Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar-Baby 2019

Januar-Baby 2019

12. Mai 2018 um 9:55 Letzte Antwort: 15. Mai 2018 um 15:02

Hallöchen,
ich wollte mal fragen ob es noch mehr Januar Babys 2019 gibt und wer mit mir zusammen durch die SS gehen möchte?!

Mehr lesen

12. Mai 2018 um 13:34

Oh, dann drücke ich mal die Daumen, dass es dieses Mal bei dir bleibt.

ich müsste so am 18.1. Termin haben wenn ich vom ersten Tag der letzten Periode ausgehe.

ist das dein „erstes“ Kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2018 um 14:05

Das tut mir sehr leid. Es geht dieses Mal sicher alles gut.
Sag Bescheid wie es am 24. lief?!

mir geht es gut. Keine Übelkeit. Ich bin erst ES+10. ich fange nur bei jedem furz an zu weinen

bei mir wird es das 4. und letzte Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2018 um 16:58
In Antwort auf kruemel862

Hallöchen,
ich wollte mal fragen ob es noch mehr Januar Babys 2019 gibt und wer mit mir zusammen durch die SS gehen möchte?!

Huhu ich würde mich gern einreihen  
Bei mir ist Termin so um den 11.01.2019 es ist unser Erstes Kind und nach über 2 Jahren, trotz schlechten Spermiogrammen hats auf einmal doch total überraschend geklappt 😊 ich bin so happy!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2018 um 17:17

Herzlichen Glückwunsch Honey und Maria und herzlich willkommen

Mayers: ja, also eine SS stresst mich nicht mehr das schreiende Baby im Kinderzimmer aber gerade schon 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2018 um 17:36

Wahrscheinlich bis zur 12./13. Woche honey. Das ist ein gutes Zeichen für ein Mädchen

ich habe bisher keine Anzeichen. Bin mal gespannt wie es dieses Mal läuft und vor allem was es wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2018 um 18:27

Ich musste mich 3 Tage vor NMT übergeben. Direkt am NMT war mir hundeelend und schlecht ohne ende. Dann diesen Mittwoch hab ich mich von abends 18 Uhr an bis in die Nacht nur mit der Kloschüssel unterhalten 😂
seitdem ist ruhe bei mir, nur das es immermal zieht als ob die Mens kommt und meine Brüste spannen und sich sehr schwer anfühlen. 
Was wünscht ihr euch am liebsten, Mädchen oder Junge? Oder egal? 😁

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2018 um 18:39

Wir hätten gerne einen jungen, denn wir haben schon einen jungen (11/2013), ein Mädchen (06/2015) und noch ein Mädchen (12/21017).

aber im Endeffekt nimmt man eh was man bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2018 um 19:02

Aha, wie soll sie denn heißen, wenn ich fragen darf. Wir überlegen noch für einen jungen Namen. Für ein Mädchen hätten wir auch schon einen

ich möchte mir einen Termin für 4./5. Juni geben lassen. Denn am 6.6. fliegen wir in den Urlaub. Dann wäre ich 7+..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2018 um 19:05

Man sieht da bei dir bestimmt das Herzchen wann warst du denn zuletzt beim Arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2018 um 22:41

krümel... hats doch so schnell geklappt? unsere letzten babys sind ja fast gleich alt... 😅 Emilia ist jetzt 4 Monate und 1 woche alt.... ich wäre noch nicht schon wieder soweit!! aber in 2 Jahren hibbeln wir dann aufs 3. kind!!! ich wünsche dir alles gute für diese ss.... genieße es, wenn es ja die letzte ist😍😍😍 alles gute. werde bei euch mitlesen.... hatte ja voriges jahr ET am 1.1. 😎 am 4.1. war es dann soweit und jetzt kann ich entspannt bei euch mitfiebern!!!! euch allen alles liebe und eine schöne ss🤩

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 0:11

Na dann toi toi toi das es mit dem Geschlecht so klappt 😁 ich hätt gern ein Mädchen, Beim Namen wären wir uns auch einig 😊
ich hab am 05.06. wieder Termin, wäre dann 8./9. Woche. Finde die Zeit bis dahin vergeht viel zu langsam, ich möchte ja unbedingt wissen obs sich richtig entwickelt und gut geht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 5:22
In Antwort auf kruemel862

Hallöchen,
ich wollte mal fragen ob es noch mehr Januar Babys 2019 gibt und wer mit mir zusammen durch die SS gehen möchte?!

Wahnsinn Krümel 🙂Herzlichen Glückwunsch. 
Wie schaffst du das alles? Ich habe mit zweitem Baby kaum noch Zeit für irgendetwas. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 10:39

Mimi: ja danke, ging schneller als erwartet aber wir freuen uns  
du darfst gerne mitlesen dann drück ich dir in zwei Jahren die Daumen

Uns waren die 2,5 Jahre Abstand zwischen Kind 2 und 3 jetzt fast zu viel. Deswegen sollte das 4. wieder mit engerem Abstand kommen. 

Maria: ich drück die Daumen für ein Mädchen. Wie soll es heißen, wenn es eins wird?

kati: dein Baby ist ja auch noch kleiner. Die Zeit kommt wieder. ich habe den Vorteil dass die beiden großen mo-mi in der Kita sind. Da habe ich Zeit für den Haushalt. Ansonsten muss es bei mir nicht blitzen.

ab August geht dann auch das Baby in die Kita. Dann habe ich wieder Zeit zum entspannen bis das letzte kommt.
zumindest neben Haushalt und Arbeit

honey: schöner Name ah, ok, dann sieht man jetzt sicher was

bei mir weis es mein vati..und eigentlich jeder der im WhatsApp meinen Status anschaut aber anscheinend macht das niemand

wenn es bei uns ein Mädchen wird wird es Marie heißen und wenn es ein Junge wird vielleicht Moritz. Aber sicher ist junge noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 11:05
In Antwort auf kruemel862

Mimi: ja danke, ging schneller als erwartet aber wir freuen uns  
du darfst gerne mitlesen dann drück ich dir in zwei Jahren die Daumen

Uns waren die 2,5 Jahre Abstand zwischen Kind 2 und 3 jetzt fast zu viel. Deswegen sollte das 4. wieder mit engerem Abstand kommen. 

Maria: ich drück die Daumen für ein Mädchen. Wie soll es heißen, wenn es eins wird?

kati: dein Baby ist ja auch noch kleiner. Die Zeit kommt wieder. ich habe den Vorteil dass die beiden großen mo-mi in der Kita sind. Da habe ich Zeit für den Haushalt. Ansonsten muss es bei mir nicht blitzen.

ab August geht dann auch das Baby in die Kita. Dann habe ich wieder Zeit zum entspannen bis das letzte kommt.
zumindest neben Haushalt und Arbeit

honey: schöner Name ah, ok, dann sieht man jetzt sicher was

bei mir weis es mein vati..und eigentlich jeder der im WhatsApp meinen Status anschaut aber anscheinend macht das niemand

wenn es bei uns ein Mädchen wird wird es Marie heißen und wenn es ein Junge wird vielleicht Moritz. Aber sicher ist junge noch nicht.

Herzlichen Glückwunsch kruemel! Es hat ja geklappt! Freu mich für dich. 

Vielleicht zieh ich noch nach. Aber ich bin erst ES+7 und muss noch etwas Geduld haben. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 12:31

Tinchen: ich halte dir einen Platz frei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 17:11
In Antwort auf kruemel862

Hallöchen,
ich wollte mal fragen ob es noch mehr Januar Babys 2019 gibt und wer mit mir zusammen durch die SS gehen möchte?!

hallo 

ich komme aus der Schweiz und habe positiv getestet. 

Geburtstermin ist 12.01.19

Ich hatte schon mehrere Fehlgeburten und hoffe das es diesmal klappt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 17:30

Kanonade: woher kommst du denn ? Ich komme auch aus der Schweiz

dieses mal klappt es bestimmt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 17:49
In Antwort auf kruemel862

Tinchen: ich halte dir einen Platz frei

Danke dir!  Ich meld mich hier falls es geklappt haben sollte. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 17:50
In Antwort auf kruemel862

Kanonade: woher kommst du denn ? Ich komme auch aus der Schweiz

dieses mal klappt es bestimmt

Raum genf, Nyon. Im französischem Gebiet und du? 😍

das wäre wirklich klasse wenn es diesmal klappen würde. Traue mich nicht, mich zu freuen. 

Hast du auch ein ziehen im Bauch? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 18:23

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😊
Lass deine Angst dich nicht überwältigen, ich weiß das ist schwer in deiner Situation. Aber du stresst dich und dein kleines Wunder dann nur zu sehr. Ich schick dir ganz viel positives denken, das klappt diesmal!!!

Ich hab jeden Tag ein Ziehen und Ziepen im Bauch, das ist denke normal, der Körper muss ja nun Platz schaffen!

Wenn es bei uns ein Mädchen wird soll sie Emily heissen 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 19:09

Kanonade: ich kommt aus Kanton Solothurn (Grenchen).
aber du solltest zumindest versuchen positiv zu denken, ist besser fürs Kind.

nein ich habe bisher nichts. Außer heute mal ganz kurz Bauchweh.

maria: auch ein schöner Name

thema Arbeit: ich arbeite in einem reinraum. Mit Ganzkörperkomdom, Maske und Handschuhe und verpacke medizinische Implantate steril. (Schrauben, Drähte, Platten)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 19:34

@Krümel... mein sohn und meine Tochter sind 9 jahre und 2 wochen auseinander 😅 da sind dann 2,5 jahre zwischen den kleinen eh nicht so schlimm für mich😂 blöd ist nur, das lucas halt mehr oder weniger ein Einzelkind war... denn wenn Emilia in einen alter ist, wo man "richtig spielen" kann ist er dann 16 jahre!!! so einem Abstand würde ich auch nie wieder lassen.... aber die 2 kleinen haben dann sich🙂 aber gut... das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern!!! bewundere dich, das du das so gemacht hast jetzt!!!!!!! darf ich fragen wie alt du bist??? ich bin jetzt fast 33 und möchte mit spätestens 35 fertig sein mit der  schwangerschaft!! ☺️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2018 um 20:01

Mimi: ja, 9 Jahre Abstand wären mir auch zu viel. Aber es hat auch seine Vorteile er kann dir ggf. ja auch helfen beim aufpassen.

ich bin 31 und demnach dann mit 32 durch mit den Kindern ein festes Alter habe ich allerdings nicht. Wenn es anders gekommen wäre wäre es auch ok

Honey: ja, in der Schweiz wird mittlerweile alles gezahlt was mit SS zu tun hat. Also bei jedem Termin ein US. Dafür gibt es keinen Mutterschutz. Wenn man vor der Geburt zu Hause bleiben will muss man sich krank schreiben lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2018 um 22:36
In Antwort auf kruemel862

Hallöchen,
ich wollte mal fragen ob es noch mehr Januar Babys 2019 gibt und wer mit mir zusammen durch die SS gehen möchte?!

Hallo in die Runde Würde mich auch gerne anschließen, wenn ich darf Ich habe heute positiv getestet, Nmt wäre am Donnerstag gewesen. ET ist vermutlich um den 17.1. - 21.1. - ich verlasse mich dann darauf, was die FÄ sagt. Termin habe ich am 8.6. So viel zum Technischen - ich bin wahnsinnig aufgeregt und schiebe totale Panik, denn es ist unser erstes Kind und wir hibbeln mehr oder weniger seit zwei Jahren. Irgendwie wirkt das alles gerade noch sehr surreal und ich muss immer wieder auf den Fett positiven SST starren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 8:32

Ich schau schon mal mit einem halben Bein rein. Ich habe gestern an ES+8 leicht positiv mit einem Presense getestet. Heute morgen war der One Step ebenfalls leicht positiv. 😁

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 10:41

Hallo ihr lieben...

Ich bin auch dabei.ET ist der 4.1.2019.Wir haben gestern das erste mal das Herz schlagen sehen 😍 Das vierte Kind...aber aufregend wie beim ersten.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 11:36
In Antwort auf zandy228

Hallo ihr lieben...

Ich bin auch dabei.ET ist der 4.1.2019.Wir haben gestern das erste mal das Herz schlagen sehen 😍 Das vierte Kind...aber aufregend wie beim ersten.

Liebe grüße

Bei uns ist es dann auch das Vierte. ET wäre laut letzter Tag der Periode der 31.1. Laut Eisprung, der war eher wie sonst, der 27.1.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 12:29

Hallo zusammen!

Ich wurde heute vom FA nach Ultraschall auf 6+2 geschätzt. Allerdings noch kein Herzschlag zu sehen. Ich bin also noch sehr vorsichtig!

Es wäre das erste Kind und kam jetzt auch recht überraschend.
Ich arbeite als Erzieherin. Da ich nicht gegen Zytomegalie immun bin, muss ich sofort zu Hause bleiben. Das ist nun auch erst mal eine große Umstellung - bin gespannt, wie ich damit zurecht komme.

Bei mir hat es vor ca. einer Woche angefangen, dass mich mein Kreislauf oft außer gefecht setzt. Seit 3-4 Tagen kommt Übelkeit dazu. Heute morgen musste ich zum erstem Mal kübeln. :/ Bin gespannt, wie das weitergeht!^^
In der Leiste zieht es auch. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Das erst mal von mir.

Euch allen alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 12:38
In Antwort auf saskia11831

Hallo zusammen!

Ich wurde heute vom FA nach Ultraschall auf 6+2 geschätzt. Allerdings noch kein Herzschlag zu sehen. Ich bin also noch sehr vorsichtig!

Es wäre das erste Kind und kam jetzt auch recht überraschend.
Ich arbeite als Erzieherin. Da ich nicht gegen Zytomegalie immun bin, muss ich sofort zu Hause bleiben. Das ist nun auch erst mal eine große Umstellung - bin gespannt, wie ich damit zurecht komme.

Bei mir hat es vor ca. einer Woche angefangen, dass mich mein Kreislauf oft außer gefecht setzt. Seit 3-4 Tagen kommt Übelkeit dazu. Heute morgen musste ich zum erstem Mal kübeln. :/ Bin gespannt, wie das weitergeht!^^
In der Leiste zieht es auch. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Das erst mal von mir.

Euch allen alles Gute!

Hallo, ich habe laut Geburtsrechner am 4.1.19 Termin. Bin aber auch noch sehr vorsichtig, da ich letztes Jahr genau in SSW 7 mein Baby verloren habe. Drück allen werdenden Mamis die Daumen. Habe Freitag Termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 13:28

huhu 

positiv getestet und termin wäre der 12.01 ❤️😍 

ich warte mit der Freude bis die ersten drei Monate rum sind, da ich schon drei Fehlgeburten hatte. 


Aber diesmal fühlt es sich richtig und anders an 😊😍😍😍

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 14:19

Huhu zusammen,

ich bin heute bei 4+4 ET müsste voraussichtlich der 19.01.2019 sein.
Einen Termin beim FA habe ich noch nicht, da ich Angst habe: im letzten Oktober hatte ich in der 6 ssw einen Frühabgang.

Ich bin bereits Mutter einer 3 Jahre alten Tochter.

ich hoffe auf netten Austausch.
Lg
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 14:22

Herzlichen Glückwunsch an alle neu dazu gekommenen. Dann werde ich mich an den Rechner setzen und die Gruppe schließen. Wir sind genug Frauen, nicht dass es zu unübersichtlich wird.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 15:00

sky...ich habe jetzt schon eine erstellt...die daten kommen dann in die nächste gruppe, wenn wir alle die 12. woche gut überstanden haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 15:01

Neues Jahr, neues Glück..bitte dort einfinden ihr alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2018 um 15:02

Wie alt ist deine große Kleine denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club