Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar Mamis 2008 Nr.30

Januar Mamis 2008 Nr.30

15. August 2007 um 6:58

Hier der neue Thread für die Januarmamis:

ET im Januar haben:

glubbmami (Katha) - ET 01.01.2008

geena21 (Heike) - ET 01.01.2008
Kinder: 1 Sohn Dominik

claudimama05 (Claudia) - ET 02.01.2008 -
Kinder: 1 Tochter Michelle

julem6 (Jutta) - ET 02.01.2008

sunbaby82 (Stephanie) ET 02.01.2008

slumpfine (Kerstin) ET 02.01.2008

giggy3 (Melli) ET 02.01.2008

calla1908 (Alexandra) ET 02.01.2008

angelheart78 (Karina) - ET 03.01.2008
Kinder: 1 Tochter Hannah

rachatlu (Dasha) ET 04.01.2008

smiamaus (Mia) ET 05.01.2008

sapunta (sapunta aka lotte) ET 05.01.2008

ena1972 (Marzena) - ET 06.01.2008

hoffnung666 (Jenny) ET 06.01.2008
Kinder: 1 Sohn Joel

hairdresser80 (Claudia) ET 06.01.2008
Kinder : 1 Tochter

sumea (Sumea) - ET 07.01.2008

katja193 (Katja) - ET 07.01. 2008

leonie1232 (Steffi) ET 07.01.2008

anna031977 (Anna) - ET 08.01.2008

nadja200 (Nadja) ET 10.01.2008

sunshine3277 (Peggy) - ET 10.01.2008

kleenejenny25210 (Jenny) ET 11.01.2008 -

stehe (Steffi) ET 11.01.2008

sommer361 (Stefanie) ET 12.01.2008
Kinder : 1 Sohn

kalkyoke (Kathleen) - ET 12.01.2008

kertin (Kerstin) ET 12.01.2008

riona1984 (Carina) - ET 13.01.2008

diddi0912 (Diana) ET 13.01.2008

evchen83 (Eva) ET 14.01.2008

murkelmuk (Dany) - ET 14.01.2008

misskathy81 (Katrin) - ET 14.01.2008

cindyii (Daniela) - ET 14.01.2008

sllopy80 (Sandra) ET 15.01.2008

calhau (Sheila) ET 15.01.2008

himbeer05 (Rita) ET 15.01.2008

mas812 (Nadine) - ET 15.01.2008

kiara563 (Jule) ET 16.01.2008)

maerchen (Doris) ET 16.01.2008

kosmokatze1 (Anna) ET 16.01.2008

xxxstellaxxx (Anja) ET 17.01.2008

lunalie88 (Bernice) ET 17.01.2008

sarahrebecca1 (Sarah) ET 18.01.2008
Kinder: 1 Tochter

miri0808 (Miri) - ET 18.01.2008

windausche (Jani) ET 19.01.2008

janiklee (Jana) ET 19.01.2008

nenee26 (Helene) ET 20.01.2008

sonny1975 (Sonny) - ET 21.01.2008 -

shandark (Maren) ET 22.01.2008

honeymoon9876 (Melanie) ET 23.01.2008

sunshine12345 (Mary) ET 23.01.2008
Kinder : 1Tochter Sheila-Eileen

garm78 (Katrin) ET 25.01.2007

lilly0108 (Bogusia) - ET 25.01.2008 -

waimeax (Stephanie) - ET 26.01.2008

pingu150 (Carmen) - ET 27.01.2008
Kinder :1 Tochter

jennx (Jenny) - ET 27.01.2008

dirse70 (Dirse) ET 28.01.2008
Kinder : 2 Töchter

irlandmaus (Silvi) ET 28.01.2008)
Kinder: 1 Kind

heidi 0305 (Heidi) ET 29.01.2008

somala841 (Sonja) - ET 29.01.2008

rabea19w (Rabea) ET 29.01.2008

verun3 (Anke) ET 30.01.2008
Kinder: 2 Jungs

flugie (Flugie) ET 30.01.2008 -
Kinder: 1 Sohn

zicke09 (Nicole) ET 31.01.2008
Kinder: 1 Sohn

Von euch fehlen uns noch Daten:

nadja200 (Name ???) ET 10.01.2008

januar08 (Name???) ET 11.01.2008

yve120975 (Name???) ET 18.01.2008

mausgertrud (Name???) ET 21.01.2008

didi2373 (Name ???) ET 25.01.2008

mamadeluxe1975 (Nadine) ET ???

schlamutzi (Name???) ET??? -

Hier ist ein Forum, bei dem sich alles um die Januarmamis 2008 dreht:
www.januarmamis2008.de

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn doch: einfach schimpfen dann kommt ihr mit in den nächsten Thread!

Sollte sich jemand vermissen, der schon mal im Thread war ich habe ein Bisschen Aufgeräumt, weil ich bei einigen nicht wußte, ob ihr noch im Forum aktiv seid! Ihr werdet aber gern wieder aufgenommen!

Wer sich bis zum 22.08. nicht meldet wird auch jetzt wieder raus genommen - also einfach immer schön fleißig schreiben!

Bitte antwortet immer auf DIESEN Beitrag, daß niemand in der Fülle der Beiträge verloren geht!

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

15. August 2007 um 7:01

... sodala, jetzt können wir wieder fleißig fachsimpeln!

Ich meld mich mal wieder erst gegen Mittag wieder, weil sooo viel zu tun ist beim arbeiten,...!

Liebe Grüße,

Katja+Paulchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2007 um 7:13

Morgen ihr mäuse
habe heut HALBZEIT...

hoffe euch gehts auch so gut wie mir heut. mein schatz hat frei, da kann ich die letzten urlaubsvorbereitungen treffen.

claudi 20+0 und noch 140 tage bis et

15. August 2007 um 8:26

Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest, ich muss ja noch bis Samstag warten...
Ist es bei euch auch so grau draußen???

15. August 2007 um 9:17

Moooorgeeeeeeen ^^
hab ab jetzt mittwoch vormittags frei

@katha hast du es vor dem Spiegel versucht? da kann man ja immerhin noch sehen wo was stehen geblieben ist, eine Freundin von mir die schon ein Kind hat, hat sich bis zum Ende selber rasiert, war zwar anstrengend und umständlich aber so gings wohl irgendwie

bin schon voll neidisch so viele wissen schon was es wird, ich hoff ja meins outet sich morgen auch mal ^^ ich hätte ja gerne ein Mädchen, mein Freund einen Jungen

ich werd jetzt gleich mal mein Müsli futtern und dann die Bücher abholen (falls sie schon angekommen sind)

lg Carina

15. August 2007 um 9:30

Hm
ok das ist natürlich blöd, im Bad haben wir zwar auch keinen niedrigen Spiegel dafür aber riesen Handtücher und in der ganzen Wohnung Laminat

@Diana ja anscheinend XD deins hat sich also auch noch nicht geoutet?

hab eben festgestellt das das ganze schöne Obst weg ist ohne schmeckt Müsli doch nicht

gerade eben wollt ich mich noch in die Bauchumfangliste eintragen aber ich find die nicht und bei der Suche stürzt mir jedes mal das gesamte Forum ab... ist das normal morgends? hab auf jeden Fall seit der letzten Woche 5 cm mehr von 84 auf 89 nun gehts anscheinend endlich los ^^

lg Carina

15. August 2007 um 9:41

Moin moin
Mädels, gut geschlafen? Ich bin heute früh gar nicht aus dem Bett gekommen, bin immernoch soooo müde.

smiamaus.. konntest du dich mit deinen Schwiegers noch einigen? Viel Spaß bei deinen Examens-Vorbereitungen, wann ist es denn soweit?

glubbmami.. schön, dass dein Fa-Termin erfolgreich war. Mit 3 Mädels zu Hause hat dein Mann aber ganz schön zu tun, was!? Evtl. bekommt er ja noch Verstärkung *daumendrück*!

claudimama05.. herzliche Glückwünsche zum Bergfest! Ist schon wahnsinn wie die Zeit rast.

Ich bin morgen (erst) 18.SSW.

15. August 2007 um 9:46

guten morgen
hehe das problem mit dem rasieren kenn ich auch. noch gehts aber ist ja schon umständlicher geworden. schon komisch wenn da auf einmal so ein bauch im weg ist. ansonsten bin ich der meinung das der bauch noch gar nicht so groß ist. werd wohl mal anfangen jede woche aufzuschreiben den bauchumfang.

habt ihr eigentlich so ein starkes ziehen im bauch. hatte es bestimmt fast zwei wochen lang aber nun ist es wieder weg seit 2-3 Tagen.
Mache mir nun langsam ein paar gedanken.

Hoffe ja nun auch jeden Tag das ich unser Krümelchen endlich mal spüre. naja lange wirds wohl nicht mehr dauern.

bei uns gehts so mit dem wetter, ist schön warm und sonne gibts auch ab und zu.

lg anja + felix 17+6

15. August 2007 um 9:47

Das Forum
läuft heute irgendwie nicht ganz rund... Störungsmeldungen habe ich aber noch nicht erhalten.

Werde auch ständig rausgeschmissen oder die Seiten laden sich nicht hoch.

15. August 2007 um 9:49

Guten Morgen Ihr Lieben
hey das wird ein guter Tag heute ... hab ich irgendwie im Gefühl.

hab mir eben so überlegt: wenn katha zwei mädels bekommt und anna zwei buben... dann könnte ich doch vielleicht ein pärchen kriegen, oder???

wünsche allen die heute feiertag haben einen schönen tag. werde mich nun in die unendlichen weiten unserer stahlschränke begeben und schon akten raussortieren. muss ja nur noch 8 wochen und 2 tage arbeiten.

@katha und anna: dürft ihr auch ab der 28. woche aufhören zu arbeiten?

liebste grüße

die melanie

15. August 2007 um 10:02

Forum
spinnt heute, ist bei mir auch...

also mir dem rasieren hatte ich in der 1 ss gar keine probleme, trotz dicken bauch. habe einen kleinen schminkspiegel, den ich mir auf den duschrand gestellt habe. da konnte ich trotz dicken bauch alles rasieren. momentan funktioniert es noch ohne, aber das wird sich wohl ja dann auch bald ändern. habe mich vor der geburt auch noch rasiert, da es sonst die hebi gemacht hätte. ist bei uns im kh so üblich, falls man nähen muss...

claudi

15. August 2007 um 10:17

Feindiagnostik
Hehe habe eben mal so festgestellt, das ziemlich viele von uns am 28.08. den Termin haben zur Feindiagnostik. Ich nämlich auch. Und dann gehts am Freitag danach in den Urlaub und besser kann man doch dann nicht in den Urlaub starten, wenn man dann weiß das hoffentlich alles in ordnung ist.

Freue mich schon rießig darauf.
JUCHU die Sonne scheint!!

lg anja 17+6

15. August 2007 um 11:00

Hallo zusammen
Wollt mich auch mal wieder zu Wort melden.

Bin nun seit dem 28. Juli eine frisch verheiratete werdende Mami
Eine Woche Kroatien haben wir uns auch noch gegönnt nach den anstrengenden letzten Wochen der Planungen und Vorbereitungen.

Am Montag hatte ich wieder Termin und konnte mein Krümelchen sehen. Hatte wieder tierische Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte (bei mir sind ja die Blutergebnisse der NF-Messung nicht so gut ausgefallen ) Aber mein FA hat mein Kleines von oben bis unten genau untersucht und alles für super befunden. Allerdings wollte es sich trotz Rütteln und Schütteln nicht dazu bewegen lassen, sich zwischen die Beine schauen zu lassen

Aber egal, mir ist wichtig, dass es gesund ist!

Bin heute morgen mit einem tierischen Druck auf die Blase aufgewacht und hatte auch dolle Schmerzen im Nierenbereich, die bis nach vorn ziehen. Ist immer noch nicht ganz weg, aber erträglich. Hoffe, ich bleibe von der vielberüchtigten Nierenstauung verschont. Versuche heute, besonders viel zu trinken, aber davon renne ich jetzt auch ständig auf die Toilette ..tz..tz

Wünsch Euch einen schönen Tag!!

LG Dirse (16+2)

15. August 2007 um 11:24

@ giggy
also ich bekomm auch ne überweisung. So das ich nichts zahlen brauch. Freue mich schon auf das große Babykino und einen Tag vorher hab ich auch termin bei der FÄ zum 2 Screening. also innerhalb von zwei Tagen ganz viel Baby angucken *freufreufreu*.

Meine FÄ meinte zumindest bei uns hier in Thüringen wird es wohl so oder so von der krankenkasse übernommen. Aber vielleicht ist es auch einfach eine ganz gute und gibt jedem eine Überweisung dort hin. musst du denn was bezahlen?

Mein Schatzi freut sich auch schon wahnsinnig, denn dann wird er zum ersten mal baby anschaun können. Bisher hat es nie zusammengepasst mein Termin und seine Arbeitszeiten.

lg anja + felix 17+6

15. August 2007 um 11:27

@ diddy
hehe wir sind soch alle zur zeit ein bisschen dolle GAGA. also alles halb so schlimm.

bei uns vielen hier kann man schon mal den überblick verlieren.

15. August 2007 um 11:29

@diddi
Ich persönlich gebe nichts mehr auf diese Blutuntersuchungen (obwohl ich anfangs total am Boden zerstört war

Mein FA hat mit mir eine Stunde lang über das Thema gesprochen und deshalb weiß ich, dass durch diese Werte nichts, aber auch gar nichts sicher ist. Hatte dasselbe "Problem" bei meiner letzten Tochter schon mit dem Triple-Test (bei dem ja auch nur anhand des Blutes irgendwelche Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet werden). Früher war dieser Test das "Non-plus-Ultra" - bei mir war das vor 7 Jahren - und heute schimpfen alle über ihn und sagen, er sei nichts wert und viel zu ungenau!!!

Ist er auch nicht!!!! Hatte auch da eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass mein Kind mit offenem Rücken zur Welt kommt, war total am Ende und was war???? Kerngesund mein Mäuschen und agil ohne Ende!!!

Ich vertraue dem, was ich auf dem Ultraschall sehe und nicht, was mir irgendwelche Computerprogramme errechnen.

LG Dirse

15. August 2007 um 11:29

@ dirse
ich gratulier dir auch ganz ganz herzlich.

hoffe ihr hattet ein paar richtig schöne flitterwochen in kroatien mit ganz viel schönem wetter.

auja so heiraten das wäre auch was für mich *träum träum träum*

15. August 2007 um 11:45

Hallo an alle da draußen vor der Kiste
Hier ist ja richtig was los heute, der Wahnsinn. Guten Morgen erst mal.

Ich hatte heut morgen voll die Panik, weil ich meinen Kleinen eigentlich immer so gegen halb 8 das erste Mal spüre. Aber heute morgen: Nix. Dafür gestern abend vor dem Schlafengehen ganz doll. Da hab ich mir gleich Gedanken gemacht, dass irgendwas war. Also hab ich gewartet und gewartet. Und jetzt endlich vor einer halben Stunde: GUTEN MORGEN, Sonnenschein. Da hat er so gestrampelt, dass ich sogar die (mini-)Beulen auf meinem Bauch gesehen habe. Ich muss gestrahlt haben bis hinter beide Ohren. Das ist so ein schönes Gefühl. Unbeschreiblich schön.

Hab morgen meine 2. große Untersuchung und hoffe, dass alles OK ist.

LG Steffi + Babyboy inside
20+0 SSW

15. August 2007 um 11:49

Hi Mädels,
heute ne Nachricht zu posten ist echt ein Abenteuer! Ich hab ech vorhin schon ne halbe Stunde lang probiert - ging nicht! Jetzt bin ich ja mal gespannt obs jetzt was wird!

@FD: Also bei mir macht das mein FA - ist also bei mir völlig gratis - ob ers mit der KK abrechnet weiß ich gar nicht

@Bergfest: Ich wollte euch zweien ganz dolle zur Halbzeit Gratulieren! - Claudi: Wie gehts denn deiner Maus?

@Dirse: auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!

So, jetzt hoffe ich mal daß das blöde Programm die Nachricht diesmal abschickt!

Bussi an alle,

Katja

15. August 2007 um 13:02

Servus @alle laaaaaaaaaaaaaang
Bin erst gerade von einem ausgedehnten Hunde-Spaziergang zurück, nachdem ich bis halb 10!!! geschlafen haben. Wir haben ja heute glücklichweise Feiertag. Eigentlich bin ich aber ein Frühaufsteher. Aber irgendwie hat mich meine Blase heut morgen mal in Ruhe gelassen....nachdem ich heut Nacht bestimmt 4 x Pipi war. Jetzt wirds wieder schlimmer. Naja - wenigstens kann ich immer gleich wieder einschlafen. Wir haben geniales Wetter war gestern noch mit meinem Mann abends in einem Seerestaurant etwas trinken. Mich hat soooo arg eine Caipirinha angemacht - musste aber mit der ohne Alk Version vorlieb nehmen... Heute ist es schon megaheiß und ich werd nachher faul mit einem Buch an den See gehen.

Ihr seid ja schon wieder total fleißig und ich habe die Beiträge, die seit gestern Nachmittag neu sind leider nur kurz überflogen.

@Mia das mit Deinen Schwiegis tut mir leid. Ich verstehe mich mit meinen auch supergut aber ich glaube ab und zu gibts überall mal Differenzen...

@Diana tut mir leid, daß Du das Gefühl hattest, nicht vermisst zu werden. Aber so war es sicher nicht. Weißt ja bei so vielen Beiträgen und Mädels fällt das nicht immer gleich auf. Aber schön, dass Du wieder dabei bist!!!

@Claudi+ Melli + Anna Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, die ihr gut herumgebracht habt. Die Zeit vergeht sooo schnell. Ich habe noch 3 Wochen zur Halbzeit. Ich kanns kaum erwarten. Und mein nächster FA-Termin ist erst am 4. Sept. weil der FA im Urlaub ist. Evtl. lass ich mir irgendwas einfallen, dass ich ins Krankenhaus muss wg. einer Untersuchung...damit ich vorher einen US bekomme. Aber mein Mann meint, das macht man nicht! *Grrr* der ist sooo anständig diesbzgl.

@Claudi: wahrscheinlich musst Du früher oder später doch noch zu Rosa greifen...die Mädels entwickeln ja auch einen eigenen Geschmack Gratulation zu Giulia. Vielleicht ist der 2. Krümel ja ein Romeo - Süß ein Zwillingspärchen. Wann hast denn den nächsten Termin äh mein Fragezeichen an der Tastatur geht nimmer.

@Dirse - Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit. Habt ihr groß gefeiert und Euren Urlaub schön genossen (fragezeichen)

LG - bin dann wahrscheinlich gleich wieder weg....der See ruft!!!
Bis heut Abend vielleicht, knutschi an Euch alle "Pfiatseich"

15. August 2007 um 13:08

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
schmeiß gleich den pc aus dem fenster... man, das geht mir auf die nerven.

danke katja. der maus gehts nach dem antibiotika eigentlich wieder sehr gut. keine beschwerden mehr, und das antibiotika nimmt sie auch ohne zu meckern. hoffe, das es nächste woche schönes wetter wird und die kleine auch wieder baden kann. oma hat nämlich nen pool...

@dirse
herzlichen glückwunsch *heul* will auch...

15. August 2007 um 13:10

So was
die Website spinnt heute tatsächlich.

HALLO IHR ADMINISTRATOREN !!!

15. August 2007 um 13:35

@Steph:
...na,na,na, was sind denn das für Gedanken? Sei froh wenn du nicht in die Klinik mußt! Sooo lange hin ist es doch gar nicht mehr bis zum FA Termin und bis dahin hälst du schon aus!
So, genug geschimpft und jetzt: Ich wünsch dir ganz arg viel Spaß am See! Genieß den Nachmittag - morgen ist wieder arbeiten angesagt! Bei uns ist das heute ganz komisch: Die in Ulm - also auch ich - arbeiten alle fleißig und in Neu - Ulm, also einmal über die Donau (100m) haben alle frei! *grummelgrummel* - Na-ja, ist ja schon 13.30Uhr, so lange muß ich nicht mehr!

@Claudi: Da bin ich ja erleichtert, daß es Michelle wieder soweit gut geht! Kann ich schon verstehen, daß sie ganz dringend zu Oma in Pool will - ich auch!!!!! Mein Mann wollte übrigens auch ne Michelle, wenns ein Mädchen geworden wäre,...

Bussi,
Katja + Paulchen

15. August 2007 um 13:36

@Steph:
...na,na,na, was sind denn das für Gedanken? Sei froh wenn du nicht in die Klinik mußt! Sooo lange hin ist es doch gar nicht mehr bis zum FA Termin und bis dahin hälst du schon aus!
So, genug geschimpft und jetzt: Ich wünsch dir ganz arg viel Spaß am See! Genieß den Nachmittag - morgen ist wieder arbeiten angesagt! Bei uns ist das heute ganz komisch: Die in Ulm - also auch ich - arbeiten alle fleißig und in Neu - Ulm, also einmal über die Donau (100m) haben alle frei! *grummelgrummel* - Na-ja, ist ja schon 13.30Uhr, so lange muß ich nicht mehr!

@Claudi: Da bin ich ja erleichtert, daß es Michelle wieder soweit gut geht! Kann ich schon verstehen, daß sie ganz dringend zu Oma in Pool will - ich auch!!!!! Mein Mann wollte übrigens auch ne Michelle, wenns ein Mädchen geworden wäre,...

Bussi,
Katja + Paulchen

*arghhhh*der will chon wieder nicht losschicken - ich krieg die Kriese! ADMIN!!!!!!

15. August 2007 um 13:38

Na Super,
jetzt dafür gleich zwei mal!?!

Ich glaub ich verabschiede mich für heute von euch und meld mich dann morgen wieder, wenn der doofe PC wieder richtig tut - oder besser gesagt gofeminin wieder top in Schuß ist!

Winkewinke,
Katja

15. August 2007 um 14:56

Ich war schwach
Entgegen aller Vorsätze noch keine Babysachen zu kaufen, hab ich eben ganz süße Söckchen und Strumpfhöschen erstanden *schäm*

15. August 2007 um 16:17

Söckchen habe
ich auch schon gekauft, aber zur Bekanntgabe unserer Umstände an die Großeltern und Ur-Großeltern verschenkt. Super süß waren die.

Wenn ich das nächste Mal meinen Bruder besuche, werde ich gaaaanz viele Babysachen abstauben, ich freue mich schon riesig. "Kanns nicht schon soweit sein *schnief*?"

15. August 2007 um 16:28

Ich versteck mich mal hier...
Hab da draußen glaub ich einen Krieg angezettelt

Habt ihr denn alle schon so viel, ich hab ja außer Söckchen und einem Schlafanzug noch gar nichts. (OK, einen Maxi Cosi, den ich von einer Freundin bekommen hab, hab ich auch noch.)

Aber im September gehts dann los. *hihi* Hoffentlich macht der Geldbeutel mit.

15. August 2007 um 16:39

Och
Ich lass mich nicht einschüchtern, ich finde allerdings die Wortwahl sehr interessant!

Und mal ein ganz großes Lob an die Januarmamis: Danke, dass ihr nicht solche Zicken seid!!! :-P (Zur Erklärung: Danke, dass ihr keinen beleidigt und immer Streit sucht und so etwas und selbst wenn es zur Diskussion kommt sachlich bleibt. Danke Deutschland! Und Österreich! Und Schweiz! Und Überhaupt! *lach)

15. August 2007 um 17:54

Kinerwagen???
na ihr alle, habt ihr euch eigentlich schon für einen Kinderwagen entschieden?

Mich würde interessieren für welche modelle Ihr euch so entschieden habt, oder welcher in die nähere Auswahl kommt.

Wir haben uns zu 99% für den Racer von Hartan entschieden. Finde den ziemlich schick, die haben so viele farben und muster. Werden den nehmen mit den 4 schwenkbaren rädern vorne. ist in der stadt handlicher wie 4 einzelne Räder.

lg anja + felix 17+6

15. August 2007 um 21:09

Hey
@Mia - was habe ich da verpasst? was für ein Streit - etwa hier bei den Januaries neee gell

@alle - das gibts doch nicht, oder - zum Thema Kinderwagen habe ich mir die Tests von der Stiftung Warentest reingezogen. Es gibt KEINEN einzigen Kinderwagen egal welcher Preisklasse, der ein Gut oder Sehr gut hat. Alle sind bestenfalls befriedigend. Das ist ja der Hammer, oder (mein Fragezeichen geht noch immer nicht)da kann ich ja gleich den von Tschibo oder so kaufen...und muss ned 600 Euro hinblättern.

Morgen werde ich mal die Hebamme nach dem GVK-Kurs vorort "abpassen" ich will direkt persönlich mit ihr sprechen und nicht am Telefon. Hoffentlich hat sie da Verständnis, dass eine irre Schwangere sie nach Feierabend belästigt. Aber ich versuche, auch ganz sympathisch zu sein

Und ich habe mir vorgenommen, bei der Krankenkasse anzufragen, welche Leistungen während und nach der Schangerschaft übernommen werden. Hier in Österreich ist es ja evtl. wieder komplett anders

@Katja - das mit den Ergebnissen, ob Mädchen oder Junge in der Liste oben, habe ich mir auch schon gedacht. Aber ist bestimmt ein riesiger Aufwand...

Wünsche Euch noch einen erholsamen Abend
LG bis morgen

15. August 2007 um 23:11

@steph
Nein hier doch nicht. Hab einen Thread erstellt zum Thema (junge) Mädels, die unbedingt schwanger werden wollen, sich dabei vielleicht symptome einreden und auch bereit wären ihren kerlen ein Kind unterzuschieben...da waren halt 2 dabei die sind voll abgedreht.

Deswegen auch das lob, dass dieser hier so gesittet und nett ist!!!

Gute Nacht, ihr Süßen.

16. August 2007 um 0:43

Hallo ihr....
Wollt mich auch ma wieder melden...muss mich ja erst mal hier zurecht finden !!!
Also mein kleines hat sich gestern geoutet und es wird ein Mädchen ...obwohl mein Gefühl mir immer ein Junge gesagt hat !!!

Habt ihr manchmal auch Schmerzen im unterbauch ???
Lg Ines

16. August 2007 um 8:14

Morgen ihr lieben
na, wie gehts euch heute?

irgendwie werd ich zur zeit vom pech verfolgt. meine kleine ist wieder gesund, wollen morgen in den langersehnten urlaub fahren, da geht mein auto kaputt... die scheibenwischer funktionieren net mehr so richtig. oh man, also heut noch ins autohaus.

sonst ist alles beim alten, ab und zu piekst es im bauch und mein krümel tritt fein seinen ganzen frust heraus. hehe

lg claudi 20+1

16. August 2007 um 8:15

Guten Morgen!!
Muss mich ja auch mal wieder melden!
Wie geht es Euch denn heute? Zum Glück ist es nicht mehr so schwül wie gestern abend!! War ja nicht auszuhalten.
Hab jetzt endlich mal mit der Hebamme sprechen können, hatte sie vorher nie erreicht, aber was ist jetzt. Jetzt muss ich im Krankenhaus anrufen für die Anmeldung. Wie umständlich!!
Ich spüre unseren Kleinen jetzt von Tag zu Tag mehr. Ist echt Wahnsinn.
Mein Mann war gestern richtig uninteressiert und hat mich noch nicht mal gefragt wie es mir geht. hat mich richtig mitgenommen, dass er so war. Grad jetzt wo ich das Kleine merke. Habt ihr auch manchmal so einen Stoffel zu Hause sitzen oder bin ich da alleine???

LG Jutta

16. August 2007 um 8:40

Guten morgen ihr süßen,
...klar nehme ich mit auf was sich denn da bei uns so anbahnt!
Ihr müßt nur so nett sein und mir schreiben, ob ihr nen Bub oder ein Mädel bekommt - ich kanns mir einfach nicht bei allen merken! Ich bräuchte nämlich ewig das alles zusammenzusuchen!

...Ich fang mit denen die ich noch im Kopf habe gleich mal an!

Bussi an alle,
Katja

16. August 2007 um 8:51

Krissim
krissim. ET: 14. Januar 2008

16. August 2007 um 8:54

Kleiner Bauch
hallo alle zusammen...
wollte nur mal nachfragen wie euer bäuchlein so aussieht,,
also bei mir ist das ganz komisch, am morgen ist fast flach wie vorher
erst untertags fängt er an zu "wachsen"
schon etwas komisch....
bei wem ist das denn auch so???
Danke für eure Antworten

16. August 2007 um 8:54

Huhu
man seid ihr fleißig...

@katha
nee nur nen corsa b 9 jahre alt (scheißkarre) ständig was anderes. sind am überlegen on wir uns nen dacia logan zulegen. ist ein echt geniales auto. mich würde auch mal interessieren, von wo du genau bist.

16. August 2007 um 8:56

@Krissim:
Herzlich willkommen bei uns! Viel Spaß mit den ganzen Mädels hier!

@All: Also - ich bin so weit! Schreibt mir alle ob ihr nen Buben, oder ein Mädchen bekommt!

Bussi und her mit den Daten -
Katja

16. August 2007 um 8:58

@Krissim:
...bei mir hat der Bauch vor ca. 3 Wochen angefangen zu explodieren - da war ich in der 17. SSW - also warte nur ab, das kommt schon!!!!

16. August 2007 um 9:08

Na-ja,
wenn ich mal denke, daß Katha ja schon mit 1,5Mädels mit reinspielt,... - wer weiß?????

16. August 2007 um 9:19

Guten Morgen!!
WOW, das Forum muckt nicht mehr rum!!

Ich bin totmüde.. war gestern im Musical und es war super fantastisch.. aber nun bin ich echt gerädert und will schlaaaaaaafen.

Katja.. schön, dass du mit aufnehmen möchtest wer "was" bekommt Bei mir wirds ein Bub.

Nix gegen Opel!!! Meiner läuft ebenfalls 9 Jahre, aber wie ein Bienchen. Verschleiß ist ja normal, hat jedes Auto

Mein Bauch weiß auch noch nicht so recht was er will, morgens ist es schon weniger als abends. Komisch, aber wohl auch nicht ganz ungewöhnlich. Bin heute in der 18.SSW *jippie*! Dann merke ich bestimmt auch bald meinen kleinen Zappelphillip *freu*!

16. August 2007 um 9:23

Guten morgen @all
ich wünsche allen einen schönen tag...ich habe einen herpes an der oberlippe bekomen, meine ärztin meinete am telefon es sei nicht so schlimm...aber ich habe mal gehört, das es super schlimm in der ss sein soll..hatte von euch auch schon mal einer so ein blödes teil?
ieben Gruß
nicole 16.+6

16. August 2007 um 9:24

Glubbmami..
in Regensburg gibt es auch ein ganz tolles Schwimmbad. Kannst du ja nach dem großen shoppen zum relaxen gehen. Ich habe mal für 2 Jahre in Bayern gewohnt (Nähe Freising) und habe fast jede größere Stadt dort unten in Augenschein genommen. Regensburg gehörte mit zu meinen Favoriten.

16. August 2007 um 9:27

Also
komme ja aus unterfranken...kenn aber gunzenhausen net. sind von mir aus knappe 200 km (puh, ganz schön weit)
ich befürchte, das der motor von den scheiß wischern im eimer ist...

werde heut oder morgen noch schnell ein paar neue bauchfotos ins album stellen, bevor es in den urlaub geht. meine kleine kuschelt auch immer mit dem bauch und gibt kussi drauf, voll süüüßßß.

werd erst mal schnell aufräumen und dann anfangen sahcen zu packen. hoffe, ich komm dann noch mit lesen hinterher..

16. August 2007 um 9:29

@glubbmami
ja morgen, ich arme Socke..habe keine nerven, die sind im moment alle nicht so gut drauf und zum teil ganz schön aggressiv..egal, ich bin ja kein weichei...
Herpes zoster , ist das Gürtelrose?
Sorry, wenn du auch einen bekommen solltest (schäm schäm)...meine freundin aus berlin ist zu besuch und sie hat sich eben auch salbe aufgeschmiert....sympathierherpes...
ok nun genug davon..
wie gehts denn den babys?
lg
nicole

16. August 2007 um 9:30

Zicke09..
ich wüßte auch nicht was an Herpes (im Gesicht)schlimm sein sollte. Wo hast du das gehört? Ich habe alle paar Monate damit zu kämpfen *schäm*, aber innerhalb einer Woche ist das doch wieder Geschichte. Mach dir nicht solche Sorgen!

16. August 2007 um 9:33

NEUER Thread!!!!!
STOOOOOOPPPPPPP!!!!! Ein paar Minütchen Pause - ihr könnt gleich weiter machen!!!!!

16. August 2007 um 9:34

Gestern war elternabend und auch da
wurde davon gesprochen...ich weiß das meine schwägerin bei der entbindung einen herpes hatte und sie mundschutz tragen musste..ich hab es mal vor langer zeit gelesen, aber weiß nicht mehr wo..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram