Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "its a final countdown (die letzten 100 Tage sing gezählt)"

"its a final countdown (die letzten 100 Tage sing gezählt)"

8. Januar 2012 um 11:40 Letzte Antwort: 22. Mai 2012 um 13:16

Wir sind eine nette Gruppe die gemeinsam das Glück der Schwangerschaft erleben dürfen. Wir stehen uns bei jedem Rat beiseite und versuchen uns bei jedem Wehwehchen zu helfen

Leider sind wir jetzt ein geschlossen Gruppe also nicht böse sein wenn wir sagen: Sorry Aufnahmestopp!!

Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter,
welches bereit war geboren zu werden....
Das Baby fragte Gott : Wie soll ich auf der Erde leben,
wo ich doch so klein und hilflos bin ?
Wie werde ich singen und lachen können ,
um fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn
ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun , wenn ich zu Dir sprechen will
,Gott?
Und wer wird mich beschützen ?
Und Gott antwortet dem Baby
Ich habe für Dich einen Engel ausgewählt,
der über Dich wachen wird,bist Du erwachsen
bist.Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich
lachen. Und Du wirst die LIebe deines Engels fühlen und
sehr glücklich sein.
Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte
sagen, die Du jemals hören wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel dich
lehren zu sprechen.
Dein Engel wird Dich verteidigen ,
auch wenn er dabei sein Leben riskiert.
Aber Gott wie heisst den der Engel ?
der Name ist egal , nenn sie einfach
MAMA

Zu unseren Mamis:

Name:Sarah/Aprilmami2012
Beziehungsstatus:velobt seid 2 Jahren
KInder:2 Zwillinge Ayleen&Jason 3Jahre
ET:20.4.2012 es wird ein Junge

Name:Tina/csofotografie
Beziehungsstatus:verlobt
Kinder:ein Sternchen tief im Herzen
ET26.4.2012

Name:Maren/Windgesteuerte
Beziehungstatus:verheiratet
Kinder:keine
ET:16.4.2012

Name:Antonella/antolina9
Beziehungsstatus:verheiratet
Kinder:2 und ein Sternchen tief im Herzen
ET:1.4.2012 es wird ein Mädchen

Name:Alexandra/4Kinder1
Kinder:4 Lisa18,Laura15,Michelle15,Nick las8
ET:11.4.2012 es wird ein Junge

Name:Marion/treasurehunter
ET:9.4.2012

Name:Moni/1990moni
Beziehungsstatus:vergeben
Kinder:keine ein Sternchen tief im Herzen
ET:26.4.2012

Name:Jasmin/mamavonjan1
Kinder:Jan-Lukas 2Jahre
ET:1.4.2012 Mädchen Michelle Marie

Name:Rushmaus/?
Kinder:1 Kind
ET:14.4.2012 es wird ein Junge

Name: Sweetangel/Steffi
Beziehungsstatus:verlobt
Et: 16.04.2012 es wird ein Junge

Name:Finja/?
Beziehungsstaus:verlobt
Et:09.04.2012

Name:Sarah/Pueppi19851
Beziehungsstatus:glücklich vergeben seit fast 4 Jahren
KInder:keine, 1 Sternchen tief im Herzen
ET:15.04.2012

Christina /Chrissy2005
Kinder:kein Kind
ET: 21.04 es wird ein Junge

Name: Lisette/WillBaby2012
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: keine
ET:14.04.2012 es wird ein Junge

Name: Nathalie/Monamaus27
Kinder: Pia Luisa 6Jahre, Mona Paulina 4Jahre
ET:15.04.2012 es wird ein Junge (Emil)

Name:chraming/Julia
ET:11.04.2012 es wird ein Junge

Name:Sabrina/SabrinaW79
Beziehungsstatus:velobt
Kinder: eins im Bauch
ET:14.04.2012

Name:Mary-Ann/maja2207
ET:24.4.2012

Wir vermissen aber noch ein paar Mamis.
Wir hoffen euch geht es gut und meldet euch bald wieder.

Lisa/Lisali535
Moni/1990moni
Julia/Jusa2804
Michaela/Michoubido40
Nissav
Nicole/Dirrtyend
Julia/Jusa2804
Corinna/Mondkind

und denkt daran Mädels immer auf den obersten Thread antworten damit nix verloren geht

Mehr lesen

8. Januar 2012 um 12:28

ui schon da, der neue thread.
wir bestellen Montag den Kinderwagen....von ABC Design Turbo 4S...bei baby walz....für 299 euro....der ist so toll....vorne mit schwenkrädern, was ich erst nicht wollte, aber nach der Probefahrt konnte mich keiner mehr davon wegbringen. und der lässt sich voll leicht zusammenklappen, mit einem schups und mit Adapter lässt sich auch eine babyschale von Römer oder maxi cosi anbringen. ein Traum!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 12:29

Hab die wohl überlesen
bei Ebay aber neu

8. Januar 2012 um 12:35

Danke für den neuen thread
Hi sarah hast du wieder super gemacht, bei mir stimmt auch alles danke.

Hoffe ich kann auch bald mein kinderwagen bestellen, maxi cosi hab ich schon voll schön in rosa.

8. Januar 2012 um 13:30

Find den neuen Thread auch supi

Ich hab noch 98 Tage

KiWa: ich bekomme einen von Maxi Cosi - Elea, ist zwar teuer und neu aber wir bekommen den wahrscheinlich komplett von Schwiegermama
Aber der muss halt auch praktisch sein da ich einen Fiat Grande Punto fahre und der in den Kofferraum passen muss. Brauchen dann auch nachher keinen Buggi kaufen, denn aks Jogger passt der nachher auch super. Haben alles von Maxi Cosi: Autoschale Cabrio fix und Kindersitz Pebble welche beide auf die Isofix Familyfix passen
Wir brauchen nur noch einen Flaschenwärmer, Wickeltasche, Babyphon und einen Sterilisator, dann ist alles komplett (naja Pampers und Pflegekram fehlt noch)

@Tina: freu mich riesig für Dich dss alles gut ist

8. Januar 2012 um 16:20

Wahnsinn
Schon 8. Monat!
Das geht wirklich alles so unheimlich schnell!
Ich freu mich schon so!

8. Januar 2012 um 16:54

Huhu
@sarah danke für den neuen thread!

@kiwa haben einen gebrauchten für die anfangszeit und nen neuen buggy für etwas später. auch das bettchen ist gebraucht von meiner schwester. bei mir is es ja defenitiv das letzte daher kauf ich sogut wie nix neues mehr, zumindest die gorssen teueren sachen.

@antolina hammer su bist schon im 8. monat, krass. diese schmerzen die du hast hab ich auch ab und an. da wird der bauch ganz hart und manchmal hab ih auch ein stechen im unterleib und am mumu.

@me mooorgen hab ich 3D US freu mich schon so. da werd ich das auch mit dne schmerzen abklären lassen.

@tina in der 28.ssw haben die ihr baby holen müssen? ist es denn ok, ich mein is ja doch sehr früh.

@julia tut mir leid wegen deiner tante. kann das gut nachvollziehen, kurz vor weihnachten verstarb eine sehr sehr gute freundin unserer familie an krebs. sowas is immer schlimm. ich drück dich.

lg alex mit jonas inside -94 tage (glaub ich )

8. Januar 2012 um 17:05

Juhuuu
Also erstmal
@sarah danke für den thread ist echt super geworden

@kiwa haben auch gebrauchten von ABC Design...maxi cosi usw ist auch schon vorhanden...nur zimmer ist jetzt grad in planung

Morgen gucken wir uns eine 3 zimmer wohnung an wollte ja eig schwanger nicht umziehen aber hab mich weichklopfen lassen

8. Januar 2012 um 17:34

Gvk
Bei mir geht er auch acht Wochen und die Männer können dreomal mit ,kostet jedesmal 10 euro

Bin voll imNestbaubetrieb bin den ganzen Tag im Internet und schau nach Sachen wollte gleich mit meinem Schatz Wandtatoos,Bettwâsche,Teppich, Lampe und die Matratze bestellen .
Dann wären wir mit dem Kinderzimmer so gut wie fertig Möbel haben wir ja schon.
Vieleicht holen wir uns noch ein Treppenregal im Kindezimmer sind schrägen da würde das super reinpassen.

Und im Febuar will ich auf Kindersachenbörsen um mit den Klamotten auch fertig zu sein.

Und im März kommt dann auch Sterilusator Flaschen Pfelegeprodukte Schnuller usw.

Ich werde zwar die erste Zeit stillen abercwill die sachen einfach schon da haben .

8. Januar 2012 um 17:41

@julia
Werde mir ein Abpumpgerät in der Apotheke holen da ich nur zu Hause stillen werde und unterwegs die Flasche nehme und ich möchte das mein Freund den Kleinen auch mal Füttern kann

8. Januar 2012 um 17:44

Hier ist im märz
Auch wieder eine babybörse freu mich schon drauf

8. Januar 2012 um 18:19

Auch wieder gefunden
@Sarah - danke für den neuen Thread

@KiWa - wir haben uns den Koelstra Latinique gekauft. Wir wollen ja auf jedem Fall noch mal eins und der hat eine Babyschale und kann später als Buggy genommen werden. Es gibt dafür auch einen Adapter für den MaxiCosi.
Den MaxiCosi hab ich von meiner Schwester, in rot/orange. Sie hat auch noch einen in schwarz, den können wir auch noch haben.

@Babybörse - hier ist wohl auch eine im März. Da will ich auch unbedingt hin. Deswegen will ich mir vorerst auch nicht mehr so viel kaufen, da gibt es bestimmt einige tolle Sachen für wenig Geld (hoffentlich).

@Antonella - wow, schon 8. Monat! Ich bin glaub ich eine Woche nach Dir, dann ist es bei mir ja schon in einer Woche so weit... Uiuiui

8. Januar 2012 um 20:32

uiiii 8. monat... das dauerd bei mir noch etwas...
freu mich morgen erstmal auf die 27. woche

8. Januar 2012 um 21:10

8.monat
Bin ich ja dann auch jetzt wow kann man sich garnicht vorstellen aber so fühle ich mich auch. Heute geh ich mal früh schlafen, krieg schon viel zuwenig schlaf.
Gute nacht zusammen.

8. Januar 2012 um 21:17

hab auch grad bei baby walz und baby-markt online bestellt....dann kann ich wieder viel auf meine liste abhaken...

9. Januar 2012 um 6:52

Guten morgen
Ihr lieben!
Ich hab gleich den nächsten gyn termin! Mit blutzuckertest!
Das wird bestimmt total langweilig! außerdem hab ich hunger! War ja klar!
Bin mal gespannt was sie mit mir anstellt, ich hab nämlich auch zwischendurch so kontraktionen und das arbeiten wird immer beschwerlicher für mich!
Arbeite ja noch als krankenschwester!
Die ist aber nicht so für ein bv!
Mal gucken!

9. Januar 2012 um 6:57

Ich dachte in so
Pflegeberufen bekommt man direkt ein Bv.
Dann drück ich dir mal die Daumen das alles gut lauft

9. Januar 2012 um 8:23

Guten morgen
@chrissy drück dir die daumen das du ne bv durchbekommst. wenn ich mir vorstelle ich müsst mit meiner kugel noch voll arbeiten . weiss gar nicht mehr wie ich das vor 18 jahren machte. da arbeitete ich bis 6 wochen vor der geburt vollzeit als friseurin.

@me heut is es endlich wieder soweit, hab um 15.30 uhr nen FA termin. freu mich tierisch darauf. meld mich dann wieder was es so neues gibt

lg alex -93

9. Januar 2012 um 9:44

Ein bv
Hab ich nicht, aber erstmal zwei wochen einen krankenschein!
Da bin ich auch zufrieden mit!
Den kleinen gehts wunderbar! Wiegt 700 g!
Ich ruh mich jetzt erstmal aus!

9. Januar 2012 um 12:15

Also ich arbeitw auch noch 8,5 stunden
Am tag...ich finde das geht noch ganz gut...aber wohl auch weil ich selbst entscheiden kann wann ich sitze, wann ich stehe und wann ich mich bewegen will...habe viel abwechslung...
Und wenns zu viel wird hole ich mir auch ne krankschreibung...
Aber versuche das eher immer so lang es geht...
Will ja im mai die prüfung machen...
Aber ist ja nur noch diesen und nächsten monat und zwschendurch hab ich auch noch urlaub 2 wochen

Uhhh komm grad vom zahnarzt...hab 3 folgetermin weil der zahn wohl so mitgenommen ist aber sie mich nicht so viel liegen lassen will und nicht so viel auf einmal -.- najaaaa besser als nachher schmerzen zu haben und nix nehmen zu dürfen nech

9. Januar 2012 um 13:10

Doch kla darf man ne betäubung..
Aber halt nur eine örtliche die im mundraum nur wirkt und ohne adrenalin...
Hab mich vorher informiert

9. Januar 2012 um 15:33

Hey
Irgendwie gehts mir garnicht gut bekomm voll oft nen harten Bauch und bin voll unruhig innerlich .Meine schwiegermum kommt gleich und ich glaube ich werde mit ihr mal ins kh fahren
Irgendwie fühl ich mich voll merkwürdig kann es kaum beschreiben
Naja ich mekd mich dann spâter nochmal

9. Januar 2012 um 15:49

Mädels
macht keinen Blödsinn... Erst die Tina die einem Sorgen bereitet und Sarah jetzt auch.... Mant macht sich wirklich Gedanken, obwohl ich keinen von euch persönlich kenne....
@ me
gleich habe ich meinen ersten schwangeren Kurs, ( Yoga ) mal schauen wie es wird, bin ja nicht so der Typ der sich zwischen vielen Frauen wohlfühlt....

9. Januar 2012 um 16:11

nachher der erste infoabend in einem Krankenhaus...bin gespannt....hoffe das gefällt mir auf anhieb, denn dann brauche ich nicht noch mehr angucken und der geburtstvorbereitungskurs ist auch da

9. Januar 2012 um 17:23

Sarah,
Gibt es was neues?
Denk an dich!

9. Januar 2012 um 17:48

Huhu
@sarah mensch du machst uns ja sorgen. hoffentlich is es nix ernstes. drück dir die daumen, vielleicht ist es ja wie bei mir das es sehr aktiv ist und du deshalb schmerzen hast.

@me war ja heute 3D US. bekomme jetzt jedes mal einen gemacht da es ja nicht gewährt is das die bilder auch gut werden. es werden alle auf ne cd gespeichert die ch dann zum schluss bekomme.
es war toll ihn so zu sehen. das kleine stupsnäschen, der schmollmund...hach ich kanns kaum erwarten ihn endlich zu knuddeln
er ist ca 1050g schwer. am CTG war nichts an wehen zu sehen also alles bestens!

ganz liebe grüsse alex

9. Januar 2012 um 17:53

Oh man
Hier ist was los, aber mir ging es heute mittag auch nicht gut, hatte schmerzen im bauch und schwindelig war mir auch aber ich weiss voher es kam, und zwar hatte ich mich wohl im haushalt überanstrengt und musste erstmal sitzen jetzt ist zum glück alles gut.

@ sarah hoffe es ist nix schlimmes, denk an euch und melde dich wenn was neues gibt.

@kh hatte mir auch schon am 2.1 das krankenhaus nochmal angeguckt und es hat sich nix geändert und ich freu mich auf die geburt und auf die netten schwestern.

Wünsche euch dann noch ein schönen abend.

9. Januar 2012 um 18:13

Heyyyyy
@betäubungsmittel..die zahnärzte haben extra welche für schwangere da ist weniger adrenalin als in den normalen...die sind unbedenklich...das sind ja dazu lokale...hatte schon bei 5 ärzten heute morgen nachgefragt, bei meinen fa und google...

@sarah och mensch ich hoffe es ist alles okay bei dir -.-

@alex bei mir wird auch jetzt immer gemacht...außer bei der nächsten gesetzlichen...ich bekomm jeweils 1-2 bilder mit und es werden kleine videos gemacht die bekomm ich später auf CD..letztes mal hatte er schon 5 videos gemacht
Aber es ist echt toll die kleinen so zusehen ne
Freu mich auch schon auf nächste woche dann bin ich wieder

@alex das ist

9. Januar 2012 um 18:46

Wir haben ein Outing!!!
Hallo,
hab den Umzug noch gar nicht mitbekommen, aber eine schöne Idee!
Es wird ein Mädchen! Heute konnte man es ganz genau erkennen. Und weil der Schatz sich extra einen Tag Urlaub genommen hat, waren wir auch gleich beim Standesamt und haben einen Hochzeitstermin für den 02. März gemacht. Was für ein schöner Tag!
Die Standesbeamtin hat uns übrigens einen wichtigen Tip gegeben: Da wir noch nicht verheiratet sind, hat sie uns empfohlen, dass Daniel jetzt schon die Vaterschaft anerekennt, damit das Kind, im Falle, dass ihm vor der Geburt etwas passiert, abgesichert ist. Wir dachten, er könne die Vaterschaft erst anerkennen, wenn das Baby auf der Welt ist, aber heute wurden wir eines besseren belehrt. Das Kind hätte, im Fall, dass etwas passieren sollte, somit die rechtliche Bestätigung darüber, wer ihr Vater ist. Fand das sehr interessant und wichtig.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen,
Sabrina + Töchterchen

9. Januar 2012 um 18:56

Uiii sabrina
Eine kleine prinzessin...das ja toll herzlichen glückwunsch...
Man kann echt schon vor der geburt die vaterschaft anerkennen???das wusste ich auch nicht...ich dachte wir müssten bis nach der geburt warten oder gilt das nur bei verheirateten paaren?

9. Januar 2012 um 19:04

@Steffi
Danke schön - wir freuen uns auch sehr!
Nein, das gilt gerade für die unverheirateten Paare, denn sobald du verheiratet bist, ist dein Mann automatisch der Vater des ungeborenen Kindes. Ich wusste das so auch nicht...

9. Januar 2012 um 19:19

Asoooo
Und ab wann kann man das machen??oder ist das egal wann man hingeht in der ss und das macht? Find das grad interessant...weil wir wollen ja gemeinsames sorgerecht aber NOCH nicht heiraten dann geht das ja alles schneller...

9. Januar 2012 um 19:27

Vaterschaftanerkennung
Ich glaube, da gibt es keine Regelung ab wann. Wir waren ja heute wegen der Anmeldung der Eheschließung da und die Standesbeamtin machte uns darauf aufmerksam, dass wir damit auf der sicheren Seite wären. Du musst Dich als Mutter mit der Anerkennung der Vaterschaft einverstanden erklären und Dein Partner und Du unterschreibt dann dieses Schreiben. Was ist jetzt nicht weiß, ist ob Du bei der Geburt eures Baby dann das gemeinsame Sorgerecht beim Jugendamt "beantragen" musst. Diese Vaterschaftsanerkennung, die wir heute unterschrieben haben, dient uns ja hauptsächlich dafür, dass das Baby einen offiziellen Vater hat, wenn meinem Partner jetzt irgendwas passieren würde. Ich könnte ja sonst nicht ohne weiteres nachweisen, dass er tatsächlich der Vater wäre...

9. Januar 2012 um 19:33

Hallo
War bis gerade im Kh hatte in dem Bunker leider keinen empfang.
Also sind leichte wehen zu sehen aber Mumu und Gebâhrmutterhals sind in ordnung,hab jetzt stârkeres Magnesium bekommen und strickte Bettruhe soll nur zum pinckeln aufstehen.
Hätte im Kh bleiben können aber es war nicht zwingend nötig sagte der Doc morgen früh fahr ich zur Hebi zur Kontrolle und wenn es nicht schlimmer geworden ist bleib ich zuhause .

Hab doch gewusst da stimmt was nicht ,diese unruhe und so kenn ich garnicht von mir .
Werd jetzt immer auf dieses Gefuhl hören denn ich hatte ja keine schmerzen und nix

Lg sarah

9. Januar 2012 um 19:33

Jaaaa
Hab grad gegooglet...doch das gemeinsame sorgerecht müssen wir beantragen...das kann aber so auch schon vor der geburt gemacht werden...finde ich auch praktisch falls mir was passieren sollte...was wir ja nicht hoffen...

9. Januar 2012 um 19:37

...
Gute Besserung liebe Sarah!!!

@Steffi:Ja, da möchte man so ungerne dran denken, aber letztendlich sollte man sich da doch absichern. Wir gehen davon aus, dass alles gut geht, aber wenn doch mal etwas passieren sollte, dann ist der Partner oder man selbst auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

9. Januar 2012 um 19:40

@sarah
Na gut dass soweit alles gut ist...und gut dass du auf dein gefühl gehört hast...gott sei dank...ach mensch so viele mit solchen problemen im moment -.- hoffe es geht bei keinen bald los o.O

9. Januar 2012 um 19:43

@sabrina
Jaaa das denke ich auch...immerhin gehts hier um unsere babys ne ich denke schon dass da alles geklärt sein sollte...

9. Januar 2012 um 19:47

@Steffi
Ganz genau! Und natürlich wird alles gut gehen

9. Januar 2012 um 19:57

@nathalie
Ohhh tut mir leid...also ich hab keine hebamme aber bin glaub ich so gut wie die einzigste...

@sabrina aber kla wird alles gut gehen

9. Januar 2012 um 19:57

@mona
Ich hab schon eine seid der 20ten Woche find das eigentlich ziehmlich wichtig ,ok wenn man das 5 kind bekommt vieleicht nicht megr so wichtig,aber ich hab noch viele fragen oder eibfach mal zu reden tut auch gut.
Lg

9. Januar 2012 um 20:00

Hebamme
Also ich habe auch keine Hebamme. Am letzten Januar-Wochenende werden wir den Geburtsvorbereitsungskurs bei einer Hebamme machen, aber bei meiner Ärztin fühle ich mich sehr gut aufgehoben, was all meine Fragen angeht. Bisher habe ich die Hebamme noch nicht vermisst, aber das sollte ja auch jede für sich entscheiden.

9. Januar 2012 um 20:08

Jaaa geht mir genauso
Ich kann auch immer zu meinen arzt und mit ihm reden...und sonst rede ich lieber mit freunden, bekannten oder meiner mum..
Bin ja so ziemlich die letzte in meinen umfeld die schwanger ist und hab ja auch jahre lang in ner grippe gearbeit und in der ausbildung hatte ich sauglingspflege usw...
Bin eh nicht so der gern zu fremden geht und mit den redet...
Geburtsvorbereitung wollte ich morgen ja mal vllt im muschu nachholen da ich das zeitlich von meiner arbeit her nicht schaffe so...

9. Januar 2012 um 20:15

Hebamme
Ich habe auch keine hebamme, brauch keinen zum quatschen dafür hab ich freunde oder meinen mann. Und mit dem baby werde ich auch alleine klar kommen, hab ich ja mit dem ersten auch geschafft.

@sarah dann ist ja gut, das alles in ordnung ist, dann ruhe dich mal aus.

Und alle anderen auch noch ein ruhigen abend.

9. Januar 2012 um 21:25

@Hebamme
ich hab auch keine - jedenfalls nicht vor der Geburt. Für danach hab ich mir eine ausgesucht, sie macht auch den GVK. Bei dem muss ich mich noch anmelden, ich bin gerade noch bei einem anderen angemeldet, aber die Hebamme hat gemeint, dass ich mich doch an ihrem anmelden soll, dann könnten wir uns schon kennenlernen. Der Kurs fängt aber erst am 6.3 an. Wenn ich Eure Termine lese, scheint das ja echt spät zu sein. Sie meinte das sei ok...

@Sabrina: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

@Sarah: dann erhol Dich bitte gut und pass auf Dich auf!

@Arbeiten: ich arbeite auch noch voll (40h/Wo), noch geht es eigentlich, aber Freitags bin ich meistens total platt. Noch 7 Wochen, dann fängt der Mutterschutz an.

9. Januar 2012 um 21:40

Ohhh
Sind doch mehrere die keine hebamme haben
Neee die ersten wochen nach der geburt nimmt meine mama sich urlaub um mir zu helfen...will hier auch eig keine fremde haben...
Wenn ich fragen habe würde ich eh eher meine eigene mutter fragen als die hebamme...das mach ich jetzt schon sie hat halt mich schon groß bekommen, meinen bruder und meine cosinen und cosins hat sie zum teil auch mit groß gezogen..

9. Januar 2012 um 22:08

Ich hab
Eine hebamme! Und ich fühl mich da auch sehr gut aufgehoben! Kann immer fragen stellen, hab ihre handynummer usw!
Sie hat mir auch schon einige tipps gegeben!
Mein gvk fängt auch erst ende februar an!
Ich habe dann aber zwei termine pro woche!

Wir waren heute tapeten aussuchen fürs kinderzimmer! Voll schön!
Jetzt müssen die anderen noch runter! Unser nachbar kann tapezieren!
Und das kinderzimmer kommt dann mitte februar!
Juhu! Ich freu mich!

Liebste grüße!
Christina

10. Januar 2012 um 10:12

Guten morgen
@ hebamme....hab eine, und die war auch schon einmal da...jetzt bestell ich sie nach meinem gvk nochmal, weil sie mit mir noch übers stillen reden wollte....ich find sie sehr nett...hab zwar eine sehr gute beziehung zu meiner mutter, aber wir wohnen 4 stunden auseinander...und sie hat selber noch meinen bruder zuhause, der ist erst 12.
@ gvk wir machen einen wochenendpaarkurs anfang februar. das reicht denk ich aus...

haben uns ja gestern das erste krankenhaus angesehen, was auch laut internetsete mein favorit ist...es gefällt uns sehr....nun weiß ich nicht, soll ich als vergleich nochmal ein 2. angucken, oder das direkt nehmen....denke einen vergleich gibt es nicht, das ist eine medizinische hochschule mit frauenklinik und kinderklinik, die haben alles und können kleinste frühchen versorgen....6 kreissäle...mein freund findet das wenig...aber ich denke 6 reichen aus, oder?

10. Januar 2012 um 10:18

@ lisette
also ich denke 6 Kreissäle reichen dicke aus
das Kh hört sich ja echt gut an hast du dich den wegen der Dammschnittquote und der ksquote erkundigt.
Das ist für mich auch sehr wichtig weil viele Ärzte keine Lust auf ne Stundenlange geburt haben schneiden die mal gerne
oder beim kleinsten Problem direkt ab in den op.

war eben bei meiner Hebbi wehen sind schon weniger geworden aber immer noch kleine zu sehen ,sie meinte auch gut schohnen dann wird das wieder,hab echt kein Bock im kh zu landen.
lg sarah

10. Januar 2012 um 10:36

6. reichen voll
Das krankenhaus wo ich entbinden werde hat nur 2. Und eine mit badewanne damit man eine wassergeburt machen kann.

Teste die neusten Trends!
experts-club