Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im August und September 2012

IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im August und September 2012

1. August 2012 um 0:15

Hallo liebe KiWu-Mädels,

hier ist unser neuer Thread für die Monate August und September.

Ich hoffe, dass es wieder ein erfolgreicher Thread wird und wieder viele, möglichst ja alle Mädels schwanger werden.

Es sind einige neue Mädels dabei, aber auch ein paar, die es schon länger versuchen. Allen drücke ich fest die Daumen, dass Euer sehnlichster Wunsch endlich in Erfüllung geht.

Mit dabei sind folgende Mädels. Weitere sind herzlich willkommen.

blueskyffb
sie 30, er 30
ein Sohn aus 1.ICSI nach 1 erfolglosen IUI (geb. 11.07.2010)
Problem: beide Fruchtbarkeitsprobleme
1.Kryo mit einem 3-Zeller (07/2012) - negativ
2.Kryo für 08/2012 geplant

engelmausi
sie 27, er 35
FG 2011
3 negative IUI
1.IVF (7/2012) - negativ (insgesamt 8 Eisbärchen übrig)
1.Kryo (08/2012 - AT 2.8., TF 3.8.)

itsme1701
sie 33, er 25
KiWu seit 2011
Problem: sie gesund, er keine Spermien im Ejakulat
erfolgreiche TESE (06/2012)
1.ICSI für 08/2012 geplant

jessica8619
sie 26, er 30
ein gemeinsames Kind, KiWu für`s Geschwisterchen seit 08/2011
Problem: sie PCO aufgrund von Insulinresistenz, SD-Unterfunktion und beidseitig verschlossene Eileiter, er sehr schwankendes SG (1.SG viele unbewegliche Spermien; 2.SG alles unbeweglich, 3.SG 200 Mio Spermien, davon 50 % extrem schnell)
1.IVF (06/2012) - nur zwei EZs und leider keine Befruchtung
SD und Insulinwerte sind eingestellt, Eileiter wurden nach 1.ICSI durch BS wieder geöffnet
nun wird es erst einmal wieder auf natürlichem Weg versucht

karimari26
sie 34, er 37
KiWu seit 2010
Problem: sie gesund, er schlechtes SG
1.IUI ohne Stimu (11/2011) - negativ
BS und GMS (01/2012) - ohne Befund
1.ICSI (04/2012) - negativ
2.ICSI (06/2012) - negativ
1.Kryo (08/2012 - AT 31.7., TF 1.8.)

katwomen75
sie 30, er 35
KiWu seit 08/2009
Problem: sie PCO, er schlechtes SG
Untersuchungen: sie genetische Untersuchung, Gebärmutterspiegelung - alles ohne Befund
1.ICSI (09/2009) negativ
2.ICSI (01/2010) positiv, dann FG in 10.SSW
3.ICSI (09/2010) positiv, dann FG in 6.SSW
4.ICSI (04/2011) leicht positiv, dann Abgang
1.Kryo (05/2011) negativ
5.ICSI mit 1 2- und 2 4-Zellern (01/2012) - schwach steigender HCG, dann keine FH - negativ
aktuell Pause und weitere Untersuchungen und Termine bei Spezialisten
6.ICSI für 08/2012 in neuer Klinik geplant

lila9723
sie 31, sie 25
KiWu seit 2012
Problem: sie Endometriose, wurde aber behandelt/ entfernt
1.HI (06/2012) negativ
2.HI (07/2012 - IUI erfolgte am 23.7.) - Ergebnis steht noch aus

maus4487
sie 25, er 42
Problem: sie Schilddrüsenprobleme, er keine Spermien
Kinderwunsch seit 2008
11 negative IUIs
BS am 06.08.2012
12.IUI in neuer Klinik für 09/2012 geplant

schokoroellchen
sie 24, er 25
KiWu seit 2011
Problem: sie PCO, er schlechtes SG durch Krampfader
1.ICSI für 08/2012 geplant

simba2979
sie 33, er 31
Kinderwunsch seit 06/2011
Problem: sie gesund, er schlechtes SG + Krampfadern
1.ICSI (03/2012) - negativ, keine Eisbärchen
Krampfadern-OP am 18.6.2012 -> 1.Kontroll-SG 09/2012
bis dahin üben, üben, üben und auf ein Wunder hoffen

sleepy007
sie 34, er 34
KiWu seit 07/2009
Problem: sie eigentlich gesund, er - schlechtes SG
Bisherige Untersuchungen: Hormone, Gerinnung, Humangenetik und GMS
Befund: bei Gerinnung nur minimale Auffälligkeit -> 5mg Folsäure pro Tag, GMS ergab leichte Entzündung, wurde mit Antibiotikum behandelt
1.ICSI (07/2011) - negativ (mit KH-Aufenthalt)
1.Kryo (10/2011) - negativ
2.ICSI (02/2012) - negativ (mit HCG von 5)
2.Kryo (07/2012) - negativ
nun mal sehen, wie es weitergeht

steffim84
sie 28, er 30
KiWu seit 06/2009
Problem: sie PCO und GKS, er schlechtes SG
1.ICSI (06/2012) - schwanger HCG-Wert, dann Abgang (5 Eisbärchen übrig, davon zwei Blastos)
1.Kryo für 09/2012 geplant

sunnylein27
sie 28, er 34
Kinder: sie 2 Jungs 10 & 8 Jahre
Kinderwunsch seit 2007
Problem: sie gesund, er schlechtes SG (wenige Spermien und zum größten Teil unbeweglich)
1.ICSI (04/2012) - positiv, FG Anfang 6.Woche
2.ICSI für 10/2012 geplant


Hier sind unsere Schwangeren aus den Monaten Juni und Juli:

kuzucukx durch ICSI schwanger
caromai79 durch ICSI schwanger
liv278 durch 1.Kryo nach 1 IVF/ICSI ohne TF schwanger
kathrinchen1234 durch ICSI mit Zwillingen schwanger
hatzelchen durch 1.Kryo nach 1 IVF schwanger
tantejessi durch 3.Kryo nach 2 ICSIs schwanger
maedl89 durch 1.IVF schwanger
dickidacki78 durch 3.IUI schwanger

Man sieht, es klappt immer wieder, bei manchen auch erst nach einigen Versuchen, daher nur nicht aufgeben!


Unsere beliebte HCG-Tabelle für all diejenigen, die gern wissen wollen, wann sie testen können bzw. wie hoch der HCG in etwa sein sollte an Tag x:

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

Wie immer ist ES=PU und beim AT könnt Ihr eventuell einen Tag dazu zählen, müsst es aber nicht, außer Eure EZs wurden nicht im Vorkernstadium eingefroren.


Alles Liebe und viel Glück wünscht Euch Eure moony8383

Mehr lesen

1. August 2012 um 0:18

Aktueller Hibbel-Stand am 1.8.

lila9723 IUI+9 ES+9 mit einem kleinen und drei großen Follikeln (IUI/ HI)
karimari26 AT+1 TF+0 (Kryo)
engelmausi AT-1 TF-2 (Kryo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 0:19

@karimari26 und tantejessi
@karimari26:
Alles Gute für den TF heute und dass Du zwei schöne EZs zurück bekommst!

@tantejessi:
Dir einen schönen ersten US und dass alles okay ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 7:13

@moony + bluesky
Dankeschön ihr Lieben! Ich bin schon total nervös. in ca. 1 Stunde sehe ich evtl. schon etwas auf dem US-Bildschirm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 8:00


ich wünsche euch alles, alles gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 8:54

@all
Schön, dass Ihr gut hergefunden habt!

@blueskyffb:
Bei mir hat es nach dem Absetzen von Progynova (Estradiol) und Utrogest im Kryo-Zyklus immer 2-3 Tage gedauert, bis die Mens kam.

Kenne aber auch Mädels, wo es bis zu einer Woche gedauert hat. Vielleicht liegt es am Hormonabfall, wenn man beides nimmt - also Estradiol und Progesteron. Du hattest ja nur das eine, richtig?

Jedenfalls denke ich, dass sie bei Dir bald kommt!

@itisme1701:
Schön, dass Du heute positiver denkst!

@tantejessi:
Dir viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 9:57

Zurück vom US...
Alsooooo: es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Außerdem noch ein winzig kleiner Punkt, von dem sie meinte, dass es das Baby sein könnte. War aber noch zu winzig, um es zu vermessen.

Ich konnte das alles leider gar nicht so richtig genießen, weil mein Arm immer noch total vom Wespenstich geschwollen und heiß ist. Hoffentlich wird es bald besser. Hab gelesen, dass die Schwellung 5 - 6 Tage anhalten kann. Der Arm ist knallrot. Das sieht aus. Hier auf Arbeit erschreckt sich jeder. Aber da hilft nur Geduld. Medis nehmen wäre jetzt eh nicht gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 10:32

@tantejessi
hab Tränen in den Augen so sehr freu ich mich für dich .

Und das mit dem Wespenstich, da denkst du in 34 Wochennicht mehr dran das versprech ich dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 10:52

@tantejessi
Hey supi, herzlichen Glückwunsch!

Und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 11:37

Tantejessi
Meinen herzlichsten Glückwunsch
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 14:00

@all
Danke ihr Lieben! Ich kann das alles noch gar nicht so richtig glauben und habe selbst jetzt noch Zweifel. So richtig schwanger bin ich erst, wenn das Herzchen schlägt. Also noch durchhalten bis zum 13. August. Es könnte ja immer noch eine Molenschwangerschaft sein. Ich weiß, ich bin ein oller Pessimist, aber ich möchte halt nicht so tief fallen, falls was schief geht.

@engelmausi: Ich bin heute 5+2, also in der 6. SSW. Quasi noch ganz frisch. Beim nächsten US am 13. August bin ich dann 7+0, also 8. SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 14:25

@tantejessi und engelmausi
@tantejessi:
Das ist verständlich und warte mal ab, von Woche zu Woche kann man sich mehr freuen.

Ich weiß uns sehe zwar, dass ich schwanger bin und habe meine Kleinen ja nun schon oft auf dem US gesehen, aber so wirklich greifbar ist es nach wie vor nicht.

Dennoch kümmere ich mich mehr und mehr um Dinge wie die Baby-Einkaufsliste, nehme Informations-Termine wahr, bin am Hebamme suchen und und und. Sprich anfangs ist es noch ruhig, aber dann kommt immer mehr dazu, was ja auch total schön ist.

@engelmausi:
Ja, die Stimu kann einen ganz schön Kraft kosten, passiert ja auch viel im Körper, daher ist das sicher normal. Du produzierst ja nun mehr als sonst, daher darf man da auch müder als sonst sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 14:30

@itsme
das mit der Müdigkeit ist normal das hatten, hier schon viele. Auch das der Bauch in der Zeit nen bissl aufdunst ist wohl normal aber das liegt auch ein bisschen an deiner Veranlagung Wasser einzulagern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 17:28

Hallo Mädels
ich bin auch mal wieder da hab immer nur still mitgelesen.

@Tantejessi Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS ich freu mich so für dich

@me bei mir geht es weiter mit Spritzen, sobald meine Mens da ist haben ja gefunden, woran es liegt. Hoffe auch das es das richtige war.

@Moony danke für den schönen Tread ( wie immer toll gemacht )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 18:00

@katwoman
ich drück dir für deinen neuen Versuch ganz doll die daumen. Darf ich wissen was sie gefunden haben?
GLG
Naemi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 18:35

@all
@katwomen75:
Schön, dass Du nun wieder öfter mitschreibst - das hoffe ich zumindest! Und wenn nicht, auch okay, Hauptsache, es geht Dir gut.

Und hoffentlich klappt und bleibt es dieses mal und Du wirst auch eine 2013-Mami!

@karimari26:
Schön, dass alle beide aus dem Schlaf erwacht und schon 4-Zeller sind!

Und ja, das mit der Quali ist ja so eine Sache. Die kann sich glaube ich auch noch ändern, sind ja nur Momentaufnahmen, daher sei ruhig zuversichtlich bei den beiden, die sich so fleißig teilen!

Dir alles Gute und dass eins oder beide bleiben!

@Party während der WS:
Ich persönlich würde nicht Party machen gehen, aber das ist so ein persönliches Ding bei mir, weil mir Ruhe in dieser Zeit immer besser getan hat und ich sonst ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Und negative Gedanken sind gar nicht gut, immer locker bleiben, also es zumindest versuchen.

Wenn Ihr Ablenkung braucht und Lust auf einen solchen Abend habt, dann macht das ruhig. Hauptsache, Ihr fühlt euch wohl!

Und was den Alkohol und die Ausrede angeht, so bietet sich ein Medikament an, was man gerade nehmen muss, vielleicht ein Antibiotikum wegen einer Entzündung am Zahn, etc. - das wäre jetzt so mein spontaner Vorschlag.

@engelmausi:
Deinen drei Eisbärchen für morgen auch alles Gute beim Auftau und dass sie sich ebenfalls fleißig teilen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 18:48


@tantejessi
Super- herzlichen Glückwünsch!! Und nächstes Mal wirst Du dann das Herzchen schlagen sehen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 19:38

Naemi
ich hätte 3 teile nicht die ich aber brauche um das sich mein Baby bei mir einnistet ich kann dir es nicht so gut wieder geben wie der Dr. Also der Embryo braucht diese Teile weil er ohne diese teile es alleine nicht schafft und ich hätte immer so weiter machen können es wäre immer zur FG gekommen. Ist einbischen kompliziert.Wie gesagt das wird jetzt mit Medis gemacht und eine GM-spülung mit meinen Weissen Blutkörberchen wird auch 2 tage vor TF gemacht.

Wie geht es dir? Gibts schon was neues? Wann werdet ihr wieder starten?

@Moony ich denk an deine Worte

@me gehts nicht so gut wieder einmal Theater daheim
ist aber nichts neues geht immer um die selbe Person und immer um das gleiche Thema-wie traurig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 20:38

Itsme und engelmausi
es gibt bei uns leute die meinen sich alles rausnehmen zu können.... die nur nehmen können und nicht geben und nur vorteile wollen die sie schon genügend haben es ist echt zum

wann geht es bei euch beiden weiter oder seit ihr aktuell schon dabei??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 21:05

Engelmausi
nein nicht mein Mann sondern seine Schwester es geht immer um das liebe Geld
oh Fr. TF dann drück ich schon mal meine

@itsme ja da hast du recht und wenn man noch eine eigene Firma hat ist es noch schlimmer
ich hoffe auch das sich viele EZ bilden warst du schon zum US? wieviele waren da zu sehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 21:07

Engelmausi
meine Mens sollte heute kommen da ich aber PCO habe kommt sie immer wann sie will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 21:49

@all
@karimari: danke für die lieben Worte und die Aufzählung, der Dir bekannten "älteren" Frauen ;O)))...aber ich glaube das belastet mich leider ziemlich stark mit dem Alter...ich weiß, man kann mit 34 noch gut Kinder bekommen...aber da spielt die Frage mit rein, "wird es jeh klappen"...davor habe ich irgendwie Angst.
Mir ist auch klar, dass mir keine ander Möglichkeit bleibt, außer es weiter zu versuchen...das klingt auch alles ganz logisch, mir fehlt nur noch die Umsetzung zu den ganzen Sachen im Kopf...

@katwoman: Schön, dass Du wieder mit dabei bist...hast Dich auch entschlossen, wie ich ;o)...und schön, dass Ihr weitermacht und wenn das Problem gefunden wurde, dann wird es jetzt klappen, Du wirst sehen!!!

@bluesky: da es heute leider schon ziemlich spät geworden ist, muss ich die Antwort auf Deine PN nochmal verschieben...bitte nicht böse sein, aber ich bin vorhin erst rein, war ja so tolles Wetter. Damals konnte ich immer noch auf Arbeit bissi lesen und schreiben, aber die Seite ist gesperrt, somit geht das immer erst ziemlich spät abends, wenn ich dann mal Zeit habe an den PC zu gehen, denn wir haben auch ein Haus mit Garten und zu viel Platz, der gefüllt werden muss ;o) und leider gibt es immer was zu tun...

me: war heute bei der Massage...hatte ich bitter nötig, bin total verspannt...meine Masseurin, eigentlich fast ne gute Freundin...hat immer ein offenes Ohr und wir haben uns total verquatscht. Sie sagt auch, dass ich dringend was machen muss...mir muss geholfen werden. Ich musste wieder weinen und sie meint nur, lass es raus...vielleicht ist es nur ne Blockade, weil ich mir so viel aufbürde...weil ich mir so viel Gedanken machen...mir vielleicht dadurch selbst im Weg stehe...ich schaue geistig immer in die Zukunft und will wahrscheinlich immer alles planen...ich habe Angst, dass es nie klappt. Ich habe mich jetzt über Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart schlau gemacht und werde das probieren...muss dafür zwar 80 km fahren, aber das geht jetzt nicht anders. Es ist eine Heilpraktikerin und sie massiert und schaut gleichzeit auf die Psyche und wendet auch Craniosacrale Entspannung an, hat wohl was mit Osteopathie zu tun. Meine Masseurin hatte sich mit dem Thema auch mal beschäftigt bzw. darüber gelesen und findet es sehr interessant und denkt, dass es ne gute Idee wäre. Also gehe ich da jetzt mal hin. Mal sehen, was es mir bringen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 22:20

@all
Oh Mann, jetzt habe ich meinen Ramazotti hier verschüttet, weil ich im dunkeln den Knopf der Tischlampe gesucht habe...ich Volltrottel...so eine Sauerei !!!

Hab noch was vergessen. Ich denke wir werden dann einen Termin im Kiwuz machen übernächste Woche und besprechen wie es weitergeht. Ich bin mir nicht sicher, ob wir wechseln, aber ich glaube jetzt noch nicht, aber sicher bin ich erst, wenn wir beim Gespräch waren. Vielleicht machen wir noch die Immu-Untersuchung, dann sehen wir weiter...mehr weiß ich erstmal nicht...nur Heilpraktiker, das muss ich jetzt unbedingt probieren.

Ich wünsche Euch Allen alles Gute und ich weiß ja auch, was bleibt uns anders übrig als es zu versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 8:35

@karimari26, katwomen und sleepy007
@karimari26:
Also wenn ich mich recht erinnere, kann sich da noch mal was tun. Aber eine D-EZ wird natürlich nicht mehr zur A, aber ein paar kleine Abweichungen kann es da wohl geben, weil die ja einerseits bei der Quali die Teilung bewerten und andererseits die Oberfläche, ob Fragmente oder nicht und so.

Und ja, das wäre die andere Idee, Unwohlsein, Kopfschmerzen oder Magen-Darm - alels möglich.

@katwomen75:
Ach Du, das tut mir leid, dass es schon wieder so unschön ist!

Lass` Dir davon aber nicht Deinen neuen Mut nehmen und konzentriere Dich jetzt wieder ganz auf den KiWu!

@sleepy007:
Mach` alles, was Dir gut tut und finanziell möglich ist - Hauptsache, Du bekommst den Kopf wieder frei und kannst positiv an den nächsten Versuch rangehen!

Das mit dem Ramazotti ist ärgerlich, aber wie wir alle wissen, gibt es Schlimmeres. daher abhaken udn wieter gehts!

Das mit der Immulogischen Untersuchung würde ich Dir auf jeden Fall noch empfehlen - so weißt Du dann auch, ob da alles okay ist. Am Besten noch vor dem nächsten Versuch. Ab drei Fehlversuchen (ICSI und Kryo) zahlt das auch die GKV. Bei der privaten bitte anfragen. Für den Mann fallen 600 Euro an, bei der Frau 1000 Euro - vielleicht ist das noch im Budget bei Deinem Mann drin oder zählt vielleicht gar nicht dazu!? Aber lieber vorher anfragen bei der PKV, nicht, dass Ihr auf den Kosten für den Mann sitzen bleibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 8:36

Aktueller Hibbel-Stand am 2.8.

lila9723 IUI+10 ES+10 mit einem kleinen und drei großen Follikeln (IUI/ HI) BT: IUI+14 (6.8.)
karimari26 AT+2 TF+1 mit zwei 4-Zellern (Kryo)
engelmausi AT+0 TF-1 (Kryo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 8:40

Hallo Mädels!
sorry sind im urlaub in italien, nur kurz

@moony: danke schön für den neuen tollen thread!!!

@itsme: freu mich, dass du jetzt auch hier wieder mitschreibst! ich habe eh noch deine PN gelesen...nur 2 das tut mir leid maus aber auf keinen fall jetzt schon hoffnung aufgeben! hattest du schon PU?

@katwomen: hallo ich denke, wir kennen uns noch nicht! du hast ja auch jetzt im august...ich habe auch PCO (kannst oben lesen) und das mit der mens war immer eine katastrophe. die zyklen einmal 31, dann 45 tage das kürzeste waren bei mir 31 tage. also du wartest auf die mens...und dann gehts mit den spritzen los?

@engelmausi & karimari : ich drücke euch ganz fest die daumen wegen transfer!!! wie viele eizellen bekommt ihr? boooooooooooooooah da ist ja eh schon morgen soweit!

@me: noch mal für alle, die mich in dieser runde noch nicht kennen: ich habe das lange protokoll mit pille und bin am sonntag mit der pille fertig. dann auf die mens warten und dann los gehts mit gonal-f. meine PU wird ungefär am 20.august stattfinden. noch wer in diesem zeitraum???

ich war den weisheitszahn ziehen und mir gehts gut! zwar hatte ich danach höllische schmerzen, aber nach 1 stunde kam schon der hunger

@all: öhm, ich hätte da eine frage. ich habe jetzt schon seit paar tagen ganz wenig braune schmierblutung. kann das von der pille sein? habe sie ja jetzt auch 1 jahr nicht mehr genommen.

so kurz ist gar nicht geworden... und schon bin ich weg!

liebe grüße an alle



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 8:42
In Antwort auf schokoroellchen

Hallo Mädels!
sorry sind im urlaub in italien, nur kurz

@moony: danke schön für den neuen tollen thread!!!

@itsme: freu mich, dass du jetzt auch hier wieder mitschreibst! ich habe eh noch deine PN gelesen...nur 2 das tut mir leid maus aber auf keinen fall jetzt schon hoffnung aufgeben! hattest du schon PU?

@katwomen: hallo ich denke, wir kennen uns noch nicht! du hast ja auch jetzt im august...ich habe auch PCO (kannst oben lesen) und das mit der mens war immer eine katastrophe. die zyklen einmal 31, dann 45 tage das kürzeste waren bei mir 31 tage. also du wartest auf die mens...und dann gehts mit den spritzen los?

@engelmausi & karimari : ich drücke euch ganz fest die daumen wegen transfer!!! wie viele eizellen bekommt ihr? boooooooooooooooah da ist ja eh schon morgen soweit!

@me: noch mal für alle, die mich in dieser runde noch nicht kennen: ich habe das lange protokoll mit pille und bin am sonntag mit der pille fertig. dann auf die mens warten und dann los gehts mit gonal-f. meine PU wird ungefär am 20.august stattfinden. noch wer in diesem zeitraum???

ich war den weisheitszahn ziehen und mir gehts gut! zwar hatte ich danach höllische schmerzen, aber nach 1 stunde kam schon der hunger

@all: öhm, ich hätte da eine frage. ich habe jetzt schon seit paar tagen ganz wenig braune schmierblutung. kann das von der pille sein? habe sie ja jetzt auch 1 jahr nicht mehr genommen.

so kurz ist gar nicht geworden... und schon bin ich weg!

liebe grüße an alle



@lila
daumen sind fest gedrückt!!! du ast 4 follikeln bekommen?? besteht da kein risiko von 4lingen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 9:26

@schokoroellchen, itsme1701 und engelmausi
@schokoroellchen:
Das mit der Schmoerblutung kann ein Mensvorbote sein, wenn Du sie schon am Sonntag abgesetzt hast. Die richtige Mens kommt dann hoffentlich noch.

Ansonsten müsstest Du morgen mal zum FA/ KiWuZ und Hormone und GSMH checken lassen. Wenn sich nicht viel GSMH wärhend der Pilleneinnahme aufgebaut hat, kann die Mens auch schon mal schwach/ als Schmnierbnlutung ausfallen. Und man will ja den Start für die Stimu nicht verpassen.

@itsme1701:
Dir wünsche ich für morgen auch einen guten Folli-US und das die PU dann am Montag oder Dienstag stttfinden kann!

@engelmausi:
Ich wünsche Dir, dass Deine Eisbärchen aufwachen und sich bis morgen fleißig teilen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 9:52

@engelmausi und itsme1701
Euch beiden vielen Dank!

Die schwiierigste Zeit emotional gesehen ist aus meiner Sicht der Weg bis zum Schwangersein, vor allem bei denen es nicht gleich beim ersten oder zweiten Mal klappt oder die schon lange Jahre des Wartens und Probierens hinter sich haben.

Daher mache ich das gern weiter, zumindest solange es geht, weil ich weiß, wie steinig der Weg ist und wie oft man verzweifeln könnte.

Also einen neuen Thread (für Oktober und November) wird es noch von mir geben, danach hoffe ich, dass es jemand anderen gibt, der sich der Sache annimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 10:07

@all
Hallo ihr lieben, also mir geht es noch ganz gut hab immernoch mensartige UL schmerzen kann es nicht einschätzen. Bin auf Arbeit und lenke mich ab. Ja am Montag hab ich BT und ehrlich gesagt schwanke ich zwischen negativen und positiven Gedanken. Hab natürlich Angst vorm negativem BT, deshalb will ich mir nicht allzu.viel Hoffnung machen. Abwarten und mal wieder weiter Tee trinken, ich kann den nicht mehr sehen. Hab leider wenig Zeit um auf jeden einzugehen bin in der Mittagspause, also seit alle lieb gegrüsst
Danke fürs Daumen drücken ihr seit echt süss ich kanns gut gebrauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 10:13

@moony
deine zuwendung, dein wissen und deine anteilnahme ist eine großartige und oft einzige stütze die wir kinderwunsch-mädels haben. es gibt wohl keine worte, um meine dankbarkeit in worte zu fassen!

und da komme ich gleich zu einer frage
hast du erfahrung, ahnung oder berichte über zykluscomputer? also solche digitalen dinger, die den eisprung bestimmen. das spermiogramm meines freundes hat sich offenbar ganz toll verbessert, sodass wir die chancen auf natürlichen weg schwanger zu werden, nicht verstreichen lassen wollen. bloß spüre ich meinen eisprung nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 13:27

@all
@all:
Lieben Dank Euch allen für die lieben Worte! Freuem ich, wenn ich helfen kann und bin selbst auch sehr froh, dass wir uns hier haben!

@bibinr1:
Das mit den Zykluscomputern kann man machen, wenn man wirklich einen halbwegs zuverlässigen Zyklus hat, der glaube ich so zwischen 25-42 Tagen liegen muss.

Da die rechtc teuer sind, auch im Nachhinein und es wirklich erst einmal seine Zeit braucht, bis die sich an einen "gewöhnt" haben, würde Dir auch erst einmal zu günstigen Ovu-Tests raten.

Ich kann die von Prolamed empfehlen. Die gibt es günstig bei ebay, am besten 50 Stück zusammen mit 25 10er-SSTs kaufen, die kosten insgesamt rund 10 Euro inklusive Versand.

@lila9723:
Dieses Auf und Ab ist normal, aber versuche ruhig positiv zu denken, auch wenn es manchmal schwer fällt!

Die Voraussetzungen waren bzw. sind gut, daher drücke ich weiter die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 15:32

Tests
ich habe mir jetzt clearblue digital tests auf ebay bestellt.
jetzt wird auch zu hause wieder aktiv gebastelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 15:56

Jaaaaaaa
das wäre sooooo genial
sollte mein körper schon so weit sein (negative icsi + mens 23.7.), sollte ich in den kommenden tagen bereits fruchtbar sein. ihr dürft also schon daumen halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 16:33

@all
@bibinr1:
und viel Spaß!

@engelmausi:
Bei uns ist es durch die ganze Behandlung auch schwieriger geworden, einerseits wegen ... und andererseits durch die ganze Planung, die zwischenzeitlichen Karenzzeiten und und und.

Und jetzt bin ich schon in der 17.SSW und habe bisher noch keinen GV gehabt. Anfangs habe ich ja noch die Medis genommen (Crinone), dann hatte ich Blutungen und bisher hat mein Mann auch Sorge, dass was passieren könnte und da ich es jetzt auch nicht zwingend darauf anlegen wollte, habe ich es nicht eingefordert, auch wnen ich mich schon ab und an danach sehne. Aber ich hoffe darauf, dass wir uns bald mal wieder nah sein können, wenn auch vorsichtig mit "Blümchen-Sex".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 17:28


@bibi: daumen sind fest gedrückt!!!
das wäre eine überraschung, ich wünsche es dir so sehr!!!

@moony: du bist wirklich eine tolle thread-mama!

@lila: oh mensch, dass muss so nervenraubend sein diese warterei

@tsme: ist dir schlecht von den spritzen? was sind die nebenwirkungen bei dir?

@sex: wir haben ganz normalen entspannten sex seit der diagnose, aber irgendwie verliere ich nicht mal in diesem monat die hoffnung, dass es noch am natürlichen wege klappen würde...vielleicht weil jetzt schatzi doch was bewegliches hat aber unmöglich, denn ich nehme ja die pille

@me: diese schmierblutung ist nur ganz ganz ganz wenig und ich habe sie nicht durchgehend. die hatte ich auch schon letzten monat ohne pille in der 2.ZH. ich denke, es hat mit der pille zu tun und ich nehme sie noch bis sonntag genau so wie meine antibiotika nach dem weisheitszahn ziehen.

ich muss noch genau schauen, wie das mit gonal-f geht die anleitung ist dabei.

@all: määäääääääääääääääääääädels sagt mal, werde ich was bei der PU spüren? ich bekomme nur betäubung, keine narkose

drück euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 18:03

Sleepy
Ja hab mich entschieden diesmal wieder mit zu schreiben aber auch weil Moony mich ganz lieb gefragt hat

@Schoko ja warte auf die Mens, aber ich glaube sie kommt jetzt die Tage hab schon Bauchweh
du hast recht mit dem sch... PCO manchmal hab ich die Mens 10 Wochen nicht
dann hippeln wir ja vieleicht zusammen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 18:52

@all
@GV:
Ja, das ist nicht einfach und wenn medizinische Gründe dagegen sprechen, halten wir uns auch sicher alle dran - dafür war der Weg zu hart, um etwas zu riskieren, auch wenn viele Normalschwnagere sagen, dass da nichts passieren kann. Aber wir sind eben sensibler.

@katwomen75:


@schokoroellchen:
Achso, Du nimmst die Pille noch bis Sonntag - na dann macht das ja Sinn, Hauptsache, nächste Woche kommt dann noch richtiges Blut, sonst zur KiWuZ und anhand der Hormone und via US klären, ob ZT1 wirklich da ist! das geht auch.

Und schön auch, wenn die Antibiotika-Behandlung bis dahin rum ist, denn während der Stimu muss das nicht sein.

@blueskyffb:
Mit dem Himbeerblättertee kenne ich mich nicht richtig aus, aber ja, müsste ab ZT1 bis zum ES sein, dann kommt glaube ich ein anderer.

Und ja, wenndie Blutung jetzt noch nicht richtig da ist, dann lieber morgen als ZT1 zählen - besser so als anders herum, damit auch wirklich alles alte raus ist.

Das "Brophylium" kenne ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 18:57

@schocko.
Ja jetzt bin schon so langsam etwas hibbelig und bin auch total geschafft, jetzt tun mir die Eierstöcke noch mehr weh nach der doofen Hausarbeit die dann auch noch zu machen war und meine beiden Hunde wollen ja auch noch raus, aber das mach ich ja gerne und lässt mich runter fahren.
Bzgl. Der vielen Follis die.ich hatte ja das war uns bewusst das eine mehrlings Ss durch aus möglich ist aber ich wäre schon froh wenn es nur eins wird. Wir nehmen was kommt, wenn was kommt....

@ bibi ich hatte auch den ovu Computer der sehr teuer war, ich hab den wieder verkauft mit einem ovu von CB bist du auch auf der sicheren seite. Ich wünsche dir viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 8:27

@schokoröllchen
NEIN, du spürst nichts und bekommst auch nichts davon mit? wie kommst du auf die idee?
ich habe mich jedes mal gefragt, wie ich wieder in den ruheraum gekommen bin. laut den ärzten bin ich selbst gegangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 8:46

@bibi
na ich weis ja nicht maus wie das ist, ist ja auch mein 1.mal danke schön für die aufklärung!!!

ich hätte vielleicht etwas, was du jetzt verwenden könntest! PRE SEED...hast du schon mal was davon gehört? das ist ein spezielles gellubrikant, was dem sperma helfen soll den weg zu finden und schnell rein zu gelangen! 2 freundinnen von mir sind damit schwanger geworden!! ich habe noch eine fast volle tube zu hause mit frischen applikatoren, falls du interesse hast, schicke ich es dir! brauchst nur versand zahlen. bei uns hat es ja wegen meinem PCO ja nichts genützt, aber daher du nichts hast und nur dein mann, könntet ihr es auf jeden fall versuchen!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 9:16

@schokoröllchen
mach dir keine gedanken. ich kann dir versprechen, dass weder PU noch TF weh tun. TF ist ein bisserl unangenehm - aber dafür bekommt man die eileins zurück

pre seed sagt mir gar nix - aber ich nehme, was ich bekommen kann. vielen lieben dank!!! adresse kommt via PM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:20

@itsme
Das ist doch völlig ok immer positiv denken, zwei tolle Eier und eins was sich vl. Noch entwickelt, das wird.

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:34

@itsme
dein schatz ist aber lustig!

aber er hat recht!!! und genau so wird es sein, denn genau mit diesen 2 eiern oder mit 1 wirst du schwanger!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 13:24

@all
@blueskyffb:
Hoffe, dass Euer Kleiner schnell wieder fit ist! Gute Besserung!

@itsme1701:
Ich drücke Dir für Montag die Daumen, dass sie alle drei Follikel punktieren können und auch überall eine schöne EZ drn ist!

Gutes finales "Brüten"!

@engelmausi:
Also ich hatte einen A- und einen B-Zeller und beide haben es geschafft. Vielleicht macht Dir das etwas Mut!?

Auf dass sie sich schön einkuscheln!

Und ja, aus einer C-Quali wird zwar kein A, aber an sich kann sich da auch was tun, wenn ich mich recht erinnere, weil da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Und die meisten haben B-Quali, es sei denn, man hat viel Auswahl und verwirft dann sogar B, was mir sehr leid täte. Jede Ez soltle ja eigentlich ihre Chance bekommen, wenn sie so lange durchgehalten hat.

@karimari26:
Du hast es ja gut, wenn das so ausgeht, ich war imemr grün und blau und hatte meist mehrere Pflaster, zeitweise musste ich 7 mal gestochen werden, um einmal Blut abgeben zu können. Aber gibt Schlimmeres!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 13:25

@engelmausi
5- und 6-Zeller sind super und GSMH mit 8mm ist auch ausreichend, ab 7mm ist okay. Mehr ist natürlich immer schön, aber sind wohl auch schon welche mit 5 oder 6mm schwanger geworden. Daher alles gut und von nun an heißt es positiv denken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 15:21

@Gebärmutterschleimhaut
um es in den Worten meines Arztes zu sagen: "Wenn es der richtige Embryo ist nistet er sich auch auf einem Brett ein."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 16:26

@karimari26 und engelmausi
@karimari26:
Danke für die ausführlichen Infos!

Schön, dass nicht nur ich immer alles genau wissen möchte.

@engelmausi:
8mm sind wirklich okay und bis die Kleinen in 4-6 Tagen beginnen sich einzunisten, passiert da auch noch viel, vor allem durch das Utrogest oder Crinone.

Zudem ist nicht die Höhe am Wichtisten, sondern die Beschaffenheit, sprich die muss fluffig und locker sein und einen guten Nährstofftransport liefern.

Wenn Du jetzt nur 5 oder 6mm hättest, würde ich mir auch Sorgen machen, aber 8mm sind okay!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 16:37

Aktueller Hibbel-Stand am 3.8.

lila9723 IUI+11 ES+11 mit einem kleinen und drei großen Follikeln (IUI/ HI) BT: IUI+14 (6.8.)
karimari26 AT+3 TF+2 mit zwei 4-Zellern (Kryo)
engelmausi AT+1 TF+0 mit einem 5- und einem 6-Zeller (Kryo)
itsme1701 PU-3 TF-?? (ICSI)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 17:30

@engelmausi
bitte sei positiv, dann sind wird es viel eher klappen, als wenn man so negativ ist...siehst ja, was bei mir war...das hab ich jetzt davon...Also Kopf hoch und positives denken!!!

...ich weiß, ist leichter gesagt als getan, mir fällt es auch leichter zu sagen, als es zu sein...aber ich hoffe, das wird auch bei mir noch.

Alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram