Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar Babys 2018

Januar Babys 2018

29. Mai 2017 um 10:01 Letzte Antwort: 23. April 2018 um 9:20

Noch jemand in der 5 SSW und möchte sich austauschen ?

Mehr lesen

29. Mai 2017 um 10:50

Huhu,

ich bin ab heute in der 6. SSW, also 5+0. Habe am 29.01.2018 Termin.

Hoffe unser kleines Wunder bleibt bei uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2017 um 11:50

Hu HU 

Habe mich gefreut über Eure Antworten  

Ich habe erst am 9 Juni meinen Arzttermin, aber im Internet zeigt es 27.01 Geburtstermin an  

Ich habe am letzten Donnerstag getestet, wie gehts euch ?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2017 um 12:43

Ich gehe am 12. Juni zusammen mit meinerm Freund. Ich habe bei der Terminvereinbarung garnicht gesagt dass ich schwanger bin - aber macht nix, oder? 

Getestet habe ich erst gestern, nachdem ich 5 Tage überfällig war.


Mir gehts super, bin nur total müde. Aber schlafe auch schlecht und es ist mega heiß..  ansonsten habe ich sogut wie nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2017 um 15:51

ach jöh so herzig, ich freue mich auf die Gruppe  

@lilalaula, nein ist nicht schlimm hast du es nicht dem Arzt gesagt, er wird es jetzt sowieso dann sehen  

ich bin auch müde und brüste spannen und alles... 

ist es euer erstes Baby ? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2017 um 7:26

Habe es ganz vergessen, war nur scharf auf den Termin wo mein Partner mit kann


Ja es ist unser erstes Baby. Wobei wir schon seit Dezember unser Ersatz-Baby (Hund) haben Wir haben seit August 2015 geübt und ich habe schon nicht mehr dran geglaubt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2017 um 8:36

@lilalaula
oh nein das ist ja schlimm, hattest du eine Fehlgeburt ? oder wollte es einfach nicht klappen ? das ist ja schlimm

bei uns ist es das 3. Baby  und ich / wir waren geschockt und es ist total ungeplant, spielten sogar mit dem Gedanken einen Abbruch vorzunehmen, aber eigentlich im tiefsten inneren kam es nie für mich in Frage, wegen unserem Verschulden einen Abbruch durchzunehem.... es ist wirklich ein Unfall gewesen, haben gestern nochmal darüber gesprochen und uns nun mit dem Gedanken bald zu 5. zu sein angefreundet .

Ich arbeite im Trainingcenter als Kinderbetreuerin und ab November in einer neuen Filiale, aber das schauckel ich schon alles, ich power da weiterhin durch, mein Sohn ist 5 und geht dann in den Kindergarten und meine Tochter wird 2.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2017 um 9:23

3 Kinder sind bestimmt toll


Es wollte einfach nicht klappen. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass es bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2017 um 11:01

Ja und schön streng wird es sicher auch ohje... aber bis dahin habe ich noch genug Zeit mich darauf vorzubereiten. 

Ach klar klappt das, ich bin ein Mensch der immer positiv denkt.... egal was auch negatives passiet, ,erschliesst man aus dem wieder etwas positives, ich drücke dir die Daumen, es kommt alles gut 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2017 um 13:38

7+3

Hallo Mädels

Darf ich noch zu euch? 
Ich hab am 6.6. Termin und hoffe dass der Zwerg sich diesmal gut entwickelt - hatte im Januar eine frühe Fehlgeburt in der 9. Woche... 

Der errechnete Termin ist der 13.1. 

Ich hab bereits zwei Mädels  (4 & 3) und hab kurzzeitig schon immer mal wieder Panikattaken...da jetzt einfach alles so einfach ist  (Urlaub, Ausflug, essen gehen)..

Aber auch mit 3 bekommen wir das hin 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2017 um 16:19

@ Sunny, ja klar darfst du noch in die Gruppe, ist doch toll... somit bist du auch eine vielleicht baldige 3.fach Mami und ich dachte noch... das wird schwierig auch eine Gleichgesinnte hier zu treffen  

Ich drücke euch allen die daumen das Eure Würmchen es schaffen, ich habe noch nie eine Fehlgeburt erleiden müssen, ich stelle es mir sehr sehr schlimm vor... und denke fest an Euch. 

@ Santabelly, ohje dich hat die SS aber voll erwischt, ich muss sagen, mir ist zwischenzeitlich übel/ aber nicht zum erbrechen, mir macht der Schwindel so zu schaffen und das ziehen im Bauch

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2017 um 19:56

7+1

hey hey, darf ich mich auch zu euch gesellen?
ich bin 34 und wir üben seit September.
jetzt hat es tatsächlich nach der pco + insulinresistenz diagnose mit metformin im ersten zyklus geklappt. 😄
heute hatte ich meinen ersten fa termin und alles läuft planmäßig, das herzchen schlägt und die größe passt auch.

als ich vorhin mit dem bus heimgefahren bin, hatte ich so ein seltsames gefühl, als ob ein luftbläschen im bauch geplatzt wäre. hatte das von euch auch schon mal jemand? klingt doof, aber muss ich mir da sorgen machen? 🤔

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2017 um 20:40

Hey super, ja klar kannst du in die Gruppe 👍

Ach toll, das klingt super das es geklappt hat und dein 2. FA Termin positiv ausgefallen ist🍀
Nein, so etwas hatte ich noch nicht, denke dein Bauch macht sich ein wenig Platz ☺️Ständiges ziehen und schmerzen im Eierstock hatte ich und habe ich... aber das ist normal... mach dir keinen Kopf, es läuft bestimmt alles bestens😊😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2017 um 9:58

Hey Ihr Lieben (:
darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe letzte Woche positiv getestet  nach einem guten Jahr hibbeln hat es endlich geklappt  Ich müsste lt. Internet Rechner in der 6.SSW sein und habe Freitag meinen ersten Termin &freue mich, es "offiziell" bestätigt 

wie fühlt ihr euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2017 um 10:10

Herzlich Willkommen und ganz herzlichen Glückwunsch!!

ich bin auch 6. Woche, also 5+3 - Termin 29.1.18. Habe erst am 12.6. meinen FA Termin, damit man auch schon was sehen kann.

Bin aber total hibbelig und hatte vorhin angerufen - leider ist es vorher eh nicht möglich. Sie wünscht mir aber alles Liebe und ich soll mich melden, wenn irgendwas ist.

Wir hatten 22 ÜZ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2017 um 10:11

Ich fühle mich ganz normal... nur der Stress auf Arbeit macht mir zu schaffen - könnte bei jedem Pups anfangen zu heulen. Bin froh, dass meine Chefin im Urlaub ist, sonst wäre ich wohl krank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2017 um 10:52

Juhu unsere Gruppe füllt sich  

laut Internet soll mein Termin dern 27 Jan. sein, bin gespannt was meine àrztin dazu sagt. 

ich fühle mich eigentlich gut, muss nachher zum Kurs und mein mann schaut auf die Kinder... bissl schwindelig immer und soooo ein Flauer Magen. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2017 um 12:36

Es gibt ja wirklich eine zweite Gruppe 😀. Mein ET ist der 9.1.18, ich bin gerade 31 Jahre alt geworden und es wird unser erstes Kind. 
Vorgestern hab ich den Mutterpass bekommen und das kleine Herzchen schlagen sehen 😍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2017 um 13:12

Ach Jöh... meinen ersten FA Termin habe ich erst am 9.6 um das kleine Würmchen zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2017 um 18:49

Hallo ihr Lieben,

​darf ich auch noch dazu stoßen? Ich bin 26 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Am Freitag habe ich positiv getestet und gestern war der FA Termin. Der hat es bestätigt: Heute 5+0 Wie geht es euch? Hat schon jemand Beschwerden?

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2017 um 20:33

Ach Jöh ich habe am vergangenen Donnerstag positiv getestet.

Ich freu mich wenn ich dann auch endlich mal das Würmchen beim FA sehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2017 um 20:42

So workl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 7:40
In Antwort auf mara0391

Hallo ihr Lieben,

​darf ich auch noch dazu stoßen? Ich bin 26 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Am Freitag habe ich positiv getestet und gestern war der FA Termin. Der hat es bestätigt: Heute 5+0 Wie geht es euch? Hat schon jemand Beschwerden?

Liebe Grüße!

Huhu und herzlich Willkommen + herzlichen Glückwunsch

ich bin frisch 27 und es wird auch mein erstes Kind. Ich bin heute 5+3 und bin so hibbelig auf meinen FA Termin


Beschwerden habe ich fast keine... meine Brüste kommen mir größer vor und sind evtl etwas empfindlicher UND ich breche bei kleinster Kritik in Tränen aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 8:24

Okay wie ich sehe hat das mit meiner Antwort vom Handy aus gestern nicht so gut geklappt. Kann ich das irgendwie löschen?  Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf meinen nächsten Termin am 20.6. Der Arzt sagte, dann hören wir das Herz  
Mir geht es zum Glück super, ich habe auch keine der typischen Beschwerden bisher - hoffentlich bleibt es so. ABER durch eine erhöhte Thrombosegefahr werde ich mich täglich spritzen müssen und sogar im Sommer Thrombosestrümpfe tragen müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 8:25

Huhu(:

bei mir hat der Online Rechner den 27.01.2018 ausgespuckt. Mal sehen, was die Ärztin dazu sagt 

Ich muss sagen, letzte Woche hatte ich mehr Beschwerden als jetzt. Diese Woche sind s größere Brüste, mein stetig bleibender Blähbauch   und weinen muss ich auch schnell mal 

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 10:54

@lilalaula, ja das mit den Tränen ausbrechen kenne ich auch.... ich habe zwar auch keine beschwerden, aber sensibler wie vorher bin ich  

@Mara, mit der Thrombose hört sich nicht so gut an, wie oder woher kommt das ( blöde Frage ) aber in der ss höre ich das zum Ersten mal und das du dich spritzen musst, hört sich echt blöd an. 
mein Termin soll auch der 27. 1 werde... mal sehen was die àrztin sagt, also haben wir alle Wassermann Kinder  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 12:59

Hallo ihr Lieben,

mein Frauenarzt war heute spontan trotz Urlaub kurz in der Praxis und die Schwester musste gleich an mich denken und hat ganz lieb angerufen.

Bei mir sieht alles super aus, Fruchthöhle mit Dottersack ca 8mm groß - perfekt. Ich soll mir bitte keine Sorgen wegen einer Fehlgeburt machen und ich soll mich doch bitte mehr freuen

Man hat noch was zweites gesehen... wahrscheinlich eine kleine Blutung vom Mutterkuchen, das müssen wir unbedingt kontrollieren, nicht dass es doch Zwillis sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 13:22
In Antwort auf lilalaula

Hallo ihr Lieben,

mein Frauenarzt war heute spontan trotz Urlaub kurz in der Praxis und die Schwester musste gleich an mich denken und hat ganz lieb angerufen.

Bei mir sieht alles super aus, Fruchthöhle mit Dottersack ca 8mm groß - perfekt. Ich soll mir bitte keine Sorgen wegen einer Fehlgeburt machen und ich soll mich doch bitte mehr freuen

Man hat noch was zweites gesehen... wahrscheinlich eine kleine Blutung vom Mutterkuchen, das müssen wir unbedingt kontrollieren, nicht dass es doch Zwillis sind

wow stell dir mal vor, es gibt Zwillinge dann hast du aber richtig was zu tun aber herzig ist es trotzdem immer. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 13:25
In Antwort auf augustmami2015

wow stell dir mal vor, es gibt Zwillinge dann hast du aber richtig was zu tun aber herzig ist es trotzdem immer. 
 

bitte nicht. Er geht davon aber nicht aus..


Eine Frage: heute wäre lt KK kein Ultraschall gewesen - ist wohl erst ab der Woche bezahlt, wo das Herz schlägt? Ist das so? Habe heute etwas bezahlt.. bin aber ansonsten mega happy mit meinem Arzt, es ist eine tolle Praxis.

Und wie oft wollte ihr Ultraschall machen? Es gibt ja sogar "Spar-Abos" für viele Bilder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 13:50

Also in einer Schwangerschaft ist das Thromboserisiko ca um ein 10faches höher als normal. Wenn man ohne ss kein erhöhtes Risiko hat, muss man auch vorbeugend sicherlich keine Maßnahmen treffen. Ich hatte aber schonmal eine Thrombose im Bein und durch die familiären Hintergründe besteht ein erhöhtes Risiko. Dementsprechend muss ich nun vorbeugen. Das Spritzen ist nicht tragisch - das kenne ich ja schon. Tut nicht weh. Die Strümpfe finde ich allergs grausam. Im Hochsommer kann ich dann keine Kleider, Röcke, kurzen Hosen oder offenen Schuhe tragen. Mit dem Gedanken habe ich noch zu kämpfen.

@lilalaula mein Arzt hat auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht, obowohl laut KK zu dem Zeitpunkt noch keine vorgesehen ist. Bezahlt habe ich dafür nichts. Hat sich angehört, als würde er routinemäßig bei jedem Termin US machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 14:14
In Antwort auf lilalaula

bitte nicht. Er geht davon aber nicht aus..


Eine Frage: heute wäre lt KK kein Ultraschall gewesen - ist wohl erst ab der Woche bezahlt, wo das Herz schlägt? Ist das so? Habe heute etwas bezahlt.. bin aber ansonsten mega happy mit meinem Arzt, es ist eine tolle Praxis.

Und wie oft wollte ihr Ultraschall machen? Es gibt ja sogar "Spar-Abos" für viele Bilder

Bei uns kostet die gesamte Schwangerschaftsuntersuchung nichts... und ich bekomme so viele Ultraschall Bilder, wie ich möchte drum kann ich dir da nicht gut helfen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 14:16

@Mara, ohje das ist aber auch echt blöd, als ich mit meiner Tochter schwanger war und amm 7 August geboren hatte, hatten wir einen richtigen Hochsommer und Hochschwanger, kannst du dir vorstellen, wie es mir da gegangen ist ... ich hatte Wassereinlagerungen in den Beinen und Füssen, kaum vorzustellen, wenn ich dann noch hätte Strümpfe tragen müssen, drum kann ich dich sehr sehr gut verstehen... du arme. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 14:34

hm... das ist ja dann echt doof für mich ständig zu zahlen bzw. für alles, was eben nicht in dem KKsatz enthalten ist. Da sind eure ja echt super kulant..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 15:42

Ja das stimmt, dass ist ein grosser Vorteil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2017 um 18:15

Ich bin nur froh, dass die Geburt und die Zeit davor bei uns nicht auf den Hochsommer fällt Das wäre noch schlimmere Quälerei mit den Strümpfen. Im Winter ist das ja alles garnicht so schlimm und Wasser bleibt mir dadurch wohl auch erspart.

​Dafür war ich eben beim Hausarzt mein Heparin abholen - die hat mir allerdings erstmal eine Einweisung ins Krankenhaus in die Hand gedrückt. Also werde ich da morgen mal hinfahren und wahrscheinlich eine Nacht bleiben müssen. Da wird dann mein linkes Bein durchgecheckt weil ich dort ziemliche Schmerzen habe.

​Alles nicht so spaßig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 7:53

Herzlich Willkommen! Wie weit bist du denn?

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 8:36

Morgen @all !

@ Mara, ja da kannst du echt froh sein, dass der Hochsommer in 3 Monaten dann auch rum ist, ... und die Hochschwangere Zeit auf den Winter fällt, was sehr angenehm ist, da man eh schon als Schwangere sehr warm hat.... ist es eine tolle Abkühlung und Kugelrund an Weihnachten ist doch mega Herzig ))) Ich wünsche dir alles gute im KK und Kopf hoch. 

@skyroses, oh schön , sagst du uns bescheid wie der Termin beim FA war ? 

Woher kommt ihr denn alle ? 

seid ihr verheiratet ? 

Herzliche Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 8:44

Ich komme aus Mainz und wohne bei Leipzig. Und du?

Ich bin 27 und nicht verheiratet. Bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen und wir haben eine Labbi-Hündin seit Dezember

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 8:59

ich wone in der Schweiz, bin aber Deutsche, mein Mann ist Schweizer

Lebe schon seit 7 Jahren hier und bin 30 j. im Juni 6 Jahre zusammen und seit Februar 5 Jahre verheiratet. 

Ich habe schon 2 Kinder und unser 3. Kind war sehr ungeplant ....

Ich arbeite als Kinderbetreuerin im Fitnessstudio, bin aber gelernte Kauffrau für Bürokommunikation .... wurde mir aber dann zu langweillig

Ach toll, ich muss in der 6 ssw sein, habe aber noch keinen Termin bei meiner FA gehabt... erst nächsten Freitag in der 7 ssw. 

Bisher gingen alle ss immer gut und ich hatte gute Geburten, mache mir da keinen Kopf, dass etwas schief gehen könnte. 

@lilalaula, och wie süss ein kleiner hundewelbe... so herzig... ich finde Hunde auch ganz toll. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 10:37

5+6 

Hey Ihr Lieben (:

lilalaula
das klingt ja erstmal alles gut  Zwillinge - das wäre ja mal was  also ich hatte auch immer Angst vor Zwillingen , aber iwie ist das doch auch schön. DIe zwei haben sich ein Leben lang, können zusammen spielen.. naja Zwillinge sind ja auf natürlichem Weg soooo selten, mach dir da erstmal kein Kopf (:

zu deiner Frage.. kenne mich da leider null aus  heute wurde Ultraschall gemacht &ich musste nichts zahlen. Den Pass kann ich nächste Woche abholen, wenn die Blutergebnisse mit drin sind. Dort hat die mir schon Termine eingeschrieben .. finde ich persönlich naja  weil der nächste Termin ist erst am 12.07.  wiiiie soll ich das aushalten bis dahin ?!?!?!   also ich denke, die hat in den Pass die eingetragen, die bezahlt werden. Würde ich so hingehen, würden die mir wieder Geld abknöpfen, garantiert 


mara0391
ohh das mit den Strümpfen glaub ich dir /: mein Freund hatte mal eine Verletzung im Sommer und hatte so welche und hat auch immer geflucht. Aber lieber vorsorgen.. das mit deinem Bein hört sich ja nicht gut an? Gute Besserung !!! Halt uns auf dem Laufenden (:

augustmami2015
das klingt toll! wo ist dein FA? Ich gehe sofort hin  meine FA ist da leider anders 
Ich komme aus Magdeburg und du? Verheiratet sind wir noch nicht, aber ich denke, dass ändert sich vlt. nächstes Jahr, mein Mann macht da immer so Andeutungen   und du?

skyroses
oh das klingt ja alles toll! Wie war dein Termin heute? Drücke dir die Daumen  ich kann es auch kaum erwarten, den Pass in den Händen zu halten 

kurz zu mir:
heute war mein Termin. Hab mein 1. Ultraschallbild  mein Krümel ist 2,7mm groß.. das war ein Wahnsinnsgefühl, wo wir das gesehen haben  rechnerisch wäre ich ja 6+0 gewesen, die FA hat mich jetzt ein Tag zurückgestuft, also 5+6
mein nächster Termin ist erst mitte Juli zum Ersttrimester Screening 


GLG

 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 10:54
In Antwort auf jasmin1178

5+6 

Hey Ihr Lieben (:

lilalaula
das klingt ja erstmal alles gut  Zwillinge - das wäre ja mal was  also ich hatte auch immer Angst vor Zwillingen , aber iwie ist das doch auch schön. DIe zwei haben sich ein Leben lang, können zusammen spielen.. naja Zwillinge sind ja auf natürlichem Weg soooo selten, mach dir da erstmal kein Kopf (:

zu deiner Frage.. kenne mich da leider null aus  heute wurde Ultraschall gemacht &ich musste nichts zahlen. Den Pass kann ich nächste Woche abholen, wenn die Blutergebnisse mit drin sind. Dort hat die mir schon Termine eingeschrieben .. finde ich persönlich naja  weil der nächste Termin ist erst am 12.07.  wiiiie soll ich das aushalten bis dahin ?!?!?!   also ich denke, die hat in den Pass die eingetragen, die bezahlt werden. Würde ich so hingehen, würden die mir wieder Geld abknöpfen, garantiert 


mara0391
ohh das mit den Strümpfen glaub ich dir /: mein Freund hatte mal eine Verletzung im Sommer und hatte so welche und hat auch immer geflucht. Aber lieber vorsorgen.. das mit deinem Bein hört sich ja nicht gut an? Gute Besserung !!! Halt uns auf dem Laufenden (:

augustmami2015
das klingt toll! wo ist dein FA? Ich gehe sofort hin  meine FA ist da leider anders 
Ich komme aus Magdeburg und du? Verheiratet sind wir noch nicht, aber ich denke, dass ändert sich vlt. nächstes Jahr, mein Mann macht da immer so Andeutungen   und du?

skyroses
oh das klingt ja alles toll! Wie war dein Termin heute? Drücke dir die Daumen  ich kann es auch kaum erwarten, den Pass in den Händen zu halten 

kurz zu mir:
heute war mein Termin. Hab mein 1. Ultraschallbild  mein Krümel ist 2,7mm groß.. das war ein Wahnsinnsgefühl, wo wir das gesehen haben  rechnerisch wäre ich ja 6+0 gewesen, die FA hat mich jetzt ein Tag zurückgestuft, also 5+6
mein nächster Termin ist erst mitte Juli zum Ersttrimester Screening 


GLG

 

Wann kriegt man denn den Mutterpass?

Ich hoffe wir sehen beim nächsten mal (12.6.) das Herz schlagen - mein Arzt verlangt das allerdings auch Da wird dann auch Blut abgenommen... und hoffentlich NICHT gewogen - hab +5 kg in den letzten 3 Wochen und weiß nicht woher. Bin doch eh schon dick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 11:04
In Antwort auf lilalaula

Wann kriegt man denn den Mutterpass?

Ich hoffe wir sehen beim nächsten mal (12.6.) das Herz schlagen - mein Arzt verlangt das allerdings auch Da wird dann auch Blut abgenommen... und hoffentlich NICHT gewogen - hab +5 kg in den letzten 3 Wochen und weiß nicht woher. Bin doch eh schon dick

Meine Ärztin hat den heute angelegt und nächste Woche Mittwoch , wenn die Laborwerte da sind & eingetragen, darf ich den abholen.

och man, ich muss noch so lange warten bis zum Herzschlag  Vlt. frage ich nochmal, ob ich vorher nochmal hin darf 

will dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich wurde heute gewogen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 11:55

Juhuuuu   kann mir vorstellen, wie toll das war! Hihi super, der Mutterpass hat iwie was offizielles, gibt ein schönes Gefühl, kann ich verstehen (:

75 € also für alle Bilder die noch zusätzlich folgen oder ? 

Iwie shcmeckt mir heute mein Frühstück nicht.. keine Ahnung. Hab eig guten Appetit, auch keine großen Probleme mit Übelkeit, aber heute iwie nicht so Appetit 

mein Busen ist auch empfindlich und größer geworden, wird bei dir sicher auch sein 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 13:07

Hallo ihr Lieben, ich bin schon zurück aus dem Krankenhaus. Habe leider die Diegnose Thrombose im línken Bein bekommen. Aber ich habe ein bisschen diskutiert, so dass ich nicht stationär bleiben muss. Muss jetzt eine höhere Dosis spritzen und meine Strümpfe tragen. Nicht viel sitzen, soll mich bewegen. Und es folgen noch viele engmaschige Untersuchungen. Weiß jemand von euch, ob sowas schon reicht um eine Risikoschwangerschaft zu haben??? ​ Oh man... Dienstag habe ich den nächsten Arzttermin und am Donnerstag auch wieder. Danach die Woche sieht es bisher aber ruhig aus.

​Ich bin ein bisschen verunsichert. Im Krankenhaus der Arzt sagte, dass ich großzügig und lange krank geschrieben werden sollte, möglicherweise sogar ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden sollte da ich am Schreibtisch sitze (und sitzen ist ja garnicht gut). Der Arzt in der Praxis nebenan zu dem ich geschickt wurde sagte, dass ich sogar heute noch arbeiten gehen könnte. Das wäre alles kein Grund für ein Attest. Meinen Gyn habe ich informiert, der sagte ich solle sofort zurück ins Krankenhaus und auf Station bis mind. Dienstag. Das kommt aber für mich nicht in Frage... Hm... Werde da am Dienstag nochmal nachfragen wie es aussieht.

​Ich komme übrigens aus Bonn, bin 26 und (noch) nicht verheiratet. Wir hatten eigentlich ganz nette Pläne aber mit dickem Bauch groß heiraten und feiern möchte ich nicht. Evtl heiraten wir dieses Jahr noch im engen Kreis standesamtlich und die große Feier kommt dann wenn der kleine Keks auf der Welt ist.

Ansonsten geht es mir immernoch bestens. Mir ist nicht schlecht, ich esse normal, habe bisher kein Gramm zugenommen - eher 500 Gramm abgenommen obwohl ich gut esse. Meine Brüste sind weder größer noch spannen sie. Einzig und allein die Mutterbänder merke ich hin und wieder
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 13:32

was meinst du mit Gruppe? Sorry, bin hier noch nicht sooo bewandert im Forum


Weiß jemand, warum der Februar-Thread weg ist?


Mara, dir aufjedenfall mal gute Besserung  Für meinen Verstand würde es Sinn machen nicht den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen. Ist ja komisch, dass die Meinungen so gravierend auseinander gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 13:36

Februar-Gruppe soeben gefunden 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 14:29

@Mara, ohje das hört sich aber echt nicht gut an.... ohje und du bist ja auch noch so jung, was würde denn dein Chef dazu sagen ? .... ohje da ist man echt in der Zwickmühle, ... denn den Job aufgeben will man ja auch nicht ganz... besprich dich mal mit deiner Familie und deinem Freund. 

Ich habe damals im 7 Monat standesamtlich geheiratet und noch im selben Jahr im August bei 36 C eine Taufhochzeit in einer Kapelle... es war traumhaft.... drum versteh ich es mit dicken bauch. aber wir wollte es noch vor der Geburt machen, sonst muss er das Kind adoptieren und noch mehr Papierkram und Behördengänge wollte wir nicht, wurde eh schon zu viel, weil ich Deutsch bin unsw... da braucht die Schweiz... zich Dokumente... 

Ich wünsche dir alles gute und das es sehr sehr bald gut geht... bzw. das Beste draus machst. 

Ansonten allen ein schönes Wochenende, ich habe heute frei und geniesse es mit den Kindern draussen zu sein.... mir ist nur soooo schwindelig und zwischenzeitlich übel, es ist SCHLIMM 

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2017 um 14:46
In Antwort auf augustmami2015

@Mara, ohje das hört sich aber echt nicht gut an.... ohje und du bist ja auch noch so jung, was würde denn dein Chef dazu sagen ? .... ohje da ist man echt in der Zwickmühle, ... denn den Job aufgeben will man ja auch nicht ganz... besprich dich mal mit deiner Familie und deinem Freund. 

Ich habe damals im 7 Monat standesamtlich geheiratet und noch im selben Jahr im August bei 36 C eine Taufhochzeit in einer Kapelle... es war traumhaft.... drum versteh ich es mit dicken bauch. aber wir wollte es noch vor der Geburt machen, sonst muss er das Kind adoptieren und noch mehr Papierkram und Behördengänge wollte wir nicht, wurde eh schon zu viel, weil ich Deutsch bin unsw... da braucht die Schweiz... zich Dokumente... 

Ich wünsche dir alles gute und das es sehr sehr bald gut geht... bzw. das Beste draus machst. 

Ansonten allen ein schönes Wochenende, ich habe heute frei und geniesse es mit den Kindern draussen zu sein.... mir ist nur soooo schwindelig und zwischenzeitlich übel, es ist SCHLIMM 

 

Mein Chef weiß bisher nicht, dass ich schwanger bin. Ist ja auch noch sehr früh.... Ich denke, ich werde am Dienstag vormittag meinen Arzttermin wahrnehmen und dann erstmal zur Arbeit. Kann meinen Schreibtisch ja hochfahren und etwas im stehen arbeiten und immer abwechseln. Sollte ich Beschwerden bekommen, kann ich immernoch wieder nach Hause fahren.

​So oder so ähnlich war auch unser Plan In nächster Zeit standesamtlich und dann nächstes Jahr eine Taufhochzeit. Das klignt wirklich schön!

​Ich hoffe du kannst deinen freien Tag trotz Schwindel und Übelkeit etwas genießen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2017 um 7:25

Ja da hst du recht, dein Chef muss davon auch noch nichts wissen... bis zum 3 Monat bist du nicht verpflichtet ihm etwas zu sagen, ja oder kannst du deine Beine etwas hochstellen, wenn du im Büro bist ? ... 

achje wie geht es dir denn heute ? 
ja es war eine wunderschöne Hochzeit und der Gedanke daran macht immer wieder glücklich, es war so toll und das Beste was wir machen konnten.

ja heute morgen gehts etwas besser, kein Schwindel.... zum Glück. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2017 um 9:45

hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder. 8ssw

@mara, herzlichen Glückwunsch zur ss erstmal 😊
ist so eine Thrombose nicht auch mega schmerzhaft? wünsche dir, dass es bald besser wird!

ich musste es meiner chefin am gleichen tag vom sst gleich sagen, da ich im labor arbeite und Gefahrstoffen ausgesetzt bin. jetzt mache ich nur ganz harmlose sachen. gestern hat mir allerdings die Sekretärin gratuliert, sie hätte da was mitbekommen... 🤔 naja, was soll man machen.

seit ein paar tagen sind meine ss symptome fast weg, jetzt mache ich mir natürlich schon wieder gedanken. wie ist das bei euch?

liebe Grüße und ein schönes pfingstwochenende!

ps. sorry, wenn ich nicht immer auf alle eingehe, ich schreibe vom handy, und das vermurkst mir die wörter ständig, kennt ihr das? 😤
allen jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur ss und frohes gemeinsames kugeln 😃💓

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper