Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF KinderWunschKlinik Wels

IVF KinderWunschKlinik Wels

1. Mai 2014 um 22:56

Hallo Mädels,
dieses Post geht an alle die schon mal eine IVF in der KiWu in Wels durchführen haben lassen.

Könnt ihr mir mal bisschen erklären wie das da vom Erstgespräch an von statten geht?

Hab bisschen bammel davor ..

Liebe Grüße Anja

Mehr lesen

6. Mai 2014 um 11:32

Hallo Anja
Befinde mich gerade in der Kryo-WS,bin ebenfalls von München nach Wels gewechselt und hatte dort im Dezember 2012 meine erste ICSI dort!
Bin sehr zufrieden in dem Institut,ess ind alle sehr nett dort!

Hast Du das Erstgespräch beim Dr.Loimer?
Du brauchst überhaupt keine Angst haben,er ist ein sehr lustiger,lockerer Typ.
Wie gesagt ich war erst letzte Woche am Mittwoch zum Transfer da...

Falls Du Befunde hast (Op-Berichte,Schilddrüsenwerte..et c.9 nimm das alles am besten mit,denn je mehr der Doc von dir hat umso besser.
Ansonsten werden alle wichtigen Untersuchungen dort gemacht.

Was macht ihr denn IVF oderICSI?
Liebe Grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 22:09


Die Terminbestätigung hat seine Frau gemacht, ich hoffe das die genau so nett ist wie ihr Mann.

Genau wissen tu ich das noch nicht.
Ich gehe mal von einer IVF aus.

Bin schon total gespannt.
am 18 Juli um 14 Uhr haben wir den Termin.



Ich hoffe das alles gut geht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 8:41

Knappschaft Wechsel!
Hey Anja,
Habe gerade in deinem anderen Beitrag gelesen,das ihr zur Knappschaft wechslen wollt!
Habt ihr den Wechsel schon volzogen,war es unkompliziert und übernehmen sie die Behandlung in Österreich ebenfalls zu100%?
Das hatten wir dann nämlich auch vor wenn wir den 3.ICSI-Vollversuch noch benötigen,bin ja momentan auchin der Kryo-Warteschleife....

Vielleicht kanst Du mal berichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 16:19

@bluemi80
Der Wechsel an sich ist nichts kompliziertes.

Wenn ihr euch die anderen Versuche schon von einer anderen Krankenkasse zahlen habt lassen (wenn auch nur zu 50%) dann übernimmt es die Knappschaft auch nicht mehr.

Ansonsten übernehmen sie die vollen 100% auch in Österreich!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 18:21

Ich
Kann dir dr swoboda ans herz legen die 2 ivf hat bei ihm geklappt und bin jz 6+0 ssw mit zwillinge.

Erstgespräch da wird die behandlung besprochen die für euch passt und du wirst untersucht!
Du solltest vorher alle befunde mitnehmen! !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram