Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Italienerinnen da???

Italienerinnen da???

3. Juli 2011 um 22:54 Letzte Antwort: 1. August 2011 um 12:17

hey, wollte mal fragen ob hier paar italienerinnen sind???

lg

Mehr lesen

4. Juli 2011 um 9:16

Non sono italiana
ma lo parlo abastanza bene (anche se faccio un po fatica a scrivere)

Gefällt mir
4. Juli 2011 um 10:50


woher kommt ihr denn??
ich komme aus hessen.

Gefällt mir
4. Juli 2011 um 10:54


jaaa

Gefällt mir
5. Juli 2011 um 18:44


ich hole den thread mal wieder hoch...
woher kommt ihr denn alle???

Gefällt mir
5. Juli 2011 um 18:52


cool, woher kosst du denn sabkr?

Gefällt mir
5. Juli 2011 um 19:01
In Antwort auf teale_11901246

Non sono italiana
ma lo parlo abastanza bene (anche se faccio un po fatica a scrivere)

In Italien wohnen?
...und welche die auch un Italien wohnen? z.B. Suedtirol?
LG

Gefällt mir
6. Juli 2011 um 11:39


hey komme auch aus sizilien.. woher von dort kommste denn?

Gefällt mir
9. Juli 2011 um 21:19


Gefällt mir
9. Juli 2011 um 21:22

Huhu
Ich auch halb halb papa aus Italien mama aus deutschland!!!

Gefällt mir
9. Juli 2011 um 21:24


cool, woher kommste denn?

Gefällt mir
9. Juli 2011 um 21:27

Hey!
ich hatte zwei kleine Italiener unterm Herzen. Zählt das auch?
Mein Mann ist Italiener und wir haben zwei gemeinsame Söhne.
Matteo und Valentino...

lg Feline

Gefällt mir
9. Juli 2011 um 21:37


uiii , das sind ja schöne namen.. na kar gilt das

woher kommt du denn?

Gefällt mir
9. Juli 2011 um 21:53

Also
Mein papa kommt aus Potenza Basilicata meine mama aus hamburg und da bin ich jetzt auch! In hamburg!!!und du???

Gefällt mir
9. Juli 2011 um 22:57


Ich komme wie Sabrina aus Franken. Und du?

@Sabkr: woher kommst Du denn genau in Franken?

Unsere Familie kommt aus Umbrien...

Is d eure erste SS oder habt ihr schon Kinder und wie alt seid ihr?

Gefällt mir
9. Juli 2011 um 23:09

Hallo
Ich habe 2 kinder und mein 3 ist unterwegs in der 29 ssw !! Und ihr?

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 11:14

Huhuuuu
also ich bin 27 jahre alt, bekomme mein erstes kind nach 3 sternchen, und bin in der 18ssw.
@ lollysugar: komme aus raum frankfurt und du?? (bin auch aus sizilien

@all: würde mich super freuen wenn wir alle uns bisschen austauschen..

eure strega

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 12:06

Cool bin auch aus raum frankfurt
hey das ist schön, komme aus kelkheim. das ist in der nähe vom main taunus zentrum, kennste das?

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 17:39


Na das ist doch schon mal ein bunter Haufen...

Ich komm aus der Nähe von Ansbach...

Mein Grosser ist im Juni 2 geworden und mein Kleiner im März diesen Jahres geboren...

Lg

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 19:38

Huhu
Eigendlich wollten wir auch nach italien aber da unser kleiner unterwegs ist! Ich bekomme ihn im september haben wir gesagt das wir es lieber lassen wir fahren immer mit dem auto und das wir mir zu stressig

Wie sieht es bei euch aus fahrt ihr nach italien und wie oft???
Wie macht es ihr mit der sprache sprechen eure kinder italienisch!!! Würde mich mal interessieren!!

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 21:01


@ LollySugar: ja ne das ist echt nicht weit.. wo genau aus ffm bist du denn?

@anna: mit dem auto würde ich mir das in deinem zustand auch nicht gern antun nächstes jahr dann
mit der sprache: beides wird daheim gesprochen so dass das kind zweisprachig aufwächst.

lg

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 21:57


Auch nich ital. Aber mein mann (sizilien) und damit meine kinder auch.

Wir kommen aus der nähe von stuttgart

Lg von
Anne, Salva und Ilenia
(noch 10 Tage bist zum 2. Geburtstag und genau 2 Monate heute)

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 22:11

schön
hey salvasmama, schön dass du dich zu uns gesellst
witzig wenn ich ein mädel bekomme wird diese auch den namen ilenia bekommen
lg

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 13:27

Hoch
schieb

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 20:23


Ilenia ist schön und selten. Wir hatten damals die Abmachung 1. kind nach papa und das 2. Kind bekommt den namen den ich aussuche. Und ich bin zufrieden, obwohl viele erstmal doof gucken

Ansonstem war es heut mega stressig. Am mittwoch muss ich ins krankenhaus und morgen hat mein mann urlaub schon. Muss pacjen, ilebia bekommt die 1. impfung und salva muss ma mal am pipi nach gucken, glaub der muss beschnitten werden alles sch***

Naja und morgen abend hab ich noch nen kl. Weiberabend wenigstens etwas ...

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 21:17

@Anna
Hey!

Unsere Kiddis sind fast gleich alt und fast gleich weit auseinander...

Matteo hat auch ne Vorhautverengnung. Mach mir deswegen auch schon Sorgen. Der Arzt sagt, ich soll noch nich wirklich was dran machen, weil es sich noch verwachsen kann aber so mit 4,5 Jahren müsste man dann was unternehmen...
Jetzt versuch ich sie Abends immer bissi zurückzuschieben aber geht fast gar net. und wirklich ran lassen tut er mich auch nicht...

Unsere Kinder wachsen auch zweisprachig auf. Ich finds voll schön...

Wir fahren eigentlich jeden Winter nach Italien. Haben da ein Häusle und klappern dann die ganzen Verwandten ab. Is zwar mehr Stress wie Urlaub aber was will man machen, ne?!

Sprecht ihr auch alle selber italienisch???

Lg Feline

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 10:20

Ciao a tutti! ciao feline
Die kinder wachsen auch 2 sprachig auf. Obwohl wir echt multikulturell im Haus sind. Italienisch, deutsch und aus dem osten noch dazu und aus nigeria und die sprechen noch englisch und Ada (schreibt man das so???). Die haben auch 2 kinder (4 und 2 Jahre alt) und da spielt Salva gamz viel oben mit oder die Kinder simd bei uns.

Wir haben auch ein häuschen ind trotz das es so anstrengd ist, ich lieve es und freue mich immer. Ich rede mehr oder weniger, allerdings nur Dialekt. Wenn wir da sind dann kann ich noch virl mit händen umd füssen erklären, pc meinen übersetzer noch mit nutzen, nur telefonieren
Tu ich nie

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 10:38

Buon giorno
ich spreche italienisch und dialekt.. (lässt sich kaum vermeiden )
bin von klein auf zweisprachig aufgewachsen...
@salvasmama: find ich toll dass du dich verständigen kannst!
auguro una bella giornata a tuttti
ciaooooo

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 11:00

Hehe...
@Anne: ich bin auch ausm Osten...
Wo wohnt ihr denn?
Da is schon Action in der Bude. Haushalt, zwei Kleinkinder... Aber wie du sagst, es ist sooooo toll. Ich möchts auch nicht mehr missen...
Arbeitest du oder hast es bald wieder vor?

Ich spreche recht gut italienisch. Aber auch Dialekt. Bleibt wohl nicht aus.
Mein Mann und ich sind 10Jahre zusammen und durch seine Eltern hab ich es gelernt. Muss dazu sagen, dass wir ein ital. restaurant haben und uns so jeden Tag mehrere Stunden sehen.
Ich find italienisch voll die schöne Sprache und bin so stolz, es zu können. Hab auch mal nen Kurs an der VHS gemacht, wegen der Grammatik. Hat mir viel geholfen.

Lg Feline

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 12:43

Schade
dass wir alle sooooo weit auseinander wohnen....

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 15:08

...
@strega wir lesen uns doch hier.

Also ich komme aus Leipzig und hatte mich vor 6 Jahren entschlossen nach Ludwigsburg zu ziehen. Und woher bist du feline?

Wie heissen deine kinder und wie alt sind diese?

Wie gesagt Salva wird in 8 Tagen 2 und Ilenia ist heute genau 9 Wochen. Heute gehen wir auch zum 1. Mal impfen ...

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 15:10

Nachtrag
Normal wäre ich scho seit Montag arbeiten, aber durch meine morgige Op fange ich erst nächsten Montag wieder an. ich arbeite auf teilzeit im nem hypermarkt.

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 16:34

...
@Anne: Respekt, dass Du schon wieder arbeitest, wo doch deine Kleine gerade mal 2 Monate ist...
Ich wohne in Rothenburg ob der Tauber. das ist bei Nürnberg...
Mein Grosser heisst Matteo und der ist im 24. Juni 2 geworden und der Kleine heisst Valentino und wird am 17. drei Monate.
Also so wie deine in etwa...

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 16:35

Ach ja...
was hast Du denn für ne OP?
Warst du mit Salva beim Doc heute wegen der Vorhaut und wie hat Ilenia die Impfung vertragen?

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 20:49

Huhu
Also ich versuche italienisch mit meinen kindern zu sprechen ich kann aber auch mehr dialekt!mein mann kommt aus der türkei das heisst meine kinder werden 3 sprachig erzogen! Und manchmal lachen sie über mich wenn sie denn mal was nicht verstehen auf italienisch!! jaja !! Ich war heute schwimmen und bin jetzt sooooo müde ! In welcher ssw seid ihr alle!!!
Ich bin jetzt in der 30 woche!!

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 22:47

Hallo
Welche italienische musik hört ihr so ich möchte eine neue cd und weiss nicht was!

Gefällt mir
12. Juli 2011 um 23:07

....
Da ich max. 11,5 h in der Woche arbeite is das nicht viel. Einfach um den Alltag zu entfliehen und die Urlaubskasse bessert es auf nächstes Jahr gehen wir im Feb. Nach Sicilia umd im Sommer wollen wir woanders hin. Mal sehen, spanien Portugal tumesien kp iwo anders hin.

Meine galle wird entfernt da sie mir scjwere koliken aller 1-2 wochen beschert und das nun seit 3 Jahren. Also seit der SS mit Salva.

Feline und woher aus dem osten?


Gefällt mir
12. Juli 2011 um 23:13

Ich kann mir nie alles merken
Salva seine Vorhaut sah für sie noch normal aus und wir sollen noch wartem. Ilenia hats bis jetzt relativ gut vertragen hat nur heftig geweint. Papa hats richtig weh getan, bei salva war er wegen der arbeit nie mit und jetzt seine primzessin so zu sehen war scho heftig für ihn. tut ihm wohl ma gut das er merkt was ich alles schaffe jetzt ist er ja nun die nächstem 3 tage mit den 2 monstern alleim. Bimja mal gespannt ob er mir es reisebett ims kkh bringt

@anne türkische italiener, ital. Türken ... Is ja auch lustig also wir wetden richtug multikulturell hier wie alt sin deine kids?

Ich bin übrigens nicht mehr schwanger, hab vor 9 wochen entbumden und möchte auch eigentlich keine kinder mehr.

Buona notte e sogni doro

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 2:03

Buona notte
@ savasmama

Lange nicht mehr gehoert? Seit der Geschichte mit dem ubergeben, ist eine Zeitlang vergangen. Mir geht es wieder besser, bin jetzt in der 21 SSW und muss mich nicht mehr uebergeben.
Wie geht es dir? Wie war die Geburt? Wie entwickelt sich dein Kind?

@ alle

stelle mich mal vor, bin fast 35 und wohne seit 6 Jahren in der Naehe von Caserta. Aufgewachsen bin ich im Saarland. Bin in der 21 SSW und erwarte Zwillinge. Habe einen 3 jaehrigen Sohn.

Ich kann euch sagen ist das heiss, kann nicht schlafen, wir hatten heute 40 Grad und so soll es bis am Freitag bleiben. Ein Alptraum bei uns im Schlafzimmer haben wir noch 29 Grad um 02.00 nachts.

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 4:07

Sala
Hallo, das is ja toll und auch schon über die Halbzeit, mensch die Zeit vergeht. Weisst du denn schon was du erwartest?

Ilenia entwickelt sich prächtig. Mit 3650 Gr und 53 cm ist sie geboren und jetzt hatte sie heute 5000 gramm genau und 60 cm. Von fer größe gehört sie zu den großen und vom gewicht zu den schlanken. Das ist ok, Salva ist bis heute noch lang und schmal.

So ich versuch jetzt weiter zu schlafen. Ilenia war grad wach und hat gegessen und ich... Mir is ganz schlecht vor aufregumg. -.- umd trsurug bin ich auch grad daa ich nun 3 tage nicht bei meinen kindern bin :-|

Nachtii ihr lieben

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 9:41


@salvasmama: wünsche dir alles gute für deine op, meine galle wurde mir vor knapp 3 jahren auch entfernt..!!

@sala76: herzlich willkommen soso aus caserta, schön .-) mein verlobter kommt aus frattamaggiore, müsstest du eigentlich kennen.. 40 grad sind krass, hier regnet es, freu mich aber über die luft

@anna: musik: laura pausini, nek, ligabue, 883, vasco rossi,eros, gemelli diversi, anna tatangelo, toni colombo ect.. gibt soooo viele ital. gute sänger

buona giornata a tutti ciaooo

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 10:33

Morgen ihr Lieben!
Bin soooooo müde...
Waren heute Nacht zur Vorpremiere von Harry Potter und waren erst halb 4 wieder zu Hause.
Jetzt geh ich grad am Stock...

@Anne: ui, na dann drück ich dir die Daumen für deine Op...
Mein Mann arbeitet auch sehr viel und er verpasst eigentlich auch viel. Aber zum Arzt versucht er immer mitzugehen...
Er ist aber auch immer total gestresst, wenn er die Kiddis mal ein paar Stunden alleine hat.
Mit der Arbeit find ich gut. Ich helf hin znd wieder bei uns im Geschäft aus. Is auch schön mal nicht nur Mami zu sein. Aber so regelmässig könnt ich mir noch nicht vorstellen...

@Anna: musiktechnisch kann ich dir nicht weiterhelfen. Wenn ich mal was höre denk ich oh toll aber ich such nicht weiter danach...
Drei Sprachen, ja Wahnsinn. Was sprechen deine Kinder dann am Meissten?

@sala: uh, Zwillinge, wie aufregend. Aber beneiden tu ich dich da gerade echt nicht. Hast du bei der Hitze schon mit Wasser zu kämpfen?

So, ich muss mal was tun.
Habt einen schönen Tag
Lg Feline

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 8:02

Buongiorno!!!
erkältung lässt grüßen! gestern hatte ich so einen hustenanfall, ass sich mein baby gleich bemerkbar gemacht hat.. hat es wohl nicht gefallen , aber somit hab ich es wenigstens nach 3 tagen mal wieder gespürt

wie gehts euch denn so?

lg eure strega+

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 19:41

Buona serra
Also wollt nur mal verlauten lassen das es mir gut geht. Op gut überstanden und es hat sich gelohnt. Soviel wie die raus geholt haben, haben sie gesagt, die galle stand kurz vorm platzen aber nun ist es ja geschafft. Schmerzen sind erträglich und wenn alles klappt darf ich morgen schon wieder heim.

Ilenia isst kaum, salva schläft kaum und nachts sucht er mich immer. Es ist soooo schwer für mich

Aber gut noch eine Nacht und dann darf ich vllt scho heim. Sonst am samstag. Es ist ab zu sehen.

Gefällt mir
15. Juli 2011 um 9:41

huhu
guten morgen ihr lieben....
hoffe euch gehts alles gut!!!
besonders unserer frisch operierten!!schön dass es dir nach der op so gut geht

wünsche euch alles ein schönes wochenende!!!

Gefällt mir
18. Juli 2011 um 23:21

Woooooooooooooooooooooooo
seiiiiiiiit ihr alleeeeeeee??????

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 21:21


hieeeerrrrrr
lange nicht mehr drin gewesen

Gefällt mir
1. August 2011 um 12:17

Buon giorno a tutti
tanti saluti di Caserta.

Weiss seit einer Woche das ich 2 Maedchen bekomme. Wir sind total happy.

Wie geht es euch?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers