Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / IVF Wie lange hats bei euch gedauert?

IVF Wie lange hats bei euch gedauert?

20. September 2010 um 13:46 Letzte Antwort: 21. September 2010 um 10:34

Hallo Ihr lieben,
Ich lese seit einiger Zeit die Bieträge hier im Forum. Jetzt hab ich mich endlich auch angemeldet.
Wir haben am 7.10. den ersten Termin in der Kiwu Praxis, und ich bin ganz schön aufgeregt.
Eine Frage beschäftigt mich am meisten WIE LANGE dauerts bis zum ersten Versuch?
Ich habe Endometriose, mein Mann hat nur wenig bewegliche Spermien, deshalb glaube ich das bei uns nur eine IVF oder eine ICSI in Frage kommt.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
LG an alle

Mehr lesen

21. September 2010 um 3:59

Hallo!
Ich hatte 2 IVF. Bei beiden hat es nicht so lange gedauert. Meistens gleich im zweiten Zyklus. Der erste war quasi für die Untersuchung, ob alles so weit passt und mit der nächsten Periode habe ich dann mit der Stimmu angefangen. Aber ich habe keine Endometriose und bei meinem Mann ist alles o.k. Also ich weiß nicht, ob es da Abweichungen gibt, glaub ich aber eher nicht Dass du aufgeregt bist, kann ich super gut nachvollziehen! Aber keine Angst, es ist alles nicht so schlimm...ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt!

LG olomouc mit Baby inside 35. ssw (mit 2. IVF)

Gefällt mir
21. September 2010 um 10:34

Huhu
Hi, ich hatte keine IVF, daher kann ich Dir nur von meiner UIU berichten, die gleich beim ersten mal geklappt hat.Aber ich wünsche Dir auf diesem Weg alles liebe und viel Glück für die bevorstehende Behandlung.

lg

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest