Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF-Zentrum Augsburg

IVF-Zentrum Augsburg

23. November 2007 um 19:55

Hallo,

hat jemand Erfahrungen im IVF-Zentrum Augsburg gemacht?
Könnte mir jemand Tipps geben für die erste IVF?

Viele Grüße
Izzy132

Mehr lesen

10. Dezember 2007 um 19:33

Hallo
ich bin im ivf-zentrum in augsburg bei dr. kraus und fühle mich da sehr wohl. wenn du noch fragen hast dann kannst du mir ja schreiben.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 17:57
In Antwort auf eppie_12874323

Hallo
ich bin im ivf-zentrum in augsburg bei dr. kraus und fühle mich da sehr wohl. wenn du noch fragen hast dann kannst du mir ja schreiben.

lg

IVF-Zentrum Augsburg
Endlich hab ich mal wieder Zeit bei euch reinzuschaun.
Mittlerweile habe ich / wir das gröbste hinter uns.
Ich muss sagen zuerst war ich skeptisch ... aber ich muss sagen Dr.Kraus in Augsburg ist zwar jetzt nicht so der "väterliche" Typ, eher der nüchterne, sehr sachliche, was mich am Anfang sehr verunsichert hat. Ich wollte immer gleich wissen wie, was weitergeht. Er hat mir dann mal ganz ruhig erklärt das das noch mehr Stress macht wie zu beruhigen, dann hab ich mich darauf eingelassen und das war gut so. Vor den Spritzen hab ich schon sehr Angst gehabt, um dann festzustellen - es geht.
Dann hatte ich ein ungutes Gefühl vor der Punktion... um festzustellen, dass sich das ganze Personal dort sehr bemüht, sehr nett und sensibel mit dem Thema umgeht. Ängstlich ist man sowieso... Narkose, eventuelle Nebenwirkungen... ich muss ehrlich zugeben so gut wie dort habe ich mich nach einer Narkose noch nie gefühlt, auch danach war die Betreuung hervorragend. Lustig fand ich die nette Dame im Aufwachraum, die gemeint hat, wenn ihr Schmerzen habt - müsst ihr die nicht aushalten, wenn ihr ne Haxe essen wollt dann macht das - wir brauchen für den Transfer gesunde, glückliche zukünftige Mamis.
Heute war "TRANSFERTAG" 2 Embryonen wurden mir eingesetzt, fürs einfrieren hat es leider nicht gereicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vor allen wenn ich seh (oder lese) wieviel einige hier in diesem Forum schon durchgemacht haben, gebt die Hoffnung bitte nicht auf - ich drück euch ganz fest die Daumen, bitte drückt auch für mich... Am 18.02. werden wir sehen ob oder ob nicht. Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten.
LG Izzy132

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest