Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar Mamis 2013 Mit leisen Schritten in Richtung 7.Monat und 100 Tage Countdown

Januar Mamis 2013 Mit leisen Schritten in Richtung 7.Monat und 100 Tage Countdown

16. September 2012 um 13:18 Letzte Antwort: 17. November 2012 um 17:25

Herzlich willkommen bei den Januarmamis 2o13!

Wir sind eine sehr nette & lustige Truppe und quatschen, lachen und jammern zusammen. Wir tauschen uns über unsere Weh-wehchen aus und vor allem genießen wir hier unsere Schwangerschaft.
Wer sich uns noch anschließen möchte, ist herzlich willkommen!
Einfach PN an mich mit Namen, Geburtsdatum, Wohnort, Anzahl Kinder, Familienstatus und ET!

Wir haben auch eine Gruppe bei Facebook
Dieses ist komplett unsichtbar und keiner kann lesen was dort geschrieben wird
Wenn ihr euch auch dort austauschen wollt wendet euch an Julea und sie nimmt euch bei Facebook auf die Freundesliste und kann euch dann in die Gruppe laden!!!!


BITTE: Immer auf den Eröffnungsthread antworten, damit ihr nicht untergeht!!! DANKE!


____ $$$$$$$
_ $$$$$$$$$$$
$$$$ _______$$$_____$$$$$$
$$ ___________$$_$$$$____$$
$ _____________$$_______$$$
$$ ____________$$_______$$
_$$ ____________$$_____$$$
__$$$ __________$$____$$$$$$$$$
____$$$$ ______$$___$$$$___$$$$$
______ $$$$$$$$$___$$$$______$$$
______ $_________$$$$________$$$
______ $_______$$$$$________$$$$
______ $$___$$$$$$$________$$$$
_______ $$$$$$__$$$$$_____$$$$
________________ $$$$$$$$$$$
___________________ $$$$$



Das sind wir:

ET 01.01.2013
______________________________________________
*julea0309*Julia* 21 Jahre alt*Berlin*verheiratet*2.Kind
___________________________________________

ET 04.01.2013
_______________________________________________
*kleineschwalbe88*Bianca*23 jahre alt*Troisdorf*
Verheiratet*2.Kind
*crazyfreakii*20 Jahre alt*Duisburg*verlobt
_______________________________________________


ET 06.01.2013
_______________________________________________
*naapaa*26 Jahre alt*verheiratet*2.Kind* Rheinland Pfalz* am 27.4 positiv getestet
*einkleinerschatz*Susann*29 jahre alt*verlobt
_______________________________________________


ET 08.01.2013
_______________________________________________
*werdendemama3*27 Jahre alt*glücklich vergeben*2.Kind
*jane8113*24 Jahre alt*5.5 postiv getestet
*saliya21*Jacqueline*2 Kind
_______________________________________________

ET 09.01.2013
_______________________________________________
*zuckersuess20*Denise*21 jahre alt*2 Kind
_______________________________________________

ET 11.01.2013
_______________________________________________
*emmaswelt*36 Jahre alt*2.Kind*verheiratet*Am 3.5 Positiv getestet
*mizzkitty1*28 Jahre alt*Hessen*glücklich vergeben*Am 4.5 positiv getestet
_______________________________________________


ET 12.01.2013
_______________________________________________
*sarahliebtlars*27 Jahre alt*verheiratet*Hamburg
*chihiroszauberland*31 jahre alt*
*praymyangel*Romy*Weimar*verlo bt
*tweety24ac*Düsseldorf*27 Jahre alt*2 Kind*Vergeben
______________________________________________


ET 14.01.2013
_______________________________________________
*maxima0304*2.Kind*Am 8.5 positiv getestet
____________________________________________

ET 15.01.2013
______________________________________________
*bayli0*25 Jahre alt*verheiratet
______________________________________________

ET 16.01.2013
______________________________________________
*refinnejp*26 Jahre alt*verheiratet
______________________________________________

ET 17.01.2013
_______________________________________________
*brinchen2312*Sabrina*28 jahre alt*Oberallgäu*2 Kind
_______________________________________________

ET 18.01.2013
______________________________________________
*mira1104*22 jahre alt*verheiratet
______________________________________________

ET 19.01.2013
______________________________________________
*sternchen1605*24 Jahre alt*Verlobt
______________________________________________

ET 24.01.2013
_______________________________________________
*instadma*verheiratet*Schweiz* 20.5 positiv getestet
*pupsik30*Larissa*Bochum*
_______________________________________________


Unsere Ehrenkugeln und Hibbels
_______________________________________________
<3 muffin1406 <3 wir freuen uns das es wieder geklappt hat <3
<3 corvina87 <3 bleib weiter so stark du schaffst das! <3
<3 jackie7151 <3 Viel Glück das es auch bei dir bald wieder kugelt <3
<3 lokilittle wir hoffen mit dir auf ein Sommermärchen 2013 <3
_______________________________________________



Unsere Sternchenmamis

Wir denken an euch und eure Sternchen!!!

+.*`,+.*`,+.kochgirl
____ ,+.*`,+.*`,+.
________$_,+.*`,+.*`,+.franzi4live
_______$$$+.*`,+.*`,+.
______$$$$$+.*`, +.*`,+.lokilittle
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. jackie7151
_____$$$$$$$_,+.*`,+.*`,+.trinchen1989
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+.
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.19Biene83
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+. himbeermami
_____ ,+.*`,+.*`,+.muffin1406
,+.*`,+.*`,+. corvina 87



Wer bemerkt, dass von ihm einige Daten fehlen oder falsch sind, einfach mir schreiben. Wird beim nächsten Mal berichtigt.


Und jetzt viel Spaß beim austauschen, lachen, jammern & tratschen

Mehr lesen

17. September 2012 um 11:08

Hallo!
Bin jetzt wohl die erste und einzige die sich hier meldet.
war das wochenende bei meinen eltern. war ziemlcih niederschmetternd, da keiner mir zutraut mit zwei kindern eine neue ausbildung zu wagen und das es schlimm ist die kidner schon im alter von 2-3 jahren abzugeben

ansonsten war es schön am sonntag den geburtstag meines vaters zu feiern
wie erging es euch das wochenende?

Gefällt mir
17. September 2012 um 11:27

@schwalbe
@schwalbe: nur weil es dir keiner zutraut, heisst das ja nicht, dass du es nicht kannst. allesdings den Punkt mit den Jinde abgeben, sehe ich auch so... finde ich einfach nicht gut, ausser es geht nicht anders.
hat sich dein Vater nun über das Geschenk gefreut?

@me: wir haben am Samstag geschufftet: alte wohnung geputzt, einkaufen, einrichten usw.
am Sonntag einige stunden bisschen entspannen aber ansonsten war da auch betrieb. püh... müüüde

@FA: diesen Mittwoch abend habe ich meine nächsten FA termin mit Organ-US juhuii, da freuen wir uns drauf!

Gefällt mir
17. September 2012 um 11:44

@instandma:
ja hat er^^

naja, bei chiara habe ich zwei jahre beantragt, das zweite kommt jetzt, da wollte ich dann nur noch ein jahr nehmen.
es geht aber auch großenteils um das geld. jetzt dre umzug und alles hat gekostet und mit dem kindergeld was ich bekomme, komme ich nicht wirklich für chiara aus. der geschwisterbonus der demnächst dazu kommt, ist ja auch nicht gerade viel.
da muss es leider sein.

dazu sehe ich es eigentlich später als vorteil für die kleinen. chiara hat ja hier keine verwandschaft udnw ri haben jetzt einmal wöchentl. krabbelgruppe. chiara freut sich immer darauf und liebt den kontakt mit anderen kindern.
aber das erste jahr mit neuzugang wird sie daheim bleiben. damit sie sich nicht abgeschoben fühlt^^. und dann wollten wir beide zusammen in einer kita anmelden. die frage, ob man auch plätze bekommt, ist wieder eine ganz andere.

Gefällt mir
17. September 2012 um 13:04

@schwalbe
hmm, ich verstehe das System in Deutschland nicht, also du hattest 2 Jahre Mutterschaftsurlaub oder wie? udn da bekommst du die ganze Zeit geld dafür oder nur die Kinderzulage (wie es bei uns heisst).

ja, klar, wenn es vom Geld her nicht geht, dann muss mann das irgendwie so lösen.

Gefällt mir
17. September 2012 um 17:16


kinder in die kita oder krippe zugeben ist für den sozialisierungsprozess ungemein wichtig...zudem viele mütter es sich einfach nicht leisten können jahrelang mit ihren kindern zuhause zu bleiben... ausserdem kommt es nie gut an, wenn man zu lange aus seinem job raus ist...meistens muss man dann erstmal n lehrgang oder so machen um überhaupt wieder auf dem neusten stand zu sein...ich mache grad ne ausbildung zur erzieherin und gehe 8 wochen nach der geburt wieder in die schule.... der kleine kommt dann zu meiner mutter, sie ist tagesmutter und ich weiß er ist bei ihr gut aufgehoben.... ich denke nicht das frauen dafür verurteilt werden sollten, weil sie nach der gebrut früh wieder arbeiten gehen...manche können sich den luxus leisten zuhause zu bleiben, viele aber nicht...

Gefällt mir
17. September 2012 um 20:49

Praymyangel
ja, so ist es leider. selbst in frauenberufen wie zfa. und halbzeitkräfte werden meist nicht genommen oder es lohnt sich auch nicht, wenn man eine zu weite anfahrt hat
da bekommt man eher lohn um zur arbeit fahren zu können.

vor kurzem habe ich im fernsehen gehört, dass eine friseurin gefeuert wurde, da sie die pille nur abgesetzt hat

also ich habe zwei jahre erziehungsurlaub nehmen wollen. so kann man auch immer noch verkürzen. wenn man ja nur ein jahr nimmt udn dann keine kita findet, hat man ja die a-karte--da man den erziehungsurlaub nicht länger beantragen kann.
ich hbae 1 jahr erziehungsgeld bekommen udn jetzt bekomme ich um die 180 euro kindergeld im monat. man kann auch erziehungsgeld auf zwei jahre beantragen, aber dann bekommt man das selbe wie in einem jahr nur auf 24 monate aufgeteilt.

Gefällt mir
17. September 2012 um 21:22

Hallo, bin neu hier...
Und kenne mich noch nicht so aus bzw war immer stiller Mitleser...
Bin jetzt das 1. Mal Schwanger und unser Sohnemann hat sich auch den 01.01.2013 als ET ausgesucht
Zu meiner Wenigkeit: ich bin 22 Jahre alt, seit Juni diesem Jahr glücklich verheiratet und komme aus Thüringen.
Ich hoffe die ein oder anderen Sorgen, Ängst aber auch Glücksmomente und Freude hier teilen zu können.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Soffichen

Gefällt mir
18. September 2012 um 12:35

Krank
Ich bin heute zuhause geblieben, da mit mitten in der Nach schlecht wurde (kein erbrechen) aber am Morgen gings dann mit durchfall los
hattet ihr das in der schwangerschaft auch schon, was muss ich beachten (ausser genügend flüssigkeit zu mir nehmen?)
soll ich meine vitamine&co. pille heute auch nehmen, oder bring diese gar nichts?

Gefällt mir
18. September 2012 um 14:34
In Antwort auf marica_12644615

Hallo, bin neu hier...
Und kenne mich noch nicht so aus bzw war immer stiller Mitleser...
Bin jetzt das 1. Mal Schwanger und unser Sohnemann hat sich auch den 01.01.2013 als ET ausgesucht
Zu meiner Wenigkeit: ich bin 22 Jahre alt, seit Juni diesem Jahr glücklich verheiratet und komme aus Thüringen.
Ich hoffe die ein oder anderen Sorgen, Ängst aber auch Glücksmomente und Freude hier teilen zu können.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Soffichen

Huhu
wo aus thüringen kommst denn her? ich bin aus weimar....

Gefällt mir
18. September 2012 um 14:44
In Antwort auf kiku_12714729

Huhu
wo aus thüringen kommst denn her? ich bin aus weimar....

Hallo
Komme aus der nähe von Gotha

Gefällt mir
19. September 2012 um 12:53


Huhu meine lieben =)
Ich machs mir jetzt mal ganz einfach zwecks outingliste

poste mal bitte alle

Mädchen 1
Jungen 0

und die nächste schreibt dann entweder
Mädchen 2
Jungen 0

oder

Mädchen 1
Jungen 1

usw und sofort hoffe ihr habts verstanden =)
wenn euer krümmelchen schon einen namen hat schreibt mir auch gerne den namen dazu =)

Gefällt mir
19. September 2012 um 17:52

Huhu
Mädchen 1
Jungen 0

Gefällt mir
19. September 2012 um 17:59

Huhu
Mädchen 1
Junge 1

hoffe hab das richtig verstanden

Gefällt mir
19. September 2012 um 18:21

Auch mal wieder hallo
Mädchen 2
Jungen 1

Gefällt mir
20. September 2012 um 9:35


ja system verstanden =)

Gefällt mir
21. September 2012 um 14:29


Mädchen 3
Jungen 1

Gefällt mir
21. September 2012 um 16:37


Hääää??

Gefällt mir
21. September 2012 um 18:12

Neuer thread
Mädchen 4
Junge 1

(brauchst du infos von mir auch noch? Die sind eh schon oben im kopf vom thread)

@instdma: ich musste gestern abend auch übergeben, mir ging's gar nicht gut (hatte fish&chips mit salt und vinegar, irgendwas davon hat mir nicht gut getan).
Aber ich hab jetzt auch nix besonderes gemahct ausser mehr getrunken und heut leichte sachen gegessen (toast, suppe, viel getrunken...)
Jetzt wo du's sagst, ich hab darüber ganz mein folio vergessen.

Gefällt mir
23. September 2012 um 17:17


Mädchen 5 (weil ich nen mädchen bekomme, schreib ich 5 richtig?)
Junge 1

Gefällt mir
24. September 2012 um 10:22


also ich bekom auch ein Mädchen, d.h

Mädchen 6
Junge 1

Gefällt mir
24. September 2012 um 10:32

Namen
Habt ihr schon nach Namen geschaut??

Wie findet ihr den Namen Dunia-Hannah

Gefällt mir
24. September 2012 um 10:43

@bianca
ohnein ich wünsch dir ganz gute und schnelle besserung!
bei mir wars nach einem Tag vorbei und meine verdauung funktioniert nun sogar besser als zuvor (wie praktisch)

ja, ich hab gedacht, gerade jetzt die vitamine nehmen, da ich ja dann sicher einen tag nicht viel gegessen habe, ausser suppe und zwieback. (ich frage mich dann allerding immer, wie viel es nützt, da ja einige sachen "voranden sein müssen, damit vitamine und so aufgenommen werden können. aber egal, schaden tuts ja nicht)

Gefällt mir
24. September 2012 um 12:29

Hallo
melde mich auch mal wieder.
meine tochter schläft jetzt. haben derzeit anstrengende nächte. sie schläft mal tagsüber gar nicht.dann abends früh und um 1 uhr nachts meint sie wieder rumspringen zu müssen.

mein mann ist auf geschäftsreise heute und morgen . da versuche ich mir wenigstens etwas die ruhe anzutun. mir brennen die augen udn ich bin hundemüde.

@namen: ja, wir haben einen. jeder sagt, der ist aber etwas ganz anderes. unsere erste tochter heißt chiara. die zweite sollte passend dazu alessa heißen. aber wir haben uns in den namen josephine verguckt, was ein paar andere aus unserer familie auch viel schöner finden.

aber egal. dre kontakt ist eh erst einmal abgebrochen.

ab donnerstag wird farbe für das zweite kidnerzimmer besorgt.

und wie geht es euch so?

Gefällt mir
24. September 2012 um 14:13


schön dass hier mal wieder etwas mehr los ist!

Mädchen 6
Jungen 2

Gefällt mir
24. September 2012 um 18:15

@instadma
bin schon wieder aufm damm - hab wohl nur das essen nicht vertragen

@kleineschwalbe: alessa is doch schön...

@me: haben noch keinen namen, schwanken noch zwischen Savannah Grace, Savannah Elena und Valentina Emilia...
Sind zumindest meine 3 Favoriten, mein Mann hat sich noch nicht sooo sehr geäußert.
Farbe im KiZi folgt auch in den nächsten Wochen!! Juhuu

Gefällt mir
24. September 2012 um 21:12

Hallo Ihr lieben
ich hab mich ja Anfang Juni mit einer FG verabschiedet. Heute bin ich bei 15+0 wieder schwanger und hatte einen Ultraschall Baby geht es super total fit und bewegt sich nur noch sodass mein FA kein verknünftiges Ultraschallbild machen konnte Jetzt aber mal zu meiner Frage und zwar hat er vermutet wir bekommen ein Mädchen (worüber ich mich total freuen würde - auch über einen Jungen uns ist es egal hauptsache gesund) aber er sah 2 Striche und meinte ein Mädchen bei meiner Tochter hat mein alter FA 3 Striche gesehen und mir erklärt 3-4 Striche Mädchen 2 Striche Junge.....jetzt bin ich total verwirrt muss jetzt bis Ende Oktober warten und ich platze schon vor neugier! Ihr habt ja auch eure Outings bekommen wie war es bei euch mit den "Strichen" ....
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Lg
Muffin mit Sophia und Krümmel 15+0

Gefällt mir
25. September 2012 um 7:22

@muffin
Juhuiii! Herzlichen Glückwunsch!
ich freue mich sehr für dich! wann hast du den dein ET?

Mit dem Outing kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gefällt mir
25. September 2012 um 7:57

Hallo ihr süßen
Wollte euch ja hin und wieder auf den laufen halten, es hat geklappt. Ich ganz ganz frisch schwanger. Im Juni soll es so weit sein

Gefällt mir
25. September 2012 um 8:18

@lokilittle
wuhuu! noch eine! da freue ich mich auch riesig für dich!

wünsche dir eine ganz gute und angenehme schwangerschaft!

Gefällt mir
25. September 2012 um 10:37
In Antwort auf instadma

@muffin
Juhuiii! Herzlichen Glückwunsch!
ich freue mich sehr für dich! wann hast du den dein ET?

Mit dem Outing kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

@instadma
Dankeschön
Am 19.03.2013 ist mein ET..........dann muss ich mich wohl oder übel in Geduld üben bis zum 23.10 ist aber auch ein schönes spannendes Gefühl zu rätseln was es wird auch wenn ich total neugierig bin

Gefällt mir
25. September 2012 um 10:41

Bekomme auch ein januar baby
Hallo ich bekomme auch ein Januar Baby.
ET ist der 19.01.2013

Gefällt mir
25. September 2012 um 10:44

87bianca
ja, fand ich auch. aber josephine auch udn mein mann fand den namen zusätzlich besser. müssen ihn ja beide mögen^^

@muffin: herzlichen glückwunsch

@misskatha88: Herzlichen Glückwunsch auch Dir! Was wird es den?

@lokilittle: Das freut mich für Dich.

Hier sidn ja alles ganz schnelle Brüter

Gefällt mir
25. September 2012 um 10:51
In Antwort auf mignon_12838120

87bianca
ja, fand ich auch. aber josephine auch udn mein mann fand den namen zusätzlich besser. müssen ihn ja beide mögen^^

@muffin: herzlichen glückwunsch

@misskatha88: Herzlichen Glückwunsch auch Dir! Was wird es den?

@lokilittle: Das freut mich für Dich.

Hier sidn ja alles ganz schnelle Brüter


Es wird ein mädchen

Gefällt mir
25. September 2012 um 18:29

@muffin
Das freut mich für dich, dass es doch so schnell wieder geklappt hat!!

@lokilittle: herzlichen glückwunsch und alles Gute

Gefällt mir
26. September 2012 um 9:14

Harter Bauch
Wird euer Bauch manchmal auch mehrmals täglich einfach hart, so für eine halbe Minute und dann ist wieder OK? Ist das normal, sind das die Vorbereitungen für die Geburt der Gebärmutter oder muss ich mir da eher sorgen machen?
War vor einer Woche zuletzt beim FA, alles i.O. Bin heute bei 22+6

Gefällt mir
26. September 2012 um 9:33

Harter bauch
das ist völlig normal.
Der Bauch beginnt zu wachsen und die bänder sich zu dehnen. dazu kommt es häufig zu übungswehen. aber wenn es länger anhält und dir fast die luft weg bleibt geh zum arzt.
ich habe gegen vorwehen magnesium eingenommen. das und ruhe sind die zwei wichtigsten punkte.

Gefällt mir
26. September 2012 um 10:21

Harter Bauch
danke für die antwort schwalbe. Nein es tut mir nicht weh manchmal einfach ein bisschen unangenehm oder ungewohnt, sonst alls ok
In meiner täglichen vitamin-bombe hats auch 100mg Magnesium drin... ich denke das sollte ja genügen, da vom Essen auch noch dazu kommt. Andere Muskelkräpfe oder so habe ich nicht.

Wie fühlt sich das wohl für das Baby an, wenn alle Zimmerwände hart werden?

Gefällt mir
26. September 2012 um 10:37

Ich glaube...
..es wird dann in seinem 1-Zimmerapartment etwas eingecshrenkter, da sich die gebärmutter zusammenzieht.
ich muss pro tag 600-800 mg magnesium zu mir nehmen.
wie die fa meinte, wären ab 400 mg schon okay. das problem nur immer ist bei den tabletten, dass man hinterher mit vertopfung zu kämpfen hat. dies habe ich nicht bvermisst.

@puppen: meine erste tochter soll weihnachten eine puppe bekommen, sozusagen als vorbereitung auf das geschwisterkind udn damit sie auch etwas zu pflegen hat. sie ist dann 18 monate alt. mein mann findet es zu früh. was meint ihr dazu?

Gefällt mir
26. September 2012 um 12:30

@kleineschwalbe
Ich kenn jüngere kinder die schon puppen haben.
Gerade wie du sagst als vorbereitung is das doch nicht schlecht!

Gefällt mir
26. September 2012 um 13:34
In Antwort auf mignon_12838120

Ich glaube...
..es wird dann in seinem 1-Zimmerapartment etwas eingecshrenkter, da sich die gebärmutter zusammenzieht.
ich muss pro tag 600-800 mg magnesium zu mir nehmen.
wie die fa meinte, wären ab 400 mg schon okay. das problem nur immer ist bei den tabletten, dass man hinterher mit vertopfung zu kämpfen hat. dies habe ich nicht bvermisst.

@puppen: meine erste tochter soll weihnachten eine puppe bekommen, sozusagen als vorbereitung auf das geschwisterkind udn damit sie auch etwas zu pflegen hat. sie ist dann 18 monate alt. mein mann findet es zu früh. was meint ihr dazu?


Hallo,

ich finde es toll - ihr eine Puppe zu Weihnachten zu schenken - am besten noch gleich mit so ner NEW Born Windel dazu - dann kann sie bei *ihrem Baby* üben - und ist nicht eifersüchtig - wenn Mama das *echte Baby* wickelt!!! Es muss ja nicht das teuerste Modell sein!!!
Schliesslich ist Sie die *Grosse Schwester*!!!

Gefällt mir
26. September 2012 um 13:35
In Antwort auf instadma

Harter Bauch
danke für die antwort schwalbe. Nein es tut mir nicht weh manchmal einfach ein bisschen unangenehm oder ungewohnt, sonst alls ok
In meiner täglichen vitamin-bombe hats auch 100mg Magnesium drin... ich denke das sollte ja genügen, da vom Essen auch noch dazu kommt. Andere Muskelkräpfe oder so habe ich nicht.

Wie fühlt sich das wohl für das Baby an, wenn alle Zimmerwände hart werden?


das hab ich auch ab und zu - ist wohl normal - wenn es wieder wächst........ ist halt bisl unangenehm - aber da müssen wir durch!!!

Gefällt mir
26. September 2012 um 13:42
In Antwort auf anatu_12285619

Hallo ihr süßen
Wollte euch ja hin und wieder auf den laufen halten, es hat geklappt. Ich ganz ganz frisch schwanger. Im Juni soll es so weit sein



Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für diese Schwangerschaft!!! Schööööön dass es sooo schnell wieder geklappt hat!!!!

Gefällt mir
26. September 2012 um 13:43
In Antwort auf kerry_11887169

Hallo Ihr lieben
ich hab mich ja Anfang Juni mit einer FG verabschiedet. Heute bin ich bei 15+0 wieder schwanger und hatte einen Ultraschall Baby geht es super total fit und bewegt sich nur noch sodass mein FA kein verknünftiges Ultraschallbild machen konnte Jetzt aber mal zu meiner Frage und zwar hat er vermutet wir bekommen ein Mädchen (worüber ich mich total freuen würde - auch über einen Jungen uns ist es egal hauptsache gesund) aber er sah 2 Striche und meinte ein Mädchen bei meiner Tochter hat mein alter FA 3 Striche gesehen und mir erklärt 3-4 Striche Mädchen 2 Striche Junge.....jetzt bin ich total verwirrt muss jetzt bis Ende Oktober warten und ich platze schon vor neugier! Ihr habt ja auch eure Outings bekommen wie war es bei euch mit den "Strichen" ....
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Lg
Muffin mit Sophia und Krümmel 15+0


ist doch egal - Junge oder Mädchen -
Schön dass es wieder geklappt hat!!! Alles erdenklich gute für diese Schwangerschaft!!!
Das mit den Strichen hab ich noch nie gehört...........????

Gefällt mir
26. September 2012 um 19:24

@emmaswelt
Bitte immer oben auf den haupt thread antworten

Gefällt mir
27. September 2012 um 12:35

Noch neu hier
Hallo ihr alle, bin neu hier und würde mich noch gerne anschließen. Mein ET ist der15.01 und es wird ein junge!!!

Gefällt mir
27. September 2012 um 16:57


Hallo Mädels,

was ich so nachlese - haben so ziemlich alle die gleichen *Zimperlein* wie ich - .... Ich hab mich nun mit meiner Chefin geeinigt - werde noch 14 Tage arbeiten - dann 1 Woche Urlaub - dann 3 Wochen arbeitslos - dann Mutterschutz!
Da ich ja in Österreich lebe, - und dieser dort 8 Wochen vor der Geburt beginnt - ist das nun wohl so besser für mich.
Das Mutterschaftsgeld errechnet sich aus dem Anpruch für das Arbeitslosengeld - wie ich das verstanden hab - hätte ich wohl gar keinen Anpruch - wenn ich gleich vom Arbeiten - in den Mutterschutz gehen würde - klingt komisch .... versteh ich auch nicht.... egal.........
Auf jeden Fall - freu ich mich schon auf die ruhigere Zeit - das wird auch meine Grosse geniessen!
Wünsche Euch einen schönen Abend!
Bis bald mal wieder
S.

Gefällt mir
27. September 2012 um 19:26


@kleineschwalbe also meine mausi wird ja in 20 tagen 2 jahre *freu* und spielt auch schon ewig super toll mit puppen bekommt jetzt zum geburtstag auch ne babyborn samt allen funktionen pipi machen füttern usw....
sie hat schon zwei püppis den macht sie auch immer naja zwar unbeholfen die windel um aber sie machts gibt küsschen und legt sie heia also ich finds toll =)

Gefällt mir
28. September 2012 um 6:45

Guten Morgen
Hoffe euch gehts gut!?

War gestern bei der Vorsorge.
Bebi ist nun schon 28cm groß und wiegt 750gr. bin heute bei 24+6 und bleibt noch immer beim Mädchen
Mein Bauchumfang ist ca 95/96cm groß und ich hab scheinbar wieder 4 kilo zugenommen.
Sag aber das liegt an den schweren Klamotten

Ne, ernsthaft ich muss Batterien besorgen für meine Waage damit ich es wieder selbst (nackisch ) überprüfen kann..


Wisst ihr die größen und das Gewicht?

Gefällt mir
28. September 2012 um 8:32

Morgen
Mittwoch letzte Woche war mein Bauchbewohner ca. 25cm und 400g bei 21+6 ssw.

@Reden
Redet ihr viel zu eurem Baby im Bauch? Ich nicht viel, ist irgendwie komisch und ich weiss nicht was sagen

@aniiva + tanij: Herzlich willkommen!
Hattet ihr bist jetzt eine gute Schwangerschaft?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers