Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF Geschlechtswahl!!!!!!!!!!

IVF Geschlechtswahl!!!!!!!!!!

15. Juni 2012 um 14:47

Erstmal hallo an alle,

meine Fragen richten sich an Personen die per IVF Kinder bekommen haben, und darüber Erfahrungen sammeln konnten.Ich bitte die sogenannten "Ethiker" keine Kommentare abzugeben.Am besten nicht lesen und weiterklicken.Nur Informationen und Fakten.Ich bin Mama von 3 wunderschönen gesunden Töchtern.Aber die Sehnsucht nach Söhnen hat mir nie Ruhe gegeben.Ich denke über eine IVF Behandlung nach.Habe aber sehr große Angst davor.Mein Mann hält nichts davon, was mir noch mehr Sorgen bereitet.Ist aber bereit mich dabei zu unterstützen, weil es mein Herzenswunsch ist.Es sind so einige Dinge, über die ich mir Gedanken mache.Also ich bin ziemlich Fruchtbar.Regelmäßige Periode, wir mussten nie ein zweites mal probieren damit ich schwanger werde.Da ich als Laie überhaupt keine Ahnung habe machen mir vor allem diese Fragen sorgen.

1.Muss ich unbedingt diese Hormontabletten einnehmen?Sind die Eizellen dann anders als wenn man sie normal bekommt?

2.Durch diese Geräte sind ja unzählige Zellen von fremden durch.Auch wenn sie gründlich gereinigt werden.Bleiben da keine Überreste die sich vermischen könnten?

3.Bei einem bestimmten Entwicklungsstadium wird dem Embryo eine Zelle entnommen um eine PGD durchzuführen.
Diese Zelle ist ja nicht umsonst da.Wird ja einen bestimmten Zweck haben.Hat es keine späten Auswirkungen auf das Kind?Oder seine Kinder?Krankheiten,Missbildung en etc.

4.Es sollen 2 Embryos eingesetzt werden.Ich möchte aber keine Zwillinge.Soll ja eine Risikoschwangerschaft sein.

Danke schonmal.

Mehr lesen

15. Juni 2012 um 15:05

Hallo
Da hat spied recht. Das ist auch mein Stand der Dinge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 18:26


hier sind soooooooo viele Frauen die sich ein Kind wünschen, Du hast 3 gesunde und machst Dir Gedanken wegen dem Geschlecht!
Ich denke Du wirst hier wenig Unterstützung und Tipps finden!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 10:42

Ich frag mich
wenn du so fruchtbar bist, wiso braucht du einen künstliche Befruchtung?! - hab ich nicht verstanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 14:17

Hi
1)Muss Du eigentlich nicht..wenn Du eigene gute EZ hast sollte eigentlich kein Problem sein..es sei denn der Arzt möchte es lieber mit Hormonspritzen probieren weil deine eigene nicht genug gewachsen sind..
2)Die Geräte werden Gründlich Sterilisiert auch da würde ich mir keine grosse Gedanken machen aber Du kannst ja nochmal dort fragen wegen der Hygiene und allem..
3)Das vom Embryo eine Zelle entnommen wird ist mir neu nach dem Positiven Schwangerschaftstest bekommst Du Blut abgenommen und da können die feststellen ob es Trisomie 21 (mongolismus) besteht oder nicht.Und nach paar Wochen ..ich glaube so etwa in der 12 SSw kannst Du auch wenn Du möchtest einen Fruchtwasseruntersuchung machen lassen..da kann man fast 100% feststellen ob das Kind Behindert wird oder nicht..oder Du kannst aber auch einen Nackenfaltenmessung machen lassen,die muss Du zwar selbst Zahlen c.a 130/150 euro und ist auch nur 50% sicher das,dass Kind Gesund wird oder nicht aber ist halt ungefährlicher für das Kind.
4)..dann muss Du dir nur eine Ez einsetzen lassen..und auch da wurde ich an deine stelle mein Kiwuarzt ansprechen.
5)über Geschlechterwahl hallte ich Pers.nichts!..ich glaube auch zu Wissen,dass im Deutschland dies nicht gemacht wird..aber Du kannst dich ja im Ausland erkundigen..wie z.B Dänemark wo einige Frauen wegen Spendersamen hin fahren müssten und nur mit hilfe einer Spendersamen Schwanger geworden sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 13:35

Geschlechterwahl
Hallo waicici!

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe mich diesbezüglich auch erkundigt weil ich 2 Jungs habe und wir uns gerne noch ein Mädchen wünschen

In Nordzypern gibt es tolle Kliniken die das anbieten.
wie zB. http://ivfcyprus.co.uk/

Die arbeiten zum Teil auch mit Ärzten aus Österreich bzw. Deutschland zusammen. Sprich Voruntersuchungen Medikamente zum Eisprung auslösen machst Du zu Hause und in Nordzypern werden Dir dann die Eizellen entnommen und mit dem Sperma befruchtet. Am 5 Tag werden die besten Eizellen mit dem Geschlecht Deiner Wahl und auch die gewünschte Stückzahl eingesetzt.
Den Rest der Eizellen kannst Du wenn Du möchtest für einen eventuellen späteren Versuch einfrieren lassen.

Der Kostenpunkt liegt bei ca. 6000
(Voruntersuchungen, Medikamente, Klinik Ausland, Übernachtung Hotel, Flug)...

Ich habe es noch nicht machen lassen weil ich noch hoffe mit jemandem in Kontakt treten zu können der das selber schon einmal gemacht hat...

7 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 16:31

...
Manche sind echt mit nichts zufrieden. Sei froh das du 3 Kinder bekommen durftest!!!
Hier sind Frauen die auf eine IVF oder ICSI angewiesen sind und einfach froh wäre überhaupt ein gesunden Kind zu bekommen.
Ziemlich frech und rücksichtslos hier so eine Frage zu stellen!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 16:46
In Antwort auf fienlo

...
Manche sind echt mit nichts zufrieden. Sei froh das du 3 Kinder bekommen durftest!!!
Hier sind Frauen die auf eine IVF oder ICSI angewiesen sind und einfach froh wäre überhaupt ein gesunden Kind zu bekommen.
Ziemlich frech und rücksichtslos hier so eine Frage zu stellen!


Fienlo's Aussage Stimme ich zu 100% zu!!!!!!!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 1:36

Bist du fündig geworden
Hallo waicici,
Ich habe mit Interesse dein Beitrag gelesen.
Bidt du diesen weg gegangen,hast du es was du gewünscht hast? Ich hoffe ja. Vielleicht kannst du mir von deinen Erfahrungen schreiben. Mein email adresse ist: blaubaby@gmx.de

Zuerst ist es nätürlich und wichtig gesunde Kinder zu haben. Aber in manchen Kulturen (hat nicht mit dem Islam zu tun) wird man fast gemobbt. Aber so ist es halt andere Länder andere Sitten.
Wir haben zwei gesunde Töchter und wünschen uns einen Jungen. Sind gerade stark am überlegen ob wir nach zypern fliegen sollen, da ist es legal und des weiteren bin ich 38 Jahre alt.
Vielen Dank schon mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 0:54
In Antwort auf asaki_12038782

Geschlechterwahl
Hallo waicici!

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe mich diesbezüglich auch erkundigt weil ich 2 Jungs habe und wir uns gerne noch ein Mädchen wünschen

In Nordzypern gibt es tolle Kliniken die das anbieten.
wie zB. http://ivfcyprus.co.uk/

Die arbeiten zum Teil auch mit Ärzten aus Österreich bzw. Deutschland zusammen. Sprich Voruntersuchungen Medikamente zum Eisprung auslösen machst Du zu Hause und in Nordzypern werden Dir dann die Eizellen entnommen und mit dem Sperma befruchtet. Am 5 Tag werden die besten Eizellen mit dem Geschlecht Deiner Wahl und auch die gewünschte Stückzahl eingesetzt.
Den Rest der Eizellen kannst Du wenn Du möchtest für einen eventuellen späteren Versuch einfrieren lassen.

Der Kostenpunkt liegt bei ca. 6000
(Voruntersuchungen, Medikamente, Klinik Ausland, Übernachtung Hotel, Flug)...

Ich habe es noch nicht machen lassen weil ich noch hoffe mit jemandem in Kontakt treten zu können der das selber schon einmal gemacht hat...

Wunschgeschlecht Nordzypern
Hallo Sissi....gibt es diese Seite auch auf Deutsch? Und spricht jemand vor Ort Deutsch? Habt Ihr Euch schon entschieden und wenn ja fuer welche Klinik?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2017 um 13:38
In Antwort auf asaki_12038782

Geschlechterwahl
Hallo waicici!

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe mich diesbezüglich auch erkundigt weil ich 2 Jungs habe und wir uns gerne noch ein Mädchen wünschen

In Nordzypern gibt es tolle Kliniken die das anbieten.
wie zB. http://ivfcyprus.co.uk/

Die arbeiten zum Teil auch mit Ärzten aus Österreich bzw. Deutschland zusammen. Sprich Voruntersuchungen Medikamente zum Eisprung auslösen machst Du zu Hause und in Nordzypern werden Dir dann die Eizellen entnommen und mit dem Sperma befruchtet. Am 5 Tag werden die besten Eizellen mit dem Geschlecht Deiner Wahl und auch die gewünschte Stückzahl eingesetzt.
Den Rest der Eizellen kannst Du wenn Du möchtest für einen eventuellen späteren Versuch einfrieren lassen.

Der Kostenpunkt liegt bei ca. 6000
(Voruntersuchungen, Medikamente, Klinik Ausland, Übernachtung Hotel, Flug)...

Ich habe es noch nicht machen lassen weil ich noch hoffe mit jemandem in Kontakt treten zu können der das selber schon einmal gemacht hat...

Hallo Sissi

Das ist zwar lange her aber ich wollte fragen hast du es  machen lassen und kannst du mir vllt  mehr Infos geben.
Wir haben 2 Töchter die wir überalles Lieben   und wünschen uns noch einen Jungen da   es die letzte schwangerschaft sein wird   denken wir über eine Künstliche befruchtung.
Für weitere Infos bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
hellroter bis rosa ausfluss
Von: luisagl0511
neu
31. Mai 2017 um 12:52
Teste die neusten Trends!
experts-club