Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF- bin gerade in der Warteschleife

IVF- bin gerade in der Warteschleife

6. Mai 2009 um 16:54

Hallo,

habe nächste Woche Dienstag meinen ST und somit noch 6 laaaaaaange Tage vor mir, bis ich endlich bescheid weiß, ob es geklappt hat!
Die Warterei macht mich echt wahnsinnig
Weiß gar nicht, wie ich die Tage noch rum kriegen soll- jeder Tag vergeht irgendwie immer langsamer!
Ist noch jemand gerade in der Warteschleife???

Liebe Grüße, Tanja

Mehr lesen

7. Mai 2009 um 11:51

Leidensgenossin
ich habe auch noch laaaaaaaaange 7 tage vor mir, habe erst donnerstag BT und bekomme erst am freitag das ergebnis *ätz* ich kanns kaum aushalten...
jedcoh fühle ich mich sowas von unschwanger, habe keinerlei anzeichen...

ich bin nun PU+12 (TF+7) und hoffe jeden tag auf irgenwas an den brüsten oder übelkeit, aber leider nix
ich habe eine morula und blasto eingesetzt bekommen und du??

lg ciocco

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2009 um 14:25

@via
also ich werde schon am samstag einen frühtest machen. da bin ich bei PU+14 (ES+14) und da muss der auf alle fälle was anzeigen wenns so wäre....ich frage mich überhaupt, warum mein BT so spät ist
naja ich fühle wirklich gaar nix, ausser das ich nicht mehr richtig schlafe und um die einnistung mensartige schmerzen hatte, aber ansonsten fehlanzeige...und ich möchte nicht mehr warten, deshalb der test am samstag....

also gehts dir auch net besser?? obwohl du ja wenigstens ein paar gute anzeichen hast

ach es könnte echt schon nächste woche sein, dieses warten ist ätzend....obwohl ich eigentlich eine tolle stimmung habe

7. Mai 2009 um 14:26
In Antwort auf isbel_12525329

@via
also ich werde schon am samstag einen frühtest machen. da bin ich bei PU+14 (ES+14) und da muss der auf alle fälle was anzeigen wenns so wäre....ich frage mich überhaupt, warum mein BT so spät ist
naja ich fühle wirklich gaar nix, ausser das ich nicht mehr richtig schlafe und um die einnistung mensartige schmerzen hatte, aber ansonsten fehlanzeige...und ich möchte nicht mehr warten, deshalb der test am samstag....

also gehts dir auch net besser?? obwohl du ja wenigstens ein paar gute anzeichen hast

ach es könnte echt schon nächste woche sein, dieses warten ist ätzend....obwohl ich eigentlich eine tolle stimmung habe

@achja via
also ich würde glaub auch testen, einfach um es zu wissen, traurig beim negativ wirst ja trotzdem sein, ob nun mittwoch oder donnerstag oder??

7. Mai 2009 um 17:42

Hallo Nicole
Erstmal Danke für deine liebe Nachricht
Es tut echt gut sich hier mal mit ein paar Leidensgenossinnen zu schreiben!
Was wird denn bei dir gemacht?
Gonal kenne ich gar nicht, ist das auch ein Nasenspray zur Down-Regulation? Das ist echt blöd, daß deine Regel nicht kommt, aber wenn man drauf wartet- das ist wirklich manchmal wie verhext!
Ich habe seit 3 Tagen irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl- ich weiß auch nicht genau warum- warscheinlich habe ich einfach nur Angst davor am Dienstag ein negativ zu bekommen und zu sehr enttäuscht zu sein
Ausserdem hab ich seit gestern Mens ähnliche Schmerzen- echt richtig unangenehm!
Hab mich da heute so reingesteigert, daß ich zu meiner Gynäkologin gefahren bin- die konnte mir aber leider auch nicht so wirklich weiter helfen
Man soll halt immer positiv denken sagt sie. Die Beschwerden könnten auch den ganzen Hormonen (Utrogest) kommen....
Naja, wenigstens hat sie noch kein Blut gesehen
Muss die Tage noch irgendwie tot schlagen!
Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, daß deine Mens bald kommen werden!!!!
Grüß dich ganz lieb zurück

7. Mai 2009 um 18:06

Leidensgenossin
ich habe auch noch laaaaaaaaange 7 tage vor mir, habe erst donnerstag BT und bekomme erst am freitag das ergebnis *ätz* ich kanns kaum aushalten...
jedcoh fühle ich mich sowas von unschwanger, habe keinerlei anzeichen...

ich bin nun PU+12 (TF+7) und hoffe jeden tag auf irgenwas an den brüsten oder übelkeit, aber leider nix
ich habe eine morula und blasto eingesetzt bekommen und du??

lg ciocco

Hallöchen Ciocco
Du Arme hast noch 2 Tage mehr als ich!
Aber irgendwie kriegen wir die auch noch um
Bekommst du nicht noch am gleichen Tag bescheid? Ist ja echt blöd, daß du nach dem BT nochmal einen Tag warten musst!
Frag doch mal nach, ob die das Ergebnis nicht noch am gleichen Tag bekommen können- bei mir geht das, wenn ich bis halb 12 da war , dann bekomme ich das Ergebnis gegen 17.00 Uhr.
Ich habe 2 Blastos eingesetzt bekommen und 9 haben wir noch Kryokonservieren lassen- falls es beim 1. Mal doch nicht klappen sollte....
Bis gestern hatte ich auch noch überhaupt keine Anzeichen, aber seit gestern habe ich durchgehend ein Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Mens bekomme....
Die Tage gehen aber auch net vorbei
Zum Glück habe ich mich nicht krank schreiben lassen- durch die Arbeit hab ich wenigstens noch etwas Ablenkung!

Ich drück uns allen gaaaaanz fest die Daumen!!!!!

7. Mai 2009 um 18:25
In Antwort auf romy_12847720

Hallöchen Ciocco
Du Arme hast noch 2 Tage mehr als ich!
Aber irgendwie kriegen wir die auch noch um
Bekommst du nicht noch am gleichen Tag bescheid? Ist ja echt blöd, daß du nach dem BT nochmal einen Tag warten musst!
Frag doch mal nach, ob die das Ergebnis nicht noch am gleichen Tag bekommen können- bei mir geht das, wenn ich bis halb 12 da war , dann bekomme ich das Ergebnis gegen 17.00 Uhr.
Ich habe 2 Blastos eingesetzt bekommen und 9 haben wir noch Kryokonservieren lassen- falls es beim 1. Mal doch nicht klappen sollte....
Bis gestern hatte ich auch noch überhaupt keine Anzeichen, aber seit gestern habe ich durchgehend ein Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Mens bekomme....
Die Tage gehen aber auch net vorbei
Zum Glück habe ich mich nicht krank schreiben lassen- durch die Arbeit hab ich wenigstens noch etwas Ablenkung!

Ich drück uns allen gaaaaanz fest die Daumen!!!!!

@tani
mmhh das mit dem unterleibschmerzen hatte ich während der evetnuellen einnistung, aber ob das was gutes heisst?!
ich habe leider keine mehr eingefroren es haben nur die zwei geschafft

ich geh auch zur arbeit, habe jetzt nur langes we von morgen bis dienstag frei, da lass ich es mir gutgehen massage, shopping und in der sonne liegen...

vielleicht sinds bei dir schon die mutterbänder?! man weiss ja nie.....bin echt mal gespannt..

kotzt mich total an, aber die meinten in der klinik, wenn ich nach halb elf komme, dauert es zwei tage bis zum ergebnis also denke nicht das dies früher geht....hab mir schon überlegt den BT vorzuziehen, meinst die machen das?? wäre ja beim BT schon PU+19

8. Mai 2009 um 19:54

@tani
mmhh das mit dem unterleibschmerzen hatte ich während der evetnuellen einnistung, aber ob das was gutes heisst?!
ich habe leider keine mehr eingefroren es haben nur die zwei geschafft

ich geh auch zur arbeit, habe jetzt nur langes we von morgen bis dienstag frei, da lass ich es mir gutgehen massage, shopping und in der sonne liegen...

vielleicht sinds bei dir schon die mutterbänder?! man weiss ja nie.....bin echt mal gespannt..

kotzt mich total an, aber die meinten in der klinik, wenn ich nach halb elf komme, dauert es zwei tage bis zum ergebnis also denke nicht das dies früher geht....hab mir schon überlegt den BT vorzuziehen, meinst die machen das?? wäre ja beim BT schon PU+19

Huhuuuu Ciocco
Meine Frauenärztin hat mir gestern Magnesium gegeben- und irgendwie ist es seit heut Morgen besser geworden mit dem Ziehen im Unterbauch- echt komisch! Hab keine Ahnung, was das war...
Sag mal was sind denn die Mutterbänder??? Hab ich noch nix von gehört

Warum können die das denn bei dir erst so spät fest stellen? Mir wurde gesagt nach der PU +17- ich würd an deiner Stelle auch schon 2 Tage eher zum BT gehen! Normalerweise kann man es dann auch schon fest stellen!
Kann das nicht auch deine Gyn machen? Ich muss nicht mehr extra in die Kinderwunschpraxis. Frag doch einfach mal bei deinem Gyn nach!
Mmmmh echt ein bissl kompliziert bei dir

Mach dir mal ein paar schöne Tage- ich wei0, daß ist einfacher gesagt, als getan
Aber versuch dich viel abzulenken- Shoppen und Massagen hört sich doch schon mal super an
Genieß deine freien Tage einfach!
Hat dein Mann denn auch frei?

Grüß dich gaaaaanz lieb***

8. Mai 2009 um 21:00

Huhuuuu Ciocco
Meine Frauenärztin hat mir gestern Magnesium gegeben- und irgendwie ist es seit heut Morgen besser geworden mit dem Ziehen im Unterbauch- echt komisch! Hab keine Ahnung, was das war...
Sag mal was sind denn die Mutterbänder??? Hab ich noch nix von gehört

Warum können die das denn bei dir erst so spät fest stellen? Mir wurde gesagt nach der PU +17- ich würd an deiner Stelle auch schon 2 Tage eher zum BT gehen! Normalerweise kann man es dann auch schon fest stellen!
Kann das nicht auch deine Gyn machen? Ich muss nicht mehr extra in die Kinderwunschpraxis. Frag doch einfach mal bei deinem Gyn nach!
Mmmmh echt ein bissl kompliziert bei dir

Mach dir mal ein paar schöne Tage- ich wei0, daß ist einfacher gesagt, als getan
Aber versuch dich viel abzulenken- Shoppen und Massagen hört sich doch schon mal super an
Genieß deine freien Tage einfach!
Hat dein Mann denn auch frei?

Grüß dich gaaaaanz lieb***

Hi tani
also wenn ichs beim FA mache, müsste ich das blut zur kw-klinik schicken, und das ergebnis wäre dann erst in 3 tagen da meinst ich könnt nachfragen, ob mein FA den test macht und mir dann so mitteilt, ohne das blut wegzuschicken??

mutterbänder, mmmhh wie erklär ich das, die dehnen sich wenn man ss ist, damit der embryo platz hat, und deshalb fühlt es sich bei den meisten frauen wie mens an obwohl sie SS sind....

ne mein mann hat nicht frei, aber das passt schon....und was machst du so in der zeit??

hab immer noch keine anzeichen ist so blöd, manchmal bin ich so positiv und denke ja klar, es hat geklappt...und dann kommt wieder ein tief, wo ich denke, es hat bestimmt nicht geklappt, sonst würde ich ja was spüren...kennst das??

mmhh, magnesium und warum hat sie gemeint, würde das helfen??

dicker knuddler

10. Mai 2009 um 20:09

Hi tani
also wenn ichs beim FA mache, müsste ich das blut zur kw-klinik schicken, und das ergebnis wäre dann erst in 3 tagen da meinst ich könnt nachfragen, ob mein FA den test macht und mir dann so mitteilt, ohne das blut wegzuschicken??

mutterbänder, mmmhh wie erklär ich das, die dehnen sich wenn man ss ist, damit der embryo platz hat, und deshalb fühlt es sich bei den meisten frauen wie mens an obwohl sie SS sind....

ne mein mann hat nicht frei, aber das passt schon....und was machst du so in der zeit??

hab immer noch keine anzeichen ist so blöd, manchmal bin ich so positiv und denke ja klar, es hat geklappt...und dann kommt wieder ein tief, wo ich denke, es hat bestimmt nicht geklappt, sonst würde ich ja was spüren...kennst das??

mmhh, magnesium und warum hat sie gemeint, würde das helfen??

dicker knuddler

POSITIV
Hi Ciocco- ich bin noch ganz aus`m Häuschen....
Ich hab ja eigentlich erst Diensta den BT, aber ich hatte noch einen SST zu Hause und hab ihn einfach mal so gemacht und er war jetzt schon Positiv
Ich hab mich im ersten Moment natürlich wahnsinnig gefreut und bin weinend vor Freude durch die Wohnung gehüpft, aber im Nachhinein kamen mir ein paar Zweifel
Meinst du der Test kann verfälscht sein durch das Utrogest???
Weiß gar net so recht, was ich denken soll?!
Bitte schreib mir mal deine Meinung- wie siehst du das????
Bin ganz verwirrt

Wir haben das Wochende gaaaanz viel unternommen- die Zeit ging eigentlich um wie nix!
Du, ich hab genau die gleichen Stimmungsschwankungen wie du- mal denk ich positiv und dann wieder negativ
Das ist echt ein Auf und Ab der Gefühle
Ich hab jetzt mal jeden Tag eine Magnesium genommen und seitdem hab ich gar keine Beschwerden mehr- das hilft wirklich! Die Muskeln sollen sich dadurch entspannen!
Ich knuddel dich ganz fest zurück

10. Mai 2009 um 21:05

POSITIV
Hi Ciocco- ich bin noch ganz aus`m Häuschen....
Ich hab ja eigentlich erst Diensta den BT, aber ich hatte noch einen SST zu Hause und hab ihn einfach mal so gemacht und er war jetzt schon Positiv
Ich hab mich im ersten Moment natürlich wahnsinnig gefreut und bin weinend vor Freude durch die Wohnung gehüpft, aber im Nachhinein kamen mir ein paar Zweifel
Meinst du der Test kann verfälscht sein durch das Utrogest???
Weiß gar net so recht, was ich denken soll?!
Bitte schreib mir mal deine Meinung- wie siehst du das????
Bin ganz verwirrt

Wir haben das Wochende gaaaanz viel unternommen- die Zeit ging eigentlich um wie nix!
Du, ich hab genau die gleichen Stimmungsschwankungen wie du- mal denk ich positiv und dann wieder negativ
Das ist echt ein Auf und Ab der Gefühle
Ich hab jetzt mal jeden Tag eine Magnesium genommen und seitdem hab ich gar keine Beschwerden mehr- das hilft wirklich! Die Muskeln sollen sich dadurch entspannen!
Ich knuddel dich ganz fest zurück

Tani, das ist ja wirklich toll, man ich freu mich so für dich, könnt grad händehaltend mit dir mithüpfen
nein also utrogest verfälscht nicht den SST, denn das enhält kein HCG, also dann kannst dir sicher sein, du bist SS

hast du sonst gar keine anzeichen??? brust oder so?

also ich mach morgen früh einen SST, ich bin auch schon total aufgeregt, aber hab so angst vor einem negativ

mit was für einem test hast du getestet?? und mit morgenurin??

ach ich freu mich so für dich

10. Mai 2009 um 22:10

Tani, das ist ja wirklich toll, man ich freu mich so für dich, könnt grad händehaltend mit dir mithüpfen
nein also utrogest verfälscht nicht den SST, denn das enhält kein HCG, also dann kannst dir sicher sein, du bist SS

hast du sonst gar keine anzeichen??? brust oder so?

also ich mach morgen früh einen SST, ich bin auch schon total aufgeregt, aber hab so angst vor einem negativ

mit was für einem test hast du getestet?? und mit morgenurin??

ach ich freu mich so für dich

Sooooo lieb von dir
Oh man- ich bin totaaaal aufgeregt!!!
Danke, daß du dich mit mir freust

Anzeichen hab ich sooo eigentlich nicht unbedingt- seitdem ich ja das Magnesium nehme hab ich auch nicht mehr so dolles Ziehen im Unterleib.
Ich habe momentan aber immer totaaaal hunger auf Fleisch, obwohl ich sonst eher immer auch für süße Sachen wie Schokolade war...
Da hab ich gar kein Verlangen nach!
Aber ansonsten
Du, ich hatte vor ca. nem Jahr einen Schwangerschaftstest von der Sprechstundenhilfe meiner Gyn. geschenkt bekommen und den hatte ich noch in meiner Schublade gebunkert
Hab dafür auch keinen Morgenurin genommen- hab den Test heut Mittag gemacht.

Ich drück dir gaaaaaaaanz fest die Daumen für Morgen- und alles andere
Selbst, wenn der Test negativ ausfällt hat es doch noch nicht unbedingt was zu bedeuten oder???
Hat mir zumindest meine Gyn. gesagt
Manchmal sind die Hormone so niedrig, daß man sie im Urin noch ncht bestimmen kann, aber dafür im Blut
Also, laß den Kopf dann bloß nicht hängen und sag mir bitte bescheid, ja?!!!
TOI TOI TOI für Morgen,
fühl dich gedrückt

11. Mai 2009 um 12:29

Sooooo lieb von dir
Oh man- ich bin totaaaal aufgeregt!!!
Danke, daß du dich mit mir freust

Anzeichen hab ich sooo eigentlich nicht unbedingt- seitdem ich ja das Magnesium nehme hab ich auch nicht mehr so dolles Ziehen im Unterleib.
Ich habe momentan aber immer totaaaal hunger auf Fleisch, obwohl ich sonst eher immer auch für süße Sachen wie Schokolade war...
Da hab ich gar kein Verlangen nach!
Aber ansonsten
Du, ich hatte vor ca. nem Jahr einen Schwangerschaftstest von der Sprechstundenhilfe meiner Gyn. geschenkt bekommen und den hatte ich noch in meiner Schublade gebunkert
Hab dafür auch keinen Morgenurin genommen- hab den Test heut Mittag gemacht.

Ich drück dir gaaaaaaaanz fest die Daumen für Morgen- und alles andere
Selbst, wenn der Test negativ ausfällt hat es doch noch nicht unbedingt was zu bedeuten oder???
Hat mir zumindest meine Gyn. gesagt
Manchmal sind die Hormone so niedrig, daß man sie im Urin noch ncht bestimmen kann, aber dafür im Blut
Also, laß den Kopf dann bloß nicht hängen und sag mir bitte bescheid, ja?!!!
TOI TOI TOI für Morgen,
fühl dich gedrückt

Tani süße,
ich kanns net glauben, hab heute morgen auch positiv getestet man das ist soo ein geiles gefühl, ich bin sooo durch den wind, ich könnt einfach nur schreien vor glück

also ich hatte während der einnistung halt so mensschmerzen...und nun hab ich seit gestern abend leicht geschwollene brustwarzen (brüste aber nicht) und man sieht die äderchen an den brüsten...hab mal gegoogelt, da stellt sich die brust aufs stillen vor....

ach man das ist doch geil oder??? endlich hats geklappt...

achja, tolles foto, bist ja echt ne hübsche

11. Mai 2009 um 12:51

Alles Liebe für die Kugelzeit
Hallo Tanja, hallo Cioco,

das sind ja mal tolle Nachrichten. Verfolge hier nur Eure Geschichten, schreibe selbst in einemm anderen Thread (IUI). Freu mich wirklich für Euch, das es geklappt hat. Also gibt es doch noch Erfolgserlebnisse.

Ich wünsch Euch alles Gute für die Kugelzeit und schreibt mal, wie der erste Ultraschall war.

Liebe Grüße
Kleckermatsch

11. Mai 2009 um 13:03

juhuuuuuuuuuu
Hallo ihr beiden ich freut mich rießiggggggggggggggggggggggg für euch das daumendrücken hat wohl doch geholfen super ich wünsch euch alles gute weiterhin.

ganu lg Nicole
(Heute 1.Gonak F gehabt)

11. Mai 2009 um 14:06
In Antwort auf macie_12738368

Alles Liebe für die Kugelzeit
Hallo Tanja, hallo Cioco,

das sind ja mal tolle Nachrichten. Verfolge hier nur Eure Geschichten, schreibe selbst in einemm anderen Thread (IUI). Freu mich wirklich für Euch, das es geklappt hat. Also gibt es doch noch Erfolgserlebnisse.

Ich wünsch Euch alles Gute für die Kugelzeit und schreibt mal, wie der erste Ultraschall war.

Liebe Grüße
Kleckermatsch

@nic und klettermatsch
das ist ja total lieb von euch ja ich hätte auch nie gedacht, dass es beim ersten mal klappt....bin sooo happy...

vielen vielen dank ihr Lieben

11. Mai 2009 um 19:55

Tani süße,
ich kanns net glauben, hab heute morgen auch positiv getestet man das ist soo ein geiles gefühl, ich bin sooo durch den wind, ich könnt einfach nur schreien vor glück

also ich hatte während der einnistung halt so mensschmerzen...und nun hab ich seit gestern abend leicht geschwollene brustwarzen (brüste aber nicht) und man sieht die äderchen an den brüsten...hab mal gegoogelt, da stellt sich die brust aufs stillen vor....

ach man das ist doch geil oder??? endlich hats geklappt...

achja, tolles foto, bist ja echt ne hübsche

JUHUUUUUUUU
Das ist ja suuuuuuper- oh man
Ich freu mich so für dich- jetzt haben wir ja beide einen Grund händchenhaltend im Kreis zu hüpfen
Hab heut Morgen einpaar mal an dich gedacht und dir so sehr die Daumen gedrückt
Und jetzt...... hat es bei dir auch geklappt!!!!

Ich war vorhin bei meiner Gyn- sie hat aber noch nichts gesehen beim Ultraschall
Ist wohl noch etwas zu früh! Blut hat sie mir auch vorsichtshalber nochmal abgenommen, aber anscheinend ist es schon eindeutig- die haben mir schon alle gratuliert
So, Cioccolein, dann kugeln wir jetzt gemeinsam

Oooh- ich hab deine Bilder auch gesehen- das Gleiche kann ich dir nur zurück geben, Süße- Ihr seid alle hübsch- deine Schwestern auch!!!

Drück dich gaaaanz fest

11. Mai 2009 um 20:01
In Antwort auf tiriya_12639039

juhuuuuuuuuuu
Hallo ihr beiden ich freut mich rießiggggggggggggggggggggggg für euch das daumendrücken hat wohl doch geholfen super ich wünsch euch alles gute weiterhin.

ganu lg Nicole
(Heute 1.Gonak F gehabt)

Hallo Nic, Hallo Klettermatsch
Ich danke euch für eure lieben Nachrichten
Ich freu mich auch riesig
Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen, daß es bei euch genauso schnell und problemlos klappen wird
Haltet uns bitte auf dem Laufenden!!!!!

Fühlt euch gedrückt und gaaaanz liebe Grüße

12. Mai 2009 um 12:55

JUHUUUUUUUU
Das ist ja suuuuuuper- oh man
Ich freu mich so für dich- jetzt haben wir ja beide einen Grund händchenhaltend im Kreis zu hüpfen
Hab heut Morgen einpaar mal an dich gedacht und dir so sehr die Daumen gedrückt
Und jetzt...... hat es bei dir auch geklappt!!!!

Ich war vorhin bei meiner Gyn- sie hat aber noch nichts gesehen beim Ultraschall
Ist wohl noch etwas zu früh! Blut hat sie mir auch vorsichtshalber nochmal abgenommen, aber anscheinend ist es schon eindeutig- die haben mir schon alle gratuliert
So, Cioccolein, dann kugeln wir jetzt gemeinsam

Oooh- ich hab deine Bilder auch gesehen- das Gleiche kann ich dir nur zurück geben, Süße- Ihr seid alle hübsch- deine Schwestern auch!!!

Drück dich gaaaanz fest

@tani
wow so schnell hast du einen termin bekommen?? gehst heute nochmal in die kw-klinik??

ich habe ständig das gefühl das die mens kommt, wollte eigentlich nochmal testen, mach mir schon wieder viel zu viele gedanken....aber positiv ist doch positiv oder??

bin sooo gespannt auf freitag, dann bekomme ich das BT ergebnis....und dann nächsten freitag der erste US Termin, bin soo gespannt obs zwei sind

ganz dicker knuddler

15. Mai 2009 um 17:46
In Antwort auf tiriya_12639039

juhuuuuuuuuuu

ganu lg Nicole
(Heute 1.Gonak F gehabt)

huhu tani
was hat denn dein BT ergeben und wie geht es dir???

Lg nicole

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper