Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist zitrone schädlich??

Ist zitrone schädlich??

21. September 2007 um 9:27 Letzte Antwort: 21. September 2007 um 10:09

also ich trinke gerne mineralwasser, leider mag ich es nicht pur sondern tu immer jede menge flüssige zitrone rein. nun meinte eine Bekannte das dies schädlich ist für das Kind. Stimmt das? Weiß jemand darüber Bescheid?

lg

Mehr lesen

21. September 2007 um 9:29

Wieso
sollte Vit C fürs Kind schädlich sein? Also ich glaub das nicht

LG Schnecki

Gefällt mir
21. September 2007 um 9:30

Guten Morgen!
Das kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen! Hat sie denn gesagt, warum das schädlich sein soll? Ich weiß, dass Petersilie nicht gut sein soll....
Aber wenn du es nicht weißst, dann würde ich halt nur jedes zweite o. dritte Glas mit Zitrone trinken....

LG Sunnymummy 37. SSW

Gefällt mir
21. September 2007 um 9:31
In Antwort auf nika_12441672

Wieso
sollte Vit C fürs Kind schädlich sein? Also ich glaub das nicht

LG Schnecki

Sie
meinte weil es so große mengen sind...trinke ja nur das, und ca. 1 und halb liter am tag...

Gefällt mir
21. September 2007 um 9:32

Nein,...
Zitrone...ganz im gegenteil...fördert die eisenbildung...nimm so viel zitrone zu dir wie du essen und trinken kannst...

LG Melly

Gefällt mir
21. September 2007 um 9:41

Das frage ich mich auch
ich liebe zitrone und esse eine ganze oder 2..jetzt meinte mein schwetsre ich darf nur eine scheibe..da da zuviel säure ist was für baby nicht gut ist..

aber wenn hier jeder sagt man darf dann hole ich mir nachher gleich 2 packungen

Lg Alex

Gefällt mir
21. September 2007 um 9:51
In Antwort auf gussie_11902790

Das frage ich mich auch
ich liebe zitrone und esse eine ganze oder 2..jetzt meinte mein schwetsre ich darf nur eine scheibe..da da zuviel säure ist was für baby nicht gut ist..

aber wenn hier jeder sagt man darf dann hole ich mir nachher gleich 2 packungen

Lg Alex

Genau
ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es viel ausmacht, aber wenn man das noch von anderen hört da kann man beruhigt genießen

Gefällt mir
21. September 2007 um 10:00
In Antwort auf isbel_12525329

Genau
ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es viel ausmacht, aber wenn man das noch von anderen hört da kann man beruhigt genießen

Hihi
ja jetzt können wir zu langen..

Gefällt mir
21. September 2007 um 10:08

Ich denke
wenn es was maht, dann am ehesten dass Du Magenbrennen bekommst. Aber wenn Du es gut verträgst, ist es doch ideal. Viel Vitamin C etc. und an die Sonne dürfen wir ja ehnicht direkt, weil Zitrusfrüchte reduzieren den Eigenschutz der Haut. Aber bis im Sommer gehts ja noch ne Weile

Gefällt mir
21. September 2007 um 10:09

Sauer
macht lustig!:-9
hab ich auch noch nicht gehört das Vitamin C schädlich sein soll...und wegen der Säure drin würd ich mir auch keine Gedanken machen, die wird bevor sie zu dem Kleinen da drin geht eh noch "gefiltert"
lg Cleo *heut ET und nichts tut sich*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers