Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IUI 08.08.14 wer noch

IUI 08.08.14 wer noch

13. Dezember 2014 um 21:05

Fienlo
das tut mir leid es is wohl heute kein so guter tag in meinem anderen thread gabs auch nur schlechte Nachrichten es is so Furchtbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

13. Dezember 2014 um 23:17
In Antwort auf fienlo

Heut hab ich getestet...
...mal wieder negativ.

Langsam kann ich echt nicht mehr

Leben ist ungerecht!!
Fienlo@ das tut mir sehr sehr leid das es negativ ist!! aber geb die Hoffnung nie auf weil ich fühle mit dir und bei uns hat es bei der 4 IUI erst geklappt!! Entspanne dich und gönne dir Ruhe und Zeit mit deinem Mann und lenke dich mit schönen Dingen ab!! LG Birdy :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 7:12


Guten morgen Mädels! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet...ganz ehrlich ich hatte keine Lust mehr mich mit dem ganzen zu beschäftigen (das kennt glaub jede hier!?) Also habe ich unsere super coole Weihnachtsfeier geplant und organisiert....hab mit meinen Schwestern eine New York reise gebucht, mit meinen Kollegen wegen Silvester geschaut und hab angefangen mein 30. Geburtstag zu planen....also ich hatte wirklich viel im Kopf.....und siehe da! Am Freitag hab ich einfach aus spass vor der Weihnachtsfeier ein test gemacht ,da ich meine Tage nochnicht hatte, ich aber ein mega ziehen im Unterleib hatte....da ich zum Tag der Fälligkeit schon einen gemacht hab dachte ich mir nichts dabei....und positiv!!!!!!! Ich bin ausgeflippt!!!! Ich freu mich so!!! Kanns aber garnicht glauben. Hab jetzt heute morgen ein Termin beim Arzt bin gespannt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 13:39

Schmusekatze
geil bei mir wars ja auch so wie weit bist du jetzt? herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 19:07

@schmusekatze
Glückwunsch! So schnell kanns gehen! Wünsche dir weiterhin alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 20:19


DANKE!!!!!Hab Freitag Termin für den ersten Ultraschall wäre dann 7 Woche. Jeder hat immer gesagt du musst abschalten das ist alles kopfsache....geht in Urlaub...bla bla...aber es ist so! Mädels genießt wieder euer Leben der Rest kommt dann von alleine Jetzt hoffe ich auf ein kräftigen Herzschlag! Ich halte euch auf dem laufenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 20:34

Herzlichen Glückwunsch
Abgeschaltet, sich abgelenkt, in Urlaub gefahren usw...hab ich auch oft genug....schwanger geworden bin ich deswegen trotzdem nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 20:59

Urlaub
Ich hab jedes Jahr ca. 10 Wochen Urlaub (durch Überstundenabbau) und schwanger bin ich in den letzten 3 Jahren nicht geworden. Denke nicht das es daran liegt. Bei uns besteht keine Chance auf natürlichem Wege, da hilft auch jeder Urlaub oder Entspannung nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 21:41

Glückwunsch auch von mir schmusekatze
Das ist ja toll!! Noch ein Weihnachtswunder !!
Hat es jetzt von selbst geklappt, oder war es durch IUI? Sorry....bin nicht ganz auf dem Laufenden....
Alles Alles Gute und viel Spaß beim US

Nun geht's ja hier Schlag auf Schlag... @fienlo: Sei nicht zu traurig, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß, es ist so schwer damit umzugehen......

Ich hatte bei meinem Sohn übrigens auch im Urlaub positiv getestet..... Aber ich hatte auch schon 6 Jahre zuvor öfter mal Urlaub

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2014 um 18:59

Schmusekatze Glückwunsch
Schmusekatze@ ich darf dir dann auch gratulieren und wünsche dir alles Liebe und Gute!! Wie gehts dir denn so?
Ich hab meinen ersten Ultraschall diese Woche Donnerstag und wir sind schon sehr gespannt und mein Freund und ich sind super happy das ist unser schönstes und größtes Weihnachtsgeschenk wie bei euch auch!!! Mir ist vorallem morgens übel, Kreislaufprobleme zwischendruch, dauermüde, ziehen dauernd im Bauch und Brustschmerzen!!

Allen eine schöne stressfreie gesunde Woche und niemals die Hoffnung aufgeben ihr Lieben immer positiv denken und daran glauben an euren größten Wunsch!!!

LG Birdy Ich bin sehr froh wenn Weihnachten ist und ich zwei Wochen Urlaub hab zum erholen weil so ein Stress im Geschäft tut mir nicht gut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2014 um 20:18


War bei uns die dritte und letzte iui....Wir waren im Dezember 4 Jahre am üben...da hat auch kein Urlaub geholfen Ich hab eigentlich damit abgeschlossen und ich glaub eher das hat geholfen! Hab einfach wieder am "normalen" Leben teilgenommen. Zu meinem befinden naja...extreme Brustschmerzen! und da ich ein bauchschläfer bin keine angenehme Nächte, ich hatte das ja bei jeder Periode aber so schlimm nicht! Ziehen im Unterleib ist auch recht stark wird aber immer erträglicher....übel ist mir zum Glück nur wenn ich Hunger hab und hoffe das bleibt Aber die schmerzen den extremen Durst und das stündliche pipi gehen nachts nehme ich gerne in Kauf!!!! Bin gespannt auf den us und freue mich auf Info von euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2014 um 20:33

Ohje...
...jetzt wird das hier wohl eher ein Schwangerschaft Forum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2014 um 22:52

So war es bei mir auch
habe für allein entschieden im September is die 2. und letze iui.. die ja nu nich stattfand weil die 3 follis ja weg waren am tag der iui... hab dann damit abgeschlossen das es eben nich sein soll... ich bin der Meinung alles hat seinen Grund und alles ist vorher bestimmt... für jeden ist die Geschichte schon längst geschrieben... naja auf jedenfall hab ich mich dann wieder beworben überall und naja musst mir ja dann nu n kopp machen ob ich mit ihm nach bayern gehe oder nich... hat mich echt fertig gemacht... hab dann vom positiven test geträumt einen tag nach dem Probearbeiten und dann war der test genauso stark wie im Traum... ich hab so geheult und gezittert ich konnts nich glauben... noch immer nich eigentlich.. es so toll das ich dieses Geschenk bekommen habe! im gleichem Moment als ich ihm das foto schickte vom test schwanger 1-2 kam ja dann gleich is vorbei.... nun ja... es war einfach ein Geschenk vom Schicksal an mich... weil ich wieder nal nur verarscht belogen und betrogen worden bin... und ich freu mich so sehr und bin so dankbar dafür! auch ihr werdet iwann ein baby haben... nur scheint euer Kapitel in dem das steht noch nich erreicht zu sein... ihr schafft!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2014 um 20:21

Herzlichen Glückwunsch euch
Erstmals herzlichen Glückwunsch den werdenden mamis
Na hauptsache es hat wieder mal geklappt....und man kann hoffen....
auch wenns noch net bei allen geklappt hat mit dem weihnachtsgeschenk aber es wird
Ich lese brav eure Beiträge. ...jedoch fällt es mir doch hin u.wieder schwer zu schreiben. ...hoffentlich versteht ihr es

Wir warten bis März erstmals.....also is es ne pause.....nächstes monat bekomme ich meine 2.Chromo...Hsk u.Lsk....da wird endlich dieser doofe polyp entf.
gesternt war ich beim Vorgespräch f.d.Op...
Der gyn.hat sich gewundert. .dass ich ohne stimu trotzdem mehrere kleine follis sich gebildet haben....und e.mit 11.7mm....nun ja...hauptsache der ES kommt....das is das wichtigste
Ansonsten heisst es ablenken.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 21:29


hopeless...wie geht es dir jetzt? Hat er überhaupt keine Interesse an dem Kleinen? Das ist hart.... Ich hab mal ne Frage...ich bin ca 5te Woche und die tests waren eindeutig positiv aber der erste strich ist nicht so stark wie der zweite...muss ich mir sorgen machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 21:54

Schmusekatze
anderes Thema Bitte... hmm weiß nich :/ also ich hatte ja immer nen Anstieg hatte ja schon mal meine test Reihe gepostet... aber hab auch mal gehört das die Stärke des strichs wohl nix aussagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2014 um 7:19


@hopeless okay danke für das Bild...werde heute mehr erfahren...hab ja meine erste Untersuchung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2014 um 8:39

Oh ok
dann Berichte mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2014 um 9:17

Huhu alle
Hey Mädels,
herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren. Dann hat der Thread ja doch noch ein paar Positivs ergeben. Das werden bestimmt schöne Weihnachten für Euch, nächstes Mal seid Ihr dann schon ein Persönchen mehr

Ich habe momentan beruflich viel um die Ohren, was ganz gut ist. So vergeht die Zeit bis zum nächsten Schritt, sprich der ICSI im Frühjahr, schneller. Morgen haben mein Mann und ich Besprechung des Behandlungsplanes und dann kann ich ihn endlich einreichen. Ich denke, mit dem März-Zyklus wird es dann losgehen.

Also wenn ich das richtig drauf habe, dann sind Lorien, Klobi und ich im Frühjahr mit ICSI dran, oder? Nee, war da nicht noch jemand?
Sorry, komme momentan nicht so oft zum Lesen

Einen schönen Freitag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2014 um 12:25

@nocheine
Hehe.bin auch ab März mit dabei. ....ivf od.icsi wissen wir noch net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2014 um 17:01

Schmusekatze
alles ok???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2014 um 22:12


3 mm und haben trotzdem schon den Herzschlag gesehen...voll toll! Jetzt heißt es wieder 4 Wochen Warten bis zum nächsten Termin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2014 um 22:19


Wie toll nochmal Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2014 um 22:58

Super schmusekatze
Ja, die Zeit bis zum nächsten US kommt einem genau so lang vor, wie die Hibbel-Zeit bis zum BT

@nocheine: Wir machen im nächsten Zyklus erstmal mit IUI weiter. Die Kiwu-Klinik ist jetzt zuversichtlich dass wir es mit IUI schaffen, da ja zumindest die Befruchtung beim letzten Mal geklappt hat.

Hab auch gerade viel zu tun, aber nicht mit der Arbeit, sondern mit dem üblichen Vorweihnachts-Trubel. Außerdem ist jetzt auch noch unsere Katze krank geworden und das macht mir gerade Sorgen
So vergeht wenigstens die Wartezeit bis zur IUI besser..... Manchmal denke ich noch daran, dass ich nun doch nicht mit meinem kleinen Geheimnis unterm Weihnachtsbaum sitzen werde...

Wünsch Euch allen ein schönes WE !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 20:13


klobi das mit deiner Katze tut mir leid, ich kenn das...musste mein 10 jährigen Kater letzte Woche einschläfern...war ganz schlimm!!! Vorallem das er den kleinen Wurm nicht kennengelernt hat die wievielte iui ist es dann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 22:04

Oh ja,
das ist furchtbar, auch eine Katze ist halt irgendwie ein Familienmitglied. Heute nachmittag hat sie wieder ein ganz kleines bißchen gefressen, wir gehen also Montag mit ihr zum Tierarzt. Hoffe, es ist nichts schlimmes....... das noch vor Weihnachten......

Das ist dann die 5. IUI. Die letzte, die in der FG endete, könnten wir bei der KK noch einmal beantragen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2014 um 20:53

Oh nein
in welcher Woche warst du bei der FG? Das stell ich mir schlimm vor, endlich schwanger und dann sowas!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2014 um 3:09

Frohe Weihnachten
Wünsche ich euch allen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 22:42

Hoffe,
Ihr hattet wunderschöne Weihnachten und ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Mögen unsere größten Wünsche in Erfüllung gehen!

LG Klobi

@Schmusekatze: .... In der 6.SSW, und es war schlimmer als ich gedacht hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 18:54

Keiner mehr hier?
Alle in der Warteschleife?
Wie geht's den werdenden Mamas?

Ein erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Euch allen!

LG Klobi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 22:38

Doch
Bin noch i.d.pause....ab März gehts hoffentlich mit dee ivf weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2015 um 8:41

Stimu
Bin jetzt in ein IVF/ICSI Forum übergewechselt. Lese hier aber auch noch fleißig mit.

Bin grad ZT6 und stimuliere mit 150 Einheiten Gonal F für die ICSI. Voraussichtlich nä. Woche Mittwoch-Freitag wird dann die Punktion sein.

@klobi
Machst du nun diesen Zyklus noch eine IUI?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2015 um 11:00

Hallo
Ja recht ruhig geworden hier.

Ich hab morgen meine 4. IUI. Hoffentlich klappt's endlich

Wie geht's bei dir weiter Klobi?

GlG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2015 um 18:37

Hallo
mir geht's endlich besser kein gekotze mehr dennoch keine Gewichtszunahme immer noch abnahme... fa hat bissel geschimpft... aber solange das es dem Prinzen gut geht muss ich nicht ins kh deswegen jaaa es wird ein junge konnte auch nich anders sein nach dem eisprung und alles... wie war die 4. iui? war das sg gut? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2015 um 19:34

...
4. IUI war kurz und schmerzlos

SG war noch ganz gut, aber nicht so gut wie letztes Mal. Aber wir hatten so gut wie keine Karenzzeit eingehalten :-0 war relativ kurzfristig.

Schön wenn es dir besser geht
Dann wird das mit der Gewichtszunahme bestimmt auch.

GlG schönen Wochenstart zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2015 um 19:56

Ja ja
diese karenz zeit wie fruchtbar ne sind hier auch schon mamis dabei eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2015 um 20:01

Jetzt werden es 14 tage warterei
ich drück dir so die daumen das es endlich klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2015 um 21:01

Danke
Das ist lieb von dir. Ja das warten ist echt immer das schlimmste

Jetzt heißt es einfach wieder hoffen....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 19:35


Drücke dir beide Daumen!!!!
heut hatte ich eigentlich meine Bauchspiegelung etc.tja der sst war 2mal leicht positiv. ..hoffentlich bestätigt das Labor morgen die ss....
bin heut ZT46

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 19:51

Danke
Momentan hab ich ja nicht mehr so die Hoffnung mal einen positiven SST in der Hand halten zu dürfen... Aber ist ja immer so ein auf und ab der Gefühle und Hoffnung....

@ tapsy
Super
Ich drück natürlich die Daumen das sich das morgen beim BT bestätigt
Ihr seid ja momentan in der Pause oder? Hat es dann spontan geklappt?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 21:14

Danke
Ja.sind i.d.pause...heut sollt ja der polyp entfernt werden sowie eileiter geprüft werden....
habe seit 2 wochen immer wieder minimale schmierblutungen. ...u.ul ziehen ..dacht die mens kommt jeden Augenblick. ..

mache mir net allzu grosse hoffnungen..da die sst leicht positiv warn...letzte woche negativ....und es is schon der zt 46.....irgendwie spiemt mein Körper mir streiche....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 21:33

Hui tapsy
soweit ich weiß, gibt es keine falsch-positiven Ergebnisse. Und über 40 Tage überfällig wäre doch merkwürdig oder kann das mit dem Polyp zusammenhängen?
Also..... bin gespannt was du das nächste Mal berichtest

fienlo: Dir drücke ich natürlich auch ganz feste die Daumen. Dass das Ergebnis etwas schlechter war als beim letzten Mal muss nichts bedeuten.
Vor meiner 4. IUI hatte die Ärztin gesagt, dass die Erfolgschancen beim 4. Versuch irgendwie steigen, frag mich nicht warum, ich hab das auch nicht weiter hinterfragt.
Jedenfalls hatte sie irgendwie Recht, denn ich war nach der 4. IUI schwanger.

hopeless: Das ist schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht, jetzt wirst du die SS bald richtig geniessen können. Aber wie schon gesagt, solange es dem Würmchen gut geht, ist doch alles ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 21:36

...war noch nicht fertig ....
Also fienlo..... ein Junge ist super toll! Hab auch einen


Ich war jetzt 2 Zyklen in der Pause.... im letzten Zyklus hab ich die Behandlung abgebrochen. Ich hatte wieder so ein Tief..... Ich hab auch leider überhaupt keine Hoffnung mehr, dass es noch einmal klappen wird. Aber wir werden die 4 IUIs die von der KK genehmigt sind, noch zu Ende machen.
Und dann bin ich mir ziemlich sicher, das es dann für mich nicht mehr weitergehen wird und es endgültig bei einem Kind bleiben wird.

LG und Euch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 13:39

Nicht schwanger
Habs grad telefonisch erfahren....kommenden Montag doch op...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 20:08


Tut mir leid tapsy man macht sich ja trotzdem Hoffnung.

Klobi ich wünsche dir das du bald wieder Kraft für die nächste IUI hast.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 0:12

Menno
Hatte nen mega heulkrampf....hab mich jetzt gefasst...man macht sich doch hoffnungen....und immer wieder wird man enttäuscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 10:54

Huhu
Hallo Ihr Lieben,
ich habe lange nichts von mir hören lassen und auch nur sporadisch mitgelesen. Brauchte irgendwie eine Pause.. Hinzu kamen die Feiertage und beruflich ist bei mir jetzt Hauptzeit mit sehr langen Arbeitszeiten.

Schade, dass es noch nicht so viele weitere Positivs gegeben hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 11:02

Huhu
Hallo Ihr Lieben,
habe lange nichts von mir hören lassen und nur sporadisch mitgelesen. War privat viel los und seit Januar beruflich Hauptzeit, stöhn!

Schade, dass es keine weiteren Postitivs zu berichten gab

Ich bin zur Zeit total verwirrt.. Nach vier erfolglosen IUI sollte es ja nun im ersten Quartal mit der ICSI losgehen, darauf hatte ich mich seelisch eingestellt. Um den Plan bei der KK einreichen zu können, mussten nochmal zwei aktuelle SG gemacht warden (die waren ja immer der Grund). Und: beide Ergebnisse waren absolut im Normalbereich, so dass die KK nicht übernimmt !!
Es gibt also medizinisch keinen Grund, warum es nicht klappt. Ich war total fertig. Wir könnten natürlich auf eigene Kosten, aber da wir schon eine Tochter haben, kommt diese finanzielle Belastung für uns nicht in Betracht.

Nun haben wir uns entschlossen, auf eigene Kosten noch ein paar IUI zu machen und dann zum Sommer endgültig damit abzuschließen. Wenn es dann nicht geklappt hat, wird meine Tochter leider ein Einzelkind bleiben. Natürlich sind wir dankbar, dass wir ein gesundes Kind haben.

Also klobi77: unsere Geschichten sind erschreckend ähnlich..

Tapsy: wie viele Versuche macht Ihr noch?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 19:03


ach man tapsy tut mir leid aber warum dann die positiven ssts nocheine hättet ihr beschissen und die karenz zeit nicht eingehalten... find das ja schon ne frechheit von der kk als ob man sich das aussucht das es nicht klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 19:54

Hmmmm
Tapsy, fühl dich gedrückt. Das ist echt das gemeinste, wenn man auch noch so lange hingehalten wird, weil der Körper einem Streiche spielt:
Aber gut ist ja, dass die OP nun endlich ansteht. Vllt hat das dann positiven Einfluss auf eine SS...?

@nocheine: Was?!? Die haben abgelehnt! Das ist ja wirklich frech, finde ich. Ihr habt doch auch extra die KK gewechselt oder? Also ich meine, wenn man so lange nicht schwanger wird, ist es doch schon fast egal, ob es einen medizinischen Grund gibt oder nicht..... nach meinem Empfinden...
Unglaublich! Bin wirklich geschockt!
Ja, du hast Recht, unsere Geschichten sind sich verdammt ähnlich. Also, solltest Du demnächst schwanger werden, mache ich mir Hoffnungen. Dann wird es bei mir auch klappen
Bei uns wird es dann ja auch schon fast in den Sommer gehen, bis wir mit unseren 4 IUIs durch sind. Und dann wird mir der Altersunterschied zu meinem Sohn auch schon zu groß, also wird dann Schluß sein.
Natürlich bin ich genau wie Du, glücklich, dass ich meinen Sohn habe und dass er gesund ist. Aber ich wollte nie ein Einzelkind haben. Für mich stand immer fest, dass ich 2 Kinder möchte. Und mir tut es auch so sehr für meinen Sohn leid, ich hätte es ihm so gewünscht, dass er mit einem Geschwisterchen aufwachsen darf. Mir schießen die Tränen in die Augen, wenn ich ihn ansehe, und daran denke.

So, genug mit dem Roman....

Schönen Abend! Und haltet uns weiter auf dem Laufenden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Einnistungsblutung
Von: neeno3
neu
3. Dezember 2015 um 17:07
Schwanger?
Von: marsha_12142746
neu
3. Dezember 2015 um 16:03
Diskussionen dieses Nutzers
Pco - wer kann mir eine pille bei pco empfehlen?
Von: hopeless912
neu
27. Januar 2016 um 11:17
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook