Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IUI und Gelbkörperhormone

IUI und Gelbkörperhormone

19. Mai 2007 um 15:23

Hallo, an alle

Ich hatte gestern meine erste IUI. Alles gut gegangen, aber eine Frage.
Ich habe zur Unterstützung Gelbkörperhormon bekommen (Kugel, früh und abends vaginal). Diese soll ich bis zum Eintreten der Mens nehmen, dann absetzen oder bei eventueller Schwangerschaft weiternehmen.
Kann es sein, dass die Mens durch das Gelbkörperhormon unterdrückt wird, nicht einsetzt, bzw. dass es die Werte, eines Schwangerschaftstestes z.B. verfälschen kann?

Jana

Mehr lesen

20. Mai 2007 um 14:11

Ein Leidensgenosse ....
Hallo,

also ich habe auch meine erste IUI hinter mir und muß seitdem auch mound abends die Kügelchen einlegen.
Ich hatte die Kügelchen aber schon einmal vorher "genommen" ohne IUI, damals fingen meine Tage erst nach dem Absetzten an.
Ich glaube nicht, dass sie den Bluttest verschleiern können, vielleicht aber den Urintest.
HAbe meinen Test am Mittwoch, glaube aber nicht, dass es geklappt hat ... (

Gruß
Michaela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 9:05
In Antwort auf bettin_12260895

Ein Leidensgenosse ....
Hallo,

also ich habe auch meine erste IUI hinter mir und muß seitdem auch mound abends die Kügelchen einlegen.
Ich hatte die Kügelchen aber schon einmal vorher "genommen" ohne IUI, damals fingen meine Tage erst nach dem Absetzten an.
Ich glaube nicht, dass sie den Bluttest verschleiern können, vielleicht aber den Urintest.
HAbe meinen Test am Mittwoch, glaube aber nicht, dass es geklappt hat ... (

Gruß
Michaela

2 leidensgenossen!
habe leider am 18.05., nach der 3. IUI, pünktlich meine mens bekommen.

ich nehme utrogest oral ein (1 morgens, 2 abends). bei der ersten IUI kam meine mens erst nach absetzen der tabletten. aber die letzten beiden male kam sie auf den tag pünktlich 2 wochen nach der insemination.

drück euch die dauemn, dass es klappt!

den 4. versuch haben wir wohl am 30.05.

lg
nell

21. Mai 2007 um 17:33
In Antwort auf motya_12913519

2 leidensgenossen!
habe leider am 18.05., nach der 3. IUI, pünktlich meine mens bekommen.

ich nehme utrogest oral ein (1 morgens, 2 abends). bei der ersten IUI kam meine mens erst nach absetzen der tabletten. aber die letzten beiden male kam sie auf den tag pünktlich 2 wochen nach der insemination.

drück euch die dauemn, dass es klappt!

den 4. versuch haben wir wohl am 30.05.

lg
nell

Danke
Danke, ich hoffe auch so sehr, dass es endlich klappt mit dem Baby.

Jana

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest