Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Januar/ Februar 2015 Mami

26. Mai 2014 um 11:25 Letzte Antwort: 13. Juni 2014 um 16:32

Hi Mommy's..

Hab gestern mit ClearBlue 2-3 positiv getestet. Jetzt häufen sich Fragen an Fragen. Vielleicht weiss die eine oder andere super Mamma bescheid und Rat.

1. Wann soll ich das 1x zum FA? Ab wann kann man was sehen?
2. Ich habe 16 Monate alte Zwillinge, wie hoch ist die Warhscheinlichkeit wieder Zwillinge zu erwarten?
3. Hab leider etwas Übergewicht, wie wirkt sich das auf eine Schwangerschaft aus? Kann das gefährlich werden?
4. Hab immernoch Mensbeschwerden, ist das normal?
5. Habt / Hattet ihr auch so dermassen Angst, dass mit dem Baby was nicht stimmt oder es zu verlieren? Ab wann kann man sicher sein dass nichts mehr passiert?

So, diese Fragen beschäftigen seit dem postitiven Test non-stop. Kann mich nicht mal mehr auf Arbeit konzentrieren.

Aber freu mich natürlich auf das kleine Wunder.
Na? Wie sieht's aus? Kann mir wer weiterhelfen?

Danke, grüss' euch - Kesy

Mehr lesen

26. Mai 2014 um 11:35


Hallöchen
Ich hab letztes Wochenende (also vor 2 Wochen) ebenfalls positiv getestet.
Ich bin wahrscheinlich die nervöseste Mama hier im Forum und das obwohl ich schon ein Kind habe.

Also das mit der Angst kann ich voll und ganz verstehen es geht mir überhaupt nicht anders.
Mit den Mensbeschwerden meinst du dann, das du das Gefühl hast, du bekommst deine Tage? Geht mir genauso, ich hab das auch. Ist wohl normal.

Mit den Zwillingen kann ich dir das gar nicht genau sagen. Ich hab zwar auch Zwillinge in der Familie, bis jetzt sieht aber nichts danach aus als wäre ich mit Zwillingen sxhwanger.

Wegen dem Arzt ist es folgendermaßen. Viele werden sagen, ne warte noch ab.
Ich persönlich und das zählt nur für mich, ich bin blöderweise direkt hingelaufen und wurde nur verrückt und Angst und bange gemacht. Das entscheidest du am besten selbst

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Lg

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 11:37


Ach und wann die kritische Phase vorbei ist? Man sagt die ersten 12 Wochen sind die wackligen Wochen. Danach schrumpft das Risiko für eine Fehlgeburt.

Lg

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 12:00

Hi ihr zwei lieben..
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab mich gefreut.

@nachtschwärmerin: Ich gratuliere wunderschönes Gefühl nicht? Ich könnt die ganze Welt umarmen..
Bin froh dass ich nicht die einzige bin, die sich so grosse Sorgen macht. Wiso verrückt/angst/ und bange nach dem FA Termin? Mensch, 12 Wochen sind ja meeega lang. Hoffe die Angst legt sich mal, habe bei der letzten SS auch so gelitten was die Ängste betrifft. Aber damals hat's erst im 6. monat angefangen mit dem Schiss haben.

@schutzengelchen: Ok, ich warte ab. Werde vielleicht nächste Woche trotzdem mal anrufen und nachfragen, aber diese Woche tu ich bestimmt noch nichts. Da ich schon Zwillinge habe, würde ich mich auf ein Einling freuen. Aber auf Zwillinge würde ich mich genauso freuen. Bin halt trotzdem Neugierig und die Frage lässt mir halt doch keine Ruhe...
Also an eine gesunde Ernährung hatte ich auch gedacht, aber die letzte SS hab ich mit 10kg weniger gestartet und schon da meinte die FA ich soll mich jetzt ja nicht überfessen, hätte schliesslich genug auf den Hüften. Möchte mir gar nicht vorstellen was sie jetzt dazu meint. Aber schiss hab ich, dass mein Übergewicht meinem Wunder schaden könnte
Und diese Menschbeschwerden sind schon fies. jeder Krampf gleicht einem Herzinfarkt..

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 12:06

Dank aniiva
Ich warte mal mind. 1 Woche ab.. vielleicht auch länger wenn ich's aushalte.

Nein, keine künstliche Befruchtung, auch die Zwillinge sind natürlich gezeugt worden. Hab's in der Familie - Hab selber eine Zwillingsschwester und diese Schwester war auch mit Zwillingen schwanger..

jaaah hatte übergewicht auch bei den Zwillingen, waren aber 10kg weniger. Hatte also nur leichtes übergewicht.. damals. aber heute..

mit 2% Risiko könnte ich mich schon eher anfreunden..

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 12:22

5+9
Du meinst mit Sicherheit 5+6

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 12:26


Bei mir hat man noch gar nichts gesehen, keine Fruchthöhle oder sonstiges...Man vermutet seit Donnerstag eine Eileiterschwangerschaft. Allerdings habe ich weder Blutungen noch Schmerzen. Nur dezente Flüssigkeitenansammlung im Bauch bzw in der Gebärmutter. Das macht mich schon ziemlich wahnsinnig und ängstlich. Ich muss heute um 5 wieder zum Arzt, hcg werte kontrollieren und ultraschall. Am Donnerstag war das hcg bei 1130..aber das gilt nur jetzt erstmal für mich

Ich mach mich auch immer verrückt. Die ersten 12 Wochen ziehen sich wie Kaugummi und danach die Zeit verfliegt


LG

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 13:36

Omg
..das würde auch mich völlig aus der Bahn werfen und verunsichern. Aber das wurde dir also nur gesagt weil da noch nichts zu sehen war (weil du eben zu früh zum FA bist)? Ok, danke für den Tipp, ich warte eindeutig.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass der FA bei dir falsch liegt - ich glaube ganz fest dass dein würmchen wohl auf ist.


aber, wie weiss ich in welcher woche ich bin? Der ClearBlue hat gestern 2-3 angezeigt, was heisst das jetzt für mich? Kennt sich da jemand aus?

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 13:38

@nachtschwärmerin
.. meld dich sobald du beim Arzt warst.

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 14:15
In Antwort auf

@nachtschwärmerin
.. meld dich sobald du beim Arzt warst.

Danke Kesy
Ja ich war zu früh, nur halt die Flüssigkeit im Bauch oder Gebärmutter macht mir Angst. Aber Ärzte müssen dich anscheinend immer auf das schlimmste vorbereiten. Hoffentlich zeigt sich der kleine Krümel heute, das wäre sooo schön.

Du kannst das anhand deiner letzten Periode berechnen ( wenn du nicht so Probleme mit dem Zyklus hattest wie ich)

Da gibt es im Internet eigentlich super genaue Rechner.

Glg

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 15:27


@nachtschwärmerin: Ich denk ganz fest an dich. Das kleine Wunder soll sich zeigen! nur noch 1.5h bis zur Untersuchung..

@Schutzengel: Der erste Tag meiner letzten Periode war der 24. April 2014.. Gemäss ClearBlue bin ich in der 2-3 Woche - gemäss Internet Rechner in der 4.ten.. in welcher bin ich denn jetzt?

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 16:14

Ooh coool..
Vielen lieben Dank schutzengel.. mit so einer genauen Antwort hätte ich nicht gerechnet. Cool. Freu mich.

Hm also diese Woche kann ich warten, aber ich denke bin dann doch zu neugierig um noch länger zu warten. Ich ruf nächste Woche an und frag dann mal die FA für einen Termin mal schauen wie lange ich den Termin rauszögern kann.

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 20:19

Hallo Kesy
Also

Ich war da, man hat direkt einen kleinen Punkt gesehen, eine Fruchthöhle mit Anlage...Also sieht alles super aus Muss in 2 Wochen wieder zum Arzt, damit man zu 100% eine ELSS ausschließen kann. Weil es kam schon vor das ein Baby eingenistet war und das andere war im Eileiter ... Aber ich bin sehr zuversichtlich

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 9:29

Toll..
.. das klingt super. Wow! Freu mich für dich.. Hab wirklich ganz fest an dich gedacht.
Ich denke nicht dass sich da etwas im EL verwirrt hat.. positiv denken.

Berichte weiter, ich möcht wissen wie's weitergeht, also wie's dir geht? in welcher ssw bist du denn?

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 9:55

Hi Miteinander
Kesy,
weiß genau wie es dir geht. Bin in der gleichen Situation, aber mit dem ersten. Hab vor zwei Tagen erst positiv getestet, war da aber schon einige Tage drüber (aber wegen unregelemäßigem Zyklus 828-35) kann ich das nicht immer genau sagen). Jetzt bin ich quasi eine Woche drüber und meine FA hat damals gesagt, bei einer Woche drüber kann ich vorbei kommen wegen Bestätigugn. Also geh ich morgen.

Thema Zwillinge: Ich bin selbst einer und die Möglichkeit besteht, aber es sollte meine Generation eigentlich überspringen.

Übergewicht. bin selbst nicht die Schlankeste, versuch mich aber immer gesund und ausgewogen zu ernähren. Liegt in meiner Familie. Hoffe halt, dass es dennoch alles gut geht. Wobei ich eher bedenken dabei hatte, schwanger zu werden wegen Übergewicht.

Die Schmerzen bzw. das Ziehen bei der Mens macht mich ganz verrückt. Kenne das gar nciht so und denk die ganze Zeit "Hoffentlich ist alles okay und der "mini" entwickelt sich gut, bzw. keine ELSS.

Denk immer dran, die meisten anderen Mütter durchleben diese Ängste und man ist ja nciht allein.

LG

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 11:19
In Antwort auf

Toll..
.. das klingt super. Wow! Freu mich für dich.. Hab wirklich ganz fest an dich gedacht.
Ich denke nicht dass sich da etwas im EL verwirrt hat.. positiv denken.

Berichte weiter, ich möcht wissen wie's weitergeht, also wie's dir geht? in welcher ssw bist du denn?


Ich bin auch sehr zuversichtlich das alles in Ordnung ist

Ich bin so zwischen der 5ten und 6ten Woche, das heißt als ich damals im krankenhaus war, muss ich wohl erst in der 4ten Woche gewesen sein - kein wunder das man nichts gesehen hat

Die freie Flüssigkeit ist übrigens bei einigen Frauen in der Schwangerschaft normal.

Irgendwie war das für mich gestern die offizielle Bestätigung. War dann einkaufen, nur noch Obst und Gemüse, Fruchtsäfte und leckere Snacks Heute gehts mir eigentlich gut, außer meine Brüste die tun weh.

Wie geht es dir denn?

Glg

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 14:05

Hii.
@inale5: Also bist du etwa gleich weit wie ich? Meldest dich was der FA gemeint hat? Ich drück dir die Daumen dass alles OK ist. Vielleicht sind's Zwillinge.. Ich bin selber auch Zwilling und hab Zwillinge.. bei mir hat's also keine Generation übersprungen. Hab vorhin mit meinem Mann telefoniert, zum Glück konnte er mich beruigen. Ich dreh manchmal fast durch mit dem Gedanken dass was nicht stimmen könnte. Mein Gott, ist das bei euch aus so schlimm? Kann die SS fast gar nicht geniessen..

@nachtschwärmerin: Dann sind wir also auch gleichweit? Ich bin ungefähr ja 4+5 (dank schutzengel kann ich das so genau sagen) .. Gesund einkaufen hatte ich heute auch vor.
Gestern hatte ich Brustschmerzen und einfach diese komischen Mensbeschwerden. Aber ansonsten spüre ich nichts, keine Übelkeit, Müdigkeit, keine Stimmungsschwankungen, gar nichts.. ausser diese Ängste.. Wie siehts bei dir aus? auch nur diese Mensbeschwerden und Brustschmerzen? Halt mich immer auf dem laufenden.. Ist interessant gleichgesinnte zu treffen.

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 15:46


Ich denke ich bin so Ende der fünften Anfang sechster Woche...Also fast gleich ja :P vielleicht haben wir auch nur ein paar Tage ET auseinander Ich weiß ja leider noch nicht welchen ET ich habe.

Also ehrlich gesagt wechselt das von Tag zu Tag. Mal Brustschmerzen und Mensbeschwerden, dann wieder Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit...Die Übelkeit kommt immer erst abends..Heute hab ich z.b Kopfschmerzen. Liegt bestimmt am Wetter. Ja wir müssen uns auf jedenfall weiter auf dem laufenden halten! Dann können wir Erfahrungen austauschen

Ich hab auch Zwillinge in der Familie aber der Kelch ist bis jetzt an mir vorüber gegangen. Vielleicht kriegt ja meine Tochter später Zwillinge
Was würdest du dir denn wünschen? Zwillinge oder nur eins?

Glg

Gefällt mir

28. Mai 2014 um 9:48

Hi nachtschwärmerin...
Na dann, bin neugierig ob wir auf den gleichen ET kommen.

Ja hab gemerkt dass auch bei mir immer etwas ändert. Die Mensbeschwerden sind zum Glück etwas zurück. Mit Übelkeit hab ich noch keine Probleme, ab und zu mal kurz für eine minute übel aber dann ist meistens auch wieder gut. Also nichts schlimmes. Brustschmerzen habe ich vorallem Abends. Das kannte ich von meiner ersten ss gar nicht. Und Geruchsempfindlich bin ich auch. Merk es vorallem heute, schmeckt alles intensiver - schlechte und gute Gerüche.
Oooii, Kopfschmerzen.. nicht schön. arbeitest du? oder hast du die Möglichkeit dich etwas hinzulegen?

Also, ehrlich gesagt wäre mir beides Recht. Natürlich würde ich, wenn ich wählen könnte schon lieber nur ein Einling kriegen. Aber wenn's zwei sein sollten würde ich mich genauso freuen. Kennen tu ich's ja schon, weiss also was auf mich zukommen würde. Aber hab das Gefühl dass sich da nur eins eingennistet hat.mal schauen

Mein Partner stresst mich etwas, er will dass ich unbedingt gleich zur FA gehe um die ss zu bestätigen. Als ich ihm gesagt habe dass man noch nichts sieht meinte er es wäre ihm egal, er möchte vom FA bestätigt bekommen dass eine richtige, gesunde ss vorliegt. er ist halt sehr ungeduldig
was würdest du an meiner stelle tun? trotzdem schon jetzt anrufen? Bin doch erst bei 4+6.. was meinst du?

Gefällt mir

28. Mai 2014 um 10:00

Morgen Kesy
Also, wegen dem FA. Eine gesunde und intakte SS kann so früh noch nicht bestätigt werden..denke ich. Also mein FA meinte Montag zu mir "Ja, sie sind schwanger. Aber ob die Schwangerschaft intakt ist und auch bleibt, das kann ich ihnen noch nicht sagen"
Ich meine du kannst ruhig schon mal anrufen und dir einen Termin geben lassen. Muss ja nicht morgen sein, aber vielleicht mitte der nächsten Woche. Wenn du natürlich total ungeduldig bist (verständlicherweise, bin ich ja auch ) dann kannst du dir ja auch diese Woche noxh einen geben lassen


Das Problem bei diesen "Beschwerden" ist, das ich genau drauf achte...Hauptsache die Anzeichen verschwinden nicht. Eine Verwandte (also nicht mit mir verwandt sondern mit meinem Lebensgefährten) hatte erst eine AS weil das Baby sich nicht weiter entwickelt hat..Ich hoffe nur man sieht ein Herzchen und alles wird gut

Nee hinlegen kann ich mich leider nicht, ich hab noch eine kleine Rakete zu Hause. Aber lustigerweise fang ich ab August wieder an als Kauffrau im Einzelhandel anzufangen. Also vielleicht, ich warte noch auf Rückmeldungen.

Und, kannst du dich nach der Arbeit hinlegen? Mein Lebensgefährte ist mir im Moment auch keine Hilfe. Er versteht einiges noch nicht so recht. Und ich glaub ich bin erst schwanger für ihn, wenn da ein dicker Babybauch ist...

So, ich muss aufräumen...

Glg

Gefällt mir

28. Mai 2014 um 16:15

"ein Mini..."
hi Mädels,
ein Mini-Gummibärchen ist zu sehen.
FA hat die SS bestätigt, bin in der 5.Woche. Hab in 4 Wochen den nächsten Termin sowie Gespräch mit der Hebamme. Muss dann noch ein Urin für die ersten Kontrollen abgeben. Bin auch total überrascht, hab heute schon meinen Mutterpass bekommen, es wäre alles gut. Und haben unser erstes Bild von unserem Krümel. ET ist der 24.1.2015.

Unabhängig meines Alters und Gewichts (hab ein paar Kilo zuviel!) bin ich als Risikoschwangerschaft eingestuft. Hatte vor ca. 4 Jahren eine OP am Muttermund. Mittlere VOrstufe von Gebärmutterhalskrebs und FA meinte, es könnte bei der Geburt später Probleme mit dem Muttermund geben.
Jetzt hoffen wir mal das Beste. *thinkpositiv*

@Kesy, FA hat nur 1 Krümel gesehen *puh* erstmal kein Zwillingsalarm. Jetzt bin ich nur auf die nächsten Wochen gespannt.

@Nachtschwaermerin: Ihr habt doch schon einen Kleinen Racker, hat dein LG es auch erst später verstanden? Find ich echt schade.

Bis später )))

Gefällt mir

28. Mai 2014 um 17:31

@inale
Ohh das freut mich für dich ! Ich möchte auch endlich den MuPa haben. Bei meiner Tochter hab ich den damals in der 8ten Woche bekommen.

Jaa, im Moment stellt er seine Bedürfnisse ziemlich weit nach vorne. Keine Ahnung ob er einfach nur "Paniki" hat. Hab ihn eben gebeten kurz auf die kleine aufzupassen damit ich mal ein bisschen Zeit für mich hab. Bin total müde und einfach nur total platt. Naja, er liegt im Bett und schläft. Ist halt schade

Gefällt mir

30. Mai 2014 um 13:25

Hey kesy
Ist alles in Ordnung bei dir?

Gefällt mir

30. Mai 2014 um 21:41

Herzlichen Glückwunsch
Ich hab am 15.05 getestet, müsste auch so bei 5+5 oder 5+4 sein Klar kannst du mitschreiben
Hast du schon irgendwelche Fragen oder Beschwerden?

Lg

Gefällt mir

2. Juni 2014 um 8:43

6. SSW
Hi mädels, wie gehts euch?

Hatte viel um die Ohren die letzten paar Tage.
Mir war Donnerstag total übel, konnte mich nicht bewegen und wusste einfach nicht wie ich sitzen/stehen/liegen sollte. Den ganzen Vormittag. Meine Zwillinge haben darauf keine Rücksicht genommen. Dafür aber, hat mein lieber Mann mitgeholfen. Konnte ja kaum anders..
Ansonsten gehts gut, immer mal übel aber zum glück nur Donnserstag Vormittag so schlimm.
Heute möchte ich meine FA kontaktieren. Ich will jetzt endlich einen Termin und wisse wie's ausschaut..

Wie läufts bei euch? Gehts mit dem Schwanger sein?
@inale: .. dann hoffen wir mal, dass sich da keine Probleme entwickeln. Hast recht, positiv denken - ich mach mit.

@nachtschwärmerin: Wie läufts bei dir? Hast du deinen Partner überzeugen können, dass Schwanger sein nicht immer Kinderleicht ist? Ich hoff, er wird dich bald mehr unterstützen..

@manjasdel: sag bescheid was der FA sagt.. *bin neugierig*

Gefällt mir

2. Juni 2014 um 9:14

Krank
Morgen Mädels,

ich war die letzten Tage viel unterwegs und leider war ja das Wetter nicht immer so schön... zumindest habe ich mir jetzt einen schönen Schnupfen, Heiserkeit und Gliederschmerzen eingehandelt. Sodass ich heute zu Hause bleiben muss.

Letzte Woche plagte mich auch schreckliches Sodbrennen. Mag ich ja gar nicht, dafür lässt die Übelkeit aber auf sich warten. Ich hoffe, die überspringe ich einfach mal.

@Manjasdel: Herzlichen Glückwunsch. Habe den gleichen ET am 24.1.2015 Bin genauso weit wie du und war letzte Woche Mittwoch beim Arzt um mir die SS bestätigen zu lassen. Da gabs das erste Bild
@Kesy: Danke fürs positive Denken.

@alle: ICh weiß, es wird nicht jeden von euch betreffen, aber ich bin schon 31 und meine FA hat mir geraten, dass ich über eine "Erst-Semester-Untersuchung" nachdenken sollte, um Chromosomenstörungen oder ähnliches auszuschließen. Kostenfaktor 200. Was denkt ihr? Schon mal Erfahrung gehabt damit oder im Bekanntenkreis?

Wünsche euch einen entspannten Montag.

Gefällt mir

2. Juni 2014 um 9:24

Mensch..
.. meine FA meint, es sei noch zu früh. Hab jetzt einen Termin am 23.06. bekommen.. das sind noch 3 Wochen!! Wie konntet ihr so lange warten?

Gefällt mir

2. Juni 2014 um 9:28

Gute Besserung Inale
.. ruh dich aus, ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
.. mit der Erst-Semester-Untersuchung kann ich dir keinen Rat geben, kenn mich leider überhaupt nicht aus. Hatte bei meiner 1.SSW keine solche Untersuchung..

Gefällt mir

2. Juni 2014 um 9:51

Danke
schutzengel für die ausführliche Antwort. Ich bin mir unsicher, aber ich denke, die Untersuchung würde nichts ändern an unserer Einstellung. Man hätte nur mehr Gewissheit, bzw. Sicherheit, dass wahrscheinlich alles okay ist. Wollte aber mal schauen, was ihr so denkt, weil das Entscheidungen sind mit denen man vorher nicht konfrontiert wurde und daher so völlig neue Erfahrungen sind...

@Kesy, meine eigentlicher Untersuchungstermin ist am 24.6. also auch noch 'ne Weile hin, aber ich war letzte Woche ohne Termin da nur zur Bestätigung der SS. ich wollte sicher gehen.

Gefällt mir

2. Juni 2014 um 10:06

...dann werde ich wohl auch mal.....
...etwas schreiben, statt immer nur zu lesen

Schön, daß es diese Gruppe "Januarmamas" jetzt auch gibt.

Es tut doch gut zu wissen, daß sich auch Andere viele Fragen stellen und Sorgen machen, auch wenn die Freude eigentlich überwiegt.Nach einer Fg und anschließender As im Januar hat es bei uns mit einer erneuten Schwangerschaft zum Glück sehr schnell wieder geklappt.
Habe mit dem Arztbesuch ziemlich lang gewartet , vorletzte Woche war ich zur Blut-und Urinuntersuchung, Freitag geht es wieder hin.....dann gibt es das erste Bild hoffe ich.

Ansonsten nehme ich in dieser Schwangerschaft alles mit, was es so bilderbuchmäßig gibt, Übelkeit ( frischen Ingwertee trinken! ), Müdigkeit, Kopfschmerzen und zudem noch Heuschnupfen, feine Kombi

@Inale, habe diese Untersuchung noch nie gemacht, wurde mir auch trotz fortgeschrittenen Alters noch nie empfohlen, vielleicht ja am Freitag...

Euch allen einen schönen Montag

Gefällt mir

2. Juni 2014 um 10:48

Hallo ihr alle !
@Kesy Du arme, du musst sooo lange warten. Da kann ich ja fast von "Glück" sprechen eine Risiko-SS zu haben, ich muss entweder jede Woche hin oder alle zwei. Zumindest am Anfang..

@all Beschwerden hab ich auch. Kühlschränke auf machen? Oder in den Supermarkt gehen? Hat sich erledigt Ich hab dann das Gefühl ich muss direkt brechen. Und ich hab sau Probleme mit dem Kreislauf, wegen meinem Bluthochdruck. Hab ja dauerhaft erhöhten Puls und extremen Bluthochdruck. Ist überhaupt nicht so cool Mal schauen ob man was dagegen machen kann...


So ich muss jetzt mein kleines Mädchen beschäftigen.. Einen ruhigen Montag euch!

Lg

Gefällt mir

2. Juni 2014 um 22:59

24.01.2014
...ist auch mein ET! Das ist ja witzig!

Hab am 05.06. nächsten Termin und bin jetzt schon soo aufgeregt.

Gefällt mir

3. Juni 2014 um 9:41

Hey Mädels
Habt ihr eventuell Tipps gegen diese verfluchte Übelkeit? Kann mich nicht dran erinnern dass das bei meiner ersten Schwangerschaft genauso gewesen ist. Da hab ich mich mal übergeben, aber dann war auch Ruhe..
Ich kann kaum noch essen, mir ist morgens schlecht bis abends kurz bevor ich tief einschlafe. Das nervt mich wirklich....

Lg

Gefällt mir

3. Juni 2014 um 10:04

Hallo Nachtschwärmerin,


das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, inzwischen ist es so, daß ich wirklich morgens im Bett schon irgendetwas Kleines esse, meist etwas Laugenstange mit Butter ( und ich hasse es, so früh zu essen ), außerdem dazu direkt einen Schluck Kräutertee, danach helfe ich mir am liebsten mit Ingwertee aus frischem Ingwer.
Und dieses "Häppchenessen" hilft auch ein bißchen, immer mal zwischendurch eine Kleinigkeit....
Aber ganz weg geht diese Übelkeit bei mir leider nicht ganz .

Gefällt mir

3. Juni 2014 um 11:06

Hallo
Ja inzwischen geht's wieder einigermaßen, hab grad eben ein Brötchen gegessen...Ich hab jetzt im Internet gelesen, das wen einem richtig schlecht ist, das ein gutes Zeichen ist. Allerdings weiß ich nicht so recht ob ich das glauben soll

Ich werd mir jetzt abends, bevor ich ins Bett gehe trockenes Zwieback oder wie du schon gesagt hast Laugenstangen ans Bett legen... Mein Mann raucht noch, den kann ich auch schon nicht mehr ertragen

Gefällt mir

3. Juni 2014 um 11:26

Hi mädels,
.. ist witzig, wollte grad googeln was gegen Übelkeit tun. Mir ist toal übel und kann mich kaum auf arbeiten konzentrieren. Wenn ich schon nur an essen denke wird mir schlecht, trinken kann ich auch nicht mehr.. dabei hab ich eigentllich durst..
Ingwertee probier ich nach Feierabend mal aus, aber was mach ich bis 16.30 Uhr? Mensch...

Gefällt mir

3. Juni 2014 um 14:37


Meld dich dann mit dem Ergebnis, drück dir die Daumen.

Gefällt mir

3. Juni 2014 um 14:38
In Antwort auf

24.01.2014
...ist auch mein ET! Das ist ja witzig!

Hab am 05.06. nächsten Termin und bin jetzt schon soo aufgeregt.


freu dich.. Berichte dann mal.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 10:24

Guten Morgen
....immernoch zwei ganze Tage bis zum Termin, würde die Zeit doch schneller vergehen...
Habe eben gesehen, daß es noch eine Gruppe mit werdenden Januar-Mamas gibt, wäre es nicht sinnvoll, diese zusammen zu schliessen?
Müde und heuschnupfengeplagte Grüße

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 10:40

Hi mädels,
Wie gehts euch? Mir ist immernoch übel.. kommt und geht.

@guste7: Toll dein FA Termin ist ja schon bald. Lange warten musst du ja nicht mehr, kann dich trösten, habe meinen Termin erst in 3 Wochen..
Gruppenzusammenschliessung? Bin dabei.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 10:57

....
...leider keine Änderung , müde, Kopping, übel, Heuschnupfen....
aber gestern habe ich den Mutterpass abgeholt , Blutwerte super, sogar kein Eisenmangel, den ich sonst immer hatte...
nun noch abwarten und Ingwer trinken Mal sehen, ob der Doc 9. Woche bestätigt.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 12:08

Hallo ihr alle !
Ich war eben beim Arzt. Man hat das Herzchen gesehen Es ist super toll gewachsen. In 14 Tagen krieg ich meinen Mutterpass Wuhu

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 18:26

Ich hab jetzt mehr Zeit
Also, ich kämpfe auch noch mit der Übelkeit. Der Arzt meint ich soll Vomey nehmen. Aber er meint dass das super müde macht. Also nehme ich das nicht.
Hab heut Babyfrei, meine Tochter ist im Moment absolut extrem, jetzt darf sie bei Oma mal Urlaub von Mama und Papa machen.
In 2 Wochen darf ich gott sei dank mein Mutterpass abholen und nochmal einen Ultraschall bekommen

Gefällt mir

6. Juni 2014 um 18:50

Schade das ihr alle so ruhig
Seid :/

Gefällt mir

7. Juni 2014 um 12:31

Guten Morgen
Naja, es geht. Übelkeit hier Übelkeit da
Aber mein FA meinte das ist ein super Zeichen, das zeigt das es der Schwangerschaft gut geht...
Ich will nicht mehr bis übernächsten Mittwoch warten, zum nächsten Termin. Ich bin soo verwöhnt...Ich will heute sehen wie es meinem Krümmelchen geht

Beim letzten Ultraschall dachte der FA erst er hätte zwei Babys gesehen...Aber er hat sich wirklich nur verguckt

Wie gehts euch allen so? Sollen wir mal einen neuen Thread machen? Oder den behalten? Genießt ihr die Sonne?

Lg Marie

Gefällt mir

7. Juni 2014 um 16:23

Huhu
Darf ich mich euch noch anschließen?
Ichhhab am 23.5 positiv getestet und bin laut Rechnung heut bei 9+2. Mein ES wird aber später gewesen sein. Baby braucht noch so 1,5 wochen länger
Bin 30, verheiratet und das ist meine erste SS. Wir haben seit nem Dreivierteljahr geübt vorher.
Sind überglücklich. Leider hab ich auch 2 Wochen Blutungen gehabtwegen nem Hämatom. Nehm Utrogest und jetzt scheints endlich besser zu werden. Beschwerden hab ich eigentlich sonst nicht wirklich. Müde bin ich ständig. Brustschmerzen waren heftig, jetzt haben sie sich aber eingekriegt und sind nur noch leicht empfindlich.
Am Donnerstag war ich das letzte Mal bei meiner FÄ weil die blutungen wieder stärker waren. Da war alles gut, Krümelchen geht es prima.
1,24cm ists groß gewesen

Liebe Grüße

Gefällt mir

7. Juni 2014 um 17:22

Halloooooo
Darf ich mich anschließen?

Ich habe gestern bei nmt+1 positiv getestet!
Bin laut Rechnung bei 4+3 5ssw.

Mein Schatz und ich freuen uns sehr, haben ein jahr gehibbelt, leider nicht geklappt, dann 3monate einfach damit abgeschlossen und nun ist es passiert

Zu mir: Sarah, 22jahre (august 23) wohne in nrw, bin seit fast 5jahren mit meinem schatz zusammen (01.07 jahrestag!) , seit Weihnachten letztes jahr verlobt

Gefällt mir

7. Juni 2014 um 17:52

Hey na klar
Willkommen willkommen

Ich denke wir machen am besten einen neuen thread ! Mit allen Daten,
ich mach das dann !

Schickt mir einfach die Daten die ihr geben wollt

Nickname:
Name:
Alter:
Bundesland/Wohnort (wie ihr wollt )
Beziehungsstatus:
Kinder:
Positiv getestet am:
ET (Schätzungsweise) :
Sonstiges :


Liebe Grüße ! & einen schönen sonnigen Tag meine lieben Kugeln :P

Gefällt mir

7. Juni 2014 um 18:00


Daten wurden per pn gesendet

Gefällt mir

7. Juni 2014 um 18:29

Super !
Ich guck heute Abend, gehe jetzt auf ein Stadtfest

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers