Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im Juni und Juli

IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im Juni und Juli

3. Juni 2011 um 10:16

Hallo Mädels,

im letzten Thread haben es wieder einige Mädels geschafft und sind nun werdende Mamis.

Für uns "übrig" gebliebenen, aber auch alle, die es zum ersten Mal versuchen, ist dieser Thread gedacht.

Und unsere Schwangeren sind ebenfalls herzlich willkommen, um uns Mut zu machen, ihre Sorgen mit uns zu teilen und immer schön die Daumen zu drücken!

Egal auf welchem Weg Ihr versucht, Euren Kinder-Wunsch zu erfüllen - Ihr seid hier genau richtig!

Zu mir:
Ich bin 28, mein Mann 42 und wir wünschen uns seit 2009 gemeinsam ein Kind. Nach einem Jahr stellten wir fest, dass ich ein leichtes PCO-Syndrom habe und mein Mann OAT3 hat. Im Dezember 2010 hatten wir unsere erste ICSI ohne Transfer wegen einer starken Überstimmulation (44 Follikel). Von Januar bis März habe ich drei erfolglose Kryos gehabt, danach weitere Untersuchungen (Gebärmutterspiegelung, immulogische und weitere genetische Unterscuhungen - alle ohne Befund) und bei meiner letzten Kryo im Mai hat dann eine Einnistung stattgefunden, leider haben sich die beiden Eisbärchen dennoch nicht weiterentwickelt, so dass ich nun wieder aktiver Teilnehmer dieser Runde bin, aber mit guter Hoffnung, dass es mit dieser Kryo klappt!!!

Ich freue mich wieder über regen Austausch!

Und ich wünsche allen von ganzem Herzen, dass alle in neun Monaten ihre Babys in den Armen halten können!!!

Liebe Grüße von moony8383, die auch endlich Mami werden möchte!!!

Mehr lesen

3. Juni 2011 um 10:20

Aktueller Hibbel-Stand am 3.6.
Hier unser aktueller Hibbel-Stand.

Drei Mädels sind noch im Rennen, ich drücke fest die Daumen, damit Ihr Euch endlich freuen könnt und unsere Quote super wird!!!

Ihr seid ja dann auch ein gutes Beispiel für uns!!!


melkivi: PU+32 TF+28 - SCHWANGER (HCG TF+14: 1144) + schlagendes Herzchen
dripdrop: TF+18 (Kryo) - SCHWANGER (HCG TF+14: 1319)
salma1174: PU+18 TF+15 (ICSI) - SCHWANGER (HCG TF+11: 170)


daggi23676: TF+16 (Kryo) BT: 30.5. LEIDER NEGATIV
knipsi27: PU+18 TF+15 (ICSI) BT: 1.6. LEIDER NEGATIV
zaubergeige: PU+17 TF+15 (ICSI) BT: 1.6. ausgefallen SS-Test LEIDER NEGATIV
moony8383: TF+14 (Kryo) BT: 1.6. LEIDER NEGATIV


gorilla13: PU+14 TF+11 (ICSI) Montag TF BT: 6.6.
sibirien85: PU+9 TF+7 (ICSI) BT: 9.6. und vorher zuhause
mogi1502: IUI+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 10:23


Danke Moony für den neuen Thread

Ich habe eben noch im alten geantwortet

LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 10:44

@mogi1502
Habe Deine Nachricht im alten Thread gelesen und möchte gleich hier antworten...

Dein Mann ist ja einer- futtert er Dir das Teilchen weg - dabei brauchst Du doch eine gute Versorgung für Eure Kleinen! Naja, wird auch ohne gehen, musst ja hoffentlich nicht hungern.

Das mit dem freien Freitag ist toll!! Kenne das auch, heute muss ich allerdings mal arbeiten, um den fehlenden Arbeitstag gestern etwas auszugleichen.

Aber Dir wünsche ich einen schönen Tag und pass gut auf Deine Kleinen auf!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 11:29

@all
@moony: Danke für die Eröffnung des neuen Threads!
Ja ich bin mir heute morgen wieder etwas unsicher, ob ich testen sollte. Letzten Samstag haben wir das letzte Mal Brevactid gespritzt. Meinst Du dann ist es schon ok mit dem Testen? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht und bin schon fast so weit, dass ich es doch lasse.... Ausserdem glaub ich eh gerade dass sich die Mens ankündigt! Habe Rücken......

@all: Wie geht es Euch heute?

@mogi: Lass Dir nicht alles weg futtern, sei einfach schneller!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 11:42

Hallo ihr lieben!!
danke dass ihr mir alle mut zusprecht bzgl.mens- einnistungsschmerz. bin aber wieder so beunruhigt,weil ich seit gestern nix mehr spüre ich weiß dass viele ss nichts gespürt haben,aber wenn ich doch schon dieses mensziehen hatte,wieso ist es weg? ist es normal dass es nicht die ganze zeit über wehtut? hab angst dass das alles nur von den progesteronkapseln kommt bei der ersten ICSI hatte ich aber überhaupt keine nebenwirkungen davon,kann es sein dass mein körper diesmal anders darauf reagiert und es nun NW sind? ich dreh durch !! ich hatte gehofft dass ich lockerer bin,aber iwie schaff ich das nicht

@ dd: verdrängung ist gut !kann deine angst wegen deinem ersten kind schon verstehen,ginge mir bestimmt nicht anders.das sind halt mama-sorgen. ich wünsche dir dass es allerhöchstens zwillis sind. ich denke du wirst dein kind nicht "vernachlässigen",wenn du es die ganze zeit miteinbeziehst?!
du darfst hier aber trotzdem von dir erzählen,auch wenn hier mal ein tag nicht so gut läuft. wir freuen uns doch mit dir !!

@ gorilla: es freut mich dass es dir wieder besser geht mit den schmerzen !! das ist doch beruhigend! ich hoffe es bleibt so!! dann hast du am montag den BT,super nur noch 3x schlafen,beim zählen sind wir wie kleine kinder,wa?!

@ mogi: ach,hab echt geglaubt dass die mens kommt.das war so real !!
wegen der schmerzenden brüste: ich hab das ja auch, es fing mit der auslösespritze an die ich vor 11 oder 12 tagen hatte,als das brevactid dann abgebaut war,war's weg-und seit ein paar tagen sind se wieder groß und *AUA* ich hab nix nachgespritzt. kann es wirklich am utro liegen? ich bin da auch überfragt.

@ mel: wie gesagt,die mens schmerzen sind weg du hast in der WS aber überhaupt kein ziehen gehabt,oder?

hab jetzt noch gar nicht im neuen thread nachgelesen,alles noch vom alten übernommen. ich muss mir hier ja 100 fenster nebeneinander offenhalten,ihr wilden tipperinnen

seid mir übrigens nicht bös wenn ich nicht so oft online bin, brauche ein kleines bisschen abstand,schon allein wegen meiner flatternden nerven! aber die daumen bleiben trotzdem gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 11:49

@ maja
daumen sind für morgen gedrückt !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 11:53

@ mel
dann hoff ich mal dass es wirklich die SS ist, denn ich hab sonst nie PMS, höchstens nur einen tag vorher und dafür wär es definitiv zu früh.
super dass du jetzt das mensziehen hast kann verstehen dass das beunruhigt,aber so fühlt es sich doch immer an, sagen die schwangeren. also weiter so ! es wächst ja auch alles,irgendwas muss man ja dabei fühlen. jetzt schalt endlich nen gang runter und geniiiiiiieeeßeee es !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 12:31

@mel/ Sibi/ Maja/ dd/ all
@mel: Danke! Ich glaub, ich überleg mir das mit dem Testen nochmal, letztendlich sind es ja "nur" noch drei Tage.......(lange, lange Tage)...mal schaun, mal schaun. Werde langsam etwas kribbelig! Und Du machst Dir bitte nicht mehr allzu große Sorgen, hörst Du!? Bei Dir ist sicher alles gut.....versuch es zu geniessen (mal wieder einfacher gesagt als getan, bei unserer Vorgeschichte).
Viel Spass beim Kauf der neuen Couch!...und eine schöne Zweisamkeit

@Sibi: Ich hoffe auch, dass es so bleibt, so ist es auszuhalten.
Ab wann willst Du selbst testen? Habe gerade beschlossen, dass die nächste Woche eine Positive wird, klaro!?
Es ist vollkommen ok, wenn Du nicht so oft schreibst, jeder muss es selbst wissen, wie er am Besten klar kommt. Trotzdem schön, dass Du in dieser Runde bist!

@maja: Ich drücke Dir auch die Daumen für morgen!

@dd: ich habe heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und in unserem Nachbarort sind Drillinge geboren. Da musste ich sofort an Dich denken. Bei Dir werden es bestimmt "nur" Zwillinge! Das wünsch ich Dir sehr, drei sind definitv (denke ich) zu hart....

@all: So, gehe jetzt raus in den Garten und geniesse die Sonne mit meinem Hund. Werde mir in Kürze wieder zwei Katzen anschaffen, es geht nicht ohne! Ausserdem gehören auf einen alten Bauernhof Tiere, gell!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 12:33

@zaubergeige
Wie geht es Dir!? Es tut mir so leid, dass Du ein negativ bekommen hast... Nicht aufgeben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 12:50

@ mädels
Bin heute ja auf der Hochzeit meiner besten Freundin (die zufällig einmal nicht verhütet hat und jetzt im 5. Monat ist...)

GV hatten wir jetzt nicht mehr. Ich hoffe, dass das SG besser ausfällt.

@ Moony: toller neuer Thread.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 12:51

Mal kurz was von mir
War gerade einkaufen... Da sieht man mal keine Schwangere oder eine mit Kinderwagen, dafür lagen auf dem Band an der Kasse hinter mir drei oder vier Schachteln Zigaretten, auf der oberen Stand "Rauchen in der Schwangerschaft schadet Ihrem Kind." - Vielen Dank an die Zigaretten-Industrie für die Erinnerung! *ggrrr*

Und außerdem ist mir immer noch schlecht - könnte langsam mal aufhören - bin ja schließlich nicht schwanger. Habe schon kurz drüber nachgedacht, ob die wohl die Blutproben vertauscht haben. Bloß gut, dass ich selbst getestet habe und das Ergebnis so stimmen müsste und Proben vertauschen kommt hoffentlich nicht "all zu häufig" vor.

@gorilla13:
Mmhhh, das mit dem Testen ist schwierig, das bleibt ja gut 10 Tage noch im Körper. Entweder wie mel sagt, morgen und Sionntag testen und gucken, ob es mehr wird oder einfach Montag abwarten. Wenn Du es schaffst, dann würde ich zum "Nicht-Testen" raten.

Aber ich drücke ganz dolle die Daumen!

@sibirien85:
Ach ja, diese blöden Anzeichen und dann wieder nicht. da kann man doch echt verrückt werden, aber denle positiv und warte ab!

Bei mir war dieses Mal auch alles etwas anders - keine großen, schmerzenden Brüste - hatte ich ja vorher immer, dafür leichte Übelkeit, aber gereicht hat es ja leider trotzdem nicht. Deshalb so hinnehmen wie es ist, sich nicht zu dolle darüber Gedanken machen, auch wenn es schwer fällt und abwarten, bis Du testen kannst oder der BT ansteht!

@melkivi:
Viel Spaß beim Couch finden!

Schönes Grüße an Euch alle und macht Euch nicht verrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 12:54

@maja836
Oh schön - eien Hochzeit! Aber feier nicht zu wild - damit die Eichen nicht erschrecken!

Und Dein Mann soll nicht zu viel trinken - falls er das gern macht, damit die Köämpfer morgen fit und zielstrebig sind! Was helfen soll ist Kaffee - das macht die Kleinen auch munter! Vielleicht kann Dein Mann morgen früh eine Tasse mehr trinken, bevor es losgeht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 13:30

@salma1174
Hallo Du,

schön, von Dir zu lesen! und das mit der müdigkeit und dem schlapp sein ist zwar nicht so schön, aber ja auch ein typisches Anzeichen in der SS - dein Körper läuft ja auf Hochtouren!

Also ruh Dich schön aus und genieß` den schönen Tag!

Mir ist ja nach wie vor übel - das ist blöd und Ziehen im UL habe ich ebenfalls noch. Daher kann es sein, dass da was kommt, aber ich weiß es nicht. Vielleicht morgen oder übermorgen oder aber Montag - es ist alles möglich. Hoffe aber, dass bis zum beginn der Woche da was passiert, damit ich mich wieder auf meine Kleinen freuen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 14:15

Huhu ihr Lieben,
ich bin mal wieder so durch den Wind meine Angst ist diesmal so unglaublich ich denke wirklich, dass es daran liegt, weil es der letzte KK-IUI-Versuch war...........

@moony: Hast Du schon die Fernsehwerbung gesehen, mit der Anti-Sauf-Kampagne bei schwangeren schlimm genug das es mittlerweile sowas geben muss.........als ne Bekannte ihr Baby bekam lag ein kleines Babygirl bei den Säuglingen welches mit einigen Promille auf die Welt kam wer macht sowas? Und solche Leute werden ss

@gorilla: Du hast es bald geschafft testest Du nicht vorher?

@sibirien: Ich verstehe Dich so gut bin diesmal auch ganz durch den Wind......

LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 15:25

Ui, dann komm ich doch auch hier hin !
Hallo, moony, melki, sibi......

An alle, die mich nicht kennen:
Mein Name ist Nina, bin (fast) 36 Jahre alt und wir haben 2 negative ICSI's und einen negativen Kryoversuch hinter uns.

Bei uns liegt es am SG. Einen humangenetischen Test haben wir gemacht und lt. meiner Klinik wäre bei mir eine BS überflüssig, da eh nur eine ICSI in Frage kommt.

Am Sonntag beginnt die nächste Downregulierung. Vielleicht klappt es ja endlich beim 4. Versuch.......

Das wars fürs erste

LG Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 16:45

@all
@ Moony und Mel: Ich werde nicht testen, hab ich gerade beschlossen und warte geduldig den Montag ab.......Oh wei, hoffentlich geht das gut......

@salma: Ich nehme Dich beim Wort, dass die Rückenschmerzen nicht von der Mens kommen müssen
Süße, Du bildest Dir nichts ein - Du bist schwanger!!!!...und das ist sehr schön! Die Müdigkeit und die Schlappheit sind Nebenwirkungen, die in den Beipackzetteln einer Schwangerschaft stehen (hab ich gehört ( )...aber trotzdem ist es natürlich nicht schön, wenn man merkt, dass man selbst nicht so in die Gänge kommt. Wünsche Dir dass es bald besser wird!

@mogi: Das ist wirklich schrecklich wenn einem die Angst so im Nacken steckt. Wie ist das eigendlich, Wenn es nicht klappen sollte (was wir nicht hoffen), zahlt die KK dann auch die ersten drei ICSIs, oder müsst Ihr dann alles selbst tragen?
Ja, das geht alles ganz schön auf den Geldbeutel und gemein finde ich es, das manchen von vorne herein die Chance genommen wird, überhaupt einmal schwanger zu werden.
Bei uns ist es auch eine begrenzte Sache, irgendwann werden wir nicht mehr können, aber da versuch ich im Moment nicht dran zu denken und ausserdem werden wir hier alles noch schwanger (ist so, warum immer nur die Anderen, gell?)!

@streedagh: Herzlich willkommen bei uns! Kannst Du mir bitte mal sagen, was BS ist (stehe gerade auf dem Schlauch)?
Wieviel EZ habt Ihr denn noch auf Eis? Hoffen wir mal, dass Ihr nicht mehr zu viele benötigt und dass es bald klappt! Wir haben nämlich beschlossen, dass dies ein positver Thread wird.
Im Mai hatten wir ja schon eine relativ gute Erfolgsquote! Dann kann es ja im Juni so weiter gehen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 17:05

@gorilla13 und streedagh
@gorilla13:
Ist völlig okay, wenn Du nicht testest!

Und BS heißt denke ich Bauchspiegelung.

@streedagh:
Wir kenne uns ja schon vom Lesen - herzlich willkommen hier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 18:16

Huhu,
ich war eben im Nagelstudio und meine Designerin hat ja ne kleine Tochter von mittlerweile 3 Monaten es ist schon ihr 3. Kind, ein Unfall. Aber jetzt sind sie na klar ganz froh+happy. Sie hibbelt ja schon so lange mit mir, nach der Ursache woher meine gelbverfärbung der Nägel kommt, musste ich irgendwann mal meine Medis/Hormone outen

@gorilla: Ich denke und hoffe mal dass die KK die Kosten für 3 ICSIs zahlt. Da ich die IUI mit Puregon stimmuliert habe, zahlen sie nur 3. Mit Clomifen hätten sie 8 bezahlt

Also wenn es wieder nicht klppt, müssen wir einen Monat pausieren (nut Stimmu+IUI ) dann werden wir ein Gespräch mit dem Doc haben wie es weiter geht. Ich denke mal eine IUI werden wir aber mindestens noch machen.........

@streetdagh: Herzlich Willkommen. Darf ich nach den Werten eures SG fragen?

LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 19:45

@maja:
wollte Dir noch schnell für Morgen viel Glück wünschen

Hoffe das alle Werte SUPER sind


LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 20:15

Hallo
kann mir jemand weiter helfen bin am verzweifeln???? hab schon 4 icsis hinter mir war 2 mal schwanger mit FG was kann man alles tun damit sich entlich was festbeist???

LG Katwomen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 22:19


Guten Abend meine Lieben!

Mei seid Ihr fleißig gewesen. Konnte jetzt gar nicht alles aufnehmen.

Hochzeit war recht schön. @ Mogi mein Mann hat auch nicht viel getrunken, da er gefahren ist, dafür hab ich mal wieder Spritzz & Rotwein genossen.

Hab den ganzen Tag neidisch auf den 5. Monatsbauch der Braut (meine beste Freundin) gestart. Diesmal muss es klappen.

@ Moony: danke!
Morgen8 Uhr Abgabe, 9 Uhr IUI.
Wie gehts Dir denn nun überhaupt?

@ Nina: mich würde auch interessieren, was bei Dir schlechtes SG heißt.

Alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe: sorry... Morgen wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 9:36

Hallo bin Neu hier!
Moin, moin,

ich bin 33 jahre alt und mein Mann ist 41. Wir haben keine Kinder. Wir sind bei unserer 2.ICSI in Leer- Ostfriesland. Bei meinem Mann wurde eine Hodenbiopsie in Hamburg gemacht, weil beim SG keine Sp gefunden worden sind. Hatte am 25.05.11 Punktion und am 27.05.11 meinen Transfer von 2 Embryonen.Nun hoffe ich auch wie Ihr hier, das es klappt. Die warterei ist schon schlimm!

Ich würde mich auch über regen Austausch freuen!
Und ich wünsche Euch allen auch von ganzem Herzen, dass alle in neun Monaten ihre Babys in den Armen halten könnt!!!

Liebe Grüsse Thamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 9:37

@katwomen
Hallo Katwomen,

ich denke, Du kannst da nicht viel tun, denn die KIWU Kliniken können zwar "behilflich" sein, den Rest macht aber die Natur:
Mein Doc sagt jedes Mal viel Glück, ich denke, mehr kann er bzw. die Ärzte oder wir nicht machen.... Bist Du denn gerade wieder in Behandlung?

@mel: mmmmhhh lecker Erdbeerkuchen, den mach ich auch heute morgen Ich kann dann immer nicht aufhören zu essen.

@maja: viel Glück für heute!

@all: Geniesst den schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 9:47

Aktueller Hibbel-Stand am 4.6.
Hallo Mädels,

wir haben ja zwei Neuzugänge, die ich gleich mal in unsere Liste aufgernommen habe.

gorilla13: PU+15 TF+12 (ICSI) Montag TF BT: 6.6.
sibirien85: PU+10 TF+8 (ICSI) BT: 9.6. und vorher zuhause
thamara37: PU+10 TF+8 (ICSI) BT: ???
mogi1502: IUI+5
maja836: IUI+0

Sonnige Grüße an alle und viele positive Gedanken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 10:10

@all
@mogi1502:
Wie kommt es eigentlich, dass Du nicht mit Clomi stimmulierst, sondern direkt gespritzt hast?

Ich hoffe sehr, dass Du Dir über einen weiteren Versuch keine Gedanken mehr machen musst!

@katwoman75:
Tut mir leid, dass Du auch schon vier Versuche hinter Dir hast und es vor allem zwei mal erst geklappt und dann doch noch abgegangen ist! In welcher Woche sind die Kleinen denn von Dir gegangen?

Habt Ihr schon eine immulogische und weitere genetische Untersuchungen machen lassen? Die werden meines Wissens nach in solchen Fällen empfohlen. Ich habe sie nach meinem dritten Fehlversuch gemacht. es sind zwar nur 5% betroffen, aber wenn Ihr dazu gehört, kann man da eventuell was machen und wenn alles okay ist, kannst Du es beruhigt weiterversuchen und dann klappt es auch hoffentlich!

Gebärmutterspiegelung könnte auch Sinn machen, um auch da zu wissen, ob alles okay ist und das Baby ein schönes Nest hat!

Mir haben die Untersuchungen sehr geholfen, wieder neuen Mut zu finden. Und den wünsche ich Dir auch!


@maja836:
Ich hoffe, die IUI ist gut gelaufen. ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und Du bald schon schwanger bist!


@melkivi:
Hey, Ihr seid ja schnell entschlossene! Was habt ihr Euch denn Schönes gekauft? Also von der Form und dem Material der Couch?

Lasst Euch den Erdbeerkuchen schön schmecken!


@knipsi27:
Meine Mens kam gestern noch - da war schon einiges und heute verblute ich förmlich, ohne da jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen. Spätestens daran könnte man sehen, dass da wohl mehr passiert war als nur der übliche Schleimhautaufbau.

Bist bestimmt auch bald dran und dann geht es hoffentlich bald schon wieder los! Hast Du jetzt eigentlich die Hausmittelchen schon ausprobiert?


@thamara37:
Herzlich willkommen hier und auch wenn Du schon fast testen kannst - auch Dir alles Gute und es hat hoffentlich geklappt!!!

Ich habe Dich auch mal mit in unsere Liste aufgenommen, ich hoffe, das ist okay!?

Wann ist Dein BT und testest Du vorab? Oder spritzt Du eventuell HCG nach??


@gorilla13:
Wie geht es Dir? Sind die Schmerzen halbwegs zu ertragen?

Oh, ich bin so gespannt und hoffe ganz doll, dass es bei Dir auch geklappt hat!


@me: Meine Mens kam gestern noch und heute ist sie super heftig. Bin also auch wieder am Start und schon wieder fleißig am Medikamente nehmen. Packe sie iwegentlich immer erst einmal weg und der Arzt meinte ja, es könnte auch etwas länger dauern als sonst.

Ja, Pustekuchen - so habe ich vielleicht in zwei Wochen meine Eisbärchen schon wieder zurück. Also ich hoffe, dass es wie beim letzten Zyklus läuft, denn durch den Feiertag am 13. würde ich sonst die Kleinen erst an ZT19 zurückbekommen, da meine KiWu am WE und Feiertagen nicht arbeitet.

Aber wird schon alles, ich bin ja zuversichtlich!!! und mein Körper gibt sich ja echt Mühe, dass es bald klappen kann! Werde auch meine Vitamin-Dosis noch mal etwas erhöhen und mich viel erhoken und entspannen! Nachher geht es ans Meer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 10:11

Guten Morgen,
@thamara: Herzlich Willkommen

@knipsi: Ja bei mir ist das leider so hatte das noch viel schlimmer, durch das Clomifen letzten Sommer. Du, bei ner Freundin von mir sind durch die ss die kompletten Nägel kaputt gegangen, da hat nicht mal mehr ein Tip gehalten

Neee angesteckt hat mich keiner.......weiß auch nicht warum ich diesmal so kribbelig bin so kann das doch nix werden, oder? Wobei als ich die Ruhe in Person war, wurde es ja auch nix

@moony: Ich bin heute schon IUI+6

@maja: Wie ist es gelaufen??????

Hab ich alle? Sorry, wenn ich wen vergessen habe

Wünsche Euch einen guten Start ins WE

Achja, habe mir gestern bei ebay 10x10er Billigtests bestellt ich doofe Nuss, wollte doch nie mehr testen.......

LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 10:13

@mogi1502
Oh, ein böser Fehler! Wird für morgen korrigiert!!! Danke für den Hinweis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 10:30

@moony
Nee neeeee kein böser Fehler, ist doch OK. Bin ja heute ES+5 und die IUI wird ja heute Abend erst +6

@knipsi: Die Angst ist es bei mir diesmal.......das war bisher nicht so

Ich gehe jetzt shoppen beim Tchibo-Lagerverkauf
Das wird aber auch teilweise wieder schmerzlich, weil die immer soviele schöne Babysachen haben

@all: Wer von Euch musste Utrogest nehmen und ist ss geworden? Durch das Utro sind doch immer irgendwelche zwicks&zwacks da, oder? Ich mach mich selbst ganz madisch

LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 10:41

@knipsi27
Finde ich toll, dass Du auch Deinem Körper ein wenig Pause gegönnt hast! Man sollte ihn nicht zu sehr "nötigen". und heute ist ein guter tag, damit anzufangen. Dieses Dr. Hauschka habe ich auch letzte Woche geschenkt bekommen und habe ein wenig am Mittwoch in mein Badewasser gemacht, allerdings einfach nur so zum Probieren. Wollte mich diesbezüglich ja auch nicht stressen.

Ich wohne an der Ostsee, genau. Solltet Ihr hier oben sein, vielleicht magst Du mir mal Bescheid geben!?

Ehrlich gesagt mache ich mir nicht so viele Gedanken um EHEG. es gibt so viele Krankheiten - Grippe, etc. an der jedes Jahr so viele Menschen sterben. selbst durchs Rauchen und Alkohol sterben viele Menschen und trotzdem gibt es Millionen, die bewusst genau das konsumieren und ich rede jetzt von mehr als mal ein Glas Wein...

Jeder sollte denke ich auf sich achten und aktuell sicherlich auch etwas auf die EHEG-Sache, aber nicht zu viele Gedanken um alles machen. Das ist etwas, was ich in den letzten Monaten gelernt habe. Ich war auch immer jemand, der sich über alles Gedanken gemacht hat.

Und dieser Prozess/ Wandel war kein einfacher, aber es tut einfach gut, wenn man sich nicht mehr über alles den Kopf zerbricht, sondern es so nimmt, wie es kommt und alles tut, um das Gewünschte zu erreichen und das mit Optimismus, aber auch Realität vor Augen!

Ich hoffe, Du finst auch die Kraft und dann klappt es hoffentlich auch bald mit unseren Babys!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 11:26

Hallo
@moony ja wir haben immulogische untersuchung machen lassen hab schon von meinem mann die weissen blutkörperschen bekommen genetich war alles in ordnung wir haben auch immer super befruchtungsrate aber es will sich nicht fest beissen danke für deine aufmunterung hab sie in der 10 woch mit ausschabung und in der 6 woche ohne einmal hatte ich auch bsss
@gorilla hatte jetzt erst kryo leider negativ getestet hab aber immer noch keine mens geh montag zum bt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 12:30


Ja, ich stehe endlich auf der täglichen Liste.

@ Moony war die 4. IUI

Also: bei mir war es laut Ärztin super. Ei war noch da. Das freut mich sehr. D.h. es springt heute. GV hatten wir keinen mehr. Also fünf Tage ohne. SG war wie beim letzten mal, naja, etwas besser. A B 56 % (A -vorwärts jedoch wieder 0 ) Dafür war es von der Menge das doppelte. Zumindest was. Jetzt heißt es entspannen & warten. Mein Mann sagt, ich bin jetzt schon wieder zu negativ... Will das diesmal nicht sein! Will positiv denken & dann positiv testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 14:00

Hallo an alle !!!
Moin,

vielen Dank das Ihr mich hier bei so herzlich willkommen heißt. Danke Moony 8383 für die Guten wünsche das es hoffentlich geklappt!!!

Vielen Dank das mich in die Liste mit aufgenommen hast. Das ist mehr als okay!

Meinen BT habe ich am 10.06.11 und ich weiß noch nicht ob ich vorab noch einen Test mache. Habe etwas Angst davor. Nein, ich sprize kein HCG nach.

Meine Medis die nehme sind: 3x1 Progynova 21, 3x2 Utrogest, 1x abends 1Spritze Fragmin P, 1x tägl. Femibion und 1x tägl. L-Thyroxin Henning ( Schilddrüsenhomon ). das wars

Kennt ihr das auch, das man so Rückenschmerzen hat ( kenne ich garnicht) und ab und zu ein ziehen in der Leiste verspührt. Meine Brüste tuen weh aber nicht nicht so das ich es nicht aushalten könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße an alle !!! Thamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 15:12

@mel
Weiß noch nicht wie die Tests aussehen.....sind von Mr. Storch

Im Endspurt bin ich noch nicht bin doch erst ES+5.......das dauert noch solange

Also bei mir zwickt und zwackt es schon recht ordentlich......nicht immer, nur so zwischendurch. Das wäre aber ohne Utrogest sicher nicht........

LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 15:51

@mel:
Ja stimmt, das wäre einleuchtend.........durch die Stimmu vorneweg werden die Eierstöcke ja ziemlich gefordert.......es ist schon mehr in den Eierstöcken, das ziepen.

Anzeichen an ES+5 halte ich eh für ausgeschlossen. Ich versuche irgendwie einen Unterschied rauszufinden........hier hatten ja die frisch-sslerinnen diesen Zyklus so gar keine Anzeichen. Ich schreibe noch im ES-Forum und dort hatten alle (ohne Stimmu+Utrogest) ein Mensziehen........

Wieso gibts keinen Schalter den man einfach umlegen kann

Vielleicht habe ich es auch einfach nicht verdient
Bin doch so ne liebe und hilfsbereit........kann nicht auch mal mir jemand helfen das ist alles so unfair.

Weiß garnicht warum ich mich schon wieder so fertig mache.....eigentlich freue ich mich gerade voll für meine Bekannte, die es endlich geschafft hat.

LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 16:33

@all
@mogi: Du arme! Du leidest ja richtig im Moment! Fang bitte bloß nicht an zu denken, dass Du es nicht anders verdient hast! Du hast es genauso verdient, wie alle Frauen, die schon schwanger sind, oder es noch werden wollen, hörst Du!?
Es wird und leider nur ein bisschen schwerer gemacht!!
Wahrscheinlich ist es genau das, Du freust Dich für Deine Bekannte, bist im Unterbewusstsein aber sehr traurig, dass Du es noch nicht geschafft hast. Aber, auch Du wirst es noch schaffen! Ich drück Dir ganz ganz ganz doll die Daumen

@mel: Lass Dich von Deinem Mann nicht so ärgern! Wenn es ihm zu unaufgeräumt ist, dann soll er doch aufräumen ....und dann auch noch abhauen, wie fies ist das denn. Der soll mal ein bisschen Rücksicht auf Dich nehmen

@knipsi: Bei Deinem Beitrag dass Dein Mann mit Gartenschuhen durch das Haus läuft, musste ich schmunzeln.
Ich glaub das machen alle Männer gern, aber ich versuche meinen zur Zeit auch zu erziehen. Am Schlimmsten ist aber mein Schwiegerpapa, den muss man schon aussperren, dass er das nicht macht, aber das bekomme ich auch noch in den Griff Männer, so sind sie.....

@thamara: ich glaub es geht uns allen so mit den wehwehchen.
Ich hab auch öfter Rückenschmerzen. Die Brustwarzen tun weh und dann denkt man immer die "Mens" steht vor der Tür.Das sind die ganzen Hormone, die wir in uns reinpumpen. Irgendwie muss unser Körper das ja abmachen.

@maja: Drücke Dir die Daumen dass es diesmal klappt!

@salma: Wie geht es Dir und Deinem Zwerg?

@dd: Auch bei Dir alles ok?

@moony: Schön, dass Du so positiv denkst und an Deine nächsten Eisbärchen glaubst! Diesmal war für Dich sicher nur ein Probelauf, Du bist schon so weit gewesen, irgendwann muss auch Dein Körper Dich mal belohnen. Ich glaube fest daran.
Mir geht es heute recht gut. Musste noch keine Schmerztablette nehmen. Bin nur unheimlich müde - macht bestimmt das warme wetter und versuch mich so viel wie es geht zu entspannen. Mal schaun. Zwei Tage noch, dann weiss ich mehr!

@Katwomen: Hast Du denn noch Eisbärchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 16:46

Nein
@gorilla:nein hab leider keine eisbärchen mehr hatten nur 3 leider bei uns kommen nicht so viele raus das wir welche einfrieren können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 18:50

Guten Abend
hier hat sich gerade ne Wolke über uns zerbrochen die Luft ist so genial..........

@gorilla: Ja ich höre aber zwischen durch überkommt es einen immer wieder.........Dein BT steht ja nun unmittelbar vor der Tür, du testest nicht vorher ne?

@mel: Ich weiß doch, vorallem einige hier habe schon viel mehr durch gemacht. Da ist das bei mir ja quasi noch Kindergeburtstag allerdings wird das nervenkostüm von Monat zu Monat dünner

@Moony: Oh Du wohnst an der Ostsee? Wie schön......ich dachte Du arst da nur Urlaub machen vor Dom Rep.

Schönen Abend

LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 19:04

Gorilla
DANKE!!!

@ me: diesmal muss es klappen!!!!!
Das schöne an der Wartezeit ist, dass mein Mann immer noch toller ist als sonst. Wie muss das wohl erst sein, wenn ich ss bin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 19:29

@maja
Mein Mann ist immer toll

Aber das habe ich mich auch schon gefragt, wie es wohl ist wenn ich mal ss bin

Bei mir muss es doch diesmal auch klappen! Wir glauben ganz feste dran, ja?

LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 21:34

Mogi
Ja, wir werden diesmal ss.
Ich hab mir echt vorgenommen nur positiv zu denken. Sonst erzähl ich ab IUI 7 meinen Mann immer, dass es eh nicht geklappt hat u ich das weiß. Diesmal wird alles anders und am Schluss sind da 2 Striche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 10:24

Aktueller Hibbel-Stand am 5.6.
Hallöchen,

oh, bei uns scheint schon wiede ganz doller die Sonne - ich hoffe, auch bei Euch ist schönes Wetter und Ihr könnt den Tag richtig genießen!

Hier unser aktueller Hibbel-Stand:

gorilla13: PU+16 TF+13 (ICSI) Montag TF BT: 6.6.
sibirien85: PU+11 TF+9 (ICSI) BT: 9.6. und vorher zuhause
thamara37: PU+11 TF+9 (ICSI) BT: 10.6. und vorher vielleicht zuhause
mogi1502: IUI+7 ES+6
maja836: IUI+1

Mädels. ich drücke Euch fest die Daumen, vor allem gorillla13 für den BT morgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 10:35

Guten Morgen,
die Liste ist ganz schön geschrumpft

@Moony: Hast Du noch ne kleine Bilanz von denen, die von der Liste raus sind? Habe den Überblick verloren

Hier scheint auch die Sonne

@Mel: Hast ja recht, allerding fällt mir derzeit das "aufstehen" immer schwerer

@Maja: Gute Einstellung

@sslerinnen: Wann habt ihr denn nun die ersten US? *hibbel*

@gorilla: Toi toi toi für morgen

Schönen Sonntag


LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 10:58

@all
@katwoman75:
Wenn ich das richtig verstehe, gab es bei Euch also Anzeichen, dass da immulogisch was nicht ganz passt und deshalb habt die Behandlung machen lassen!?

Wann war das denn und wieviele Versuche habt Ihr seitdem gemacht?

@melkivi:
Das mit der Couch klingt toll und gemütlich!

Und Ihr streitet bitte nicht so viel!

Durch die Hormone bist Du sicherlich etwas leicht reizbar, aber Ihr habt gerade das größte Glück, was man haben kann neben der eigenen Gesundheit und da sollte man nicht streiten, sondern sich miteinander freuen und die zeit genießen, wenn es körperlich gerade nicht so schlecht ist. Das wünsche ich Euch beiden! Ihr werdet doch eine Familie!!!

Uns schweißt die ganze Geschichte gefühlt noch mehr zusammen, auch wenn es nicht immer leicht ist. Aber wir beide schätzen am anderen sehr, dass man so viel auf sich nimmt - bei meinem Mann sind es halt die finanziellen Dinge und bei mir die körperlichen.

Was das Utrogest angeht, so bin ich sicher, dass es bei mir der Grund für die Reaktionen ist. Da ich durch das progynova die ersten tage gar nichts merke und auch schon vor TF dann die Veränderugnen spüre. Mein Arzt meinte, es kann davon kommen und auch die internistin meinte, dass bspw. auch mein Durstgefühl von den Medis kommt, weil es danach imer wieder normal wird. Komisch, aber egal - ist halt so.

@knispi27:
Ja, wenn das Wetter schön ist und das ist es in letzter zeit, ist es sehr schön hier. Wohne ja erst seit 10 Monaten hier. Und ja, die Ostsee ist mir auch zu kalt- war gestern mal mit den Füßen drin - bbbrrrrr. Aber einfach das Wasser zu sehen und am Strand zu liegen, ist ja auch schon mal was. Stimme Deinen Tepmeratur-Vorstellungen auch in etwa zu.

Ich habe zwar schon viel von der Ostsee gesehen, aber so richtig empfehlen ist schwierig. Rügen finde ich ganz schön, aber auch hier in der Kieler Ecke gibt es tolle Strände (z.B. Kalifornien). Das heißt wirklich so.

Und wenn Du shoppen möchtest, läge ja bspw. Hamburg auf dem Weg - allerdings ist ja da der EHEG recht aktiv - muss man selbst entscheiden. ich bin wie gesagt nicht so panisch - habe gestern beim Grillen auch Salat gegessen, aber das muss jeder für sich entscheiden, da man sich wohlfühlen muss - auch beim und nach dem Essen. In Kiel kann man auch shoppen, kommt sicher immer darauf an, was man möchte...

Was die Behandlung während der Kryo angeht, wurde bei mir bisher immer (4x) das gleiche gemacht: von ZT1 an in gesteigerter Dosis (erst eine, ab ZT6 zwei und ab ZT10 3) Progynova - damit werden nur die Hormone passend gemacht und die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Und ab zwei Tage vor TF 3x2 Utrogest, um die Schleimhaut weiter für eine Einnistung vorzubereiten und zu verdicken, etc.

Meine Klinik macht das glaube ich imemr so, weil man dadurch nicht auf den ES angewiesen ist und der Körper dadurch auch etwas geschont wird. ich würde zwar auch meinen, dass ein ES besser wäre, weil es die natur etwas mehr nachahmt, aber erstens wird es durch Stimmu viel teurer und zweitens ist bspw. Clomi nichts für eine längere Anwendung, weil es auf Dauer ja die Schleimhaut eher schlechter werden lässt. Von daher bin ich so ganz zufrieden und es hat ja jetzt auch mal ein bisschen geklappt. Bei Dir ja auch, von daher weiter optimistisch rangehen!!!

Und bei der Immulogische Untersuchung wird von beiden Partnern Blut abgenommen und auf Wechselwirkungen untersucht, sprich Abwehrreaktionen der Frau gegen den Mann. Also ob die befruchtete EZ oder der Embryo, der ja zur Hälfte aus den Genen des Mannes besteht, von der Frau als Fremdkörper angesehen wird und deshalb abgestoßen wird oder ob das zumindest theoretisch keine Probleme macht.

Dieses Problem betrifft wohl 5% - da ist man nicht zwingend dabei, aber abgeklärt ist abgeklärt und beruhigt einen aus meiner Sicht auch erst einmal wieder. Sollten die Unstimmigkeiten finden, so könnte man eine Therapie machen in Form von einer immunisierung mit Blutbestandteilen des Mannes. Soll nicht angenehm sein, weil man eben auf die Fremdkörper reagiert, aber erträglich und wenn es helfen soll, macht man ja fast alles.

@maja836:
Schön, wenn das Eichen noch da war - dann stehen die Chancen ja gut, dass Ihr beim 4. mal endlich Glück habt!

Ich drücke Euch die Daumen!

@thamara37:
Ich habe deinen BT-termin noch ergänzt. Und bis Freitag ist es ja auch gar nicht mehr so lang. Solltest Du vorab testen, wünsche ich Dir viel, viel Glück!

Das mit den Rückenschmerzen hatte ich vorher auch nicht und das kam bei mir auch in den letzten Tagen. Kann, muss aber nichts heißen, von daher bleib` weiter so gut es geht entspannt! Du hast ja auch eine ordentliche Dosis an Sachen, die Du nimmst!!! Aber Hauptsache, es hilft!!!

@mogi1502:
Oh, eine Woche ist geschafft. Und die zweite bekommst Du auch noch rum, auch wenn man jetzt zusehens nervöser und hibbeliger wird! Ab wann möchtest Du testen?

Versuch` Dich etwas abzulenken, damit Du nicht zu viel daran denken musst!

@gorilla13:
Schön, morgen ist es geschafft und das warten hat ein Ende!

Noch mehr freue ich mich, dass es Dir besser geht und das mit der Müdigkeit kann ja auch ein gutes Zeichen sein! Ich hoffe es sooo sehr!!!

@all:
Schön, dass hier auch wieder ein paar positive Gedanken im Thread herumschwirren! da mache ich doch gleich mal mit:

WIR WERDEN SCHNWANGER und die Schwangeren von uns BEKOMMEN JEDE EIN, ZWEI SÜSSE BABYS!

Schönen Tag Euch - ich lege mich gleich in den Garten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 11:01

@mogi1502

melkivi: PU+34 TF+30 - SCHWANGER (HCG TF+14: 1144) + schlagendes Herzchen
dripdrop: TF+20 (Kryo) - SCHWANGER (HCG TF+14: 1319)
salma1174: PU+20 TF+17 (ICSI) - SCHWANGER (HCG TF+11: 170)


daggi23676: TF+18 (Kryo) BT: 30.5. LEIDER NEGATIV
knipsi27: PU+20 TF+17 (ICSI) BT: 1.6. LEIDER NEGATIV
zaubergeige: PU+19 TF+17 (ICSI) BT: 1.6. ausgefallen SS-Test LEIDER NEGATIV
moony8383: TF+16 (Kryo) BT: 1.6. LEIDER NEGATIV

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 11:46

HI
@mogi: genetich war alles in ordnung wir sind in die KIWU gekommen weil SG schlecht und ich PCO habe deswegen reicht es nur für ICSI
Immunologische untersuchung hatten wir ende letzten jahres und hatten nach dem 1 icsi(BSSS) und 1 kryo
ja wir denken nur noch positiv dann sind wie alle SCHWANGER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 11:51

@moony
Die nahricht war für dich gedacht die ich an @mogi geschrieben hab
@mogi:SORRY die nachricht war für moony bestimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 11:59

@moony
Weiß noch nicht wann ich teste habe mir ja in meinem Wahn bei ebay 10x Billigtests 10er bestellt und wollte auch sofort damit anfangen, wenn die Dinger da sind. Allerdings beim Gedanken daran hab ich heute schiss ich bin echt total GAGA diesmal

Zur Bilanz:

Insgesamt waren/sind 12 Hibbels am Start (100%)
davon sind bisher 3 ss (25%)
davon sind leider 4 nss (33,33%)
und weitere 5 sind noch in WS (41,67%)
davon widerum 3 ICSI
und 2 IUI

Meine Hochrechnung ergibt, dass es mindestens noch 2-3 schaffen

Schöner wäre natürlich, dass es alle 5 schaffen

Oh Man, was mache ich hier nur

Kann ich mich nicht einfach nur in die Sonne legen und ne Zeitung lesen........ich sag es Euch ja, ich drehe durch


LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 14:05

@salma:
Ja ich versuche es

Du hast recht. Unsere WS ist erst mal nur 2 Wochen, danach beginnt die nächste Stufe der WS

Bist ja süß, ich hätte wahrscheinlich auch nochmal getestet

Hier trübt es sich gerade ein ich verkrieche mich besser wieder ins Bett


LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 18:29

@ all
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Daumen drücken! Ich hoffe, es wird helfen.

@mogi: Dir wünsche ich, dass Du die Woche gut rum bekommst!

@moony: Ich hoffe auch, dass die Müdigkeit einen Grund hat!
Wie geht es Dir überhaupt? .....ausser dass Du positiv denkst, was schön ist?

@all: Einen schönen Sonntag. Muss jetzt noch ein bissle das Wetter geniessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook