Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und ICSI - Eure Erfahrungen

IVF und ICSI - Eure Erfahrungen

17. Februar 2013 um 14:22

Hallo Ihr lieben...

hier anbei mal ein neuer Thread, indem wir uns austauschen, zusammen Daumen drücken und uns helfend zur Seite stehen können

Zu mir

Ich 32 und Verkäuferin
Er 28 und Koch
KiWu seit 2011
Befund: Leider sind meine Eileiter zu
Versuche: halbes Jahr Stimmu und nun 1. IVF
Bundesland : Niedersachsen
Verheiratet : Ja seit 2011 in 2. Ehe

Ich habe aus meiner 1. Ehe schon 3 wunderbare Kinder (Jungs 9,7 und 5 Jahre) und mein Mann und ich wollen nun ein gemeinsames Kind haben. Leider geht das bei mir nicht mehr so ohne Weiteres, so das wir uns nun so entschieden haben.

Status:

Seit letzter Woche stimmuliere ich mit Puregon und seit gestern ist Cetrotide dazu gekommen. Dienstag muß ich zum Arzt und wahrscheinlich am Freitag die Punktion erfolgen

LG Eure Ramona

Mehr lesen

17. Februar 2013 um 14:57

Daten
Wuffinewuff:

Sie, 37, Anwältin, nur noch minimaler Eizellenvorrat, beide Eileiter dicht, Er, 42, Selbständig, alles super, verheiratet seit 12/2012 <3, verliebt seit 07/2002 <3 <3. Es kommt nur IVF in Frage, Heil- und Kostenplan heute in der Post, soll mit Minim...? am nächsten zweiten Zyklustag zur Downregulierung anfangen für ca. 3 Wochen, dann geht's weiter mit Spritzen, ihr seid da ja alle schon wesentlich besser informiert.

Merlin1810:

Ich: 25 Er: 28
Verheiratet
KiWu seit 5/2010
Befund: schlechtes SG und ich i-was mit Insulin daher Medformin
wir sind aus Bayern
haben Ende März unsere erste ICSI

Lavendlchen:

Ich:
26, verheiratet, krankenschwester aus nrw, hab pco, hashimoto mit schilddrüsenunterfunktion
er:
35, oat syndrom

wir: kinderwunsch seit juli 2011, ein icsiversuch mit fg in der sechsten woche, morgen kryotransfer von 3!! eisbärchen
(es haben alle eisbärchen das auftauen überlebt )

Honey1487:

Ich 25 wobei ich bei meinem nächsten Versuch 26 bin, mein Mann 26
Kinderwunsch seit 10/11
Behandlung wegen zu langsamen spermien
1 negative icsi 2/13
Verheiratet
Aus essen, nrw
Beruf Arzthelferin

Angel0480a:

Sie 32, Er 32, sie Pco bei ihm alles ok kiwu seit 2010 clomifen 2012 erster pos test 3.1.2013 ET: 18.09.2013 2 Sternchen( 12/03 und 09/12)
Verheiratet seit 09/10
aus Ludwigshafen am Rhein ( RLP)
im 2 (4) Clomifenzyklus hats geklappt

Zlati86:

Sie 26j Er46j Befund:PCO spermiogram Solala zu wenig schnelle Jungs icsi Start Anfang Mai setze Ende April die Pille ab nach 3 Monaten Zwangs Einnahme

So Mädels... Hoffe habe nichts vergessen und unsere Daten sind auf einem Blick zu sehen??

LG Ramona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 15:50
In Antwort auf hedy_12696419

Daten
Wuffinewuff:

Sie, 37, Anwältin, nur noch minimaler Eizellenvorrat, beide Eileiter dicht, Er, 42, Selbständig, alles super, verheiratet seit 12/2012 <3, verliebt seit 07/2002 <3 <3. Es kommt nur IVF in Frage, Heil- und Kostenplan heute in der Post, soll mit Minim...? am nächsten zweiten Zyklustag zur Downregulierung anfangen für ca. 3 Wochen, dann geht's weiter mit Spritzen, ihr seid da ja alle schon wesentlich besser informiert.

Merlin1810:

Verheiratet
KiWu seit 5/2010
wir sind aus Bayern

Lavendlchen:

Ich:
26, verheiratet, krankenschwester aus nrw, hab pco, hashimoto mit schilddrüsenunterfunktion
er:
35, oat syndrom

wir: kinderwunsch seit juli 2011, ein icsiversuch mit fg in der sechsten woche, morgen kryotransfer von 3!! eisbärchen

Honey1487:

Kinderwunsch seit 10/11
1 negative icsi 2/13
Verheiratet
Aus essen, nrw
Beruf Arzthelferin

Angel0480a:

Sie 32, Er 32, sie Pco bei ihm alles ok kiwu seit 2010 clomifen 2012 erster pos test 3.1.2013 ET: 18.09.2013 2 Sternchen( 12/03 und 09/12)
Verheiratet seit 09/10

Zlati86:

Sie 26j Er46j Befund:PCO spermiogram Solala zu wenig schnelle Jungs icsi Start Anfang Mai setze Ende April die Pille ab nach 3 Monaten Zwangs Einnahme

So Mädels... Hoffe habe nichts vergessen und unsere Daten sind auf einem Blick zu sehen??

LG Ramona

@ramona
Du hast mich vergessen
Aber sonst ganz gut geworden Danke!
Wie geht es Dir?

17. Februar 2013 um 18:00
In Antwort auf ildiks_12084302

@ramona
Du hast mich vergessen
Aber sonst ganz gut geworden Danke!
Wie geht es Dir?

Oh sorry... Setzt Du Dich noch dazu war keine Absicht... Weiss nicht, ob ich überhaupt jede erwischt habe ?!

17. Februar 2013 um 18:07
In Antwort auf hedy_12696419

Daten
Wuffinewuff:

Merlin1810:

Verheiratet
KiWu seit 5/2010
wir sind aus Bayern

Lavendlchen:

Ich:
er:
35, oat syndrom

Honey1487:

Kinderwunsch seit 10/11
1 negative icsi 2/13
Verheiratet
Aus essen, nrw
Beruf Arzthelferin

Angel0480a:

Verheiratet seit 09/10

Zlati86:

LG Ramona

Und nicht vergessen...
Chaoselfe:

Sie 35 Er 36
Kinderwunsch seit Mai 2011 Verheiratet seit August 2011
Sie Diagnose durch Endometriose beide Eileiter dicht.
Er SG total Super
Sie Krankenpflegehelferin , Arbeite aber in der Firma des Mannes
Er selbstständig
Wohne in NRW

18. Februar 2013 um 7:48

Hei Mädels !
So Computer ist wieder in Ordnung !

18. Februar 2013 um 8:23

...
, ich glaube das hat hier immer noch nicht so richtig mit dem neuen thread geklappt. sollen wir nicht nochmal einen öffnen, wo wir alle auch direkt am anfang aufgelistet sind und nicht unten bei den beiträgen? ich weiß, dass ist echt viel arbeit, aber wäre einfach schöner. falls euch das zu viel arbeit ist, würde ich mich anbieten, habe diese woche etwas zeit.

18. Februar 2013 um 8:46
In Antwort auf brande_12436250

...
, ich glaube das hat hier immer noch nicht so richtig mit dem neuen thread geklappt. sollen wir nicht nochmal einen öffnen, wo wir alle auch direkt am anfang aufgelistet sind und nicht unten bei den beiträgen? ich weiß, dass ist echt viel arbeit, aber wäre einfach schöner. falls euch das zu viel arbeit ist, würde ich mich anbieten, habe diese woche etwas zeit.

Gleich
Bin ich zu hause und habe Zeit... Macje noch mal ein neuen auf

18. Februar 2013 um 9:24

@damona
Ja das wäre Super !
Danke für die Arbeit !

18. Februar 2013 um 10:23

Danke
Datmona. nett dass du dir soviel arbeit machst

@ all: unglaublich aber wahr! die knappschaft (krankenkasse) übernimmt 100% der künstlichen befruchtung! dank meiner alten krankenkasse, die so ewig mit der kündigungsbestätigung gebraucht hat, hab ich noch nicht zu der bkk gewechselt. echt der hammer. endlich passiert mal was bei den kassen!!! und wenn das bei mir mit den kryos nicht klappt, brauch ich mir keine gedanken mehr über die kohle machen und kann endlich mal wieder mit meinen mann in den urlaub fliegen

18. Februar 2013 um 10:46

@datmona
Ihr habt ja Zuschüsse vom Staat bekommen wo hast du dich da hingewannt?

18. Februar 2013 um 10:50

@lavendelchen
Ich hab da gerade mal angerufen naturlich muss man verheiratet sein und 100%ig ist es nicht und zum Physo Heini muss man auch!

18. Februar 2013 um 10:58

NEU
http://forum.gofeminin.de/forum/f116/__f5816_f116-IVF-und-ICSI-Eine-Seite-fur-unsere-Erfahrungen.html

Hoffe nun, das ich es Richtig gemacht habe?!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest