Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im Oktober bis Dezember 2012

IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im Oktober bis Dezember 2012

1. Oktober 2012 um 0:00

Hallo, liebe Mädels!

Hier ist unser neuer Thread für die Monate Oktober bis Dezember 2012. Aufgrund der bevorstehenden Geburt meiner beiden Kleinen wird dies mein letzter Hibbel-Thread sein. Ich hoffe, danach findet sich jemand anderes für einen neuen Thread - ich werde natürlich ab und an auch mal reinschauen, sofern ich die Möglichkeit dazu habe.

Bei mir selbst hat es insgesamt zehn Versuche (3 ICSIs und 7 Kryos) gedauert, bis es geklappt hat, aber ich habe trotz vieler Höhen und Tiefen nicht aufgegeben und wurde mit zwei kleinen Bauchbewohnern belohnt, die hoffentlich Ende des Jahres gesund und munter das Licht der Welt erblicken.

Das wünsche ich Euch allen auch, am Besten schon nach weniger Versuchen und dass Ihr alle bald ein oder zwei kleine Babys im Bauch habt und sich Euer großer Wunsch endlich erfüllt!

Dieses Mal dabei sind folgende Mädels. Weitere sind herzlich willkommen.

azaria33
sie 33, er 39
KiWu seit 2009
Problem: sie Hashimoto + Prolaktinom (dadurch EZ-Reifungsstörung), er schlechtes SG
1.ICSI (09/2012 - 23 EZ punktiert, 16 befruchtet, nur 2 für TF übrig) - Ergebnis steht noch aus (5.10.)

doho13
sie 31, er 26
KiWu seit 06/2010
Problem: sie gesund, er OAT2
1.ICSI (09/2012) - Ergebnis steht noch aus (5.10.)

hamti82
sie 30, er 34
KiWu seit 09/2010
Problem: sie leichte Endometriose und ganz schlechter AMH-Wert, er gesund
Behandlung vor KiWu:
03/2012 Spülung der Eileiter,
seit 06/2012 in KiWu-Behandlung
1.IVF für 10/2012 geplant

itsme1701
sie 33, er 25
KiWu seit 2011
Problem: sie gesund, er keine Spermien im Ejakulat
erfolgreiche TESE (06/2012)
1.ICSI (08/2012) - negativ
2.ICSI (langes Protokoll) für 10/2012 geplant

jessica8619
sie 26, er 30
ein gemeinsames Kind, KiWu für`s Geschwisterchen seit 08/2011
Problem: sie PCO aufgrund von Insulinresistenz, SD-Unterfunktion und beidseitig verschlossene Eileiter, er sehr schwankendes SG (1.SG viele unbewegliche Spermien; 2.SG alles unbeweglich, 3.SG 200 Mio Spermien, davon 50 % extrem schnell)
1.IVF (06/2012) - nur zwei EZs und leider keine Befruchtung
SD und Insulinwerte sind eingestellt, Eileiter wurden nach 1.ICSI durch BS wieder geöffnet
1.Clomi-Zyklus mit GV nach Plan (09/2012) - negativ
2.Clomi-Zyklus für 10/2012 geplant

karimari26
sie 34, er 37
KiWu seit 2010
Problem: sie gesund, er schlechtes SG
1.IUI ohne Stimu (11/2011) - negativ
BS und GMS (01/2012) - ohne Befund
1.ICSI (04/2012) - negativ
2.ICSI (06/2012) - negativ
1.Kryo (08/2012 - AT 31.7., TF 1.8.)
2.Kryo für 10/2012 geplant

katwomen75
sie 31, er 36
KiWu seit 08/2009
Problem: sie PCO, er schlechtes SG
Untersuchungen: sie genetische Untersuchung, Gebärmutterspiegelung - alles ohne Befund
1.ICSI (09/2009) negativ
2.ICSI (01/2010) positiv, dann FG in 10.SSW
3.ICSI (09/2010) positiv, dann FG in 6.SSW
4.ICSI (04/2011) leicht positiv, dann Abgang
1.Kryo (05/2011) negativ
5.ICSI mit 1 2- und 2 4-Zellern (01/2012) - schwach steigender HCG, dann keine FH - negativ
aktuell Pause und weitere Untersuchungen und Termine bei Spezialisten
6.ICSI in neuer Klinik - ohne TF, dafür 12 Kryos (08/2012)
2.Kryo (09/2012) - Ergebnis steht noch aus (1.10.)

lila9723
sie 31, sie 25
KiWu seit 2012
Problem: sie Endometriose III Grades, wurde aber behandelt/ entfernt
1.HI (06/2012) - negativ
2.HI (07/2012) - negativ
3.HI (09/2012) - negativ
1.IVF mit Assisted Hatching und/ oder Embryo Glue für 10/2012 geplant

maus4487
sie 25, er 42
Problem: sie Schilddrüsenprobleme, er keine Spermien
Kinderwunsch seit 2008
12 negative IUIs
BS am 06.08.2012
13.IUI für 10/2012 geplant (noch 2-3 IUIs, danach IVF)

nevergiveup87
sie 24, er 25
KiWu seit 07/2011
Problem: sie PCO, er Krampfader am Hoden, 1.SG kein bewegliches Sperma, 2.SG gut bewegliches Sperma durch Einnahme von Vitaminpräparat Profertil
1.ICSI (08/2012) - verspäteter HCG-Anstieg mit anschließender AS in der 6.SSW
1.Kryo für 11/2012 geplant (4 Eisbärchen (Blastos) übrig)

sleepy007
sie 34, er 34
KiWu seit 07/2009
Problem: sie eigentlich gesund, er schlechtes SG
Bisherige Untersuchungen: Hormone, Gerinnung, Humangenetik und GMS
Befund: bei Gerinnung nur minimale Auffälligkeit -> 5mg Folsäure pro Tag, GMS ergab leichte Entzündung, wurde mit Antibiotikum behandelt
1.ICSI (07/2011) - negativ (mit KH-Aufenthalt)
1.Kryo (10/2011) - negativ
2.ICSI (02/2012) - negativ (mit HCG von 5)
2.Kryo (07/2012) - negativ
3.ICSI für 10/2012 geplant

steffim84
sie 28, er 30
KiWu seit 06/2009
Problem: sie PCO und GKS, er schlechtes SG
1.ICSI (06/2012) - erhöhter HCG, dann Abgang (5 Eisbärchen übrig, davon zwei Blastos)
1.Kryo für 10/2012 geplant

sunnylein27
sie 28, er 34
Kinder: sie 2 Jungs (10 & 8 Jahre)
Kinderwunsch seit 2007
Problem: sie gesund, er schlechtes SG (wenige Spermien und zum größten Teil unbeweglich)
1.ICSI (04/2012) - positiv, FG Anfang 6.Woche
2.ICSI für 10/2012 geplant

tantejessi
KiWu seit 2010
Problem: sie gesund, er schlechtes SG
Untersuchungen: Bauch- und GM-Spiegelung, Blutgerinnung - ohne Befund
1.ICSI (09/2011) - negativ
1.Kryo (11/2011) - negativ
2.Kryo (02/2012) - negativ
2.ICSI (05/2012) - erst positiv, dann Abgang (5.SSW)
3.Kryo (06/2012) - erst positiv, dann Abgang mit AS (6.SSW)
3.ICSI für 11/2012 geplant


Hier sind unsere Schwangeren aus den Monaten August und September:

engelmausi nach einer erfolglosen IVF durch Kryo mit Zwillingen schwanger
vollelotte99 nach erfolgloser ICSI durch Kryo schwanger
beere26 durch ICSI schwanger
blueskyffb nach erfolgreicher ICSI (Sohn 2010 geboren) durch 2.Kryo schwanger
wildrose2013 durch 1.IVF schwanger

Besonders deutlich wird, dass auch Kryos sehr gute Chancen haben!


Unsere beliebte HCG-Tabelle für all diejenigen, die gern wissen wollen, wann sie testen können bzw. wie hoch der HCG in etwa sein sollte an Tag x:

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

Wie immer ist ES=PU und beim AT könnt Ihr eventuell einen Tag dazu zählen, müsst es aber nicht, außer Eure EZs wurden nicht im Vorkernstadium eingefroren.


Viel Glück und alles, alles Gute wünscht Euch Eure moony8383

Mehr lesen

1. Oktober 2012 um 0:04

Aktueller Hibbel-Stand am 1.10.

katwomen75 AT+16 TF+12 mit zwei schönen Blastos (Kryo) BT: AT+17 (1.10.)
azaria33 PU+12 TF+9 mit zwei EZs (ICSI - 23 EZs punktiert, 16 befruchtet, keine Eisbärchen) SST PU+17 (5.10.)
maiwind PU+12 TF+10 mit zwei 2-Zellern (ICSI) BT: PU+16 (5.10.)
doho13 PU+12 TF+7 mit einer Blasto (ICSI) BT: PU+17 (5.10.)
hamti82 PU-1 TF-6 (IVF)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 6:53

Hi katwomen
Viel Glück für deinen BT heute

Und allen andren einen guten Wochenstart!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 7:37

@kat
Ich drück gaaanz fest die Daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 8:25

@katwomen75 und hamti82
@katwomen75:
Viel Glück auch von mir für einen positiven BT!

@hamti82:
Sorry, im Hibbel-Stand ist noch ein kleiner Fehler - Du hast ja heute PU - alles Gute dafür!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 8:35

@all
hallo ihr lieben!

mann - jetzt musste ich mir erst den alten thread durchlesen. hatte mir am wochenende etwas forums-abstinenz gegönnt... und gestern den fehler gemacht bei PU+12 einen SST (einen frühtest) zu machen. war natürlich negativ und ich bin jetzt davon überzeugt, dass es nicht geklappt hat. laut der hcg tabelle die ihr empfehlt ist das aber noch absolut nicht fix. das ist der fluch des internet - es gibt so viele unterschiedliche infos... ich hab eine ganz andere tabelle gefunden laut der die werte schon über 10 sein sollten - andererseits stand dort nicht dabei ob die werte für den urintest oder den bluttest stehen...
also weiter hoffen und bangen. auch wenn ich irgendwie innerlich schon abschied nehme von einem positiven ausgang für diesen versuch. keine ahnung wieso - ist einfach ein gefühl. es fühlt sich seit einigen tagen nicht mehr "richtig" an mit dem krümel im bauch zu reden...

die warterei grenzt an folter - oder? wobei ich mich nach 3 jahren kinderwunsch eigentlich an negative tests gewöhnt haben sollte... vielleicht kann ich mir deshalb nicht vorstellen, dass ich schwanger sein könnte. ich hab NULL anzeichen dafür. nichts, nada, niente!

keine ahnung - es ist eine gefühlsachterbahn der extraklasse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 9:09

Guten morgen
Hallo azaria,
Ja, ich verstehe voll, was du meinst. Aber irgendwie treffen einen die Negativs doch immer wieder. Aber ich finde, man beruhigt sich mit der Zeit irgendwie wieder schneller. Früher hätte man mich locker 1 Woche ins Bett packen können zum Heulen. Mittlerweile bin ich 1-2 Tage depri und dann gehts.
Das du gar nix fühlst, ist ok. Ich bin schon seit Jahren dabei und habe schon öfter gelesen, dass die frisch schwangeren Frauen erst mal gar nix fühlen. Das ist aber bei jedem anders. Und wenn's halt dann beim BT doch ein Negativ wird, weißt du halt Bescheid und sammelst Kraft für den nächsten Versuch.

@ itsme
Ich fang heute mit der Clomi-Stimulation für die nächste IUI an. Und du?

@ nevergiveup
Ein Versuch in AT käme für uns nicht in Frage. Würden wir jetzt irgendwo in Bayern oder im Süden von Baden-Württemberg wohnen, könnte man das in Betracht zieheb, aber so... Das ist einfach zu weit. Aber vielen Dank für den Tipp

@ moony
Danke für den Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 9:12

Nix
Hi Azaria!

Ich fühl auch nix. Gar nix. Bin gestern wieder Joggen gewesen, ohne Probleme. Bin fit, meine Brüste sind wieder normal.
Ich glaube, das liegt dran, dass die ganzen Medikamente, die sie in mich rein gepumpt haben, lsngsam abgebaut sind. Utro macht nix mit mir. Und das HCG, das vom Krümel kommen könnte, ist noch zu niedrig für einen Effekt. Der Kümel wär zu winzig.
Sollten er oder sie noch bei uns sein, dann machen sie sich vielleicht in ein paar Tagen bemerkbar.
Gib die Hoffnung noch nicht auf! Ich denke fest an dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 9:57

Hallo
bei mir gehtswieder los am 12 oder 15 Oktober mit Kryo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 10:01

moony
Ich pin mich hier mal fest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 10:17

@kat
Wir drücken dir so was von die Daumen! Die babydaumen von joel müssen einfach Glück bringen

LG mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 10:46

@moony
danke für den neuen Thread!!

@kat. VIIIIIEEEEEEL Glück für den BT heute

@hamti, hatte gelesen das du auch die Endometriose hast. Das ist das UNWORT des Jahres. Ich kann es nicht mehr hören an welchen Stellen hast du die Endo? Ich wünsche dir viel Glück. Du machst IVF? hattest du vorher auch IUIs oder HIs?

@maus, schön das es bei dir auch wieder los geht. Viel Erfolg. Auf das schöne Eilis wachsen. Wann ist dann bei dir die nächste IUI?

@its me Dir auch viel Glück für deine 2. Icsi. Wie stimmulierst du?

@azari, ich denke auch du hast zu früh getestet warte mal ab. Bis zu letzt positiv bleiben auch wenns schwer fällt. Ich gehe auch immer von einem negativ aus, wenns anders kommt, umso besser und dann bin ich nicht mehr so enttäuscht. Ich denke aber es ist besser positiv daran zu gehen.

@wildrose: du bist nach der 1. IVF ss geworden? wie musstest du stimmulieren. Hattest du vorher auch noch IUIs?
weiterhin alles Gute für deine ss.

LG an Alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 10:47

@all
@nevergiveup87:
Schön, dass Du nach vorn schaust!

@mogi1502:
Lieb, dass Du reinschaust und auch weiter allen Glück wünschst! habe gelesen, dass Du abstillst?

Wie kommt es? Mag Dein Kleiner nicht mehr?

@vollelotte99:
Hihi, kannst natürlich auch hier bleiben.

Wir begrüßen Dich aber auch gern im SS-Thread!

@maus4487:
So ging es mir auch, zu Anfang war ich imemr tagelang depremiert und irgendwann baut wohl der Körper eine Schutzfunktion auf, das werden auch die Negative zur "Routine" und man fängt sich schneller wieder.

Bleibt einem ja auch nichts weiter, als nach vorn zu schauen und es weiter zu versuchen.

Du bist nun aber auch echt mal an der Reihe!

@azaria33:


Mit was für einem Test hast Du denn genau getestet? Stand in der Packungsbeilage auch was von einer 10er-Sensibilität? Und war es mit Morgenurin oder tagsüber?

Drücke Dir weiter die Daumen, dass es doch noch ein Positiv wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 10:58

@moony @all
@moony, ja - war ein 10er test (mit morgenurin). PU+12 - also laut der von dir verlinkten liste sicher noch nicht endgültig. aber er hätte genausogut schon positiv sein können... und vom gefühl her gehe ich davon aus, dass sich da nicht mehr viel tut.

@all - danke euch! ich würde mir so sehr wünschen, dass mein gefühl lügen gestraft wird und der test am freitag doch noch positiv ist! ist ein urintest und kein bt - allerdings PU+17 ist dann für einen empfindlichen urintest auch eindeutig.
es ist echt immer wieder so gemein und frustrierend wenn sich einfach nichts tut. dabei hätte ich dieses jahr für weihnachten eigentlich nur einen einzigen wunsch gehabt: mein baby das erste mal zu spüren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 11:13

@azaria33
Mmhhh, ja, da hätte man schon einen Hauch erkennen können, aber warte bitte noch mal zwei Tage, vielleicht tut sich dann etwas!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 12:39

Azaria
Hi azaria!
Wir beide dürfen ja beide am freitag testen und wollte dich kurz aufmuntern. Mein Arzt hat gemeint, dass der Urin-Test ab Donnerstag leicht positiv sein müsste. Ich glaube auch dass es bei jedem anders ist. Also kopf hoch bis Ende Woche kann sich der Spiess noch umdrehen. Wünsch es dir gaaaaaanz fest!!!

Ps ich habe mir extra SST-Kaufverbot erteilt weil ich sonst warscheinlich schon bei Transfer 1 angefangen hätte zu testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 12:54

@doho und azaria
Mein FA hat mir den Pipitest "verboten". Meine Einnistungsspritze war HCG und er könnte falsch positiv sein. Fühle mich aber auch ganz hilflos damit.
Herrjee, die letzten Tage sind am schwersten....
Hoffentlich gibts bald Neues von Katwoman...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 12:56

@doho13
Ja, das mit dem Testen ist so eine Sache...

Die einen testen gar nicht, die anderen viel zu früh.

Ich wollte auch imemr Gewissheit und habe ab PU+12/ AT+12 getestet. Ab PU+14 sollte es sicher sein mit einem 10er und am Freitag habt Ihr beide Gewissheit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 12:58

@maiwind
Ja, Du hast tatsächlich SST-Verbot, wenn Du HCG nachgespritzt hast!

Aber auch Du bekommst ja am Freitag Gewissheit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 13:51

@moony
Ja ich stille

Irgendwie sind wir uns einig das 5 Monate genug sind...joel wird ja schon länger von der Muttermilch nicht satt und daher habe ich nur noch morgens und Nachmittags gestillt und jetzt fing er wieder an zu zicken...und das ich dann ständig Knoten habe weil er nicht ordentlich trinkt will ich nun einfach nimmer. Durch abpumpen gehen die Knoten nicht weg und daher gehen wir jetzt den weg

Stimmt mich schon auch bisserl traurig - alles geht so schnell...

LG mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 14:20

@mogi1502
Ja, das kann ich verstehen und fünf Monate sind ja auch schon mal toll!

Daher wird nun hoffentlich alles etwas angenehmer für Dich und der Kleine bleibt trotzdem weiterhin so lieb und wächst schön weiter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 14:48

Hallo Mädls,
für die die bald PU oder TF haben ganz viele von mir.Mensch, das werden immer mehr Mädls, kenn mich bald nimmer richtig aus

@nevergiveup: Ui, das hört sich doch super an.Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen.

@lila: Wie gehts Dir???

@azaria: Ich war ja beim letzten Versuch auch kurz schwanger und das war der Versuch, bei dem alles so war wie immer.Ich hatte keinerlei Anzeichen.Das wird schon

@moony: Also beim nächsten Hibbelstand kannst Du mich wieder mit aufnehmen.

@me: Heute US Kontrolle. GMSH ist bei 10,2mm und Samstag ist TF von meinen 2 Blastos in BB Qualität.Arzt ist sehr zuversichtlich.BT ist am 15.Oktober!Ist das nicht zu früh an TF+9?Hatching lassen wir nicht machen, da der Arzt meinte, dass wir das nicht brauchen.Lassen nur wieder Embryoglue machen.Mensch bin soooo aufgeregt TF ist bereits um 7:15 in der früh.Ohje, dass heißt schon um 5 aufstehen und um dreiviertel 6 losfahren.Muss ab heute zusätzlich zum Progynova noch 3x2 Utrogest vaginal nehmen das blöde Geschmiere wieder!

Lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 15:14

POSITIV
BT weiss ich erst morgen aber SST sagt 3+

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 15:17

@katwomen
Herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 15:32

@kat
Oh ich freu mir so nen Keks für dich!!
Jetzt wird aber auch alles gedrückt das es bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 15:32

@katwomen75
Oh man, ich freue mich soooo für Dich und 3+ klingt an AT+17 fantastisch!

Also wenn die EZs im Vorkernstadium eingefroren wurden, dann klingt das sehr nach Zwillingen, die hoffentlich bei Dir bleiben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 15:37

Aktueller Hibbel-Stand am 1.10. - Update/ Korrektur

katwomen75 AT+17 TF+13 mit zwei schönen Blastos (Kryo) CB digital mit WB an AT+17 "3+"; BT: AT+17 (1.10.) - Ergebnis AT+18


maiwind PU+13 TF+11 mit zwei 2-Zellern (ICSI) BT: PU+16 (5.10.)
azaria33 PU+13 TF+10 mit zwei EZs (ICSI - 23 EZs punktiert, 16 befruchtet, keine Eisbärchen) SST PU+17 (5.10.)
doho13 PU+13 TF+8 mit einer Blasto (ICSI) BT: PU+17 (5.10.)
hamti82 PU+0 TF-5 (IVF)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 15:39

@naemi2011
Oh, ich habe ganz vergessen, ob Du auch mit im neuen Thread-Kopf stehen magst...

Oder hattest Du die Aufrufe im alten Thread gelesen und möchtest gar nicht?

Kannst auf jeden Fall weider mitschreiben, würde mich sehr freuen!

Wann geht es denn bei Dir/ Euch genau los?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 15:44

@kat
Jippieh!!!
Ich hoffe, das leitet wieder eine Glücksphase ein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 15:48

Mädels
Danke hoffe es geht alles gut hab nehmlich extreme ULS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 15:50

@moony
ne hab den Aufruf gelesen hab aber zu lang gebraucht um mich zu entscheiden
Mit der nächsten Mens (sollte nächste Woche kommen) geht das Monitoring los. Ich hoffe sosehr das mir keine Zyste oder sonstsowas in die Quere kommt.
Um ehrlich zu sein glaub ich aber auch nicht das es beim erstenmal klappt.
Man sieht es ja bei Maus und Lila und bei Kelly hat es auch länger gedauert. Ich galub Sabira hatte letztes Jahr auch erst im 4ten Zyklus ein positiv in den Händen.
Wenn alles gut läuft bekommen wir aber dieses Jahr noch 3 Zyklen hin so das die chance ja schon besteht am Ende des Jahres Schwanger zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 16:29

@kat
wie schön!!!! ich hoffe der krümel hält sich super fest und du hast eine wunderschöne kugelzeit! zunehmen kann soooooo schön sein!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 16:32

@lillyfee
willkommen - du musst nur mitschreiben... damit bist du schon dabei!

ich hatte erst kürzlich meine erste icsi (bin heute pu+13, tf+9 - hab am dritten tag einen 8zeller und einen 10zeller eingesetzt bekommen) und muss noch bis freitag hibbeln. momentan bin ich wenig optimistisch, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
ich wünsch dir alles gute und möglichst wenige nebenwirkungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 16:43

Hallo Mädels
morgen habe ein Termin bekommen, hoffe dass alles ok ist. Ich habe in das neue Thread gesehen, dass einige von Euch auch Kämpferinnen sind. Wunsche Euch viel viel Glück bei der nächsten Versuch und hoffe dass ich Euch demnächst in der SS-Thread treffen werde.

P.S. Vielen Dank für die schöne Worte und fürs Mut machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 17:34

Kat
Das sind ja mal super nachrichten freu mich total für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 17:55

@all
So, hatte heute Morgen meine Punktion...Ausbeute sind nun 6 EZ...ich hoffe, dass das nicht zu wenig ist Ich weiß, dass es ja nicht auf die Anzahl ankommt, sondern auf die Qualität - aber ein oder zwei mehr, hätten mich etwas positiver gestimmt. Naja, ich kann es jetzt nicht ändern - bekomm morgen Mittag den Anruf, wieviel befruchtet werden konnten

Drücke alle anderen die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 18:20

@maiwind
Das kannst du laut sagen. Die Tage schleichen nur so dahin. Aber im Gegensatz zu dir bin ich froh wenn ich keinen Sport machen muss. Seit samstag hab ich wieder einen dicken bauch und wenn ich zuviel laufe schmerzt es ein wenig. Hoffe das ist ein gutes Zeichen noch 4 Tage und ich hoffe sooooooo sehr dass es bei uns allen geklappt hat!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 18:35

@doho
Ja, das klingt für mich nach einem guten Zeichen!
Ich merke so gar nichts.
Aber das soll nichts heissen...
Freitag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 18:37

@lila9732
Ja, habe auch Endo...aber wohl nur eine ganz leichte...was das auch immer ganz genau heißt. Sie hat wohl noch nicht keine Gebärmutter erreicht und ist nur im äußeren Bereich. Aber trotzdem ist dadurch mein linker Eileiter sehr gehemmt - hatte nur 2,5 Eizellen nach der Stimulation.
Wir haben nix vorher gemacht - sind direkt auf IVF, da uns das die Ärztin geraten hat. Bei mir kommt hinzu, dass ich einen ganz schlechten AMH Wert habe und daher die Eileiter nicht richtig arbeiten und durch die Endo noch zusätzlich behindert werden. Wir sind gespannt, was nun passiert - hoffen, dass natürlich die erste IVF direkt klappt...aber das kann man nun leider nicht mehr beeinflussen. Ich versuche einfach positiv zu denken und bis zum TF alles wie immer zu machen. Bin morgen noch krankgeschrieben und werden abends feiern gehen...dann Donnertag und Freitag ins Büro und Samstag ist dann auch schon TF...wenn sich die EZ befruchten lassen und bis Samstag weiterentwickeln

Mehr als Daumendrücken kann ich jetzt nicht mehr machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 18:52

@all
@naemi2011:
Ich hofe, Du schreibst trotzdem fleißig mit und berichtest, was es Meues bei Dir gibt. Möchte Dir auf jeden Fall gern die Daumen drücken,

Und ja, via IUI sind die Chance ja nicht so hoch, aber dafür ist die Behandlung nicht so aufwändig und körperlich nicht so belastend. Und es ist gut, dass Du nicht vom Erfolg nach einem Versuch ausgehst, aber wenn es dieses Jahr noch klappt, wäre das wirklich toll!

@lillyfee28112:
Herzlich willkommen bei uns!

Und ja, kannst gern noch etwas mehr von Euch erzählen, sprich wie alt Ihr beiden seid und was der grund für die ICSI ist.

Und bei Fragen stehen Dir hier viele Mädels mit Rat und Tat zur Seite.

@azaria33:
Bist Du heute wirklich erst TF+9? Sprich war der TF am Samstag, den 22.9.?

@camy751:
Ich hoffe, dass Du morgen was Neues erfährst, was man noch tun kann!

@wildrose2013:
Deine FA meinte bestimmt mit den drei Wochen, dass Du nun schon 5. bis 6.SSW bist, was ja zeitlich auch hinkommt.

@hamti82:
Schön, dass Du die PU erst einmal gut überstanden hast!

Und ja, mehr als sechs EZS wären schön, aber nun warte mal ab, vielleicht sind das auch genau die sechs richtigen, mit denen Du ein oder zwei süße Babys bekommst! :happy.

@lemo78:
Dazu kann man echt nichts weiter sagen.

Wir unter der "Ladentheke" wohl auch schon in DL gemacht.

Ich meine, bei Gendefekten oder Geschlechts-spezifischen Erbkrankheiten, okay, aber nur weil man gern das oder das hätte - die Leute wissen echt nicht, was sie da tun.

Wünsche hat fast jeder, aber letztendlich ist es doch egal.

@doho13:
Wenn auch nicht schön mit dem aufgeblähten Bauch, kann aber ein gutes Zeichen sein, denn wenn man so spät eine Überstimu bekommt, liegt das meist am HCG, was produziert wird.

Kann aber natürlich auch von den Medis sein. Hoffen wir, dass es von einer beginnenden SS ist!

@nevergiveup87:
Du, ich würde an Eurer Stelle auch schon die 1.Kryo selbst zahlen, man weiß nie. Und die Kosten dafür sind ja überschaubar.

Muss man das denn vorher bestimmen, ob man das über den Fond machen möchte oder aus eigener Tasche zahlt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 18:58

@karimari26
Ich habe ja auch nach dem 9. Versuch gewechselt. Man kann sogar seine Eisbärchen mitnehmen, habe ich aber erst danach erfahren, sonst hätte ich eventuell auch schon früher gewechselt.

Mit der PKV gibt es da keine Probleme meiner Erfahrung nach, mit der KK sicherlich auch nicht, weil die ja die Versuche genehmigen und nicht die Versuche bei einer bestimmten Klinik. Das ist denen egal.

Nur das mit den Dokumenten gestaltete sich bei uns schwierig, meine alte Klinik war da nicht sehr Auskunfts-freudig. Ich warte heute noch auf Unterlagen.

So etwas muss aber nicht sein, schau dass Du die wichtigsten Dokumente vorher bekommst, bevor sie wissen, dass Du wechseln willst. Sonst hätte ich wohl so gut wie gar nichts in den Händen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 19:40

Wuhuu
Kat!!!!! Leider hab ich vom Handy aus keine smilies - stell sie dir bitte bitte alle vor

Ich wünsche Dir von Herzen eine ganz ganz tolle Schwangerschaft <3

LG mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 19:45

Never
ich habe nur Progynova und Utro genommen sonst nichts
und jetzt nehme ich noch zusätzlich Clexane und Cetrozyte

habe eigentlich fast immer Blastos gehabt ausser bei meinem letzten versuch da hatte ich 1 2zeller und 2 4zeller und ich war SS nur FG

@Mädels DAnke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 19:46

Mogi
Danke dir hoffe nur das dieses mal alles gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 19:56

Guten Abend dMädls
@hamti: Drück Dir so sehr die Daumen, dass es klappt.Dann haben wir ja gemeinsam TF.Wann hast Du BT?

@nevergiveup: Also Embryoglue ist wie ein Kleber, damit die EZ besser an der GMSH haften bleiben.

Ich hab jetzt bei der Kryo ab ZT 2 mit Progynova die GMSH stimuliert, damit sie sich schön aufbaut und Progynova unterdrückt ja den ES.Ich hab durch das PCO so gut wie keinen.Also ist eher ein Glücksfall wenn ich einen ES habe.Deshalb wird die Kryo bei mir nur mit Progynova und ab heute mit zusätzlich Utrogest unterstützt.Ist also sehr angenehm.Im Spontanzyklus wäre bei mir ja nicht gegangen, da ich durch das PCO sehr lange Zyklen habe und eben keinen ES.Aber für den Körper ist eine Kryo sehr schonend.

Drück Dir meine Daumen für Deine Kryo.

@moony: Nimmst Du mich wieder in den Hibbelthread mit auf? Hast meinen Beitrag etwa überlesen?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 20:36

@steffim
ich drück dir ganz fest dir Daumen für TF am Samstag.
Danke der Nachfrage mir geht es ganz gut. Allerdings wenn ich mir die ganzen Kosten anschaue die auf uns zukommen, dann wird mir schlecht. Bis jetzt sind wir mit Fahrkosten, Medikamente etc... schon bei 4500 Euro zirka. Wir wissen noch nicht ob wir nun doch eine ICSI machen oder IVF. Die Stimmu ist die gleiche. Wir überlegen noch. Habe heute meinen Behandlungsplan bekommen. Ich muss 4 Ampullen Menogon und 2 Ampullen Bravelle spritzen. Zusätzlic ASS 100 und Prednisolon. Am 13.10. Stimmu Beginn und am 26.10. ist PU. Oh mann hab jetzt schon schiss wegen der Überstimmulation. Ich hoffe nicht das ich das bekomme. Ich soll insgesamt 3x zum US zur Kontrolle. Wir müssen nun in diesem Versuch 4 x 480 km weit fahren. Das wird der Horror, ich weiß nicht was wir uns da antun. Hoffentlich mit einem guten Ende.
Einmal muss ich auf Arbeit krank feiern, ich kriege das sonst nicht anders gebacken. Was soll ich denn meiner Arbeit sagen??? oh man, Migräne oder Magenprobleme?? ich hasse das.....
@hamti, ich wünsche ich dir natürlich auch am Samstag viel Glück.
Dann kannst du ja mit Steffim zusammen hibbeln.

@kat juchuuuuuu...........ich gratuliere dir. Ich wünsche Dir eine schöne ss

@naemi, dir auch viel Glück, vielleicht hibbel wir Beide ja zusammen.

LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 20:40

Hallo
Wow, wart ihr heut wieder fleißig !

@ KAT: herzlichen glückwunsch !! ich hoffe so, dass es diesmal klappt und wünsche dir eine tolle Kugelzeit

@ lila
Hmm.. Schätze die iUI wird dann - je nach dem wie sich die Follis entwickeln- wohl so am 12.10. rum sein oder später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 20:46

@kat
Süße glaub ganz fest an dein kleines! Das wird diesmal alles gut

@lila: muss mal was zum prednisolon fragen...wofür ist das? Das ist doch ein cortison, oder? Ich habe das in die Hüfte gespritzt bekommen weil ich da eine Entzündung drin habe und noch gestillt hatte....machst du noch iui? Sorry hab nicht alles gelesen, hol ich gleich nach!

LG mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 20:46

Azaria, doho und Maiwind
falls ich nicht mehr dazu komme-weil ich 2 tage auf Schulung bin und ich danach vieleicht nicht gleich reinschaue drücke ich euch auch so die das es bei euch auch klappt

@hamti für deinen TF sind auch die gedrückt

@Mädels ihr seit super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 20:52

@lila
Puh heftig!

Kannst du nicht Vorort zum fa gehen für den us? Das machen doch viele...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club