Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im Oktober bis Dezember 2012

IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im Oktober bis Dezember 2012

21. Dezember 2012 um 17:06

Hi jessi
Ja das stimmt. Der tsh ist immer ein bissel tagesabhängig.
Bei mir hat er übrigens auch immer so geschwankt. Aber was ich jetzt gelernt habe, ist, dass der TSH nicht soooo besonders ausschlaggebend ist, sondern es kommt auch sehr auf FT3 und FT4 an.
Muss alles einigermaßen passen.

Lg von der frischverheirateten maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

21. Dezember 2012 um 17:47

@maus
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll, hast Du heute geheiratet?
Viel Spass beim Feiern und Anstoßen mit alkoholfreiem Sekt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 18:04

@maus
herzlichen glückwunsch!!!!!!

wie fühlst du dich? sehr verheiratet? (das kommt noch )wie war denn die feier? was hattest du letztendlich an?
ui, ui, ui, sooo aufregend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 18:06

@azaria
hach, ich hoffe noch immer auf ein weihnachtswunder.
dein bericht - und du - klingt auch so als bestünde durchaus hoffnung. das wäre einfach zu schön!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 20:27

@azaria
Ich fiebere so mit, das wäre ja der Knüller!!!! Ich glaub ja mittlerweile an Weihnachtswunder und eine intakte tolle SS wäre perfekt!
Drück Dir ganz doll die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 22:48

@maus
Du hast geheiratet? Wann genau denn??? Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! Du bist sicherlich überglücklich! So eine Hochzeit ist wirklich immer die reine Hoch-Zeit!

@never: BauchzwergIN??? Hab ich was verpasst? Tipps du auf ein Mädel???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 23:08

Hallo mädels
Bitte um Verständnis, dass ich nicht so viele Details verraten möchte, um auch weiterhin die Anonymität aufrecht zu erhalten. Das, was ich euch hier schreibe, kann jeder andere auch lesen ... Ihr wisst sicher, was und wie ich es meine.

Von mir auch ein wunderschönes Fest, mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 13:13

@nevergiveup
Nein, ich habe gar kein Gefühl, was es wird. Wichtiger ist für mich erstmal die Frage, ob es eins oder zwei werden. Aber ich warte erstmal den 1. US ab, um zu sehen, ob überhaupt ein Embryo da ist.

Deshalb kann ich dir auch noch keinen ET nennen. Ist alles noch zu früh und ohne US gibt es auch keinen errechneten ET. Kann dir nur sagen, dass ich rein rechnerisch heute 4+5 bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 13:40

Hallo never
Bin ja genau eine Woche vor dir.
Habe am 03.08. ET.

Gott sei Dank muss ich mich noch nicht übergeben. Mir gehts gut. dem kleinen laut US von vorgestern auch.
Hab jetzt einen MuPa bekommen. Bin irgendwie stolz auf mich, dass ich nie aufgegeben habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 15:21

Hallo
@maus: Verstehe ich gut, jeder soll nur soviel Preis geben, wie er mag. Das ist ja toll, dass Du den MuPa nun hast! Deine Mühe ist am Ende belohnt worden, das ist das wichtigste!

@never: Ich hab noch keinen offiziellen ET, den bekomm ich dann hoffentlich Montag. Müsste irgendwas zwischen dem 15. und dem 17. August sein.

@t'jessi: das Jahr geht ja nun schnell vorbei, da ist es bis zum 3. Nicht mehr lang! Bin so gespannt, wieviele es sind!

@bibi: wie geht es Dir? Hoffe, Du hast eine tolle Weihnachtszeit und fieberst dem neuen Jahr entgegen.

@azaria: Wünsch Dir, dass das Jahr 2013 toll mit hoffentlich positiven News beginnt! Wir wären ja vom ET dann wahrscheinlich sehr nah! Daumen bleiben die Zeit über gedrückt!

@maja: Schön, dass es Dir gut geht! Ich finde es wichtig, das Leben zwischendurch wieder so richtig achätzen zu lernen. Dann klappt es mit dem nächsten Versuch meist auch viel besser!

@kari, lillyfee, maiwind, camy, moony, tanja, sleepy, Jessica, nomi, hamti und alle anderen, die hier auch mitlesen und fiebern: Ich hoffe es geht Euch gut! Genießt die Weihnachtszeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 16:37

@all
danke - ihr seid süß! ich hab keine ahnung ob es noch hoffnung gibt - zuletzt sind die werte gerade noch so gestiegen, dass ein wunder nicht ausgeschlossen ist... schau ma mal - nächste woche wissen wir nach dem BT mehr! vorsichtshalber gibts an weihnachten af-sekt und rose lemonade für mich...
weihnachten wär zumindest die richtige zeit für wunder und ungewöhnliche babygeschichten denk ich mir - und nachdem wir zu den wenigen prozent gehören die solche probleme haben mit dem kinderkriegen, wieso sollten wir nicht zu den ausnahmen gehören, denen wunder geschehen!
aber ehrlich gesagt fühle ich mich nicht im geringsten schwanger - nicht mal mit einbildung! aber immer wenn ich denke ich gebe auf, zwickt es in meiner gebärmutter. ich bin ja nicht esotherisch veranlagt, aber bevor es das positive ergebnis gab, hab ich den zwerg um ein zeichen gebeten und dann hatte ich plötzlich bauchzwicken und ein paar tropfen blut im slip. und jetzt spür ich das jedesmal wenn ich denke das wird nichts mehr... muss nichts heißen, aber wer weiß... soll schon seltsameres gegeben haben!
auch schläft seit kurz nach dem embryotransfer unser roter kater immer auf mir - hat er davor nie gemacht. entweder hat sich an mir irgendwas verändert, oder er will mich trösten... beides ist süß vom kuschler!
aber wie auch immer - wir werden es sehen. solang es zu keiner offensichtlichen fehlgeburt bekommen ist, wird der kleine funken hoffnung bestehen bleiben bis zum nächsten BT... oder bis zum US...

aber ist irgendwie so typisch für mich: nicht mal die feststellung einer schwangerschaft ist bei mir einfach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 16:47

@azaria
Du hast wirklich meinen vollen Respekt! Es ist toll, wie du damit umgehst. Ich drück dir so sehr die Daumen!

Ich glaube, man ist eigentlich immer unsicher. Bei mir z. B. gibt es eigentlich keinen Zweifel, aber trotzdem bin ich selbst immer nur am Zweifeln und habe Angst, dass etwas schief geht. Dabei gibt es Leute, wie dich, die es viel schwerer haben.

Ich hoffe auf ein Weihnachtswunder für uns alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 22:01

@all
Ich kann leider aktuell nicht allen antworten, aber kurz mal ein paar Worte von mir:

@Elterngeld:
Ab 2013 wird ja das Elterngeld anders berechnet, was ja bereits diskutiert wurde. Zudem kommt noch das Problem, dass dann die Steuerklasse zur Berechnung genommen wird, die man in 7 von den 12 Monaten der Berechnungsgrundlage hatte.

Da die Berechnungsgrundlage immer die 12 Monate des Monates vor Beginn des Mutterschutzes (6 Wochen vor ET) ist, wird es wirklich schwer, dies erst nach SS-Feststellung zu ändern.

Beispiel: Man nehme die PU am 01.12.2012 als Ausgang mit einer erfolgreichen Befruchtung und Einnistung. Mutterschutz würde rechnerisch am 13.07.2013 beginnen. Demnach wären die 12 Monate für die Berechnungsgrundlage Juli 2012 bis Juni 2013.

Nun müsste man sich schon sehr beeilen und dem FA und dem AG Mitte Dezember direkt nach Feststellung der SS mitteilen, dass man wechseln möchte, damit die 7 Monate für die Berechnung noch zustande kommen und das auch nur, wenn man sein Geld rückwirkend erhält, sprich zum Monatsende für den jeweiligen Monat, da ja sonst die Lohnabrechnung eventuell schon durch wäre für Dezember.

Und da die SS ja noch nicht sicher ist, sondern nur erst einmal ein HCG-Wert da ist, ist es fraglich, ob man dem AG schon den Wechsel mitteilt, da er ja auch weiß, was das zu bedeuten haben könnte... Wenn der ET bzw. Mutterschutz anders liegt, hat man eventuell etwas mehr Zeit, aber in den meisten Fällen wird es wohl zu knapp sein.

Sprich wenn man wechselt, macht es wohl nur noch Sinn, es wirklich schon vorab zu machen und das fällt ja andererseits auch wieder auf.

@azaria33:
Oh, habe ich etwas verpasst. ist der Wert doch noch gut gestiegen seit dem letzten BT, so dass es Hoffnung gibt?

@gwenni76:
Ja, mal sehen, wer mit dem Orakeln recht hat, aber ganz gleich, was es wird, Hauptsache, es geht alles gut und wir bekommen unsere Wunschkinder!

@maus4487:
Ich bin auch sehr froh, dass Du durchgehalten und nie aufgegeben hast! Umso schöner nun die Belohnung!

Herzlichen Glückwunsch auch zur Hochzeit und alles Liebe Euch beiden!

@Weihnachten:
Ich wünsche allen Mädels hier, egal ob schwanger oder nicht, ein schönes Weihnachtsfest!

Wir alle haben im letzten Jahr wieder viel durchgemacht und werden hoffentlich alle belohnt, ganz gleich ob noch 2012 oder erst 2013 bzw. 2014 - Hauptsache, es klappt! und aus meienr Sicht ist das Empfinden gleich anders, wenn man schwanger ist und dafür sind ja 2013 genügend Möglichkeiten da. :bien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 23:27

Hallo meine lieben!
schön, dass du an mich denkst, gwenni
mir geht es gut. mein ovu hat vorgestern den ES angezeigt, was wir natürlich sofort ausgenützt haben. nun hoffe ich wieder einmal, dass ein wunder geschieht und ich natürlich ss werde. (bei meinem alter, gepaart mit der schlechten SG meines mannes müsste es schon wirklich ein kleines wunder sein....) irgendwie ziept und zwickt und zwackt es seit vorgestern in meiner gebärmutter. vielleicht sind es auch die eierstöcke. keine ahnung. in jeden fall ist etwas anders als in den vielen vergangenen zyklen und ich hoffe wieder einmal....

@azaria: ich glaube, du bist ein bisschen so wie ich. im prinzip glaube ich den allgemeinen esotherik-hokuspokus nicht - aber manchmal gibt es da zeichen....
und nun hoffe ich von ganzen herzen, dass deine zeichen, deine hoffung und dein kater recht haben!

@moony+maus: wenn es euch nicht gäbe, hätte ich die hoffung längst aufgegeben! danke
ui, ui, ui, moony lange dauert's nicht mehr bis zum grooooßen ereignis

morgen geht's aufs land zu meinen eltern. sollte ich nicht mehr dazukommen wünsche ich euch schon jetzt ein wundervolles glückliches weihnachtsfest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 12:33

@all
Liebe Mädels!

Ich wünsche euch allen ein paar wunderschöne Weihnachtsfeiertage!!! Genießt die Zeit und freut euch auf das neue Jahr, was sicherlich viele Überraschungen bereithalten wird!

@me: Habe heute nochmal mit Clearblue getestet, weil ich sehen wollte, ob sich mein hCG entwickelt. Letzten Montag zeigte der Test "Schwanger 2-3" an. Heute stand dort "Schwanger 3+". Bin erstmal erleichtert und bin nun umso gespannter auf den 1. US!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 13:30

Hallo ihr Lieben
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und hoffe, ihr habt eine besinnliche und entspannte Zeit mit Euren Lieben!

@lilly: Daumen sind gedrückt!

@never: Wow, das ist aber früh! Habt ihr in Österreich mehr Urlaub und Mutterschutz?

@bibi: Wie cool wär das? Hoffe so mit Dir!!

@Hibbelstand: Hab's leider nicht mehr geschafft heut, sorry...

@me: Hab heut das Herzchen schlagen sehen und es gibt eine zweite FH, die aber nicht zeitgemäß entwickelt ist. Außerdem bekomme ich nun Schilddrüsenhormone verschrieben, da meine Werte auffällig waren. Normal wär ja auch langweilig! Drück Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 20:35

@gwenni + tantejessi
hach, das sind die besten weihnachtsgeschenke! ich freue mich seehr für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 11:10

@all
@bibinr1:
Da hast Du Recht und wirst im kommenden Jahr hoffentlich auch noch belohnt!

Und ja, bei manchen dauert es länger, bei anederen geht es schneller. Jede sollte so lange kämpfen, wie sie die Kraft und die Möglichkeiten hat und so lange besteht auch Hoffnung!

@nevergiveup87:
Ja, ist in jedem Land anders, aber in DL gibt es wieder Änderungen, die dieses mal sogar recht heimlich vollzogen wurden. Ich hätte das gar nicht gewusst, wenn ich nicht kürzlich noch mal gegooglet hätte.

So erklärte sich dann aber auch, warum mir mein Steuerbüro von einem SK-Wechsel abgeraten hat. bei mir hätte es eventuell nämlich doch noch was bringen können, je nach Geburtstermin. Aber egal nun, Hauptsache, wir bekommen unsere Babys. Und das Geld brauchen wir alle, aber wichtiger ist, dass alles gut geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 18:05

Lilly
Hurra!!! Ich freu mich so für dich! Das ist ja mal ein schönes Geschenk.
@all ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.
@ moony ich bewundere dich so das du es so lang schaffst echt klasse die paar Tage schaffst du jetzt auch noch ok?
@me der erste pausenzyklus ist um gestern hat meine mens eingesetzt : ( schade ich hoffe irgendwie immer wieder. Ich denke noch zwei und dann geht es mit der ivf los. Ich bin gespannt.
So ich Grüße euch alle Wahnsinn wieviele tatsächlich ss geworden sind dieses mal
Eure maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 22:34

@Lilly
Toll! Ich freu mich so!! was für ein tolles Finale!

@azaria: Weißt Du schon Näheres? Sind gedrückt!

Melde mich morgen mal wieder bei Euch, drück Euch alle lieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 23:13

@lilly
Herzlichen Glückwunsch! Welch Weihnachtsgeschenk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 9:28

@all
@lillyfee2812:
Wow, das klingt ja super!

Alles Gute für den BT heute und einen super Wert!

@maja2307:
Ja, mal gucken, wie es wird.

Schade, dass es bei Dir dieses Mal noch nicht geklappt hat, aber wird hoffentlich bald!

@all:
Toll, dass es in diesem Thread bei so vielen geklappt hat! Letztes Jahr waren die Wintermonate ja nicht so erfolgreich, daher umso schöner, dass es dieses jahr anders ist!

Und all denjenigen, bei denen es noch nicht geklappt hat, wünsche ich für das neue Jahr viel, viel Glück und dass sich endlich Euer größter Wunsch erfüllt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 13:35

@ all
Hallo Mädels,

hoffe ihr hattet schöne erholsame Weihnachten.

Mädels wenns nächstes Jahr einen neuen Thread gibt wo alte und neue Hibblerinnen dabei sind, denkt bitte an mich

Ich fühl mich grade wie Sleepy......... falls ihr euch erinnern könnt! So gut wie alle haben es hier geschafft, dass ist einfach zum Kotzen!! Und die die schon Jahre hier rumschreiben, bleiben nach wie vor auf der Strecke. Das macht einen echt fertig Seit verdammten 5 Jahren versuchen wir es schon, seit beschissenen 3 Jahren sind wir in KiWu-Behandlung, es ist soooo unfair

Ich schau nur noch ganz selten hier rein, weil man so gut wie nur noch liest. JUHU positiv etc.

Ich freu mich für jede Einzelne hier - keine Frage - aber ich wünsche mir für nächstes Jahr, wie oben erwähnt, einen neuen Thread wo man wieder gemeinsam hibbeln kann



@ Lillyfee - herzlichen Glückwunsch!!

@ moony - falls ich es verpasse - alles alles Gute für eine Geburt, die sicher nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt


LG Eure Nomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 14:20

@lilly
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten!!! Was für ein Weihnachtsgeschenk! Ich freu mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich drück dir die Daumen für einen tollen hCG! Wie spät erfährst du das Ergebnis??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 15:58

@lilly
Super das dein hcg so gut ist ich Drueck weiter die Daumen. Du musst dich auch nicht rechtfertigen wie lang ihr es versucht selbst wenn es nur ein Monat waere. Es ist einfach toll das es nun endlich klappt! So und nun Steck mich mal bitte an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 19:37

@nomi + all
hi!
ich fühle mich genauso wie du und sleepy - wie eines von gottes vergessenen kindern

voriges jahr zu dieser zeit habe ich mich unglaublich auf das neue jahr und auf die chance endlich mami zu werden gefreut. heute bin ich unglücklich, verzweifelt und hoffnungslos....


@all
ich starte ende jänner/anfang februar meinen 3. versuch und würde mich freuen, die kommenden schweren wochen/monate mit euch teilen zu können!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 12:50

@lillyfee
Wow! Ob das Zwillis werden?? Ganz schön hoch dein hCG!

Ja, ich habe auch am 3. Januar den 1. US! Bin schon so aufgeregt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 13:49

Hibbelstand am 28.12.

tantejessi PU+25 TF+22 (ICSI) 2 EZ, BT: HCG 488 an PU+16 (positiv)
lillyfee2812 TF+15 (Kryo) zwei 4-Zeller, BT: HCG 723 an ES+17 (positiv)


nomi AT+23 TF+21 (Kryo) 4-Zeller und 8-Zeller


azaria33 PU+35 TF+30 (IVF) 2 EZ, BT: HCG 98,59 an PU+19

Liebe Azaria, gibt es Neuigkeiten? Wir drücken Dir alle ganz doll die Daumen, dass Deine Krümel noch bei Dir sind und alles gut wird!!!!! Habe Dich im Hibbelstand wieder auf "wartend" gesetzt, so richtig negativ war es ja nicht... Drück Dich, halte weiter durch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 13:55

@bibi
Süße, ich kann so gut verstehen, dass es für Dich schwer ist und Du traurig bist. Es ist wirklich gemein, wenn alle um einen herum schwanger werden und man sich nichts sehnlicher wünscht als ein eigenes Baby!
Bitte gib nicht auf, keiner weiß, warum gerade Du so einen langen harten Weg hast. Ich hoffe so sehr, dass 2013 Dein Jahr wird und Du endlich belohnt wirst!!
Drück Dich ganz doll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 14:24

@gwenni
danke fürs mutmachen und deine lieben worte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 15:19

Zusammenfassung Oktober - Dezember 2012
Hallo Mädels,

unser Thread neigt sich langsam dem Ende zu und ich fand die letzten 3 Monate sehr bewegend und freue mich, sie mit Euch gemeinsam durchlitten und durchjubelt zu haben!

Für die Statistik, dies sind diejenigen, die es geschafft haben und den ersten schwierigen Schritt "schwanger werden" bewältigen konnten (Reihenfolge von Oktober bis Dezember):


katwoman
doho13
steffim84
tanja508
bellablobb
maus4487
shahia81
nevergiveup87
travelbug
gwenni76
tantejessi
lillyfee2812

Und mit Euch Mädels werden wir weiter hibbeln und ich glaube ganz fest daran, dass 2013 schon ganz bald die ersten Schwangeren hervorbringt!!! (Vielleicht gibt es ja auch dieses Jahr noch positive Nachrichten, noch ist das Jahr nicht um... )


azaria33
bibinr1
camy751
hamti82
itsme1701
jessica8619
karimari26
lila9723
maiwind
maja2307
naemi2011
nomi289
perlweiss
sleepy007

Bitte gebt nicht auf!!!! Hab Euch lieb und wünsche Euch einen tollen Start in das neue Jahr!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 15:39

@misselly
Oh nein, oh nein, ich hab Dich unten vergessen.
2013 wird eindeutig auch Dein Jahr, da bin ich fest von überzeugt!!

Drück Dich und hoffe Du kannst mir verzeihen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 20:28

@gwenni + lilly
danke!
ohne euch wäre ich schon längst verzweifelt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 13:31

@all
Hi ihr lieben. Bitte gebt nicht auf! Mir hilft es hier sehr vor allem die vielen positiven Nachrichten das gibt Hoffnung das es bei mir und uns auch bald klappt. Also 2013 wird unser Jahr! Ok? Sag mal gwenni machst du jetzt ab Januar einen neuen thread und stehst uns bei?
Lg Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 16:47

@anna
He das war doch bestimmt nicht böse gemeint. Sondern ausversehen, weil wir hier so viele sind da verliert man echt den Überblick. Aber das ist auch der Vorteil hier dann jeder ist Willkommen, nicht so wie in anderen wo nur ausgewählte mitmachen dürfen. Zu deiner frage habe ich leider keine Antwort ich hab bis jetzt immer nur mit clomifen stimuliert. Was sagt dein kiwu oder Fa denn? Außerdem sind über die Tage auch wenige online da wird es auch wieder andere Tage geben. Also Anna geb nicht auf und nimm es nicht persönlich ich haette dich gern weiter dabei. Nur Mut das nächste Jahr gehört uns!
Lg Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 17:28

@anna
Ich denke auch, dass es 100%ig keine böse Absicht von Gwenni war, dass sie dich nicht in der Liste aufgeführt hat. Sieh es ihr nach! Wir sollten alle froh sein, dass ich überhaupt jemand die Mühe macht, den Thread zu übernehmen.

Und zu deiner Frage: ich hatte sie gelesen, aber kenne mich mit Clomi etc. nicht aus, da ich den Kiwu gleich mit einer ICSI gestartet habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 20:12

@all
leider hat an weihnachten die fehlgeburt eingesetzt (allerdings nur leichte blutungen) und das wars mit unserem weihnachtswunder... wir mussten dann noch einen weiteren test abwarten, aber dann habe ich die medikamente abgesetzt und jetzt warte und hoffe ich darauf, dass es ohne cürretage abgeht...

mir geht es trotzdem relativ gut. natürlich sind wir sehr enttäuscht, aber das ende war absehbar und immerhin hatten wir beim zweiten anlauf schon mehr erfolg als beim ersten und wissen jetzt, dass der weg stimmt. beim nächsten mal wird dann alles funktionieren! bis dahin ist unser krümel dann sicher bereit für uns!

trotzdem müssen wir jetzt erst mal eine pause einlegen - mein körper und meine seele schaffen einen weiteren versuch momentan einfach nicht. daher werde ich mich hier ein wenig zurückziehen. ich brauche dringend abstand von dem thema und muss zur ruhe kommen. hin und wieder werde ich vorbeischauen um zu sehen was mit allen ist, die dann im neuen jahr voll durchstarten! und ich drücke jeder einzelnen von euch natürlich die daumen!!!
im frühsommer werde ich mich dann wieder zu euch gesellen wenn wir einen neuen anlauf wagen, aber ich hoffe bis dahin sind hier lauter neue namen und ihr alle längst in mamaforen!

vielen dank allen für die unterstützung - ihr seid toll und ich hoffe ihr werdet alle bald die besten mamas der welt! alles gute für 2013 - das wird unsere glückszahl!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 20:44

@azaria
Süße, es tut mir sehr leid, dass die Geschichte jetzt so enden musste. Allerdings bist du sicherlich auch irgendwie erleichtert, jetzt Gewissheit zu haben. Diese Dauerungewissheit belastet ja auch enorm. Ich weiß, wie du dich fühlst. Musste meine Krümel ja auch zweimal gehen lassen und glaube jetzt fest an meinen 3. Krümel. So wird es bei dir auch werden! Denke auch, dass der Körper irgendwie dazulernt. Zumindest bilde ich mir das ein.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft, alles zu verdauen und mal abzuschalten und für deinen nächsten Versuch schon jetzt alles Gute!

2013 wird DEIN Jahr, du wirst sehen! Glaub daran!

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 22:32

Hallo anna
Die alternative wäre natürlich was teueres wie z.b. Puregon. Kostet je nach dosis um die 335 euro oder mehr.
Ich hatte mit clomifen immer einen oder zwei gute follis, aber es hat nie geklappt. Deshalb wollte ich mal was neues und hab das teure zeug geholt. Dazu gab es übrigens menogen zum auslösen des eisprungs.
Meine schleimhaut hat sich aber immer schön augfgebaut, egal ob Clomi oder puregon oder gar nix im spiel war. Und ja, bei den ersten Zyklen mit clomi hat sich der zyklus auch immer etwas verlängert. Manchmal hatte ich erst am 19. ZT die insemination! So ist es halt und das lässt sich nicht ändern.
Wie hoch war deine Schleimhaut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 22:57

@anna, @azaria, @all
@anna: Sorry, das war wirklich keine Absicht. Hab angefangen, die letzten 117 Seiten nach Mitschreibern zu scannen, aber da zum einen mein Netz grad Macken hat und zum anderen die Zeit nicht ausreichte, bin ich einige Seiten übersprungen. Du bist mir einfach durchgerutscht, was soll ich da verschönerndes sagen.
Zu Deiner Frage kann ich nicht so viel sagen, nur dass ich auch mit Clomi stimuliert habe, die GMS sich nicht besonders gut unter Clomi aufbaut und es die günstigste Variante ist. Parallel hab ich nach 5 Tagen Clomi angefangen Menogon zu spritzen, das waren ca. 100 Euro pro Spritze. Das ist ein Hormon, das die Follis Reifen lässt, aber da gibt es sehr viel mehr. Aber wenn Du in eine KK wechselst, die die Kosten teilw. übernimmt, trägst Du ja nur einen Teil der Kosten. Lass Dich am besten von Deinem KiWu Arzt beraten.
Wär schön, wenn Du wiederkommst! Falls Du nicht magst, wünsche ich Dir fürs kommende Jahr alles Gute! Bestimmt klappt es auch bei Dir!

@azaria: Ach menno, das tut mir Leid.... Genieße das Leben und bekomm ein wenig Abstand zu all diesem hier! Ich drück Dir die Daumen, dass es vielleicht doch natürlich klappt, wäre nicht das erste Mal, dass ich von so etwas höre.
Drück Dich ganz fest und wünsche Dir einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!

@all: Eigentlich wollte ich ja nur diesen Thread zu moonys Unterstützung machen... Aber ich werde auf jeden Fall für alle Hibbler weiter da sein und würde auch einen neuen Thread anlegen (aber erst zum 3.1. da ich wegfahre über Silvester). Wollt ihr das alle? Dann schickt mir bitte Eure Daten, die ich in den Kopf eintragen soll.

@Liste:
Alle, die ich da nicht aufgeführt habe, sind natürlich trotzdem willkommen. War scheinbar keine gute Idee, aber ich fand es ganz schön, mal einen Überblick zu haben, was hier so los ist. Wahrscheinlich hab ich nur die Vielschreiber erwischt, Sorry an alle, die sich übergangen fühlen. Bitte seid nicht gleich beleidigt, was nicht heißt, dass ihr nicht anmerken sollt, wenn Euch was gegen den Strich geht. Der Ton macht die Musik und der sollte freundlich bleiben, sonst macht es einfach keinen Spass und führt nur zu Unmut im gesamten Thread.

@2013:
Wünsche Euch einen tollen Rutsch und alles Liebe für Euch ALLE!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 11:49

@nevergiveup
du hast vollkommen recht!!!
manchmal tue ich mir bloß selbst ein bisschen leid
(hier in meinem umfeld wissen zwar die meisten von meinem kiwu und auch von den behandlungen, was das aber wirklich bedeutet, wie schwer und wie weh es manchmal tut, kann aber niemand auch nur erahnen. die meisten können sich nicht einmal vorstellen, dass das thema permanent, jeden tag, jede stunde, jede minute unterschwellig vorhanden und ich ständig am verzweifeln bin.)

aber: ich gebe die hoffung nicht auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 11:52

@gwenni
ich finde es ganz toll, dass du den thread von moony so super weitergeführt hast!
die gute wird ja ganz bald zwillings-mami
und würde mich sehr freuen, in deinem neuen thread dabei zu sein. (daten per pn)
bis dahin wünsche ich dir einen schöne, erholsame zeit und einen tollen start ins ein glückliches neues jahr!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 12:52

@never
ich werfe (meist in gedanken) meinem mann auch oft vor, dass er übergewichtig ist, zu viel fleisch und fast food isst und sich nicht bewegt (sollte er alles, weil das seine SG aber auch sein grottenschlechtes cholesterin erheblich verbessern würde....).
ich gehe am 10. zu einem alternativarzt der angeblich auch als kiwu-arzt einen guten namen hat. vielleicht finde ich mit ihm einen gestärkten weg zur 3. icsi - die aus diesem grund auch erst ende jänner/anfang februar starten wird

vielen dank für deinen zuspruch! es tut sooo gut, verstanden zu werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 17:16

@Mädels
halli hallo,

erstmal wünsch ich allen einen guten Rutsch morgen!!! Aber bitte nicht ausrutschen


@ gwenni - ich finds auch super wie sehr du dich hier bemühst und dass DU für die neuen und alten Hibbler den neuen Thread führen willst - find ich hammer, und müsstest du eigentlich nicht! Hut ab dafür


@ ach bibilein...................... ....... wird 2013 endlich unser Jahr???? Ich wünsch es uns so sehr!!! Und natürlich allen anderen auch (bloß niemanden vergessen )


@ me - Mädels ich weiß nicht ob ich richtig mithibbeln werde Anfang nächsten Jahres. Ich hab mir ja den Fertilitätsmonitor von Clearblue gekauft und wir probieren es jetzt mal so, kann aber sein, dass mich im Jan. oder Feb. die Lust auf ne Kryo überkommt - 1 Eisbärchen haben wir ja noch übrig von der letzten ivf............ ich weiß es einfach gerade nicht.

Azaria hat mal geschrieben, dass sie Beratungsgespräch und Kurse für Adoption ins Visir nehmen wollen nächstes Jahr. Auch das geistert immer wieder mal in meinem Kopf herum. Ich bin immer dafür Plan B und C im Kopf zu haben. Untätig rumsitzen und auf den ES warten ist einfach nicht mein Ding.


@ anna - wir spritzen immer mit Puregon - ist sauteuer aber wirklich gut. Wir haben ca. 225 Einheiten ( 7 EZ, davon 6 reif, davon 5 befruchtet mit 1 Eierstock!) gespritzt und mit Ovitrelle ausgelöst, danach mit Lutinustabletten 3x1 nach dem Transfer.

Bei unserem 1. ivf Versuch haben wir 150 Einheiten gespritzt, davon 6 EZ, 5 reif und 4 befruchtet. Ich schätze mein Arzt wollte sehen, wie viel mehr es werden wenn wir die Dosis so arg erhöhen. Aber für jede EZ mehr bin ich dankbar!! Aber wir waren über die Medikosten auch sehr schockiert, das waren beim 2. Versuch ca. 800 nur Medis.


@ Kryo - für alle die immer mal wissen was andere zahlen müssen. Unser letzter Kryoversuch mit 2 Eisbärchen einsetzen, hat uns schlappe 116 gekostet


@azaria - tut mir wirlich leid für Euch - hab wirklich fest geglaubt dass du auch mit einem kleinen Wunder ins neue Jahr starten kannst! Drück Dich!


@ nochmal gwenni - du hast vielleicht noch meine Daten per PN??? Schätze du kannst mich mit auf die Liste nehmen.


LG Eure Nomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 17:24

Danke gwenni
Danke für die lieben Wünsche! Ich hoffe 2013 wird für uns ALLE ein super Jahr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 18:28

@nomi
JA! 2013 wird UNSER jahr!

nachdem es auch in zukunft keinen "sicher keine natürliche ss"-thread geben wird, sehe ich keinen grund, warum du nicht mithibbeln sollst. ich selbst hoffe ja auch noch immer ganz "normal" ss zu werden.

wie azaria schon gemeint hat - und sie hat 100% recht - werde/sollte ich mich auch um eine adoption bemühen. in meinem alter ist's ja nicht mehr so leicht. ich hoffe da auf den jungen-ehemann-bonus ;D
allerdings muss ich gestehen, dass ich plötzlich ziemlich bammel vor dem schritt habe. es ist ein wenig so als würde ich damit meinen jahrzehntelangen traum selbst ss und mami zu werden aufgeben - ist das doof?

alles liebe
BB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 20:50

@gwenny
Ich finde es toll das du das machen möchtest. Ich hatte dir schon per pn meinen Werdegang geschickt hast du die Nachricht noch? Sonst schicke ich dir nochmal die Daten.
@bibir nein doof ist es nicht eher verständlich aber sie es so du gibst deinen Traum ja nicht auf. Du gehst einfach jeden weg den es gibt.
Euch allen einen guten Rutsch und Prost auf unser Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 21:18

@never @all
wir hatten auch dieses mal blastos... beim ersten mal nicht, aber da waren an tag 3 nur noch 2 embryos übrig und daher hat man sie eingesetzt... dieses mal hatten es immerhin 3 bis ins blastostadium geschafft. leider war keiner in wirklich guter qualität, aber wenn es nächstes mal noch ein wenig besser läuft, dann wird das etwas!

@all - ich danke euch! wie gesagt: ich bleib hier auf dem laufenden und ich hoffe wirklich sehr, dass ich keine von euch mehr lange hier sehe! ich mag euch, aber noch lieber möchte ich euch in mamaforen wiedersehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 10:30

@maja
danke! das hast du schön gesagt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 10:32


meine lieben!
2 negative icsi + eine hochzeit: ich hatte ein emotional sehr forderndes jahr. aber ich war nie alleine: dank euch
vielen dank für die vielen monate, tage und stunden in denen ihr an meiner seite wart. in guten und in schlechten zeiten

ich wünsche euch einen super start ins neue jahr und ein glückliches 2013!

al BB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook