Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ---------- JANUAR MAMIS 2010 ---------- Vol. 23

---------- JANUAR MAMIS 2010 ---------- Vol. 23

2. September 2009 um 11:47

Ein bißchen Mama. Ein bißchen Papa. Und ganz viel Wunder.

______________________________ ______________________________ _____________________

Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten!

Aktualisierungen bitte per PN an mich. Auch Löschungen oder Neuzugänge bitte einfach auf mich zukommen!
Danke

______________________________ ______________________________ _____________________

ET 23.12.2009

★ natha419 ( ehemals xalijax ) - Nathalie - 18. Jahre - Baden - W.

ET 01.01.2010

★ honeybee856 - Steffi - Oldenburger Land - 24 Jahre - 1. SS - vergeben

★ schneekugerl - 1 SS -21 Jahre alt-glückliche, feste Partnerschaft

★ trixi136 - Nadine - geb. Mai 83 - 1 Sohn - Verlobt - aus NRW

★ polti3 - Bianka - 24 Jahre - verheiratet - 2 Zwillingsmädchen

★ alleinallein78 Nike Thüringen 4 Sternenkinder verheiratet SS mit Zwillingen

ET 02.01.2010

★ sarah06084 - NRW - 1. Kind

★ sheera84 - Nina - verlobt - 25 Jahre - Lübeck

ET 03.01.2010

★ bellaisa80 - Isa - Unterfranken - geb. Juli 80 - 1. Kind

★ yvi3688 - Yvonne - 21 Jahre - Göttingen - 1. SS - vergeben

ET 04.01.2010

★ schmatzepuffer - Nadine - 27 Jahre - 1 Sohn - verheiratet

ET 05.01.2010

★ weasel86 - Anne - geb. Febr. 86 - 2. Schwangerschaft - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet

★ kleine081 - Anja - 27 Jahre - Oberndorf - vergeben

ET 08.01.2010

★ erniebert2009 - Ela -29 Jahre-München- verheiratet- 2 Sternchen

★ stitch2311 - Simone - RLP - 2. Kind - verheiratet

ET 09.01.2010

★ saosin - Liv - geb. Juli 85 - Thüringen - 1. SS - vergeben

ET 10.01.2010

★ lunastella2 - Lucia - 33 Jahre

ET 11.01.2010

★ engel983 - Jenny - Nähe Stuttgart - geb. Sept. 83 - 1. Kind - verlobt - Heirat 19.09.2009

ET 13.01.2010

★ fabi704 - Ostthüringen - 1 Mädchen und 1 Junge - verheiratet

ET 16.01.2010

★ miwi12 - Mio - Schweden - 1. Kind

ET 20.01.2010

★ monik0581 - Monika - Bonn - 28 Jahre - verheiratet

ET 21.01.2010

★ zuckerkirsche - Kathleen - 20 Jahre - 1 Sohn

ET 22.01.2010

★ lisanne29 - Lisanne - 28 Jahre - Berlin - 2. SS

ET 23.01.2010

★ katharina842 - Katharina - 25 Jahre - Flensburg - 2. Kind - vergeben

★ 25bluemchen - Lara - 1. Baby - verlobt (Hochzeit 09.09.)

ET 24.01.2010

★ zoeann85 Anett Sachsen 23 Jahre feste Beziehung 1. Kind

ET 26.01.2010

★ fallenengel - Tatjana - 22 Jahre - verheiratet - 2. SS (1 FG) - verheiratet

ET 30.01.2010

★ bebyhase - Verena - 26 Jahre - Hildesheim - 1. Kind - vergeben

★ nikitadd - 25 Jahre - Dresden - Italienerin

ET 31.01.2010

★ kullerkeks7 - Rebecca - 23 Jahre - verheiratet -1 Tochter 2 Jahre

★ crispyschoki - Sabine - 22 Jahre - Oberbayern - verheiratet - 1. SS

ET 01.02.2010

★ orchidee0801 - Karin

♀ ♂ Outings ♂ ♀

Buben ♥

stitch2311 - Lasse
zoeann85 - Tom
schmatzepuffer - Tim
weasel86 - Bela
erniebert2009
honeybee856
crispyschoki
bellaisa80 - Leonard Armin

Mädels ♥

sheera24
trixi136
alleinallein78 (Zwillingsmädchen)
zuckerkirsche - Summer Jolie

Sternenmamis
Ihr werdet Eure Kleinen Sternchen niemals vergessen.

@ vici2206
@ guapetona77
@ mandy031983
@ cioccolato9
@ Ostseewelle
@ Brausebarbie
@ sunshine05121976
@ bambolotto1

♫ Geburtstagsliste ♫

bebyhase: 8. Januar
weasel86: 02. Februar
lisanne29: 16. Februar
natha419: 19. April
sheera84: 25. April
schmatzepuffer: 30.April
schneekugerl: 1. Mai
zuckerkirsche: 17. Mai
monik0581: 18. Mai
trixi136: 30. Mai
honeybee856: 2. Juni
yvi3688: 03. Juni
polti3: 19. Juni
fabi704: 23. Juni
saosin: 14. Juli
bellaisa: 28. Juli
sarah06084: 06. August
25bluemchen: 25. August
kleine081: 11. September
engel983: 22. September
crispyschoki: 18. Oktober
zoeann85: 12. November
stitch2311: 23. November
fallenengel: 27. November
erniebert2009: 18. Dezember
bambolotto1: 26. Dezember

WICHTIGES

Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/

Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

INFO:

www.rund-ums-baby.de
www.pampers.de
www.babycenter.de
www.liliput-lounge.de

Einige nützliche Links zur Befriedigung des SHOPPINGWAHNS:

www.baby-walz.de
www.baby-markt.de
www.babyonlineshop.de
www.amazon.de/Autositze-Kinderwagen-Babyklei dung-Schnuller/b?ie=UTF8&node=355007011
www.online-kinderwelt.de
www.hans-natur.de
www.metal-kids.com
www.labelini.de
http://de.dawanda.com/c/Baby-und-Kinder
www.babybutt.de
www.marenga.com
www.baby-cards.de
www.trend-mama.com
www.babygeschenke.de

__$$$_____________________$$$$ $$$$
_$$_$__$_________________$$___ ____$$
__$_$$$$$_______________$$__$$ _____$$
___$$$$$$$______________$$__$$ _____$$
______$$_$_____________$$_____ _____$$
___$$$_$$$_______$$$$$$$$$____ ______$$
$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$_$_ __$$__$$
_______$$_$$______$$$$$$$__$$_ _$$__$$
_______$_$ _$___________$$_________$$
_______$_$__$____________$$___ _$$$
_______$_$__$_____________$__$ $
_____$$_$__$_____________$__$
____$__$__$$$__________$__$
___$__$___$_$$________$__$
__$___$__$$__$_______$__$$___$ $$$$$$$
$$$___$$_$_$$$_$ ____$$___$$$______$$$$$$
__$___$__$__$$_$____$$$$______ ___$$$$$$$$
__$$__$__$_ $_$$______$$$_____$$$$$$$$$$$$ $$
___$$$$_$$$$$$________$$____$$ __$$$$__$$$$$$
_______$$______________$$_____ $$___$
__________________________$$$$ _$$$$
______________________________ $$$$
_______________________$$$$$$$ $$_$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$ $$__$$$$$
________________$$$$$$$_____$$ $$$$$$$$$
__________________$$$$$$$$$$$$ ___$$$$$

Mehr lesen

2. September 2009 um 12:03

...
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich eure Diskussionen so unterbrechen musste mit dem neuen Thread.
Aber ich habe einfach keinen passenden Moment gefunden.

Fand es jedoch sehr wichtig, die Änderungen mit aufzunehmen.
2 Neuerungen sind es:

1. Anne bekommt einen kleinen Bela
2. Kathleen bekommt eine kleine Summer Jolie

Also nun lasst die Tastaturen wieder klappern und viel Spaß an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 12:58

Hallo ihr Lieben
@Isa; vielen lieben Dank super!!!

@Zoe; Meine Ärztin hat den FD als 2. Screening angesetzt und ich musste nichts zahlen.....
Sie hat auch zu mir gesagt; in zwei Wochen machen wir dann FD und hat nichts von Kosten gesagt. Ich mußte da auch nichts zahlen

2. September 2009 um 13:09

@ernie
Ja genau so klang es bei mir auch.
Mir wurde mehr oder weniger auch nur Bescheid gegeben, dass dann FD ist und sonst nix erwähnt.
Ach ich mein, ich will es sowieso machen lassen, ob es was kostet oder nicht und da lass ich mich jetzt eben mal überraschen.

2. September 2009 um 13:18

Thread
@isa: danke für den neuen thread!...finds irgendwie schade, dass wir nur Nummern haben- die anderen Monats- Threads haben immer so nette Sätze beistehen ....

@nadine: hast du mich etwa auf dem Kicker ?! ...
Klar will ich mein Kind in Watte packen- am liebsten in Kashmere- Wolle kleiden!
du nicht?
...
wir hatten einfach die Möglichkeit, uns einen guten u. teuren KiWa auszusuchen- und deswegen habens wir gemacht-
ich seh da keinen Sinn darin, einen NEUEN KiWa zu kaufen der verdammt schlecht abgeschnitten hat!...

2. September 2009 um 13:31

KIWA
Hmm, mein Mann und ich sind da zwiegespalten. Ich weiß, dass Kinder alles in Mund nehmen udn auch andere Gase/Giftstoffe einatmen. Vor allem in der Stadt. Was ich möchte ist, da wo es möglich ist diese Gieftstoffe zu vermeiden. Wir bekommen ja genug Giftstoffe ab...

Aber ich denke die schlechten Noten kammen nicht nur wegen den Giftstoffe zu stande, sondern auch wegen der Handhabung und andere Mängel....

Naja, wir bekommen den Kinderwagen von der Schwester meines mannes. Sollte der nicht dem entsprechen, bestellen wir vielleicht einen von Naturkind. Dann kann ich mir einen zusammenstellen wie ich will

2. September 2009 um 14:02

...
@ Nadine:
na dann viel Spaß beim Mobbing!
hab das nicht in Erwägung gezogen, ob du dir einen Bugaboo leisten könntest, das würd ich mir nicht erlauben- u. so hab ich es auch gar nicht dargestellt.
Hab lediglich gesagt, dass wir die Möglichkeit hatten uns einen passenden u. teuren auszusuchen- und das deswegen gemacht haben.
und uns gefällt er sehr gut- deine Meinung ist ja gut u. recht- aber quetsch sie doch nicht jedem rauf.
...
so, muss jetzt noch ein bisschen Watte besorgen- damit ich auch genügend auf Vorrat hab, um mein Kind in Watte zu packen!

2. September 2009 um 14:17

na na na... was les ich denn hier?

Also wir haben einen Hartan Topline X bestellt
weil alle schlecht beurteilt wurden, war uns die Marke dann egal!
Aaaaaber auch der kam schlappe 590 Euronen

Also, jedem das seine

2. September 2009 um 15:25

Aber wirklich ...
...schäm

das sind wohl die Hormone, da bekommt man schnell was in den falschen Hals-
jedenfalls ist es bei mir so!...

Will hier nicht, dass ein Zickenkrieg entsteht ...
das wär doch viel zu blöde- schließlich sind wir doch alle rundhum happy mit unsren Kleinen in den Bäuchen- da gibts keinen Grund zu zicken ...

@ Nadine: lass uns wieder gut sein schließlich weist du sogar mein Passwort fürs Fotoalbum, und ich deines ...
aber ich bin einfach so verdammt stolz auf meinen BUGABOO- kann nichts dafür

2. September 2009 um 16:29

Nun haben wir uns alle wieder lieb

Jeder kann/soll doch machen was sie will

Wie geht es den euch allen? Mir geht es besser, hab die Schmerzen jetzt nur noch Abends und dann lege ich mich einfach hin.

Mein Mann hat am Sonntag zum ersten Mal den Kleinen gespürt Es ist ja ein schönes Gefühl aber andereseits ist schon komisch, dass da ein Wesen in einem ist, das sein eigenen Willen hat...

Die zeit vergeht schnell. Am Anfang konnten wir es kaum erwarten bis die 12 SSW kam und jetzt haben wir zum Teil nur noch 16 Wochen vor uns

2. September 2009 um 16:31

@Tanja
herzlich wilkommen bei uns. Schick bitte Deine Daten per PN an Isa.

Viele grüße,

Ela

2. September 2009 um 16:43

Irgendjemand hier hat auch diesen Kiwa ich finde den aber unpraktisch, das sieht so aus als hat der keine Softbabytragetasche, sieht so aus als muss ich den ganzen Aufsatz abmachen um das Baby getragen zu bekommen. Deshalb würde ich den nicht kaufen. Sollte das natürlich nicht so sein dann lass ich mich natürlich gerne aufklären.

2. September 2009 um 16:44

Immer schön locker&kugelig bleiben
...
@fallenengel: wow, dein KiWa sieht toll aus! da sieht man mal wieder, man bekommt auch Schönes u. Gutes für nicht so viel Geld - toll! ...
trotzdem bin ich stolz auf meinen BUGABOO

@schmatzepuffer: ey...wir 2 haben diskutiert- nicht du u. fallenengel ...
aber da sieht man, wie unwichtig u. überflüssig diskussionen sind

so, werd mich mal aufrüschen haben heut unsren Monats- Tag und gehen zum Italiener *jammi*

2. September 2009 um 16:49

..
@Fallengel; ich denke es kommen genug kosten auf einen zu und wie gesagt, wenn uns der Wagen gefällt und alles ok ist, dann behalten wir den, sonst kaufen wir einen neuen. Ganz spontan

@Schneekugel; Wünsch dir ein wunderschöner Monatstag Kann ich fragen welchen Moantstag ihr feiert? Hochzeit oder Kennen lernen......

2. September 2009 um 16:52

Muskelkater......
autsch autsch autsch

ich habe einen tierischen muskelkater in den oberschenkeln..... könnte schreien.... weiß jemand was hilfreiches da???

@nadine: pw habe ich dir geschickt bekomme ich deine auch??

@kiwa: wir wissen es noch nicht was es wird, aber vermutlich was zwischen bem bugaboo und einem emmaljunga, allerdings hat das bei uns rein praktische gründe und weder finanzielle oder sonstige gründe, denn mein mann wird wegen behinderung nicht viele wagen schieben können und im moment sind die eben in der engeren wahl, aber wir sind noch laaaaaaaaaange nicht fertig mit dem thema

so ich bin fertig mit meinem shoppingrausch bei ikea.... aus dem nicht wirklich ein rausch wurde. die wickeltische haben mich eher enttäuscht, daher wird es wohl eher einer aus dem fachmarkt oder so... nunja,, dennoch gab es gardinen fürs kizi und einen neuen schreibtisch für die mama alles ausgebaut und ich bin fix und fertig ...

so und zu guter letzt Tine herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit!!

lg katharina
die auf hilfreiche tips wartet

2. September 2009 um 16:54
In Antwort auf erniebert2009

@Tanja
herzlich wilkommen bei uns. Schick bitte Deine Daten per PN an Isa.

Viele grüße,

Ela

ich meinte Tine

2. September 2009 um 16:56

@Katharina
Es hilft das, was du schon in der Schwangerschaft nehmen solltets -Magnesium und ein warmes Bad....

2. September 2009 um 17:04

Fallen
Aber es ist richtig das wenn ich die Stofftasche abmachen will zum Baby mit rein nehmen das dann quasi ein leeres KiWagestell übrig bleibt? Find das irgendwie total unpraktisch.

Bei mir ist im moment der Teutonia Lambda in der engeren Wahl.

2. September 2009 um 17:10

lach arme arme TINA *schäm*
also herzlich willkommen..... darfst du uns nicht übel nehmen leiden hier alle sehr unter starker demenz

@wickeltisch von ikea...... mich hats sehr gestört das die so klein waren.... oder habe ich das nur so empfunden???

hmmm

nunja ich werd schon was finden, würde ja gerne einen von pinolino (heisst das so?) haben, aber der soll 430 kosten und das ist mir echt viel zu viel.... das bett wird schon ein vermögen kosten, da anfertigung vom tischler... also denke ich das ich mit babymarkt gut bedient bin und das auch in einem akzeptablem preisrahmen
bei meinem ersten hat mein schwager (auch tischler) mir den wickeltisch gebaut..... aber der ist in der familie rumgereicht worden und nunmehr fast zehn jahre alt, den will ich nicht mehr zudem ist der nicht weiß

ja grün ist eine cooole farbe finde ich und unisex noch dazu

2. September 2009 um 17:20

Fallen
Ich wohne 3 Etage ohne Aufzug daher ist mit auch wichtig das ich nen KIWA hab wo ich das schlafende Baby leicht samt Tasche mit in die Wohnung tragen kann. Diese Teil sieht aber so klobig aus und schwer. So ne Softtasche ist doch sicher viel leichter oder?

3. September 2009 um 6:41

Guten morgen
nachdem es mir gestern zu spät war zu schreiben, nun mein bericht vom FA. Mit unserem Krümel ist soweit alles okay, wiegt nun 420 g und mit der Entwicklung soweit alles gut.

Nachdem sie den Kopf und den bauch vermessen hat, ist sie dann höher und meinte dann gleich, es wird ein Junge. hab auch extra nochmal gefragt, weil hier ja schon so Geschichten waren, beim einen Termin wars ein Mädchen, beim nächsten wieder ein Junge. Sie meinte, nee, also da kann man wirklich 100 % sicher sein. Also, nachschub für die Jungenliste. nun gehts auf Namenssuche, mädchen hätten wir schon einen gehabt, bei Jungs sind mehrere zur auswahl. aber wir haben ja noch bisschen Zeit.

LG Jenny

3. September 2009 um 6:43

Guten Morgen meine Damen,
sitze gerade auf der Arbeit mit dem schönen Gefühl heute wieder meinen letzten Arbeitstag für diese Woche zu haben. Muss dann noch genau 10 Wochen arbeiten gehen, bis bei mir der Mutterschutz beginnt. Davon habe ich noch eine Woche Urlaub.
Wie lange müsst ihr noch? Wieviel Wochen vor der Entbindung beginnt in Deutschland der Mutterschutz? Ich bin Grenzgänger und arbeite in Luxemburg, daher kenne ich mich mit "unseren" Gesetzen nicht so aus. Hier sind es 8 Wochen, sprich immer 56 Tage vor ET.
Habt alle einen schönen Tag.
Gruss

3. September 2009 um 7:46

Stitch
Hast du es gut. Ich muss bis 6 Wochen vor ET bis zur 34 SSW. Find das voll heftig. Da ist die Kleine schon fast da. Hab im moment noch knapp 10 Wochen arbeiten vor mir

3. September 2009 um 12:02

Huhu zusammen,

zum Thema Kiwa, wir überlegen ernsthaft uns einen gebrauchten anzuschaffen, weil momentan das Geld echt knapp sitzt, leider .
Und ich bin hier schon ordentlich fündig geworden: kijiji.de
Dann darfs nämlich auch gerne was teureres sein und das klingt jetzt böse aber dann hat ein anderes Kind schon die meisten Schadstoffe eingeatmet .... O-Ton mein Freund...

Apropos, mein Freund macht heute zum dritten Mal die praktische Führerscheinprüfung und da ich ja nicht mehr arbeite, könnten wir uns das nicht mehr leisten, wenn er nochmal durchfallen würde .
Die Stimmung ist hier grade im Keller weil er sich natürlich noch mehr Druck macht als die Male davor.

@ Tina, herzlich Wilkommen bei uns .

Wisst Ihr was, ich will sooooo gerne Snickerseis... aber hier regnet es seit heute Nacht wie aus Eimern und ich mag nicht mal mit dem Hund raus geschweige denn einkaufen gehen. Mein armer großer der heute mit Fahrrad zur Schule musste, hat mir echt leidgetan.
Und habt Ihr schon mal Nachrichten gesehen ? Mit der Schweinegrippe, in Joshuas Schule haben die Kinder richtig Verhaltensregeln bekommen, die wir unterschreiben und mit dem Kind lernen mussten. U.a. steht da drauf, dass sich die Kids zur Begrüßung nicht berühren sollen.

Mich nervt diese Panikmache zum Teil echt an, wir werden auch im Herbst def. nicht impfen.

3. September 2009 um 12:06

Caramellwaffeln
ihr macht mich ganz verrückt mit den Caramell- Waffeln!!!...
hab die zwar noch nie gegessen bzw. gesehen, weil wir keinen Aldi in unsrer Nähe haben-
aber wenn ihr die alle so lecker findet- dann müssen die ja himmlisch sein!!! ...
Sind die Caramell- Waffeln 20min. Fahrt wert? - dann hol ich mir nämlich welche

@weasel: die Krabbel- Decke von IKEA ist der absolute OBERHAMMER
du meinst schon die, die aussieht als wärs eine patchwork- decke, oder? ...
die haben wir auch das letzte Mal gekauft- die ist wunderschön, und auch wirklich nicht überteuert!...
schön schön

schön dass bei deiner FD alles sofort im ersten Anlauf gut war!!!

euer Bub soll doch "Bela" heißen, oder? so heißt doch einer von den Ärzten, oder?! ...ich find dass der Name einen tollen Klang hat- find ich stark! ...Mir persönlich gefällt Bela sehr gut, leider find ich nur, dass der sich fast ein bisschen nach Mädchen anhört- wie siehts da mit dem Standesamt aus?- müsst ihr noch einen 2. "typisch männlichen" Namen nehmen? so wars nämlich bei meinem Cousin, der heißt Maria- und da musste ein zweiter Vorname her

@ Nadine - süß von dir bekommst ein dickes Druckerl zurück !!!

@alle die noch arbeiten müssen: haltet durch hab ja neben dem Studium auch einen 400 Job, allerdings bei meinem Papa im Autohaus- erledige einen Teil vom Büro-Krams, also ohne feste Arbeitszeiten- aber klarer Vorteil: ich bekomm dann ein bisschen mehr Erziehungsgeld ...

so, jetzt fällt mir nichts mehr ein-
außer dass mir seit 3 Tagen stinkend langweilig ist obwohl ich genügend zu tun hätte- aber mich nicht dazu ermuntern kann
und dass ich froh bin, dass es heute regnet - was irgendwie untypisch für mich ist ?!

SCHÖNEN TAG DEN LADYS

3. September 2009 um 12:11

@erniebert
jetzt hätt ich dich fast vergessen

also gestern war unser "Zusammen- gekommen- Monatstag"
Geheiraspelt haben wir noch nicht- wollen wir aber ...wir würdens gerne an der Taufe von unsrem kleinen Leo machen - also Taufe u. Hochzeit gemeinsam- das wär toll

...war sehr lecker beim Italiener- aber mir schmeckt momentan eh A L L E S

3. September 2009 um 13:04

...
@weasel ja, wird ein junge, habs heut morgen gleich geschrieben, aber irgendwie wurds es wohl von den meisten überlesen.

@fallenangel ja, wird ein kleiner Bengel. wobei ich mich nicht beklagen kann, wenn er so lieb seinen geschlecht offenbart hat. Wir hätten ja nen namen, nur ist Leon halt so beliebt, dass wir uns doch überlegen, ihn anders zu nennen. Mal schaun.

LG jenny

3. September 2009 um 13:10

..
@ lisanne: Wir haben auch nen gebrauchten bei kijiji gekauft. Den holen wir am Samstag ab, mal sehen, wie der ist. Und immerhin haben wir da ca. 300 gespart.

3. September 2009 um 13:59

Vorsicht, viele kleine Lausbuben im Anmarsch
@ Engel: herzlichen Glückwunsch zum Buben - is doch toll, nochmal ein Bub

@weasel: ob da jetzt eine Spinne auf der Decke ist, weis ich nicht ...aber von Spinnen bin ich eh nicht so begeistert...mal schaun ob ich eine finde!
Finde auch dass Béla einen wirklich schönen Klang hat, und wenn der auch noch eindeutig männlich ist- dann ist das ja alles paletti
...tja, ich kenn mich bei den Ärzten nicht wirklich gut aus, dachte nur dass da irgendwer auch so, oder so ähnlich, heißt

@ schmatzepuffer: du wirst es nicht glauben, aber mein Liebster (*schleim *) fährt nach der Arbeit extra einen Umweg um mir die Caramell- Waffeln zu besorgen ...mal schaun ob er sie findet!...

so, das wars!...

3. September 2009 um 14:23

ihr schreibt so viel, dass ich gar nicht mitkomme

Meine Schwester hat gerade geschrieben, sie hat nächste Woche NFM. Lustig, dass es bei mir schon über 10 Wochen her ist...
Das macht mir erst klar, dass die Zeit so schnell vergeht und wir bald unsere Kleinen haben.

So, kann es kaum erwarten, bis es Wochenende ist, dann fahen wir für 4 Tage nach Frankreich

Monatstag ist eine süße Idee... aber wir würe es nie schaffen es zu feiern, da wir ständig zusammen etwas unternehmen und es vor lauter Freizeitsaktivitäten es verschlafen würden Wie lange seit ihr zusammen? Feiert ihr es jeden Monat?

3. September 2009 um 14:46

...
@schneekugerl ja danke für die glückwüsche, scheint echt ein sehr jungenreicher monat zu werden

@nadine nicht so schlimm, klar, dass kann sein, werd mal schaun, dass ich ein bild rein mach. hab nur mein eigenes raus, nicht dass mich hier noch jemand findet, der das geschlecht noch nicht wissen darf.

LG

3. September 2009 um 16:20

Freund hat endliiiiich den Führerschein *g, der war so anstrengend die ganze Zeit... die Schuld hatten ja immer die Prüfer und so weiter ... aber jetzt muss ich mich nur noch überwinden ihn mal fahren zu lassen ohne die ganze Zeit rumzumäkeln.
Obwohl ich ihm sein ewiges Gemotze als Beifahrer mal schön zurückzahlen könnte, lol.

Kommts mir nur so vor oder haben die Jungen bei uns die Oberhand ? Gefällt mir ganz gut, dann steigt die Chance das es bei uns ein Mädel wird *ggg.

Am 9.9. haben wir endlich 3D und ich möchte ein Outing, ich will endlich auch mal ein bissl shoppen gehen.

Und , ich werde dank Euch nachher beim Aldi auch mal nach diesen Caramellwaffeln schauen *ggg.

3. September 2009 um 18:53

@weasel
also wir wollen eigentlich immer, dass unser Sohn mal leon heißt, nur weils so in Mode ist, wollen wir vielleicht doch nen anderen und dann leon vielleicht als zweitname dazu. Haben nun mal Jonas, Fabian, auf der Liste. Mir würde z.b. auch Adrian, Nickolas, Bastian gefallen. Maurice wär auch schön, nur wird das ja von vielen so doof ausgesprochen, daher scheidet er eigentlich schon mal aus. Naja, noch haben wir genug zeit, aber ich denke wir werden uns auf einen schönen namen einigen können.

LG

3. September 2009 um 19:42

Schmääääärzen!
Ich habe derzeit echt schlimme Kopfschmerzen, Migräneattacken... das habe ich immer, wenn es Herbst oder Frühling wird... echt schlimm. *jammer*

Schweinegrippe ist weg, keine Viren mehr im Körper. Tamiflu hat gut geholfen und hoffentlich nicht geschadet, aber mein Arzt meinte, besser ist es, das einmal kurz zu bekämpfen als ewig dran rumzulaborieren. Hier im Forum kamen natürlich gleich "Kräuterhexen" die dann meinten, dass Tamiflu tödlich ist und sowas. Aber wie ihr sehr, ich lebe noch

Zum Thema Zimmer... jo, Bettchen haben wir. In Weiß. Zum Thema Wickeltisch wissen wir noch nicht, ob wir zwei kaufen sollen (eigentlich ziemlich unnötig) oder einen sehr großen, damit ggf. zwei Kinder draufpassen. Hm.

Zum Thema Kinderwagen... jeder hat da doch seinen anderen Geschmack und andere Möglichkeiten Wir haben auch nicht den perfekten, ich wollte eigentlich u.a., dass die Sitzeinheiten umsetzbar sind, aber da blieben nur zwei Alternativen, die jeweils als Kinderwagen über 20 KILO wiegten. So, jetzt rechnen wir die Softtaschen, den anderen Krams und vorallem die Kinder dazu, da schiebe ich irgendwann mal 30 KILO rum, das ist doch unmöglich?

So, jetzt habe ich einen mit 15 Kilo, das ist doch schon ein Unterschied. Wobei ich mich immer noch nicht für eine Farbe entschieden habe Schlimm schlimm... sagt mal, ihr Schon-Mamis, kann mir jemand sagen, ob es wirklich so ist, dass Insekten bevorzugt auf grelle Kinderwagenfarben gehen? Meinte meine Schwester

3. September 2009 um 19:47

Achja
für den Kiwa mit Babyschalen, zwei Fußsäcken, zwei Sonnenschirmen, zwei Maxi-Cosi-Adaptern und einer Zwillingswickeltasche werden wir wohl 1391 Euro löhnen müssen.

Aber ich glaube, irgendwann werde ich aus Bequemlichkeitsgründen mal auf einen Zwillingsbuggy umsteigen

4. September 2009 um 9:23

Guten morgen
es ist Freitag *jippiiii*
das WE naht! Gott sei Dank! Das war echt ne lage Woche!

Heut bin ich bei uns fast über den Wischeimer des Hausreinigers gefallen.
Ich lauf so gemütlich die Treppe runter, allerdings zwei Beutel und meine Handtasche vor mir hertragend (nix schweres, nur ein mal Müll und ein Beutel für Arbeit). Dadurch konnte ich aber nicht sehen, was knapp vor mir auf dem Boden steht. Als ich schon dagegengetreten habe und fast gestürzt bin, ruft der Putzmann "Vorsiiiiicht". Ich blieb wie versteinert stehen und konnte mich an der Wand abstützen. Gott war das ein Schrecken am frühen morgen!!!

So, jedenfalls bin ich nun heil an meinem Arbeitsplatz angekommen und werd mich fürs WE erstmal verabschieden. Wollen mit Schatzi bisschen was unternehmen und da werd ich nicht am Rechner sein.

Wünsche euch allen schon mal ein schöööönes und hoffentlich nicht so regnerisches WE!
Ganz liebe Grüßlis an euch alle und achtet auf herumstehende Wischeimer Bis bald!

4. September 2009 um 11:03

...
Na wie gehts euch?
Hab gerad keine lust alle Beiträge von Anfang an zu lesen tut mir leid. Ich hoffe euch geht es allen gut & ich habe nichts verpasst...

Meine Freundin ihre Nachbarin verkauft ihren Kinderwagen. Wir wollen heute mal hinfahren und schauen wie der aussieht & ob er ins Auto passt. Weiß leider nicht was das für einer ist.
Bin mir auch gar nicht sicher, ob ich einen gebrauchten Kinderwagen möchte. Was meint ihr??
Meine Freundin meinte nur die haben 700 vor nem Jahr für ihn bezahlt. Mal sehen wie viel sie jetzt für ihn wollen.
Ohman bin mir echt unsicher. Würdet ihr einen gebrauchten KiWa kaufen??

Ich bin zur Zeit kaum online, weil ich so schmerzen im Becken/Hüft bereich habe. Wenn ich zu Hause bin lege ich mich immer hin und hab auf nichts mehr lust. Mein Hausarzt, FA und Orthpäde meinten nur "das kommt von der SS" ahwas?? Hät ich nicht gedacht. Und das manche (wie z.B. ich) empfindlich sind. - so ein schwachsinn. Hab so starke schmerzen das ich auf meinem linken Bein nicht stehen kann ich humpel auch zum Teil. Ist mir irgendwie voll peinlich. Geh deswegen auch nicht in die Stadt oder so... ich kann mich im Bett, wenn ich schlafe, auch nicht drehen. Und auf der linken Seite liegen oder aufstehen, manchmal knickt mein Bein weg. Ich kann einfach nicht mehr. Könnt die ganze Zeit weinen.
Hab jetzt eine Empfehlung zu einem Chiropraktiker bekommen. Aber die werden ka nict von der GVK bezahlt und der ist in Basel. Ruf da gleich mal an, aber bei den schweizern ist eh alles teuer. Aber egal.. ich hoffe nur das hilft.
Jemand schon erfahrungen mir einem Chriopraktiker gemacht??? Wär toll..

4. September 2009 um 12:17

Hi ihr Süßen!
Melde mich nur kurz...
Hab alles bloß so überflogen, hatte jetzt auch keine Lust alles zu lesen sorry!

@alleinallein: Schön, dass du wieder gesund bist! Das freut mich für dich!

@natha: Hmmm...., das mit dem KiWa ist ne schwere Frage, aber der ist ja erst ein Jahr alt oder? Also wenn du die gut kennst und ihnen vertraust würd ichs mir schon überlegen, obwohl ich auch finde dass ne Babyschale und ein Kiwa neu "besser" sind, is meine Meinung, man weiß ja nie so genau ob damit schon ein Unfall passiert ist oder so.

Apropos: Wir haben gestern nen KiWa gekauft!!!!! Ganz spontan, weils bei unserem XXXLutz jetzt so ne Aktion gibt, dass wenn man für 500 Euro einkauft nen 150 Euro-Gutschein erhält! Da mussten wir zuschlagen!!!! Wir haben uns für den Hartan Racer S entschieden! Voll super das Teil! Ach ich freu mich so!!!! Ende Oktober soll er kommen! Nur das bissl blöde ist, da gibts jetzt von den Farben her nimmer so viel Auswahl, jetzt haben wir nen Beige-Braunen genommen, und vorher ruft mein Mann an, dass die Verkäuferin angerufen hat, dass die Farbe schon ausverkauft ist! Naja, nicht so schlimm, dann fahren wir heut nochmal hin und suchen ne andere Farbe aus!

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

LG Crispy + Krümel mit neuer cooler Karre *g*

4. September 2009 um 12:29

@anne
Wir wollen heut abend zu meinen Eltern raus fahren, schöön bekochen lassen und morgen gehts aufn Lausitzring zum Viertel-Meile-Sprint-Cup. Da fahren Freunde mit und wir feuern an
Das geht meist von 15-23 Uhr und Sonntag ist dann der allwöchentliche Gammeltag, wo wir bestimmt zum Fußball gucken fahren werden. Ich liebe Fußball

Jetzt erstmal Mittagspause genießen und nachher noch 4,5 Stunden arbeiten... schaff ich heut auch noch!
Hab heut von der Firma aus ne Anzeige aufgegeben bei der Arbeitsagentur, dass wir nun e Vertretung für mich suchen. Komisches Gefühl ist das. Ich will nicht, dass jemand meinen Arbeitsplatz kriegt aber nur für ein - ein 1/2 Jahre

4. September 2009 um 15:20

...
@ honey: ich hatte das auch, dass man hier nix mehr lesen konnte. immer nur die ersten worte. aber jetzt gehts ja wieder.

@ crispy: wir haben ja auch den hartan racer s genommen. aber gebraucht. mal gucken, wie der aussieht, den holen wir nämlich morgen ab. der wurde wohl 6 monate genutzt und ist noch ganz gut in schuss ... müssen dafür noch 200 euro zahlen, das geht ... und er schaut hellblau/dunkelblau aus. kannst auch mal in mein profil schauen, da ist er drin.

@ anne: ich hab noch gaaaaaar keine winterklamotten.
ich habe mir heute bei der hebi so ein babysäckchen angeschaut. aber sie hat mir das als "pucksack" für die nacht vorgestellt. ich weiß nicht, ob man das auch im winter im kinderwagen nutzen kann.

4. September 2009 um 17:14

@weasel
Arbeiten darf ich schon seit der 10. SSW nicht mehr

4. September 2009 um 22:07

Huhu zusammen,

Urlaub in der Karibik *neidischseufz....und die Waffeln hab ich heut beim Einkaufen auch vergessen *ditsch.
Heute war eh voll schlimm, beim Aldi war die Klima kaputt und es war da so warm und es hat so gestunken irgendwie (nach Schweiss und altem gemüseund so) und ich bin echt ohnmächtig geworden da drin. Ich war so froh das mein Freund dabei war, der musste mich auffangen und hat sich voll die Sorgen gemacht . Aber die Mitarbeiter waren süß, ich hab dann n Glas kaltes Wasser bekommen und die haben mich super betüdelt.

Und zum Thema Hausflur wischen kann ich Euch auch noch ne Story erzählen, ich hab neulich die Putztussi von der Hausverwaltung dabei erwischt wie die mit dem dreckigen Lappen mit dem die die Treppen gewischt hatte, die Briefkästen abgewischt hat...das war soooo ekelig, ich hab der dann voll die Standpauke gehalten und normalerweise bin ich garnicht so ...

5. September 2009 um 1:02

@anne
Mir war das zuviel Stress im OP. Außerdem hatte ich am Anfang der Schwangerschaft ein abblutendes Hämatom und da sollte ich mich schonen... kurz darauf kamen leichte Wehen dazu. Außerdem hätte ich es ab einer bestimmten Zeit eh nicht mehr machen dürfen. Also habe ich es gleich gelassen Tat mir auch echt gut.

5. September 2009 um 11:59

@weasel
Ja, bin ich OP-Schwester um genau zu sein... und das ist als Schwangere einfach kein guter Beruf.

5. September 2009 um 14:36

Bei uns gehts rund
...
Hallo Mädls!
bei mir wars auch so, dass ich die letzten zwei Tage nur die Hälfte der Beiträge lesen konnte und auch nicht antworten konnte ...
aber jetzt gehts wieder!

...
also erstmal gehts bei uns zuHause grad määächtig rund!
Mein Schatz befestigt grad den Wickeltisch- seine Selbstkonstruktion
Wir haben im Bad nämlich so einen tollen hohen Skelett- Heizkörper, und da wollt ich daneben einen Wickeltisch- dass die Energie nicht so verloren geht (hat meine bessere Hälfte so beschlossen ) wird da jetzt kein ganzer hingestellt, sondern eine große große große Platte an der Wand mit fetten Dübeln und Winkeln befestigt- u. das ist dann unser Wickeltisch
wird hoffentlich recht praktisch und warm!
bin ja mal gespannt wies aussieht wenn er fertig mit bohren ist - momentan kämpft er noch mit der Wand ...

@ caramellwaffeln: konnt euch nicht eher bescheid sagen, aber die Waffeln sind HIMMLISCH!!!!...boah hmmmmm - lecker!

was wollt ich noch sagen?! ...
@ schamtzepuffer: gell, so ist es bei mir auch gewesen! Mein Bauch ist von vorgestern auf gestern voll fest über nacht gewachsen- heut morgen war wieder alles normal, hmmm?!?!?!?!?

@erniebert: neeee, wir feiern nicht jeden Montagstag!das wär ja zu heftig- ähnlich wie bei euch, wir machen viel miteinander, Spaziergänge, Shopping, Sauna, Essen gehn und so- aber wenn unser Monatstag naht, versuchen wir auf diesen Tag eine kleine Unternehmung zu legen mal schaun wie lang das mit baby noch so bleibt!

Grüße an Alle- u. noch ein tolle WE!

5. September 2009 um 15:10

Hallöchen...
und ein schönes wochenende Mädels... was steht bei euch heute so auf dem plan? ich möchte heute noch mit meinem Dean umstandshosen kaufen gehen weil ich es einfach in der einen hose die noch passt nicht mehr aushalte. (ich denk mir immer schon das alle gucken und denken wie assi ist die den, kann die sich nicht klamotten in ihrer größe kaufen...)*g*
tragt ihr den alle schon umstandshosen?
ach ich freu mmich schon auf die bequemen dinger... das problem ist nur das mein sohnemann keine lust hat seinen Mittagsschlaf zu beenden...

seid ihr auch alle so verdammt müde die letzten tage wo es jetzt so "kalt" war? ich ich könnte echt garnicht mehr vor meinem Fernseher aufstehen, so Faul binn ich...*g* echt etzend...

ich habe gerade gesehen , die anderen therds im forum mal durchschnarcht und freu mich total... jetzt gibt es ja sogar schon eine mai 2010 gruppe. ich find das super wenn man bedenkt das mann vor gefühlten 4 wochen auch so am anfang stand. jetzt haben wir eigentlich alle schon die hälfte geschafft...echt der wahnsinn. jetzt verbringen wir nochmal gefühlte 5 wochen miteinander und dan ist alles schon wider vorbei...*schwärm*

so ihr schnullerbacken ich mache jetzt erstmal schluss. bis heute abend. ich hoff hir ist heute ein bisschen mehr los als die letzten abende...
die Kathleen mit der süßen Summer Jolie im bauch 20+3

5. September 2009 um 23:04

Hallo, schluchz... keiner da. ich kratz uns mal wider vor auf seite eins...

6. September 2009 um 10:18

Morgen
Meld mich auch mal wieder, hatte die letzten Tage viel stress und hab daher auch nichts gelesen. Hoffe ich hab nichts verpasst?

Meine SS macht mir im moment ein paar Beschwerden. Ich hab pünktlich zu Beginn der 24 SSW meinen ersten neuen Schwangerschaftsstreifen am Bauch bekommen. Mein Bauch juckt und brennt immer voll. Hab das voll gemerkt ich lief so rum und dachte oh oh was brennt und juckt das so, ich guck und siehe da es geht los. Kaum zu glauben da mein Bauch von der ersten SS ja schon übersäht mit Streifen war. Also Nadine, weißte schonmal bescheid, es kommen trotzdem neue. Bei mir ist das Streifen in Streifen oder die Streifen werden jetzt verbunden mit neuen Streifen. Naja und ich hab mit Wadenkrämpfen und Krämpfen an den Oberschenkeln zu kämpfen trotz das ich Magnesium nehme. Bringt alles nichts.

Ansonsten ist bei mir allem im Lot

6. September 2009 um 11:48

...
Ich weiß nicht wann ich in der ersten SS die ersten Streifen bekommen hab. Ist ja auch schon über 7 Jahre her.

6. September 2009 um 12:40

Heyy Leute
Wollte mich auch mal wieder melden...hab nur im mom sooo wenig zeit!!Auf der Arbeit ist es stressig ...leider!!!Und internet hatte ich auch kurze Zeit nicht!!
Aber wollte mal kurz berichten....
Meine Kugel ist schon gaaaanz schön groß geworden....probleme sonst soweit hab ich nicht^^..mir gehts gut!!!Hoffe euch natürlich auch!!!
Alles nach lesen kann ich jetzt leider nicht mehr...aber wollte nur mal sagen das es mich auch noch gibt

Ganz Liebe Grüße an alle...
Verena +Engelchen(20.ssw)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club