Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jammerthread: Ich freu mich auf unser Kind - aber ich hab einfach keine Lust aufs dick werden

Jammerthread: Ich freu mich auf unser Kind - aber ich hab einfach keine Lust aufs dick werden

10. November 2009 um 8:44

Hi ihr Lieben,

man, ich hab ein schlechtes Gewissen. Ich hab eine total unkomplizierte Schwangerschaft, ich habe wirklich NULL Beschwerden und Probleme, alles im normalen Bereich, ich hatte keine Übelkeiten, keine Schmerzen, kaum Gefühlsschwankungen, und jetzt bin ich mittlerweile in der 21. Woche und alles ist so wie es sein soll.

Und auf unser Kind freue ich mich natürlich wie verrückt - aber ich wünschte, es wär schon da. Kann man denn so undankbar sein? Jetzt, wo der Bauch sich langsam rundet, fühle ich mich nicht hundertpro wohl damit. Ich hab sogar die gesamte Schwangerenklamotten von einer Freundin geliehen bekommen, sogar das läuft wie am Schnürchen, ich muss das Zeug nicht mal kaufen. Aber wenn ich diese Hosen anziehe, finde ich sie zwar bequem, und irgendwie freue ich mich auch, dass man jetzt langsam was sieht, schließlich zeigt das ja auch, dass es dem Kind gut geht - aber verflixt nochmal, ich will keinen dicken Bauch kriegen! Ich fühle mich da irgendwie unwohl. Geht das jemandem von euch auch so?

Insgesamt bin ich putzmunter wie ein Fisch im Wasser, gesund und glücklich und voller Vorfreude, und wenn mir mein Mann die Spieluhr auf den Bauch legt, finde ich das toll. Aber dann denke ich wieder - diese Wampe!!!

Man, echt, ich glaube, wenn man keine Beschwerden und Sorgen hat, macht man sich welche. *grummel* Ich WEISS natürlich auch, dass das nur ein paar Wochen sind, und vor der Geburt habe ich gar keine Angst. Ich bin eigentlich rundum gesegnet, wenn man dieses altmodische Wort mal benutzen darf. Und was mach ich? Ich stell mich hin und jammer rum.

Darf man das auf die Hormone schieben? Hab ich etwa tatsächlich auch welche? Ich eröffne hiermit den Jammerthread für alle Jammereien, die an sich total unnötig sind, aber mal raus müssen.

Mehr lesen

10. November 2009 um 9:02

Ja, so sollte mans sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 9:03

@LILLY


Seh es auch so

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna an der Hand(21M) und Baby im Bauch(18.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 9:06
In Antwort auf luanne_11948322

@LILLY


Seh es auch so

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna an der Hand(21M) und Baby im Bauch(18.SSW)

.....
Übrigens bin ich super stolz auf meinen wachsenden Bauch, und das schon zum 2.Mal .....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 11:38

Am anfang
konnte ich es gar nicht abwarten, dass der bauch wächst...
und jeder hat zu mir gesagt "na, man sieht ja noc nicht viel...!"
das ging bis ca. 28.ssw dann ist mein bauch quasi explodiert!!! bis ca. 34.ssw und seitdem nix mehr.
ich fühl mich fett.
aber ich habs ja so gewollt!!!
trotzdem fühl ich mich fett.
hab ca. 20 kg zugenommen und bekomm cellulite und nen fetten arsch. aber sonst weiß ich echt nich, wo ichs hinstecke!!!
immernoch: ich fühl mich fett!!!

wann packt sie endlich ihre koffer und bequemt sich aus meinem bauch?!?!?!?!?!!?!?

wie seh ich denn nach der geburt aus????


ich kann dich verstehn

nur zu gut

ich schiebs einfach auf die hormone, mach du das auch!!!

wünsch dir noch ne schöne jammerzeit!!!

lg, nira + emilia alea (ET - 2 oder -12??????)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 11:53
In Antwort auf nira2009

Am anfang
konnte ich es gar nicht abwarten, dass der bauch wächst...
und jeder hat zu mir gesagt "na, man sieht ja noc nicht viel...!"
das ging bis ca. 28.ssw dann ist mein bauch quasi explodiert!!! bis ca. 34.ssw und seitdem nix mehr.
ich fühl mich fett.
aber ich habs ja so gewollt!!!
trotzdem fühl ich mich fett.
hab ca. 20 kg zugenommen und bekomm cellulite und nen fetten arsch. aber sonst weiß ich echt nich, wo ichs hinstecke!!!
immernoch: ich fühl mich fett!!!

wann packt sie endlich ihre koffer und bequemt sich aus meinem bauch?!?!?!?!?!!?!?

wie seh ich denn nach der geburt aus????


ich kann dich verstehn

nur zu gut

ich schiebs einfach auf die hormone, mach du das auch!!!

wünsch dir noch ne schöne jammerzeit!!!

lg, nira + emilia alea (ET - 2 oder -12??????)

Danke, ich bin nicht allein...
... aber freu dich, du hast es bald. Ich weiß ja selber auch, dass das völlig unsinniges Jammern ist, aber das muss halt auch mal sein, oder. Wie immer kann sich da die Vernunft nicht gegen die Emotion durchsetzen.

Apropos "fett": Ich finde, es gibt nur sehr wenige annähernd gute Schwangerenwitze, die meisten sind doch etwas daneben, aber der hier ist doch niedlich, und ich find mich drin wieder: Die Tochter fragt die Mama, warum sie so dick geworden sei. Sagt die Mama: "Aber du weißt doch, dass in meinem Bauch ein Baby wächst. Da wird der eben so dick." Darauf das Kind: "Und was wächst in deinem Po?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 14:02


ich fühl mich auch fett...
hab auch 20ig kg zugenommen, bindegewebe ist total gerissen an oberschenkeln und bauch...aber wie kann ich da nur sagen (so in der 32igsten woche) mein bauch ist auch erst so richtig aber der 30igsten woche explodiert und mitlerweile muss ich schon nach atem ringen wenn ich mir die socken anziehe...wenn ich nen weiten pulli anhab seh ich aus wie ein michelin - männchen (wie auch immer man das schreibt) tja...
am anfang habe ich mich auch über jedes kg erschrocken dass ich mehr auf die waage gebracht habe...
aber es geht ja wirklich wieder weg...
irgendwann wars mir dann egal... thats life...
bin mitlerweile sogar mit 78 kg schwerer als mein freund...
tja...das leben ist kein ponyhof *g*

wünsch dir alles gute...das wird wieder!!!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 14:35
In Antwort auf britta_12100163

Danke, ich bin nicht allein...
... aber freu dich, du hast es bald. Ich weiß ja selber auch, dass das völlig unsinniges Jammern ist, aber das muss halt auch mal sein, oder. Wie immer kann sich da die Vernunft nicht gegen die Emotion durchsetzen.

Apropos "fett": Ich finde, es gibt nur sehr wenige annähernd gute Schwangerenwitze, die meisten sind doch etwas daneben, aber der hier ist doch niedlich, und ich find mich drin wieder: Die Tochter fragt die Mama, warum sie so dick geworden sei. Sagt die Mama: "Aber du weißt doch, dass in meinem Bauch ein Baby wächst. Da wird der eben so dick." Darauf das Kind: "Und was wächst in deinem Po?"



der ist guuuuuuuuuuuuut!!!!!!!!!!!!!!! !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen