Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IUI / IVF / ICSI / Kryo - der steinige Weg zu unserem Wunschbaby (4) - GESCHLOSSENE GRUPPE

IUI / IVF / ICSI / Kryo - der steinige Weg zu unserem Wunschbaby (4) - GESCHLOSSENE GRUPPE

30. Juli 2013 um 11:44


Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen


Gemeinsam gehen wir den Weg zu unserem Wunschbaby...
Das sind wir:

bibinr1
Sie 43, Er 33
KiWu seit 2003, aktiv seit 2011
Sie: gesund (altersbedingte Fertilitätsprobleme),
Er: schlechtes SG
1. ICSI (04/2012) negativ
2. ICSI (07/2012) negativ
3. ICSI (01/2013) negativ
1. Kryo (08/2013) Embryonenspende in CZ


traumkind85
Sie 27, Er 27
KiWu seit Mai 2012, aktiv seit September 2012
Sie: alles in Ordnung
Er: 2x SG Diagnose OAT-Syndrom II-III Grades
1. IVF/ICSI (05/2013) biochem.SS, leider negativ
1. Kryo (10/2013) geplant


nomi289
sie 34 er 36
KiWu seit April 2008
Er: SG super, Sie: 1 Eierstock / 1 EL
5 IUI 2010 negativ
1. IVF (11/2010) negativ
1. Kryo (09/2011) FG 6. SSW
natürlich SS 12/2011 mit ELSS 6. SSW - OP
2. IVF (09/2012) negativ
2. Kryo (12/2012) negativ
3. Kryo (03/2013) negativ
aktuell im Bewerberverfahren für ein Pflegekind


Linka888
Sie 28, Er 37
KiWu seit Anfang 2011
Er: sehr schlechtes SG
1. ICSI (01-02/2013) negativ
1. Kryo (05/2013) negativ
2. Kryo (06/2013) negativ
aktuell Pause bis ca. Herbst


Simba2979
Sie 34, Er 32
KiWu aktiv 2012
Sie: gesund
Er: mieses SG - OAT III - Varikozelle bds.
1. ICSI (03/2012) negativ mit HCG 12
Varikozellen-OP Juni 2012
aktuell warten darauf, dass es weitergeht,
eventuell (10/2013)


lila9723
Sie 32, Sie 26
Endometriose 3. Grades
1. HI (06/2012) negativ
2. HI (07/2012) negativ
3. HI (08/2012) negativ
1. ICSI (11/2012) HCG 7,5 dann 0 also negativ
1. Kryo (02-03/2013) positiv - dann leider FG
2. Kryo (09/2013)


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder

nevergiveup87
schwanger durch 1.Kryo nach FG (1.ICSI - 6.Ssw)
ET: 10. August 2013
es wird eine kleine Adriana

karimari26
schwanger durch Kryo
ET: Anfang Dezember 2013
es wird ein Mädchen

azaria33
schwanger durch 3.IVF
ET: 5. März 2014

sleepy007
spontan schwanger
ET: 6. März 2014

steffi2405
schwanger durch 1.IVF mit Zwillis
ET: 17. März 2014

Und Sie kuscheln schon

katwomen75 mit Ben, geboren am 14.05.2013

maus4487 mit Liam, geboren am 22.07.2013

Immer Willkommen - unsere Gastschreiberin
gwenni76
ET: 15. August 2013
es wird ein Mädchen

Ich hoffe wie immer der Thread gefällt Euch, also haut in die Tasten


Mehr lesen

30. Juli 2013 um 11:55


danke, steffi, für den tollen neuen thread!
waaaaahnsinn! sooo viele ss

aber jetzt machen wir es euch nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 12:10


bibi auf alle Fälle
drück Dir mega doll die Daumen!!

Echt Wahnsinn wie schnell das jetzt alles bei Dir geht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 12:25

Juhuuuu
Ich darf jetzt auch offiziell mitschreiben!

Danke Steffi! Und @all: Mit Euch schreib ich doch am liebsten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 12:26

Bibi
Meine Schleimhaut war auch eher untere Grenze, aber der Kiwutee hat da nochmal ne Lage drauf gepackt.
Freu mich für Dich, dass es bald losgeht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 12:51

@gwenni
schön, dass du bei uns mitschreibst.

ich habe gestern und heute etwas frauenmanteltee getrunken.
zu hause habe ich diese beiden kräuterteemischungen für 1. und 2. zyklushälfte. aber ich weiß nicht, ob ich die nehmen darf. durch das estradiol habe ich ja keinen "richtigen" zyklus. - mal schauen, was der US sagt und werde auch noch versuchen grapefruitsaft aufzutreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 12:53

@ steffi
toll

ein bißchen wehmütig bin ich, da ich die einzige bin wo nix mehr geht.... ich wollt nie übrig bleiben und hätt ich auch nie gedacht. Das macht mich schon traurig und da kann und soll das PK auch nicht drüber hinweghelfen.

Aber es ist wie es ist, in einem ss-Thread werd ich wohl nie mitschreiben können.

Freu mich trotzdem sehr mit dabei zu sein

LG Nomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 12:58

Ach
Nomi
ich drück Dich mal ganz doll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 13:00

@nomi
nicht traurig sein! du bekommst dein baby ganz ohne , dicken beinen und großem bauch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 15:40

Steffi
Danke für den wunderschönen Tread......du machst das immer richtig toll
Wie geht es dir? Wann musst du wieder zum FA?

@Bibi du bist die nächste

@Nomi-süße fühl dich mal umarmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 16:03

@ all
lasst uns hier bitte nie anzicken ok??

Ich kenn das, manchmal hat man Tage da geht einem vielleicht der ein oder andere Kommentag auf den Keks oder man kann sich grad nicht reinversetzen - mein Tipp - einfach ein paar Tage nicht rein schauen und mitlesen und dann löst sich alles wieder in Wohlgefallen auf

@ bibi - hm gegen ein bißchen hätt ich gar nichts gehabt

@ gwenni - vielleicht kommt unverhofft oft Bestimmt musst du nicht mehr lange auf deine Prinzessin warten

@ kat - danke

@ steffi - wann ist nächster US??

@ traumkind - wie lange willst du denn genau warten? Ich würde es an deiner Stelle nicht tun und gleich weiter machen wenn nichts dagegen spricht und du dich psychisch und physisch bereit fühlst. Stell dir mal vor du könntest es nicht so planen und würdest unverhofft ss werden, dann würdest du es doch auch so nehmen wie es kommt oder? Ist nur meine Meinung


LG Nomi (Montag nächster JA Termin)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 16:03


@kat
danke
mir gehts ganz gut... häng daheim rum... und langweile mich aber sonst alles ok...
Nächster Termin ist am 07.08.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 16:09

@steffi @nomi
@steffi - danke für den neuen thread. ich kann kaum glauben unten in der liste stehen zu dürfen... das ist alles noch so unwirklich für mich!

@nomi - fühl dich gedrückt! nachdem wir jetzt ende august eigentlich einen termin mit der sozialarbeiterin gehabt hätten und uns sehr mit dem thema befasst haben, kann ich mir ungefähr vorstellen wie es dir geht. aber für dich, für euch, beginnt so trotzdem das abenteuer kind - und genauso wie wir alle viel tun mussten, hat auch euer familienzuwachs dann eine ganz besondere geschichte... man kann manches leider einfach nicht ändern und darf darüber auch traurig sein - und dann versucht man seinen blickwinkel zu ändern und sieht das besondere an dem weg, den man sonst nicht gewählt hätte. außerdem muss es so starke familien geben, damit krümelchen die nicht bei ihren leiblichen eltern aufwachsen können trotzdem die besten eltern der welt bekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 19:43

@ azaria
ja auch du stehst oben unter ss Es wird von Woche zu Woche wirklicher

Das erhoffe ich mir tatsächlich ein bißchen, dass uns durch das PK die Traurigkeit und die Enttäuschung ein bißchen genommen wird. Wir werden sehen und bitte nicht so verstehen, dass wir nur deswegen ein PK wollen

Auf jedenfall verspricht der Herbst eine neue spannende Runde mit hoffentlich ganz vielen Schwangeren im Winter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 19:44

Wooow
so viele Schwangere! Supi!
Und hui, ich bin Mama Das ist auch für mich jetzt komisch.. erst jahrelang Hibblerin, dann monatelang schwanger und nun täglich Mami

Wie schauts denn bei never aus? Never, liest du noch mit? Wie geht es dir?

Nomi
ich kann absolut verstehen, dass du traurig bist. Bestimmt wirds besser, wenn du ein Pflegebaby im Arm hast, das deine Fürsorge und Wärme braucht So Alternativen wie Spenderprodukte waren für euch nie ein Thema, gell?

Linka
danke für die Grüße. Er liegt grad total erledigt auf meinem Arm. Hab ihm gleich mal ein Küsschen gegeben von dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 20:42

@ maus
ich und mein Mann (SG top) wären für alle Optionen offen gewesen, EMS in der Tschechei etc. EZS hätten wir nicht gemacht, da zu teuer, eher die Variante die Bibi grad anstrebt. Aber es war einfach nie nötig, denn die Befruchtungsrate war mega gut bei uns (4 von 5 und 5 von 6) - es lag immer an der Einnistung bzw. sag ich immer das Körnchen Glück hat uns einfach gefehlt.

Ob wir wirklich ein Baby kriegen weiß ich nicht. Wir haben das Alter ja bis 16 Monate angegeben, da kann alles dabei sein. Wir versteifen uns jetzt nicht auf ein Baby, es wäre schön wenns so wäre aber wenn nicht..... auf die Chemie zwischen uns und dem Kind kommt es an.

Und Maus - ganz ehrlich - die Hoffnung ganz aufgeben tut man sowieso nie nach wie vor ist jeden Monat ein kleines x im Kalender wenn ZT 15-17 ist

Ich hab mir grad vorgestellt wie Liam bei dir im Arm liegt - einfach nur Zucker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 22:18

@maus
das muss so arg sein, so unwirklich, wenn man hibbelt und dass die ss erlebt und dann hat man plötzlich das so lange ersehnte ergebnis im arm und darf es ins leben begleiten. unvorstellbar für mich, auch wenn wir am kühlschrank bilder haben, die sagen, in 7 monaten kann es auch bei uns soweit sein die dritte stufe zu erreichen. momentan ist das noch so weit weg, dabei soll ich mich in den nächsten 3 wochen schon für eine klinik entscheiden und mich anmelden für die geburt (scheint in wien üblich zu sein das so frùh zu machen wegen der nackenfaltenmessung). dabei habe ich mir noch gar nie gedanken gemacht die weiter gingen als bis zum positiven test...
wenn ich dann von dir und liam lese, wird mir bewußt wie schnell es gehen kann - immerhin haben wir gemeinsam gehibbelt letztes jahr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 9:20

@all
@steffi: Danke für den tollen Thread!!! Hoffe Dir gehts gut?
Und dann steht da ss...wie Azaria schon sagt, das ist irgendwie noch so unwirklich...

@traumkind: Wenn es nicht passt, dann passt es nicht, dann wirds eben erst im Oktober...dann wirds ja ein Sommerkind, das ist doch super ;o).

@nomi: ich schicke Dir auch einen großen Drücker rüber!!! Und ich denke auch, wie linka sagt...wenn das Kleine erstmal bei Euch ist, nimmt es sicher die Traurigkeit weg...

@linka: Liebe Grüße zurück und genieße noch Euren Urlaub!!!

@never: ja, wenn Du hier liest, sei ganz liebe gegrüßt und ich denke an Dich...aber wie kari sagt, vielleicht ist Adriana ja auch schon da...LG an Euch!!!

@kari: liebe Grüße auch an Dich und weiterhin alles Liebe!!! Und wegen dem Bauch...ist wirklich süss, Dein Bäuchlein. Bei mir sieht der Bauch jetzt schon so aus, wie bei Dir bei ca. 17...aber ich hatte ja leider vorher schon zugenommen und das leider irgendwie am Bauch und da hängt es jetzt fest...mal sehen, wie das dann wird.

@me: ich beklage mir einfach nicht, nehme die Übelkeit und Müdigkeit hin und versuche das Beste draus zu machen und fertig. Nächste Woche Termin kann ich irgendwie gar nicht mehr erwarten...hoffentlich ist alles i.O....man macht sich schon ab und an Gedanken, ob mit dem kleinen Zwerg alles ok ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 9:42

Hallo
Also das speziell gekaufte Pucktuch haben wir noch nicht probiert. Er war gestern Abend eh schon etwas heiß, da konnt ich ihn nicht noch so einmummeln. Habs mit einem Spucktuch, also Mullwindel probiert. Selbes Spiel wie immer.. Auf dem Arm ist er ruhig, aber sobald man ihn hinlegt, schreit er sich die Seele aus dem Leib. Ich kann euch sagen....Mutter sein ist total schön, aber anfangs auch echt anstrengend Heute Nacht war er bis 5 Uhr wach! Wir haben es sogar mal mit einem Schnuller probiert, obwohl wir den so früh noch nicht einsetzen wollten. Das hilft auch nur zeitweise, bringt ihn nicht zum Einschlafen.
Ach das wird noch. Ist ja erst 9 Tage alt.

Lg maus
- vollkommen übermüdet, aber glücklicher als je zuvor -

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 10:34


@nomi: ich kenne das: warten und hoffen tut man immer. und ich verstehe, dass du traurig bist, weil es einfach nicht sein will - aber bald bist du durch ein pflegekind abgelenkt!
wenn ich daran denke, wie wir beide dem juli entgegen gefiebert haben und nun ist er auch schon um

@linka: danke für die erinnerung - ich bin jetzt bloß noch gar nicht dazu gekommen, einen grapefruitsaft zu besorgen. seit montag trinke ich frauenmanteltee. mal sehen, was der US am freitag sagt.

@traumkind: dieses warten und planen von kiwu-terminen ist echt zermürbend. dein plan für oktober klingt aber sehr gut. genieße die arbeitstage und die hochzeit und dann ist auch schon der september da und bis zum start nicht mehr weit!

@kari: 23. ss-woche. wahnsinn, wie schnell das geht
nach all den jahren, kann ich mir das gar nicht vorstellen

@azaria: du musst dir bald krankenhäuser anschauen? das ist ja cool! ich kann mir vorstellen, wie unwirklich die situation für dich ist. aber soooo schön

@sleepy: wonach wird denn kommende woche geschaut? - wobei ich mir ja denke: baby-us ist in jeden fall super. oder?

@maus: was ist denn ein pucktuch?
bis 5 uhr wach?! und das bei dieser hitze?! das zerrt sicher unglaublich an deinen kräften. aber wie du so schön schreibst: das glück überwiegt sicher

@me: bei mir gibt es nichts neues. vorige woche, als klar war, dass ich starten kann, war ich völlig euphorisch, glücklich, hab' mich schon ss gesehen und mir den ET ausgerechnet.
seit gestern bin ich ängstlich, unsicher, ein bisschen panisch und fürchte, dass es wieder nicht klappt
- schieben wir's mal auf die hormone.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 10:36

Bibi
also nächste Woche ist Blutentnahme, ich sollte mich bis dahin um die Schilddrüsenwerte kümmen, die sind in Arbeit und US...lt. Ihr gibts dann auch den Mutterpass...sonst habe ich keine Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 10:47

@sleepy
mutter(kind - so heißt das bei uns)pass! wie geil ist das denn?!
ich bin sicher, dass alle werte (schilddrüse ist hoffentlich ok, die einstellung soll ein bisschen mühsam sein) gut sind und du dich auf den krümel konzentrieren kannst. bin schon neugierig, was du vom US erzählst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 10:54

Bibi
also bisher war die SD ja immer ok...hatte nur trotzdem ne L-Thyroxin 50 genommen, in den letzten Wochen, weil meine HP sagte, dass bei Kinderwunsch der Wert bei 1,0 liegen soll, nicht 1,3 oder 1,7...das schwankte bei mir etwas, aber die Werte waren lt. Ärzten vollkommen in Ordnung, hoffe dass dies so geblieben ist.
US wäre das ja dann bereits mein Dritter...vermutlich ist es sehr gewachsen, ich bin auch schon bissi aufgeregt ;o).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 14:25

Danke Euch
für das Willkommen

@linka: Ja, stimmt, damals hatte ich ja moonys Thread übernommen. Die Zeit rennt wirklich wahnsinnig!!!

@sleepy: Das ist schön, wenn man den MuPa in die Hand bekommt. Ich wollte ihn am Anfang gar nicht in der Handtasche transportieren, damit er nicht zerknickt, aber auch da bin ich entspannter geworden. (Ließ sich eh nicht vermeiden)

@kat: Als Du Deine Behandlung hattest, bin ich damals Mitte / Ende September glaub ich zu Euch in moonys-Thread gestossen. Du warst glaub ich die erste, die ich mit positiven Testergebnis erlebt habe - und nun ist Dein Kleiner schon so groß!!

@nomi: Süße, ich finde den Weg, den ihr geht ganz großartig!! Sei nicht traurig, dass es nun diese Richtung einschlägt. Ich glaube, ihr werdet bald sehr glücklich sein!!!! Ich freue mich schon auf Deine ersten Berichte! In kurzer Zeit ist Eure kleine Familie dann schon größer!

@bibi: Drück Dich mal! Nicht mehr lang und es geht los!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 19:08

@ linka
das geht ja gar nicht Was wäre denn gewesen wenn du nicht daheim gewesen wärst? Wären dann die Medis im Briefkasten vor sich hin gegammelt oder wie?? Also meine Kiwu macht zwar keine Nachgespräche, aber die machen auch so nix, wenn ich nicht wieder anrufe und um einen neuen Termin frage. Echt komisch dieses Verhalten deiner Praxis. Ich würde jetzt ganz frech anrufen und fragen was du damit machen sollst, denn du weißt ja noch nicht genau wann und wie es wieder los geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 20:01

Linka
@linka: ich hab damals einen neuen Termin gemacht, unmittelbar beim BT der vorherigen Versuchs. Hatte aber auch den Arzt gewechselt.
Das find ich schräg, dass sie bereits nen Behandlungsplan ohne Absprache machen und Dir das Rezept schicken.

Mir geht's gut, aber das Schambein tut Hölle weh, so dass ich nur noch watscheln kann.
Ist ja zeitlich absehbar, und irgendwo auch ein Luxusproblem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 20:05


@ linka - ich dummsi - die haben dir ja nicht die Spritzen geschickt sondern das Rezept
Wer lesen kann...... ist klar im Vorteil
Finds trotzdem doof......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 7:49

@linka
das ist ja schräg!
ich finde es auch eigenartig, dir völlig ungefragt und unreflektiert (also ohne nachbesprechung und besprechung, wie ihr weiter tut) den behandlungsplan und die rezepte zu schicken.
das ist sicher effektiv und vielleicht sogar "fürsorglich" gemeint, aber es hinterlässt den eindruck, dass nicht der mensch, sondern das geld, die statistiken und die straffe organisation zählen

versuche, dich nicht all zu viel zu ärgern. letztendlich zählt dein baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 9:39

@linka
vielleicht kannst du's ja als "wink des schicksals" nehmen - und wir sind im september gemeinsam ss

wenn die klinik das so handhabt und du dir die rezept-rennereien ersparst, ist das ja auch etwas. - und dass du gerne mehr persönliche betreuung haben möchtest, kannst du ja am 27.8. (da ist der 70. geburtstag meiner mama) sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 10:54

@linka
das kann ich gut verstehen!
pausen sind wichtig, um die trauer zu überwinden und wieder ein wenig zu sich selbst zu finden.
da ist es natürlich auch doof, wenn du ständig post von der kiwu bekommst (bekam ich noch nie).
jetzt mit dem rezept ist's natürlich wieder etwas anderes. plötzlich hast du einen konkreten "zukunftsplan" in händen und musst dich nun entscheiden, ob du diesem folgst.
hmmm
ich denke, ich würde mal die mens abwarten (29t sind ja noch ok.) und dann am 1. tag spontan entscheiden, ob du's machst oder nicht.
(außer, du bist dir schon jetzt sicher )
schwierig, schwierig....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 12:28


wie geht es euch?
hier ist es ja verdächtig ruhig in den letzten tagen - ob das am wetter liegt?
ich habe am nachmittag US - dann wissen wir, wie die GMSH aussieht und ob der TF in 10 tagen steht.
hach, ich freue mich schon jetzt auf die krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 17:19

Us
hi!
GMSH ist bei 7mm. Das ist die unterste Grenze. Mein Kiwu-Doc hier meinte aber bei meiner Größe und Statur durchaus ok. Ich hoffe, das sieht Brünn auch so!
al

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 18:52

Bibi
Meine Daumen sind gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 21:32


7mm sind ok. die genaue uhrzeit für den 12. wird uns noch bekannt gegeben. - vermutlich hatte der arzt bereits frei

@steffi: wie geht es dir und deinen krümeln?

al

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 21:57

Oh Bibi
Ich freu mich so sehr für Dich! :*
Uns gehts gut, Blutungen sind weg, hab nur totale Probleme mit der Verdauung aber wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 8:58

Bibi
meine Daumen sind ganz doll gedrückt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 9:14


ja, heute in einer woche ist es soweit! - ich hoffe so sehr, dass es endlich klappt!
heute bin ich leider nicht gut drauf. grantig, pessimistisch, frustriert, traurig - keine ahnung warum. ich hoffe, das gibt sich bald wieder

ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch einen angenehmen wochenstart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 9:30

@bibi
wow, nur noch eine woche! ich bekomme (sofern alles in ordnung ist) am 12. meinen muki-pass und du deine krümelchen... setzen wir uns in eine zeitmaschine und überspringen diese woche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 10:24

@azaria
ein guter plan! ich könnte heute eine zeitmaschine echt brauchen

ich bin recht zuversichtlich, dass du kommende woche deinen muki-pass in händen hältst unglaublich, wie schnell die zeit vergeht. in welcher woche bist du denn schon!
(- vielleicht bekomme ich ja ende september auch einen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 11:02

Mukipa
ich bin ende 10. woche - 9+5 um genau zu sein... wobei bei mir das risiko leider nicht kleiner wird nach der 12. woche - durch die angular pregnancy bleibt es eine risikoschwangerschaft... aber ich hoffe einfach das beste - mehr kann ich eh nicht tun!

und wenn du deinen noch nicht im september bekommst, dann halt im oktober - wie gesagt: ich bekomme ihn ja auch erst ende 11. woche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 13:21

Huhuuuu
@linka: Machst Du denn jetzt direkt weiter oder wartet ihr noch? Meine Daumen hast Du!

@bibi: Noch eine Woche, wie schön!! Klar hat man Hängertage, ist ganz normal. Ohne Anspannung, und wenn diese unterbewusst ist, geht es sicher bei uns nicht. Morgen ist wieder ein besserer Tag und die GMS ist doch schon gut!

@steffi: Ja, wie geht's Dir mit Deinen Krümeln?

@kari: Friseur - spiele auch grad mit dem Gedanken, würd so gern, hab aber grad keine Lust, dort ewig zu sitzen... Morgen hab ich nochmal Pediküre, erstes Mal, da ich unten nimmer ankomme...

@traumkind: Geht es Dir gut? Hoffe Du genießt den Sommer ordentlich!

@simba: Schöne Zeit in der Heimat!!!!

@never: Nicht mehr lang! Bist Du aufgeregt oder ganz entspannt?

@nomi: Gibt es schon weitere Neuigkeiten? Fieber mit Euch! Toll, dass Dein Sohn so cool ist!

@lila: Wie geht es Dir? Bei Euch geht es doch nun auch bald weiter, oder? Hoffe so sehr, dass es dieses Mal erfolgreich ist!

@kat: genießt Du den Sommer mit Ben? Mag er die Hitze oder ist es merklich anstrengender?

@maus, sleepy, azaria: Hatte Euch drüben geschrieben.

@me: Noch 10 Tage! Freu mich so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 16:08

@ all HUHU meine Lieben
im ss-Thread gehts ja schon wieder ab muss ich nur grinsen drüber.


@ bibi - GMSH - hört sich gut an Leider kann ich nicht da sein, bzw. nicht on sein wenn du am 12. deinen Termin hast! Aber ich werd an Dich denken Süße!! Drück dir alle Daumen


@ gwenni - dir wünsche ich schon mal alles alles Gute für die Geburt, dass alles unkomliziert und schnell verläuft, du keinen KS brauchst, nicht geschnitten wirst und nicht reißt - äh noch was??? Halt einfach eine schöne Geburt. Leider kann ich nicht da sein und lesen was so passiert, vielleicht schreibst du mir mal per PN oder Facebook wies dir geht.


@ never - für Dich - wünsche dir auch eine traumhafte Geburt und eine tolle Kennenlernzeit mit deiner Prinzessin


@ all an all die Schwangeren hier: Steffi, Azaria, Sleepy, Karimari - auf dass Eure Krümel schön weiter wachsen, alle Herzchen kräftig pochen!!


@ lila, linka, traumkind - falls ihr jetzt startet oder noch wartet - denke auch an Euch

@ so jetzt kurz zu mir: Ich fahre ja Freitag in den Urlaub und wir sind dort Fernsehlos und höchstwahrscheinlich auch WLAN-los, möchte mich im Urlaub nicht mit TV und Laptop oder ähnlichem abgeben. Wie das mein Sohn sieht weiß ich noch nicht , aber auf jedenfall werde ich leider nicht viel oder gar nix von euch mitbekommen.Also bitte nicht wundern wenn ihr nix von mir hört. Wir kommen erst am 23. August wieder heim.

JA Termin haben wir hinter uns. War ganz lustig fast ausschließlich über unsere Partnerschaft und Ehe zu reden, sind mit Fragen konfrontiert worden wie: Was schätzen sie an ihrer Frau und was nicht?? Da war er kurzzeitig echt überfordert. Er schätzt es dass ich so gut kochen kann z.B. - hab voll lachen müssen. Nein, ein paar mehr Sachen sind ihm schon eingefallen, aber Männer scheuen ja bekannterweise diese Art von Fragen. Hab dann gesagt: Schatzi, hättest mal auf meine Fragen immer geantwortet dann wärst jetzt net so überracht gewesen Wenn ich z.B. mal frage: Warum liebst du mich?? - kann meiner gar net ab
Naja so ungefähr gings die ganze Zeit und wir wurden auch gefragt ob wir uns Geschwisterkinder vorstellen könnten, aber da bin ich auch überfragt bzw. überfordert. Woher soll ich das wissen???

Auf jedenfall lesen die jetzt erstmal all unsere ausgefüllten Unterlagen durch, erstellen unseren Eignungsbericht, den wir später auch zu lesen kriegen und auch korrigieren dürfen falls was falsch geschrieben steht und dann gibts doch nochmal nen Hausbesuch, da sie noch mal mit dem Sohnemann alleine sich unterhalten wollen wie er das alles sieht und wie er dazu steht.

Bin jetzt froh erstmal 3 Wochen nichts mehr zu hören und entspannt in Urlaub fahren zu können.

Liebe Grüße Nomi ZT 16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 16:09

@ simba
..... doch jemanden vergessen

Ich wünsche Dir einen schönen unvergesslichen Deutschland-Urlaub!! Berichte mal bei FB wenn du am Königssee warst okay??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 16:21

Steffi, nomi, traumkind
Steffi: Hups, hatte ich überlesen Sorry!
Schön, dass die Blutungen aufgehört haben!! Das ist ja schon immer eine ziemliche Belastung, auf die jede gut verzichten kann!
Nimmst Du Magnesium? Das hilft gg. Verstopfung, manchmal etwas zu doll bei einigen.

Nomi: Klar schreib ich Dir eine PN o.ä. Genieß den Urlaub! Wenn ich nach DK fahre wird sämtliche Elektronik abgeschaltet, so muss es sein! Ganz viel Spass!

Das hört sich ja super an, bin gespannt, wann ihr Euer Pflegekind knuddeln könnt! Und ja, so sind die Männer!

Traumkind: Versteh ich gut, braucht jede mal! Alles Liebe Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 16:23

@nomi
das hört sich ja gut an! finde ich super, dass die auch deinen sohn allein "befragen" - immerhin gehts ja auch ihn einiges an. aber so wie er reagiert hat, werden sie danach erst recht schnell ein kind haben für euch!

das im ss-thread ist doch nicht schlimm. lillyfee macht nur auch den ivf-thread schon länger ganz kirre mit ihren vielen ängsten (steckt dann andere an damit)...
na ja, ich gebs bei ihr auf - sie macht sich selbst das leben schwer, sonst gar nichts. ich meine: ein treffer gleich beim ersten versuch und alles passt ganz wunderbar - und trotzdem solche panik. das ist doch traurig! und erklärt mir, dass meine angular pregnancy etwas anderes ist, weil ich das ja eh nicht beeinflussen kann. klar - deshalb sind sorgen natürlich nicht angebracht...

schönen urlaub - erhol dich gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 16:30

@ azaria
hab ja nicht gesagt dass es schlimm ist, nur ab geht und dass ich grinsen musste. Hab die Diskussion neulich ja auch verfolgt.
Ansonsten stimm ich mit dir überein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 16:40

@nomi
ach so... ja, so gesehen gehts rund.

übrigens bin ich schon gespannt, wie dein sohn auf die komplett fernsehlose zeit reagiert! hoffentlich liest er gern und hat viele bücher dabei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 16:45

@ azaria
lesen.............. Bücher................ mein Sohn??? Ne ne, aber er nimmt seine PSP mit, seinen Nintendo und den Laptop - aber halt ohne WLAN Ich hab "leider" so einen, der unbedingt Informatiker werden möchte und sich am liebsten von früh bis spät mit den Kommunikationsmitteln beschäftigt
aber oh Wunder, gestern blieb der PC bis auf abends 1 Stunde, von selbst aus.
"stolzwar"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 17:01


am montag um 14:30 bekomme ich meine beiden krümel

@nomi: 3 wochen fernseh- und wohl auch internetlos: DAS nenne ich urlaub!!! genieß ihn in vollen zügen (das letzte mal zu dritt )
wenn du willst, texten wir dich ab den 23. zu
was liebst du an deinem mann? dass er so toll nägel einschlägt? männer sind bei solchen fragen so etwas von praktisch - der hätte schön geschaut, wenn du oben geschriebene antwort gegeben hättest
geschwisterkinder sind ein thema für sich. ich sehe da vor- aber auch nachteile. das braucht mehr, als jetzt ein paar zeilen und wohl einige wochen nachdenk-zeit.

@azaria: du wirst zwar nie die völlig unkomplizierte, entspannte ss haben, aber ich hoffe, mit den wochen und monaten wird das risiko etwas geringer.
(mir haben mittlerweile auch alle kiwu-ärzte versichert, dass mit meinem tromboserisiko, konisation und alter die probleme erst mit der ss anfangen - aber jetzt hoffe ich mal, dass ich dorthin komme )

@gwenni: noch 10 tage. ich weiß noch, als du den ET termin bekannt gegeben hast. manno war das damals noch lange hin! ich bin mal neugierig, ob sich deine maus früher zeigt

@never: ich warte stündlich auf ein fb-post á la "unsere pinzessin ist da"

@traumkind: schön, wieder mal von dir zu lesen.
mach' dir bloß keinen stress wegen uns sondern genieße den sommer und lass' es dir gut gehen!
bald kommt wieder deine kiwu-zeit und dann sind wir immer für dich da!

@all:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 18:47

Huhu @all
lese immer fleißig mit, aber bin soooo schreibfaul

@bibi
wow noch eine Woche, dann bekommst deine Krümelchen ... aaaahhhh ich freu mich so sehr für Dich!!!

Hast da dann Urlaub, oder bekommst eine Krankmeldung?

@nomi
wow, das liest sich ja alles richtig Klasse bei Euch! Und da dein Sohn ja voll hinter Euch steht, hab ich auch keine Bedenken in Bezug auf die Einzelbefragung!!
Wünsche Euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub Erholt Euch gut, bald gehts dann hoffentlich andersrum

@azaria
hab drüben immer SS-Thread gelesen was du in Bezug auf deine SS geschrieben hast. Ich finde es echt total super wie du damit umgehst, ich glaube ich wäre schon das reinste Nervenbündel!!
Drück Dir mega die Daumen, dass alles normal weiter verläuft.
Ist denn dann nach der 20.ssw die Gefahr gebannt?? oder kann dann immer noch was passieren?
Ach so ein Mist aber auch, warum musste sich der Krümel auch sooo doof einnisten
Aber ich drück Dir mega die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft!
Und ich wollte noch sagen, dass ich deine Einträge, gerade in Bezug auf den SS-Thread, total super, neutral und sachlich finde... also weiter so!
Echt krass wie unterschiedlich das mit dem Mutterpass ist. Ich hab den seit 4+4 ...

@gwenni
ENDSPURT bald hast es geschafft! Bin schon total gespannt! Halt uns auf dem Laufenden!!!
Ja stimmt, bin sehr froh, dass die Blutungen weg sind, allerdings muss ich immer noch ein wenig gegen die Panik ankämpfen, dass sie ja wieder kommen könnte...
Hab einfach schon 2 FG hinter mir und das zeichnet... aber wird schon

@traumkind
genieß die freie Zeit und starte dann mit vollem Elan im Oktober in den nächsten Versuch! ich drück Dich und freu mich immer von Dir zu lesen!

@kari
hoffe Dir und einem Mädchen gehts gut! Friseur sollte ich auch mal wieder, bin aber ja noch bis Mittwoch krank und werde mich bis dahin noch gedulden müssen...
Nächster Termin ist am Mittwoch..

@linka
also deine Kiwu ist ja schon ein bissl doof würd ich sagen...
Hattest du nicht auch mal geschrieben, dass du dich dort nicht so richtig wohl fühlst?
Gibt es bei Euch keine Andere Klinik?
Bin schon gespannt ob du nun gleich wieder durchstartest oder erst mal Pause machst!
Drück Dich ich hoffe ihr findet die für Euch richtige Lösung!

@sleepy
wie gehts Dir?
Sind deine Schmierblutungen weg??

@never
ich hoffe sehr, dass du vielleicht schon kuschelst Daumen sind gedrückt!!

@simba
ich hoffe du genießt deinen Urlaub in vollen Zügen

@maus & kat
wie gehts Euch und Euren Mäusen? Macht Ihnen die Hitze arg zu schaffen??

@maus
wann machst du denn den neuen SS-Thread, würde schon gern auch rüber wechseln, aber würde halt gern noch den Termin am Mittwoch abwarten....

@me
soweit gehts mir eigentlich ganz gut! wie geschrieben Blutungen sind weg, es zieht und drückt und ein kleines Bäuchlein, das ich nicht einziehen kann, hab ich auch schon , dabei ess ich kaum was weil mir immer schlecht ist ... und ich bin heut erst 8+0 ...
Naja ich will nicht jammern...
Waren heute nochmal in Mannheim, Nachkontrolle...
Jetzt hat mein Mann auch noch einen Narbenriss... der wurde jetzt vorsorglich mit Säure gesalbt... damit die Wunde rein bleibt und ab nächste Woche muss er sie mit Zugsalbe behandeln, damit sich keine neue Entzündung bildet ... naja super
Aber sonst siehts gut aus...

Wünsch Euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest