Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ---------- JANUAR - MAMIS 2010 - Vol. 22 ----------

---------- JANUAR - MAMIS 2010 - Vol. 22 ----------

26. August 2009 um 9:27

Ein bißchen Mama. Ein bißchen Papa. Und ganz viel Wunder.

______________________________ ______________________________ _____________________

Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten!

Aktualisierungen bitte per PN an mich. Auch Löschungen oder Neuzugänge bitte einfach auf mich zukommen!
Danke

______________________________ ______________________________ _____________________

ET 23.12.2009

★ natha419 ( ehemals xalijax ) - Nathalie - 18. Jahre - Baden - W.

ET 01.01.2010

★ honeybee856 - Steffi - Oldenburger Land - 24 Jahre - 1. SS - vergeben

★ schneekugerl - 1 SS -21 Jahre alt-glückliche, feste Partnerschaft

★ trixi136 - Nadine - geb. Mai 83 - 1 Sohn - Verlobt - aus NRW

★ polti3 - Bianka - 24 Jahre - verheiratet - 2 Zwillingsmädchen

★ alleinallein78 Nike Thüringen 4 Sternenkinder verheiratet SS mit Zwillingen

ET 02.01.2010

★ sarah06084 - NRW - 1. Kind

★ sheera84 - Nina - verlobt - 25 Jahre - Lübeck

ET 03.01.2010

★ bellaisa80 - Isa - Unterfranken - geb. Juli 80 - 1. Kind

★ yvi3688 - Yvonne - 21 Jahre - Göttingen - 1. SS - vergeben

ET 04.01.2010

★ schmatzepuffer - Nadine - 27 Jahre - 1 Sohn - verheiratet

ET 05.01.2010

★ weasel86 - Anne - geb. Febr. 86 - 2. Schwangerschaft - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet

★ kleine081 - Anja - 27 Jahre - Oberndorf - vergeben

ET 08.01.2010

★ erniebert2009 - Ela -29 Jahre-München- verheiratet- 2 Sternchen

★ stitch2311 - Simone - RLP - 2. Kind - verheiratet

ET 09.01.2010

★ saosin - Liv - geb. Juli 85 - Thüringen - 1. SS - vergeben

ET 10.01.2010

★ lunastella2 - Lucia - 33 Jahre

ET 11.01.2010

★ engel983 - Jenny - Nähe Stuttgart - geb. Sept. 83 - 1. Kind - verlobt - Heirat 19.09.2009

ET 13.01.2010

★ fabi704 - Ostthüringen - 1 Mädchen und 1 Junge - verheiratet

ET 16.01.2010

★ miwi12 - Mio - Schweden - 1. Kind

ET 20.01.2010

★ monik0581 - Monika - Bonn - 28 Jahre - verheiratet

ET 21.01.2010

★ zuckerkirsche - Kathleen - 20 Jahre - 1 Sohn

ET 22.01.2010

★ lisanne29 - Lisanne - 28 Jahre - Berlin - 2. SS

ET 23.01.2010

★ katharina842 - Katharina - 25 Jahre - Flensburg - 2. Kind - vergeben

★ 25bluemchen - Lara - 1. Baby - verlobt (Hochzeit 09.09.)

ET 24.01.2010

★ zoeann85 Anett Sachsen 23 Jahre feste Beziehung 1. Kind

ET 26.01.2010

★ fallenengel - Tatjana - 22 Jahre - verheiratet - 2. SS (1 FG) - verheiratet

ET 30.01.2010

★ bebyhase - Verena - 26 Jahre - Hildesheim - 1. Kind - vergeben

★ nikitadd - 25 Jahre - Dresden - Italienerin

ET 31.01.2010

★ kullerkeks7 - Rebecca - 23 Jahre - verheiratet -1 Tochter 2 Jahre

★ crispyschoki - Sabine - 22 Jahre - Oberbayern - verheiratet - 1. SS

ET 01.02.2010

★ orchidee0801 - Karin

♀ ♂ Outings ♂ ♀

Buben ♥

stitch2311 - Lasse
zoeann85 - Tom
schmatzepuffer - Tim
weasel86
erniebert2009
honeybee856
crispyschoki
bellaisa80 - Leonard Armin
zuckerkirsche

Mädels ♥

sheera24
trixi136
alleinallein78 (Zwillingsmädchen)

Sternenmamis
Ihr werdet Eure Kleinen Sternchen niemals vergessen.

@ vici2206
@ guapetona77
@ mandy031983
@ cioccolato9
@ Ostseewelle
@ Brausebarbie
@ sunshine05121976
@ bambolotto1

♫ Geburtstagsliste ♫

bebyhase: 8. Januar
weasel86: 02. Februar
lisanne29: 16. Februar
natha419: 19. April
sheera84: 25. April
schmatzepuffer: 30.April
schneekugerl: 1. Mai
zuckerkirsche: 17. Mai
monik0581: 18. Mai
trixi136: 30. Mai
honeybee856: 2. Juni
yvi3688: 03. Juni
polti3: 19. Juni
fabi704: 23. Juni
saosin: 14. Juli
bellaisa: 28. Juli
sarah06084: 06. August
25bluemchen: 25. August
kleine081: 11. September
engel983: 22. September
crispyschoki: 18. Oktober
zoeann85: 12. November
stitch2311: 23. November
fallenengel: 27. November
erniebert2009: 18. Dezember
bambolotto1: 26. Dezember

WICHTIGES

Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/

Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

INFOS zur Schwangerschaft

www.rund-ums-baby.de
www.pampers.de
www.babycenter.de
www.liliput-lounge.de

Einige nützliche Links zur Befriedigung des SHOPPINGWAHNS:

www.baby-walz.de
www.baby-markt.de
www.babyonlineshop.de
www.amazon.de/Autositze-Kinderwagen-Babyklei dung-Schnuller/b?ie=UTF8&node=355007011
www.online-kinderwelt.de
www.hans-natur.de
www.metal-kids.com
www.labelini.de
http://de.dawanda.com/c/Baby-und-Kinder
www.babybutt.de
www.marenga.com
www.baby-cards.de
www.trend-mama.com
www.babygeschenke.de

__$$$_____________________$$$$ $$$$
_$$_$__$_________________$$___ ____$$
__$_$$$$$_______________$$__$$ _____$$
___$$$$$$$______________$$__$$ _____$$
______$$_$_____________$$_____ _____$$
___$$$_$$$_______$$$$$$$$$____ ______$$
$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$_$_ __$$__$$
_______$$_$$______$$$$$$$__$$_ _$$__$$
_______$_$ _$___________$$_________$$
_______$_$__$____________$$___ _$$$
_______$_$__$_____________$__$ $
_____$$_$__$_____________$__$
____$__$__$$$__________$__$
___$__$___$_$$________$__$
__$___$__$$__$_______$__$$___$ $$$$$$$
$$$___$$_$_$$$_$ ____$$___$$$______$$$$$$
__$___$__$__$$_$____$$$$______ ___$$$$$$$$
__$$__$__$_ $_$$______$$$_____$$$$$$$$$$$$ $$
___$$$$_$$$$$$________$$____$$ __$$$$__$$$$$$
_______$$______________$$_____ $$___$
__________________________$$$$ _$$$$
______________________________ $$$$
_______________________$$$$$$$ $$_$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$ $$__$$$$$
________________$$$$$$$_____$$ $$$$$$$$$
__________________$$$$$$$$$$$$ ___$$$$$

Mehr lesen

26. August 2009 um 10:44

Hallo zusammen
@polti freut mich, dass alles okay ist. ist ja schon richtig groß dein Kleines.
Bin ja mal gespannt, wie groß unseres nächste woche ist.

und glückwunsch zum mädchen, dann kriegen deine 2 Mädels ja noch mehr Verstärkung.

@all hab gestern auch mal wegen dem süßen Overall geschaut und musste davon gleich meine Mum erzählen und sie sagte mir dann, in Schwäbisch Gmünd sei sogar so ein laden. Da ich samstag nun noch dringend nen passenden BH dort einkaufen wollte, schau ich da gleich mal rein und kauf ihn gleich vor ort, wenn er da ist. Ansonsten wir sobald das outing war bestellt.

LG jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2009 um 11:06

Guten Morgen Mädels
Ernstings Family hat ja mal richtig tolle Sachen. Hab gestern im Netz mich auch erstmal eingedeckt
Glückwunsch, zum Mädchen, Polti Es interessant, wie unterschedlich immer die Größe und das Gewicht sind.
Nächste Woche ziehen wir um. Ich hab echt überhaupt keine Lust

26. August 2009 um 11:24

Polti
Schön das alles ok ist. Wirds ja wohl doch wieder ein Mädel was? Bekommen wir hier wenigstens etwas Verstärkung . Hast du auch ein neues Foto bekommen?

26. August 2009 um 11:25

....
Hallo

@Isa; Dankeschön

@Nadine; Wie wars beim Frisur?
Was meinst du ist in der Kinderkripe schief gelaufen? Hab nichts mitbekommen....

@Fallengel &Zoe ; ich bin auch eher für Krippe. In München war vor zwei Jahren der Fall, das die Tagesmutter das Kind Todgeschüttelt hat.
Da habe ich angst davor. Hab unser Kleiner in der Krippe eingeschrieben. Ich denke, da in einer Gruppe mind. 2 Erzieher sind, dass es sicherer ist.

@Nike, Schweinegrippe Ich wünsche dir eine ganz schnelle genessung.

@oney; Ich drück dir weiterhin die Daumen...

@Schneekugel; Du wirst sehen, beim nächsten Mal ist alles in Ordnung. drück dir auch die Daumen...

ich kann es kaum abwarten bis das Päckchen mit den Babysachen da ist

26. August 2009 um 11:36

Nadine
Ich muss heute auch zum Friseur, aber erst heute Abend. Bekomme da meine Probebrautfrisur. Mal sehen ob die da was gescheites hinbekommen. Ich bin ja mit sowas immer überfordert und trage im moment eh meist meine Haare zusammen, geht schneller

Wollt ihr ein Haus kaufen oder mieten? Bleibt ihr in eurem jetzigen Ort?

26. August 2009 um 11:40

...
@weasel also mit meiner mum macht das einkaufen spaß. Wir haben zusammen schon einiges fürs kind gekauft. mein schatz meckert dann immer rum, weil er selber mit mir einkaufen will, aber wenn wir dann im Laden sind, ist er auch nicht so voller Elan dabei oder wenn ich Kataloge durchblätter interessiert es ihn nicht so. ich denk mal, dass wird vielleicht bei ihm noch besser.

@schmatzepuffer nee, ich hab nix von dem Haus gelesen, nur mitbekommen, dass ihr eigentlich bauen wollt. wir haben das ja eigentlich auch vorgehabt und nun überlegt, da wir ja nun Nachwuchs bekommen und ein Haus vielleicht erst mal zu teuer ist, ob man nicht ne eigentumswohnung nimmt. jedoch sind die auch nicht grad billig. was ich gestern so für angebote bekommen habe, da legt man paar zehntausen euro drauf und hat das eigene haus. naja, nur die bank muss halt mitspielen. aber wir warten nun die hochzeit ab, was da nachher an geld liegen bleibt und die bank hat für ne wohnung schon 100 000 als kein Problem gesehen, dann wirds vielleicht doch gleich das haus. ich drück euch mal die daumen, dass das haus was für euch ist. Wieviel solls denn kosten und muss man daran noch viel richten?

LG jenny

26. August 2009 um 12:02

Tag eins ohne eisentablette .....
... und mir geht es sooooooooo gut
hat das noch wer?
also ich hatte vor 2 wochen angefangen mit kräuterblut bin dan auf tardyferon oder so umgestiegen und die ganze zeit ging es mir richtig schei..... übelkeit schlapp erbrechen durchfall verstopfung mal so mal so aber nie in der lage großartig was zu machen....
nunja habe dann den verdacht gehabt das es mit dem eisen zusammenhängt und heute morgen angerufen und gefragt ob ich das mal weglassen kann um zu sehen was passiert und siehe da es geht mir gut
morgen haben wir wieder termin beim fa werde dann mal fragen was ich nu noch nehmen kann ohne das mein haushalt dabei verkommt

@ nadine: daumen drück das das haus was ist, wir haben unser traumhaus auch im netz gefunden .....

@ weasel: klingt ja ganz so, als wärst du schon voll im nestbau... ich beginne nächste woche damit, denn da fängt dann die schule wieder an und unsere gute fee kann mir zur hand gehen...

@polti: glückwunsch zum mädel....

@hooney: auch ich drücke weiterhin die daumen das alles gut geht!!!
ich hoffe es ist nicht zu indiskret wenn ich frage, was macht ihr wenn sich eine behinderung bestätigt??
ich denke diese frage hat sich gewiss jeder schon gestellt, was ist wenn....
käme ein abbruch für euch noch in frage?
haben die sagen können, ob es sich dann um eine geistige oder körperliche handeln würde??
ich hoffe meine fragen sind ok, ansonsten streich das einfach!!
zur info mein mann kam ohne arme und mit einem verkürztem bein zur welt....die ärtze meinten er würde vermutlich nie laufen können und wahrscheinlich auch kein langes leben haben ewig im rollstuhl sitzen etc.
er ist derweil 36 fährt auto hat 13 jahre sein haushalt allein geführt leitet eine medienfirma kann schwimmen, sitzt nicht im rolli und es geht ihm gut und nu wird er auch noch vater!!!
also alles in einem ein sehr lebenswertes leben!!!

so nun habe ich alles andere vergessen

ich mache mir jetzt fischstäbchen im baquette mit tomate
jam jam jam

lg
katharina

26. August 2009 um 14:17

Huhu ihr Lieben,
ein schöner neuer Thread - fein! Danke Isa!!

Der Feierabend nähert sich laaangsam und ich hab keine Lust mehr, deswegen meld ich mich mal fix zwischendurch

Alsoooo wegen Krippe hab ich mich nochmal bissel schlau gemacht, bei uns scheint das wirklich recht günstig zu sein. Ein Platz Vollzeit mit Verpflegung liegt bei ca. 250 , damit kann ich leben ne Tagesmutti werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen, haben mein Spatz und ich gestern vorläufig so entschieden.

Wie lang wollt ihr denn zuhause bleiben?
Ich bin noch am Überlegen, ob 12 oder 17 Monate. hm...
Aber is ja noch Zeit.

Oh man, noch 2 Wochen und 2 Tage bis zum nächsten Termin/FD, ich freu mich schon sooo drauf.

Tja was wollt ich glei noch alles schreiben?! Ich weiß es gar nicht mehr, sowas! Ich schreib dann nochmal
bis danni

26. August 2009 um 14:22

@polti
Glückwunsch noch zur Büchse - hihi.
Mensch da seid ihr ja ein großer haufen Mädels, cool cool.

Ich hoffe, wir werden mal ein großer haufen Buben und ich bin das weibliche Oberhaupt lach

26. August 2009 um 14:42

@anne
ich glaub ich weiß, was du meinst mit deinem gemütszustand. manchmal hab ich auch so einen tag, da ist einfach alles blöd und nix macht einem spaß... aber morgen sieht die welt bestimmt wieder ganz anders aus *toi toi toi

26. August 2009 um 14:43

Anne
mensch hab ich ein schlechtes gedächtnis. wollte noch schreiben, dass es mich freut, dass es dir gefällt. ich finds bisher auch schon richtig toll

26. August 2009 um 14:58

...
@isa danke noch für den neuen thread, wie immer richtig gut geworden!

@honeybee das find ich klasse, wenn ihr das kind auf jeden fall bekommen wollt. wir drücken hier alle ganz fest die daumen, dass euer kleines kerngesund sein wird.

@schmatzepuffer genau, die idee hatten wir auch. wir haben ja momentan nur 2 zimmer und sagten dann auch, wenn wir dann wegen mehr platz umziehen und wir sowieso mal was eigenes wollen, warum nicht gleich ne wohnung kaufen

naja, so ein ganz altes haus spielt mein schatz eh nicht mit und wenn man denkt, was da an arbeit und geld reingeht, ist das ein haufen stress.
gibts diese förderung denn überall? davon hab ich noch nichts gehört, nur stand in vielen gemeinden, dass der bauplatz pro kind um 2500 billiger wird.
wow, 200 000 für ein so neues haus ist klasse. hab vorhin mal bei uns eins angeschaut, kam auf ca. 190 000, aber halt baujahr 1962.
klar, so wie du es beschrieben hast, würd ich mir das auf jeden fall anschaun.

LG Jenny

26. August 2009 um 19:30

Saosin
Bist du in der 30er Zone mit 45km/h geblitzt worden oder warst du 45km/h zu schnell. Weil wenn du 45km/h zu schnell warst wäre das schon 1 Monat fahrverbot.

26. August 2009 um 19:41

Uff
Na da haste ja ganze Arbeit geleistet , sowas ist mir gott sei dank noch nie passiert. War in 8 Jahren Auto fahren nur 1 mal geblitzt worden aber das waren auch nur 15 Euro.

Ich dachte echt du hast dich da verschrieben, konnte mir nicht vorstellen das du echt so schnell warst. Das hat ja schon Raserpotenzial.

26. August 2009 um 19:52

Na so lange du nicht mehr in der Probezeit warst gehts ja.

Mal was anderes an alle:

Ich hab eine sehr spendable Schwiegermutter die sich tierisch auf die Prinzessin freut. Sie hat 90% der Babysachen die wir schon haben gekauft und ich hab echt so viel ich könnte Zwillinge bekommen die hätten dann immer noch genug. Ich hab fast alles außer Möbel die sind zu schwer zum verschicken. Bekommen jede Woche Päckchen mit neuen Sachen. Ist zwar total lieb und das sind auch wirklich tolle Sachen aber ich komm kaum dazu selber auch mal was zu kaufen weil wir schon so viel haben. Dabei würd ich das auch gerne machen denn das macht die Freude irgendwie noch größer. Was meint ihr dazu?

26. August 2009 um 19:59

Eben drum ja
Wenn ich jetzt sage ich möchte auch mal was kaufen ist sie sicher beleidigt und das will ich nicht. Die Sachen sind ja schön.

26. August 2009 um 20:15

Ja
Meine Eltern haben noch nicht 1 Teil gekauft und sie reden auch nicht wirklich über das Baby. Für die zählt halt mein Sohn weil der is ja schon da. Sie waren auch nicht begeistert von der Schwangerschaft. Mein Sohn ist aus einer früheren Beziehung (er ist ja schon 7). Für meinem Bald Mann (nächste Woche ) die Mutter ist es halt das erste "richtige" Enkelche, daher freut sie sich so und kauft so viel.

26. August 2009 um 20:16

Hallo zusammen
bei mir nicht viel neues...
da bauch will einfach nicht wachsen...
aber seit dem begrüßungspuffer am montag, spür ich meinen krümel nun regelmäßig...
morgen machen wir kreissaalführung...mein männe geht brav mit...bin endlos gespannt!!!!

da fällt mir ne frage ein: ich nehm jetzt seit ner woche keine folsäure mehr...muß ich die noch weiter durchnehmen? ne freundin sagte mir jetzt, das fembion 800 besser wäre...WAs sagt ihr?

ach ja...meine thrombosestrümpfe sind da....
wollt sie ja eigentlich nicth tragen...aber wie abgesprochen, tun mir meine beine seit gestern irre weh....

also zu euch...

engel: schwäbisch gmün`d??? wohnst du da? ich bin dort geboren!!! hab in donzdorf gewohnt!

zoeann: Ihr habt ja voll das schöne kinderzimmer!!!! Total schön!
Wo habt ihr das gekauft? komplettset?
man, echt super....würd ich auch sofort so übernehmen...

26. August 2009 um 20:31

Hab mal ne Frage an die schon Mamis. Ich hab jetzt seit 2 Tagen so derbes Mutterbänderziehen zwischendurch, das ist schon nicht mehr schön. Als ich heute meinen Sohn von der Schule abgeholt hab (längerer Fußweg) mußte ich zwischendurch immer mal wieder stehen bleiben und generell bin ich im Schneckentempo gegangen weil das so gezogen hat. Dann hab ich jetzt heute und gestern öfter am Tag son länger anhaltendes Ziehen im Unterbauch, der Bauch wird dann auch ganz hart. Das hält schon ein bißchen an und dann ist es wieder weg, das ist richtig unangenehm, das kam aber bisher nur wenn ich gelegen hab oder beim duschen. Kenne sowas nicht, könnte das ne Wehe gewesen sein? Ich weiß nicht wie Wehen sich anfühlen, hatte ja bei meinem Sohn nen KS. Wie lange dauert denn so ne Wehe. Mir ist das immer richtig unheimlisch wenn ich diese "Wehe" oder was auch immer das sein mag kriege.

26. August 2009 um 20:53

Ja
Das kam bisher immer nur nach größerer Anstrengung, aber erst nachdem ich mich dann schon hingelegt und ausgeruht hab. Kenne sowas gar nicht. Ist das denn gefährlich? Ich hatte das gestern bestimmt 1 Stunde lang, wäre schon fast zum Arzt gefahren. Heute dann 2 mal nur kürzer.

26. August 2009 um 20:58

Ja
Nehme ich schon von Anfang an immer 400mg am Tag. Zum Arzt fahren bringt nichts, weil danach geht es mir ja wieder gut und wenn dann müßte ich ja schon hin wenn ich das gerade hab. Naja ich beobachte das jetzt nochmal die Woche. Dann mal schaun.

27. August 2009 um 6:48

...
guten morgen miteinander!

@orchidee also Folsäure solltest du schon weiter nehmen, heißt ja die komplette SS und Stillzeit wohl auch. Ich hab nach dem 3. Monat mit Folio Forte aufgehört und bin auf Femibion + DHA umgestiegen. Das sind dann je ne Tabl. und eine Kapsel, weil das DHA wohl auch sehr wichtig fürs kind ist. und durch nahrung kriegst da nicht viel von ab. Hab die übers internet bestellt, waren einiges billiger wie in der apotheke.

ja, ich komm ausm Raum Schwäbisch Gmünd, eigentlich aus Leinzell, wenn dir das was sagt. Und nun bin ich der Liebe wegen nach Illingen gezogen, aber wir wollen dann nächstes Jahr raum Schorndorf nach ner Wohnung / Haus suchen. Ja, Donzdorf kenn ich auch.

LG Jenny

27. August 2009 um 7:47

Morgen
Fallenengel: Mach dir keinen Kopf. Im Internet findet man doch mehr Schauergeschichten als schöne, wenn man danach geht würden wir alle behinderte Kinder zur Welt bringen.

Zum Thema Folsäure:

Ich nehme ein Kombipräparat mit 400mg Magnesium + 400mg Folsäure. Ist echt praktisch so muss ich nur 1 Tablette am Tag schlucken. Bei meinem Sohn hab ich allerdings irgendwann um den 5 Monat rum komplett die Folsäue weggelassen weil mir da immer schlecht von wurde. Er ist trotzdem kern gesund. Nehme das jetzt nur noch weils halt ne Kombi ist und Magnesium ist wirklich ein Muss. Aber alles in allem muss man sagen das man auf alles diese Mittel getrost verzichten könnte. Früher gab es sowas auch nicht und wir sind trotzdem auch alle gesund zur Welt gekommen oder?

27. August 2009 um 7:59

Hey Nadine
Schon wieder FA Termin? Mit US? Bin gespannt.

Polti: Wann hast du denn deinen Termin zur FD heute?

27. August 2009 um 8:09

Guten morgen
die Sonne lacht, der Tag beginnt und gleich gehts los auf Arbeit. *hmpff

@orchidee: Danke für deine Meinung! Das Kinderzimmer ist komplett von IKEA! Super Preise finde ich und es gibt viele passende Dinge dazu! Ließ sich alles super leicht aufbauen und ist auch stabil. Mit allem Zubehör wie Matratze, Lampen, Aufbewahrungsdingen haben wir 630 Euro bezahlt, so wie du es auf den Bildern siehst. Ich fand den Preis unschlagbar gut!

27. August 2009 um 9:14

Einen wunderschönen guten morgen
Anett : das kinderzimmer ist ein traum,ich möchte es auch haben habe aber keinen platz
fallengel: mach dir nicht zuviele gedanken und wie schon gesagt , im internet findet man meist nur negative antworten auf eine frage .

An den rest: ich wünsche euch einen ganz schönen tag und hoffe es geht allen ausser etwas zwicken und zwacken gut

hab in ner std meinen fa termin hoffe zum einen das alles in ordnung ist und das es ein 100 % outing gibt.
die 70 % fürs mädchen haben wir ja schon

bis später,ich drück euch

27. August 2009 um 10:45

Huhu zusammen .

Das Kinderzimmer ist echt sooo schön . Wir müssten leider erst umziehen damit das Baby ein eigenes Zimmer haben könnte. Naja, wir haben ein Beistellbett für unser großes Bett gekauft und das Baby wird die erste Zeit erstmal bei uns schlafen.
@fallenangel, mhmm das mit dem Wasser in den Füßen habe ich auch, passe nicht mehr in meine Lieblingsballerinas und laufe die ganze Zeit in weitgeschnürten Chucks rum *grrr....
Aber weisst Du was, ich trinke auch zu wenig und dadurch wird das Wasser erst noch gefördert... warum auch immer.
Eigentlich wollte ich mir nächste Woche ne schöne Teekanne kaufen, mein Freund macht immer überall in alle Kannen Kaffee rein , und dann anfangen Tee zu trinken damit ich mal mehr als 1,5 Liter am Tag schaffe.
Wisst Ihr was man so garnicht trinken sollte in der Schwangerschaft ? Zimt glaub ich geht nicht oder ?

Achja gleich um 17 Uhr haben wir mal wieder, endlich nach 5 Wochen, Frauenarzttermin und diesmal kommt er mir nicht so leicht davon wie letztes Mal, ich will wissen was es wird *gggg.

Und ich freu mich schon total mein Baby wiederzusehen, wir bekommen dann auch gleich den Termin für den 3D-Us und die FD ... und der Zuckertest wird heute gemacht, irgendwie hab ich leichte Panik davor, ich hab soviel Mist gegessen in letzter Zeit *gg.

Naja ich berichte nachher, übrigens ich hab vergessen wer geschrieben hat sie wartet immer noch auf ihren Bauch, bei mir tut sich auch nicht wirklich was.... Minikleine Kugel... Dafür das ich eigentlich schon Halbzeit habe ist es nicht sooo doll, aber naja in ein paar Monaten werd ich mich wahrscheinlich hierher zurückwünschen.

Wisst Ihr wonach ich z.Zt. voll süchtig bin ? Ich schau immer auf Rtl-now.de alle Folgen von Mein Baby, lol, ich weiss eigentlich sollte man sich vielleicht keine Horrorgeburten und so anschauen, aber ich kann nicht anders

27. August 2009 um 10:48

...
so viele haben heut fa-termin, dann wünsch ich Anja, Lisanne und Nadine viel Spaß und bin schon gespannt, wie euer termin wird. Ob sich das kleine nun 100 % outet.

LG

27. August 2009 um 11:18

Weasel
Ja das ist echt schlimm. Wenn ich meinen Sohn von der Schule abhole (zu Fuß) hab ich im gemütlichen Gang 30 min. (Hinweg) geh ich etwas schneller sind dann 20-25 min. Dann nochmal der Rückweg auch nochmal 20-30 min. Aber gestern hab ich bestimmt 1,5 Stunden insgesamt gebraucht. Meine Bänder haben so extrem gezogen ich konnte teilweise nicht mehr laufen. Mein Sohn war schon längst Zuhause und ich hing immer noch auf halbem Wege fest. Wie viel Magnesium nimmst du denn am Tag. Ich nehme 400mg das sollte doch reichen oder?

27. August 2009 um 11:27

@Anne
Morgens 1 Spritze Heparin, 1x AS100, 1x L-thyroxin 1x Folsäure, 2xMagnesium, 1 xEisen

@Fallengel: Oh, lass dich drücken. Hat die Mutter deines Freundes ein Rad ab??? Ich würde ihr euer Kind nach der Geburt nicht zeigen. Ich würde ihr sagen, dass sie bestimmt kein Bastard sehen will
Mach dir auch wegen den Spritzen keine Sorgen, dass ist nicht gut und meistens auch unberechtigt!
Da ich ja auch viele Tablette nehmen muss und einige erkrankungen habe (Schilddrüsenunterfunktion+Ger innungsstörung) mach ich mir auch immer Sorgen um die Gesundheit des Kleinen...
Aber ich versuche es immer zu verdrängen. Bringen tut es ja nichts!

27. August 2009 um 11:33

Anne; hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu. Fühl mich schon wie so ein Junkie

27. August 2009 um 11:44

Hi Mädels!
Na wie gehts? Einige scheinen ja bissl "Probleme" mit dem Ziehen der Mutterbänder zu haben! Momentan spür ich null Ziehen, mal sehen, kommt bestimmt auch wieder....

Oh man, meine Oma, Mom und ich waren grad bei der Nachbarin drüben und haben uns ihr Baby angeschaut. Die hat es gestern abend per Hausgeburt bekommen! Sooooo süß die kleine Hanna! Echt der wahnsinn dass ich in 5 Monaten auch so ein kleines Wesen habe!
Sie hatte echt ne Traum-Geburt ohne Riss/Schnitt und alles ging total schnell! Aber zu Hause wärs mir trotzdem nicht so ganz geheuer obwohls andererseits bestimmt auch schön ist!

Will jetzt auch mein Baby!!!!

@FA-Termin-Ladies: Viel Spaß beim Baby-Watching und hoffentlich bekommen wir noch mehr Outings!

LG Crispy + Schnuckelbaby 18. ssw

27. August 2009 um 11:47

...
dann geht es ja deinem Hund wie mir

Ich muss jetzt 88 mg nehmen. aber das ändert sich ständig nach jeder Untersuchung

Ja, weniger werden es nicht eigentlich sollte ich auch Vitamine nehmen. Aber ich tue mich schon schwer die Tabletten zu schlucken....

Warum nimmst du Blutdrucktabletten?

27. August 2009 um 11:53

?
Hast einen hohen oder einen niedrigen Blutdruck?

27. August 2009 um 11:59

Ah,
gut das man es wieder so schnell im Griff hat. Ich hab ja immer ein niedrigen.Aber muss nichts dagegen tun....

@Crispy; ach wie süss ein neugeborenes baby

27. August 2009 um 12:20

Hab Hunger
Ich gehe jetzt Essen; Nürnberger Würstchen und Kroketten Und um etwas gesundes zu mir zu nehmen einen Salat und frisch gepresster Multivitaminsaft

@Allen die Termin haben; Neid; Mag auch...
Viel Spaß beim Baby kucken

Ach, ich bin am überlegen heute Abend zum Arzt zu gehen. Hab immer beim Wasserlassen schmerzen. so schlimm, dass cih danch schwer gerade gehen kann
Meint ihr ich sollte zum Arzt?

27. August 2009 um 13:33

...
Hey, Nadine. Ich glaube mich zu erinnern, dass hier letztens schonmal jemand was geschrieben hat. Und dass dann mehrere meinten, in der Zeit der SS wäre eine Zyste "normal" und würde sich die nächsten Wochen wieder verwachsen. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst und drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

27. August 2009 um 14:30

@nadine
das tut mir echt leid, das mit dem alten beitrag in gofem hab ich gelesen und es klingt ja eigentlich gut, weil die zysten noch verschwinden können. Weißt du, wie es dem Mädel ergangen ist, die das gleiche ergebnis vor kurzem hatte? Ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen!
Versuch nicht so viel drüber nachzudenken und sei stark für den kleinen krümel!

Drück dich!

27. August 2009 um 14:48

Ach Gott
Schmatzepuffer, das ist ja echt voll blöd immer bei dir, jedesmal musst du dir wieder Sorgen machen! Aber da ja bis jetzt alle unbegründet waren, wird das auch wieder gut ausgehen - das weiß ich!
Ich drück dir die Daumen !

27. August 2009 um 15:27

Nadine ich drück dich!!!
Ich habe damit leider gar keine erfahrung und weiß zu dem thema auch nichts, nur ne fruchtwasser untersuchung würde ich nicht machen lassen.
Ich drück dich ganz fest und hoffe das du am mo mehr erfahren wirst,bis dahin lass dich von deinem sohne mann ablenken.

mag jetzt gar nicht soviel zu meinem arzt besuch erzählen. nur soviel es ist schon 450 g schwer und ca 20 cm groß

Weasel.... Wir haben unser 100 % outing: ein MÄDCHEN
die ladies holen auf

27. August 2009 um 16:18

Och mensch
Nadine das sind ja keine guten Nachrichten . Ich hoffe das sich alles zum guten wendet. Hast ja schließlich schon einen gesunden Sohn warum solltest du dann jetzt ein krankes Kind bekommen?

Ela: Ich würd zum Arzt gehen ne Blasenentzündung ist gefährlich fürs Baby.

Gratuliere zum Mädchen

27. August 2009 um 17:08

Hallo zusammen
nadine: drück das alles gut wird und sich das von selbst erledigt....

heute kam eine neue stiftung warentest ausgabe auf dem markt unter anderem haben die schadstoffe in kinderwagen getestet und das ergebnis finde ich schockierend es gab nicht einen wagen mit gut oder sehr gut das mindeste war befriedigend finde das doch sehr bedenklich.....

hier mal der link dazu....http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/-Kinderwagen/1801766/1801766/1802193/

wir waren heut ja auch beim fa.... ob es dem kind gut geht weiß ich garnicht hat nur eine vaginale untersuchung gemacht um den gebärmutterhals zu vermessen und so.... ist ja cuh nicht ganz unwichtig nunja und das war alles in ordnung
und ich muß vorerst kein eisen mehr nehmen freu....
in 14 tagen geht es dann auch bei uns endlich zur fd .... habe da auch ein wenig bammel vor nunja

mal ne frage so nebenbei wieviel liter schafft ihr so am tag??

kleine: glükcwunsch zu outing

fallenengel: was sagt denn dein mann dazu was seine mum so vom stapel lässt??
das finde ich ist echt ne krasse nummer..... nunja
und deine schwester ist im mom evt einfach nur eifersüchtig?? klar solche aussagen gehen garnicht, aber sie ist 12..... da denke ich sollte man einfach drüber hinwegsehen oder?? auch wenn es schwer ist....

so das soweit erstmal von mir

lg katharina und ü-ei 18+5

27. August 2009 um 17:20

Hallo!!!!!
juhu heute war so ein toller tag, top neuigkeiten.... unsere wohnung wurde bewilligt jetzt können wir dienstag den mietvertrag unterschreiben und mitte oktober einziehen...
ich freu mich soo...

mein kleiner sam lion strampelt jetzt jeden tag wie verückt und wuselt rum. mal liegt er da und mal da. total verwirrend aber schön...

meine hebamme hat letzte woche gesagt das meine gebärmutter total schnell wächst, ist das schlimm oder gut? sie mente nicht schlecht...*hmmm*

27. August 2009 um 18:49

Sooo erstmal @ Schmatzepuffer, das tut mir leid, vorallem weils einfach stressig ist wenn immer was ist. Ich habe eben auch mal meinen FA gefragt und der meinte auch sowas verwächst sich fast immer.und tritt sehr häufig auf. Ich weiss das ist nicht sooo hilfreich aber besser als wenns was ernstes wär.

Bei uns war alles in Ordnung, es war so schön mein Baby wiederzusehen.
Ich hatte heute das erste Mal US auf dem Bauch und musste CTG schreiben *g. Hab mich richtig schwanger gefühlt.

Termin zur FD und kostenlosem *ggg 3D - Us haben wir am 9.9. und ganz normalen Termin beim FA erst wieder in 5 Wochen.

Unser Krümel ist ca 15 cm gross und wiegt 122g .... klar sind alles nur Schätzwerte aber ist schon toll zu wissen, wie gross es ungeführ ist.
Ein Outing gabs nicht, Baby hat die ganze Zeit eisern die Beine zusammengekniffen .

27. August 2009 um 19:59

Hey polti
gestern hieß es ein mädchen und heute ist es zu 100 % ein junge ??!!!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch
was für eine untersuchung hattest du heute wo du es genauer gesehen hast??? ( habe es irgendwie überlesen)

Das us gerät meiner fa ist schon etwas älter,muss sgen jetzt wo mein kleines schon 20 cm ist,kann man kaum mehr was erkennen,es hatte die beine breit und dazwischen war leere aber in dem fall könnte es sich bei uns ja auch evtl noch änder ??!!! Meine bessere hälfte wünscht sich so sehr einen Jungen , obwohl er sich jetzt auch auf ein mädchen einstellt

27. August 2009 um 20:02

meines wiegt 450 g und kopf durchmesser ist 5 cm meinte sie (ausser ich habe mich verhört) gesammt ist es ca 20 cm groß oberschenkel sind 5 cm ..das weiß ich genau

27. August 2009 um 20:47

Guten Abend!!!!
Also ich hatte ja heute morgen mei FA-Termin. Es ist alles ok. Es ist schon 17 cm groß.Und es sieht alles na einem Jungen aus. Sie wollte es noch nicht zu 100 % bestätigen. Sie meinte in 4 Wochen beim nächsten termin würde es viel genauer sehen. Sie meinte nur zu meinem Mann " Es sehr nach einem Jungen aus ". Sonst ist gut gelaufen. Es gibt keine beanstandungen.Mein Mann hat sich natürlich sehr gefreut....

Liebe Grüße Claudia + baby inside

27. August 2009 um 21:41

Hallo ihr lieben
sind wieder von der kreissaalführung zurück...
war bei weitem nicht so interessant wie ich meinte...vorallem völlig überlaufen...viel zu viel pärchen...man konnte teilweise garnix verstehn oder sehen....
haben uns dann verkrümelt und noch bei mcd was geholt...
Wenn ich nochmal hin fahre, dann nicht zu so ner veranstaltung....Das ist mir zu stressig...

heute hatte ich die strümpfe zum ersten mal an...und bild mir auch noch ein , das es mit denen besser war... ....Nachmittags um vier hab ich sie dann ausgezogen, weils so warm wurde....
Werd sie also morgen wieder anziehen...soll ja ned so warm werden...

mein mann hat vorher nun zum ersten mal sicher den krümel spüren können...Auf einmal gings voll rund bei mir im bauch und ich hab die finger drauf gelegt und es gespürt, da hab ich seine hand genommen und tatsächlich: das war dann endlich stark genug, das sogar ers mitbekommen hat...

27. August 2009 um 22:13

Hallo Mädels
zuerstmal an nadine

ich wünsche Dir auch, dass alles okay ist u. sich herausstellt, dass mit dem Baby nichst ist.
Bei meinem Mann seinen Patenkind hatten sie auch 3 Zysten damals festgestellt u. die kleine Hannah hatte jetzt Schulanfang u. ist kerngesund. Die Dinger haben sich einfach zurückgebildet. Ne Fruchtwasseruntersuchung sollte meine Freundin damals auch machen, sie hat es aber abgelehnt. Im Nachhinein war sie froh drüber.
Also versuch, so gut es geht, erstmal ruhig zu bleiben. Klar, das ist ein schlimmer Gedanke, ich weiß aber wie gesagt, die können sich auch zurückbilden u. müssen gar nichts bedeuten.

Jetzt nur kurz zu mir:
Bei mir ist es so, dass ich den Kanal echt voll habe. Seit heute blute ich wieder u. ich habe auch ehrlich gesagt die Angst, dass ich kein gesundes Kind auf die Welt bringen kann. Ich hab so ne Angst. Bald ist ja nu die Feindiagnostik, da erfahre ich vielleicht was Posititves, vielleicht auch was Negatives. Ich hab soooooooooo Angst. Das kleine Würmel bewegt sich u. ich freu mich drüber aber mein Bauch wächst kaum u. zugenommen habe ich auch noch rein gar nix. NAja, dafür, dass ich nun 20+1 SSW ist das n bissel zu wenig. Da die FÄ letztens schon zu mir sagte, dass das Kind so aussieht, es sei 1-2 Wochen kleiner, habe ich Angst, dass es sich nicht gesund u. normal entwickeln kann, schon durch die ständigen Blutungen. Kann nichts zu hause machen, fühl mich schon selbst nicht mehr wohl. Naja Ihr habt alle selbst Eure Probleme, will Euch nicht unnötig damit belasten, will nur dass Ihr wisst, warum ich micht nicht melde.
Wir fahren am Mo. in den Urlaub u. dann mal sehen.

Liebe Grüße an alle u. an die, die ihre SS genießen können weil sie keine Probleme haben, seid zufrieden denn das ist was ganz Besonderes.

Gruß Doreen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club