Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im April bis Juni 2013

IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im April bis Juni 2013

29. Juni 2013 um 18:03

Lillyfee
Nein, das ist völlig normal...ist ja wie im magen auch... keine Sorge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

29. Juni 2013 um 18:12

Aua
Sagt mal, muss noch eine von euch trombosespritzen setzen? ich musste das das letzte mal nicht... die sind einfach nur ätzend, mein bauch ist grün und blau. Was sollen die nochmal bringen?!

29. Juni 2013 um 19:00

Becca
Musste ich bis vorgestern auch und hatte ich bis über die 8ssw müssen...
Mein Bauch ist auch noch farbig....

Lg pincki

29. Juni 2013 um 19:11

@azaria
Vorsichtiges Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
Freut mich sehr für Dich!

Linka & Becca nun müsst ihr nachziehen!!!!! Denke an euch!

29. Juni 2013 um 19:50

Hey,
Was geht denn hier ab???

@ MAJA, ich dreh durch
Wie geil is das denn, ich flipp hier total aus!!!!!
Ich hab's gelesen, ein lauter Schrei, die Arme flogen in die Luft und Tränen der Freude schossen in meine Augen
Ich drück dich sowas von!!
Ach je, dann muß ich jetzt wohl einen ausgeben!?! Was hätts'te denn gerne??

@ Kathi, Juppi, Pincki, ich drück euch und schicke gaaaanz viel Kraft!! Nehmt euch Zeit und macht jetzt nur, was euch gut tut!!!

@ Azaria, ich denke an dich, gib nicht auf und versuche, weiter gelassen zu bleiben!!

@ Munzur, wie die Zeit vergeht

@ Montana, wieder alles gut bei dir??

@ Lillyfee, tu mir mal einen Gefallen und atme tief durch, sonst drehst du noch durch!!!
Soooo, tiiiiiiiieeeeeeeef eiiiiiiiiiiiin und laaaaaaaaangsaaaaam wieder aus!!!!
Mein erster Versuch war auch total wirr und ich hab nichts verstanden. Ich kann nachvollziehen, dass du nichts falsch machen möchtest. Versuche dein Leben einfach weiter zu leben! Dein Krümel hat dann auch mehr Ruhe, es sich bei dir gemütlich zu machen!!
Solange du nach dem TF nicht rauchst, Alk trinkst oder Marathon laufen gehst, ist alles ok!!
Um nocheinmal auf das Thema Sex zu kommen! Mir wurde gesagt, dass wir bis BT keinen GV haben sollten! Nach BT sollten wir nocheinmal 4 Wochen warten. Auch das "verkrampfen" beim Orgasmus "kann" schädlich sein!!
Frag deine Ärzte ruhig, die kennen diese Fragen doch!
Ich glaube du hattest mich auch wegen "Selbstzahler" gefragt!? Wir zahlen alles, weil wir nicht verheiratet sind.

@ Jujuxi, dass hört sich doch alles schon einmal sehr positiv an!! Wünsche euch, das es weiter geht und positiv endet!!!

@ me, hab da auch mal ne Frage. Der Eisprung findet an ZT14 statt oder 14 Tage nach Ende der Mens???
Wollen den natürlichen Versuch ja auch mitnehmen

@ Becca, Linka, Daumen sind für BT gedrückt

Ach Maja, lass dich noch einmal drücken!!!!

LG an alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe!!!

Schlumpfine

29. Juni 2013 um 19:55

Lillyfee
Blähbauch ist völlig normal!! Deswegen viel eiweißreiche Nahrung und weiter schön trinken, trinken, trinken!!
Geh ein wenig spazieren, das löst die Verspannung im Darm ein wenig.
Mir hat auch der Fenchel, Anis, Kümmeltee gut geholfen. Als es dann doch noch schlimmer wurde, habe ich mir Lactulose aus der Apotheke besorgt.

LG Schlumpfine

29. Juni 2013 um 20:18

@schlumpfine und ES
sorry, dass ich hier einfach aufkreuze, aber habe gerade gelesen, Du schreibst, ob der ES an ZT14 ist...das kann man so pauschal nicht sagen, das schwankt, würde ich sagen. Dafür gibts die Ovulationstests. Wie lang ist denn Dein Zyklus. Meiner schwankt zb von 26-28 Tage. Letzter Zyklus war 28 Tage. Und diesen Monat habe ich an ZT 14 abends einen Ovutest gemacht, der positiv war, er war am ZT 15 morgens auch noch positiv. Da wurde schön geherzelt und jetzt sind wir ss...nach 4 Jahren üben. Also am besten kaufst Du Dir Ovutests und wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, vielleicht auch 28 Tage, fang doch vielleicht einfach am ZT 12 oder 13 damit an. Ich habe mir die ganz billigen gekauft, die gibts im Mehrpack und habe immer morgens und abends einen gemacht, dann ist man auf der sicheren Seite. Also toi toi toi!!!

29. Juni 2013 um 20:20

Schlumpfine
hey, wie geht es dir denn?? ich glaub, der eisprung ist um den 14. zyklustag... aber das ist doch sehr unterschiedlich... am besten probiert ihrs ne ganze woche am stück da könnt ihr nix falsch mchen....

29. Juni 2013 um 21:05

Schlumpfine
Mein Gott daaaaaaannnnnkkkkeeeee.
Ich musste so lachen als ich deinen Beitrag gelesen hab. Stand am Hbf und ich glaub die Leute haben mich für verrückt gehalten.

@all oh man hier ist ja was los da komm ich nicht hinterher. Becca ich drück dir die Daumen für Montag und dann bist du dran linka.

Also wirklich realisiert habe ich es nicht wobei meine anspannung weg ist ich hab zwar Sorge das was passiert aber irgendwie glaub ich auch an meine(n) Krümel nach den Rückschlägen bin ich einfach positiv gestimmt.
So ich bin seit drei Tagen soooooooooooooo müde!!! Bis Montag nehm ich noch Crinone und ich hoffe es wird danach besser.

Sorry das ich nicht auf alle fragen eingehen kann aber trotzdem liebe Grüße eure Maja

29. Juni 2013 um 21:07

Eisprung
@sleepy, mein Zyklus is im Durchschnitt bei leider ca 35 Tagen. Ich hatte mir den Ovulationstest von Clearblue geholt, war aber nie positiv
Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. Wird mir aber auf Dauer zu teuer. Was kosten denn "die billigen?"

@becca, danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut. Ab und an kommen noch immer mal die Tränen, wird aber weniger. Ich Blicke zuversichtlich in die Zukunft und warte jetzt "geduldig" auf meine nächste Mens. Dann starten wir die Kryo.
In 2 Wochen ist auch bei uns erst einmal Urlaub angesagt. Endlich mal nichts tun!!
3 gaaaaaanze Wochen!!! Ich freu mir!
Und wie geht es dir so?
Warum genau du die Dinger nehmen mußt, weiß ich auch nicht, aber hatte nicht mal jemand erwähnt, das dies mit dem BMI zu tun hat? Die Thrombosespritzen mein ich

@ all, hat einer von euren Männern schon einmal ein Produkt zur Verbesserung der Spermien genommen??
Meint ihr, soetwas hilft wirklich?

@ lillyfee, klaro hast du viele Fragen und die stell ruhig alle. Aber mach dich nicht so verrückt!!
Die Fruchtsäfte könntest du auch verdünnt trinken, die blähen auch manchmal!

Bi denne, Schlumpfine

29. Juni 2013 um 21:17

@ Becca, Schlumpfine, Sleepy
@ Becca: Ich muss auch immer Heparin spritzen. Ich habe eine Faktor-V-Leiden Mutation, sprich: erhöhtes Thromboserisiko. Das hat wohl auch einen negativen Einfluss auf die Einnistung und die Bildung der Plazenta. Deshalb muss ich immer vom 3. Tag nach ES bis zur Mens (oder zum Ende des 3. Monats) Heparin spritzen. Blau wirds, weil es schon an der Einstichstelle die Blutgerinnung verhindert. Das wird besser, wenn Du darauf achtest, dass vor dem Einstich kein Tropfen der Flüssigkeit oben an der Nadel hängt. Außerdem sollte man alles injizieren, einen Moment warten und erst dann die Nadel rausziehen... Hab da schon ein wenig Erfahrung, weiß schon lange um mein Thromboserisiko und muss auch regelmäßig bei anderen Gelegenheiten spritzen!

@ Schlumpfine: Also, wenn die Frage ist: 14. ZT oder 14 Tage nach Ende der Mens (also ca. 21. ZT), dann ist 14. ZT richtig. Ansonsten kann ich mich Sleepys Rat nur anschließen.

@ Sleepy: Jetzt noch mal ganz offiziell und direkt: Herzlichen Glückwunsch!!! Die Neuigkeit, dass Du schwanger bist, hat hier in den Threads schon die Runde gemacht. Aber schöner ist es doch, es von Dir selbst zu hören!! Vlt. kann ich Dir ja folgen. Wir haben es auch noch mal "so" versucht. Mein Mann ist ganz sicher, dass es dieses Mal geklappt hat...

Das kleine Tier
15. ZT, letzter Versuch "fast ohne Hilfe"

29. Juni 2013 um 21:36

Lily
Ich nehm Crinone ist das gleiche Problem über den Tag kommt viel raus nehm immer ne Slipeinlage. Aber das gute ist es ist ein Gel mit einführstab das ist echt angenehmer als Zäpfchen. Naja aber was tut man nicht alles wenn's hilft.

29. Juni 2013 um 21:38

Sleepy
Herzlichen Glückwunsch!!!! Aber du warst doch auch in kiwu Behandlung bei eurem ersten Wunder oder? Klasse nun noch ein Wunder einfach nur Super!

29. Juni 2013 um 21:52

@linka
Danke, mir geht es gut.
Dank Ingwertee und homöopathischer Kügelchen habe ich die Übelkeit nun im Griff!
War gestern beim FA und unser Krümel bewegt sich schon fleißig, man kann Arme,Beine, Füße, Hände und schon super auf den US-Bildern erkennen. Habe jedes mal Tränen in den Augen wenn man die Bilder sieht. Großes Wunder!
Hoffe du darfst das auch bald erleben!!!!!!!!!

Wie geht es Dir in der Wartezeit?

Ganz Liebe Grüße

29. Juni 2013 um 22:18

Schlumpfine
Mein Mann nimmt Maca-kapseln und Zink.... Soll für die Schwimmerchen gut sein...

Sleepy... Herzlichen Glückwunsch!!!

Lg pincki

29. Juni 2013 um 22:24

@becca
heparin spritze ich auch - zusätzlich nehme ich aspirin protect. beides ist blutverdünnend und sorgt für eine besser durchblutete gebärmutter, was die einnistung unterstützen soll... bei mir ist es diesmal besser mit den blauen flecken - lasse die pen länger in der haut. aber ganz ohne gehts leider nicht. nicht angenehm, aber wenns hilft...

29. Juni 2013 um 22:26

@schlumpfine
die Tests sind von Prolamed und sind nur so kleine winzige Streifen...ich hatte sie damals von ebay, gleich dieses Paket hier

http://www.ebay.de/itm/50-Ovulationstest-und-25-Schwangerschaftstest-10-miu-ml-Prolamed-Blitzversand-/181062970385?pt=Fruchtbarkeits_Schwangerschaftstests&hash=item2a2831ac11

Und wenn Du einen Zyklus von 35 Tagen hast, dann sollte der ES vielleicht so an ZT20 sein, aber ich bin mir nicht sicher. Mir hatte eine HP nur mal gesagt, dass genau 14 Tage nach dem ES eigentlich die Mens einsetzen sollte, dann ist alles in Ordnung. Du könntest ja auch zum Gyn gehen und einfach mal an ZT 13 oder 14 mal prüfen lassen, ob Du ein Bläschen hast und messen lassen, wie groß es ist. Oder GV nach Plan gibts ja auch noch. LG

29. Juni 2013 um 22:28

@all
Danke Euch alles für die lieben Glückwünsche.

@maja, wir haben noch kein Kind. Wir waren seit 2011 in Kiwubehandlung, hatten 4 Icsi's und 2 Kryos und alle negativ, einmal nen klitzekleinen HCG Wert, aber nur von 5. Jetzt hats natürlich geklappt...ich weiß nicht warum und ob es mit den ganzen alternativen Sachen zusammenhängt...es hat jedenfalls irgendwie geklappt. Nun muss es nur noch an der richtigen Stelle sitzen und sich gut entwickeln ;o).

29. Juni 2013 um 22:36

Sleepy
Was habt ihr alternativ gemacht?
Wenn ich fragen darf?

Lg pincki

29. Juni 2013 um 22:57

N abend , ihr lieben ,
Ich hab mich wieder gesammelt , meine Periode hat , heute morgen auch richtig eingesetzt , konnte gleich in der kiwu-klinik anrufen , und termin für montag vereinbaren .

Wie schon erzählt , sind von der letzten Ivf , noch 3 eisbärchen übrig .

Aber , es würde ja schon über erweiterte Diagnostik , beim letzten mal , kurz gesprochen .
Falls dieser Versuch , nichtt klappt , so war es ja auch .

Ich Denke mittlerweile auch , dass da eventuel doch ne Ursache vorliegt , die noch nicht abgeklärt wurde.
Ich kann es mir ansonsten , irgendwie nicht erklären .

Da ich ja , 2003 spontan schwanger wurde , in circa der 7 bis 8 ssw woche , ne fehlgeburt hatte . und genau 6 monate später , hat s ja wieder auf normalen weg geklappt , und im mai 2004 , ist unser Sohn geboren .

Hmm , !!!!!
Ich geh mal stark davon aus , dass die Ärzte , diese erweiterte Diagnostik , jetzt in Angriff nehmen .

Ich möchte es auch selbst, bevor wir die nächste Kryo , starten .

also , ab in die praxis , danach bin ich schlauer .

Wens soweit ich verstanden habe , nur mit einer blutabnahme verbunden ist , weiss jemand wie lange man auf die ergebnisse warten muss , von dieser Untersuchung .???

ich bin ja neugierig , und hätte noch gerne Bescheid , bevor ich zur kur fahre .

So , für , diejenigen , die ein positives Ergebnis haben , freut mich sehr , ich wünsche nur das Beste .

Allen eine ruhige und erholsame Nacht .

29. Juni 2013 um 23:05

Hi
@munzur und schlumpfine
Mir geht es wieder gut Blutung seit Montag weg und am Donnerstag im Ultraschall war das Hämatom ganz klein dürfte also jetzt nicht mehr zu Blutungen kommen..
Bin ab Montag offiziell jetzt im Beschäftigungsverbot.. Schade eigentlich aber war halt die letzten Wochen zu gefährlich...

Azaria herzlichen Glückwunsch noch zum positiven Test freu mich sehr für jeden der es hier schafft schwanger zu werden..

Maja kannst du es Glauben du musst doch völlig aus dem Häuschen sein
Ich musste irgendwie ständig an mein Bäuchlein fassen. Und gebetet hab ich das diesmal ja alles gut geht
Ach freu ich mich für dich...

Lilly ich glaub du darfst dich nicht so verrückt machen du drehst ja noch durch
Mach alles wie sonst auch außer natürlich Sachen die man in einer ss auch nicht tun würde...sonst hält man ja die Warteschleife gar nicht aus
Habt ihr eine ivf oder icsi??

Lg Montana 16 ssw mit Baby Boy inside <3

29. Juni 2013 um 23:07

Juppi
Also wenn die in der kiwu meinen das die dann die Genetik überprüfen das dauert ca . 14 Tage so war es bei mir auf jedenfall..
Musst nur ein paar Röhrchen Blut geben

Drück die Daumen..

Lg

29. Juni 2013 um 23:16

Hmm , montana
Weiss nicht , ob das auch die genetik abgeklärt wird !!
wäre ja okay .
Ich hatte halt gelesen , dass es da eher um gerinnungsprobleme , und aktives immunsystem ( mit diesen t-zellen )
, irgendwas ist hängen geblieben .
Hatte hier aber was reingestellt , was ich auf der internet seite , meiner praxis gefunden habe.

29. Juni 2013 um 23:34

Lily
Klar kann das von gestern kommen.. Weil dort wo punktiert wurde ist jetzt genügend platz um Flüssigkeit anzusammeln.. Deswegen Trink Trink Trink..
Ich hatte das bei meiner letzen ivf auch.. Es hat gestochen und gedrückt überall..
Aber bei mir hatten sie 17 Eizellen punktiert oder so...
Wenn es aber so schlimm wird das du es nicht aushöhlst würd ich zum sehr gehen nicht das du eine überstimulation hast...

Lg

30. Juni 2013 um 7:04

NEUER THREAD IST ONLINE
bitte alle in den neuen thread wechseln - zumindest am anfang ist es dann auch wieder übersichtlicher...

http://forum.gofeminin.de/forum/f116/__f5982_f116-IVF-ICSI-Kryo-IUI-Co-von-Juli-September-2013.html#0r

wir sehen uns im ganz neuen, blitzeblanken bereich für juli bis september!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen