Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ivf Erlangen - Insemination

Ivf Erlangen - Insemination

28. Juni 2014 um 15:10 Letzte Antwort: 4. Juli 2014 um 12:26

Hallo zusammen, würde mich gerne mit Mädels austauschen, die auch in der ivf Erlangen sind. Hatte bereits 4 Inseminationen, leider alle erfolglos. Am DI habe ich meinen nächsten Ultraschall und dann hoffe ich, dass es endlich klappt. Hormonelle Stimmulierung war bisher keine nötig, da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus und ES habe. Es nervt manchmal bisschen, dass am Sonntag keine Inseminationen durchgeführt werden..und auch sonst, habe ich manchmal das Gefühlt, dass die Insemination einfach immer 1 Tag zu spät durchgeführt wird (nach dem ES!). Da wird Blut genommen und wenn alles top aussieht, muss man trotzdem bis zum nächsten Tag warten. Geht es irgendjemandem ähnlich wie mir? Um ein paar weitere (positive) Erfahrungswerte wäre ich dankbar!

Mehr lesen

29. Juni 2014 um 21:15

Hallo Coloureye
Ich war in Erlangen. Letztes Jahr, wir hatten Ivf. Bin gleich beim ersten mal schwanger geworden. Ich war seeeeehr zufrieden. Wir waren bei Fr. Dr. Wissendheit. Super liebe Ärztin. Dort lagern noch 2 Eisbären von uns. Wollen demnächst Termin machen und uns beraten lassen wie der Ablauf ist wenn wir die beiden noch wollen. Wissen aber noch nicht genau ob wir es machen. Haben jetzt 2 Mädels. 16 Jahre und 5 1/2 Monate.
Bei wem bist du denn?
Es tut mir leid das es bisher nicht geklappt hat. Aber ja nicht die Hoffnung aufgeben.

Lg, schnute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juni 2014 um 11:30

Ich auch
Hallo!
Ich bin seit ca 1 Jahr in Erlangen in Behandlung. Habe bis jetzt auch 4 erfolglose Inseminationen hinter mir. Da haben sie mir aber auch gleich gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit nicht soooo groß ist, dass es klappt. Aber wir wollten alles versuchen. Nächste Woche haben wir dann ein Gespräch, da wir uns entschieden haben eine IVF machen zu lassen. Ich kann es aber verstehen, dass sie Sonntags zu haben, ich fand es schon toll, dass Samstags auf ist. Hab auch schon einen Bauchspiegelung hinter mir. Bei wem bist du? Wie lange übt ihr schon? Wir seit 2 Jahren und wir sind bei Fr. Dr. Krämer. Ich finde es auch immer schwierig die Termine mit der Arbeit zu vereinbaren. Bin aber auch sehr zufrieden da

1. Juli 2014 um 14:36
In Antwort auf loewin152

Ich auch
Hallo!
Ich bin seit ca 1 Jahr in Erlangen in Behandlung. Habe bis jetzt auch 4 erfolglose Inseminationen hinter mir. Da haben sie mir aber auch gleich gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit nicht soooo groß ist, dass es klappt. Aber wir wollten alles versuchen. Nächste Woche haben wir dann ein Gespräch, da wir uns entschieden haben eine IVF machen zu lassen. Ich kann es aber verstehen, dass sie Sonntags zu haben, ich fand es schon toll, dass Samstags auf ist. Hab auch schon einen Bauchspiegelung hinter mir. Bei wem bist du? Wie lange übt ihr schon? Wir seit 2 Jahren und wir sind bei Fr. Dr. Krämer. Ich finde es auch immer schwierig die Termine mit der Arbeit zu vereinbaren. Bin aber auch sehr zufrieden da

Huhuuu
Hey nochmal,
irgendwie schnall ich das hier nicht richtig. Ich hatte Dir gestern was gesendet , aber jetzt sehe ich meine Antwort nicht mehr. Hast Du meine Nachricht erhalten? Ergänzend möchte ich noch sagen, dass Du recht hast, es ist manchmal wirklich schwierig, die ganzen Termine mit der Arbeit zu vereinbaren....aber was tut man nicht alles ...

Glaube außerdem dass ich Deine eine Frage missverstanden habe...wie lange wir üben!! Du meintest damit sicherlich, die Zeit, in der es nicht geklappt hat mit einem Baby. Wir haben überhaupt nicht geübt, da in der Fam. von meinem Mann ein Genfehler vorliegt (möchte nicht genauer darauf eingehen). Auf jeden Fall wollen wir nicht, dass unser Kind das mal erbt, deshalb haben wir uns von Anfang an für Spendersamen entschieden.
Gruß, Coloureye
PS: Falls Email davor nicht ankam, ich bin bei Dr. Hammel. War aber vertretungsweise auch schon beim Fr. Krämer, Frau Wissendheit und noch einer ander Anderen (fällt mir Name nicht ein). Nett sind sind sie schon alle, kann man net meckern. Hab jetzt dann gleich meinen Ultraschall....hoffe so sehr, dass es diese Woche klappt ...auch wenn die Chancen sooo gering sind

1. Juli 2014 um 14:40
In Antwort auf kerttu_12342197

Hallo Coloureye
Ich war in Erlangen. Letztes Jahr, wir hatten Ivf. Bin gleich beim ersten mal schwanger geworden. Ich war seeeeehr zufrieden. Wir waren bei Fr. Dr. Wissendheit. Super liebe Ärztin. Dort lagern noch 2 Eisbären von uns. Wollen demnächst Termin machen und uns beraten lassen wie der Ablauf ist wenn wir die beiden noch wollen. Wissen aber noch nicht genau ob wir es machen. Haben jetzt 2 Mädels. 16 Jahre und 5 1/2 Monate.
Bei wem bist du denn?
Es tut mir leid das es bisher nicht geklappt hat. Aber ja nicht die Hoffnung aufgeben.

Lg, schnute

Hallo Schnute
Oh wow, gleich geklappt. Super!! Das ist ja toll!!!
Ich selber bin bei Dr. Hammel...kenne aber die anderen Ärzte/innen mittlerweile auch schon ganz gut.
Wahrscheinlich ist eine ivf wirklich besser...die Chacen dass es klappt, sind einfach höher. Mal gucken, ob es diese Woche klappt.....die HOffnung habe ich noch nicht aufgegeben...aber eine große Enttäuschung ist es irgendwie trotzdem jedesmal, wenn man wieder seine Tage kriegt....
Wünsche Dir/euch auch noch eine gute, vorallem erfolgreiche Behandlung.
Gruß Coloureye

2. Juli 2014 um 22:29

...
ich war bisher bei allen außer bei Dr Hammel Nein, deine vorherige Antwort hab ich nicht gesehen. Wann wird die nächste Insemination gemacht? Ich drücke dir au jeden Fall die Daumen!

3. Juli 2014 um 13:24
In Antwort auf loewin152

...
ich war bisher bei allen außer bei Dr Hammel Nein, deine vorherige Antwort hab ich nicht gesehen. Wann wird die nächste Insemination gemacht? Ich drücke dir au jeden Fall die Daumen!

Heute
Hallo. Schön das du nachfragst. Insemination war heute früh! Und ES kommt noch. Hab gestern Nachmittag noch ausgelöst! Danke für Daumen drücken!! LG

3. Juli 2014 um 14:40
In Antwort auf loewin152

...

Und bei dir?
Hattet ihr schon Gespräch wg ivf? Wie geht's bei euch weiter? Viele Grüße

3. Juli 2014 um 16:09

Viel Glück
Ahh..ok.
Dann drücke ich dir trotz ungutem Gefühl mal die Daumen!
Alles Gute!

4. Juli 2014 um 10:22
In Antwort auf reto_11923738

Heute
Hallo. Schön das du nachfragst. Insemination war heute früh! Und ES kommt noch. Hab gestern Nachmittag noch ausgelöst! Danke für Daumen drücken!! LG

Gesprächstermin...
ist am Montag!

Oh nein, dann beginnt jetzt für dich wieder das Zittern, obs geklappt hat. Kannst du dich gut ablenken?

4. Juli 2014 um 12:16
In Antwort auf loewin152

Gesprächstermin...
ist am Montag!

Oh nein, dann beginnt jetzt für dich wieder das Zittern, obs geklappt hat. Kannst du dich gut ablenken?

Warten...
Genau. Jetzt wird wieder kräftig Daumen gedrückt ...ansonsten versuche ich nicht sooo viel dran zu denken! Hilft ja nix, wenn man sich verrückt macht. Mache alles wie gewohnt...und ganze nächste Woche haben wir sogar Urlaub Diesmal war halt alles perfekt...vom Timing meine ich....vllt meint es das Schicksal diesmal gut mit uns! Wäre schön!
Ui...dann bin ich gespannt was du vom Gespräch am Montag berichtest... wie es für dich/euch weiter geht! Mit einer ivf erhöhst du auf jd Fall die Chance, schwanger zu werden Wünsche dir ebenfalls alles alles Gute!

4. Juli 2014 um 12:26
In Antwort auf loewin152

Gesprächstermin...
ist am Montag!

Darf ich dich mal fragen wie alt du bist? Oder kann man sich hier auch irgendwie anonymer austauschen?
Bin nicht so forum-erfahren

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook