Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Januar / Februar 2015 Mommy's (inkl. VIP Dez 2014 Mama) - Wir warten nicht mehr lange...

Januar / Februar 2015 Mommy's (inkl. VIP Dez 2014 Mama) - Wir warten nicht mehr lange...

18. November 2014 um 10:24 Letzte Antwort: 25. Februar 2015 um 10:24

Es kommt ein Punkt im Leben, wo "Spaß" nicht mehr feiern, trinken, ausbleiben bis 4 Uhr morgens oder zuerst an sich denken bedeutet.

Spaß bedeutet Disney-Filme ansehen, Familienessen, Gute-Nacht-Geschichten, lange Umarmungen, ein unordentliches Haus, Schlafen um 22 Uhr & hören wie kleine Stimmen sagen "ich hab dich lieb".

Das beruhigendste Gefühl ist das leise Atmen, wenn die kleinen friedlich schlafen & richtig glücklich ist man nur wenn die kleinen Kinderaugen vor Freude stahlen.

Eltern werden ändert dich nicht. Es macht dir klar, dass die kleinen Menschen denen du das Leben geschenkt hast, das Beste deiner Zeit verdienen!

Eben weil sie das Beste sind, was einem passieren konnte.

... mit Kugel in die Adventszeit und bis ins neue Jahr hinein.. schon bald halten wir unser Wunder in den Armen..

Hier kommen unsere JAN/ FEB 2015 Mommy's
(inkl. VIP - Dezember 2014 Mama):

Nickname: Justlove1215
Alter: 20 Jahre
Wohnort: Saarland
Kinder: 1 Tochter, 2 Jahre
Positiv getestet am: 15.05.2014
voraussichtlicher ET: 15.12.2014
Outing: ein Prinz

Nickname: Mamabellaaa
Alter: 19 Jahre
Wohnort: Bayern / Nürnberg
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: ... ist unterwegs
Positiv getestet am: 02.05.2014
voraussichtlicher ET: 01.01.2015
Outing: eine Prinzessin

Nickname: kautz257
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Augsburg
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Sohn, 2 Jahre
Positiv getestet am: Ende Mai / Anfang Juni 2014
voraussichtlicher ET: 27.01.2015
Outing: eine Prinzessin

Nickname: crazyxchrisy
Alter: 32 Jahre
Wohnort: NRW / Münserland
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Tochter, geb. März 2013
Positiv getestet am: 03.06.2014
voraussichtlicher ET: 29.01.2015
Outing: ein Prinz

Nickname: Kesy2014
Alter: 24 Jahre
Wohnort: Bern / Schweiz
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Kinder: 2 Söhne, geb. Januar 2013
Positiv getestet am: 23.05.2014
voraussichtlicher ET: 29.01.2015
Outing: ein Prinz

Nickname: zwerg87
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Sohn, September 2013
Positiv getestet am: 10.06.2014
voraussichtlicher ET: 08.02.2015
Outing: ein Prinz

Nickname: lieslinchen
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Bayern b. Dachau
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 2003
Kinder: .. noch keine
Positiv getestet am: 05. + 14.06.2014
voraussichtlicher ET: 08.02.2015
Outing: eine Prinzessin bb:

Leider sind wir etwas überfüllt, das ist somit ein geschlossener Thread - bitte nicht böse sein Mädels...

Vermisst werden (ihr dürft weiterhin gerne mitschreiben):

Sarah781991
pinguinmädchen
sunajade
limasara
04.Jun2014
zwerchilein

So.. dann haut mal in die Tasten Mädels und nicht vergessen, immer schön auf den Hauptthread antworten.

.. ich wünsche eine weitere schöne Kugelzeit...

Mehr lesen

18. November 2014 um 11:31

Huhu
Ja super schön der neue thread. Danke Kesy.

Ich hab dies Jahr keine Lust auf Weihnachten des hat mein Mann letztes Jahr kaputt gemacht. Länger als nen paar Stunden erträgt et keine Familie und meine wohnt halt ziemlich weit weg. Ich hoff ich komm nochmal vorher zu meiner Schwester. Mit zwei Kindern wird des dann stressig und sie hat auch drei.

Kesy Babybauch shooting is toll hab ich letztes Jahr gemacht und mich Gott sei dank für den teureren Fotografen entschieden. So Schöne Bilder.

So den Rest hab ich schon wieder vergessen.

Gefällt mir
18. November 2014 um 12:37

Huhu
@kesy- jaja diese diskussionen mit der schwiegermutter... vorallem ist meine so stur und richtig egoistisch. alles passt, solang sie an erster stelle steht und dazu kommt noch, dass sie richtig bio ist. wenn ich nicht jedesmal alles was evtl nestle und co ist wegräum wenn sie kommt... vorallem übergeht sie mich permanent und wundert sich dann, dass ich mit ihr nicht einmal die woche telefonier zum ratschen - ES GIBT NIX ZUM RATSCHEN MIT IHR

@all - was kocht ihr an weihnachten? bin am ideen sammeln. irgendwas besonderes, was mich aber nicht den ganzen tag in der küche hält

Gefällt mir
18. November 2014 um 18:29

Hallo mädels
Dann schreibe ich gleich mal hier.
Bin heute bei 33plus5
Und mein Muttermund ist schon 1cm offen und der GMH verkürzt.
Hab jetzt absolute Bettruhe von der FA bekommen.

Bin etwas panisch, ist ja meine erste SS und grad ist es ja noch zu früh.
Sie wollte mich am liebsten zur Überwachung in die Klinik schicken...
Naja jetzt lieg ich hier erstmal zuhause.

Ach ja meine Führerscheinprüfung hab ich gestern bestanden.

Hoffe eure Zwerge schlafen bald wieder anständig.. Sodass ihr auch ein wenig zur Ruhe kommen könnt.

Gefällt mir
18. November 2014 um 19:10

Huhu
Mamabella des is natürlich unschön aber Reh dich nicht zu sehr auf. Wäre es sehr akut hätte dich dein Arzt bestimmt nicht heim gelassen. Ich hatte beim großen auch verkürzen gmh und Trichter Bildung mit Ruhe is des wieder besser geworden.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Gefällt mir
19. November 2014 um 10:34

Oh je
@Pinguin, hoffe dass es sich der Verdacht nicht bestätigt... Wie weit bist du denn aktuell?

@justlove, wahnsinn was der Körper alles leistet ich wach nachts auch öfters auf, wobei die letzten Nächte ruhiger sind. Ich wünsch dir, dass du noch die Ruhe und die Zeit findest Kraft für die bevorstehende Zeit zu tanken..

Ich hab's nach einem Tag schon satt nur zu liegen Mein freund war gestern unterwegs über Nacht arbeiten.. Und wenn er aufsteht will er sauber machen, bin gespannt ob das was wird..
Von mir aus könnte es ja anfang Dezember auch bei mir losgehen.. Ab 36plus0 wäre es nicht mehr schlimm, oder??

Liebe Grüße an alle
(33plus6)

Gefällt mir
19. November 2014 um 11:02

Huhu
Oh Pinguin des is ja echt Mist hoffentlich bestätigt sich des nicht. Warst dann überhaupt noch bei der zweiten hypnobirthing Stunde?

mamabella ab 36+0 zählt es glaub nicht mehr als Frühchen aber trotzdem ist jeder Tag im Bauch gut fürs Baby.

Justlove konntest du noch schlafen? Mein kleiner is die letzten zwei Nächte so lieb gewesen musste nur einmal aufstehen.

Gefällt mir
20. November 2014 um 13:38

Ne ne chrisi
Der ist beim alten Thread gelandet
Ich lese kurz ..

Gefällt mir
20. November 2014 um 16:58

Ne, kein grund zum ärgern
Ja die Klamotten sind echt winzig aber sooooo süß!

Gefällt mir
21. November 2014 um 10:45

Ssw 30+1
@pinguin: ooh jeeeh ssw vergiftung, kenn ich, hatte ich bei den Zwillingen leider auch. glücklicherweise erst zum schluss und in leichter form. Schon dich wahnsinnig gut und achte auf dich... vielleicht kannst du der gestose nach knapp aus dem weg gehn...

@just: ich drück dir die daumen für das narkosegespräch. dauert aber sicher nicht lange.. wooow du bist bald beim ET angekommen... ich würd die Kleidung auch erst kurz vor der Entlassung holen..

@mamma: Bitte schon dich, einfach nur ausruhen und geniessen.. Kauf dir doch DVD, eine Staffel für den Zeitvertreib oder so?

@zwerg und chrisy: Wie läufts den bei euch? Alles okei?

@kautz: Oh jeeh du hast also auch mühsame Schwiegereltern? Ich nerv mich ständig und jetzt noch weihnachten mit ihnen feiern - mensch! aber kanns nicht ändern, sind und bleiben halt die Eltern meines Mannes und die Grosseltern meiner Kinder.

zu mir: Hab in letzter Zeit starke stimmungsschwankungen, heisshungerattacken und schwächeanfälle. Mein Blutzucker hab ich auch nicht mehr im Griff.. Naja. bin einfach sehr müde.. anonsten keine grosse Änderungen - immernoch die gleichen Sachen auf dem Plan. Und Babyboy kickt ständig..

Schön dass euch der Thread gefällt - ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende (werde wahrscheinlich erst wieder Montag reinschauen können).

Gefällt mir
21. November 2014 um 12:03

34plus1
@pinguin sehr gut, dass es sich nicht bestätigt hat. Und wünsch dir, dass du bald nach Hazse dardst. Schätze auch du fühlst dich zuhause am wohlsten.

@kesy hab auch solche stimmungsschwankungen.. Ahh und wegen deinem Blutzucker pass drauf auf, hattest doch die Diabetes entwickelt?

@me seit dienstag bin ich NUR zuhause, ab und zu mach ich mal nen Ausflug auf den Balkon, aber ich hab echt das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf! Ich will raus, was unternehmen und wenigstens selber einkaufen.. Ich glaube aber, bis Dienstag bleib ich echt mal ruhig und schau dann was die Ärztin sagt.
Habe ab und zu abends leichte Wehen, aber nicht regelmäßig oder so.
Und aus dem Liegen / Sitzen aufstehen tut so weh mittlerweile. Vergebt mir, dass ich das jetzt sage (vor allem meine Prinzessin), aber ich bin SO FROH, wenn sie raus ist und ich sie kuscheln kann.

Gefällt mir
21. November 2014 um 13:43

Ssw 30+3
@mama: Jaa hab die ssw Diabetes - genau deshalb nervt mich das, habs einfach nicht im Griff.. Mal zu hohe werte und paar stunden später wieder sehr sehr niedrig. keine Ahnung. Oh jeeh übungswehen, das hat bei mir auch schon angefangen. Ist unangenehm - wegen schmerzen beim aufstehen aus dem Sitzen und Liegen, dass ist auch ein grosses Problem für mich. Das sind doch die Symphisen? Oder was meinst du?

@just: Wo du recht hast, hast du recht...

Wer ist noch grad online? Brauche einen Rat.. Habe seit 3 Tagen mit den Beschwerden zu kämpfen. Bisher hab ich immer gedacht nach dem Schlafen wirds besser. Aber heute ist es ganz schlimm - Schwindel ohne Ende und Übelkeit mit starken Kopfschmerzen und manchmal Schmerzen in der Magengegend. Was meint ihr? Soll ich ein Schmerzmittel nehmen oder lieber im Krankenhaus anrufen? Meine FA hat leider Praxis zu heute Nachmittag. Ich weiss nicht was ich tun soll, meine Mutter ist besorgt, mein Mann meint aber ich soll nicht ständig rumjammern.... was würdet ihr mir raten?

Gefällt mir
21. November 2014 um 14:00

Huhu
Kesy ich glaub ich würde lieber nachschauen lassensind nicht auch Symptome die auf Vergiftung hinweisen?

Pinguin schön das bei dir erst mal Entwarnung gibt. Ich hoff für dich Du kannst bald heim und da kommt nicht doch noch was.

Mamabella ich versteh dich schon ging mir in fett letzten Schwangerschaft nicht anders. Diesmal Versuch ich so gut Es nur dem Schmerzen geht es zu genießen is ja wahrscheinlich das letzte baby.

Ich konnte gestern kaum laufen vor Schmerzen. Jeder Schritt tat weh. Heute ists etwas besser. Die Akupunktur scheint doch zu helfen.

Gefällt mir
21. November 2014 um 14:30

Kesy
ab ins KH

Gefällt mir
21. November 2014 um 14:41

Oh je
Kesy, lass dich lieber mal durchchecken, nicht dass es doch was ist.. Grad wenn es sich schon mehrere Tage zieht.
Ich glaube ja auch, dass es diese Symphysen sind..

@justlove da hast du auch wieder recht, dass es wichtig ist. Bin auch doch froh, dass ich eine komplikationslose Schwangerschaft hab.
Bei dir rückt ha der KS immer näher..

Gefällt mir
24. November 2014 um 8:21

Ssw 30+4
Hi Mädels,

So jetzt meld ich mich auch wieder mal. Vielen Dank für eure Antworten - hatte am Freitag wirklich Angst. Aber zu Hause ging es dann etwas besser, konnte auch für eine Stunde schlafen und dann gings wieder. Die Kopfschmerzen hab ich immernoch ab und zu, schwindel und schmerzen im Magenbereich sind aber wieder verschwunden. Vielleicht war es wirklich nur übermüdung.. Na mal schauen, beim nächsten mal werd ich bestimmt direkt ins KH - bis dahin versuche ich durchzuhalten. Der nächste Termin hab ich am 04.12.2014, dort werd ich dieses Problem sicher ansprechen...

Bin wahnsinnig müde, einer meiner Zwillinge schläft tatsächlich seit Nächten nicht mehr durch.. ab 24.00 Uhr ist schluss mit schlafen.. und Mittags wollen beide nicht mehr.. Bisher haben sie schön geschlafen, weiss jemand was das sein könnte? Wachstumsschub? - Zähne sind schon alle da..

Mein kleiner Prinz turnt richtig fest - ich spür ihn ständig kicken..

Wie gehts euch?
Wünsche einen schönen Wochenstart..

Gefällt mir
24. November 2014 um 10:09

29+1
Guten morgen

Kesy schön das es dir besser geht. Vielleicht machtdeinem auch was anderes zu schaffen grad was er nachts verarbeitet? Auszug von Schwester und Neffe oder eure Anspannung wegen Lehrstelle vielleicht. Und Mittagsschlaf hören doch viele irgendwann auf.

Ich bin aber im Moment sich um jede Minute froh die der große schläft. Und sofort schlägt das Babyphon an -.-

Pinguin wie geht's dir Zuhause?

Ich darf morgen mal bei der schwangeren aqua Gymnastik mitmachen und schauen ob des mit meinem großen zusammen geht. Mein Mann will ja nicht jede Woche aufpassen damit ich was machen kann.

wow geht's dem Rest? Wie War das Wochenende?

Gefällt mir
24. November 2014 um 13:30

30+6
mir gehts gut, hatte grad vorsorge bei der hebi und fußreflexmassage. morgen hab ich wieder treffen mit der hebi vom kh und am mi wird ein kiga angeschaut.
mittagsschlaf macht unserer wenn er daheim ist auch gar nimmer, nur in der kita und da könnes 1-3 stunden sein. wenn er mittags schläft, schläft er abends nie vor 21 uhr...
schwiemu nervt ohne ende.
bauchzwerg strampelt ohne ende und ich bin echt manchmal am ende meiner kräfte.
am mi hab ich abends wieder aquayoga und mein mann kann diesmla nicht auf den kleinen aufpassen, da er nen auswärtstermin von der arbeit hat. jetzt bringen wir ihn zu freunden - bin gespannt. wenn wir dabei sind, mag er den freund meines mannes ganz gern und alle anderen sind abgeschrieben, aber ohne uns - wer weiß. und dann hoff ich, dass er mir auf dem heimweg von denen dann nicht im auto einschläft, denn ich kann ihn nicht in den 2. stock tragen. heimfahrt ist ca. 21.45

Gefällt mir
24. November 2014 um 20:34

Huhu
Ohje justlove des hört sich ja mal wieder bescheiden an. Ich drück dich mal ganz fest. Du schaffst des und wirst für die schweren Monate bald mit einem ersten babylachen belohnt.

Gefällt mir
25. November 2014 um 9:17

Ssw 30+5
@just: Durchhalten, nicht runterziehen lassen... Mia und Leo werden dir immer dankbar sein dass du das so gut durchstehst.. Auch wenn's schwer ist, versuch immer positiv zu denken und erfeu dich an den kleinen Dingen im Leben. Ich denk fest an dich und an deine beiden Racker..

@crazy: Ich fühl mit dir.. versuchs mit einer warmen Dusche / Bad?

@kautz: Oh ich versteh dich.. manchmal wird einfach alles zuviel.. wünsch dir weiterhin viel Kraft. Und sollte dein kleiner auf dem Rückweg einschlafen - ist zwar umständlich ich weiss - aber dann musst du ihn halt aufwecken.. hast du niemand der zu dir nach Hause kommen könnte?

@zwerg: Wie läufts bei dir? Schläft der kleine? Wie war die Aqua Gymnastik - hats geklappt? .. ich denke du hast recht was das Schlafen meiner kleinen Betrifft - ich glaub die spüren alles..

Uiiih meine schwester und mein neffe ziehen schon in 3 Wochen wieder aus.. .. dann kann ich das zimmer für's Baby vorbereiten

Wir haben immernoch keinen Namen.

Gefällt mir
25. November 2014 um 10:26

Huhu
nö, hab leider keinen der zu uns kommen kann. die freunde die jetzt auf ihn aufpassen haben -da studenten- kein auto und mit den öffentlichen dauerts 45min einfach am abend

Gefällt mir
25. November 2014 um 12:07

Kautz
Mir geht's morgen ähnlich. Wie haben hypnobirthing Kurs und ne Freundin passt auf Junior auf. Die hat Bis jetzt mal ne Stunde aufgepasst. Da war des größte Problem ihre eifersüchtige Tochter. Morgen geht's aber recht lang ich glaub nicht das er da schläft und hoff das sie wenigstens ihre Tochter ins Bett bekommt die is da ziemlich schwierig und dann noch mein Wirbelwind daneben. Bin gespannt.

Gefällt mir
25. November 2014 um 18:37

Kesy
So jetzt war ich bei der aqua Gymnastik hat ganz gut gekappt mein kleiner liebt Wasser und Frauen zum flirten. Hab nur ne viertel Stunde früher aufgehört weil ihm dann kalt wurde. Man war der plötzlich schwer als wir aus dem Wasser raus sind.
Ich darf weiter mitmachen soll halt immer bissel früher aufhören damit die Gruppe Ruhe hat noch.

Sonst schläft er im Moment wirklich gut eigtl.

Gefällt mir
25. November 2014 um 22:06

34 plus 5
So war heute auch wieder beim Arzt wegen meinem offenen MuMu.. Also der ist vllt n kleines bisschen mehr aufgegangen, aber nicht schlimm meinte sie.

Aber jetzt demnächst wird's ja nicht mehr problematisch sein wenn sie kommt.
Geschätzt wurde sie auf 2280g und 44cm

Gefällt mir
27. November 2014 um 13:42

Huhu
Mamabella des hört sich doch gut an. Morgen sind wir in Nürnberg da Wink ich dir mal

Justlove ich drück dir die Daumen das es noch etwas dauert und wenn nicht das alles gut geht.

Chrisy Du hörst dich richtig positiv am heute schön.

Des mit babysitten bei meiner Freundin hat gut geklappt. Ihre kleine is um halb neun ins Bett gefallen. Und unserer sogar noch wach hier angekommen. Nur nachts ist er einmal aufgewacht und hat geschrien und war kaum zu beruhigen.

Kautz wie hats bei dir geklappt?

Gefällt mir
27. November 2014 um 15:55

Ui
Kautz was macht ihr denn in Nürnberg? Geht ihr auf den Christkindlesmarkt?

Hatte heute den ganzen Tag dermaßen migräne mit erbrechen etc
Wahnsinn hab dann jetzt vor einer Stunde ne paracetamol genommen (das erste mal in der ss trotz regelmäßiger Migräne) und jetzt wirds besser.
Hoff euch allen gehts gut, starte heute in die 36. ssw

Gefällt mir
27. November 2014 um 17:44

Mamabella
Ich glaub du meinst mich

Wir besuchen Oma und Opa in Fürth und in Nürnberg gehen wir die körperwelten anschauen und abends Kino oder so.

Samstag gehen die Männer Holz machen und ich darf die Schwiegermutter ertragen und nachmittag nach Bamberg zu Urgroßeltern, die haben unseren großen noch nicht laufen sehen.

Schön das die Kopfschmerzen besser sind.

Gefällt mir
27. November 2014 um 17:50

Ahhh..
Tut mir leid , ja ich meinte dich.
Uh, die Körperwelten wollen wir auch noch anschauen bzw ich mein Liebster ist aber nicht so begeistert. Werd mit meiner Mama und meinem bruder gehen

Oh je du arme. Mit Schwiegermama möchte ich auch nicht allein sein :/

Gefällt mir
27. November 2014 um 19:09

Naja
Bin ja nicht ganz allein hab ja Junior mit. Ich könnte die mal in babyone schleifen vielleicht springt was raus

Gefällt mir
27. November 2014 um 20:04

Huhu
@zwerg - na dann ab zum shoppen mit schwimu. ich bleib mit meiner nicht mal 10 min gern allein. und telefonieren mag ich auch nie mit ihr. die wirft die innerhalb von 24 stunden 3mal alles um worauf man sich vorher geeinigt hatte.

@just - ich denk an euch

babysitter hat super geklappt. hab mich beim aquayoga zwar nicht richtig entspannen können, da ich ja nicht wußte wies läuft. aber wie ich ihn abholen wollte, wollte er nicht mit heim. und er kam auch wach an...

in nürnberg waren wir sa vor 3 wochen. mein mann hatte dort ein rugby spiel. leider war der weinachtsmarkt da noch nicht. werden nächstes jahr im frühsommer aber mal ins playmobil land fahren - da waren wir noch nie

oh man, zur zeit ist bei mir der wurm drin. bin selten richtig fit, komm nur schwer aus dem bett in der früh und manchmal ist mir einfach recht lang übel. nach weihnachten startet das räumkommando. hab am 31.12 auch den ersten akkupunktur termin

LG

Gefällt mir
29. November 2014 um 11:31

35plus2
@kautz ja der weihnachtsmarkt ist aber wirklich toll, wir waren gestern gleich vormittag.. Der ist ja auch immer übermäßig voll..
Uiii, im Playmobilland war ich auch lange nicht mehr, werden aber mit der kleinen Prinzessin bestimmt auch wieder öfters sowas unternehmen

@me
Meine Maus ist soooo ruhig geworden.. Also spüre sie recht wenig.. Und eher sanft. Manchmal mach ich mir Sorgen, aber das geht schon ein paar Wochen so. Und Dienstag beim cTG war alles gut.. Schluckauf hat sie immer wieder mal.
Hatte Donnerstg Abend / Nacht seeehr oft einen harten Bauch. Kann absolut nicht einschätzen ob das schlimm war, da ich ja scheinbar Muttermundswirksame Wehen schon hatte und diese auch nicht gespürt hab so wirklich.
Das zog sich alles bis gestern Abend, da wurde es dann wieder ruhiger.

Werd aber heute mal in die Klinik fahren und mich kontrollieren lassen, der nächste Arzttermin ist leider erst am 9.12.

@all
Habt ihr auch so ein stechen am Muttermund?

Gefällt mir
30. November 2014 um 11:41

Huhu
So Schwiegereltern sind geschafft und ich durfte heute Bis halb zehn schlafen. Ich weis nicht mehr wann des des letzte mal war. Nur einschlafen konnte ich kaum. Auf dem Rücken War mir komisch rechts hat der Bauch rebelliert und links bin ich gut gepolstert zwar eingeschlafen ändert dachte bei der ersten Schnuller wieder rein Steck Mission mein Becken zerreißt.

Körperwelten war ganz interessant zu sehen aber wirklich was neues gabs da für mich nicht. Danach waren wir noch was essen kurz auf Weihnachtsmarkt und dann Kino. Ich konnte nur nicht still sitzen Han absolut keine bequeme Position gefunden.

Gefällt mir
30. November 2014 um 11:42

Achso
Stechen am muttermund hab ich auch ab und zu. Besonders wenn der kleine in die Richtung bewegt.

Gefällt mir
30. November 2014 um 19:00

..
@chrisy. Oh je doof dass die da echt kein Verständnis für dich hat.. Stell mir das allgemein anstrengend vor mit Kind und Hochschwanger.

@zwerg Ui wie schön, dass du ausschlafen konntest ja also lohnen sich die Körperwelten nicht?

@justlove warum zwingt er dich denn mitzugehen? Was hat er denn davon.. Glaub ich dir gern, heut ist es bei uns auch echt extrem kalt.
Hoffe auch, dass euer Leonard noch so lange aushält, das packt ihr schon.

@me: war heut in der klinik hatte einfach ein komisches gefühl. CTG war gut, meine Plazenta verkalkt so langsam, Muttermund etwas weiter als 1cm geöffnet.. Und der Arzt dort meinte, dass Milas Kopf "sehr klein" sei.. Hatte meine FA nie erwähnt.. Sie hatte sowohl in der Klinik als auch am Dienstag bei FA 30cm Kopfumfang.
Der Arzt hat mir empfohlen mich von der FÄ zur Fehlbildungsdiagnostik überweisen zu lassen.. Wobei ich nicht weiß, was ich davon halten soll.
Mila ist immer noch sehr ruhig in meinem Bauch.. Aber sie ist da und Herzschlag war ja da und war auch gut.
Mist mir fällt ein hab meinen Mutterpass dort liegen lassen.. muss ich wohl morgen nochmal hin.

Gefällt mir
30. November 2014 um 19:40

Mamabella
Sich des lohnt sich schon nur ich hab ja die ganze Anatomie gelernt und da is dann für mich wenig neues dabei gewesen.
Frag doch mal deinen fa was er zum Thema Kopf Umfang meint.

Gefällt mir
1. Dezember 2014 um 9:55

Huhu
grüße aus dem sauwetter. es regnet - wo bleibt der schnee.

wollt mir neue schwangerschafts shirts kaufen, die ich dann auch zum stillen benutzen kann. aber h&m hatte irgendwie gar nix. hab also mal bei verbaudet bestellt.
meine ma hat mir ne neue wickeltasche gesponsort. die alte war von dm und hat den geist aufgegeben.

weiß jetzt nimmer wers war, aber manche verwandten sind doch echt mega doof und das obwohl sie ja mal meist selber schwanger waren.....

meine schwimu nervt auch schon wieder. sie hat angeboten in den weihnachtferien ein paar tage auf den großen aufzupassen. ich meinte dann, gerne (gezwungenermaßen) aber es geht erst nach dem 1.1, weil wir vorher bei 2 kindergeburtstagen sind und ja die ganzen eltern zu uns mal kommen wollen, weil wir weihnachten ja nicht zu ihnen fahren. dann war sie wieder beleidigt... die ferien gehn doch bis einschließlich 6.1 das sind noch 5 tage nach neujahr.... dann meinte sie, sie käme dann halt zwischen den feiertagen und passt hier bei uns auf ihn auf - HALLOOO wir sind auf kindergeburtstagen. außerdem will ich nicht schwimu einige tage beherbergen. das ist soooo anstrengend, weil ich immer aufpassen muß, was ich koch, was ich sag und vorher die halben lebensmittel verstecken muß...

LG 31+6

Gefällt mir
1. Dezember 2014 um 11:10

Ohje
Kautz genau aus so Gründen graust es nur vor Weihnachten immer. Ich weis auch nicht wie ich allen gerecht werden soll. Meine Nichte hat auch schon gefragt wann ich mal wieder komm aber mit meinem Mann hab ich da nen total nerviges schlecht gelauntes Kind dabei. Und allein fahren passt ihm auch nicht.

Gefällt mir
1. Dezember 2014 um 13:52

@crazy
war bei meinem letzten auch so mit der größe - hab aber dennoch 2 wochen übertragen

Gefällt mir
1. Dezember 2014 um 14:30

Huhu
Die Größenangaben sind ja sowieso für die Katz. Ich war 24h Vize Geburt beim Arzt da hieß es 4400g und wirklich waren es dann 3600g.

Ich lass nur des fahren nicht verbieten. Nur so weit will ich dann auch nimmer. Zu meiner Schwester fahr ich vier Stunden. Aber sie kann mit drei Kindern auch schlecht her kommen.

Justlove des hört sich sehr entspannend an bei dir


Pinguin falls du des hier liest wie geht's dir ich hoff Baby is noch im Bauch, Hab im anderen forum gelesen dass es nun doch ne schwangerschaftsVergiftung ist.

Gefällt mir
1. Dezember 2014 um 17:49

Ich
Mag pausen hat nicht und hoff der kleine schläft durch sonst wird des schon stressig. Aber wenns zweite da is wird des nicht besser. Und ohne mann kam ich auch paar Tage bleiben, er würde am liebsten an einem Tag hin und zurück. Aber er fährt evtl nächste Woche nach new york da kann ich dann in Ruhe nen paar Tage hin.

Gefällt mir
2. Dezember 2014 um 10:13

Müde
um 4 uhr steht was neben andis bett und spuckt rein... um 5 alles gesäubert und hergerichtet und madam strampelt so, dass ich nimmer einschlafen kann. habs letzte mal um 6.30 auf die uhr geschaut. raphael war dann auch wieder um 8.30 auf und aktuell gehts ihm zu gut. hab ihn aber heut daheim gelassen

Gefällt mir
3. Dezember 2014 um 10:47

Lebt ihr noch
hier ist ja nix mehr los

Gefällt mir
3. Dezember 2014 um 12:36

Also wir leben noch
Is grad jedem Tag irgendwas zu erledigen. Kommen grad vom indoorspielplatz. War vielleicht bissel Viel für mich. Jetzt schnell Essen und Zwerg ins Bett.

Gefällt mir
3. Dezember 2014 um 12:44

32+1
muß auch total aufpassen, dass ich nicht zuviel mach. hatte gestern den großen daheim, weil er ja in der nacht einmal gespuckt hatte. heut ist er wieder in der krippe, aber ich hatte jetzt 3 stunden übungswehen mit unangenehmen ziehen. und das wetter macht ja auch soooo viel spaß...

Gefällt mir
3. Dezember 2014 um 13:20

Hab
mir 4 shirts und einen bh bei verbaudet bestellt. da meine aktuellen schwangerschafts und stillshirts irgendwie nach 3 stunden anhaben zum stinken anfangen.
vielleicht schaffs ichs endlich nach dieser schwagnerschaft abzunehemen und dann gehts shoppen. 20kg weniger als das ausgangsgewicht wär toll....

Gefällt mir
4. Dezember 2014 um 16:53

Huhu
Justlove ich hoff der Termin morgen wird besser.

Chrisy mir geht's ähnlich Alles zu Fuß US sowieso Aua und dazu komm ich überall zu spät. Dabei bin ich eigtl immer Viel zu früh bei Terminen.

Mein kleiner scheint wieder Backenzähne zu bekommen ich hoff des wird nicht so schlimm wie der letzte. Stand heute Nacht schon wieder ständig am Bett und hab nen gestreichelt.

Gefällt mir
5. Dezember 2014 um 12:16

Huhu
Des war vielleicht anstrengend heute beim Doc. Mein kleiner hat des ganze Zimmer verwüstet als ich am ctg war und mich nur ausgelacht wenn ich geschimpft hab.

Der kleine is fit und schon ca 2100g schwer und 30,4cm Kopfumfang. Muss gleich mal vergleichen mit meinem großen in der Zeit. Ok der hatte 8 Tage vorher auch schon 29,7cm ku.

Justlove wie War dein Termin?

Gefällt mir
5. Dezember 2014 um 13:21

Ssw 32+1
oh oh justlove, das hört sich ziemlich beschissen an. Ich hoffe du kannst die letzten tage noch geniessen. Ich wünschs dir sehr.

@zwerg: Wow schon 2100 gr schwer? Ich hatte gestern einen Termin beim speziallisten, mein Würmchen ist 1500gr schwer.. ist das also nicht normal? Er hat gemeint es wäre ein kleines Baby aber ist noch in der norm.. jetzt mach ich mir grad etwas sorgen.

.. und das wegen schmerzen am schambein kenne ich. hab ich schon lange aber keine Ahnung was dagegen hilft.

Zu mir: Sorry mädels bin leider etwas gestresst in letzter Zeit. Bin ständig alleine mit meinen Zwillingen und Neffen. Muss nebenbei arbeiten, Weihnachten organisieren, Haushalt schmeissen und und und. Ist halt einfach viel... Die kleinen schlafen einfach auch nicht mehr so schön und Neffe macht ganz lange Theater - der schläft in letzter Zeit immer erst gegen 23.00 Uhr ein. Naja.. mal schauen wie der Umzug in zwei Wochen läuft. Meine arme Schwester ist ganz alleine..

Hatte gestern noch kurzen FA Termin in der Spezialklinik ohne Blut nehmen und so, nur Ultraschall. War eben eigentlich alles ok. nur dass würmchen wohl zu der kleinen Sorte gehört.. :/ Ach und jaah, ich hab ein Nabelbruch. Keine Ahnung was das ist aber muss nach der Geburt abwarten ob sich das von alleine zurückbildet oder ob man das operieren muss..

Sooo, ich freu mich von euch zu lesen.. Haltet durch Mädels, es geht nicht mehr lange.. =)

Gefällt mir
5. Dezember 2014 um 13:45

Huhu
Kesy und meiner gehört eben zu den großen. Ich vertrau aber auch der ganzen messerei nicht wirklich.

Hoffentlich wirds bald nen bisschen ruhiger bei dir.

Nabelbruch heißt nur das die bauchdecke am Nabel gerissen ist. Gefährlich ist des nur wenn Darm da durch geht weil es sich einklemmen kann. Aber im Moment is da ja nen 1500g Stöpsel davor.

Gefällt mir
8. Dezember 2014 um 8:40

Ssw 32+4
@zwerg: Danke, musste grad etwas schmunzeln bei deinem Kommentar. ... hast mich beruigt.

@chrisy: Nikolaustag war anstrengend aber schön.. wir hatten ca. 20 Leute zu Gast. Huch das war organisieren und stress. Wieder den ganzen Tag alleine mit Zwillinge und Neffe. Aber ich habs doch pünktlich geschafft. und dann, hatte ich den ganzen Abend 20 Babysitter.. wie wars bei euch?

@just: Puh, nur noch eine Woche und dann ist dein Krümelchen schon da.. Ich denk immernoch fest an euch. Es wird schon alles gut gehen. Die Zeit im Krankenhaus vergeht schnell. Eine Möglichkeit den kleinen noch länger im Bauch zu halten hast du nicht oder?

zu mir: Hab heute ein auf und ab. Mal gehts mir sehr gut und dann wieder sehr schlecht. SSWHormone?
Aaaaber.. maaan ich könnte die ganze Zeit nur essen, hab kohldampf ohne Ende.. und danach wird mir schlecht.. wie sieht das bei euch aus? Ausserdem habe ich immer wieder mal Bauchschmerzen, Schwindelattacken und Kopfschmerzen. Aber haltet sich alles ihm Rahmen.

Ach und mein Höhlenbewohner strampelt ohne Ende! Mein Bauch bewegt sich ständig. Nur wenn ich stehe haltet sich der kleine Mann still...

Sooo, ich wünsch euch einen wunderschönen Wochenstart. Muss jetzt hier an die Arbeit. Will aber lieber zu den Zwillingen nach Hause.

Wünsch euch was Mädels, haltet die Ohren steif.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers