Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ja, was stimmt denn jetzt???

Ja, was stimmt denn jetzt???

3. November 2011 um 21:09

Huhu

mal gaaanz kurz eine Frage. Hab ja gestern schon gepostet das ich Vormilch habe.
Manchmal tut die Brust echt wahnsinnig weh und dann massier ich eben etwas raus dann wird es oft besser.
Jetzt ist es so das ich beim zweiten oder dritten mal drücken statt durchsichtigem Zeugs eben auch weißes Zeug aus meiner Brust kommt.

Was kann das denn sein?
UND: Was stimmt denn nun, soll man ab und zu etwas massieren das der Schmerz nicht mehr so da ist oder die Finger von der Brust lassen weil jeder sagt was anderes...

Zur Info: Ich möchte nicht stillen.

Lg und danke schon mal für Antworten.

Amcel mit einem Sternchen im Herzen und einem Engel unter dem Herz ( Julian inside 24+0)

Mehr lesen

3. November 2011 um 21:15


du solltest auf keinen fall daran rumdrücken!!!

das kann wehen auslösen!

würde auf jeden fall mit deiner hebi sprechen.

Gefällt mir

3. November 2011 um 21:16

Finger weg
Ich habe auch seit Anfang 8. Monat Milch. Immer nach dem Duschen etc.
Meine Hebamme sagte, man soll nicht massieren etc. Damit förderst du doch nur die Produktion, wenn du sie immer rausdrückst. Das ist wie beim normalen Stillen, je mehr gestillt wird, desto mehr wird auch produziert. Halte den Schmerz aus, so schlimm wirds schon nicht sein, und dann lässt es länger nach, als wenn du es jetzt immer kurzzeitig so löst.
Schade, dass du dein Kind nicht stillen willst.
Darf man fragen warum?
Sei doch froh, wenn es jetzt schon klappt mit der Milch. Das spricht dafür, dass du keine Probleme haben wirst in Sachen Milcheinschuss in den ersten Tagen. Ist doch super.

Ach und die Vormilch kann sowohl durchsichtig, als auch weiß bis gelblich sein. Keine Panik. Ganz normal.
Aber frag ruhig auch noch mal deine Hebamme. Warum nicht. Doppelt hält besser.

Liebe Grüße
Murmel
40+4

Gefällt mir

3. November 2011 um 21:18
In Antwort auf murmel1990

Finger weg
Ich habe auch seit Anfang 8. Monat Milch. Immer nach dem Duschen etc.
Meine Hebamme sagte, man soll nicht massieren etc. Damit förderst du doch nur die Produktion, wenn du sie immer rausdrückst. Das ist wie beim normalen Stillen, je mehr gestillt wird, desto mehr wird auch produziert. Halte den Schmerz aus, so schlimm wirds schon nicht sein, und dann lässt es länger nach, als wenn du es jetzt immer kurzzeitig so löst.
Schade, dass du dein Kind nicht stillen willst.
Darf man fragen warum?
Sei doch froh, wenn es jetzt schon klappt mit der Milch. Das spricht dafür, dass du keine Probleme haben wirst in Sachen Milcheinschuss in den ersten Tagen. Ist doch super.

Ach und die Vormilch kann sowohl durchsichtig, als auch weiß bis gelblich sein. Keine Panik. Ganz normal.
Aber frag ruhig auch noch mal deine Hebamme. Warum nicht. Doppelt hält besser.

Liebe Grüße
Murmel
40+4

Versuch es doch in der Not
lieber mit warmer Dusche oder so. Meine Milch läuft dann raus, wenn nötig. Aber das ist nicht DER Input für Neuproduktion wie Ausdrücken, Massieren, Streichen^^

Gefällt mir

3. November 2011 um 21:26

Danke
Ich hab meine Hebi erst am Mittwoch kennen gelernt und da war die Frage noch nicht wirklich da .

Ohje das der ganze Spaß wehen auslösen kann hab ich nicht gewusst .
Ja das mit der Milch hat auch erst angefangen als ich 4 Tage mit meinem Schatz verbracht habe... Der hat jetzt offiziell Brust- anfass- Verbot .

Dann versuche ich mal das auszuhalten.. Teilweise tut das so weh das ich nicht mal schlafen kann weil ich glaube da drückt sich gleich ein Zahnstocher durch...

@ Murmel: Ich mag nicht stillen weil ich schon öfter missbraucht wurde ect. und ich irgendwie den blöden Gedanken habe das ich meinen Sohn auf gewisse Art und weiße auch missbrauche wenn ich das tue und weil ich irgendwie einen Ekel davor habe wenn das was in meiner Brust so ist als Nahrungsquelle dient. Ich weiß das das völlig bescheuert ist aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Zumal ich nach der SS auch wieder meine Anti Depressiva nehmen mag und ich nicht möchte das er das auch ab bekommt.



Lg Amcel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Eisprung trotz Pille? Schwanger
Von: valette93
neu
3. November 2011 um 20:10
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen