis Mittwoch 17 Uhr.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 13:15

....
@ Anne: Das tut mir leid ... Haustiere wachsen einem so schnell ans Herz und wenn man dann viele Jahre zusammen lebt, tut das sehr weh. Ich drück die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt!

@ Jenny: Du kannst die 4 Wochen verkürzen. Hab ich auch gemacht. Hab gesagt, ich hab Schmerzen und konnte kommen. Hab die 4 Wochen nämlich auch nicht ausgehalten. Naja, jetzt muss ich noch ne Woche warten, dann darf ich wieder hin ...

@ all: Nächsten Montag habe ich Termin, da bin ich dann 12. SSW ... Da heißt es im Mutterpass: 1. Screening. Was ist damit gemeint?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 13:18

@ titjana
hab ich auch net böse verstanden .

Wann hast du denn et? Hab nächste woche mittwoch meine erste untersuchung bin so aufgeregt. da bin ich dann 7+1.

@all was habt ihr auf dem Us in der 7 woche gesehen?

Lg nati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 13:30

@titanja
Das ja lustig dann hab ich ja einen Tag vorher. Hab auch so ne angst da ich auch schon mal eins verloren habe. Aber diesmal is alles anders ich weiss es. Immer schön Positiv denken. .

Ist das auch deine 1. schwangerschaft? Hast du auch so ein ziehen im Unterleib?

lg nati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 13:32

@schmatzepuffer
Ne war ja leider noch gar nicht da hab nächsten Mittwoch die erste untersuchung. Hatte bis jetzt nur 5 positive ss tests.
Bin ja mal gespannt mein Schatz hat sich sogar extra seinen freien tag auf den Mittwoch legen lassen da er umbedingt mit will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 13:41

@titanja
genau dann können wir das gut vergleichen. Dann bin ich ja beruhigt wenn du auch dieses ziehen hast. Gegen die Übelkeit is gut morgens noch im Bett bevor du aufstehst ein stück Toast trocken oder Zwieback zu essen. Das mach ich immer dann geht das eigentlich prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 13:57

Das
werd ich dann auch mal ausprobieren. Aber zum glück geht es mit der übelkeit übergeben musste ich mich zum glück noch net.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 14:20

...
@ Steffi: Wasn Feindiagnostik genau? Und warum lässt das machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 14:48

So bin auch wieder da
jetzt gehts mir ein bissl besser nachm Mittagessen. Aber dieses Übelkeitsgefühl ist echt besch...

Ich hab nächsten Dienstag meinen zweiten FA-Termin, bin dann 7+6! Ich hoffe, diesmal sieht man schon den Krümel und das Herz.
Freu mich schon.

Was habt ihr denn im Moment so für "Beschwerden"? Will nur wissen, dass ich nicht alleine bin *g*!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 15:06

...
@ Nadine: Ich habe mir gerade mal deine Fotos angeschaut und muss feststellen: Ich hab genaus n Bauch wie du
Ich wurde bereits auf Arbeit angesprochen. Man, wie kann der denn über Nacht soooo wachsen.
Oder ist das etwa alles Fett? Ich meine, ich hatte vorher schon nen "Überbauch", aber den konnte ich wenigstens immer einziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 16:06

Die Franzi...
Wie gehts dir denn? Hast du alles gut überstanden? Ich hoffe doch... Meine Mens lässt schön auf sich warten! Bin bei ZT 24 und hab noch keine Anzeichen, auch keine Schmierblutung wie ich eigentlich immer nach dem 18.ZT hatte...hmmm... glaub langsam, dass ich als ersten ZT den Tag an dem das HCG auf 0 war nehmen muss...dann bin ich erst bei ZT 13 oder so!!! Ist denn dein HCG schon wieder unten?? Wie ich sehe, denkst du auch positiv...das ist das beste was wir machen können und dann können wir auch wieder so richtig mitreden, wenn auch mit ner kleinen Verzögerung...wäre heut in der 10.SSW macht mich schon nen bissi traurig!!! aber ich denke, dass es trotzdem schnell wieder klappen wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 18:34

Erniebert
Hattest du nicht heute früh wieder einen Arzttermin? Wie wars denn?

Ich war heute auch beim Arzt, alles bestens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 19:52

Huhu
Hallo Ihr Lieben,

heute war ich bein Arzt. Ich bin Jetzt SSW 9 +3. Alles sieht super aus und unsere Erdnuss ist genau so gewachesen, wie so ein Baby wachsen soll. Mir ist ständig schlecht, aber ich muss nicht spucken. Der Arzt meint, je "schlechter" es mir geht, desto besser geht es unser Erdnuss. Das Ultraschallbild läßt ja nun auch endlich mal was erkennen. Ich bin happy.

Hab hier leider nur wenig gelesen: unser Internet war 2 Wochen defekt und auf der Arbeit kann ich mir das Forum nicht ansehen, weil es ja noch keiner ahnt das ich schwanger bin. Meine Eltern wissen und eine gute Freundin, aber bis wir es allen sagen, warten wir bis zur nächtens Untersuchung in 3 Wochen.

Ich trage noch meine normalen Klamotten, habe auch schon 5 Kilo abgenommen, muss nur manchmal beim sitzen den Gürtel lockerer machen und nen Knopf auf...

Hoffe, dass es euch allen gut geht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 22:03

...
Bauchfoto ist drin ... Oh man, das ist voll fett ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 7:51

@ Franzi...
Oh je...das mit deiner Bekannten ist ja schrecklich...so ne blöde Kuh!! Aber dumme Menschen wird es immer geben, da muss man irgendwie versuchen drüber zu stehen!! Auch wenn das sicher schwer fällt!

Ja, ich denke schon, dass man nen ES haben muss das die nächste Mens kommt, aber solange wie man noch HCG im Blut hat, denkt doch der Körper, dass man schwanger ist...da bekommt man doch sicher gar keinen ES...oder doch?? Also meine Mens ist nicht in Sicht!!! Wir verhüten nicht! Mein FA hat nix gesagt und deshalb machen wir das auch nicht! Wenn ich ne AS gehabt hätte, dann hätte ich sicher auch erstmal verhütet, aber so nicht!! Ich soll halt nur noch kein Utrogest nehmen und auch kein Clomifen...aber falls ich wieder Schmierblutungen bekomme nehmen ich Utrogest trotzdem...ich lauf doch nicht 2 Wochen mit Schmierblutungen rum!! Was sind das für Tabletten die du nimmst? Und, für was sind sie gut??

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 8:47

Morgen @ all!
Na, wie gehts euch heute so? Gibts irgendwas neues?
Ich muss euch sagen (darf es aber nicht zu laut sagen *g*), dass mein Magen heute viel besser ist! Übel ist mir auch nicht. Juhu! Ich hoffe mal, das bleibt so. Aber natürlich auch, dass es dem Krümelchen trotzdem gut geht.
Meiner Mom war aber bei mir nie schlecht und ich war/bin auch gesund!
Mal sehen, wie es so weiter geht.

Zum Thema Bauch: Also.... ich mach ja Fitnesskurse und hatte eigentlich immer nen schönen trainierten flachen Bauch und jetzt??? Wenn ich gerade gegessen habe sehe ich aus wie im 6. Monat! Voll heftig. Ich ess zwar momentan auch einigermaßen viel, aber es ist schon krass. Weiß zwar dass es nur ein Blähbauch sein kann, aber is schon der Hammer.
Allerdings freu ich mich auch schon wenn ich nen richtigen Babybauch bekomme, da bin ich echt schon sooooo gespannt.

LG Crispy 6+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 10:40


Wir wollen natürlich Bilder sehen, Franzi!
LG Stitch 10SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 11:30

Jaaaaaa
@schmatzepuffer: Ich ess momentan auch ziemlich viel und durch meine Gelüste auf deftige Sachen halt auch nicht gerade gesunde Sachen. Ich kauf zwar immer Obst ein, aber schaffe es einfach nicht immer viel davon zu essen .
Bin aber auch irgendwie froh, dass ich Appetit hab, gibt ja auch andere die nur Kekse und Tee vertragen. Da ich aber sehr schlank bin 1.65 m, 50 kg, denk ich mir, dass es ja nicht soooo schlimm ist, bissl mehr zu essen.
Und mein Mann isst ja so ca. gleich viel wie ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 12:36

Na na,
nur keine falsche Bescheidenheit, Franzi. Im Ernst die Bilder sind wirklich klasse.
Juchhu am Freitag gehe ich endlich nach 4,5 Wochen zum FA. So lange habe ich auch schon keine Blutungen mehr gehabt. Das . Screening steht an.
Gruss an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 16:47

Mann,
ihr seid echt fleißig am schreiben hier

Ich war heute bei meinem Chef und hab ihm die gute Nachricht überbracht
Ist vielleicht noch etwas früh aber ich konnts nicht mehr wirklich für mich behalten und so kann ich nächste Woche mit meiner Bezirksleitung sprechen weil man nicht mehr alleine in der Filiale stehen darf. Entweder müssen die mir jemand zweites schicken was aber ja dann doppelt gemoppelt wär oder in eine andere Filiale wo man mit mehreren Leuten arbeitet, wenn das alles nicht klappt kommt evt sogar ein BV. Mal schauen...

Aber sonst haben wir es nur meinen Schwiegereltern und den engsten Freunden erzählt, möchte dann doch lieber noch warten

Wie macht ihr das mit der arbeit? Habt ihr es schon euren Chefs erzählt und für wen ändert sich was bei der Arbeit wg. Schutzgesetz usw??

LG, Sonja 8+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 2:06

Hilllffffeeeeee
... ich kann einfach nicht schlafen

Ich glaub bei mir schwirrt gerade viel zu viel im Kopf rum.
Mein Freund hat heut gestern endlich Bescheid bekommen, dass er eine neue Arbeit hat und da wir diesen Monat nach NRW umziehen bin ich erstmal wieder arbeitslos. Toll
Und dann der Gedanke an meine Schwiegereltern, die von der Schwangerschaft noch garnichts wissen, könnt meinetwegen auch ruhig so bleiben, da ich 1. für sie nicht die Schwiegertochter bin, die sie sich gewünscht haben und dann jetzt mit umzieh und wieder arbeitslos bin. Das war ihre einzige Sorge als wir angerufen haben, dass mein Freund Arbeit hat. Denken mit Sicherheit ich lieg ihm auf der Tasche.

Oh mann, ich schreib hier son wirres Zeug, aber so siehts im Moment echt in meinem Kopf aus.
Bin jetzt 10+4 und sollte mich doch freuen anstatt mir nur Sorgen zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 7:23

Guten Morgen...
Mir gehts seit gestern abend gar nicht gut...kotzübel und Bauchweh!! Gestern abend bei der Elternversammlung wars ganz schlimm, sind dann schön früher gefahren...man war mir das peinlich...waren ja nur ne halbe Stunde da...in der Zeit bin ich 2mal raus...auf Toilette...musste auch ständig pieseln... Heute seh ich ganz schön sch...aus! Hab voll rote Augen, als hätte ich die ganz Nacht geheult oder durchgefeiert... Hab mir erstmal 2 Imodium Akut eingepfiffen!!! Besser gings davon allerdings nur meinen Darm...ach...furchtbar!!!

@Nadine: Wir haben auch ein Haus! Abzahlen blieb uns zum Glück erspart, aber man unterschätze die Nebenkosten nicht...besonders Strom und Heizkosten...voll teuer!!! Drück euch die Daumen, dass ihr das günstigere Grundstück bekommt

@Namen vergessen!!...eins vor mir!: Das mit deinen Schwiegerellis ist ja nicht besonders toll von ihnen. Vielleicht akzeptieren sie dich ja dann, wenn sie wissen, dass ihr ein Kind bekommt! Immerhin wissen sie dann, dass ihr jetzt auf jeden Fall für immer miteinander verbunden sind...ich bin froh, dass meine mich supi akzeptieren...und mein Schwiegervati fragt schon ständig wann wir endlich nen Kind bekommen...sie wissen ja nicht dass wir schon probieren und leider ne FG hatten...bin auch froh, dass wir es nicht gesagt haben...da wären nur alle enttäuscht und ich wäre bestimmt ziemlich unter Druck!! Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das legt...ist ja keine besonders tolle Situation!!! Und zur Arbeit...du findest bestimmt auch in NRW einen neuen Job!! Als was hast du denn gearbeitet, wenn ich fragen darf?

@ALL: Wie gehts euch denn? Gibts was neues?

@ Franzi: Ich möchte auch mal bitte dein Passwort haben...möcht deine Bilder auch gern mal sehen! Ich fotografiere selbst auch...vielleicht kann ich mir ja mal ein paar Anregungen holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 8:43

...
Hey Mädels, guten Morgen!

Hab jetzt nichts groß gelesen, werd ich aber nachholen!

Wollt nur kurz bescheid sagen, dass ich gestern außerplanmäßig beim FA war. Es war nix passiert oder so, aber MEIN FA ist im Urlaub und über seine Vertretung habe ich schon so viel Gutes gehört, dass ich gedacht habe, den MUSS ich mal ausprobieren. Naja, Schmerzen vorgetäuscht und ab ...
Ich hatte nen (kurzfristigen) Termin bekommen und musste trotzdem 2,5!!!! Stunden warten. Nachdem er mich untersucht hat, fing er erstmal an, mir die NFM aufzuschwatzen. Also besonders begeistert war ich von dem nicht.

Das Wichtigste: Meinem Würmchen geht es gut, das Kleine ist jetzt knapp 4 cm groß und HAT SICH BEWEGT!!!!! Ich hab genau gesehen, wie es im Fruchtwasser geschwommen ist - mit den kleinen Armen und Beinen ...
Oh man, das war nach dem "1. Mal Herzchen klopfen sehen" ein sehr bewegender Moment.

So, nachher werde ich mich ins Auto setzen und nach Leipzig zu meiner Familie fahren (300km). Eigentlich wollte mein Freund mitkommen, aber jetzt hat er doch noch 3 Kundentermine reinbekommen.
Innerlich bin ich echt sauer, weil die Fahrt zu meiner Familie schon seit Wochen gelant war. Klar muss er grad jetzt mit seinen Schulden Geld verdienen, aber man hätte die Termine doch auch auf nächste Woche legen können, oder?

Naja, ich wünsche euch jedenfalls einen schönen stressfreien Tag!
Habe gestern Abend mit meiner Mama telefoniert und sie schon auf meinen Bauch und dem damit verbundenen anstehenden Einkäufen (Hosen) vorbereitet Wir werden am Samstag zu H&M und C&A gehen und mal schauen, was ich so finde. Denn gestern Abend beim Koffer packen habe ich mal meine 2 weitesten Jeans rausgeholt und festgestellt, dass ich die wirklich nur noch anziehen kann, wenn ich stehen bleibe. Beim Sitzen drücken die zu sehr. Und bei einem Bürojob macht sich das nicht so gut

So, genug geschwafelt ... Bis denne, Ihr Lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 8:47

@ mandy
Tut mir echt leid für dich, fühl dich gedrückt.
Mit meinen Schwiegerellis wars leider von Anfang an ne schwierige Geschichte. Denk zwar nicht das es durch ein Kind besser wird, aber das ist dann ihr Problem ich habe oft genug einen oder auch mehrere Schritte auf sie zu gemacht und immer wieder gehofft sie kapieren es endlich. Ich werde mir einfach nicht mehr reinreden lasse und das haben sie zu aktzeptieren. Gerade jetzt lass ich es nicht mehr zu.
Sei froh mit deinen, ich finde es ist nicht das wichtigste mit denen klar zu kommen aber es erleichtert vieles.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 8:52

@ mandy
... hoppala, vergessen, diese Vergesslichkeit

Bin im Büro - kaufmännische Angestellte.
Denk schon das ich wieder Arbeit bekomme. Ist natürlich in der wirtschaftlichen Lage zur Zeit nicht gerade einfach, aber da muss ich durch. Wir nur schwierig, wenns zu lange dauert, dann kann ich die Schwangerschaft nicht mehr verheimlichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 9:00

Guten Morgen zusammen!
So, ab heute bin ich in der 8. ssw!!! Juhu, ich freu mich, langsam rückt die Zwölfte immer näher! Mir gehts heute eigentlich ganz gut, noch keine Übelkeit oder so.
Außerdem muss ich heute den letzten Tag arbeiten und hab dann 2 Wochen Urlaub! Endlich!!!

@honeybee+titanja: Hey herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum Arbeitsvertrag! Ist echt toll!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 10:12

...
@ Nadine: Das Herzchen habe ich ja schon vor ca. 5 Wochen schlagen sehen. Gestern habe ich gesehen, wie sich das Kleine bewegt hat. Wie es mit Beinen und Armen gewackelt hat ... Das war vielleicht süß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 10:15

...
@Nadine: Ohje...glaub ich hab mich falsch ausgedrückt!!! Wir haben nicht neu gebaut...meine Eltern haben 1990 gebaut und haben sich 2006 scheiden lassen...naja...Ich hab dann das Haus bekommen!! HIHI...aber ich muss nach dem Studium meine Mutter noch auszahlen...mein Papa schenkt mir seine Hälfte Die Nebenkosten liegen so um die 300 aber ohne Öl...das sind nochmal so 3000 im Jahr!! Haben jetzt aber noch nen Kamin eingebaut, da sparen wir nen bissi Heizöl!!
Ich würd auch gleich energiesparend bauen...aber brauch ich ja zum Glück nicht...könnte ich mir auch derzeit gar nicht leisten!!! Find es toll nen neues Haus zu bauen...hätte ich das Geld würde ich unsres abreißen und auch neu bauen!!! Stell mir grad das Gesicht meiner Mutter vor wenn der Bagger kommt und das Haus platt macht...
Danke fürs drücken... mir gehts grad im Moment schon nen bissi besser...hoffe es bleibt so!

@Sarah: Ach im Büro suchen die doch immer wen! Denke schon, dass du was findest!!! Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell was wird! Haste dich denn schon wo beworben??

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 10:16

...
@ Anne: Ich werde wohl bei meinem FA bleiben. Der gestern war mir nicht wirklich so sympatisch. Obwohl er scheinbar bessere Geräte hat.
Und wegen dem Einkaufen: Ich weiß noch nicht, ob wir ins PC oder in die Stadt gehen. PC würde sich anbieten, weil meine Eltern quasi dort ums Eck wohnen (Paunsdorfer Plattenbau). Aber Stadt ist halt bei schönem Wetter echt angenehmer. Na mal sehen.
Ich werd nur meine Mutter echt zurückhalten und ausbremsen müssen, weil sie bestimmt haufen Babyklamotten kaufen möchte. Mein Paps ist letzte Woche auch losgegangen und wollte schon ein Reisebett kaufen, wenn ich mit dem Würmchen zu Besuch komme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 10:27

@ mandy
ja hab ich schon man hat mir im gleichen Atemzug aber auch gesagt, dass es natürlich nicht gerade gut aussieht, bin aber guter Dinge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 11:36


@ Nadine: Ne Wärmepumpe soll auch sehr gut sein! Aber auch voll teuer...sonst würden wir auch eine kaufen! Soviel haben wir zum Glück nicht zu sanieren! Nur das Dach, die Fassade und der Zaun müssten mal neu werden...und 5 Fenster...der Rest wurde erst gemacht...zum Glück! Aber wir machen das nach und nach..so wie wir halt Geld über haben.
Finde es nicht schlimm, dass du deinem Mann auf der "Tasche liegst" das ist nunmal so wenn man ein Kind bekommt und auch was davon haben möchte! Ich bin ja nach 2 Monaten schon wieder los gegangen, aber ich würde es nicht wieder machen...hatte gar nichts von meiner Tochter als sie klein war! Wenn ich frühs los bin ist sie in die KITA meine Mutter hat sie geholt und abend um 18:30Uhr war ich frühestens zuhause...da musste sie dann schon wieder fast ins Bettchen! Aber das ging nicht anders weil ich ja meine Ausbildung machen wollte!! Hätte damals lieber gleich Abi machen sollen und studieren, da wäre mehr Zeit gewesen, aber naja...ich hol die Zeit jetzt dafür nach!! Ist auch schön für Lysann, dass ich zuhause bin wenn sie von der Schule kommt!

@Sarah: Na das wird schon werden!! Bin fest davon überzeugt!!

@ Isa: Voll schön, dass dein Würmchen schon so fleißig schwimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 12:06

...
@ Nadine
zieh in den Kreis Soest. Meine alte Heimat. Habe in Bayern jetzt 2 Jahre aus beruflichen Gründen gewohnt aber jetzt reichts
Du wohnst in Bielefeld oder zumindest nähe?
Das schlimme ist ich liege meinem Freund ja im Moment nochnichtmal auf der Tasche da ich ja immerhin Arbeitslosengeld bekomme. Wenn er seinen neuen Job anfängt dann bekommen wir das locker hin. Für meine Schwiegerellis zählt nur Karriere und ich passe halt nicht rein, da ich nie Karriere machen wollte. Habe meine Ausbildung abgeschlossen jetzt ein paar Jahre gearbeitet und habe das auch weiter vor.
Was auf jedenfall nutzen werde ist das Elternjahr und das steht mir auch zu und dann mal schauen was möglich ist und was nicht.
Vom Prinzip her ist es mir auch egal, da mein Freund und ich uns mehr als 100 % einig sind. Würds mir hatl nur anders wünschen. Wäre doch schöner wenn man hingeht und sie sich freuen anstatt aus allen Wolken zu fallen.
Naja abwarten vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Sorgen und es geht doch positiv aus

@ Franzi
hab grad nachgeschaut, Vollmond war nicht
Hatte es auch ne Weile und das waren echt ganz üble Träume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 20:29

Ebenfalls eine JANUAR-MAMI
Hallo
ich würde mich ebenfalls gerne anschließen. Erwarte im Januar mein erstes Kind. Bin ziemlich aufgeregt wegen der ganzen Angelegenheit. Mein Mann und ich haben keine Schwangerschaft geplant und waren vor 4 Wochen deshalb total überrascht, als der Schwangerschaftstest positiv war. Allmählich gewöhn ich mich an den Gedanken schon Anfang des nächsten Jahres eine Mama zu sein.

Hoffe das alles gut geht. In einer Woche ist der nächste Termin bei der Frauenärztin.

LG
Neda (8+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erbrechen ohne Ende??????????
Von: summer3006
neu
14. Juli 2009 um 20:24
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest