Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ja was denn nun? eine Hebamme sagt so die andre so

Ja was denn nun? eine Hebamme sagt so die andre so

24. Februar 2010 um 22:34

ich hab eine hebamme weil ich schwangerenvorsorge wollte. aber den gvk mache ich bei einer anderen hebamme weil meine keine gvk's mehr macht.
und es is echt erstaunlich und es macht mich auch leicht wütend.. weil die eine wirklich immer genau das gegenteil von der anderen erzählt..
kleines beispiel
beim wickeln: die eine sagt: wärmelampe supersuper wichtig die andere meint: wärmelampe unnötig, kind darf ruhig abgehärtet werden und wird die 2 minuten nicht erfrieren.

und so geht das bei verschiedenen dingen.
jetz frag ich mich.. was soll ich tun? gibt es evtl auch 2 richtige antworten?
mir is ja klar dass vieles einfach auch private einstellungssache ist..

aber wenn die eine mir in der 22 ssw himbeerblättertee empfiehlt und aber die andere (wie auch viele andre leute) behauptet himbeerblättertee wenn überhaupt erst ab 35 ssw weil.. (hab den genauen grund vergessen irgendwas mit muttermund und hier und da geburt blabla) ... dann sind das doch schon recht gravierende unterschiede oder nich?

weil hab halt schon öfter gehört himbeerblättertee auf keine fälle vor 35 ssw trinken

aaach kp was ich dazu noch sagen soll finds halt irgendwie strange
für was überhaupt ne hebamme wenn ja so gesehen eh jeder weg der richtige ist!!!

Mehr lesen

24. Februar 2010 um 22:44

Hallo
Sowas ist wirklich nervig. Aber ich denke, die mit Himbeerblättertee ab der 22. SSW würde ich für nicht so voll nehmen. Du kannst ja mal noch die eine oder andere Aussage von der durch Recherchen bewerten. Dafür finde ich das Forum eigentlich ganz gut, man bekommt eine breite Masse an Erfahrungen und auch Meinungen und kann sich dann eine eigene Meinung bilden. Nur auf eine Person zu hören kann sich auch mal als fatal erweisen.

Ich persönlich halte eine Wärmelampe übrigens für ein must have.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 22:48

Gewöhn dich dran
Es gibt bei allem andere Meinungen:

Der eine Arzt sagt , Kind schreien lassen .. Trainiere mit "jedes kind kann schlafen lernen"
Der andere sagt, bloß bloß nicht , das schadet dem Kind...

Die eine Hebi sagt "bloß nicht kind an der Brust einschlafen lassen" , die andere sagt:
"nach bedarf stillen und an der Brust einschlafen lassen sowie das Kind es braucht!"

Gaub mir , es werden noch einige solcher irritierende Meinungen kommen...

Fixier dich auf einen Arzt/Hebamme die du vertraust !!!
Und lass dich nicht bekloppt machen, hinterher weißt du mehr was du wirklich brauchst und was nicht...


Und wir fanden die Wärmelampe super und werden sie auch wieder nehmen

Lg Gina, Maxi 16Monate und 14.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 22:50

Hi morgaine
In welcher ssw bist du jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 23:04
In Antwort auf hettie_12117072

Hi morgaine
In welcher ssw bist du jetzt?

Hi
Ich bin jetzt in der 15. SSW, genauer 14+2 heute, also schon fast +3 .
Wann hast Du ET, muss ja kurz nach mir sein. Ich bin am 23.8. ausgezählt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2010 um 8:00

Das ist normal
ich hab 4 hebammen - eine praxis mit 3en die mich betreuen und sich dabei abwechseln, und eine bei der ich gvk hatte. jede erzählt was anderes, manchmal nervts schon...
aber ich leg nicht jedes wort auf die goldwaage. jedes kind ist anders, jede ss ist anders... also immer ganz ruhig bleiben. wenn ich was nicht weiss dann schlag ich zusätzlich noch in büchern nach oder les im internet, schaue was mir am plausibelsten klingt und womit ich mich am wohlsten fühle. und ich rede viel mit frauen die das schon alles durch haben, zb. mit meiner mama - die hat ja nun auch schon drei mal alles durch gemacht was ich grad erlebe...
und ich denke wenn das baby da ist, vertraust du eh am besten auf deinen instinkt. dein wurm ist ja auch ein mensch mit charakter und vorlieben - der zeigt dir schon was er mag und was nicht!

alles gute und ne schöne ss!
julia und ben-adam (et +3 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest