Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ---------- JANUAR MAMIS 2010 ---------- ---- Vol. 24

---------- JANUAR MAMIS 2010 ---------- ---- Vol. 24

8. September 2009 um 12:02

Ein bißchen Mama. Ein bißchen Papa. Und ganz viel Wunder.

______________________________ ______________________________ _____________________

Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten!

Aktualisierungen bitte per PN an mich. Auch Löschungen oder Neuzugänge bitte einfach auf mich zukommen!
Danke

______________________________ ______________________________ _____________________

ET 23.12.2009

★ natha419 ( ehemals xalijax ) - Nathalie - 18. Jahre - Baden - W.

ET 01.01.2010

★ honeybee856 - Steffi - Oldenburger Land - 24 Jahre - 1. SS - vergeben

★ schneekugerl - 1 SS -21 Jahre alt-glückliche, feste Partnerschaft

★ trixi136 - Nadine - geb. Mai 83 - 1 Sohn - verheiratet - aus NRW

★ polti3 - Bianka - 24 Jahre - verheiratet - 2 Zwillingsmädchen

★ alleinallein78 Nike Thüringen 4 Sternenkinder verheiratet SS mit Zwillingen

ET 02.01.2010

★ sarah06084 - NRW - 1. Kind

★ sheera84 - Nina - verlobt - 25 Jahre - Lübeck

ET 03.01.2010

★ bellaisa80 - Isa - Unterfranken - geb. Juli 80 - 1. Kind

★ yvi3688 - Yvonne - 21 Jahre - Göttingen - 1. SS - vergeben

ET 04.01.2010

★ schmatzepuffer - Nadine - 27 Jahre - 1 Sohn - verheiratet

ET 05.01.2010

★ weasel86 - Anne - geb. Febr. 86 - 2. Schwangerschaft - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet

★ kleine081 - Anja - 27 Jahre - Oberndorf - vergeben

ET 08.01.2010

★ erniebert2009 - Ela -29 Jahre-München- verheiratet- 2 Sternchen

★ stitch2311 - Simone - RLP - 2. Kind - verheiratet

ET 09.01.2010

★ saosin - Liv - geb. Juli 85 - Thüringen - 1. SS - vergeben

ET 10.01.2010

★ lunastella2 - Lucia - 33 Jahre

ET 11.01.2010

★ engel983 - Jenny - Nähe Stuttgart - geb. Sept. 83 - 1. Kind - verlobt - Heirat 19.09.2009

ET 13.01.2010

★ fabi704 - Ostthüringen - 1 Mädchen und 1 Junge - verheiratet

ET 16.01.2010

★ miwi12 - Mio - Schweden - 1. Kind

ET 20.01.2010

★ monik0581 - Monika - Bonn - 28 Jahre - verheiratet

ET 21.01.2010

★ zuckerkirsche - Kathleen - 20 Jahre - 1 Sohn

ET 22.01.2010

★ lisanne29 - Lisanne - 28 Jahre - Berlin - 2. SS

ET 23.01.2010

★ katharina842 - Katharina - 25 Jahre - Flensburg - 2. Kind - vergeben

★ 25bluemchen - Lara - 1. Baby - verlobt (Hochzeit 09.09.)

ET 24.01.2010

★ zoeann85 Anett Sachsen 23 Jahre feste Beziehung 1. Kind

ET 26.01.2010

★ fallenengel - Tatjana - 22 Jahre - verheiratet - 2. SS (1 FG) - verheiratet

ET 27.01.2010

★ birikina77 Maria 31 Jahre vergeben 1. SS

ET 30.01.2010

★ bebyhase - Verena - 26 Jahre - Hildesheim - 1. Kind - vergeben

★ nikitadd - 25 Jahre - Dresden - Italienerin

ET 31.01.2010

★ kullerkeks7 - Rebecca - 23 Jahre - verheiratet -1 Tochter 2 Jahre

★ crispyschoki - Sabine - 22 Jahre - Oberbayern - verheiratet - 1. SS

ET 01.02.2010

★ orchidee0801 Karin 27 Jahre keine Kinder

♀ ♂ Outings ♂ ♀

Buben ♥

stitch2311 - Lasse
zoeann85 - Tom
schmatzepuffer - Tim
weasel86 - Béla
erniebert2009
honeybee856
crispyschoki
bellaisa80 - Leonard Armin
schneekugerl Leo
polti3
engel983
orchidee0801

Mädels ♥

sheera24
trixi136
alleinallein78 (Zwillingsmädchen)
zuckerkirsche - Summer Jolie
yvi3688 Michelle
bebyhase

Sternenmamis
Ihr werdet Eure Kleinen Sternchen niemals vergessen.

@ vici2206
@ guapetona77
@ mandy031983
@ cioccolato9
@ Ostseewelle
@ Brausebarbie
@ sunshine05121976
@ bambolotto1

♫ Geburtstagsliste ♫

bebyhase: 8. Januar
weasel86: 02. Februar
lisanne29: 16. Februar
natha419: 19. April
sheera84: 25. April
schmatzepuffer: 30.April
schneekugerl: 1. Mai
zuckerkirsche: 17. Mai
monik0581: 18. Mai
trixi136: 30. Mai
honeybee856: 2. Juni
yvi3688: 03. Juni
polti3: 19. Juni
fabi704: 23. Juni
saosin: 14. Juli
bellaisa: 28. Juli
sarah06084: 06. August
25bluemchen: 25. August
kleine081: 11. September
engel983: 22. September
crispyschoki: 18. Oktober
zoeann85: 12. November
stitch2311: 23. November
fallenengel: 27. November
erniebert2009: 18. Dezember
bambolotto1: 26. Dezember

WICHTIGES

Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/

Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

INFO:

www.rund-ums-baby.de
www.pampers.de
www.babycenter.de
www.liliput-lounge.de

Einige nützliche Links zur Befriedigung des SHOPPINGWAHNS:

www.baby-walz.de
www.baby-markt.de
www.babyonlineshop.de
www.amazon.de/Autositze-Kinderwagen-Babyklei dung-Schnuller/b?ie=UTF8&node=355007011
www.online-kinderwelt.de
www.hans-natur.de
www.metal-kids.com
www.labelini.de
http://de.dawanda.com/c/Baby-und-Kinder
www.babybutt.de
www.marenga.com
www.baby-cards.de
www.trend-mama.com
www.babygeschenke.de

__$$$_____________________$$$$ $$$$
_$$_$__$_________________$$___ ____$$
__$_$$$$$_______________$$__$$ _____$$
___$$$$$$$______________$$__$$ _____$$
______$$_$_____________$$_____ _____$$
___$$$_$$$_______$$$$$$$$$____ ______$$
$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$_$_ __$$__$$
_______$$_$$______$$$$$$$__$$_ _$$__$$
_______$_$ _$___________$$_________$$
_______$_$__$____________$$___ _$$$
_______$_$__$_____________$__$ $
_____$$_$__$_____________$__$
____$__$__$$$__________$__$
___$__$___$_$$________$__$
__$___$__$$__$_______$__$$___$ $$$$$$$
$$$___$$_$_$$$_$ ____$$___$$$______$$$$$$
__$___$__$__$$_$____$$$$______ ___$$$$$$$$
__$$__$__$_ $_$$______$$$_____$$$$$$$$$$$$ $$
___$$$$_$$$$$$________$$____$$ __$$$$__$$$$$$
_______$$______________$$_____ $$___$
__________________________$$$$ _$$$$
______________________________ $$$$
_______________________$$$$$$$ $$_$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$ $$__$$$$$
________________$$$$$$$_____$$ $$$$$$$$$
__________________$$$$$$$$$$$$ ___$$$$$

Mehr lesen

8. September 2009 um 12:19

danke für den thread!
@isa: danke für den thread!mein kleiner Leo u. ich stehn auch schon dabei ...

@weasel: die Bilder vom Wickeltisch sind online!...
ich drück dir die Daumen für Samstag

@natha: ich find den braunen mit Blumenmuster eindeutig schöner!...ich mag rot gar nicht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 12:46

da schreibt man sich die finger wund und dann kommt gleich der neue thread....
danke isa!!! sieht mal wieder supi aus

also hier dann nochmal mein geschwafel

Hallo zusammen
so auch mein we ist um wenn auch schon seid gestern. aber da war junior mit schule und so sooooo anstrengend das ich keine zeit hatte...

wir waren am we auf dem peter fox konzert in hamburg und am samstag beim cirque de solei das war sooooooooooo toll kennt jemand den circus?? echt super empfehlenswert, aber man versaut sich danach für alle zeit jeden anderen circus

so ich hab zwar alles gelesen aber auch schonwieder alles vergessen

heute morgen habe ich unseren kiwa besorgt es ist ein emmaljunga nitro city geworden und den gab es in nur einem laden gott sei dank noch in schlicht schwarz, denn bestellzeit ist bis januar??? hallo?? und mein mann lacht mich aus das ich ihm sage ich will jetzt schon nach kiwa schauen ( bin heute 20+2) nunja war wohl doch richtig

und zum thema wickelkommode eins noch kurz tchibo hat eine in der vorschau und auch noch andere baby und kindersachen

so ich muß nu kartoffeln schälen und essen machen dann junior abholen und essen und danach dann hoffen und beten das hasuaufgaben heute besser klappen
und heute nachmittag fahr ich dann mit ihm zur tanzschule.. mal schauen ob die spontan noch einen 9 jährigen aufnehmen

bis später
katharina

ahso eins noch zum schluß ich habe heute zwei bodys bekommen die sind soooooooo witzig und süß stelle später mal fotos rein

jetzt aber weg

@nadine: nein die hoffnung kann ich dir nicht geben, aber die trotz und testphasen kommen nach deiner jetzigen nochmal mit sechs ca und dann ist erstmal ruhe bis zur pupertät so scheint es bei mir zumindest der fall zu sein
im moment ist es eher alles wieder eine umgangsdiskussion hier ausserdem ist mein sohn was hausaufgaben angeht ein fauler bauer

so hole nun mal meinen fliegenpilz ab

bis später

8. September 2009 um 12:50

...
Hey, schneekugerl, darf ich den PW haben?

8. September 2009 um 13:16

...
@ schneekugel
das mit der Wickelkommode ist eine tolle Idee. Muss ich mal meinem Freund zeigen

wir finden nämlich auch keine passende Wickelkommode & möchte auch nicht eine kaufen die teuer ist. Mir wurde oft gesagt, dass ich überhaupt keine kaufen soll weil man nicht lange auf einer Wickelkommode wickelt wie auch immer die Idee ist super!!

nochmal zum Kinderwagen
find die Idee von trixi auch ganz toll. Einfach nur eine Softtragetasche in einer anderen Farbe kaufen. Sieht ganz schön aus.. nur leider weiß ich ja nicht was es wird.
Ich finde den Hartan Vip jetzt auch ganz toll und die Farben auch. Kann mich jetzt gar nicht mehr entscheiden

Gestern Abend hat sich mein kleines so stark bewegt, dass sich mein ganzer Bauch hin und her gewölbt hat - und mein Freund war über schockiert. Sonst hat er immer nur tritte gespürt, also dieses "puck". Das fühlt sich so schön an, wenn das Baby sich so stark bewegt.
Naja, jetzt habe ich aber die Sorge, dass sich mein kleines gedreht hat irgendwie habe ich langsam das Gefühl das ich ein Überaschungs-Kind auf die Welt bringe oder es erst am Schluss erfahre was es wird.

8. September 2009 um 13:29

Hallo ihr lieben...
sagt mal ich habe die letzten 2 tage schon immer so ein leichtes ziehen, manchmal auch stärker aber eigentlich kontinuirlich in schambeingegend wisst ihr was das sein kann? meiner kleinen maus scheint es gut zu gehen aber für mutterbänder ist es jetzt doch etwas spät oder?

fühlt ihr euch auch gerade so fett und hässlich? ich habe mir den tag einen neuen vergrößerungsspiegel gekauft zum augenbrauen zupfen und wart ganz erschrocken als ich da rein gesehen habe.. mein ganzes gesicht ist ein fetter mitesser und meine haare sind stränig egal ob frisch gewaschen oder nicht... in meinen klamotten sehe ich auch nur noch schrecklich aus*schluchz* die schwangerschaftsoberteile die ich mir bei E-Bay gekauft habe habe ich mir auch noch eine nummer größer gekauft weil ich mich irgendwie für ne nummer größer hielt. jetzt jauf ich rum wie ein assi kartoffelsack...*g*
ich hasse Hormonüberschuss...

mein freund hat sich einen Magen und Darm infekt eingefangen, ist das für mich und die kleine summer schädlich falls ich mich anstecken sollte...?

ach sorry ich stell heut so viele fragen aber ich hoffe es stört keinen...*g*
alles gute euch allen
Kathleen+ Summer Jolie 20+6ssw

8. September 2009 um 14:11

...ab in die Sonne!...
so, jetzt werd ich mich dann in die Sonne legen- damit der Bauchi schön gebräunt wird
- wenn das heiße Wetter schon da ist, obwohls ich nicht mehr brauchen kann, nutz ich das wenigstens aus

@ natha: alsooo- meine Mama hat auch gemeint, ein Wickeltisch MÜSSTE nicht unbedingt sein, weil man früher oder später sowieso auf der couch- im bett- auf dem teppich (aber wir haben keinen einzigen Teppich ) wickelt...
aber ich wollt eben unbedingt einen haben!...
Deswegen haben wir dann kurzerhand entschlossen selbst einen zu bauen- klarer Vorteil: mein Schatz ist ein absolutes Heimwerker- Genie! ...bringt sein Job wohl mit sich.

ABER man darf den Preis nicht unterschätzen!...wir haben Massiv- Holzplatten vom Schreiner besorgt, die Platte allein hat 75 gekostet ... und die Winkeleisen (die müssen wirklich verdammt stabil sein!) mit denen das Brett an der Wand befestigt wird, haben nochmal pro Stück 18 gekostet- kommt also alles zusammen, wenn man Schrauben/Dübel etc noch mitberechnet auf etwa den Preis, was eine normale Wickelkommode bei IKEA oder so kostet - glaub ich jedenfalls
...
aber es ist eben ein Unikat- u. irgendwann später kann man mal sagen: "du hattest einen selbstgebauten Wickeltisch" haha, wobei dem Bubi das glaub ich egal ist- hauptsach es liegt sich bequem!

@weasel: ja, unser kleines Pinscherlein ....
da geb ich dir zu 100% Recht - ich wüsst gar nicht, was ich mit einem Freund tun würd, der 2 linke Hände hat ...bin schon verdammt froh dass er das mitm Heimwerkern so beherrscht!...Egal was is, er kann sich immer selbst helfen ...
das mit dem Wickeltisch war allerdings ein traraaaa....auf der einen Seite ist der wickeltisch ja eben mit dem Skelett- Heizkörper begrenzt, vorne steht man selbst dort ABER die rechte Seite musste noch begrenzt werden - bis er das so hatte, das mir das auch passt haben uns dann für ein 15cm hohes Brett (im gleichen Holz) entschieden, das er dann von unten verschraubt hat- das war eine Tüftelei ....

aber wenigstens sind die vielen Löcher in der Wand (u. in den Fließen ) bei uns egal, weil uns die Wohnung selbst gehört u. es kein neues Bad ist - es ist ein schickes 70ies Bad, mit türkiser Badewanne u. Waschbecken u. Duschwanne, und begen Fließen --- ich finds schick ...

bis dann ...

8. September 2009 um 14:39

So ein tag....
so wunderschön wie heute .... *träller*

welch vorbildliches hausaufgabenbild heute hat das gemotze gestern wenigstend was genützt

sohnemann ist also nun mit einem freund ins hallenbad und daher gibt es heute keine tanzschule

ich werde also gleich fotos reinstellen und mich dann mit meinem buch aufs sofa kuscheln

anne da ist dann auch das typische schlafende katerchen von mir zu sehen

bis denne

8. September 2009 um 14:49

@ schneekugrl
in welcher Größe habt ihr die Holzplatte gekauft?? 75x85? Weil ihr habt ja schon eine Unterlage, die passt ja perfekt

8. September 2009 um 14:52

Bin
auch froh, dass beim Krümel alles passt! War der "große" US mit Wehenschreiber und so aber jetzt keine spezielle FD, die bekommt man ja nicht einfach so oder?! *amkopfkratz*

Ich könnt die ganze Zeit den Maxi Cosi ansehen, der is sowas von Süß mit dem kleinen Mobile! Da kann ich es gar nicht mehr erwarten bis mein Baby drin liegt!
Ach ich freu mich schon so!!!!!!!!!!!! Irgendwie ist es heute so dass ich es echt gar nimmer erwarten kann!
Wie gehts euch dabei so?

8. September 2009 um 14:55

Achja...
@zuckerkirsche: Ich hab momentan auch wieder so ein bissl ein Ziehen, aber ich glaub schon dass das immer noch die Mutterbänder sind. Oder lieg ich da ganz falsch ?
Oh je ein Magen-Darm-Infekt... super... Ich denke schon dass du etwas aufpassen solltest dass du dich nicht ansteckst aber so richtig gefährlich ist es glaub ich ned. Falls du dich ansteckst würd ich halt den FA fragen! sicher ist sicher!

8. September 2009 um 15:04

so bilder sind nun drin für pw einfach kurz schreiben

ja crispy ich kann dich da auch sehr gut verstehen mir geht es nicht anders
seid ca einer woche bin ich auch furchtbar ungeduldig
habe das zimmer gestrichen haben jetzt einen kiwa und in den nächsten wochen werden möbel gekauft bzw der tischler arbeitet schon ich will auch endlich aber wir müssen uns wohl noch in geduld üben
freut mich das bei euch zweien alles in bester ordnung ist
wir haben nächsten montag dann auch endlich mal die fd hab ein bissl bammel davor ist ja nicht jeder bisher glücklich danach nach hause gekommen.....

nunja wird schon

@schneekugerl: bekomm ich auch dein pw??
*lieb guck*

@ thema brust... ich weiß grad nicht mehr wer danach fragte aber ich kann ja von meinen mal erzählen
also vor meinem großen hatte ich 75b dann wärend der ss bekam ich 80c dann fing ich an zu stillen und bekam 85d hmmm und da ist es auch leider bei geblieben (wobei ich nur wenige wochen stillen konnte und dann plötzlich keine milch mehr hatte und mit abstillen und so war eben nicht meine schwester hingegen hat nach zwei kinder und normal stillen mit abstillen und so genau die brust wie vor der ss) ... aber ich muß sagen da auch meine figur nicht wiedergekommen ist passt das in der gesamtrelation schon bisher *gott sei dank* sind meine brüste nur auf 90d gegangen und hoffe auch sehr das da nunmal ende ist, ich werde auch dieses kind wieder stillen und wenn ich dann mal mit meinen siebenhundert kindern durch bin dann lege ich mich vermutlich unter das messer um alles wieder in form und so bringen zu lassen

so das von mir dazu

also fazit alles kann nichts muß

lg
katharina

ahso

8. September 2009 um 15:25

Wir leiden alle unter schmerzen
@ Nadine
ich kann heute auch nicht raus, find es auch zu warm

@ Anne oder schneekugerl
habt ihr ein Glück. Mein Freund ist da nicht so begabt, aber er gibt sich Mühe

laaaangweilig

8. September 2009 um 15:47

Stillen
also anne ich spreche hier jetzt von dingen die schon 9 jahre her sind

ich habe das stillen als etwas sehr tolles empfunden die nähe und wenn das kind beim trinken dann einschläft total süß... aber ich erinner mich leider auch an einen sehr schmerzhaften milcheinschuß ( also die milch ist ja nicht gleich nach der geburt da sondern da ist nur die vormilch und wenn man dann das kind zwei mal angelegt hat oder so fängt der körper an weitere milch zu produzieren es gibt einen miclheinschuß (ich sag dir tolle brüste , bhs brauch man da nicht, so fest sind die ) aber es tut eben auch arsch weh
hmmm ja und dann das kind was an den brustwarzen eben rumnuckelt und trotz dessen das die keine zähne haben lutschen sie die warzen gerne mal wund tut auch sehr weh insbesondere weil man dann ja mit schmerzender brustwarze weiterstillen muß...
aber dank quarkwickel salben und und und geht das alles und das gefühl der bindung und nähe hat da einfach für mich überwogen...

jedoch darf man auch nicht vergessen das das stillen in der flexibilität sehr einschränken kann wobei das dank miclhpumpen und so besser geworden ist..

von dem rausfliessen der milch beim suagen habe ich persönlich nichts gemerkt.... man merkt eben das saugen des kindes....

8. September 2009 um 15:57

..
@Nadine
warum hast du nicht gestillt, wolltest du nicht? Wirst du diesmal stillen??

Hab angst bei uns im KH der Hebamme zu sagen das ich nicht stillen will, als meine Schwester da war haben sie meine Schwester angemotzt und wollten das nicht akzeptieren.
Ist das normal??

8. September 2009 um 16:57

Anne
die bodys habe ich beim surfen im netz gefunden ....

unser kater kommt aus dem tierheim und ist keine rassekatze sindern ein deutsch kurzhaar
der wurde mit mama und weiteren geschistern im karton gefunden weil irgend so ein arsch die ausgesetzt hat....

nunja und unser löwe und seine schwester waren weiß der rest des wurfes war bunt
hätten die schwester auch gern genommen, aber die war leider schon weg
nunja einer von dem blut reicht irgendwie auch

8. September 2009 um 18:39

Wieder da
die haben mich im KH mal zur Beobachtung dagelassen und natürlich hatte ich dann vor lauter Aufregung Wehen und stand so kurz vor dem Wehenhemmer Aber gestern war alles schon wieder ok und heute gar nichts mehr. Ich soll mich wie immer schonen (mach ich) und ruhig bleiben (ich versuchs )

Sehr nett auch der Arzt, der meinte, dass ich höchstens noch bis November durchhalte und viel Glück haben muss, bis Anfang Dezember zu kommen... meine Gebärmutter sieht auch ein wenig lädiert aus (ja, ach was? Nach 3 Ausschabungen!) und das müsse man eben alles beobachten. Darf jetzt wöchentlich zur VU, für manche ist das echt toll, für mich nur nervig Aber naja... was will man machen... ist jetzt eben so ^^

Habe jetzt übrigens den Kinderwagen bestellt, in braun mit roten Fußsäcken, so

8. September 2009 um 18:51

Lädiert und lediert Wäre ja noch schöner, wenn sie aus Leder wäre

Ja, Dezember HÖCHSTENS... wenn nicht gar Mitte November Hilfää... ich will bis Januar warten Das KH hier hat aber alles, um Frühchen zu bekommen. Von der Neo bishin zum SPZ zur Förderung... Bin also gut versorgt, keine Angst

8. September 2009 um 19:07

Kommt darauf an...
wie der führende Zwilling liegt... bisher brav in SL Auf einen KS bin ich nicht sooo scharf... ich will nicht so gerne am Arbeitsplatz gebären

8. September 2009 um 19:11

wow nike da kann man ja nur die daumen drücken das die beiden sich zumindest bis dez zeit lassen ...... und das wenn es dann so früh los geht zumindest die entwicklung bis dahin gut war!!!

anne: der kater ist nicht taub nein zumindest nicht mehr als alle anderen katzen bei dem wort nein auch

so ich gehe nun grillen mit den jungs

bis morsche
lg
katharina

8. September 2009 um 19:37

Hmmm
ja, Mehrlingsschwangerschaften sind anfälliger für Frühgeburten... und dann noch ich mit meiner Vorgeschichte

Ich hab meinen Mann auch gleich angewiesen, schonmal alles soweit für die Kinder parat zu machen... TORSCHLUSSPANIK

8. September 2009 um 21:20

Gut Nacht, Mädls!
@ natha: die Holzplatte ist 80x88cm (mit hinten links einem kleinen Ausschnitt von 15x15cm)- das ist genau passend für die Lücke in unserem Bad.
das ist keine "richtige" Wickelauflage, das ist lediglich eine zusammengefaltete Krabbel- Decke von IKEA ...ich konnts selbst nicht glauben, als die Kisten und die Krabbeldecke wie angegossen gepasst hat- hab mich so gefreut, dass ich gleich ein paar Tränchen vergossen habe ...die Hormone!

@isa: hab grad gelesen was bei euch los ist ...tut mir wirklich leid!kann dir da aber leider keinen Tipp geben- kenn mich damit (zum Glück) nicht aus...

@all: Ich weis leider nicht mehr genau, wer jetzt aller mein Passwort haben wollte?! schreibt mit bitte eine PN- da tu ich mir leichter ...sonst is das alles immer so wischiwaschi bei mir ...PW bekommt natürlich jeder der will!

@schmatzepuffer: die Bettwäsche ist wirklich goldig!

...so, ich kuschel mich jetzt zu meinem Schatz ins Bettchen ...kuuuuuuschel-time!

8. September 2009 um 22:01

bei mir wird dieses ziehen im unterleib auch langsam schmerzhaft. ich werde ab morgen meine magnesiumdosis auch aud 3 mal 2 erhöen... habe mal wider gegoogelt und da stand immer was von mutterbänder und das gerade in der zeitz jetzt jas kleine und somit auch die gebärmami besonders wächst deswegen wohl immer stärkere schmerzen in intervallen von ca. 4 wochen. meine süße strampelt und denk mal somit das alles in ordnung ist.

so ich werde mich jetzt mal zu meinem magen kranken schatzi kuscheln und schlafen gehen...

schlaft schön, träumt süß. träumt vom raupenparadies....*hihi*
knutsch

9. September 2009 um 7:42

Morgen
Man war arbeiten gestern wieder anstregend. Bin froh wenn ich das hinter mir hab, das kommt mir noch so lang vor.

Zum Thema Mutterbänder. Das fängt doch wenn dann jetzt erst richtig an, der Bauch wächst doch jetzt erst so richtig.

9. September 2009 um 9:01

Richtig Trixi,
auch meine Hebamme bestätigte mir, dass die Mutterbänder erst so ab der 20SSW anfangen zu "schmerzen". Eben wegen der jetzt erst gross werdenden Dehnung der Gebärmutter. Das ganz am Anfang einer SS wären nie die Mutterbänder.

@Isa: blöde Situation in der du im Moment steckst. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

Gruss an alle!

9. September 2009 um 9:15

...
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, was gestern bei mir los war. Da ich mich die nächsten Tage gern mal etwas "zurückziehen" möchte aus dem Forum, hier nochmal die neuesten Infos:

Mein Freund wurde gestern von der Poilzei verhaftet und erst auf die Wache, später ins Gefängnis gebracht. Er hat einen riesen Berg Schulden und daraus resultierende Haftbefehle. Die private Insolvenz, die er vorgestern unterschrieben hat, hat sich wohl mit einem der Haftbefehle überschnitten, so dass er jetzt im Knast sitzt.

Seine Mutter will das Ganze heute klären. Entweder kommt er heute gleich wieder raus, oder er bleibt 10 Tage drin.

Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist:

- seine Chefin hat ihm gestern gleich gekündigt (freiberuflich, deshalb keine Kündigungsfristen)
- er musste seinen Führerschein abgeben (ein Großteil seiner Schulden sind Bußgeldbescheide/ Punkte)
- er lebt ja schon seit ein paar Wochen bei seinen Eltern, weil er sich keine eigene Wohnung mehr leisten konnte
- jetzt rief er diese Nacht nochmal kurz an (er durfte 1 Telefonat führen) und meinte, er will zu mir ziehen
- ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm und weiß demnach auch nicht, was ich machen soll
- lasse ich ihn zu mir ziehen (er wohnt jetzt 150 km entfernt), dann habe ich eine "komplette" Familie, was ich immer wollte. der Papa vom Kleinen wäre also bei uns und wir müssten keine WE Beziehung mehr führen.
- aber ich gehe das Risiko ein, dass er hier keinen neuen Job findet und demnach MIR auf der Tasche liegt, sprich, ich 3 Personen ernähren muss
- dann würde ich auch keinen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommen, weil wir ja zusammen leben
- ohne Führerschein ist er von mir abhängig, er kann nicht mal für uns einkaufen fahren
- ohne Führerschein kann er auch nicht arbeiten (ich lebe auf einem Dorf, selbst der Bäcker ist nicht zu Fuß zu erreichen) - evtl. Fahrrad

Ich muss jetzt erstmal aufpassen, dass es mir und dem Kleinen nicht zu nahe geht und darf mich nicht reinstressen.
Und ich muss eine Entscheidung treffen.

Also seid mir nicht böse, wenn ich die nächsten Tage nicht so oft im Forum bin.
Sobald ich etwas neues weiß, schreibe ich natürlich.

Ich schicke euch allen erstmal einen dicken Drücker.
Die Isa

9. September 2009 um 9:21

Weasel
Ich hab am Freitag geheiratet, am 4.9

9. September 2009 um 9:39

Ups
@trixi: *räusper* taramtamtamtam taramtamtamtam dümdümdüümdümdüm dümdümdümdüm alles gute zur hochzeit !!!!

@anne: zudem heiratet heute bluemchen in las vegas alla elvis
ja genau die art von schwerhörigkeit meinte ich auch

@isa: ich hoffe so sehr das du die für dich und deinem kind richtige entscheidung triffst habe dir zu dem thema nochmal eine pn geschickt !!!

@all: es ist grad mal halb zehn und ich bin mit meinem haushalt schon fertig meine haushaltsfee war gestern zu gründlich undn nun muss ich mal schauen was ich den ganzen vormittag machen soll.....

lg katharina

9. September 2009 um 10:07

lach ihr seid ja putzig

also anne nimms mir nicht übel aber ich stehe ja schon mehr auf kakao

es gibt von senseo kakao`???
muss ich haben!!!!

muß euch beide aber enttäuschen habe nun eine vormittags beschäftigung gefunden

9. September 2009 um 10:17

.....
ich habe bis zur schwangerschaft ein ehrenamt 2 mal die woche in der kita ausgeführt und habe total sehnsucht nach den kinderlein.... also fahr ich da jetzt mal guten tag sagen die werden augen machen!!

vorausgesetzt mein mann lässt mich (willst du das wirklich die ganzen infektionen meinst du nicht du solltest das lieber lassen deine ärtzin hat dir das doch nicht umsonst untersagt....)
eigentlich ist das ja ganz süß!!

so bis später dann mädels ich hole mir nunmal meine erlaubnis ab

9. September 2009 um 10:34

Morgen Mädels!
Oh, ist das heute wieder schön draußen, soll wohl der letzte Sommertag in diesem Jahr werden! Hmmm schade, aber andererseits freu ich mich ja schon auf Herbst/Winter weil wir unseren Würmchen ja immer näher kommen !

@isa: Oh mein Gott ! Das ist ja krass! Die Geschichte hab ich gar nicht mitgekriegt. Ich hoffe, dass sich alles wieder einigermaßen einrenkt und du die richtige Entscheidung triffst! Viel Glück und pass auf dein Baby auf!

Hab wieder neue Fotos ins Album reingestellt, also wer lust hat...

LG

9. September 2009 um 12:38

Nur kurz
bild vom kiwa ist jetzt auch im album drin

bin jetzt essen kochen und dann mit junior hausaufgaben machen melde mich also erst heute nachmittag voraussichtlich wieder

bis dann
katharina

9. September 2009 um 12:45

Soooo, komme grade von der Feindaignostik und wir bekommen ein Mädchen *gggg.
Meine kleine Tochter... ich kann es noch garnicht richtig fassen. Also klar war mir bewusst es wird entweder ein Junge oder ein Mädchen aber jetzt wo ich es weiss ist es nochmal was ganz besonderes.

3D Ultraschall war super, wir haben nur leider keine ganz so tollen Bilder bekommen, das einzige was man perfekt sehen konnte, waren die Finger die sie immer vorm Gesicht hatte, einmal einen Fuß (4 cm ) und die Mumu in Nahaufnahme....

Mein Freund verdaut noch, mein Sohn war stocksauer und sitzt im Zimmer und schmollt und ich bin einfach nur happy *g. Ein kleines Mädchen .

Ich war ja immer der Meinung ich habe noch garnicht viel Bauch, tja heute beim Fahrradfahren musste ich einmal ganz abrupt bremsen.... und was passiert ich hatte fast die Lenkerstange im Bauch... Okayyyy ich würde sagen ich hab doch mehr Murmel als ich dachte.

Aber wisst Ihr was, der Arzt hat mir so wehgetan beim US, der hat das Baby so hin- und hergeschubst, weil sie in Querlage lag und man kaum was sehen konnte. Der meinte dann immer, jetzt locker lassen etc, haha leichter gesagt als getan wenn der mir das US-Ding so auf den Bauch quetscht.

Ich lade gleich mal ein paar Bilder hoch *g, wenigstens die Hände und den Fuß.

@ Bella, es tut mir echt so leid, aber an Deiner Stelle würd ich mich erstmal zurückziehen, so schwer wie es ist, aber das wichtigste ist im Moment Dein Baby und das es Euch gutgeht.

9. September 2009 um 13:21

Glückwunsch zum Mädel

Ich hab grad bei meinem Kinderwagen doch noch etwas umbestellt. Hab mich nun doch für die Vario Plus Tasche entschieden. Hatte grad etwas im Netz rumgelesen was denn besser ist und nun wird es doch die Vario Plus. Kostet dann 44,98 Euro mehr aber das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Teuer ist der Wagen so oder so

9. September 2009 um 14:07

...
@ trixi
herzlichen Glückwunsch. Alles Gute zur Hochzeit

@ isa
tut mir leid wegen deinem Freund. Blöde Situation...
Hoffentlich geht alles gut aus. Pass auf euch auf.

@ Anne
also mein Bauch behindert mich nicht wirklich, alles klappt so gut wie vorher auch.

@ lisanne
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Hatte heute die zwei Söhne von meiner Schwester bei mir, die sind so süß. Der kleine wird morgen 6 Monate alt, so ein liebes Baby, pflegeleicht kann ich dazu nur sagen.
Ich freu mich schon auf Samstag. Kann es kaum noch erwarten einen KiWa zu kaufen.
Ahja, hab gestern schonmal eine Matratze gekauft fürs Baby.

9. September 2009 um 14:47

Tralala
Ja eine Matratze fürs Bettchen

so nebenbei: Mein Bauchnabel ist so hässlich euer auch?

9. September 2009 um 14:48

...
Mein Bauchnabel hat sich in der ersten SS schon nicht verändert und in dieser bisher auch nicht. Woher kommt sowas denn?

9. September 2009 um 15:25

@lisanne: Super ein Mädel! Herzlichen Glückwunsch!

Wegen Bauchnabel, meiner ist auch schon total groß, hatte ja ein Piercing drin, aber das hab ich rausgenommen ist nicht mehr so schön und angenehm damit. Meiner ploppt glaub ich auch innerhalb der nächsten zwei Monate nach außen *g*!

Oh man, da war grad so ein Vertreter da und ich hab ihm die Tür aufgemacht und der hat echt die ganze Zeit auf meinen Bauch gestarrt! Furchtbar! Is ja einerseits toll dass man die SS jetzt richtig sieht, aber gleich so zu gaffen... !

9. September 2009 um 16:19

...
mein Bauchnabel ploppt nach außen, schrecklich
Frag mich auch wieso das bei manchen so ist

Welche Flaschen kauft ihr oder habt ihr gekauft? Avent, Nuk oder Weithalsflaschen?
Tut mir leid, falls ihr das schon besprochen habt und ich nochmal Frage

9. September 2009 um 16:21

Flaschen
Ich hab von Chicco (die waren bei der Wickeltasche dabei) und von Nuk, da konnte ich nicht wiederstehen da war Winnie Puh drauf

9. September 2009 um 19:07

Ein herzliches Hallo aus der Wehenbude
zum Glück ist alles ruhig

Boah ich sollte dringend mit meinem Auto zum TÜV... aber ich kann ja schlecht Und mein Mann hat keine Zeit Hachja... und sonst... nichts neues von mir

9. September 2009 um 20:15

Hallo zusammen
sooo, ansonsten...gibts bei mir ned viel neues...muß euch jetzt mal wieder ein bauchfoto reinstellen..gewachsen muß er ein wenig sein, weil ichs an die hosen merke...bald ist nicht mal mehr mit haargummis zu helfen...weil ich an reißverschluß dann nimma zubring...geht eh nur noch zur hälfte....
aber aufm bauch liegen funktioniert noch...hab letzte nacht so geschlafen...

und mein mann scheint echt mitschwanger zu sein...anders sind seine launen nicht zu erklären....
glaub echt ich steh im wald hier....

so, und nu erstmal nachlesen....

10. September 2009 um 6:17

Guten Morgen Mädels,
Mensch Franzi, dass sind ja tolle Neuigkeiten. Freut mich sehr für dich und ich wünsche dir alles, alles Gute.

So jetzt werde ich mal eure Albem durchforsten.

Grüsse an alle!

10. September 2009 um 8:40

Guten Morgen
@ Anne
Viel spaß beim US.

@ Nike
die Zwillinge sollen sich noch Zeit lassen

@ guapetona
Schöne SS alles gute

oh man mir ist langweilig hab auf nichts heute lust. Meine Freundin kommt gleich & irgendwie würd ich lieber schlafen

10. September 2009 um 9:29

Frage
Passt rosa und pink als Farbe zusammen? Was meint ihr? Ich hab für das Kinderbett was ich haben will ein Wickelbrett bestellt, das find ich total praktisch das wird aufs Bett gesteckt und so hab ich einen Wickeltisch ohne das es extra Platz wegnimmt. Haben ja hier ein Platzproblem. Das Wickelbrett ist pink, das Bettdesign was ich am schönsten finde ist aber rosa. Jetzt bin ich grad am überlegen ob das überhaupt passt oder ob ich mich nun doch für ein anderes Design entscheiden muss.

10. September 2009 um 12:22

natürlich gibt es da einen Unterschied. Rosa ist viel heller als pink.

Ich find das echt immer unglaublich das manche FA solche Äußerungen übers Gewicht geben. Ich hab jetzt schon ca. 10-12kg mehr aber bei mir wurde nicht 1 mal gesagt das es zu viel ist. Bei meinem Sohn hatte ich am Ende auch knapp 20 kg mehr da hat nie einer was zu gesagt.

10. September 2009 um 12:40

Juten tach
halöle mädels....

öhm name vergessen: glückwunsch zum mädel

anne: schön zu lesen das bei euch alles gut ist. ärtze smile aber ich fürchte ich bekomm auch nächste woche schimpfe

ich finde pink und rosa ist ne nummer zuviel, aber ich muß dazu sagen das ich eine totale rosahasserin bin, da mir die mädchen viel zu viel als püpchen dargestellt werden, die müssen sich auch dreckig machen wie ein bub und so und nicht schönes prinzesschen spielen
hmm ok also meine meinung ist da nicht objektiv
aber ich denke ich würd eher ein weiß oder so dazu nehmen

ich bin nun seid gersten am lernen und jetzt grad hab ich keine lust mehr ..... hmpf

werde jetzt gleich mal essen machen und dann junior zum abenteuerclub bringen
mal schauen was der nachmittag für mich noch so beinhaltet

cu later aligator
ich hab heut nen schuß weg glaube ich
tschüß mädels

10. September 2009 um 12:46

..
@ Anne
Freut mich das alles in Ordnung ist
wegen dem Gewicht- meine Schwester hat bis zur 30 woche zugenommen danach keinen gramm mehr. Finds trotz allem übertrieben, von deinem Arzt.

@ trixi
rosa & pink passen zusammen, aber ich find das ist bisschen zu viel. Wenn sonst nicht viel rosa im Zimmer ist, geht eig. Geschmackssache halt

10. September 2009 um 12:55

Das Wickelbrett gab es nur in pink, blau oder grün und blau möchte ich auf keinen Fall und grün ist auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe. Naja falls das wirklich zu knallig sein sollte kann ich ja immer noch ein Handtuch drüber legen

10. September 2009 um 15:09

Hallo ihr lieben=)
wollte mich auch hier mal wieder melden=)

wie geht es euch denn so??

spürt ihr euer baby auch schon so intensiv?? ich fnde dieses gefühl einfach wunderschön=)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper