Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / შ JANUAR MAMIS 2010 - Vol. 21

JANUAR MAMIS 2010 - Vol. 21

17. August 2009 um 20:25

Bella
Diese Größe reicht vollkommen. Das Bettchen kommt ja auch mit bei uns ins Schlafzimmer und da haben wir nicht so viel Platz. Ich wollte auch erst das von Ikea kaufen das ist auch nur 120x60 aber dann hab ich das bei Ebay gesehen und die Versandkosten sind wirklich ok. Billigware ist das auch sicher nicht der Verkäufer hat keine schlechten Bewertungen auf sowas achte ich immer.

Die haben da auch total viele verschiedene Designs für das Nestchen und den Himmel und so, also wem davon nichts gefällt dann weiß ich auch nicht. Ich kann mich jedenfalls gar nicht entscheiden was ich da nehmen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

17. August 2009 um 20:26

...
Eben. Und ich hab mich grad voll in das Bett verliebt. Na mal sehen.

17. August 2009 um 20:34

Ich find das auch so toll mit den Blumen in dem Holz. Wenn morgen bei meinem Termin alles gut ist dann werd ich das bestellen.

17. August 2009 um 20:35

...
Mach das! Und morgen ist ganz bestimmt alles gut!
Welches Design willst du ?

17. August 2009 um 20:57

@trixi
Ich habe mir das Bettchen gestern auch gesehen, irgendjemand hat im Forum den Link zu einem anderen bettchen vom gleichen VK reingestellt, stimmts? Ich hätte gerne Design 13 und 27. Ist beides Mal so ein Bär. Ich muss nur noch meinen Mann überzeuge. Der steht eher auf das Bettchen mit dem Mond

Und wegen der Matratze: die meisten guten getesteten Matratzen sind für 170x40 große Betten. Aber wenn ich zweimal so große Bettchen in mein Schlafzimmer stelle, muss mein Mann ausziehen

17. August 2009 um 21:17

..
Bin noch total unschlüssig. Hätte ja schon gern was in rosa aber was mach ich denn wenn es kurz vor ET heisst ups doch ein Junge? Daher weiß ich noch nicht ob ich was gelbes nehm.

18. August 2009 um 7:01

Guten Morgen Mädels
Ich meld mich auch wieder.
Sitz schon wieder im Büro und hier steht die Luft
Ich glaub, ich hab für meine Kleine fast alles zusammen. Ob es nun das Kinderzimmer oder die Erstausstattung ist.
Mir fehlt eigentlich nur noch ein Kinderwagen

Anne, viel Spaß beim FA

LG Nina, die heute Nacht kaum schlafen konnte, weil ihre Kleine hellwach im Bauch war

18. August 2009 um 8:46

Hallo
Hab grad schon Frühsport hinter mir. Hab meinen Sohn zur Schule gebracht, der soll den Weg ja lernen damit er mal allein gehen kann. Mit dem Auto brauchen wir für den weg max. 5 Minuten und zu Fuß hab ich jetzt für eine Strecke 25 Minuten gebraucht und das dann auch nochmal zurück. Oh man. Ich bin das überhaupt nicht gewohnt. Bin eher eine von der Sorte die zum nächsten Briefkasten von 50m Entfernung noch mit dem Auto fährt Hatte die ganze Zeit auf voll das Ziehen in den Mutterbändern, das hab ich sonst eher nicht so.

Noch knapp 3 Stunden bis zum BabyTV

Thema rasieren: Ich finds im moment grausam, ich brech mir jedesmal voll einen ab weil ich nix seh und mein Bauch stört. Ich stell immer einen Spiegel mit an die Dusche nur das ist dann auch nicht so einfach weil ich meine Bewegungen ja Spiegelverkehrt sehe.

18. August 2009 um 8:55

Guten Morgen ihr Lieben
Nadine, hät jetzt auch gern ein Kaffee. Wie ist den dein HB-Wert? Ich sollte deswegen kein Kaffee trinken
Viel Spaß

@ Anne
Viel spaß beim Arzt..

Die Schwester von meinem Freund hat einen 2 Jährigen Sohn und noch so viele schöne Babysachen, wie Neu. Jetzt kommen Oma&Opa zu besuch in 3 Wochen und ich erfahr das Geschlecht frühstens von meinem Arzt in 4 Wochen.
Die wohnen halt in Polen und es sind wirklich viele Sachen, dass wäre so super wenn die das gleich mitnehmen könnten. Wie überrede ich meinen Arzt am Montag dazu, dass er mir das Geschlecht verratet??

18. August 2009 um 9:03

Geschafft bin ich auch immer aber ich wohn unterm Dach ohne Aufzug von daher bin ich das etwas gewohnt.

Ich merk die Tritte richtig heftig das tut manchmal echt richtig weh. Ich merk die Tritte immer innen weil die Dame ja immer in Richtung mein Po liegt mit allem was sie hat. Ist echt unangenehm.

18. August 2009 um 9:40

Ü-ei
gestern war bei uns fa termin für einen us und wir wissen auch nu endlich was es wird aber wir werden es wenn irgend möglich nicht verraten.... man kann mich also auf die ü ei liste setzen

sorry das ich so lange hab nicht hören lassen, aber letzte woche ging es mir sooooo garnicht gut
seid sonntag is nu ein wenig besser aber heute morgen musste ich mich übergeben und das jetzt??? arg

nunja

allen anderen ebenfalls glückwunsch zum outing

ausstattung: wir haben noch gaaaaaaaaaaaarnichts traue mich nicht so recht bzw bisher hatte ich auch keine rechte lust was anzuschaffen aber seid dem ich nu weiß was es wird merke ich schon das kribbeln in den fingern

rasieren: geht garnicht toller doofer bauch, aber wie nadine schon sagt , es darf eben nur keiner sehen was man da veranstaltet

so ich werde mit meinem großen nu gleich los nach einem bollerwagen sehen allen terminis viel spaß beim baby tv

lg
katharina 17+3

18. August 2009 um 10:47

Weasel
Mag dein Baby sein gesicht auch nicht zeigen? Geht mir ja auch so. Mein Termin ist erst um 12 Uhr. Hoffe das ich heute mal etwas mehr sehe

18. August 2009 um 11:18

Guten Morgen oder Mahlzeit
So, bin jetzt im Büro.
Wir waren ja heute Baby anschauen
Also, unser Kleiner ist eher zu groß (400 Gramm) und ich hab eher zu wenig zugenohmen
Jetzt habe ich bald Zuckertest. Muß das jemand auch machen?

Ansonsten ist alles in Ordnung. Herz, gehirn und soweiter sind super entwickelt. Der Kleien hat sogar gegähnt... War wohl nicht so spannend für ihn.
Aber auch er wollte sein Profil nicht zeigen
Schade....

@Trixi; Ich wohne auch im Dachgeschoß, 5 Stock Altbau ohne Aufzug... Da bleibt man fit

@Nadine; Ich glaube, das viele Ärzte sich am Anfang der Schwangerschaft verrechnen. Ich würde am Anfang zurückgestuft und jetzt ist er zu groß

@Bauch; Mein Bauch ist nicht so groß, so schränkt er mich noch gar nicht ein... Kann auch noch meine normale Kleidung tragen. Allerdingst meinte die Ärztin das ich mind. noch 10 KG zunehmen sollte. Wie soll ich das schaffen.

18. August 2009 um 11:42

@Nadine
Ja, ds stimmt.. Ich mach mir da Sorgen, dass es für den Kleinen nicht gut ist, wenn ich so wenig zugenommen hab, dass es die Ärztin anspricht...

Aber wahrscheinlich mach ich mir da umsonst Sorgen.
Laut den neusten Messungen bin ich ja schon in der 21/22 SSW und hab nur 3 Kilo zugenommen.

Wie gefällt es Jannick im Kindergarten?

18. August 2009 um 11:54

Hihihi
@Anne; gerne, dann ärgern mich mein Mann und die anderen nicht mehr, das ich zu wenig zunehme

@Nadine; Schön, dass es ihn gefällt. und das er im Kindergarten so lieb ist Ist er daheim nicht so lieb? Wahrscheinlich spart er sich die Energie um die Mama daheim zu ärgern

Ich hatte auch immer wenig hunger, hab mich aber gezwungen immer etwas zu essen. Jetzt geht es wieder und ich esse normal. Aber da der Kleine eher zu groß scheint er zumindest kein Mangel an etwas zu haben....

18. August 2009 um 11:57

Ach, Anne,
wann hast du dein termin heute?

18. August 2009 um 11:58

Oje
Ich meinte Trixi, aber sie hat ja um 12.....

18. August 2009 um 12:16

Ernie
Ich hab Zuckertest beim nächsten Mal. Da meinte die Ärztin, ich solle viel Zeit mitbringen.
Och menno, ich könnte den ganzen Tag nur essen. Und habe festgestellt, das ich in grade in der Schwangerschaft sehr geizig bin, was das Essen betrifft. Also mal von meinem Teller probieren, ist nicht

18. August 2009 um 12:28

Hehe
Glaub mir, ich kenn da echt kein Pardong. Ich hab zwar schon immer gut gegessen, aber zur Zeit ist es echt schlimm. Hab aber erst knapp 3 Kilo zugenommen

Auch von mir, schön das du wieder da bist

18. August 2009 um 13:06

...
Hey Ela, das ist bei mir ganz genauso:

Ich hab knapp 3 kg zugenommen, der Kleine ist ziemlich gut gewachsen und ich muss am 16. zum Zuckertest.

18. August 2009 um 13:38

...
@Isa; Ich hab mal im Internet gegooglet, wenn ich die Werte vergleivce, dann bin ich laut den Biometrischen Daten schon eine Woche weiter..das ist die Woche, die ich am Anfang zurückgestuft würde. verteht mal einer die Ärtzte
Hab übrigens auch am 16.09 Termin zum Zuckertest

@Sheera; Ich hab auch 3 Kilo zugenommen,
Also bei mir dauert der Zuckertest 3 Stunden.

@Tatjana, willkommen zurück. Ich hab ab Morgen bis Freitag frei und wir fahren auch nach Italien, genauer Südtirol

@;Nadine; so einen Jungen mag ich auch haben

18. August 2009 um 13:52

@Nadien
ich beobachte das mal und entscheide dann, ob ich so einen will

Bei mir wird der Test gemacht, weil der Kleine zu Groß ist

18. August 2009 um 13:55

Huhu
Bin grad zurück. Ist alles in Ordnung und es bleibt definitv ein Mädchen. Sie lag am Anfang direkt mal breitbeinig da. Hab auch supertolle Fotos bekommen. Bin echt gerührt.

Muß gleich leider arbeiten deshalb bin ich nur kurz da und ich hatte jetzt auch keine Zeit alles nachzulesen.

LG Nadine

18. August 2009 um 14:37

Mir hat man auch gesagt,
das der Test etwa 3 Stunden dauert.. Und ich bin doch soooo ungeduldig
So Mädels, ich hab Feierabend. Ich meld mich heute abend wieder.
LG Nina

18. August 2009 um 19:16

...
So, ich schiebe uns mal hoch.
Und das mit einer erfreulichen Nachricht: Wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt.
Es wird ein:

LEONARD ARMIN

18. August 2009 um 20:28

...
Hey polti,

mein FA hat gemeint, dass der Zuckertest nur in der 24. und 25. SSW wirklich Sinn macht.
Und FD würde nur 20.-22. SSW gehen, da wird es bei dir auch eng, wenn du dir erst in der 22. SSW eine Überweisung geben lassen willst.

Ich weiß aber nicht, ob diese Aussagen wirklich stimmen.

18. August 2009 um 20:52

...
Ich wünsch dir aber ganz viel Spaß beim Baby- Watching

18. August 2009 um 20:55

Feindiagnostik ist bis zur 22. SSW vorgesehen... weil da noch alles darstellbar ist.

18. August 2009 um 20:56

...
Nadine, ich habe eine Vorderwand- Plazenta und hab das mit dem Druck nach unten auch manchmal. Meistens, wenn ich Schulung hatte und ziemlich viel stehen oder gehen musste. Aber bei mir ist dieses Gefühl eher so, als zieht es den Bauch nach unten. Dass er ganz schwer wird.

18. August 2009 um 21:04

...
Ja, ich schau, dass ich mich hinlegen kann. Oder zumindest hinsetzen kann.

Ja, FD ist der Organ US.

18. August 2009 um 21:13

Dieses mysteriöse Ziehen habe ich auch... mal von vorne am Bauch, mal vom hinten am Rücken. Oft auch gleichzeitig. Da weiß man gar nicht, wie man sich zuerst hinlegen soll

18. August 2009 um 21:33

Hallo ihr lieben
bin noch unter den lebenden...
nur gerade jeden tag woanders unterwegs...wochenende entweder besuch da oder wir fahren weg (wie kommendes)...

bin auch gerade erst wieder heim gekommen...und total fertig...werd mich auch bald auf ins bett machen....

donnerstag hab ich ja endlich wieder termin...und hoffe auf ein outing...hab mir ganz fest vorgenommen, euch dann abends sofort bescheid zu geben, was rausgekommen ist!

bauch ist immernoch nicht nennenswert...frühs sieht man fast garnix...Dafür is mir seit heute aufgefallen, das ich anfange unter der brust, wo der bauch anfängt, wenn ich zusammengekauert vorm laptop sitze, ne fettrolle zu entwickeln...
also scheint sich ja doch irgendwas zu tun...
Wenn auch nur in fettrollen...

18. August 2009 um 21:34

Hallo,
ich bin eine Januarmami 2009 und wollte euch nur mal alles Gute wünschen. So langsam seid ihr ja jetzt auch ganz schön schwanger und die Bäuche fangen an zu wachsen! Da kommen Erinnerungen hoch und man fragt sich wo die Zeit geblieben ist. Also genießt die Zeit und ich wünsche euch alles Liebe für eine seeeehhhhhr gemütliche Herbstzeit und daß ihr alle gesunde Wunder zur Welt bringt.

Liebe Grüße,
Julia und Lena 7 Monate

19. August 2009 um 8:15

Guten Morgen ihr Lieben
irgendwie ist mein letztes Posting hier nicht erschienen...Technik.. Naja

Also zur FD, bei mir wird die auch in der 23. SSW. In der 21. bin ich im Urlaub und in der 22. ist die Ärztin nicht da. Meine Hebi meinte, dass das bei schlankeren Frauen dann auch noch ginge. Keine Ahnung was das mit dem Körperbau zu tun habe soll

Noch zwei Wochen, dass habe ich meinen nächsten Termin und hoffe, dass mein Kleines dieses Mal "die Beine breit macht" Gestern hat es ganz schön gestrampelt im Bauch, sonst ist es immer auf einer Seite gewesen, aber gestern hat es wohl mal getestet wieviel Platz es noch hat...

@weasel: Wolltest du nicht mal was zum Brustwarzenpiercin wissen? Oder habe ich etwas verpasst?

Habe mit gestern ein Stillkissen bestellt Allerdings bei Baby Butt, weil ich da n Gutschein für 8 Handtücher hatte.

In 3 Wochen wird geheiratet Euch einen schönen Tag

19. August 2009 um 23:58

Hallo zusammen
hatte heute auch schon mal geschrieben aber zeigts auch nicht an. Irgendwie zeigts jetzt auch viel mehr Beiträge an aber ältere, komisch.

Naja nur mal kurz.

Schön, dass es jetzt auch mal ein paar Mädels gibt.
Ich finds auch super, dass so viel geschrieben wurde. Leider weiß ich trotzdem nicht, was ich antworten soll.

Hm....

Also ich versuchs mal
@Rasieren
hab ich noch gar keine Probleme, geht alles noch super, hab kaum Bauch

@Kaufen fürs Baby
Ich habe noch nix gekauft. Hab immer noch Angst, ob alles gut geht u. hab ja auch noch genug im Endeffekt.

@Gewicht
Ich hab noch kein einziges Kilo zugenommen. Habe vor der SS 82 Kilo gewogen bei 1,78 und nun wiege ich 80 Kilo u. daran ändert sich grad nix. Bin ich eigentlich nicht wirklich böse, esse auch ganz normal, also nicht für Zwei.

@Arbeit u. Stress
Hab ich ja alles grad nicht durch das Beschäftigungsverbot.
Aber schön ist das nicht wirklich, würde lieber arbeiten u. ganz normal bis zum Schluss. Aber leider ist ja die SS diemal etwas problematischer.

@Ziehen usw.
Hatte das bei der 2. SS zum Ende hin, wenn ich zuviel gelaufen war oder zu viel gemacht hatte.

So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Gehe jetzt ins Bett, bis morgen dann oder übermorgen, mal sehn, wie ichs schaffe. Nachti

20. August 2009 um 6:52

Guten morgen
na, wie gehts euch so? Ich werde heut mal beim Hausarzt anrufen, hab seit Tagen so schmerzen, wie wenn ein Nerv eingeklemmt ist am schulterblatt und meine Hebi hat leider noch nicht zurückgerufen.

ich dachte gestern eigentlich was gelesen zu haben über Windeln und Co, und Schmatzepuffer hat uns von ihren Erfahrungen berichtet, aber irgendwie find ich es jetzt nicht mehr. Du wolltest nämlich mal schaun, wo die Windeln her waren von dem LKW mit den falschbedruckten Windeln.

Naja, ich bin ja nun echt mal gespannt, ob ich die Liste der Jungs verlängere oder doch mit nem Mädel bisschen Ausgleich schaffe. Aber anscheinend ist grad Januar großer Männerüberschuss und von denen, die ich kenne, die im Dezember Termin haben, da wirds auch ein Junge.

Also, nen schönen Tag!

LG Jenny

20. August 2009 um 7:24

Guten morgen engel
Du hast ausversehen im alten Thread geschrieben..
lieben gruss und einen schönen tag... anja

20. August 2009 um 8:59

...
Sorry, ich habs vermasselt

DIESER THREAD IST GESCHLOSSEN!!!!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram