Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF oder ICSI

IVF oder ICSI

18. August 2015 um 14:12

Hallo die Damen,
wir haben im September einen Termin in der Kinderwunschklinik. Es wird wohl auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen. ( hatte bisher nur 5 ES in fast 15 Zyklen).
Nun meine Frage.
Habt Ihr Erfahrungen?
Wie ging es Euch danach?
Wie hoch ist die Erfolgsrate?
Mit was für Kosten muss ich rechnen?

Ich bin über jeden Rat dankbar. Habe mich nun auch endlich damit abgefunden das es nicht auf natürlichem Weg klappt.

Liebe Grüße
Juli

Mehr lesen

18. August 2015 um 16:44

Erfahrung
Hallo

Also ich stecke gerade in der ivf. Morgen ist punktion.da ich verwachsungen hatte,hab mir eine op letztes jahr machen,dass se die eileiter wieder durchgängig machen aber hat nix gebracht.2 negative iuis hinter mir und wollten dann lieber eine ivf. Sind die spermien deines mannes ok? Dann ist eine ivf sinnvoll.ansonsten eine icsi. Medis bis jetzt hat mich ca. 900euro gekostet,im ausland bestellt.insgesamt werden wir so 2800euro zahlen.wir sind selbstzahler da wir nicht verheiratet sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 17:09

Hallo gabbylea
das Spermiogramm meines mannes ist soweit ok. haben aber nur ein normales kein 24 std. Spermiogramm.
unsere dentenz geht auch eher zu ivf aber man hört sehr oft das die Chance bei einer icsi wohl höher sind...
ich hoffe in der kiwu können uns helfen. über zwei jahre ist eine verdammt lange zeit.

Dir drücke ich die Daumen das es fruchtet!
halte mich bitte auf dem laufenden.
liebe grüße
juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 18:50

Mamiherz89
Ja das glaub ich.ich verhte seit 10jahren nicht mehr,da ich eine bauchspiegelung hatte und da wurde mir mitgeteilt dass meine eileiter verklebt sind. Wollte lieber auch eine icsi aber mein arzt sagte das wäre rausgeschmissenes geld. Da das spermiogramm ber gut ist. Meine werte sind auch gut.nur treffen sie sich nicht wegen den eileitern. 600euro haben uns die iuis gekostet und hat nicht funktioniert.sollten noch eine machen aber ich wollte das nicht mehr.welche klinik gehst du?war dein mann beim urologen? Die wollen aufjedenfall ein normales spermiogramm. Hast du deine eileiter prfen lassen?
Danke,ja das mach ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 19:48

Eileiter
Wurden schon vor 2 Jahren auf durchgängigkeit geprüft. Alles super. Dann wurde es auf die Schilddrüse geschoben. Und ich nahm clomifen half auch nicht. Dann haben wir Pause gemacht. Jetzt geht's weiter hab aber keine nerven mehr fürs rum experimentieren. Möchte endlich schwanger werden. Wenn nicht natürlich dann eben so. Wobei ein bisschen bammel hab ich schon. Tut das weh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 20:25

Tut das weh?
Also clomifen im zweiten zyklus war schlimmer.ich dachte jemand will mir alles raus reissen. Hab jetzt menopur und orgalutran gespritz nix gemerkt.obwohl viele schreiben,dass es schmerzt .arzt hat sich auch gewundert,da ich auf der einen seite 6 eizellen habe.merke nix.mal schauen wie es morgen nach der punktion ist.werden dir wahrscheinlich auch erst ne iui empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 21:14

Iui?
Was ist das? Muss ich das machen? Oder kann ich sagen möchte gleich IVF?
Glaube clomi wurde bei mir eh falsch angewandt. Jeder erzählt mir nach der Einnahme wurde dann der ES mit spritze ausgelöst. Bei mir nicht...
Wünsche dir alles gute für morgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 22:15

Iui insemination
Echt,habe bisher immer eine auslse spritze bekommen. Insemination da wird das sperma aufbereitet und wird unten mit einem kadeter eingespritz.mit medikamente oder ohne.ist gnstiger (300)wie ivf.werde ich nur machen,wenn man sicher ist,dass die eileiter ok sind.wenn du verheiratet bist,dann wird ein behandlungsplan erstellt und muss die kasse genehmigen.du zahlst,also entscheidet ihr was ihr wollt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 13:03

Punktion
Hallo

So zurck von der klinik.8 eizellen entnommen aber 5 nur befruchtungsfähig. Morgen muss ich im labor anrufen ob alle befruchtet worden sind.narkose gut vertragen aber schmerzen im unterleib,hab ne ibu dort bekommen.besonders auf der seite wo mehr eizellen waren.montag ist transfer.soll jetzt 3 mal tgl. 2 stck. Progesteron vaginal einfhren.bin gespannt auf morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 17:17

Super
Das hört sich aber sich doch aber schonmal gut an.!
Hoffe seine schmerzen werden bald besser?!
Lässt du dir 2 oder 3 einsetzten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 17:51

Einsetzen
Danke danke.2 werden eingesetzt,da wir ja noch jung sind.Erst ab 35 werden 3 transferiert.jetzt gehts scho besser mit den schmerzen.nur beim wasserlassen drckst noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 7:26

Sehr schön
Das deine schmerzen besser sind. Ich hoffe sie sind heute weg? Bist du da krank geschrieben? 5 Tage sollen sie reifen oder? Ich drücke die Daumen das sie Befruchtung gut geklappt hat und alle 5 Eier sich fit entwickeln!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 8:55

Schmerzen weg
Hallo. Ja heute gehts wieder. Ne hab urlaub aber lass mich montag krankschreiben.bin auch gespannt was die dann sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 9:26

Hallo
Also ich stecke gerade mitten in meiner ersten ICSI, bin 28, mein Mann 34, da das Spermiogramm meines Mannes unterirdisch ist und dazu noch sehr schwankt, von nichts, bis immerhin ein bissi was, ging bei uns nur ICSI.

Wir sind verheiratet und haben uns natürlich vorher informiert deshalb sind wir jetzt bei der IKK Classik und die übernimmt erst mal 50% und hinterher kann man die restlichen 50% auch noch von denen beantragen. Nur muss man halt erstmal die Hälfte selbst zahlen.
Das sind bisher knapp 750 (unser Anteil) für die ganzen Medis, da kommt aber sicher noch was dazu. Hab gehört das es alles in Allem wohl so 3000 kostet. (Gesammtkosten denke ich) aber mal ehrlich, wenn mans wieder bekommt, ist das alles halb so schlimm.

Ich bin heute beim 7. Spritzen Tag, mit Puregon und zum zweiten mal Orgalutran. Mit Puregon hatte ich minimal schmerzen, seit gestern Abend hab ich ziemlichen Druck auf der Hüfte, ausstrahlend in den Po. Aber auch nicht wirklich Schmerzen, einfach nur ziemlicher Druck.

Morgen hab ich dann US, da wird mir dann vermutlich gesagt wann ich auslösen soll, wann PU ist und wann der Transfer.

@mamiherz ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles so wird wie du das gerne möchtest!

@gabby, daumen sind gedrück fürs Telefonat nachher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 11:17

Gabby
uuuuuuuuuuuuuund? schon jemanden erreicht? drücke dir soooooo sehr die Daumen das es diesesmal gleich beim ersten versuch klappt und du/Ihr nicht nochmal alles machen müsst.

kassja: du bist ja gerade mittendrin auch dir wünsche ich alles gute!!! freue mich für jede bei der es klappt!!! es ist wunderschööööööööööööööööööööö ööööööön!!!!!

me: heute ZT14 hoffe auf einen ES damit wir es nochmal ohne KiWuKlinik versuchen können. ansonsten steht ja der Termin. leider aber erst im September. da auch nur zum Gespräch... das dauert alles noch soooooooooooooooooo lange...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 11:38

Mamiherz89
Bis jetzt haben sich 2 befruchtet,hoffe die entwickeln sich gut.wenn nicht ruft sich mich an.sitz auf kohlen bis montag. Find ich noch zu wenig,wollte ja noch welche zum einfrieren.ich ruf morgen nochmal an,ob die anderen auch befruchtet sind.Ja diese warterrei,nervt voll. Erstgespräch bis hin zum endlich ergebniss,dass zerrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 16:47

Gabby
Meine Daumen sind gedrück, dass sich die beiden gut entwickeln und vllt hast du ja Glück und es gibt noch Nachzügler! Aber ich kann mir total gut vorstellen, dass das Warten das mit Abstand zermürbendste ist!
Durchhalten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 17:53

Gabby
Daumen sind gedrückt das bis morgen noch 2 nachkommen. dann hättest du noch 2 zum eingefrieren. aber wir denken und hoffen positiv somit klappt es gleich beim ersten mal und die zwei reifen bis montag nun erstmal ordentlich und setzten sich dann am montag auch fest!!!!!!!!!!!! ich drücke aufjedenfall so fest ich kann die Daumen.

ja warten ist das schlimmste was es gibt. die zeit geht nicht um und man kann sich auch irgendwie schlecht mit irgendetwas ablenken. vieles ist da dann vergebene Liebesmüh wie man so schön sagt!

Aber hey wir denken alle positiv und tragen bald unser kleines wunder unterm herzen und lassen unseren bauch wachsen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2015 um 9:59

Tolle nachricht
Hallo
Alle 5 sind super befruchtet. Transfer ich komme.mein we ist gerettet.3 zum einfrieren gott sei dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2015 um 12:49

Super
@ gabby hey das is doch fantastisch! Ich drück weiterhin fest die Daumen!

US heute war gut. 10 Folikel auf der einen Seite die gut aussehen, 4 auf der anderen. Bin gespannt wieviel es dann wirklich sind, bzw wieviel davon befruchtungsfähig sind. Am Mittwoch hab ich jedenfalls Punktion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2015 um 19:11

Kassja
Das ist ja super das es soviele sind. Hoffe das alle sich befruchten bei dir.dann hast welche auf reserve.bist schon aufgeregt oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2015 um 20:47

Gabby
Ja ich bin total aufgeregt, voll nervös, weil das mit den Spermien halt leider so garnicht berechenbar ist und sonst bisher ja alles ganz gut aussieht. Und ich soll mir nur eine Blasto einsetzen lassen weil ich eine Zwillingsschwester habe... erhöhtes Risiko und so. Aber schauen wir mal ob ich Blastos bekomme und wie alles wird. Nurnoch bis Mi erstmal durchhalten und dann vermutlich bis die Woche danach Mo... blöde warterei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2015 um 10:52

Gabby
ja prima das sind doch mal sehr gute Nachrichten!!!! das freut mich sehr für euch. jetzt ist montag Transfer dann bist du schwanger. dann heißt es schwanger bleiben!!!! ich drücke dir sooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooo sehr die Daumen das glaubst du gar nícht. wie lange musst du nach dem Transfer abwarten bis du nen blut oder urin test machen kannst?

kassja: das ist doch mal ne super Folikelzahl. hoffe das sich viiiiiiiiiele befruchten lassen! am Mittwoch hast Punktion wenn ich das richtig gelesen habe oder?

ich freu mich jetzt schon für euch. ihr seit nun schon so weit gekommen. diesesmal muss es bei euch zweien doch fruchten!!!

ich bin gespannt wie es bei uns weitergeht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2015 um 11:07

Mami
danke dir

Ja genau am Mittwoch ist Punktion! Bin sehr gespannt, bis daher freue ich mich mal mehr mal weniger über das zwicken und den Druck auf dem Bauch und darüber 1 Kilo mehr zu wiegen als noch letzte Woche aber egal, wenns dann ne gute Ausbeute gibt, muss ichs nur hinter her wieder los werden!

Bin gespannt wenns dann bei dir los geht wies läuft! Drücke auf jedenfall jetzt schon die Daumen, dass du ne super Klinik erwischst und alles gut läuft! und das die Warterei sich nicht so lange zieht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2015 um 13:39

Bluttest
Ja am montag transfer.hab immer noch zwicken und drck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2015 um 13:43

Zu schnell gedrückt
Wollt sagen; hab immer noch beschwerden im unterleib. Hoffe das bis montag weg ist.Bluttest ab montag genau 2 wochen.also wieder warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2015 um 17:25

Transfer
Hab zwei super schlüpfende blastos bekommen.hoffe sie bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2015 um 18:11

Super!
Daumen sind sowas von gedrückt! Die halten sich schön fest bei dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2015 um 20:41

Gabby
Sehr schön. gute Nachrichten das freut mich! drücke fest die Daumen das sich mind. 1 einnistet und es sich gemütlich macht. aber das werden beide machen. hoffe du kannst dich die 14 Tage jetzt gut ablenken und es ist schnell vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2015 um 12:42

Mamiherz89
Test ist nächsten mittwoch.eine eizelle konnten wir einfrieren.hätte gern mehr gehabt
Dann heisst es irgendwann wieder punktion....oh man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2015 um 17:30

Gabby
warum nur 1 blasto auf eis? hattest du nicht was von 5 erzählt? sind wohl nicht alle gleich schön gereift?
jetzt drücke ich noch fester die Daumen das es gleich fruchtet und du nicht nochmal Stimulation und alles über dich ergehen lassen musst. ist ja doch alles auch immer gewissermaßen stress.

diesen Zyklus probieren wir nochmal so. bin heute zt19 mache seit zt10 ovus damit ich ihn ja nicht verpasse, doch du ahnst es schon... bis heute alle negativ... somit ist dieser Zyklus auch sogut wie abgehackt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2015 um 19:16

Mamiherz89
Ja von 5 sind nur 3 was geworden.5ter tag hab ich sie zurück bekommen.
Du bräuchtest bestimmt clomifen,das regt die eizellproduktion an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2015 um 10:08

Gabby
schade...aber wir denken ja positiv

wir haben jetzt fürn 30.9 nen Termin in der kiwu mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 8:49

@ gabby
Tut mir leid, dass nur 3 sich so gut entwickelt haben, aber positiv denken, eventuell brauchst du sie ja garnicht mehr, weil es gleich klappt! Aber klar auf PU hat wohl keine Lust, ich seit gestern auch sehr sehr wenig!

@ Mami
Wenn der ES ausbleibt ist es halt echt mist, da kann man ja nunmal auf normalem Weg garnichts dran machen. Mein Zyklus war am Anfang als ich die Spille abgesetzt habe ultra lang und ich wusste gar nicht mehr wann überhaupt der Eisprung sein könnte weils auch sehr unregelmäßig war, von daher, gut dass du so früh testest (wobei du ja sicher sehr sensible tests nimmst, die nicht so sensiblen haben bei mir nämlich nie was angezeigt). Wenn da halt nichts ist, dann ist wirklich der beste Weg ins KIWUZ und dann haben die Sicher auch eine Lösung, bleibt halt nur die Warterei! Drück die Daumen, dass es schnell rum geht.

Meine Punktion war erfolgreich, 16 Eierchen, leider wars aber auch extrem Schmerzhaft, hatte Ohnmachtsanfälle auf dem Heimweg und heftige Schmerzen. Heute Morgen gehts mir besser, das viele Gas im Bauch ist aber extrem unangenehm, aber immerhin musste ich bisher noch keine Schmerzmittel nehmen und der Kreislauf ist naja aber wenigstens nicht mehr so dass ich abklapp! Am Montag Nachmittag hab ich dann den Transfer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 19:02

Kassja
Wow hast ja echt viele,wieviel sind befruchtet?ich leide mit dir,bei mir hats echt eine woche gedauert bis diese schmerzen weg waren.hoffe einfach das es bei uns geklappt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 7:44

@ gabby
es wird täglich besser, also hab ich Hoffnung, dass es mir bis nächste Woche dann doch wieder gut geht! Schlimm ist vor allem der große, aufgeblähte Bauch, das ist nicht so angenehm! Wieviel befruchtet sind weis ich nicht, werd ich denke ich am Montag hören, wenns garnicht geklappt hat werden die sich melden, ansonsten lass ich mich überraschen, dann muss ich auch nicht dauernd drüber nachdenken!
Für dich sind die Daumen auf jedenfall gedrückt Gehts dir denn soweit gut? und wann darfst du testen?
Bin voll aufgeregt und fieber mit dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 9:14

Kassja
wow nicht schlecht. hoffe es haben sich auf viele befruchten lassen und auch dementsprechend weiterentwickelt das du am montag auch welche auf eis legen kannst.
aber wir gehen ja alle davon aus, das es bei euch beiden beim ersten versuch schon klappt!!!!
Meine Daumen sind fest gedrückt.
Ohje das mit den schmerzen tut mir sehr leid. hilft da wenigstens eine Wärmflasche oder sowas? bist krankgeschrieben oder musst arbeiten?

Gabby: du musst noch 1 1/2 Wochen ausharren oder? bis du deinen bluttest hast? wie geht es dir? fühlst du dich gut oder hast du auch schmerzen? gehst du arbeiten? da kannst dich wenigstens ein bisschen ablenken oder?
ich drücke echt so sehr die Daumen sind schon ganz blau

so zu mir, ich hoffe das im September der Termin in der kiwu licht ins dunkle bringt und uns dort geholfen werden kann. ich mache jetzt seit 1 Woche Ovus. bin heute ZT 22 und so richtigi positiv wird er nicht.... naja ab sonntag geht's erstmal in Urlaub. da versuche ich den Kinderwunsch Kinderwunsch sein zu lassen und die Tage zu genießen.
wundert auch nicht wenn ich erst mitte September wieder schreiben kann.

drück euch!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 14:01

Vw89
Hab am mittwoch bluttest. Bei der punktion hatte ich zum glück,noch urlaub.sonst hätte ich mich krankschreiben lassen.letzten montag hab ich mich auch krankschreiben lassen,da ich keinen stress wollte an dem tag.sonst gehts mir seit mittwoch wieder gut,merke gar nix.bruste schmerzen halt,sonst einfach nix besonderes.glaub nicht das es funktioniert hat,merke nichts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2015 um 16:21

Stand
Ich hab nen blähbauch und schmerzen.schau aus wie im 6 monat. Aber heute wieder einen sst gemacht und der test war mehr positiv wie gestern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2015 um 22:05

Doofer Bauch
@ mami
ja bin total aufgeregt, Morgen 15Uhr ist es ja dann soweit hoffe es gab ne schöne Auswahl, bin gespannt!

@gabby, ja ich seh auch schwanger aus und das noch vor Transfer, soll ja nach Transfer dann oft nochmal schlimmer werden. Wurd von ner Mutter von Freunden schon drauf angesprochen, wegen dem Bauch und muss mir sicher, wenn der nicht bald weg geht, noch neue Hosen kaufen bevor ich wieder arbeiten gehe. Ist extrem unangenehm, vorallem beim Laufen, Sitzen geht grad noch, liegen ist ok! Aber ich drück die Daumen dass das ein super Zeichen ist, dann musste halt durch, aber immerhin lohnt sichs dann auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 11:28

Kassja
Ja doofer bauch.war heute im krankenhaus,da mein bauch so spannt und einfach nur schmerzt.soll jetzt liegen,da es so am wenigsten schmerzt. Hab überstimmulation,jetzt nach ner woche transfer.oh man,ich dachte das schlimmste ist überstanden.wenn es auf meine lunge drückt,muss ich im krankenhaus bleiben.
Sag wie es heute nachmittag gelaufen ist. Hast auch schmerzen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 21:52

@gabby
Ne so wirklich als Schmerzen kann man das nicht bezeichnen, einfach ziemlichen Druck und Spannen durch den riesigen Bauch, ab und zu mal Magenkrämpfe und so und bekomm nicht mehr ganz so viel Luft wie vorher, aber alles noch erträglich, allerdings hab ich auch ziemlich Schiss was ne Überstimmu angeht.
Hoffe bei dir lässt sichs aushalten jetzt im liegen und du musst nicht mehr ins Krankenhaus, schon dich.

Also 14 von den 16 Eizellen waren was, davon haben sich 11 befruchten lassen. 7 wurden gleich eingefroren und von den 4 die Blastos werden sollten, hat es eine geschafft, die hab ich dann heute auch eingesetzt bekommen.
Jetzt heißts abwarten, viel trinken! und hoffen das alles klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 10:01

Kassja
Wow richtig gute ausbeute.top die daumen sind gedrückt.ich liege rum und jetzt kommt übelkeit dazu.morgen ist bluttest,mal schauen was rauskommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 10:10

@gabby
Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an, also die Zeichen, ist natürlich für dich unangenehm..aber wenn das heißt dass du schwanger bist, ist das ja auch wurscht!
Drücke dir die Daumen für Morgen

Ich hab seit mehreren Tagen jetzt Rückenschmerzen, ich denke der enorme Bauch trägt seinen Teil dazu bei und auch, dass ich nicht in der gewohnten Schlafposition schlafen kann (auf dem Bauch) ich fühl mich echt als würd ich bald Platzen, ich hoffe das wird nicht noch schlimmer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 20:10

Kassja
Ja Wahnsinn. Daß ist ja eine mega Ausbeutung gewesen. Wie geht es dir jetzt? Hoffe es ist alles erträglich? Jetzt heißt es durchhalten. Daumen sind weiterhin gedrückt!

Gabby morgen bluttest aber wenn du sagst du hattest schon einen leicht positiven sst kann das doch nur gut aussehen ich drücke die Daumen.

Sind ja gerade schön im Urlaub. Hatte auch einen positiven ovu und hoffe auf ein Urlaubsmitbringsel

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 7:26

@gabby
So Daumen sind ganz fest gedrückt heute für dich! Bin gespannt.

@mami
Also Schmerzen im Sinne von Schmerzen hab ich definitiv nicht, ausser halt Rücken aber wie gesagt, mein Bauch ist riesig (Umfang von 93cm) und ziemlich hart. und je nachdem wie man sich dreht, ist es eher ne Art "Muskelkater" und ich hab halt nicht ganz so viel Luft wie sonst.
Leichtes Mens ziehen hab ich grad auch, was auch immer das heißt, kann ausserdem auch von den doofen Vaginaltabletten sein.

Aber der Bauch ist schon extrem störend. Ich muss dazu sagen, dass ich lange extrem dick war, mit viel Mühe und Disziplin abgenommen und dann auf einem Gewissen grad auch gehalten habe (-38Kilo in 2 Jahren ca.) und wenn man dann natürlich einen riesigen Bauch hat und das noch bevor man wirklich schwanger ist und einem die ganzen Hosen wieder nicht mehr passen...fühlt man sich nicht unbedingt so sehr wohl .
Ich kann jetzt schon garantieren dass mich am Montag auf der Arbeit jeder drauf ansprechen wird, weils halt schon sehr schwanger aussieht und das find ich ....aber gut, vllt hab ich glück und bis dahin ist er wieder weg.

Urlaub ist doch super, da ist man dann im normalfall auch sehr viel Entspannter schön dass du jetzt doch deinen Eisprung hattest! Ich hoffe es hat geklappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 16:01

Mamiherz89
So jetzt ist es soweit, hcg 200 ,bin schwanger.schauen aber am freitag nochmal nach.bin immer noch im krankenhaus,schmerzen sind leichter,nur diese übelkeit.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 22:21

@gabby
Hey herzlichen Glückwunsch!
Hoffe du kommst schnell wieder aus dem Krankenhaus

Hatte heute auch im KIWUZ angerufen wegen meinen Problemen, die meinten wenn ichs aushalten kann dann soll ich warten bis mich der Arzt Morgen untersucht, aber es könnte auch ne Überstimmu sein. Also da ich keine Schmerzen habe, sondern es nur unangenehm ist usw. mal abwarten was er Morgen sagt! Hab auch Krankenhaus auch so gar keine Lust

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 7:16

Guten morgen
Gabby ja wie geil herzlichen Glückwunsch. Freu mich sooooOOOooooo sehr für dich!!! Hoffe die geht es bald besser und du kommst nachhause.

Kassja hoffe der Arzt sagt heute nur gutes und dir geht es bald besser.

Ich wünsche euch zweien von Herzen alles gute!!! Und das ihr bald anfangen könnt das schwangersein zu genießen.!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 7:15

@mami
danke dir er sagte es ist eine leichte Überstimmulation, die Eierstöcke sind noch sehr groß und ich habe etwas Wasser im freien Bauchraum. Bisher nichts dramatisches, ich soll mich bewegen, Eiweiß essen und viel Trinken und falls es schlimmer wird halt in die Klinik dass die das Wasser ablassen (nein, da hab ich keine Lust drauf) also schön dran halten was er sagt! Die Nacht war jedenfalls recht gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest