Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jahresvorrat an Schwangerschaftstest und Ovulationstests...

Jahresvorrat an Schwangerschaftstest und Ovulationstests...

17. Mai 2012 um 18:11

Der Versandhändler bei Amazon dachte wohl auch ich deale mit den Dingern..den jeden Monat kaufte ich bei ihm eine ganze Ladung Schwangerschafttests (kurz SST) und Ovulationstests (kurz Ovus). Die hätten sicher für eine ganze Bataillon an gebärfähigen Frauen gereicht...aber ich hab sie alle verbraucht. Wie ein Junkie. Das gehörte das letzte Jahr zu meinem Tagesablauf....Morgens aufstehen und erst mal ein Teststreifen bepinkeln...uahhh .... Dann noch zusätzlich Temperatur messen und alles schön aufzeichnen.

Wenn der Ovu dann endlich anschlägt nach Stempeluhr Geschlechtsverkehr, nennen wir es mal herzeln (worüber wir uns aber mal nicht beklagen den schließlich hat es ja (meinstens) Spaß gemacht) dann ab 1 Woche nach dem Eisprung immer wieder ein SST und immer wieder die gleiche Enttäuschung...kein 2. Strich auf dem Test....welches Paar das vergeblich versucht Kinder zu bekommen kennt diese Situationen nicht. Man macht sich total verrückt und wird mit jedem Monat frustrierter.

So ging es mir auch. Ich war irgendwann total frustriert und dachte meine Innereien verweigern mir aus trotz ihren Dienst und meine Vagina reagiert auf die feindlichen Übergriffsversuche der kleinen Kampfschwimmer mit extra giftigem Sekretausstoß, so das keiner jemals sein Ziel erreichen kann.

Irgendwann verließ mich fast der Mut. Schön ist es auf jeden Fall wenn man jemand zum Reden hat der nicht in diese Sache involviert ist. Ich habe mir ein Kinderwunschforum gesucht. Dort fühlte ich mich super aufgehoben und man ist nicht allein. Dort gibt es viele Frauen denen es genau so ging wie mir.

Im März wäre dann nach langem erfolglosen probieren der Termin in der Kinderwunschklinik angestanden. Vorher ging ich noch zur Kur...allerdings wegen einem andren Problem...

In der Kur konnte ich mal vollkommen abschalten, meine Gedanken mal auf ganz andre Dinge lenken und ich hab nicht mehr diesen Druck gespürt unbedingt schwanger zu werden. Ich war völlig frei von Zwang und das war ein tolles Gefühl. Ich kam entspannt zurück ..und eine Weile nach dem Kurende...kurz vor meinem fälligem Periodenbeginn pinkelte ich mal wieder (blöde Gewohnheit) auf einen SST und mir blieb fast das Herz stehen als dieser dann 2!!! Striche anzeigte....ich konnte es kaum glauben. Meine Hände zitterten und ich konnte es nicht glauben. Ich war schwanger!!! Endlich...nach so langer Zeit (ja ich weiß für mache hört sich ein bisschen mehr als ein Jahr nicht lange an, aber wenn man auf was wartet ist das lange!) Mein Freund konnte es nicht glauben. Damit hatten wir so gar nicht gerechnet, da wir ja die üblichen Prozeduren der vorangegangen Monaten weg gelassen hatten.

Ich machte dann noch diverse andere Tests aus meinem unerschöpflichen Vorrat (auch über mehre Tage hinweg, es kann ja immer noch was passieren) und lief wie in Trance durch die Gegend. Ich war schwanger ...WOW...Immer wieder sah ich mir die SST an um meinen Unglauben wieder für ein paar Stunden auf die Seite zu schieben. Die Mädels im Forum freuten sich mit mir und waren mir immer eine gute seelische Unterstützung.



Der Tranceartige Zustand hielt dann an bis mir Hundeelend wurde... da fand ich es dann nicht mehr so erbaulich schwanger zu sein...aber langsam geht es bergauf und alle um uns, freuen sich riesig mit uns.

Die SST sind schon lange leer ...brauch ich nun auch nicht mehr...jetzt kann ich fassen das ich schwanger bin...



Das Abenteuer Baby beginnt von neuem....Baby coming soon in November 2012


Diese Kolumne von mir soll euch Mut machen... Es wird sicher auch bei euch klappen ich drück euch fest die Daumen!!!

Mehr lesen

17. Mai 2012 um 18:15


Danke das hast du echt super schön geschrieben und ehrlich gesagt macht mir das auch echt Mut das es bei mir wirklich auch noch klappen kann !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 18:19

JA
is schon erstaunlich an was wir Frauen uns festhalten ne um so ein kleines Wunder erleben zu dürfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 6:10

Ihr
müsst nur den Druck raus nehmen und mal weg fahren..viele Ärzte sagen ja auch ...fahren sie in Urlaub! ....das ist echt komisch aber scheint zu funktionieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 8:59


J das hab ich schon oft gehört und wir sind auch schon bei ein fleckchen für den Urlaub zu suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen