Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF Zentrum Essen

IVF Zentrum Essen

11. Januar 2010 um 10:31

Hat jemand Erfahrungen mit diesen KiWu Zentrum gemacht???
Habe jetzt am 21.01.2010, meine FÄ hat mir dieses Zentrum empfohlen, da es aber in Düsseldorf auch eins gibt, bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich mich richtig für Essen entschieden hab.

Falls ihr Erfahrungen gemacht habt, wie waren sie, positiv oder negativ???

LG

Mehr lesen

20. Januar 2010 um 11:23

Hi rocky,

also ich bin schon etwas länger Pat. bei Novum und bin eigentlich sehr zufrieden. Obwohl man sagen muss, dass wir in ca. 2 Jahren drei Behandlerwechsel hatten. Das ist irgentwie doof gewesen.
Aber die Mitarbeiter dort sind wirklich sehr nett und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. War auch schon einmal im KIWU Zentrum in Gelsenkirchen. Allerdings waren dort die Wartezeiten zu den Ultraschalluntersuchungen totaaaal lang. In Essen hält sich das in Grenzen. Meine Frauenärztin hat mir auch explizit dieses Zentrum empfohlen, weil die Babyergebnisse dort überdurchschnittlich gut sind. Und das ist ja schliesslich das Wichtigste
Ich hoffe, ich konnnte dir ein bisschen helfen. Wenn du dich für Essen entschieden hast, können wir gerne in Kontakt bleiben. Ich selber habe zwei negative Inseminationen dort hinter mir und fange im nächsten Zyklus an mit meiner ersten IVF.

Lg Ari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 16:13

Hi ari,

freut mich das du mir geantwortet hast, dachte schon es ist keiner dort. Ich hab morgen ein Termin dort, bin schon ganz aufgeregt...
Wie lang muss man den warten nach einen neg. Versuch?

Meld mich morgen mal wie es war...

LG Anna

20. Januar 2010 um 20:15
In Antwort auf chania_11892756

Hi ari,

freut mich das du mir geantwortet hast, dachte schon es ist keiner dort. Ich hab morgen ein Termin dort, bin schon ganz aufgeregt...
Wie lang muss man den warten nach einen neg. Versuch?

Meld mich morgen mal wie es war...

LG Anna

Nicht aufgeregt sein ...
Also man wartet in der Regel 1-2 Zyklen nach einem negativen Versuch ab, mindestens aber einen Zyklus. Aber fang erstmal an mit der Behandlung- ist ganz schön anstrengend. Besonders psychisch ist das nicht immer so einfach....aber egal.

Wünsch dir für morgen viel Glück- meld dich mal...

Ari

20. Januar 2010 um 21:52

Wir wechseln vielleicht!
Hallo !

Wir wechseln vielleicht nach Essen in die Klinik. Sind mit unserer bisherigen nicht so richtig zufrieden!

Vielleicht schreibst du mal, wie es dir da gefällt?

Ich hatte an der bisherigen Klinik schon eine ICSI und zwei Kryos-leider beide negativ

LG

Doro

22. Januar 2010 um 8:20

Guten morgen zusammen,

also war gestern da, erster Eindruck super

Wir hatte das Gespräch mit dem Prof. dort, er hat uns freundlich empfangen so wie die Helferinnen auch...

Mir wurde direkt Blut abgenommen und mein Mann musste direkt ne Samenprobe abgeben, damit die Überprüft werden...
Bei ihn ist alles in Ordnung, was wir uns aber auch vorher schon gedacht hatte, er hat ja auch schon 1 Sohn....

Hab den Antrag für die KK bekommen, jetzt muss nur noch die Bewilligung her und dann kanns los gehen

Ein bisschen mulmiges Gefühl hab ich trotzdem bei der ganzen Sache, aber ich weiss nicht warum, also könnte jetzt kein bestimmten Grund nennen, aber es fühlt sich komisch an

LG Anna

23. Januar 2010 um 21:03

Guten morgen zusammen,

also war gestern da, erster Eindruck super

Wir hatte das Gespräch mit dem Prof. dort, er hat uns freundlich empfangen so wie die Helferinnen auch...

Mir wurde direkt Blut abgenommen und mein Mann musste direkt ne Samenprobe abgeben, damit die Überprüft werden...
Bei ihn ist alles in Ordnung, was wir uns aber auch vorher schon gedacht hatte, er hat ja auch schon 1 Sohn....

Hab den Antrag für die KK bekommen, jetzt muss nur noch die Bewilligung her und dann kanns los gehen

Ein bisschen mulmiges Gefühl hab ich trotzdem bei der ganzen Sache, aber ich weiss nicht warum, also könnte jetzt kein bestimmten Grund nennen, aber es fühlt sich komisch an

LG Anna

Cool
Hi,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Na das hört sich doch alles prima an!
Was für eine Behandlung lässt du denn bewilligen??? Und bist du bei Prof. Katzorke? Da bin ich auch...

Bussi

24. Januar 2010 um 12:31
In Antwort auf aino_12768764

Cool
Hi,

Was für eine Behandlung lässt du denn bewilligen??? Und bist du bei Prof. Katzorke? Da bin ich auch...

Bussi

ja genau bei den bin ich auch, eine IVF muss ich bewilligt bekommen und du?

Wie oft warst du jetzt schon da?

24. Januar 2010 um 12:35

Cool
Hi,

Bussi

Sorry
hab micht jetzt vertan mit der die nach essen wechseln möchte...
in den moment als ich die abgeschickt hab ist mir das aufgefallen

du bist ja schon ne weile da, wie lang hat es bei dir gedauert bist du die bewilligung von der KK bekommen hast???

LG und einen schönen Sonntag noch

24. Januar 2010 um 20:52

Sorry
hab micht jetzt vertan mit der die nach essen wechseln möchte...
in den moment als ich die abgeschickt hab ist mir das aufgefallen

du bist ja schon ne weile da, wie lang hat es bei dir gedauert bist du die bewilligung von der KK bekommen hast???

LG und einen schönen Sonntag noch

Heyyy
Am Schnellsten gehts, wenn du direkt zur Geschäftsstelle deiner Krankenkasse gehst. Bei mir haben Sie das sofort gemacht- bei der Insemination sowie zur IVF. Ansonsten schätze ich so ca. 2 Wochen musst du einkalkulieren. Ich fang quasi am Donnerstag an. Und ich bin echt aufgeregt diesmal.
Ich krieg wohl am Do eine Spritze, die meine Regel auslöst und dann muss ich ab dem 3. Zyklustag wieder die doofen Hormone spritzen. Das ist immer ätzend
Wird das bei dir genau so sein???

Busserl
Ari

24. Januar 2010 um 21:39

Hallo
rocky2206, also wir wohnen in Hessen. Wir haben bevor wir uns für ein Kiwu entschieden haben uns sehr viel informiert im internet. Das solltest du auch tun. Die Zentren in Nordrhein-Westfalen kenn ich leider nicht genau. Ich kann nur Darmstadt empfehlen , ist aber zu weit von dir.
Ich habe auch von anderen Kiwu empfehlungen bekommen , doch das was ich da alles gelesen habe und gehört habe , bleib ich dabei das Darmstadt sehr sehr gut.

25. Januar 2010 um 7:33

Hallo!!! wir waren auch bei NOvum
Und bin bei Prof. Bielfeld!!! Alles super nett!!!
Es ist unser 2. Mal... vor 2 Jahren haben wir direkt beim 1. Mal durch eine IVF Behandlung unsere Tochter bekommen. Jetzt suchen wir ein 2. Kind..
Ich habe jetzt eine IVF Behandlung begonnen und bin schon am 13. Tag.... hoffentlich klappt es diesmal genauso schnell!
Viel Glück..

25. Januar 2010 um 7:57

Guten morgen
@ ari

die Geschäftsstelle von meiner KK ist in Salzgitter leider, hab es am Freitag rausgeschickt, hoffe es geht schnell...
Das weiss ich gar nicht, er hatte was davon gesagt, das ich mir Hormone spritzen soll, aber das erfahr ich alles beim nächsten mal... Davon bin ich auch nicht wirklich begeistert, aber ohne Hormone spritzen gehts nicht oder???

@ zinha

das hört sich ja gut an, das wär natürlich ein Traum direkt beim 1. Versuch Schwanger zu bleiben... Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück, das du es diesmal genauso schnell Schwanger bleibst.. Ich bin bei Prof. Kartzoke

Haltet mich auf den laufenden wie es bei euch so verläuft, vielleicht läuft man sich ja da mal über den Weg

25. Januar 2010 um 21:55

Guten morgen
@ ari

die Geschäftsstelle von meiner KK ist in Salzgitter leider, hab es am Freitag rausgeschickt, hoffe es geht schnell...
Das weiss ich gar nicht, er hatte was davon gesagt, das ich mir Hormone spritzen soll, aber das erfahr ich alles beim nächsten mal... Davon bin ich auch nicht wirklich begeistert, aber ohne Hormone spritzen gehts nicht oder???

@ zinha

das hört sich ja gut an, das wär natürlich ein Traum direkt beim 1. Versuch Schwanger zu bleiben... Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück, das du es diesmal genauso schnell Schwanger bleibst.. Ich bin bei Prof. Kartzoke

Haltet mich auf den laufenden wie es bei euch so verläuft, vielleicht läuft man sich ja da mal über den Weg

Naaabend Schätzchens!
@ rocky...

Na dann hoffen wir mal, dass es schnell geht mit der Genehmigung
Und nein, ohne sich die doofen Hormone zu spritzen gehts meist nicht. Aber wir wissen ja, warum wir's tun...

Und wie ich sehe, sind wir jetzt ja schon zu dritt. @zinha
Cooool...
Und mit solch einem hoffnungsvollen Posting habe ich schon viel weniger Angst vor der IVF. Scheint ja malnachmal direkt zu klappen!

26. Januar 2010 um 16:30

hi mädels,
na wie gehts euch, hoffe alles ok???

@ ari, und hast du die Spritze am Donnerstag bekommen?

Wo liegt eigentlich bei euch das Problem, damit ihr eine künstliche Befruchtung machne müsst oder weiss man das nicht genau woran es liegt???

LG

26. Januar 2010 um 17:54

hi mädels,
na wie gehts euch, hoffe alles ok???

@ ari, und hast du die Spritze am Donnerstag bekommen?

Wo liegt eigentlich bei euch das Problem, damit ihr eine künstliche Befruchtung machne müsst oder weiss man das nicht genau woran es liegt???

LG

Nabend rocky

also ich krieg diesen Donnerstag erst die Spritze. Und dann kommt erstmal die verhasste Regel
Tjaaa, warum es bei uns nicht klappt, ist echt ne gute Frage. Ich habe einen etwas verlängerten Zyklus und ne leichte Schilddrüsenunterfunktion- nichts dramatisches eigentlich. Und das Spermiogramm ist normal...also ne riesen Frage, warum ich seit ca. 5 Jahren nicht schwanger werde
Und bei euch?

Ari

27. Januar 2010 um 8:01

Nabend rocky

also ich krieg diesen Donnerstag erst die Spritze. Und dann kommt erstmal die verhasste Regel
Tjaaa, warum es bei uns nicht klappt, ist echt ne gute Frage. Ich habe einen etwas verlängerten Zyklus und ne leichte Schilddrüsenunterfunktion- nichts dramatisches eigentlich. Und das Spermiogramm ist normal...also ne riesen Frage, warum ich seit ca. 5 Jahren nicht schwanger werde
Und bei euch?

Ari

guten morgen ari,

na gut geschlafen

Seit 5 Jahren versucht ihr schon, jetzt muss es einfach klappen, habt lange genug gewartet, diesmal klappt es ganz bestimmt

Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren dran, bei uns weiss man das auch nicht so genau, mein Mann hat schon einen Sohn sein Spermiogramm ist auch sehr gut ausgefallen...
Bei mir ist das Problem ich werde sehr schnell schwanger, aber ich verliere es dann, hatte eine FG und eine EL SS und die Wahrscheinlichkeit noch eine EL SS zu bekommen ist sehr hoch und deswegen sollte ich mir das mit der künstlichen Befruchtung überlegen...

Hatte anfang letzten Jahres auch 2 Ops wegen Gebärmutterhalskrebs, ich weiss nicht ob das vielleicht auch so eine Rolle gespielt hat bei der FG....

Ich habe aber vielleicht gar nicht soviel Zeit um Kinder zu bekommen, die Ärzte meinten damals zu mir, wenn ich Kinder haben will dann jetzt, weil sie können mir nicht sagen ob der Krebs nochmal wieder kommt und wenn er kommt dann muss diesmal alles raus, und dann ist es mit meinen Traum vorbei...

Deswegen versuch ich es über die künstliche Befruchtung um eine EL ... den Weg zu gehen, klar ist hier auch ein kleines Risiko dabei, aber nicht so hoch wie sonst... Und bevor noch mehr normale Versuche scheitern und ich hinterher wirklich keine Zeit mehr hab, geh ich lieber den etwas anderen Weg, der mir vielleicht eher meinen Wunsch erfüllt.

Wünsch dir einen schönen Tag

27. Januar 2010 um 11:01

guten morgen ari,

na gut geschlafen

Seit 5 Jahren versucht ihr schon, jetzt muss es einfach klappen, habt lange genug gewartet, diesmal klappt es ganz bestimmt

Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren dran, bei uns weiss man das auch nicht so genau, mein Mann hat schon einen Sohn sein Spermiogramm ist auch sehr gut ausgefallen...
Bei mir ist das Problem ich werde sehr schnell schwanger, aber ich verliere es dann, hatte eine FG und eine EL SS und die Wahrscheinlichkeit noch eine EL SS zu bekommen ist sehr hoch und deswegen sollte ich mir das mit der künstlichen Befruchtung überlegen...

Hatte anfang letzten Jahres auch 2 Ops wegen Gebärmutterhalskrebs, ich weiss nicht ob das vielleicht auch so eine Rolle gespielt hat bei der FG....

Ich habe aber vielleicht gar nicht soviel Zeit um Kinder zu bekommen, die Ärzte meinten damals zu mir, wenn ich Kinder haben will dann jetzt, weil sie können mir nicht sagen ob der Krebs nochmal wieder kommt und wenn er kommt dann muss diesmal alles raus, und dann ist es mit meinen Traum vorbei...

Deswegen versuch ich es über die künstliche Befruchtung um eine EL ... den Weg zu gehen, klar ist hier auch ein kleines Risiko dabei, aber nicht so hoch wie sonst... Und bevor noch mehr normale Versuche scheitern und ich hinterher wirklich keine Zeit mehr hab, geh ich lieber den etwas anderen Weg, der mir vielleicht eher meinen Wunsch erfüllt.

Wünsch dir einen schönen Tag

Ich vestehe...
Moin rocky,

ja, habe super geschlafen. Na das hört sich ja auch nicht so toll an bei dir. Tut mir sehr leid...aber halt dich an dem Gedanken fest, dass du schon schwanger geworden bist- dass könnte bedeuten mit der Hilfe der künstlichen Befruchtung, dass du mit ganz grosser Sicherheit schwanger wirst und bleibst. Ich bin da bei dir sehr hoffnungsvoll Und wenn dir die Ärzte sagen, dass du nun ruhig schwanger werden kannst, dann ist deine Vorerkrankung ja Geschichte! Und jung bist du auch noch- zumindest deutl. jünger als ich Also nicht dran denken.
Ich hingegen hatte noch nieee das Vergnügen eines positiven Tests, aber ich glaube ganz fest, dass es in diesem Jahr klappt! Vielleicht noch nicht mit dem ersten Mal, aber das muss man ja einkalkulieren.

Küsschen
die Ari

1. Februar 2010 um 16:04

hallo mädels,
na wie gehts euch, gibts was neues bei euch???

bei mir immer noch nichts, hab leider noch nichts von der KK gehört

@ari

wie war es am Donnerstag, alles gut verlaufen???
Sorry das ich jetzt erst antworte, aber war lange nicht mehr drin, bin so antriebslos im moment und hab keine Lust auf nichts...
Hoffe es geht dir gut, denk an dich...

LG Anna

1. Februar 2010 um 21:34

hallo mädels,
na wie gehts euch, gibts was neues bei euch???

bei mir immer noch nichts, hab leider noch nichts von der KK gehört

@ari

wie war es am Donnerstag, alles gut verlaufen???
Sorry das ich jetzt erst antworte, aber war lange nicht mehr drin, bin so antriebslos im moment und hab keine Lust auf nichts...
Hoffe es geht dir gut, denk an dich...

LG Anna

Hi liebe Anna
Jaa, hab edie komische Spritze bekommen- und die hat ganz schön ätzende Nebenwirkungen. Depression, Gliederschmerzen, Migräne. Muss ich sonst noch was sagen??? Ganz schön schlimm... ich hoffe, du musst die nicht bekommen...
Wie ich lese, noch nix von der KK bekommen. Mach dir keine Sorgen- ist ja anteilig ne Kassenleistung, also muss das ja bewilligt werden. Die sollen sich mal beeilen- die machen doch sonst nichts bei der KK

Meld mich nächste Woche, wenn es ernster wird

Ari

2. Februar 2010 um 7:58

Hi liebe Anna
Jaa, hab edie komische Spritze bekommen- und die hat ganz schön ätzende Nebenwirkungen. Depression, Gliederschmerzen, Migräne. Muss ich sonst noch was sagen??? Ganz schön schlimm... ich hoffe, du musst die nicht bekommen...
Wie ich lese, noch nix von der KK bekommen. Mach dir keine Sorgen- ist ja anteilig ne Kassenleistung, also muss das ja bewilligt werden. Die sollen sich mal beeilen- die machen doch sonst nichts bei der KK

Meld mich nächste Woche, wenn es ernster wird

Ari

oh du Arme, hoffe die Nebenwirkungen sind schnell vorbei, damit es dir ganz schnell wieder besser geht

Gut warte darauf von dir zuhören, melde mich auch sobald ich die Bewilligung hab, du hast recht die haben nichts zu tun, aber der Kaffee könnte ja kalt werden

LG Anna

3. Februar 2010 um 10:35

Jupi
meine Bewilligung ist durch, für 3 Versuche, jetzt kann es bald los gehen ich freu mich so

4. Februar 2010 um 9:46

Jupi
meine Bewilligung ist durch, für 3 Versuche, jetzt kann es bald los gehen ich freu mich so

Hab ich's nicht gesagt???
Siehste- konnte ja nur gut gehen.
Dann hoffe ich, wir können ein bisschen gleichzeitig anfangen- obwohl- ich werde wahrscheinlich schon am WE mit der Spritzerei anfangen...
Wann gehts dann bei dir los? Haste die Medis schon bekommen???

Küsschen

4. Februar 2010 um 10:04

Hab ich's nicht gesagt???
Siehste- konnte ja nur gut gehen.
Dann hoffe ich, wir können ein bisschen gleichzeitig anfangen- obwohl- ich werde wahrscheinlich schon am WE mit der Spritzerei anfangen...
Wann gehts dann bei dir los? Haste die Medis schon bekommen???

Küsschen

hey, ne hab am 19.02. erst mal ein Termin dort und dann bekomm ich alles von denen, die hatte früher leider nix frei, naja 2 Wochen und dann weiss ich mehr....

Wann hast du deinen nächsten Termin dort?

4. Februar 2010 um 19:43

hey, ne hab am 19.02. erst mal ein Termin dort und dann bekomm ich alles von denen, die hatte früher leider nix frei, naja 2 Wochen und dann weiss ich mehr....

Wann hast du deinen nächsten Termin dort?

Ich denke, mein nächster Termin wird entweder am Mo., den 15. oder Di., den 16. Febr. sein. Zum Ultraschall. Und dann wohl direkt der Termin zur Punktion.
Bin in Panik. Aber freu mich auch. Aber bin in Panik. Aber freu mich auch.... Ich dreh schon durch....

5. Februar 2010 um 7:48

Ich denke, mein nächster Termin wird entweder am Mo., den 15. oder Di., den 16. Febr. sein. Zum Ultraschall. Und dann wohl direkt der Termin zur Punktion.
Bin in Panik. Aber freu mich auch. Aber bin in Panik. Aber freu mich auch.... Ich dreh schon durch....

steckst mich schon an

versuch dich nur zu freuen, obwohl ich dich voll und ganz verstehen kann... Man sagt das immer so leicht... Bin in Gedanken bei dir und drück dir jetzt schon die Daumen das alles gut geht

22. März 2010 um 13:49
In Antwort auf esi_12266214

Hallo!!! wir waren auch bei NOvum
Und bin bei Prof. Bielfeld!!! Alles super nett!!!
Es ist unser 2. Mal... vor 2 Jahren haben wir direkt beim 1. Mal durch eine IVF Behandlung unsere Tochter bekommen. Jetzt suchen wir ein 2. Kind..
Ich habe jetzt eine IVF Behandlung begonnen und bin schon am 13. Tag.... hoffentlich klappt es diesmal genauso schnell!
Viel Glück..

Hallo, ich auch
also bei mir war am Freitag der Embryotransfer. 2 Embryonen wurden mir eingesetzt. Nun muss ich 14 Tage auf das Ergebnis warten ob es geklappt hat oder nicht. Ich hoffe, dass es bei uns auch gleich beim 1. Mal geklappt hat. Wir sind beide gesund und probieren jetzt schon seit 8 Jahren ein Kind zu bekommen. Irgendwann muss es doch mal klappen.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest