Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF - Stimulationsspritzen

IVF - Stimulationsspritzen

11. November 2007 um 16:23 Letzte Antwort: 13. November 2007 um 17:39

Hallo,

bei uns fängt demnächst die Stimulationsphase der IVF an. Die Spritzen soll mein Mann setzen. Uns ist beiden ziemlich mulmig dabei. Wer möchte/kann mir über seine Erfahrungen berichten oder uns Tipps geben? Ist es machbar?

Danke für eine Antwort und Grüße

Mehr lesen

13. November 2007 um 14:40

IVF-Stimulationsspritzen
Hallo,
mein Mann und ich sind auch gerade bei der 1. IVF. Ich spritze seit letzten Donnerstag. Ich hatte ehrlich gesagt, ziemlichen Bammel davor, aber es ist wirklich gar nicht schlimm. Am Anfang kostet es ziemliche Überwindung, aber man gewöhnt sich dran Also Ihr braucht wirklich keine so große Angst haben. Es ist machbar.
Viele Grüße

Gefällt mir
13. November 2007 um 17:39

Geht ganz einfach
Hallo, was spritzt Du Dir denn? Meistens kann man auch subkutan spritzen, also nur unter die Haut. in bauch, Oberschenkel oder Po.
Ich spitze immer in den Bauch,das tut nicht weh, die Nadel ist ganz dünn. Hinterher kann es etwas zwicken, abre das Spritzen selber tut garnicht weh.

guck doch mal unter www.puregonpen.com falls ihr auch so einen Pen habt, den gibts glaub ich von jedem Hormonpräparat.

Viel Glück

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers