Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF oder ICSI????

IVF oder ICSI????

2. September 2013 um 16:32

Bisher habe ich nach Eileiterentfernung 3 IVF ohne Ergebnis hinter mir. Habe die Praxis gewechselt und jetzt dort die Empfehlung auf ICSI bekommen, obwohl bei meinem Mann alles i.O. ist. Habt ihr hierzu Erfahrung?

Mehr lesen

3. September 2013 um 14:30

Hallo
wie waren denn die Versuche mit ivf? Wieviel Eizellen sind befruchten worden von denen die reif waren?

Wenn die Spermien eine gute Quali haben muss man eigentlich keine icsi machen, die ist ja wesentlich teurer. Warum meint denn dein Arzt dass er eher zu einer icsi raten würde?

Wir haben bei unserem 1. Versuch ivf und icsi angewandt um zu sehen wieviele sich auf welchem Weg befruchten lassen, das Ergebnis war: von 5 Eizellen haben sich 4 befruchten lassen 1 davon mit icsi und 3 durch ivf. Die 5. Eizelle war auch mit icsi hat sich dann aber nicht weiter entwickelt. Mein FA wollte beim ersten Mal nur sehen ob auch alles von alleine funktioniert. Mein Mann hat auch top Spermien.

Der Grund war bei mir auch dass ich nur 1 Eileiter habe, und dieser ist nach einer ELSS jetzt beschädigt.

LG Nomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook