Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / IVF über 40

IVF über 40

29. Dezember 2015 um 11:23 Letzte Antwort: 3. Januar 2016 um 1:17

Ich bin neu im Forum. Kann mir Jemand einen Tipp geben, wo ich im kommenden Jahr mit über 40 (41) eine IVF machen lassen kann? Danke

Mehr lesen

29. Dezember 2015 um 19:35

.
Hallo! Ich glaube die meisten kiwu Praxen machen das. Kann nur sein, dass ihr die Kosten allein tragen müsst. Hab mal gehört (aber da kann ich auch falsch liegen), dass nicht alle Kassen das übernehmen wenn man ein gewisses Alter überschritten hat. Ruf doch einfach mal im Januar bei einer in deiner Nähe an. Alles Gute

Gefällt mir
3. Januar 2016 um 1:17

.
hallo,
die meisten krankenkassen zahlen die behandlung nur bis zum 40. der frau.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine kiwu allein wg des alters eine behandlung ablehnt. statistisch gesehen sinkt die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden allerdings ab 40 dramatisch... aber das ist ja nur eine statistik. vor behandlung würde man bestimmt deine werte überprüfen und wenn da noch alles top ist sollte einer behandlung in jeder kwk nix im wege stehen (ich bin selber mit 39 durch ivf schwanger geworden... hab damals druck gemacht jetzt müsse ich ja schnell vorm 40sten... der arzt sagte nur "es ist ja nicht so dass mit 40 nix mehr geht)
bevor die dir allerdings mit iui kommen würde ich auf eine bauchspiegelung bestehen um nicht evtl noch mehr zeit zu verlieren...

Gefällt mir