Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar-Dezember Mamis- Vici wir denken an dich und drücken gentless für Samstag die Daumen

Januar-Dezember Mamis- Vici wir denken an dich und drücken gentless für Samstag die Daumen

4. Juni 2009 um 11:14

Januar-Dezember Mamis- Vici wir denken an dich und drücken gentless für die Daumen

Dezember-Januar Mamis

Liebe Dezember-Januar Mamis,

aus aktuellen Anlass aktualisiere ich unser Thread. Bitte verzeiht mir, wenn ich bei den einen oder anderen keine aktuellen Daten hab.

Vici, wir sind ganz nah bei dir! Leider müßten einige von uns die gleiche Erfahrung machen.
Es ist so schrecklich und ich wünsche diese Erfahrungen niemanden.Kleines, meld dich, wenn etwas ist!
Wir sind für dich da!

Gentless, leider habe ich keine Daten von dir, aber wir drücken dir für Samstag alle unsere Daumen, dass die 10 % gewinnen!

______________________________ ______________________________ _______________________

Achtung: Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsthread, ansonsten kommt man durcheinander!

______________________________ ______________________________ _______________________

Und das sind wir:


Unsere DezemberMamis ;


@ sarschen - Sarah - geb. 1988 - Bayern - ET 14.12.09

@ chikleta - Teresa - Mexiko - geb. 80 - verlobt - ET Ende Dezember 2009



Unsere JanuarMamis ;

@ honeybee856 - Steffi - Oldenburger Land - 23 Jahre - 1. SS - vergeben - ET 01.01.2010

@ schneekugerl - 1 SS -21 Jahre alt-glückliche, feste Partnerschaft ET: 01.01.2010

@ Polti3 - Bianka - Schleswig- Holstein - geb. Juni 85 - 3. Kind - ET 01.01.2010

@ trixi136 - Nadine - geb. Mai 83 - 1 Sohn - Verlobt - aus NRW - ET: 01.01.10

@ sarah06084 - Bayern - geb. August 84 - 1. Kind - ET 02.01.2010

@ bellaisa80 - Isa - Unterfranken - geb. Juli 80 - 1. Kind - ET 03.01.2010

@ bibimaus89 - Jaqueline - Niedersachsen - geb. 89 - ET 04.01.2010

@ schmatzepuffer - Nadine - 27 Jahre - 1 Sohn - verheiratet - ET 04.01.2010

@ erniebert2009 - Ela -29 Jahre-München- verheiratet- 2 Sternchen - ET 08.01.2010

@ arzu1981 - Arzu - Türkei - geb. Juli 81 - 1. SS - ET 05.01.2010

@ mariechen2009 - geb. 74 - Berlin - 1. SS - ET 05.01.2010

@ selira25 - Ramona - Niedersachsen - geb. Juni 83 - 1. Kind - verheiratet - ET 05.01.2010

@ weasel86 - Anne - Oschatz - geb. Febr. 86 - 2. Schwangerschaft - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet - ET 05.01.2010

@ jacky1086 - Jaqueline - Niedersachsen - geb. Oktober 86 - 1 Tochter (*April 08) - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet - ET 06.01.2010

@ mami012010 - Tanja - 21 Jahre - Nähe Fulda - 1. SS - verlobt - ET 07.01.2010

@ vampirhase - Nadine - Hamburg - geb. 1978 - verheiratet - 1. Kind - ET 08.01.2010

@ katja322 - Katja - geb. Januar 89 - Dortmund - 1. SS - ET 08.01.2010

@ stitch2311 - Simone - RLP - 2. Kind - verheiratet - ET 08.01.2010

@ saosin - Liv - ge. Juli 85 - Thüringen - 1. SS - vergeben - ET 09.01.2010

@ engel983 - Jenny - Nähe Stuttgart - geb. Sept. 83 - 1. Kind - verlobt - Heirat 19.09.2009 - ET 11.01.2010

@ missmamii - Doro - München - geb. 1980 - 4. Kind - verheiratet - ET 13.01.2010

@ lisanne29 - Lisanne - 28 Jahre - Berlin - 2. SS - ET 22.01.2010

@ zoeann85 - Annett - 23 Jahre - Sachsen - ET 23.01.2010

@ xalijax - Nathalie - 18. Jahre - Baden - W. - ET Jan. 2010

@ youla57 - Lena - Kassel - 30 Jahre - verheiratet - ET Jan. 2010

@ sunshiny26 - Tanja - Baden-Württemberg - 2. Kind - ET Mitte Januar 2010

@ helson3 - 28 Jahre - verheiratet - 1. Kind - ET Mitte Januar 2010

@ todylein - Ramona - 20 Jahre - Schweizer Grenze - 1. SS - verheiratet - ET unbekannt

@ sunshine05121976 - Mareike - 31 Jahre- ein 7-Jährigen Sohn- vergeben - ET 22.01.2010

@ chanelrosalia - Ramona - 23 Jahre - Mainz (geb. Italienerin) - ET unbekannt

@ mainecoon6 - Sandra - geb. 79 - Oberfranken - verheiratet - 3. Kind - ET unbekannt

@ nucki83 - Romy - Sachsen - geb. Juni 83 - verheiratet - ET unbekannt

@ Kristin183 - Kristin - Rheinland-Pfalz - geb. Jan. 1983 - ET unbekannt

@ fabiansmama05 - 25 Jahre - 1 Sohn - verheiratet - ET unbekannt

@Tatjana;-Tita-24 Jahre-Appenzell-ET Ende Januar


Sternenmamis

@ vici2206 - Victoria - Bayern - geb. Juni 87 - ein Sternchen-vergeben
@ guapetona77 - Franzi - Schweiz - geb. Januar 77 - ein Sternchen-1. Kind - verheiratet -
@mandy031983-1 Sternchen
@ cioccolato9 - 24 Jahre - ss nach ÜZ:30 - ss durch IVF -1 Sternchen- verheiratet -
@ Ostseewelle Sophie aus Stuttgart bereits einen Sohn in festen händen-1 Sternchen
@Brausebarbie -1 Sternchen

Seit mir nicht böse, wenn ich auf die schnelle jemanden vergessen hab

Mehr lesen

4. Juni 2009 um 11:26

Noch mal
sollte nicht im ende des letzten threads untergehen.....

Guten Morgen,
zusammen,

zunächst möchte ich mich anschließen und den sternenmamis sagen, wie leid es mir tut und ich hoffe, ihr findet die beste möglichkeit für euch mit dieser situation umzugehen, die wohl keinen rechten trost durch worte finden kann...., ABER glaubt bitte daran, dass es immer einen trost geben kann!

und noch mal ABER,
ich möchte mal in die runde schicken, dass wir trotzdem alle aus einem sehr schönen grund hier zusammen gefunden haben und ich freue mich (hoffe, das ist auch in ordnung so und ihr denkt auch so) jeden tag über die guten nachrichten von allen, die hier mitschreiben. von fortschritten nach jedem fa besuch und von werdenden mamis und papis, die es ihren eltern, freunden, allen möglichen leuten, die es gar nicht wissen wollen erzählt haben.

finde es gut und wichtig, dass in "unserem thread" beides platz findet, denn beides gehört zum leben.

ich wünsche allen einen schönen tag und lasst es euch gut gehen!

alles liebe,

mariechen 9+4 (evtl. 10+4 man oder besser frauenärztin weeeeiß es nicht so genau )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 12:04

Hallo zusamemn
Tut mir Leid, dass ich wieder eins eröffnet hab, wollt aber niemanden vernachlässigen Hab sogar die Smilies im Titel vergessen

Dickes; Sorry!!

@Franzi; nimmt dir Zeit! Dein Chef darf es nicht weitererzählen!
Ich wünsche dir viel Kraft. leider müßen wirklich so vielen Frauen da durch. Es ist so ungerecht!Als ich mein Baby in der 13 SSW verloren hab, hat mir meine Kollegin erzählt, dass Sie in der 11 Woche ist, dass war echt schlimm für mich. Trozdem bin ich zur Arbeit und hab mir ihr Glück angehört...Es ist wichtig weiter zu schauen, alles andere hilf nichts.
Ich hab mir vorgenommen es erst in der 14-15 SSw zu erzählen, da ich es nicht ertragen könnte, wenn meine Kollegen es wissen würden.
Verhütet ihr in Zukunft?

@Alle: Ich finde es wichtig, das unsere Sternenmamis hier immer mit uns schreiben können und ich wünsche mir, dass wir keien weiteren Sternenmamis haben werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 12:32

Guten Morgen
Huhu Ihr Lieben,

ja Freude und Leid liegen nah beieinander, ich hab auch mal irgendwo gelesen das es in D 3mal mehr FG als entbundene Babys gibt aber die meisten halt vor dem NMT.
Ich hoffe unsere anderen Schwangerschaften verlaufen glücklich und wünsche allen Sternchenmamis das wir sie bald wiedersehen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 13:02


@ Ela: Oh...du hast mich ja auch wieder mit rein genommen...das ist schön...lese eh immer heimlich mit

Wenn ihr nix dagegen habt schreib wieder mit! Auch wenn ich grad nicht schwanger bin...aber vielleicht klappts ja bald wieder!

Hoffen wir mal, dass der Rest der Bande gut durch die Schwangerschaft kommt...Drück euch dolle die Daumen!! Ist soo schlimm, dass es schon so viele Sternchen-Mamis geworden sind!!

Gehts euch denn allen gut? Was machen die SS-Symptome?? Habt ihr viele oder hält es sich in Grenzen?

Mir gehts grad nicht so gut. Hab dauernd UL-Schmerzen. Mein HCG-Wert war auch erst letzte Woche Mittwoch wieder auf 0. Denk mal, dass der Zyklus deshalb jetzt sicher länger dauern wird...weiss also gar nicht ob und wann ich wieder nen ES hab Naja...hoffe auf jeden Fall, dass es schnell wieder klappt und ich wieder soooo richtig mitschreiben kann, auch wenn ich keine Januarmami 2010 bin...immerhin bin ich Januarmami 99 aufs Jahr kommts ja nicht so drauf an

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 13:46

Hmm
@Franzi; Ich hab keine 3 Monate gewartet. Meine Ärztin hatte mir damals 6 Monate warten geraten, weil ich ja so weit war..Aber für uns war es so komisch, zu verhüten, wenn wir uns doch ein Baby wünschen...
Da ich ja 1 1/2 Monate kein Sex haben dürfte (normal nach den AS sind zwei Wochen, nur der Arzt hat bei mir ein Fehler gemacht und ich müßte nochmal zum AS) war es die ersten Monate ja eh nicht möglich. Nach 4 Monaten war ich dann schwanger.
Ich denke dein Körper wird erst schwanger, wenn alles ok ist.
Nach der Fg hatte ich den Wunsch so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden. Eine Freundin von mir hatte eine Fg in der 9 SSw und hat dann 6 Monate gewartet. Sie ist jetzt nach einem Jahr immer noch nciht schwanger, weil sie sich in den Monaten zu sehr mit der FG beschäftigt hat. Das wollte ich nicht. Ich wollte weiter schauen und nicht aufgeben....

@Mandy; Klar kannst du weiter schreiben, sehr gerne sogar ;o)! Wir sind doch auch zusammen bei den Kinderwunschthread der Sternenmamis....

Mir geht es ganz gut, bis af die Tatsache, dass mir dauerübel ist und ich immer müde bin...

Du hattest kein As, oder? Also normalerweise dauert es nicht lang bis du dein Es hast.
Bei meiner 1. Fg hatte ich einen Abgang und 3 Wochen nach den Abgang meinen Es. Habs gemessen, da ich wissen wollte, ob es meinem Körper gut geht.

@Euch Beiden; Schön, das ihr bei uns bleibt


@Vici; Ich weiß nicht, wann du aus den Krankenhaus kommst. Meld dich mal, wie es dir geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 14:21

Hallo ihr lieben...
Ich habe das von Vici gelesen und das tut mir so leid, habe ihr auch schon geschrieben.

Mich, Jacky1086 könnt ihr auch von der Liste nehmen, da ich ein Windei hatte, das am 26.05. dann entfernt wurde. Komme aber gut damit klar, hatte sowas ja schon damals im Gefühl...von daher.

I drücke euch andere ganz fest die Daumen

Wir sind auch schon wieder am üben, gucken wann es wieder klappt *Bussls*

Ganz liebe Grüße

Jacky und Josie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 14:26

Ernie...
ihr solltet 2 Wochen warten??? Mir hat mein Arzt gesagt wenn die Blutung ganz weg ist dürfen wir wieder. Damals bei meiner erste FG hatte ich aber lange Blutung und auch Krämpfe und so, denke da haben se auch was nicht ganz richtig gemacht, dieses Mal verlief alles super gut, hatte keine Schmerzen oder Wehenartige Krämpfe und die Blutung war auch nicht lange und dolle. Mein Arzt meinte auch so in zwei ,drei Monaten wieder schwanger werden haben wir damals auch nicht eingehalten, haben nach der Blutung dann wieder angefangen und nach 3 Monaten hatte ich ja dann wieder nen positiven Test in der Hand und das war unsere süße Josie und genauso werden wir es dieses mal auch machen, der Körper wird schon wissen wann er wieder aufnehmen kann! Is ja was ganz schlaues

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 15:12


Das freut mich, dass ihr mich wieder "aufnehmt" *grins*

@Ela: Nein, ich hatte zum Glück keine AS. Das hätte mir noch gefehlt. Es weiss ja keiner aus unserer Familie, außer meine Schwester, dass ich schwanger war und wir am Üben sind. Ich seh es auch nicht ein zu warten...bei ner AS würd ich wenigstens warten bis ich meine nächste Mens hab, aber so...Nöööö Bin ja mal gespannt wann die Mens kommt. Wann hattest du denn deine erste?? Sicher dann 5 Wochen nach der FG??

Ich hab das auch gelesen, dass von 4 SS -->3 in einer FG enden...kaum zu glauben!! Das hätte ich nie gedacht!! Aber ist ist sicher auch nicht so gut sich ständig mit dem Thema FG zu beschäftigen...Also denk ich positiv...

@...? kann mir eure Namen leider nicht alle merken auf jeden Fall hieß dein Sohn Jannik: Ich find das voll süß mit deinem Sohn. Meine Tochter hat ne kleine Schwester (ist aber von ihren Papa das Kind) und die Kleine sieht fast genauso aus wie meine als sie klein war. Und jedes Mal wenn sie nen Video von Lysann (meine Tochter) ansieht als sie noch so klein war...denkt sie dass sie das selbst ist...das kann sie immer gar nicht so richtig verstehen (sie ist 4) ...ach...das ist soooo schön, wenn die Würmchen noch klein sind!!

Meine ist jetzt ne kleine Zicke, aber es geht nocht...wenn ich andere Kinder sehe bin ich froh, dass sichs bei Lysann noch in Grenzen hält...vorallem entschuldigt sie sich auch immer, wenn sie mal zickig war!! Find ich supi!!

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 15:19

SO, hoffe das jetzt Schluß ist..........
mit schlechten Nachrichten.
Es kommt einem halt so viel vor. Meine Frauenärtzin hat auch gesagt 15% - 20 % beträgt die Fehlgeburtsrate. Klar kommt sowas vor und es ist ja auch von der Natur sehr klug gemacht sonst gäbe es ja viel mehr behinderte Kinder, aber es trifft einen ja doch sehr hart .
Ich drücke allen Sternenmamis ganz ganz feste die Daumen das dann Februar/März Mamis werdet!!!!!! Wir denken an euch und freuen uns immer wenn ihr euch meldet!!!

Nadine!! Dein Kleiner ist aber auch super süß!!!!!!! Echt knuffig, habt ihr gut hinbekommen)
Meiner ist ein blonder, habe aber selber braune Haare,mein Freund auch( mein Sohn kommt auf seinen Papa), sieht sicher lustig aus, das brünette Paar mit blonden Kerlchen

Werde ab morgen meine zweite Schwangerschaftshose einweihen, hab so ne Pocke bekommen und meine Jeans kneift so sehr das ich nur noch mit offener Hose rumrenne.
Hab mir bei H&M zwei schöne Leinenhosen gekauft.....sehr bequem


Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 19:26


Wollte mich nur schnell melden und euch berichten das ich ja heut das 1. mal beim FA war. Man konnte das Herz schon sehn
3,4 mm groß bin bei 6+6 und ET is am 22.01.2010

In 2 Wochen muß i wieder hin. I freu mich sooooooo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 19:46

...
@mainecoon: Oh...das ist ja schon riesig!! Freut mich dolle, dass es dem Kleinen gut geht und das Herzchen schon schlägt!!

Bei mir war leider nur ne Fruchthöhle in der 7.SSW zu sehen, vielleicht wars ja auch ein Windei

@chikleta: Vielen Dank für die Willkommensgrüße...ich war eine der ersten Januarmamis! Leider hats nicht lange angedauert! Aber ich hoffe, dass ich bald wieder glückliche Schwangere sein kann!!

Man was ist denn bloß im Schwangerschaftsforum los ...so ein gehetze!!!! Ist ja furchtbar!!! Da hat man schon gar keine Lust mehr die Threads zu lesen, weil jeder 2. schwachsinnig ist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 20:40

Bin schon ganz aufgeregt............
habe morgen früh Blutuntersuchung + US.
Müßte jetzt 7+2 sein und hoffe das ich morgen richtig was sehen kann und das Herz schlägt.
Beim letzten Mal vor 2 Woche war ja normale die Fruchthöhle zu sehen.

Freu mich riesig auf morgen hab aber auch ein bißchen Bammel!!

Hoffe euch allen geht es gut??!!!!!

ICh finde auch das im Schwangerschaftsforum die letzten Woche echt ätzend war,
nur Zickenterror und persönliche Beleidigungen und Unverschämtheiten.
Traurig!!!! Da macht es gar keinen Spaß mehr noch die Threads zu lesen.

liebe Grüße an alle!!!!!!!!!!!!!!!1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 21:18

Guten Abend
@mainecoon6 ; Schön ;o)! endlich mal gute Nachrichten

@ chikleta ; Am Montag bin ich auch beim Fa, dann bin ich 9+3 und meine Ärztin meinte das letzte Mal, dass es da auch 3 cm sein würde.

Ich finde auch, dass hier viele unnötige Threads aufgemacht werden.
Allerdings fand ich den Thread gegen diese Rechts-Mami sinnvoll....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 21:21

...
Dieser Zickenterror kotzt mich echt an. Sorry, aber da getraut man sich ja schon gar nicht mehr, seine Meinung zu sagen, wenn man Angst haben muss, gleich gelöscht zu werden.
Geschweige denn, dass ernst gemeinte Fragen mal beantwortet werden. Und dafür ist doch dieses Forum da...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 22:41

Hallo Vici
wie geht es dir? Ich weiß genau wie es ist, sich an einem Tag sicher zu sein und am anderen Tag das Baby zu verlieren. Ich hab mein Baby damals in der 13 SSW verloren, da dachte ich auch, jetzt kann nichts passieren..

Fühl dich gedrückt!! Du gehörst trozdem zu uns, meld dich, wenn dir danach ist. Ich kann schon verstehen, das du Zeit für dich brauchst.

Bleib so optimistisch wie ich dich kennengelernt habe.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 22:46

Kann dich verstehen...
Pass auf ich auf.

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 10:13

Guten Morgen!!!!!!!!!!
war gerade bei meiner Gynäkologin und bin hin und weg.
Hab ne kleine Bohne gesehen und das Herz hat auch geschlagen. Bin jetzt erstmal erleichtert und total happy!!!!!!!!!
Is ein kleiner Eckenhocker
Vorrauss. ET ist der 20.01!

Vici!!! Fühl Dich ganz ganz feste gedrückt. Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft und wir hoffen das wir hin und wieder was von Dir hören werden.

Hoffe allen geht es gut!!!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 10:20

...
Hallo Mareike,
das freut mich für dich ... ich hab n Träne in den Augen gehabt, als ich das Herzchen das erste Mal gesehen habe. Ist ein tolles Gefühl, ne?

Jetzt kanns vorwärts gehen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 10:31

Sunshine
Schön, das Herz hat geschlagen...

Mein Kleiner hat sich auch immer versteckt Aber jetzt ist es zu gross um sich hitter den Dottersack zu verstecken

Freu mich auf Montag: 8 Uhr 15 FA-Termin und dann Urlaub

@Isa; Wie geht es dir? Gibt es etwas neues mit deinem Freund?

Liebe Grüße,

Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 10:38

Vielen Dank!!!!!
war ganz ergriffen, ist ein soooooooo schöner Moment, zumal ich ja bißchen Angst hatt. Ich weiss ja man sollte sich nicht immer so den Kopf machen aber man tut`s trotzdem.
Jetzt bin ich schonmal ein grosses Stück weiter.
Mein Freund hat mir das Buch " Meine Schwangerschaft Woche für Woche" geschenkt. Das ist echt toll und hat sehr viele tolle Fotos und ist echt sehr informativ.

Da steht auch drin das sobald das Herz schlägt das Risiko einer Fehlgeburt deutlich abnimmt.

Jetzt hab ich in 4 Wochen wieder einen Termin, is schon lang bis dahin............. Kommt euch das auch so lang vor bei euch???????
viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:10

@Anne
Ich habe jeden 10. Tag Termin, weil die Ärztin mich beruhigen will, nach den 2 Fg...
Aber mir kommen schon die 10 Tage solang vor

Hochzeitsvorbereitungen; Alles schon erledigt, im Urlaub chille ich nur

Wir fahren für 3 Tage ins Wellnesshotel, dann 4 Tage Lindau und die restliche Zeit an den Gardasee


Hats du auch immer Hunger und Lust auf etwas bestimmtes? Manchmal auch auf garnichts? Ich finde es so schlimm... Aber bald haben wir ja die Phase überwünden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:19

...
Irgendjemand hatte vorhin gefragt, wie es mir und meinem Freund geht: nicht so doll. Er hat heute 30. Geburtstag und bei www.wer-kennt-wen.de haben schon wieder ein haufen andere Frauen in sein Gästebuch geschrieben. Auch so Sachen wie "Hab dich lieb" und "Bussi" und das macht mich tierisch eifersüchtig, weil ich ihm halt momentan nix glaube.
Außerdem muss er jetzt aus seiner Wohnung raus ... er zieht morgen wieder ins Kinderzimmer bei seinen Eltern. Und in 2 Wochen gibt er die Eidestattliche Versicherung ab, im Juli dann die Privatinsolvenz. Und ich weiß im Moment nicht, wie wir das finanziell alles schaffen sollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:27

Oh;isa
Ich hab gefragt. Das ist nicht schön Ich wäre auch sauer, wenn meinem Mann ein Mädels so etwas schreiben würde... Oje, dann dürfte er nicht nach Hause kommen Aber man weiß ja nicht, ob da was ist. Da kann ja schließlich jeder etwas reinschreiben....
Kann mir schon vorstellen wie es dir geht... Habt ihr noch Kontakt? Fährst du das WE hin?

Lass bitte nicht seine Problem an dich rankommen. Das ist nicht gut für dich und dein Krümel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:31

...
Ach Ela, ich versuch ja schon, dass nicht zu sehr an mich ranzulassen. Aber so komplett die Augen zu verschließen, kann ich auch nicht. Immerhin sind seine Probleme auch meine ... was unsere Zukunft angeht. Und nein, ich fahre nicht zu ihm. Habe ihn heute an seinem Geburtstag zur "Strafe" allein gelassen. Wenn er mich sehen möchte, muss er schon zu mir kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:36

Klar,
die Situation ist extrem schwer... Du liebst ihn ja auch
Wenn er eh wieder zu seinen Eltern zieht, dann ist es eh für euch besser, wenn er zu dir kommt .

Versuche trozdem dich zu entspannen, unternimm was mit Freundinen, dass du auf positive Gedanken kommst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:39

...
ich hab mich ja diese woche extra krank schreiben lassen, damit ich mal nur faul auf der couch lümmeln kann ...

soll ich euch mal was sagen?
ich fühl mich überhaupt nicht mehr ss. keine anzeichen mehr da. außer einem ziehen im unterleib (mutterbänder) ... ansonsten NIX ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:45

...
Danke, Nadine, kann natürlich auch an den Hormonen liegen

@ ALL: WENN JEMAND NOCH BEI WKW IST UND KONTAKT HABEN MÖCHTE: Mein Name ist ISABELLE GRAF ... aus Niederwerrn. Bin auch bei studivz.de drin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:46

@Anne
geanu, dass wollte ich noch fragen; Warum bekommst du Ultrogest?
Gibt es bei dir komplikationen? Die habe ich bei meiner 1. Fg auch bekommen zur Schwangerschaftserhaltung. Hat leider nichts gebracht.

Wegen zunehmen; Am Anfang habe ich 1,5 Kilo zugenommen, hab aber wieder 0,5 Kilo abgenohmen. Die Ärztin meinte 1-2 KIlo sind ok, weil wir zusätzlich im Schnitt ein Liter Blut im Körper haben usw.

Isa; Genauso wie Nadine, hab ich auch gelesen, dass die SS-Anzeichen abnehmen. Und du müßtest ja auch 10-11 SWw sein, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:58

...
und ich habe dich hinzugefügt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 11:59

...
@ Ela: ich bin heute 9+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 12:22

Hallo
Na Ihr?
Auch ich nehme Utrogest, weil ich die Blutungen hatte. Meine FÄ vermutete eine Gelpkörperschwäche und da diese Tablette nichts schaden, soll ich sie auf jeden Fall das erste Drittel zu Ende nehmen. Hatte weasel nicht bereits 2 Fehlgeburten und deshalb nimmt sie die auch?
Heute mittag gehen Söhnchen und ich zum Zirkus und morgen machen wir einen Ausflug (mit dem KiGa) in einen nahe gelegenen Zoo.
Nimmt von euch eigentlich auch schon jemand Magnesium ein? Ich bereits zwei Stück pro Tag. Meine letzte SS endete mit 6 Tabletten pro Tag und trotzdem habe ich in 34+2 normal entbunden.
Gruss und schönen Tag
Stitch 10SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 12:23

Brrrrrrrr.....
ist euch heute auch so kalt????????
hab mich schon in meine decke eingerollt aber trotzdem....wie im winter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 12:29

@ Isabelle und Nadine
Hab euch gerade bei wkw gefunden
Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 12:44

Magnesium
nimmt man um die Gebärmutter "ruhig" zu stellen.
Hab ja am Freitag nächste Woche das erste Screening. Eventuell entscheidet meine FÄ dann noch mal, ob ich es noch weiternehmen muss. Ich gehe davon aus und es ist ja nichts schädliches, wir nur ganz schön teuer. Jetzt muss man ja solche unterstützenden Medis selber zahlen, vor vier Jahren gab es sowas noch auf Rezept. Für ne 100 Packung muss ich jetzt ca. 23 zahlen und komme (jetzt noch) 50 Tage damit aus. Die Produkte aus dem Aldi oder DM sind in der SS wegen der Konzentration nicht zu empfehlen.
Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 13:43

Studi.vz
Ich bin auch bei studi.vz!! Aber ich glaub man findet mich ganz schlecht, weil ich soviele Herzchen und Sternchen im Namen hab! Könnts ja mal probiern! Ich guck auch gleich mal nach euch!! Mein Name: Mandy Hühn Fachhochschule Nordhausen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 13:57


Also Anne und Isa hab ich ...

@Nadine: wie heißt du denn bei studi bzw. mein.vz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 13:58

...
Anne, ich hab dir bei studivz ne Einladung geschickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 14:02

Magnesium
Jetzt muss ich mal was fragen...Hilft Magnesium etwa gegen hohen Blutdruck??? Ich dachte immer, dass das gegen Schmerzen bzw. Krämpfe hilft!! Ich hab nämlich auch manchmal nen bissi erhöhten Blutdruck, will aber dagegen nix nehmen, weil das meist nur ist wenn ich Klausuren schreibe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 14:21

...
@Anne: Hmmm...da muss ich wohl mal googeln!! Wenn das stimmt, dann könnte ich das ja mal ausprobieren!! Hab während der Klausuren immer nen knallroten Kopf und mir ist dann immer ganz komisch...nehme an, dass das Bluthochdruck ist!!

@Nadine: ich hab dir ne Freundschaftseinladung geschickt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 15:41

ISA!! die meisten........
fühlen sich glaube ich oft "nichtschwanger", habe auch ganz oft so Momente wo ich denke ich fühle mich nicht schwanger.

Heut habe ich aber sehr mit Übelkeit zu kämpfen.
Hatte die letzten Wochen so Lust auf herhafte Sachen und Fleisch und Wurst, heute ekel ich mich total davor.
Hoffe das wird nachher besser da wir heute abend zum grillen eingeladen sind.
Sag mal NADINE!!! Habt ihr es Yannick schon gesagt??? Wir sind am überlegen wann wir Leon Bescheid sagen.
Würdet ihr noch warten oder es ihm jetzt schon sagen???

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 15:51


ich werd euch auch mal im studivz suchen
hihi, cool, alle gleich angemeldet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 15:54

Hmm,
Schade, bin nur bei Lokalisten. Hab mich nie bei Studi.vz angemeldet, obwohl ich studiert hab

@Anne, hab mich geteuscht; hab doch noch etwas für die Hochzeit zu erledigen

deko und und und und . Aber da mach ich mir kein Stress. Meine Freundinnen wollen die Deko übernehmen, dann ist wenigstens das (fast) erledigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 16:03

Hallo ihr Lieben
ach wie schön, heut war der 1. Kloschüsselfreie tage der woche. irgendwie war es mir zwar die ganze zeit schlecht, aber es gang dann nicht. bin jetzt froh, dass diese woche bald rum ist und ich nächste woche endlich zum FA kann. 4 Wochen sind schon ne verdammt lange Zeit.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 16:04

...
Oh ja, Jenny, wem sagst du das ?
Ich muss auch noch bis 15.6. warten ...

Und Übelkeit kenne ich gar nicht *malaufHolzklopf*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 16:08

@bellaisa
man hofft halt auch, dass alles okay ist. ich war ja bei 5+3 und da konnte man ja kein Herz schlagen sehen, ist ja auch nicht schlimm zu der zeit. aber wenn man hier leider so viele schlechte nachrichten lesen muss, hofft man immer, bitte lass das herz schlagen.

naja, gemeinsam überstehen wir die wartezeit schon. Ich freu mich schon, wenn ich da so richtig auf einkaufstour gehen kann. meine mum würde am liebsten schon nach kinderwagen und allem schaun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 16:50

SHOPPEN!!!!!!!!!
macht ja sooooooo viel Spaß, ich muß gestehen das ich ein paar Sachen schon vorher gekauft habe, konnte einfach nicht dran vorbei
Muß dazu sagen, ich bin überhaupt nicht abergläubig.
Habe damals vor Leon auch schon ein paar Babysachen gekauft und er ist putzmunter
Wenn etwas passiert dann bestimmt nicht ,weil man aus Lust und Liebe was schönes kauft für Zwergli.

Was kauft ihr denn für einen Kindersitz??? Ich fahre einen Ka und weiss nicht genau ob da ein Maxi Cosi vom Anschnallsystem her passt.
Ich hatte damals nen Maxi Cosi und war sehr zufrieden.
Also bin da ganz ehrlich, möchte ungerne 300 Euro für ausgeben.
Der Maxi Cosi ist von der Sicherheit her ja auch prima.
Habt ihr denn ein Favoriten was Kinderwagen angeht???????
Werde diesen aber gebraucht kaufen,. Bei Leon haben wir 1400 DM ausgegeben für nen Teutonia + allem und am Ende noch 230 DM für bekommen und der war noch top, da hatte ich mich so geärgert, diesmal definitiv ein gebrauchter, die sind ja auch noch top!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 16:58

@sunshine
ja, das stimmt, wir waren letztes wochenende einkaufen und für mich wollte ich nichts suchen, sondern eher für den kleinen wurm schon mal, hab das aber dann doch gelassen, weil ich dachte, mein schatz hält mich sonst für verrückt. hab bisher nur 2 Mützchen gekauft, damit haben wir dann aber meine eltern überrascht. ich denke mal, wenn am Mittwoch alles okay ist, werd ich vielleicht doch mal shoppen gehn. und bald sind ja bei tchibo wieder babysachen im angebot.
was hast du denn schon beisammen? Was ich mir ja überlege, hätt gern so ein angelsound oder bebesoud, bin aber noch am überlegen, welcher besser ist.

wegen kindersitz würde ich auch nen Maxicosi nehmen, frag mich da nur, wie das mit dem festmachen geht. Hab was von ner halterun gelesen. Naja, da sollten wir uns wohl sowieso im lagen erkundigen, wobei der von amazon schon ganz hübsch ist.
kinderwagen mal schauen, wir holen denk ich mal nen neuen, aber nicht arg teuer. meine mum hat ja schon geschaut, für 299 findet man wohl schon schöne.

das ist natürlich doof, wenn ihr den anderen Babywagen für so wenig geld losgeworden sein. warum habt ihr ihn nicht fürs nächste baby aufgehoben?

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 17:31
In Antwort auf libby_12668374

@sunshine
ja, das stimmt, wir waren letztes wochenende einkaufen und für mich wollte ich nichts suchen, sondern eher für den kleinen wurm schon mal, hab das aber dann doch gelassen, weil ich dachte, mein schatz hält mich sonst für verrückt. hab bisher nur 2 Mützchen gekauft, damit haben wir dann aber meine eltern überrascht. ich denke mal, wenn am Mittwoch alles okay ist, werd ich vielleicht doch mal shoppen gehn. und bald sind ja bei tchibo wieder babysachen im angebot.
was hast du denn schon beisammen? Was ich mir ja überlege, hätt gern so ein angelsound oder bebesoud, bin aber noch am überlegen, welcher besser ist.

wegen kindersitz würde ich auch nen Maxicosi nehmen, frag mich da nur, wie das mit dem festmachen geht. Hab was von ner halterun gelesen. Naja, da sollten wir uns wohl sowieso im lagen erkundigen, wobei der von amazon schon ganz hübsch ist.
kinderwagen mal schauen, wir holen denk ich mal nen neuen, aber nicht arg teuer. meine mum hat ja schon geschaut, für 299 findet man wohl schon schöne.

das ist natürlich doof, wenn ihr den anderen Babywagen für so wenig geld losgeworden sein. warum habt ihr ihn nicht fürs nächste baby aufgehoben?

LG Jenny

Also...
der Maxi Cosi Cabrio Fix mit Station ist ja sicher super aber auch sehr teuer, wenn man es im Angebot bekommt 230 Euro zusammen, allerdings hat man sehr hohen Wiederverkaufswert bei Ebay.

Engel!
Habe den Kinderwagen nach meiner Trennung von meinem Mann auch wegen Platzmangel verkauft, hab ja vor 4 Jahren nicht direkt an Nachwuchs gedacht ...ohne Mann
Fand den Teutonia den ich hatte auch sehr sperrig und schwer.
Also Kindersitz würde ich nicht gebraucht kaufen wegen Sicherheit, Kinderwagen sehen meistens gebraucht noch fast wie neu aus.

Also ich habe schon zwei süße Minijeans in Gr. 56 und von Steiff ein paar sooooooooooooo süße Babysachen gekauft. Konnte nicht widerstehen . War aber neuwertig von Ebay, nicht neu aus dem Geschäft.
Ich muß sagen ich bin recht pingelig, Kleidung darf durchaus gebraucht sein muß aber neuwertig sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 23:01

HUHU
Ich schieb uns mal nach oben....

@schmatzepuffer
Ich hab so probleme auf der arbeit weil ich mit meinem Kreislauf zu kämpfen hab und mir oft schwindelig ist. Ich bin ja im verkauf und steh dann so ca 7 bis 8 Std und kann nicht wirklich Pause machen weil ich ganz alleine bin.
Aber unser Klappstuhl aus der Ecke ist mein bester Freund geworden und wann immer es geht setz ich mich und wenns nur 5 min sind, hilft auch schon...
Und trinken muß ich drauf aufpassen deshalb spinnt mein Kreislauf glaub ich auch weil ich gerne mal zuwenig trinke
Aber wie sagt man so schön: Schwangerschaft ist keine Krankheit... und ab August bin ich im 5ten Monat und dann darf ich eh nur noch 4 Std stehen.

So, bin seid gestern in der 9ten Woche (8+2) und stolz wie Oscar

LG an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest