Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ---------- JANUAR - MAMIS 2010 - Vol. 17 ----------

---------- JANUAR - MAMIS 2010 - Vol. 17 ----------

24. Juli 2009 um 8:53

Ein bißchen Mama. Ein bißchen Papa. Und ganz viel Wunder.








______________________________ ______________________________ ________________________

Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten!

Aktualisierungen bitte per PN an mich. Auch Löschungen oder Neuzugänge bitte einfach auf mich
zukommen!
Danke

______________________________ ______________________________ ________________________



ET 23.12.2009

@ xalijax - Nathalie - 18. Jahre - Baden - W.



ET 29.12.2009

@ chikleta - Teresa - Mexiko - geb. 80 - verlobt



ET 01.01.2010

@ honeybee856 - Steffi - Oldenburger Land - 23 Jahre - 1. SS - vergeben

@ schneekugerl - 1 SS -21 Jahre alt-glückliche, feste Partnerschaft

@ trixi136 - Nadine - geb. Mai 83 - 1 Sohn - Verlobt - aus NRW

@ polti3 - Bianka - 24 Jahre - verheiratet - 2 Zwillingsmädchen



ET 02.01.2010

@ sarah06084 - Bayern - geb. August 84 - 1. Kind

@ sheera84 - Nina - verlobt - 25 Jahre - Lübeck



ET 03.01.2010

@ bellaisa80 - Isa - Unterfranken - geb. Juli 80 - 1. Kind

@ yvi3688 - Yvonne - 21 Jahre - Göttingen - 1. SS - vergeben



ET 04.01.2010

@ schmatzepuffer - Nadine - 27 Jahre - 1 Sohn - verheiratet

@ aylin2009 - Aylin - 26 Jahre - 1. SS - verheiratet



ET 05.01.2010

@ weasel86 - Anne - Oschatz - geb. Febr. 86 - 2. Schwangerschaft - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet

@ kleine081 - Anja - 27 Jahre - Oberndorf - vergeben



ET 07.01.2010

@ jesse250 - Jessica - 27 Jahre - Freienwill bei Flensburg - vergeben



ET 08.01.2010

@ erniebert2009 - Ela -29 Jahre-München- verheiratet- 2 Sternchen

@ vampirhase - Nadine - Hamburg - geb. 1978 - verheiratet - 1. Kind

@ katja322 - Katja - geb. Januar 89 - Dortmund - 1. SS

@ stitch2311 - Simone - RLP - 2. Kind - verheiratet



ET 09.01.2010

@ saosin - Liv - geb. Juli 85 - Thüringen - 1. SS - vergeben



ET 11.01.2010

@ engel983 - Jenny - Nähe Stuttgart - geb. Sept. 83 - 1. Kind - verlobt - Heirat 19.09.2009



ET 13.01.2010

@ fabi704 - Ostthüringen - 1 Mädchen und 1 Junge - verheiratet



ET 14.01.2010

@ helson3 - Sonnja - 28 Jahre - verheiratet - 1. Kind



ET 20.01.2010

@ monik0581 - Monika - Bonn - 28 Jahre - verheiratet

@ missmamiii - Doro - München - Verheiratet - 4. Kind



ET 22.01.2010

@ lisanne29 - Lisanne - 28 Jahre - Berlin - 2. SS

@ catphotoz - Caroline - 21 Jahre - Erfurt - verlobt

@ kartofelbrot - Lena - Berlin- 29 Jahre - 1. SS - vergeben



ET 23.01.2010

@ zoeann85 - Annett - 23 Jahre - Sachsen

@ bambolotto1 - Stephie - 28 Jahre - verheiratet - 1 Sohn 3 Jahre

@ katharina842 - Katharina - 25 Jahre - Flensburg - 2. Kind - vergeben

@ 25bluemchen - Lara - 1. Baby - verlobt (Hochzeit 09.09.)



ET 25.01.2010

@ petrinea - Petrina - 30 Jahre - Innsbruck - 2. Kind



ET 26.01.2010

@ fallenengel - Tatjana - 22 Jahre - verheiratet - 2. SS (1 FG) - verheiratet



ET 30.01.2010

@ bebyhase - 26 Jahre - Hildesheim - 1. Kind - vergeben



ET 31.01.2010

@ kullerkeks7 - Rebecca - 23 Jahre - verheiratet -1 Tochter 2 Jahre

@ crispyschoki - Sabine - 22 Jahre - Oberbayern - verheiratet - 1. SS



ET nicht konkret bekannt

@ titanja - Tita - 24 Jahre - Appenzell - ET Ende Januar

@ mainecoon6 - Sandra - Oberfranken - 30 Jahre - 3. SS



Sternenmamis
Ihr werdet Eure Kleinen Sternchen niemals vergessen.

@ vici2206
@ guapetona77
@ mandy031983
@ cioccolato9
@ Ostseewelle
@ Brausebarbie
@ sunshine05121976



Geburtstagsliste


helson3: 19. Januar
weasel86: 02. Februar
lisanne29: 16. Februar
mainecoon6: 5. April
sheera84: 25. April
schmatzepuffer: 30.April
yvi3688: 03. Juni
polti3: 19. Juni
fabi704: 23. Juni
saosin: 14. Juli
bellaisa: 28. Juli
25bluemchen: 25. August
mami012010: 31. August
kleine081: 11. September
engel983: 22. September
crispyschoki: 18. Oktober
stitch2311: 23. November
fallenengel: 27. November
erniebert2009: 18. Dezember
bambolotto1: 26. Dezember

______________________________ ______________________________ ________________________

So, Ihr Lieben!

Hier nun unser neuer Thread - alle Änderungen und Neuzugänge, die bei mir per PN eingegangen sind, habe ich mit aufgenommen/ aktualisiert.

Muss jetzt erstmal eure ganzen Beiträge lesen.
Hab nur schnell den Thread gemacht, weil der alte so schön weit unten steht im Forum.

Also bis denne

Mehr lesen

24. Juli 2009 um 9:40

Guten morgen alle zusammen!
Ach es ist endlich Freitag, Gott sei Dank!
Das WE klopft schon an die Tür und der Schatzi kommt heute Nacht auch wieder heim! *freu*
Habe gestern endlich meinen langersehnten Angelsounds bekommen, was soll ich sage?! Es funktioniert einwandfrei, es pocht deutlich und schnell da drinnen! Bin überglücklich!
Übrmorgen geht es in die 15. Woche, wow, schööön.
Hab gestern nochmal bissel gegooglet zwecks Kopfschmerzen und Medis in der SS, also ich glaub, ich ertrag das lieber alles und nehm Magnesium oder leg mich schnell schlafen wenn es weider so weit sein sollte.
Paracetamol sollen zwar erlaubt sein, aber ich hab trotzdem Respekt vor den Medis.
Also Augen zu und durch!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüßlis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 9:54

...
Nee, Stephy hat nicht sooo oft geschrieben.
Also seitdem sie mit in der Gruppe dabei ist (09.06.) hat sie 12 Beiträge geschickt (09.06./17.06./20.06./26.06./29.06.) ... also nicht dass ihr denkt, ich kontrolliere sie oder führe Protokoll über jeden Man kann hier im Forum über den Benutzernamen die Beiträge suchen.
Mache mir halt schon Sorgen um sie.
Hoffentlich meldet sie sich bald.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 10:07

Guten Morgen Mädels
Ich hoffe, es geht euch gut?
Das WE naht. Schatzi hat eben angerufen und sagte ich soll gegen Mittag eine Tasche für uns packen, wir fahrem in ein Wellness-Hotel bei uns an die Ostsee. Aaaaaber, ich wollte doch morgen Babymöbel gucken ....Nun ja, Tasche ist natürlich schon gepackt...Hihi
Ich hoffe mal, das mit Stephy alles in Ordnung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 10:20

Ich glaube,
mich erinnern zu können, das der Kopf ihres Babys auffällig war. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Danke Nadine, bin auch schon gespannt ....
Also, ich wollte ein Jahr zu Hause bleiben. Mein Chef hat mir allerdings auch angeboten von zu Hause aus zu arbeiten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 10:27

...
Ja, irgendwie war bei Stephys Baby der Kopf auffällig (nicht richtig darstellbar). Und eigentlich wollte sie diese Woche noch zu einem anderen FA, oder eben gestern zu ihrem eigenen. Leider meldet sie sich aber nicht mehr und jetzt machen wir uns Sorgen.

Ich werde nach der Geburt 1 Jahr zu Hause bleiben. Ich hoffe, ich komme damit hin.

Was meint ihr: Ich habe nach allen Abzügen (Miete, Versicherung, Telefonflat,...) noch 500 zum Leben. Komme ich damit mit meinem Baby hin? Wir sind ja dann unter der Woche alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 10:30
In Antwort auf telma_11927566

...
Ja, irgendwie war bei Stephys Baby der Kopf auffällig (nicht richtig darstellbar). Und eigentlich wollte sie diese Woche noch zu einem anderen FA, oder eben gestern zu ihrem eigenen. Leider meldet sie sich aber nicht mehr und jetzt machen wir uns Sorgen.

Ich werde nach der Geburt 1 Jahr zu Hause bleiben. Ich hoffe, ich komme damit hin.

Was meint ihr: Ich habe nach allen Abzügen (Miete, Versicherung, Telefonflat,...) noch 500 zum Leben. Komme ich damit mit meinem Baby hin? Wir sind ja dann unter der Woche alleine.

...
Oh man, Wellnesshotel klingt richtig guuuut. *auchwill*
Ich hab nächste Woche Urlaub und fahr nach Leipzig zu meiner Familie. Das wird auch toll. Und SOLLTE das Wetter schön werden, mach ich mir im Garten eben selbst n Wellnesstempel auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 10:30

Weasel
Dann pack deine Sachen und komm mit
Von der Lautstärke kann ich auch ein Lied singen. Heute morgen um 5 Uhr haben sich ein paar besoffene Männer so laut gestritten, das ich jedes Wort verstanden habe ...Hier ist immer Radau. Bin echt froh, wenn ich hier Ende August die Sachen packen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 10:37

...
Anne, für Wohngeld bekomme ich zuviel Erziehungsgeld, denke ich mal (1000) und Unterhalt vom Papa kann ich mir wahrscheinlich sonstwohin stecken. Er schafft es ja nicht mal, mir seit November jeden Monat 50 zu geben, damit er seine Schulden bei mir zurückzahlen kann. Also wird er auch kein Unterhalt zahlen können. Und Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt werde ich sicher nur um die 100 bekommen. Mit Kindergeld bin ich dann also bei ca. 1260 ... Miete 420 und die anderen Abzüge alle...da bleiben um die 500 übrig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 11:25

Schönen guten morgen zusammen
MAN ich könnte grad nur schlafen,komme morgens einfach nicht aus dem bett und bin 5 min nach dem aufstehen wieder müde
ich denke bei bambo wird alles i.o. sein, sie wird sich gefreut haben das die unttersuchung gut ausging und ist seither mit ihrem freund am feiern hoffe ich zumindest

Wellnes: ich will auch mit... können ja ein januar-mami wellnes machen und unsere baby kugel aus dem schönen warmen wasser strecken

Isa: mir geht es genauso, habe 720 euro erzihungsgeld,dazu 145 euro kindergelt und das wars , mir bleiben nach allen abzügen noch 250 euro, wollte auch wohngeld beantragen,doch das gehalt meines freundes wird dazu gerechnet,deshalb gibt es nix und ich möchte mein eigenes geld haben,will net zzu ihm und nach 30 euro fragen,obwohl das kein thema wäre. werde nach 1 jahr wieder arbeiten gehen, anders kann ich mir das nicht leisten

Habe gestern nach kinderwagen geschaut und bin von Gesslein total begeistert, hat damit schon jemand erfahrung, was gebt ihr im schnitt für den kiwa aus ??? der wo mir gefällt kostet 500 euro..das war meine maximale grenze !!!!

Ich drück euch alle an dem schönen tag ------ bei mir regnet es nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 11:49

Nadine
wir leben seit 6 jahren zusammen, haben aber getrennte konten, bei uns wurde miete und haushalts geld immer geteilt, wenn man anschaffungen hatte,hat man zusammen gelegt und es gekauft, da wir immer die gleiche summe verdient haben ( haben im selben betrieb gearbeitet) daher hat es sich eingespielt und wird jetzt für mich eine umstellung das ich nicht mehr so mein eigenes geld habe.
ich weiß das es an meiner einstellung liegt, trozt partnerschaft möchte ich finanziell auf eigenen beinen stehen und mein eigenes einkommen haben.
habe seit 1 monat BV und bekomme seitdem schon 700 euro weniger,... bin also jetzt schon dabei meine einstellung zu ändern da das geld kaum reicht
hoffe du verstehst wie ich es meine
bei uns gibt es auch nicht meins und deins ,sondern unseres.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 11:57

...
hey kleine, welcher kiwa gefällt dir denn von gesslein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 12:15


isa das ist der Future.. super leicht,schöne breite reifen und schnell beim auswechseln und zusammen klappen...vor allem gibt es den in sovielen verschiedenen Farben
Kennst du den ???

Nadine habt ihr schon ne bestimmte marke oder habt ihr euch noch nicht entschieden ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 12:18

Guten Morgen (oder besser Mahlzeit )
@Kleine; Ich könnte auch nur schlafen... sitze seit 9 im büro und freu mich die ganze Zeit aufs Bett

@wegen Geld; Wir haben auch getrennte Konten, führen aber nicht Buch oder so, wer was bezahlt. Mein Mann zahlt die Miete und sonst zahlt jeder einfach das was gerade ansteht.
Ich werde, weil das Elterngeld nicht gerade viel ist, ab März wieder arbeiten. Aber nur 4 Tage die Woche und zwei davon von Daheim. Die andere zwei Tage, in der ich ins Büro gehe, ist mein Mann daheim. Finde es auch sehr schön, da sich auch mal Männer um den Nachwuchs kümmern sollen

@Isa; 500 Euro in Monat finde ich persönlich sehr wenig, aber vielleicht liegt es daran, das München eine sehr teure Stadt ist und wir schon an Miete (2,5 Zimmer-Wohnung) 1200 Euro zahlen....

@Wellness; Will auch ;o)!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 12:20

...
@ Kleine: Den Future hatte ich auch schon im Auge. Ich überleg nur, ob der F6 nicht noch besser ist, da er einen Schwenkschieber hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 12:25

Erniebert..
ihr bezahlt für 2,5 zimmer 1200 Euro !!!!!!!!!!!!!!!????????????? Wahnsinn!!!!!!! wir bezahlen 400 euro
ich kann nicht von zu hause aus arbeiten,habe aber die möglichkeitdas kleine mit ins geschäft zu nehmen,da es der betrieb meiner eltern ist und so oma u opa volle beschäftigung haben
ach irgendwie geht es immer mit dem geld...jetzt muss das würmchen erst mal kerngesund auf die welt kommen und dann ist das geld nebensache

bin eigentlich grad am putzen,aber so wirklich komme ich vom sofa nicht hoch

ach kennt ihr das wenn man 6 tage auf den fa termin warten muss und es kaum aushält ????!!! Hätte am do nen termin, habe ihn aber auf di vorverlegt ging einfach net anders..will wissen das alles o.k. ist .auf ein outing hoffe ich natürlich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 12:25

...
@ Nadine: Beim Hartan VIP XL fehlt mir der Schwenkschieber und die Hartschale. Der hat wohl nur ne Falttragetasche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 12:28

Isa
habe mir beide fast ne std angeschaut, finde das sich derr aufpreis für den F6 nicht lohnt,da du beim Futer den sportaufsatz inerhalb von ner minute drehen kannst...finde es ne tolle erziehungs methode..wenn es lieb ist das es nach vorne schauen, wenn es bockig ist muss es mich anschauen
er sieht halt super aus und ist schön breit...für den winter durch die großen reifen einfch perfekt,

Nadine, werde ihn mir mal im internet anschauen,den kenne ich jetzt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 12:30

...
Ich dachte, dass die Falttasche eine Softtasche ist.

Das ist ja das Problem: Beim ersten Kind hat man noch keine Erfahrungen, was man genau alles braucht. Ich könnt mir nur vorstellen, dass es sinnvoll ist, den Wagen mal schnell von der Richtung her zu drehen. Wenn z.B. Sonne reinscheint oder starker Wind kommt. Aber wie gesagt, ich hab da keine Erfahrung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 12:43

Nadine
das ist mir auch wichtig, hab nen kleinen polo und wenn der kiwa im kofferraum ist sollte da trotzdem noch ne tasche rein passen das finde ich am gesslein auch so praktisch,er ist zwar breit aber schön flach.
Ne hartschale hat er auch keine,außer man kauft sie zusätzlich,was ich nicht für sinnvoll finde,beim spazieren laufen liegen die kleinen eh in der tragetasche und wenn sommer ist können sie schon im sportwagen sitzen.
aber mir geht es wie isa,habe auch null erfahrung und bin deshalb durch die auswahl der verschiedenen kiwas echt überfordert.
für meinen freund muss er nur gut aussehen und leicht zum schieben sein und natürlich in seinen caprio passen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 12:45

Nadine
der sieht toll aus..hat ne große ähnlichkeit mit dem Gesslein..und wieviel kostet der jetzt ????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 13:16

....
werden ihn auf jedenfall im geschäft kaufen alleine falls was kaputt gehen würde, mag das hin und her schicken nicht so.
schwenk räder sind für mich auch sehr wichtig...der gesslein hat beides,da kann man es auswechseln..ich denke die größe wird entscheident sein wlchen wir nehhmen.
so mädels ich wünsche euch noch einen schönen freitag und evtl ein schönes we falls ich mich erst wieder am mo melde.
muss jetzt mal was tun,auch wenn die überwindung sehr groß ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 13:24

Hallo zusammen
na, wie gehts euch denn so? ich hatte heut mal wieder nen Tag, an dem ich nicht spucken musste, wie schön!
Gesten hab ich wieder Katalog angeschaut und werd da wohl mal die 1. Ladung mit dingen fürs Kleine bestellen.
Und morgen gehts nach der Brautkleidanprobe auch weiter in die Babyabteilung.

Mal ne Frage an die, die schon das Kleine gespürt haben, Schmatzepuffer spürts ja schon ne weile und weasel nun glaub auch: kann man das beschreiben, wie es sich anfühlt? Ich denk mal am anfang ist das ja auch eher noch schwach, oder?

naja, zum glück beginnt bald das wochenende! werd nächste woche nun endlich schaun können wegen dem GVK, die eine Hebamme ist nun ausm Urlaub da und die andere kommt am Wochenende zurück.
Und in dem KH, wo ich entbinden will, ist immer 1 mal im Monat der Infoabend mit rundgang durch den kreissaal und nun überlegen wir, wann wir gehen sollen? könnten entweder august, september, oder erst nov. dez, aber das ist vielleicht dann schon etwas spät, oder? Wir wissen halt auch noch nicht, wie stressig es im september dann so kurz vor der hochzeit ist.

Also, liebe grüße

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 13:27

...
Ich werd mal in Ruhe nächsten Woche die Babywagen im Geschäft anschauen. Mal gucken, das ist ja doch immer was anderes, als nur im Internet.

Stephy hat sich immer noch nicht gemeldet. Weiß jemand was?
Nadine, hat sie deine PN gelesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 15:43

.......
@ isa: danke für den neuen thread!!

@ jesse: freut mich das bei dir alles gut ist!

@ bluemchen: hier evt nochmal ein paar zusatzinfos zum h1n1 virus. habe heute morgen mir die finger wund telefoniert, unter anderem habe ich mit dem tropeninstitut in hh gesprochen. die sagen das es derzeit eben keine reisewarnung gibt und die schweinegri.. derzeit zu 80% harmloser ist, als die normale sasoinale grippe z.b. dennoch sind eben schwangere mehr gefährdet sich anzustecken aufgrund der schwächeren immunsystems. sollte ein schwere verlauf der grippe erfolgen, müsste man medikamentös behandeln z.b. tamiflu, hier kann man jedoch nicht sagen welche auswirkungen das für das ungeborene hätte. zu guter letzt gaben die an das alle mediziner die sich mit h1n1 derzeit auseinander setzen keine bedenken vor der momentanden welle haben sondern eher vor der zweiten dann im herbst wenn die normale grippe eben auch kommt......
ich würde dir also vor deiner reise raten nochmal so oder so mit deinem artz zu reden aber auch mit einem tropeninstitut zu reden
zu guter letzt hier noch die kostenfreie rufnummer des gesundheitsministeriums speziell für alle fragen rund um die schweinegrippe : 0800-4400550 ( und geduldig sein )

@ all: trifft jemand von euch aufgrund der schwangerschaft besondere vorbereitungen für die zähne??
ich war heute morgen zur zahnreinigung und zur ersten kontrolle, noch ist alles gut bei mir, aber an einer stelle lässt sich nun ein weisheitszahn blicken und an einigen anderen stellen ist mein zahnfleisch sehr gereitzt. bei meiner ersten ss hat mich das drei zähne gekostet das einzig blöde am schwanger sein
also für wertvolle tipps bin ich sehr dankbar!!

lg
katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 16:05

@monik
ja eben man hat einen höheren säurgehalt oder so und dadurch sind die zähne viel gefährdeter...
das erhöhte zahnfleischbluten ist relativ normal da man besser durchblutet ist, aber aus diesem bluten kann eben auch schnell eine ganz üble entzündung werden.....
ich wende eben neben der normalen zahnhygiene (wobei die besinders gründlich seid der ss ist) auch eine lysterine mundspülung an, super effektiv, aber mein zahnarzt meinte evt garnicht so gut wegen dem alkoholgehalt und nu überleg ich eben ob es auch anderes wirksames zeugs gibt..... oder ob jemand evt gar die se fluridtablette nimmt, die die säuglinge eigentlich im ersten lebensjahr bekommen....

kaiserschnitt: also ich werde den auch nur machen wenn es nicht anders geht, was die pda angeht so will ich diese auch vermeiden, werde sie aber nicht ausschließen. mein erster kam gott sei dank schon nach 1,5 std da ging es dann, aber wenn man mehr als 6 std das aushalten soll, will ich diese pda haben!!

lg
katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 16:36

Hallo
Hmm, für Kinderwagen und so interessiere ich mich noch gar nicht
Denk immer, dass da noch lange Zeit ist. Ist das unnormal?
Ich bin natürlcih ein bißchen durch den beiden FG geprägt

Aber wir hatten gestern ganz lange das Thema Erziehung mit einem befreundetes Paar, die zwei ganz süße Kinder haben.

Wir waren zum Essen verabredet und es war so süß wie den Frend mit meinem Mann über windel wechseln, Geburt und soweiter sich unterhalten haben...

War echt nett, vor allem wie sie erzählten, wie es beim ersten Kind war.
"Wir haben das Paket mit nach Hause bekommen und haben uns angeschaut. Was machen wir nun?" Ja, man wächst mit den Aufgaben...

HAben auch noch ein Buch bekommen; Babys erstes Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 17:02

Wir wissen es
Hallihallo

...
diese Woche ist einfach meine absolute Lieblingswoche des Jahres ...
hatte leider keine Zeit, die anderen postings durchzulesen, da es ganz schnell gehen muss!...
Wir hatten heute unseren Frauenarzttermin, und wir KONNTEN SEHEN WAS ES WIRD!!! ...
oh wie toll
verraten tu ichs noch nicht ...
jedenfalls sind wir dann gleich nochmal zu h&m und haben uns noch alles gekauft, was uns das letzte mal schon so gefallen hat...
einen bärchenstrampler, eine babydecke etc etc ... was das letzte mal noch zu "geschlechtsspezifisch" gewesen wäre ...
ich bin so glücklich, alles ist WUNDERBAR

lg u. ein schönes WE an Alle!
Ricarda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 17:41

Halloo ihr Lieben.....
Eeeendlich ist Wochenende....und das schönste ist das ich heute zum ersten mal richtig mein Kleines gespürt habe...hatte ein komisches klopfen am Bauch...ein zweimal..dann wars wieder weg
Also ich bin mir da ziemlich sicher, das muss vom kleinen kommen!!!

Gaaanz Liebe Grüße an Euch alle...und lasst es euch gut gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 17:59

@ ALL
Also jetzt hats mir doch glatt die Sprache verschlagen....habe gereade hier im Forum einen neuen Diskussionsbeitrag gelesen,den ich einfach nicht glauben kann....
Möchte gerne mal Eure Meinung dazu hören???Also ich glaube kein Wort was da steht....

Leßt es euch mal durch,bin gespannt was ihr dazu sagt?????????

Artzthelferin hat meinen kleinen Engel umgebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 0:04

Hi
@zoann: Sehr vernünftige Einstellung auf die Medis zu verzichten. So lange das geht, ist das echt das Allerbeste fürs Kleine!

@schmatzepuffer: Tja ich hoffe das auch aber hab schon ein seltsames Gefühl

@sherra: Oh cool, wünsche Euch viel Spaß, wird bestimmt toll. Wir fahren auch am 31.08. an die Ostsee. Freu mich auch schon drauf.

@polti: Also meine Große ist 4, wird im Oktober 5 Jahre. Aber sie macht auch noch ca. ne Stunde Mittagsschlaf. Es gibt nur Aussnahmen wenn sie mal wirklich sehr lang geschlafen hat. Dann bringts nichts. ABer sonst schläft sie immer.

@weasel: Ja, das hoffe ich auch, ich dreh schon langsam am Rad. Vielleicht stabilisiert sich jetzt ja auch alles.

@kleine u. scmatzepuffer: Deins u. meins gabs bei uns auch noch nie, weder vor noch nach der Hochzeit u. es funktioniert sehr gut. Also ich kriege pro Kind 165 Euro Kindergeld. Und fürs 3. würde ich ja dann 175 Euros kriegen. Wieviel ich Elterngeld kriege, muss ich mir erst nochmal durchrechnen aber es wird wohl auch so an die 700 Euros sein, vermute ich. Mein Mann kriegt ca. 1200 Euro, damit kommen wir dann insgesamt gut hin. Wohnen ja mit im Haus meiner Eltern u. zahlen nur ne ganz kleine Miete. Auto ist abgezahlt. Na gut wir müssen umbauen jetzt u. den Kredit müssen wir dann zurückzahlen aber den nehm ich von der Diba, da kann man seine Raten individuell festlegen. Das ist praktisch in so ner Situation.
Ich bleibe 1 Jahr zu hause. Dann werde ich wieder 30 h arbeiten.

@engel: He super, vielleicht wirds jetzt langsam besser. Wo bestellst Du denn und was?

@Kleine: Also ich muss mir nun auch wieder einen Wagen kaufen, der Alte war kaputt. Aber mehr wie 500 Euro gebe ich nicht aus!!! Den perfekten Kinderwagen gibt es ja doch nicht, hatte schon 2 u. hab immer was gefunden, was nicht ideal war.

@katharina: Danke für die Infos aber ich mache mich da jetzt erstmal nicht verrückt. Man muss sich ein wenig vorsehen, so oder so.

@monik: Meine Zahnärztin hat mir dann immer zum Schutz ne Fluoridierung gemacht. War jetzt aber auch noch nicht, werde die nä. Wo mal gehn. Es ist ja auch nicht nur der Säuregehalt, sondern, das Kind holt sich ja alles was es braucht u. dabei geht eben viel der Mutter verloren, man kann das nicht alles ausgleichen u. darunter leiden eben auch die Zähne. Also isses nichts schlecht häufig Milchprodukte in den Ernährungsplan aufzunehmen.

@schneekugerl: Echt? Ihr wisst es jetzt schon? Das ist ja toll, ich freu mich für Euch. Klasse, war bestimmt eine große Freude.

@erniebeert: Ich sehe es genauso, es ist noch Zeit u. wie bei mir jetzt die Umstände sind, kann es schneller vorbei sein als gedacht.

@beebyhase: Hab mir den Thread noch nicht durchgelesen. Aber schön, dass Du das Kleine jetzt spürst, das ist toll, stimmts?

So, mein Kleiner Sohnemann weint, er kriegt grad Zähne. Bis morgen oder übermorgen
Doreen



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 18:19

...
@ bebyhase: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Thread mit dem "... hat mein Kind umgebracht" wirklich echt ist. Wenn doch, wäre es übel.

@ saosin: BV ... Hm, ich hab auch total die Rückenschmerzen und muss mal zum Arzt deswegen. Schlafe nachts auch nur noch mit Lagerungskissen. Mal gucken.
Schön, dass es bei dir höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird. Habt ihr schon einen Namen?

@ weasel: Die Bodys sind ja total süß.


@ all: Immer noch keine Nachricht von Stephy????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 18:38

Uns gehts gut
Hallo zusammen,

war gestern wieder bei der Vorsorge. Ist alles fit. Der Frosch ist schon 16 cm groß, ist das nicht super. Ich kanns mir garnicht vorstellen. Aber ich merke leider immer noch nichts Der Arzt meinte aber so spätestens in 2-3 Wochen.
Immerhin hab ichs auf dem Ultraschall schmatzen sehen (hi hi)

@saosin und schneekugerl
Ich beneide euch richtig, das ihr beim Ultraschall schon etwas erkennen konntet. Mein Zwerg hat gestern
leider so die Beinchen zusammen gekniffen und lag mit dem Köpfchen nach unten. Da konnt man nix
erkennen.

@ weasel
Die Bodys sind wirklich niedlich. Kann dich total gut verstehen, das erste mal einkaufen für den Krümel ist
wirklich komisch, aber wenn man dann erstmal loslegt kann man kaum noch stoppen und sich garnicht
entscheiden. Werde meine Einkäufe auch mal reinstellen. Hab auch schon ganz niedliche.

@ monik0581
Einen Kaiserschnitt werde ich nicht machen lassen, auch wenn ich ziemlich bammel vor der Geburt habe,
nur wenns nötig ist.

@ Thema Kinderwagen
Hab ich schon von Herlag, passte super gut ins Auto, dann musste er mit

@ All
Wann fangt ihr mit dem Geburtsvorbereitungskurs an?

Liebe Grüße
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 18:44

...
Hey sarah, 16 cm ist schon schön groß. War das mit Beinchen oder SSL?
Ich habe mich jetzt bei meiner Hebammenpraxis zum GVK angemeldet. Der geht im Oktober los, 7 Wochen lang. Dann mache ich noch gemeinsam mit Andi einen Crash GVK (4 Stunden) und einen Babypflegekurs. Beides aber dann sicher erst November/ Dezember.
Yoga mache ich ja jetzt schon und ich sage euch eins (vor allem allen Erstgebährenden): Es funktioniert! Man kann Schmerz "wegatmen".
Wir mussten unsere Arme zur Seite ausstrecken und 3 !!!! Minuten lang halten. Das tat soooo weh. Und dann sollten wir "Atmen" - mit Ton (Ahhhh oder Ohhhhh) - und der Schmerz wurde weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 18:48

@ isa
ja es war mit Beinchen, zumindest hatte er den Oberschenkel mitgemessen
Ich war so baff, wie es am schmatzen war, dass ich nur noch Augen fürs Bild hatte

Ich denke ich werd mich jetzt auch bald mal in einem Geburtshaus, welches bei uns in der Nähe ist, umschauen, die bieten auch verschiedene Kurse an. Mal schauen, was sie einem alles raten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 20:12

...
@ saosin
Der Name ist niedlich. Ich habe auch schon für beide Geschlechter meine Favouriten, aber die verrate ich
noch nicht
Drücke dir die Daumen, dass dein Rücken bald wieder besser wird. Da kann ich mich richtig glücklich
schätzen, das ich echt überhaupt keine Wehwechen habe. Wenn der Bauch sich nicht langsam füllen
würde, würd ich denken ich wäre garnicht schwanger

@ Ausstattung
Hab gerade ein paar Fotos von der Ausstattung, die ich bereits gekauft habe reingestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 20:30

Hallo an alle!
Wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Bin ja momentan im Urlaub und wir sind dauernd unterwegs. Daher schreibe ich nichts. Bin aber auf dem Laufenden, da ich abends immer nach lese
Ein wunderschönes Wochenende euch allen!

P.S. Bin seit gestern auch im fünften Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 12:39

Hallo
Ich schieb und mal wieder nach vorne, gar keiner da heute?

Ich bin ja Freitag erst vom Urlaub wieder gekommen und werde nicht alles nachlesen dann sitz ich ja 3 Tage hier. Ich denke aber das nichts dramatisches passiert ist oder? Hab alles grob überflogen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 12:50

Hallo Trixi,
Willkommen zurück, wie war dein Urlaub?

Liebe Grüße,

Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 13:47

Kurze Antwort
Hi zusammen,
nur mal ein paar Antworten, ist ja nicht so sehr viel gewesen seit Fr. Abend.

@Nadine: Ja, bei mir ist das auch so, dass die kl. Sachen nicht mehr so faszinierend sind wie beim 1. Mal. Aber es gibt doch mal das eine oder andere Teil, wo ich dahin schmelze. Tja, das ist den Erstgebärenden vorbehalten

@Kaiserschnitt: Will ich nicht aber wenns nötig sein wird, um das Kind zu retten oder mich, muss es ja doch sein. Wunschkaiserschnitt käme definitiv für mich nie in Frage. Habe ja meine 2 Kids spontan als Wassergeburt zur Welt gebracht u. ich hatte auch beide Male Glück, dass es relativ schnell ging. So würde ich es mir wieder wünschen aber wies kommt, kommts. Ich war auch nicht im Krankenhaus sondern im Geburtshaus zur Entbindung, war total genial. Keine lästigen Gugger um Einen herum u. eine total angenehme familiäre Atmosphäre. Aber das geht eben auch nur, wenn alles super in Ordnung ist, sonst ist das nicht zu empfehlen eben einfach auf Grund der Sicherheit von Mutter u. Kind. Die haben auch noch ne Wochenstation bei uns mit dran u. so war ich dann auch jeweils noch 4 Tage dort, um mich von der Geburt bissel zu erholen u. in aller Ruhe das Kleine kennen zu lernen.

@Geburtsvorbereitungskurs: Habe ich auch 2x im Geburtshaus gemacht. Eigentlich isses ja immer dasselbe aber es ist trotzdem schön, dabei eben andere Mamas kennen zu lernen, die auch grad ss sind u. mit denen man vielleicht auch nach der Entbindung noch Kontakt hat. Mir gings jedenfalls so, habe dadurch 2 richtig gute Freundinnen gefunden. Die eine heiratet jetzt im August u. wir sind auch eingeladen, freu mich schon drauf. Bei uns ist es so im Geburtshaus, dass der Kurs so ab 26. SSW stattfindet. Ich glaube 10 Termine aber ich gehe nicht zu jedem hin, da ich ja schon bissel was weiß. Wenns halt mal nicht klappt, geh ich halt mal nicht.

So, dann schönen So Nachmittag Euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 14:04

Hallo zusammen
na, wie gehts euch denn so? Von Bambolotto hat man noch nichts gehört, oder?
hoff da ist alles okay.

Ich war gestern schon bisschen einkaufen mit meiner Mum, leider gibts viel nur in rosa und blau, da hoff ich, dass ich beim nächsten Termin erfahre, was es wird.
Wir sind nun etwas unsicher, wieviel man von den Größen an erstausstattung kaufen soll? In den büchern steht das nicht so drin, da stehen vielleicht 3 Bodies in 50/56, 3 Bodies in 62/68, dass reicht doch nicht.

Kinderwagen sind wir auch bisschen Probegefahren. Also diese Schwenkräder sind ja echt klasse. Meine mum meint nur, wie das im winter dann ist, wenn da Schnee liegt, weil die Schwenkräder an dem Kinderwagen klein waren. hat da jemand denn schon erfahrung damit?

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 19:31

Hallo
Der "Urlaub" war schön. Aber auch sehr anstregend. Wir sind den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen und haben Babyshopping gemacht. Bin schon ziemlich gut ausgestattet.

Also für mich sind die kleinen Sachen immer noch total faszinierend oder schon wieder? Ist ja auch schon ne weile her bei uns mein Sohn wird ja schon 7

Nadine: Also bei uns lag hier letzten Winter reichlich Schnee, der lag bestimmt 3 Wochen bis er mal ganz weg war. Wenn nicht sogar noch länger.

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 23:17

Nochmal kurz reinschau
@Engel: Naja kommt eben auch schon n bissel an, wie groß u. schwer das Kind ist aber am Anfang braucht man schon Einiges an Sachen u. es kommt eben auch darauf an, wie oft Du waschen kannst. Naja u. die Sachen fallen oft auch sehr unterschiedlich aus. Also ich halte es sinnvoll so 10 - 14 Bodys in 50/56 zu haben. Da es Winter ist, wenn unsere Kleinen kommen, sollten da auch 2, 3 Langarmbodys dabei sein aber die wirklich nur für die echt kalten Tage denn im warmen Zimmer haben meine Kinder da immer drin geschwitzt.Ja und Strampler oder eben Overalls, ganz nach Geschmack, würde ich lieber in Gr. 62 kaufen, da man , wenns kalt ist, ja auch noch ne Strumpfi drunter zieht. Strumpfhosen fallen nach meiner Meinung jetzt immer etwas größer aus, meine letzte Erfahrung jedenfalls, da deshalb 50/56. Naja u. Jacken oder besser Winteranzug würde ich auch 62 nehmen, da zu eng ganz schlimm für die Kleinen sein kann, genau wie zu groß. Weiß nicht, ob Dir das jetzt hilft, sind einfach meine Erfahrungen, vielleicht kann ne andere Mama noch was dazu sagen.

@Polti: Wir, die Maikäfer 2008, waren auch lang hier im Forum, zuletzt im Babythread - sind aber zu Facebook gewechselt, haben einfach mal ein Tauschpaket gepackt, wo jeder das reintat, was er nicht braucht, was aber neu oder ebend gut gebraucht war. So konnten wir sinnvoll Babysachen austauschen u. ähnliche Dinge u. hatten noch ne Menge Spaß dabei. Wir haben uns auch schon mal im April getroffen jedenfalls 1/4 von den Leuten mit unseren Babys, war voll schön. Wir haben richtig guten Kontakt u. sind auch schon seit Anfang der SS in Kontakt, genau wie wir hier jetzt.

@all: So, gute Nacht jetzt an alle u. .nen schönen Wochenstart

Gruß Doreen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 10:41

Hi zusammen,
bei uns ist es heute wieder total schön draußen, einfach herrlich.

So, noch 2 Tage u. der nä. Termin bei der FÄ steht an. Na ich bin mal gespannt. Würde so gern dann nä. Woche wieder arbeiten.

Hoffe, Euch gehts allen soweit gut.

@weasel: Du träumst ein Zeug
Aber ich hatte auch Alpträume vor 2 Wochen wegen diesen hässlichen Blutungen.
Naja das Unterbewusstsein arbeitet eben. Da kann man sich nicht wehren. Bloß gut, dass man dan wieder aufwachen kann u. alles ist in Ordnung!

Schönen Tag Euch allen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 10:56

Morgen ihr Lieben!
So, wieder ein Wochenende rum! Wenigstens hab ich jetzt dann auch wieder mal Urlaub! Juhu!

@fabi: Bei uns ist es heute auch total schön, soll wieder 30 Grad heiß werden *schwitz*!

@weasel: Oh man, das mit diesen blöden Träumen kenn ich auch. Träum manchmal auch nen totalen Stuss. Aber wie gesagt zum Glück wacht man wieder auf und alles ist in Ordnung!

@all: Hab endlich meinen Angelsounds bekommen!!!! Voll super das Teil! Hab eigentlich eh nicht lange gebraucht, bis ich das Herzchen gefunden hab ! Es ist echt der Hammer, total toll!!!

Hab gestern noch mit der Nachbarin meiner Eltern gesprochen und die hat mir erzählt, dass sie beim ersten Kind die Bewegungen in der 15. ssw gespürt hat und jetzt bei der zweiten in der 14.ssw.
Wann habt ihr nochmal euer Kleines gespürt? Würd mich nur mal so nochmal interessieren! Ich warte ja auch schon sehnlichst drauf!

LG Crispy + Zuckerschatz 13+1 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 11:01

Wo seid Ihr denn alle?
So, werd dann mal meinen kl. Schatz von der Krippe holen.
Hab ich jetzt vorbildlich ausgeruht.
Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 11:05

Noch schnell...
@crispyschoki - hi cooler Name
Also ich hab diesmal das Kleine (3. Schwangerschaft) in der 13. Schwangerschaftswoche das 1. Mal gespürt. Es sind aber da noch nicht solche Tritte, die man dann später spürt u. sieht. Ich habe meine Hand auf die Stelle gelegt, wo das Kind liegt, weiß man ja ungefähr. Und dann hab ich einfach bissel sanften Druck auf die Stelle ausgeübt u. immer was Schönes zu dem Kleinen gesagt u. dann hat es sich bewegt. Und dies kleine Bewegung spürt man. Probiers doch mal.
Viel Spaß mit dem Angelsound

Bin nu weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 11:06

Hallo,alle zusammen...
@Crispy...ich bin jetzt in der 14.Woche und habe das erste leichte klopfen am Bauch vor zwei drei Tagen das erste mal gespürt!!!Es ist ein irres Gefühl!!! ...Und ich habe mich total gefreut!!!Bei dir ist es bestimmt auch bald soweit!!!.....

Wünsche euch allen einen super sonnigen Wochenstart....

Bis dann Grüße Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 11:34

Huhu ihr Lieben,
na, gut in den öden Montag gestartet?!

@crispy: Ich bin heute 14+1 und ich hab bisher noch nix gespürt! Gar nix! Also mach dir nichts draus. Und Bauchi ist auch nur abends leicht zu sehen, sonst nicht. Somit wird das dann wohl mit einem mal explodieren.
Wir werden unsere Zwergis schon noch spüren, jeder Körper hat seine eigene Zeit. Wir haben somit noch etwas länger Ruhe vor dem Sturm *hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 11:55

Vielen Dank
für eure Antworten zwecks den Bewegungen! Ich bin ja echt mal gespannt, wanns soweit ist. Solange kann ich ja wenigstens durch den Angelsounds mein Schnucki "spüren"!

@ Nadine: Ach Süße mach dir keine Sorgen, freu dich lieber deinen Schatz wieder sehen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist, warum auch nicht! Ein Schrecken in der ss genügt doch *g*! Wünsch dir jedefalls viel Glück, dass alles in Ordnung ist!

@weasel: Ja das mit dem Essen kenn ich auch. Hab irgendwie auch total oft hunger, aber das hatte ich vor der ss auch! Jetzt hab ich auch schon wieder hunger*g*! Aber es ist ja schon wieder Mittagszeit !

@Zoeann: Meinen Bauch sieht man auch abends immer am besten. Aber bei mir merk ich schon, dass mir viele Hosen nicht mehr wirklich passen. Ich werd diese Woche mal einkaufen müssen !
Ich bin mir sicher, dass es bei uns auch nimmer lange dauert bis wir unsern Schatz spüren! Die Zeit vergeht eh irgendwie immer so schnell!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook