Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF ohne Erfolg. Wie weiter?

IVF ohne Erfolg. Wie weiter?

13. November um 11:52

Guten Morgen Leute! 

Seit langem lese ich eure Geschichten mit Happy Ends und Problemen. Manchmal hab ich Mitleid, wenn man kein Baby bekommen kann oder Gesundheitsprobleme hat, manchmal hab ich eine wahre Freude mit euch zusammen, wenn ich lese, dass ihr Wunschkind schon zur Welt gebracht wurde. Und ich zögerte, meine Geschichte mit euch zu teilen aber jetzt hab ich den Mut gefasst ich erzähle meine Story, die noch kein Happy End hat.   

Ich bin Davina, 34. Als ich 21 war, fand ich zufälligerweise bei Untersuchung heraus, dass ich keine Kinder in der Zukunft bekommen kann. Meine Eileiter sind geschädigt und ich hab mitbekommen, dass es irreparabel  ist. Das hab ich an Gewicht nicht beilegt. Ich hatte gar nicht vor, Baby zur Welt zu Bringen. Ich wollte eigentlich gar keine Kinder haben. Ich hab von Karriere an Bord  geträumt, wollte auf dem Schiff arbeiten und um die Welt reisen.

Man sagt, wenn man etwas dolle will, bekommt man das. So war es bei mir. Mit 24 war ich schon an Bord eines weltbekannten Reiseschiffs. Ich war eine Managerin des Kids-Clubs dort und es war Traumjob für mich. Ich hab viele Länder besucht, die ich nie wieder vergesse. So dauerte 4 Jahre lang pausenlos und Lebensrhythmus wurde heftig. Ich war fertig und wollte eine Pause machen.

Als ich mach Hause zurückgekehrt hatte, traf ich einen hübschen Mann. Das war die Liebe auf den ersten Blick. Und was passiert? Die Frau, die überhaupt keine Kinder wollte, will ein Kind von Pascal (mein Mann). Am Anfang der Beziehungen hab ich ihn erzählt, dass ich unfruchtbar bin. Er wollte Kinder, aber meine Interessen waren im Vordergrund. Jetzt wollen wir Baby zusammen. Wir kamen zu IVF als eine mögliche Option für uns. Unser Arzt hat eine gute Klinik in Prag, Tschechien empfohlen.      

Ich hab zweimal versucht und erfolglos. Ende. Ich bin verzweifelt. Kein gesunder Schlaf, kein Appetit. 

Wir sind in der Suche nach Ausweg davon, weil das Baby unser Ziel ist und wir erreichen das Ziel um jeden Preis.           

Wir lesen viele Foren über die Adoption und Leihmutterschaft, aber die Entscheidung kommt nicht. 

Habt ihr vielleicht was zu empfehlen?          
Danke im Voraus ​

Mehr lesen

14. November um 13:19

Hallo,
warum denn in Tschechien? 
wenn ihr verheiratet seid, zahlt euch die Krankenkasse in Deutschland drei Versuche. 
bei uns hat es auch lange nicht geklappt, vier Fehlgeburten und jetzt war es doch endlich soweit. 
leihmutterschaft hab ich mich auch informiert. Leider sehr sehr teuer und rechtlich ne schwierige Sache. 
wenn Adoption ein Thema ist, dann lieber heute als morgen schlau machen, das ist ein langwieriger Prozess. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November um 17:34
In Antwort auf davinahof

Guten Morgen Leute! 

Seit langem lese ich eure Geschichten mit Happy Ends und Problemen. Manchmal hab ich Mitleid, wenn man kein Baby bekommen kann oder Gesundheitsprobleme hat, manchmal hab ich eine wahre Freude mit euch zusammen, wenn ich lese, dass ihr Wunschkind schon zur Welt gebracht wurde. Und ich zögerte, meine Geschichte mit euch zu teilen aber jetzt hab ich den Mut gefasst ich erzähle meine Story, die noch kein Happy End hat.   

Ich bin Davina, 34. Als ich 21 war, fand ich zufälligerweise bei Untersuchung heraus, dass ich keine Kinder in der Zukunft bekommen kann. Meine Eileiter sind geschädigt und ich hab mitbekommen, dass es irreparabel  ist. Das hab ich an Gewicht nicht beilegt. Ich hatte gar nicht vor, Baby zur Welt zu Bringen. Ich wollte eigentlich gar keine Kinder haben. Ich hab von Karriere an Bord  geträumt, wollte auf dem Schiff arbeiten und um die Welt reisen.

Man sagt, wenn man etwas dolle will, bekommt man das. So war es bei mir. Mit 24 war ich schon an Bord eines weltbekannten Reiseschiffs. Ich war eine Managerin des Kids-Clubs dort und es war Traumjob für mich. Ich hab viele Länder besucht, die ich nie wieder vergesse. So dauerte 4 Jahre lang pausenlos und Lebensrhythmus wurde heftig. Ich war fertig und wollte eine Pause machen.

Als ich mach Hause zurückgekehrt hatte, traf ich einen hübschen Mann. Das war die Liebe auf den ersten Blick. Und was passiert? Die Frau, die überhaupt keine Kinder wollte, will ein Kind von Pascal (mein Mann). Am Anfang der Beziehungen hab ich ihn erzählt, dass ich unfruchtbar bin. Er wollte Kinder, aber meine Interessen waren im Vordergrund. Jetzt wollen wir Baby zusammen. Wir kamen zu IVF als eine mögliche Option für uns. Unser Arzt hat eine gute Klinik in Prag, Tschechien empfohlen.      

Ich hab zweimal versucht und erfolglos. Ende. Ich bin verzweifelt. Kein gesunder Schlaf, kein Appetit. 

Wir sind in der Suche nach Ausweg davon, weil das Baby unser Ziel ist und wir erreichen das Ziel um jeden Preis.           

Wir lesen viele Foren über die Adoption und Leihmutterschaft, aber die Entscheidung kommt nicht. 

Danke im Voraus ​

Es tut mir sehr leid dass du einen negativen bekommen hast! Mein erster IVF Versuch war zwar positiv aber am Ende bekam ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9.SSW. Ich hatte keine Zeit für Traurigkeit weil wir uns entschieden haben gleich weiter zu versuchen. Natürlich wird dann vorher von FA alles abgesegnet, ob der Körper auch überhaupt so weit ist. Mir macht es viel Mut zu wissen, dass wir sobald es geht es wieder versuchen werden und im Moment bin ich positiv eingestellt. Unser Doc sagte uns, dass weil wir gleich schwanger geworden sind, haben wir grosse Chance wieder schwanger zu werden. Jetzt habe ich Angst vor Stimulation weil voriges Mal wurden bei mir zu viele Eizellen punktiert und diesmal muss ich niedriger dosiert sein. Jeden Tag geht es mir anders und ich muss mich auch sonst noch um viele andere Dinge kümmern, die mit dieser Sache zerbrochen sind. Am Meisten hilft es mir, mich darüber zu äußern und auszutauschen. Wenn mein Mann abends Zuhause ist, geht es mir eigentlich wirklich gut...
Es hilft mir ihn zu riechen und im Arm halten zu können und einfach zu wissen, dass ich das nicht alleine überstehen muss. Tagsüber wenn er nicht da ist, ist es für mich natürlich oft eine Qual und ich zwinge mich, mit Ablenkung. Zurzeit bastle ich viel und will mich dahingehend auch mit neuen Dingen befassen - Hauptsache nicht dauernd an den Verlust denken... Ich wünsche dir alles Gute

15. November um 11:16
In Antwort auf davinahof

Guten Morgen Leute! 

Danke im Voraus ​

ahh Davina,
gut, dass du dich getraut hast, hier deine Geschichte zu erzählen. 
tut mir aufrichtig leid. versuch für ein paar Wochen dies ein bisschen los zu lassen. Kein gesunder Schlaf und kein Appetit tut es nicht. Du muss mental und körperlich fit sein sonst kein Erfolg. Jetzt reiß dich zusammen!! Sowohl Adoption  als auch Leihmutterschaft kostet viele Nerven.     
ich glaub an dich!

15. November um 11:37
In Antwort auf lalindi

Hallo,
warum denn in Tschechien? 
wenn ihr verheiratet seid, zahlt euch die Krankenkasse in Deutschland drei Versuche. 
bei uns hat es auch lange nicht geklappt, vier Fehlgeburten und jetzt war es doch endlich soweit. 
leihmutterschaft hab ich mich auch informiert. Leider sehr sehr teuer und rechtlich ne schwierige Sache. 
wenn Adoption ein Thema ist, dann lieber heute als morgen schlau machen, das ist ein langwieriger Prozess. 

Danke für deine Antwort!     

wir sind doch in der Ehe und wussten Bescheid über diese 3 Versuche von Krankenkasse. Aber ich war halt ein bisschen skeptisch. So war mein Mann auch. Wir haben genug gespart, um mich in einer guten privaten KiWu Klinik sogar in einem anderen Land behandeln zu lassen. Und der Hauptgrund, warum wir uns für Tschechien damals entschieden, war, dass IVF Erfolgsrate in der Klinik da höher als bei uns war. das wars. 

Jetzt neige ich schon zu Leihmutterschaft, aber wirklich wie du sagst, teuer und rechtlich schwierig... 

15. November um 11:51
In Antwort auf libertydesire

Es tut mir sehr leid dass du einen negativen bekommen hast! Mein erster IVF Versuch war zwar positiv aber am Ende bekam ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9.SSW. Ich hatte keine Zeit für Traurigkeit weil wir uns entschieden haben gleich weiter zu versuchen. Natürlich wird dann vorher von FA alles abgesegnet, ob der Körper auch überhaupt so weit ist. Mir macht es viel Mut zu wissen, dass wir sobald es geht es wieder versuchen werden und im Moment bin ich positiv eingestellt. Unser Doc sagte uns, dass weil wir gleich schwanger geworden sind, haben wir grosse Chance wieder schwanger zu werden. Jetzt habe ich Angst vor Stimulation weil voriges Mal wurden bei mir zu viele Eizellen punktiert und diesmal muss ich niedriger dosiert sein. Jeden Tag geht es mir anders und ich muss mich auch sonst noch um viele andere Dinge kümmern, die mit dieser Sache zerbrochen sind. Am Meisten hilft es mir, mich darüber zu äußern und auszutauschen. Wenn mein Mann abends Zuhause ist, geht es mir eigentlich wirklich gut...
Es hilft mir ihn zu riechen und im Arm halten zu können und einfach zu wissen, dass ich das nicht alleine überstehen muss. Tagsüber wenn er nicht da ist, ist es für mich natürlich oft eine Qual und ich zwinge mich, mit Ablenkung. Zurzeit bastle ich viel und will mich dahingehend auch mit neuen Dingen befassen - Hauptsache nicht dauernd an den Verlust denken... Ich wünsche dir alles Gute

Danke schön!!!    

Ich bin sprachlos..         
Hab eigentlich nicht erwartet, dass ich hier viel Mitleid finden kann! Das bedeutet mir viel, dass mich unbekannter Mensch unterstützt! Ich bin mega sensibel. Und diese Unterstützung brauche ich tags und nachts.       
Danke auch für deine Geschichte. Hoffe dass bei euch auch alles gut wird

15. November um 12:17
In Antwort auf klarissa87

ahh Davina,
gut, dass du dich getraut hast, hier deine Geschichte zu erzählen. 
tut mir aufrichtig leid. versuch für ein paar Wochen dies ein bisschen los zu lassen. Kein gesunder Schlaf und kein Appetit tut es nicht. Du muss mental und körperlich fit sein sonst kein Erfolg. Jetzt reiß dich zusammen!! Sowohl Adoption  als auch Leihmutterschaft kostet viele Nerven.     
ich glaub an dich!

danke

ja für mich war es immer nicht leicht, offen zu sprechen. Ich vergrabe alles sogar wenn es wirklich nötig ist, mit meinem Mann zu besprechen. Und wie du empfiehlst, würde ich es auch gerne für ne Woche loszulassen aber wie macht man das unter solchen Umständen? und je weiter, desto schwieriger.
Natürlich ist emotionaler Zustand wichtig aber wie kann ich mich davon ablenken wenn überall sehe ich glückliche Mamas mit Kindern: ich gucke vom Fenster und sehe kleine Kinder, bei Rewe, wenn ich einkaufen gehe, auch Kinder, TV - Kindersendungen???( als ob Die ganze Welt ist gegen mich(

15. November um 12:20
In Antwort auf davinahof

Danke schön!!!    

Ich bin sprachlos..         
Hab eigentlich nicht erwartet, dass ich hier viel Mitleid finden kann! Das bedeutet mir viel, dass mich unbekannter Mensch unterstützt! Ich bin mega sensibel. Und diese Unterstützung brauche ich tags und nachts.       
Danke auch für deine Geschichte. Hoffe dass bei euch auch alles gut wird

Leider ist dieser User nicht echt und schreibt überall andere Geschichten. Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen aber er/sie hat das ganz sicher nicht erlebt. Seit Jahren werden hier Geschichten erfunden oder von anderen Usern kopiert und als die ihre ausgegeben (das weiß ich so genau, weil meine Antwort auch schon mal kopiert und als die ihre - immer wieder mit neuen Accounts- ausgab!).
Ich weiß nicht was das soll oder was sie davon haben.... oder es wird Werbung über besagte Kiwuklinik gemacht. Hatte schon kurz überlegt, ob es eine neue Masche sei, weil du sie auch erwähntest. So lange ich da nicht ganz sicher bin, lass ich deinen Thread stehen, werde aber die Augen offen halten. Lg

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. November um 12:32

https://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/starker-kinderwunsch-wie-ablenken-fd1020326

Du kannst es hier nachlesen, bevor ich sie lösche. Da erzählt sie eine komplett andere Story!

15. November um 14:27
In Antwort auf skadiru

https://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/starker-kinderwunsch-wie-ablenken-fd1020326

Du kannst es hier nachlesen, bevor ich sie lösche. Da erzählt sie eine komplett andere Story!

Was für eine Dummheit!!       
Wie ist diese Story bitte schön mit meiner verbunden???WIE sag bitte? 
Werbung? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab? kein einziges Wort über den Namen wurde geschrieben! Und meine Frage bestand gar nicht drin!        

man muss nicht sowas schreiben wie du, um schlau zu wirken        
​du hast null Mitgefühl für andere. 

15. November um 14:36
In Antwort auf davinahof

Was für eine Dummheit!!       
Wie ist diese Story bitte schön mit meiner verbunden???WIE sag bitte? 
Werbung? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab? kein einziges Wort über den Namen wurde geschrieben! Und meine Frage bestand gar nicht drin!        

man muss nicht sowas schreiben wie du, um schlau zu wirken        
​du hast null Mitgefühl für andere. 

Sag mal, geht's noch?! 
Du, dann fall doch weiterhin auf Lügner rein 🤷‍♀️
Fakt IST nunmal, dass diese impertinente Person dir da Lügen auftischt aber bitte, wenn du das hören willst...

15. November um 14:46

Ach so, diese Story bzw der Thread hat natürlich NICHTS mit deiner zu tun, du solltest auf die Antwort dieser libertydesire achten. Da erzählt die nämlich was ganz anderes! Darum ging es mir lediglich. Die erzählt Märchen, immer wieder mit neuen Nicks!

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. November um 15:28
In Antwort auf skadiru

Sag mal, geht's noch?! 
Du, dann fall doch weiterhin auf Lügner rein 🤷‍♀️
Fakt IST nunmal, dass diese impertinente Person dir da Lügen auftischt aber bitte, wenn du das hören willst...

Du bist krank.
Unheilbar.

21. November um 16:48
In Antwort auf davinahof

Du bist krank.
Unheilbar.

Du verstehst es einfach nicht, okeeeee, hab es versucht. *Kopf schüttel*
Über deibe Beleidigung guck ich jetzt mal drüber weg

21. November um 20:15

Davina verstehst du nicht was skadiru dir sagen wollte.
die libertydesire hat auf deine Geschichte geantwortet, ihre Story ist aber gelogen.
Nicht deine Story.

Frühere Diskussionen
Meine Schwangerschaft endlich das klare positive Ergebnis
Von: sunny335
neu
21. November um 14:27
Noch mehr Inspiration?
pinterest