Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und dafuer erstmal einen Monat die Pille nehmen????

IVF und dafuer erstmal einen Monat die Pille nehmen????

29. April 2010 um 11:52

Hallo,

kann mir mal jemand sagen ob das normal ist, dass man beim ersten IVF Versuch fuer einen Monat die Pille nehmen muss???
Ich bin ein bisschen verwirrt.... Waere toll Infos von euch zu bekommen...

LG
Hope

Mehr lesen

29. April 2010 um 11:58

Ist normal
Nennt man langes Protokoll, Dein körpereigener Zyklus wird so quasi außer Funktion gesetzt, damit Dein Körper besser auf die Medis anspricht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2010 um 12:31

Hallo
Hallo hope20102!
Dass du vor der IVF-Behandlung die Pille nehmen musst, ist normal. War bei meinen beiden ICSIs auch so. Im Behandlungspass steht dazu: "Diese Phase beginnt vor Ihrer eigentlichen Behandlung im Vorzyklus und dient der hormonellen Optimierung, der Zyklussteuerung und der Verhinderung eines vorzeitigen Eisprungs unter der Stimulation."
Mach dir also keine Sorgen!!!!
LG, Piepsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2010 um 5:38
In Antwort auf muirmn_11929491

Hallo
Hallo hope20102!
Dass du vor der IVF-Behandlung die Pille nehmen musst, ist normal. War bei meinen beiden ICSIs auch so. Im Behandlungspass steht dazu: "Diese Phase beginnt vor Ihrer eigentlichen Behandlung im Vorzyklus und dient der hormonellen Optimierung, der Zyklussteuerung und der Verhinderung eines vorzeitigen Eisprungs unter der Stimulation."
Mach dir also keine Sorgen!!!!
LG, Piepsi

Da bin ich ja beruhigt
Vielen Lieben Dank fuer die Infos

Da ich in China lebe und meine chin. Aerztin nur gebrochen Englisch spricht, konnte sie mir nicht erklaeren warum ich die Pille nehmen muss.

Es beruhigt mich sehr dass es in Deutschland genau so ist!!!

Na dann muss ich also doch bis Juni warten bis es los geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2010 um 12:28

...
Bei der 1. ICSI habe ich die Pille 26 Tage und bei der 2.ICSI nur 16 Tage nehmen müssen. Das hängt, soweit ich weiß, von der zeitlichen Planung und der Blutwerte ab. Mein Doc. meinte, dass es manchmal sogar reicht, wenn man sie nur 10-12 Tage nimmt. Ist also jedes Mal eine individuelle Entscheidung. Beim 2. Versuch hat es dann vom ersten Tag der Pilleneinnahme (12.03.) bis zur Punktion (12.04) 32 Tage gedauert.

LG
Piepsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook